Banner

Gel-Kinsei nur 190 EUR !

51
Geiler Arbeitgeber, den Du da hast :daumen:

Der Kinsei hat keine Stütze, also wenn Du unbedingt eine Stütze brauchst wär er nichts für dich, aber warum fährst Du nicht einfach zum Ruscher und probierst ihn selbst aus, mittlerweile müßte er doch vorrätig sein ?

52
Guenthi hat geschrieben:Geiler Arbeitgeber, den Du da hast :daumen:

Der Kinsei hat keine Stütze, also wenn Du unbedingt eine Stütze brauchst wär er nichts für dich, aber warum fährst Du nicht einfach zum Ruscher und probierst ihn selbst aus, mittlerweile müßte er doch vorrätig sein ?
Ich musste ja auch Ziele erfüllen für die Prämie. :nick:

Da ich nur 500 Meter vom Ruscher entfernt arbeite wäre das eigentlich eine Möglichkeit. :zwinker4:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

53
wiesel hat geschrieben: Ach so und zum Thema "alle verdienen sich reich am Kinsei" fällt mir nur folgendes ein: Im Handel liegt der Gewinn nach Steuern (und Abzug der Personal-, Miet- und sonstigen Kosten) auf das einzelne Produkt bezogen bei gut geführten Handelsunternehmen bei + 4 % (habe ich noch aus einer BWL-Vorlesung im Kopf). Das ist eine Menge, wenn man das Risiko zu Grunde legt, dass der Händler beim Betreiben seines Geschäftes eingeht.
Aber aus dieser ganzen Globalisierungs-Preis-Kosten-Debatte hab ich mitgenommen, dass der Einzelhandel 50% am VK-Preis ausmacht. Kann man z.B. bei attac so lesen, ist an sich glaubwürdig. Der Freund von LauerAlexander, der Einkäufer für Klamotten in der Dritten Welt ist, sagt das gleiche, meine ich mich zu erinnern. Sind natürlich die Kosten nicht reingerechnet. Aber immerhin erklärt das, warum manche Läden, z.B. ebay ohne Verkäufer- und Ladenkosten, so hohe Rabatte geben können.

Ähm, und was ich auch noch loswerden wollte: Lasst doch in Gottes Namen Geld ausgeben, wer es hat und es gerne ausgeben möchte. Muß man da denn immer die Debatte um Sinn und Unsinn eines solchen Produkts im Allgemeinen und der Dämpfung im Besonderen dranhängen? Kann doch jeder so flache, billige Schuhe kaufen wie er will, hier wird doch niemand gezwungen.
Findet
Meike
:meinung:

54
Was die kosten finde ich auch egal. Aber die sehen einfach nicht gearde gesundheitsförderlich aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schuh gerade Anfängern aufgequatscht wird. Und die Folgekosten trägt garantiert weder Asics noch RunnersPoint

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

55
Und wie bitte sieht ein gesundheitsförderlicher Schuh genau aus? :confused:
Mik

56
Mik hat geschrieben:Und wie bitte sieht ein gesundheitsförderlicher Schuh genau aus? :confused:
er muss seeehr hoch sein, hinten mindestens um 2 cm höher als vorne. das fersenpolster sollte natürlich sichtbar sein, damit man weiss, dass man gefahrlos auf die ferse raufplatschen kann. :hihi:
liebe grüsse von eva

57
pingufreundin hat geschrieben:Was die kosten finde ich auch egal. Aber die sehen einfach nicht gearde gesundheitsförderlich aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schuh gerade Anfängern aufgequatscht wird. Und die Folgekosten trägt garantiert weder Asics noch RunnersPoint

Du gehst also davon aus, dass Asics und Runners Point wegen ihres Strebens nach schnellem Gewinn vorsätzlich die Gesundheit der Läufer ruinieren wollen? Wäre das nicht etwas zu kurz gedacht? Kaufen 'kaputte ' Läufer, demotivierte Anfänger etc. weitere Laufschuhe? Wenn es so wäre, wäre der Laufboom schnell beendet, zumal ein hoher Prozentsatz der Läufer mit Asics an den Füßen unterwegs ist (ich z.B. auch).
Dieses pauschale verteufeln von Marken, Modellen und Läden durch jemanden, der noch keine 3 Paar Laufschuhe gekauft hat in seinem Leben, finde ich schon etwas gewagt.

Gruß Rono

58
kitty hat geschrieben:er muss seeehr hoch sein, hinten mindestens um 2 cm höher als vorne. das fersenpolster sollte natürlich sichtbar sein, damit man weiss, dass man gefahrlos auf die ferse raufplatschen kann. :hihi:
:daumen:
Du hast noch vergessen, dass Einlagen hinein gehören :zwinker5:
Mik

59
rono, ich habe nicht die Marke an sich verteufelt. Aber dieses Läufer Highheel Modell ist ja nunmal von asics.

Ich habe übrigens bei RP sogar Lauftipps bekommen: Ich soll auf jeden Fall viel stärker mit der Ferse aufsetzen, das Bein stärker strecken. Wenn ich das mache, dann brauche ich vielleicht auch einen Kinsei. Oder ich mache das mit einem Kinsei automatisch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

60
Wieso gehst Du von Folgekosten aus, falls Anfänger oder andere den Schuh laufen? Ich glaube nicht, dass zwangsläufig jeder in dem Schuh gesundheitliche Probleme bekommt. Ich würde mir den Kinsei auch nicht kaufen und besitze auch keine Laufschuhe mit überdimensioniertem Dämpfungssystem und trotzdem mag ich dieses Pauschalisieren á la "keine Dämpfung, keine Sprengung, am besten flach, keine Einlagen" nicht, denn es gibt Läufer, für die ist das nicht die ulitmative Lösung, genau wie auch andersherum nicht. Es hat nunmal nicht jeder die gleiche Orthopädie, Körperstatik, Bewegungsabläufe etc., da kann man sowas nicht verallgemeinern.
Mik

61
Ich denke der Aufhänger bei diesem Schuh ist einfach der Preis. Mag er gerechtfertigt sein, sei dahingestellt. Wenn ich das Geld über hätte, dann würde ich ihn gerne einmal laufen. Ich habe es nun einmal nicht so dicke, also gebe ich nur 139 € für meine Laufschuhe aus. Immer noch ein Haufen Asche, aber an diesem Preis habe ich gewöhnt.

Läuft denn jetzt - ohne alles Lesen zu müssen - diesen neuen Schuh? Wird er zu Recht als "Sternklasse" bezeichnet?

62
pingufreundin hat geschrieben:rono, ich habe nicht die Marke an sich verteufelt. Aber dieses Läufer Highheel Modell ist ja nunmal von asics.

Ich habe übrigens bei RP sogar Lauftipps bekommen: Ich soll auf jeden Fall viel stärker mit der Ferse aufsetzen, das Bein stärker strecken. Wenn ich das mache, dann brauche ich vielleicht auch einen Kinsei. Oder ich mache das mit einem Kinsei automatisch
ich hab schon an die 20 paar laufschuhe gekauft und bin der gleichen meinung.

pingu, dieser verkäufer war aber kein läufer?

der schuh ist sicher nicht gesundheitsschädlich, so weit kommts noch. aber der laufstil, zu dem man gezwungen wird, der macht das ganze so gefährlich!
liebe grüsse von eva

63
kitty hat geschrieben:der schuh ist sicher nicht gesundheitsschädlich, so weit kommts noch. aber der laufstil, zu dem man gezwungen wird, der macht das ganze so gefährlich!
Vielleicht wird Miks Kommentar, den ich so unterschreiben kann, auch zur Kenntnis genommen. Diese Pauschalisierung: Flache Schuhe: gut; Schuhe mit großer Sprengung: böse, ist falsch. Das ist eine individuelle Sache. ICH zum Beispiel habe meine Knieprobleme durch einen fersenbetonten Laufstil in den Griff bekommen. Nur zur Info: Ich bin nicht fett, kein Anfänger oder plumpse in die Ferse, weil ich ansonsten keine Muskeln habe (falls hier gleich so was gemutmaßt wird). Nun fange ich aber nicht an und erzähle jedem, kauft euch den Nimbus und lauft über die Ferse. Weil das so pauschal nicht stimmt.

Ich find den Kinsei weniger gesundheitsgefährdend, als Deine pauschalen Schuhtipps, Kitty.

Gruß,
Jörn

64
[quote="lauftrine"]also gebe ich nur 139 &#8364]

es sträubt sich mir, mich daran zu gewöhnen. Ich zieh mir öfters auch die Auslaufmodelle für 50-60 Euro.
Grüsse oli

65
... und ein Ziel hat Asics schon erreicht: Über den Schuh wird gesprochen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

66
Mein Ausrüster hat mir heute am Telefon den Kinsei empfohlen!!! Ich hatte meinen Besuch im Laufshop avisiert und gebeten, schonmal ein paar Modelle rauszusuchen, mit denen ich garantiert schneller laufe und abnehme. Da käme nur der Kinsei in Frage......bei 190 EUR müsse das einfach im Preis enthalten sein, meint mein Berater :D . Nein, im Ernst, zwischen den Zeilen hab ich herausgehört, dass Asics schon mit Kayano Usern rechnet, die auf den Kinsei umsteigen. In dem Laufshop meines Vertrauens wird er aber anscheinend nicht empfohlen. Der Inhaber hatte selbst den Kayano , als er auf den Markt kam, zunächst nicht ins Programm aufgenommen. Erst als nach einigen Jahren immer mehr Kunden nach dem Schuh verlangten, hat er ihn standardmäßig bei Asics bestellt und vorrätig gehabt..

Soviel zu den bösen Verkäufern, die den ahnungslosen Anfängern die falschen Schuhe aufquatschen und sich an den teuren Modellen eine goldene Nase verdienen wollen :wink: .

Gruß Rono

67
wiesel hat geschrieben:... und ein Ziel hat Asics schon erreicht: Über den Schuh wird gesprochen :-)
Und ich denke mal, das Interesse wird hauptsächlich durch den Preis hervorgerufen. Qualitätsvermutungseffekt: bei dem Preis muss er ja ganz toll sein. :zwinker2:
Bei einem durchschnittlichen Preis wäre es auch nur ein durchschnittlicher Schuh, der auch nur auf durchschnittliches Interesse stoßen würde.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

68
Mein Laden des Vertrauens hat ihn nicht, und er bekommt ihn auch nicht. Aber ich hatte ihn heue trotzdem in den Händen. Beim Sport Bittl hab ich das gute Stück bewundert. Es ist aber nur ein Schuh in der Ausstellung, und der liegt irgendwo ganz hinten im Regal. Sogar die Verkäuferin hat gemeint das der Schuh schon sehr teuer ist. Aber ich hätte ja eine Bittl Karte. :-)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

69
@winfriedk jepp und plötzlich werden zudem alle anderen Schuhe günstig ;-)
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de

anprobiert

70
moin,

ich habe mich nicht durch diesen ganzen thread gearbeitet, weiss daher nicht, ob schon viele den kinsei gelaufen sind.

ich habe ihn heute im laufladen zumindest anprobiert, war aber wegen des starken schneefalls nicht auf dem weg laufen. die passform des schuhs ist wirklich einzigartig gut. er trägt sich fast wie ein strumpf. mir wäre die dämpfung zu stark, da ich starke dämpfung für mich immer mit achillessehnenproblemen in verbindung bringe. aber der kinsei fühlt sich wirklich gut an.

nur bei dem preis stand ein kauf, unabhängig von allen anderen möglichen einschränkungen, niemals zur debatte. ich habe lieber 2 paar andere schuhe gekauft und in der summe deutlich weniger ausgegeben.

wer aber in dieser klasse läuft und das geld ausgeben will, wird den schuh probieren. ich gehe davon aus, dass er sich daher auch gut verkaufen wird, denn es wird doch immer noch am liebsten geld für das hobby ausgegeben. siehe auch wiesels kommentar bzw. verweis auf gps-pulsmesser und ähnliches.
this time, the bell

71
Ist der in der Ferse nicht zu hoch?
Auf dem Bild im ersten Posting scheint der einen richtigen Absatz zu haben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

72
WinfriedK hat geschrieben:Ist der in der Ferse nicht zu hoch?
ach du meine güte, das bisserl absatz stört doch nicht! :teufel:
liebe grüsse von eva

73
kitty hat geschrieben:ach du meine güte, das bisserl absatz stört doch nicht! :teufel:
nö, dafür ist er ja guuut gedämpft.... :D

74
WinfriedK hat geschrieben:Ist der in der Ferse nicht zu hoch?
war die frage an mich gerichtet?

auf mich wirkt er nicht "zu hoch", aber das ist natürlich sehr subjektiv. er passt ganz ausgezeichnet, ist mir nur zu stark gedämpft. einen richtigen absatz habe ich nicht festgestellt.
this time, the bell

75
Bei meinem heutigen Lightweightschuhkauf (tolles Wort :D ) habe ich mir spaßeshalber auch den Kinsei aus dem Regal gegriffen. An einem Fuß den DS Trainer, am anderen den Kinsei.

Er sitzt perfekt am Fuß, wie ich es von Asics gewohnt bin. Auch die Dämpfung erschien mir bei den ersten Gehversuchen nicht sooooo stark, wie ich es erwartet hatte. Das Gefühl ändert sich aber rasch bei ein paar Laufschritten. Tja, und zur Höhe: Man steht insgesamt schon über den Dingen. Der Bodenkontakt ist für einen Läufer wie mich unter aller Kanone. Zumal ich eben am anderen Fuß den Leightweightschuh hatte. Ein deutliches Kontrastprogramm.

Mein Fazit: Sicher kein Schuh für mich, aber die Zielgruppe für Dämpfung und Stabilität hat einen sehr guten Schuh mehr zu Auswahl.

Gruß Rono

76
[quote="Joern"]Vielleicht wird Miks Kommentar, den ich so unterschreiben kann, auch zur Kenntnis genommen. Diese Pauschalisierung: Flache Schuhe: gut]

:daumen:

Das ist mir doch mal ein Vollzitat wert!

Tina

77
Die Frage ist nicht: "Braucht man das?" Die Frage muss lauten: "Habe ich das schon?" Leute, wir müssen wieder mehr Geld ausgeben, damit die Wirtschaft boomt. Warum bringt denn Audi einen absolut überflüssigen Q 7 auf den Markt?

Es geht bei derart überteuerten Produkten nicht in erster Linie um Funktionalität und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da zählt der Status. Schaut Euch mal die neuen Reichen in Russland an. Die kaufen teures Zeug und zeigen ihren Reichtum ganz ohne Scheu und Scham. Für solche Leute ist der Gel-Kinsei gemacht. :nick:

Ich laufe zwar seit 2000 ausschließlich asics und denke auch, dass mein nächster Schuh wieder ein asics wird, aber ob es nun unbedingt einer für 190 Euro sein muss??? :confused:

78
laeufer1970 hat geschrieben: Es geht bei derart überteuerten Produkten nicht in erster Linie um Funktionalität und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da zählt der Status. Schaut Euch mal die neuen Reichen in Russland an. Die kaufen teures Zeug und zeigen ihren Reichtum ganz ohne Scheu und Scham. Für solche Leute ist der Gel-Kinsei gemacht. :nick:
Hm, bin nicht russisch und nicht reich.....ausserdem weiss ich gar nicht, ob ich mich überhaupt "trauen" soll zu sagen, dass ich mir den Kinsei gekauft habe?? Aber ich habe auch umgerechnet "nur" 139 Euro dafür gezahlt. :zwinker5:

Der Kinsei ist ja mit 377 gramm ein sehr schwerer Schuh, aber ich habe beim laufen nicht das Gefühl, einen schweren Schuh am Fuss zu haben. (z.B. im Vergleich zum Nimbus).
Mir persönlich passt dieser Schuh wie angegossen und ich habe darin ein super Laufgefühl. Inklusive gutes Gefühl für Bodenkontakt.

79
Shantay hat geschrieben: Mir persönlich passt dieser Schuh wie angegossen und ich habe darin ein super Laufgefühl. Inklusive gutes Gefühl für Bodenkontakt.

Wenn Du zu der Zielgruppe der Kinseiuser gehörst, kann ich das subjektive Superlaufgefühl verstehen. Nur einen direkten Bodenkontakt hat der Kinsei objektiv nicht. Dafür ist viel zuviel Material zwischen Deinen Füßen und dem Laufuntergrund. Bei einem 'aktiven', schnellen, leichtgewichtigen Läufer würde eine Menge Energie im Schuh verpuffen und nicht auf der Strasse etc. landen. Wahrscheinlich fehlt Dir die Erfahrung mit Leightweightschuhen. Auch wenn es nicht Deine Schuhkategorie ist, mach den Vergleichstest. Dann weißt Du, was Dir entgeht :zwinker5: .

Gruß Rono

80
rono hat geschrieben:Wenn Du zu der Zielgruppe der Kinseiuser gehörst, kann ich das subjektive Superlaufgefühl verstehen. Nur einen direkten Bodenkontakt hat der Kinsei objektiv nicht. Dafür ist viel zuviel Material zwischen Deinen Füßen und dem Laufuntergrund. Bei einem 'aktiven', schnellen, leichtgewichtigen Läufer würde eine Menge Energie im Schuh verpuffen und nicht auf der Strasse etc. landen.
Stimmt, aber momentan habe ich noch das Gefühl für längere Läufe etwas mehr Dämpfung zu benötigen. Ich laufe sonst meine längeren langsamen Läufe (1x Woche ca. 2,20 h) im Nimbus und im Vergleich dazu habe ich im Kinsei das Gefühl enormen Bodenkontakt zu haben :)
rono hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlt Dir die Erfahrung mit Leightweightschuhen. Auch wenn es nicht Deine Schuhkategorie ist, mach den Vergleichstest. Dann weißt Du, was Dir entgeht :zwinker5: .

Gruß Rono
Vor mehreren Wochen habe ich mir einen "leichteren" Schuh für schnellere Einheiten gekauft. Da habe ich auch ein paar richtige Lightweight Schuhe ausgetestet - das Gefühl in den Schuhen ist schon toll weill sie so leicht sind. Aber ich hatte/habe beim Probelaufen der LW-Schuhe nicht das Gefühl, dass ich damit aktiv was für meine Gesundheit tue. Dafür fühle ich mich einfach noch zu schwer....auch wenn ich nicht "richtig" übergewichtig bin. Aber das ist halt das subjektive Gefühl. Im Endeffekt habe ich mir da einen Wave Rider gekauft und bin mit dem sehr zufrieden!!! :nick:

Aber wer weiss.....vielleicht begleitet mich doch noch ein leichtes "Schläppchen" mit nach hause wenn ich im Mai wieder über den Atlantik komme - die Preise hier lassen einen zum "Viel-Schuh-Besitzer" mutieren :D

Grüße
Shantay

Gel Kinsei - mein "Abschlussbericht" - vorsicht LANG!!

81
Nach meiner anfänglichen Begeisterung möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie es mit dem Schuh weitergegangen ist......

Kurz noch was zur "Vorgeschichte"....ich habe diesen Schuh mehr getestet, als jeden anderen meiner Laufschuhe! Bin damit mehrfach beim Laden um den Block gerannt etc und hatte wirklich ein saugutes Gefühl darin.

Jedoch hat sich das gute Gefühl leider beim ersten "richtigen" Lauf mit dem Schuh nicht wiederholt! Nach ca. 2 Kilometer habe ich Schmerzen in beiden Knöcheln bekommen - sowas hatte ich noch nie! Also umdrehen und zurück gehen - laufen war nicht mehr möglich! Mein Gedanke "evtl. hast ja was am Knöchel" - anderen Schuh an und wieder los - keine Problem.....

Na gut, so schnell wollte ich nicht aufgeben, also bin ich am Samstag zum Lauftreff (wird durch den Laufladen organisiert) und habe erstmal meine Probleme geschildert. Dann sind wir los und wieder das selbe Spiel! Nach ca. 2 km Schmerzen ohne Ende!

Wieder zurück im Laufladen wollten wir rausfinden, woran es lag.
Der Kinsei hat eine leichte (?) Pronationsstütze - vielleicht liegt es daran. Also bin ich in den Kayano gesprungen - die Stütze ist in dem um einiges stärker, also müssten die Schmerzen da ja auch auftreten. Hm, nichts - keine Probleme mit dem Kayano.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben alles mögliche ausprobiert und sind nicht wirklich dahinter gekommen, woher die Schmerzen kommen.
Jetzt kann man vermuten, dass sie entweder von der hohen Sprengung kommen (wobei der NImbus auch hoch ist und ich in dem Null Probleme habe) oder aber von der Art und Weise des Fersenaufbaus. Es bleibt ein Rätsel :D

Der Laufladen hat den Schuh anstandslos wieder zurückgenommen :daumen: und ich bin doch in die Kategorie "Lightweight" eingestiegen und habe mir den Nike Air Zoom Elite II mitgenommen. Mit dem komme ich prima zurecht (heute in "freier Wildbahn" getestet)! Wobei ich mich etwas wundere, warum der Nike in der Kategorie "Lightweight" läuft und der Mizuno Wave Rider nicht! Vom Gewicht her ist der Nike nur 6 Gramm leichter :confused: Also am Gewicht kann es wohl nicht liegen....

Ach ja, nochwas was mich beim Nike wundert - vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Der "alte" Nike steht bei Wiesel im Laufschuhkauf als nicht geeignet für Neutralläufer. Auf der HP von Nike und auf div. HP's steht der neue jedoch als geeignet für Neutralläufer und ich bin auch heute sehr, sehr gut damit zurecht gekommen. Soviel Änderung ein einem neuen Modell, ist das möglich???

SORRY, dass es jetzt so lange geworden ist und nochmal SORRY für blöde Fragen!!

82
wow, vom kinsey zum elite!! was für ein unterschied!

ich glaube, der nike ist für neutralläufer UND für leichte überpronierer, so wie der asics trainer. die übergänge sind da fließend. ich habe beide schuhe und bin neutralläuferin. wie du im eigenversuch festgestellt hast, hängt es nicht immer von der stütze ab...
liebe grüsse von eva

83
@Kitty
Danke für Deine Info!!!

Der Übergang Kinsei zu Elite klingt etwas verrückt :D weil im Ursprung wollte ich einen neuen gedämpften Schuh für meine längeren Strecken. Aber das Gefühl im Elite war einfach zu gut!

Kinsei ist sein Geld nicht wert!

84
Ich habe mir den Gel Kinsei letzten Monat in Tokio gekauft. War dort etwa € 70 günstiger als hier.
Leider muss ich sagen: Er ist sein Geld nicht wert!!!! Obwohl ich überzeugter ASICS-Fan bin, habe ich mich mit diesem Schuh auf den ersten 50 km sehr schwer getan. Das typische Wohlfühlverhalten wie beim Kayano oder Nimbus kommt nicht auf.
Also Freunde mein Rat: Spart das Geld und kauft euch lieber den Nimbus oder den Kayano, die sind ihr Geld allemal wert.

86
Marty P hat geschrieben:ich hab eigentlich noch keinen Menschen damit laufen sehen.

Ich hab jemanden damit auf der Straße gehen sehen, war leicht übergewichtig, mit Karottenjeans. Sah nicht gerade wie wandelnde Werbung für Asics aus :zwinker2: aber ich denke er hatte danach keine Schmerzen wie unsere anderen armen Opfer

Ich gestehe...

87
... dass ich mit den Gel-Kinseis regelmäßig laufe! Im Wechsel mit sogenannten Flachtretern tut das meinen Füßen ganz gut, den Kinsei schnall' ich für die langen Touren drunter, Kurzstrecke bis 10 km in Flachlatschen.

Soweit ich weiß, ist der Kinsei ein Neutralschuh, der keine spezielle Stütze hat, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, soll aber auch für leichte Überpronierer geeignet sein.

Nein, ich bin kein Schwergewicht (1,76m bei 62 kg). Die Dämpfung beim Kinsei im Vor-/Mittelfußbereich ist schon stärker, zu seinen Fersen(-dämpfungs)laufeigenschaften kann ich nix beitragen da ich mit Mittelfuß/Vorfuß laufe. Das einzige was mir auffällt, ist das besondere Geräusch der Sohle im Fersenbereich bei Bodenkontakt, aber daran habe ich mich gewöhnt.
Zur Sprengung: ca. 0,7cm (Sohle im Fersenbereich ca. 3,0 cm, Sohle im Vorfußbereich 2,3 cm), klar habe ich dann mehr 'Holz' unter den Füßen.
Gewicht: ca. 400 g (US10) pro Schuh

Wie gesagt, ich laufe regelmäßig mit dem Kinsei, längere, langsamere Strecken bei keinem Aufkommen von speziellen Kinsei-Beschwerden.

Offtopic: Das einzige, was mich bei Asics generell nervt, ist die schlechte, mangelhafte Polster(stoff)qualität hinten im Fersenbereich, der Stoff wäre im Nu durchgerieben, wenn ich nicht prophylaktisch Gewebeklebeband an die betroffenen Stellen befestige.

Was nehm' ich sonst noch für Treter? NB901, Belus III, Marathon Trainer II
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

88
fryTom hat geschrieben:Das einzige was mir auffällt, ist das besondere Geräusch der Sohle im Fersenbereich bei Bodenkontakt
Was ist das für ein Geräusch? Knacken, knirschen, ploppen, singen?

89
Meike hat geschrieben:Was ist das für ein Geräusch? Knacken, knirschen, ploppen, singen?
Vielleicht am ehesten eine Art 'Klack', das kommt wohl von dem 'Hufeisen'-Profil der Sohle im Fersenbereich (gedämpft wird hinten nicht mit Schaum, sondern nur mit einzelnen Gelpads unter den gestückelten Hufeisensohlenteilstücken) beim bewußten Auftreten, mich stört's nimmermehr.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

90
fryTom hat geschrieben: Hufeisensohlenteilstücken
schöner kann man es nicht sagen :D

....aber ob das nur bei Dir so ist? Ansonsten ist die lange Entwicklungszeit ja wohl eine Lüge. Man bringt doch nicht ein Flagschiff heraus, in dem man Geräusche macht wie ein Pferd, das kann doch nicht angehen....
ansonsten ist es ja aber wenigstens erfreulich, dass Du keien weitergehenden Schmerzen bzw. Probleme damit bekommen hast.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“