Nach meiner anfänglichen Begeisterung möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie es mit dem Schuh weitergegangen ist......
Kurz noch was zur "Vorgeschichte"....ich habe diesen Schuh mehr getestet, als jeden anderen meiner Laufschuhe! Bin damit mehrfach beim Laden um den Block gerannt etc und hatte wirklich ein saugutes Gefühl darin.
Jedoch hat sich das gute Gefühl leider beim ersten "richtigen" Lauf mit dem Schuh nicht wiederholt! Nach ca. 2 Kilometer habe ich Schmerzen in beiden Knöcheln bekommen - sowas hatte ich noch nie! Also umdrehen und zurück gehen - laufen war nicht mehr möglich! Mein Gedanke "evtl. hast ja was am Knöchel" - anderen Schuh an und wieder los - keine Problem.....
Na gut, so schnell wollte ich nicht aufgeben, also bin ich am Samstag zum Lauftreff (wird durch den Laufladen organisiert) und habe erstmal meine Probleme geschildert. Dann sind wir los und wieder das selbe Spiel! Nach ca. 2 km Schmerzen ohne Ende!
Wieder zurück im Laufladen wollten wir rausfinden, woran es lag.
Der Kinsei hat eine leichte (?) Pronationsstütze - vielleicht liegt es daran. Also bin ich in den Kayano gesprungen - die Stütze ist in dem um einiges stärker, also müssten die Schmerzen da ja auch auftreten. Hm, nichts - keine Probleme mit dem Kayano.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben alles mögliche ausprobiert und sind nicht wirklich dahinter gekommen, woher die Schmerzen kommen.
Jetzt kann man vermuten, dass sie entweder von der hohen Sprengung kommen (wobei der NImbus auch hoch ist und ich in dem Null Probleme habe) oder aber von der Art und Weise des Fersenaufbaus. Es bleibt ein Rätsel
Der Laufladen hat den Schuh anstandslos wieder zurückgenommen

und ich bin doch in die Kategorie "Lightweight" eingestiegen und habe mir den Nike Air Zoom Elite II mitgenommen. Mit dem komme ich prima zurecht (heute in "freier Wildbahn" getestet)! Wobei ich mich etwas wundere, warum der Nike in der Kategorie "Lightweight" läuft und der Mizuno Wave Rider nicht! Vom Gewicht her ist der Nike nur 6 Gramm leichter

Also am Gewicht kann es wohl nicht liegen....
Ach ja, nochwas was mich beim Nike wundert - vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Der "alte" Nike steht bei Wiesel im Laufschuhkauf als nicht geeignet für Neutralläufer. Auf der HP von Nike und auf div. HP's steht der neue jedoch als geeignet für Neutralläufer und ich bin auch heute sehr, sehr gut damit zurecht gekommen. Soviel Änderung ein einem neuen Modell, ist das möglich???
SORRY, dass es jetzt so lange geworden ist und nochmal SORRY für blöde Fragen!!