Der Kinsei hat keine Stütze, also wenn Du unbedingt eine Stütze brauchst wär er nichts für dich, aber warum fährst Du nicht einfach zum Ruscher und probierst ihn selbst aus, mittlerweile müßte er doch vorrätig sein ?
Ich musste ja auch Ziele erfüllen für die Prämie.Guenthi hat geschrieben:Geiler Arbeitgeber, den Du da hast
Der Kinsei hat keine Stütze, also wenn Du unbedingt eine Stütze brauchst wär er nichts für dich, aber warum fährst Du nicht einfach zum Ruscher und probierst ihn selbst aus, mittlerweile müßte er doch vorrätig sein ?
Aber aus dieser ganzen Globalisierungs-Preis-Kosten-Debatte hab ich mitgenommen, dass der Einzelhandel 50% am VK-Preis ausmacht. Kann man z.B. bei attac so lesen, ist an sich glaubwürdig. Der Freund von LauerAlexander, der Einkäufer für Klamotten in der Dritten Welt ist, sagt das gleiche, meine ich mich zu erinnern. Sind natürlich die Kosten nicht reingerechnet. Aber immerhin erklärt das, warum manche Läden, z.B. ebay ohne Verkäufer- und Ladenkosten, so hohe Rabatte geben können.wiesel hat geschrieben: Ach so und zum Thema "alle verdienen sich reich am Kinsei" fällt mir nur folgendes ein: Im Handel liegt der Gewinn nach Steuern (und Abzug der Personal-, Miet- und sonstigen Kosten) auf das einzelne Produkt bezogen bei gut geführten Handelsunternehmen bei + 4 % (habe ich noch aus einer BWL-Vorlesung im Kopf). Das ist eine Menge, wenn man das Risiko zu Grunde legt, dass der Händler beim Betreiben seines Geschäftes eingeht.
er muss seeehr hoch sein, hinten mindestens um 2 cm höher als vorne. das fersenpolster sollte natürlich sichtbar sein, damit man weiss, dass man gefahrlos auf die ferse raufplatschen kann.Mik hat geschrieben:Und wie bitte sieht ein gesundheitsförderlicher Schuh genau aus?![]()
pingufreundin hat geschrieben:Was die kosten finde ich auch egal. Aber die sehen einfach nicht gearde gesundheitsförderlich aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schuh gerade Anfängern aufgequatscht wird. Und die Folgekosten trägt garantiert weder Asics noch RunnersPoint
kitty hat geschrieben:er muss seeehr hoch sein, hinten mindestens um 2 cm höher als vorne. das fersenpolster sollte natürlich sichtbar sein, damit man weiss, dass man gefahrlos auf die ferse raufplatschen kann.![]()
ich hab schon an die 20 paar laufschuhe gekauft und bin der gleichen meinung.pingufreundin hat geschrieben:rono, ich habe nicht die Marke an sich verteufelt. Aber dieses Läufer Highheel Modell ist ja nunmal von asics.
Ich habe übrigens bei RP sogar Lauftipps bekommen: Ich soll auf jeden Fall viel stärker mit der Ferse aufsetzen, das Bein stärker strecken. Wenn ich das mache, dann brauche ich vielleicht auch einen Kinsei. Oder ich mache das mit einem Kinsei automatisch
Vielleicht wird Miks Kommentar, den ich so unterschreiben kann, auch zur Kenntnis genommen. Diese Pauschalisierung: Flache Schuhe: gut; Schuhe mit großer Sprengung: böse, ist falsch. Das ist eine individuelle Sache. ICH zum Beispiel habe meine Knieprobleme durch einen fersenbetonten Laufstil in den Griff bekommen. Nur zur Info: Ich bin nicht fett, kein Anfänger oder plumpse in die Ferse, weil ich ansonsten keine Muskeln habe (falls hier gleich so was gemutmaßt wird). Nun fange ich aber nicht an und erzähle jedem, kauft euch den Nimbus und lauft über die Ferse. Weil das so pauschal nicht stimmt.kitty hat geschrieben:der schuh ist sicher nicht gesundheitsschädlich, so weit kommts noch. aber der laufstil, zu dem man gezwungen wird, der macht das ganze so gefährlich!
Und ich denke mal, das Interesse wird hauptsächlich durch den Preis hervorgerufen. Qualitätsvermutungseffekt: bei dem Preis muss er ja ganz toll sein.wiesel hat geschrieben:... und ein Ziel hat Asics schon erreicht: Über den Schuh wird gesprochen :-)
ach du meine güte, das bisserl absatz stört doch nicht!WinfriedK hat geschrieben:Ist der in der Ferse nicht zu hoch?
Auf dem Bild im ersten Posting scheint der einen richtigen Absatz zu haben.
nö, dafür ist er ja guuut gedämpft....kitty hat geschrieben:ach du meine güte, das bisserl absatz stört doch nicht!![]()
war die frage an mich gerichtet?WinfriedK hat geschrieben:Ist der in der Ferse nicht zu hoch?
Auf dem Bild im ersten Posting scheint der einen richtigen Absatz zu haben.
Hm, bin nicht russisch und nicht reich.....ausserdem weiss ich gar nicht, ob ich mich überhaupt "trauen" soll zu sagen, dass ich mir den Kinsei gekauft habe?? Aber ich habe auch umgerechnet "nur" 139 Euro dafür gezahlt.laeufer1970 hat geschrieben: Es geht bei derart überteuerten Produkten nicht in erster Linie um Funktionalität und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da zählt der Status. Schaut Euch mal die neuen Reichen in Russland an. Die kaufen teures Zeug und zeigen ihren Reichtum ganz ohne Scheu und Scham. Für solche Leute ist der Gel-Kinsei gemacht.![]()
Shantay hat geschrieben: Mir persönlich passt dieser Schuh wie angegossen und ich habe darin ein super Laufgefühl. Inklusive gutes Gefühl für Bodenkontakt.
Stimmt, aber momentan habe ich noch das Gefühl für längere Läufe etwas mehr Dämpfung zu benötigen. Ich laufe sonst meine längeren langsamen Läufe (1x Woche ca. 2,20 h) im Nimbus und im Vergleich dazu habe ich im Kinsei das Gefühl enormen Bodenkontakt zu habenrono hat geschrieben:Wenn Du zu der Zielgruppe der Kinseiuser gehörst, kann ich das subjektive Superlaufgefühl verstehen. Nur einen direkten Bodenkontakt hat der Kinsei objektiv nicht. Dafür ist viel zuviel Material zwischen Deinen Füßen und dem Laufuntergrund. Bei einem 'aktiven', schnellen, leichtgewichtigen Läufer würde eine Menge Energie im Schuh verpuffen und nicht auf der Strasse etc. landen.
Vor mehreren Wochen habe ich mir einen "leichteren" Schuh für schnellere Einheiten gekauft. Da habe ich auch ein paar richtige Lightweight Schuhe ausgetestet - das Gefühl in den Schuhen ist schon toll weill sie so leicht sind. Aber ich hatte/habe beim Probelaufen der LW-Schuhe nicht das Gefühl, dass ich damit aktiv was für meine Gesundheit tue. Dafür fühle ich mich einfach noch zu schwer....auch wenn ich nicht "richtig" übergewichtig bin. Aber das ist halt das subjektive Gefühl. Im Endeffekt habe ich mir da einen Wave Rider gekauft und bin mit dem sehr zufrieden!!!rono hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlt Dir die Erfahrung mit Leightweightschuhen. Auch wenn es nicht Deine Schuhkategorie ist, mach den Vergleichstest. Dann weißt Du, was Dir entgeht.
Gruß Rono
Marty P hat geschrieben:ich hab eigentlich noch keinen Menschen damit laufen sehen.
Was ist das für ein Geräusch? Knacken, knirschen, ploppen, singen?fryTom hat geschrieben:Das einzige was mir auffällt, ist das besondere Geräusch der Sohle im Fersenbereich bei Bodenkontakt
Vielleicht am ehesten eine Art 'Klack', das kommt wohl von dem 'Hufeisen'-Profil der Sohle im Fersenbereich (gedämpft wird hinten nicht mit Schaum, sondern nur mit einzelnen Gelpads unter den gestückelten Hufeisensohlenteilstücken) beim bewußten Auftreten, mich stört's nimmermehr.Meike hat geschrieben:Was ist das für ein Geräusch? Knacken, knirschen, ploppen, singen?
schöner kann man es nicht sagenfryTom hat geschrieben: Hufeisensohlenteilstücken