Banner

Fleischlose Ernährung

251
Sebbb hat geschrieben:Sondermeldung]AIDS gibts gar nicht![/url]

Mal abgesehen davon, dass der betreffende Artikel nur ca. 10 Jahre alt ist, habe ich mal nach dem Autor Jo Conrad gegoogelt.

Ich stell das mal unkommentiert rein >klick<.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

252
Hallo!
mainzrunner hat geschrieben:Zumindest wurde über dieses Thema eine Menge Literatur veröffentlicht. Hast du sie gelesen? Ich nicht, deshalb würde ich darüber auch kein Statement abgeben.
Diese Vorsicht ist lobenswert. Manchmal muss man aber gar kein Experte sein, um zu erkennen, dass etwas Unsinn ist. Auf der Seite (die ich nicht gelesen habe), werden zum Beispiel Hamer und Lanka zitiert. Beide leugnen generell, dass Infektionen zu Krankheiten führen. Ja, richtig gelesen. Die medizinische Forschung der letzten (wieviel?) hundert Jahre hat das alles völlig falsch verstanden. Impfungen, Antibitotika, Hygiene: Alles Unsinn.

Hamer führt für seine Medizin ins Felde, sie gründe auf Naturgesetzen und wäre völlig frei von Hypothesen. Da hat wohl jemand Wissenschaft nicht ganz verstanden. Aber es gibt natürlich Leute, für die das gut klingt.

Oder erinnerst Du Dich an die Mendelschen Regeln aus der Schule? Alles falsch, sagt Lanka. Man beachte auch, wieviel Energie er darauf verwendet, Mendel persönlich zu diskreditieren. Ja, das ist das Niveau dieser Herren.

Ich halte mich auch aus Fachdiskussionen auf Gebieten, von denen ich nichts verstehe, heraus. Aber wenn ich Unsinn sehe, dann benenne ich ihn auch als solchen.

Gruß,

Carsten

An M und J. Wenn Ihr meint, jede Presse sei gute Presse, und Euch über den Link freut: Gern geschehen. Siehe Signatur.

253
Für mich klingt das alles eher wie Sektengerede.
Vor einigen Wochen kam ein Bericht im Fernsehen von einer Familie, die die Krebstherapie ihres Kindes untersagt haben. Stattdessen haben die irgendeinem Prediger geglaubt, der jetzt auch verspricht AIDS zu heilen und durch Afrika reist. Der kleine Junge ist gestorben und die Eltern werden wohl wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt. Bis zum Schluss haben die dem Typen geglaubt. Als der Fall vor Gericht kam (man wollte ihnen das Sorgerecht entziehen) war die Krankheit so weit fortgeschritten, dass nichts mehr half. Also konnte der Junge den Rest seines Lebens zu Hause verbringen.
Die waren auch überzeugt das Richtige zu tun.

Außerdem kommt es mir vor, als ob exciplex ein ernsthaftes Problem hat. So zwanghaft kann man doch eigentlich gar nichts sein. Ich hätte keine Zeit und Lust für all die Rituale.

Für was lebt man noch wenn man täglich nur mit sich selbst zu tun hat?

Die zur Schau stellen des gesamten Haushalts und der gesamten korrekten Lebensmittel ist auch etwas seltsam. Wem und was soll hier bewiesen werden?

254
ich erkläre diesen thread hiermit zum unterhaltsamsten der woche! :daumen: :daumen: :daumen:

und das dank exciplex!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

255
Lockerjogger hat geschrieben:
Außerdem kommt es mir vor, als ob exciplex ein ernsthaftes Problem hat. So zwanghaft kann man doch eigentlich gar nichts sein. Ich hätte keine Zeit und Lust für all die Rituale.

Für was lebt man noch wenn man täglich nur mit sich selbst zu tun hat?

Die zur Schau stellen des gesamten Haushalts und der gesamten korrekten Lebensmittel ist auch etwas seltsam. Wem und was soll hier bewiesen werden?
Das kommt nicht nur dir so vor. Esoterik als absoluter Lebensmittelpunkt und dann noch der Rest dazu...

Viele glauben ja an die merkwürdigsten Dinge, auch einiges an Esoterik ist weit verbreitet (und gilt auch nicht als esoterisch). Vieles ist alltäglich geworden (Homöopathie, (Heil)fasten...)
Aber es gibt doch einen großen Unterschied, ob man etwas eben einfach nur tut - oder ob es das ganze Leben bestimmt.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass es ähnliche Seiten von "Fleischessern" gibt. "Mein Steak, mein Fernsehprogramm, meine Unterwäsche" :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

256
Van hat geschrieben:ich erkläre diesen thread hiermit zum unterhaltsamsten der woche! :daumen: :daumen: :daumen:

und das dank exciplex!
:daumen: Und da denkt man, man hätte schon alle absurden/abgedrehten Schredds gesehen und es gäbe keine Steigerung mehr - aber exi-baby setzt noch einen oben drauf... :D
"Im Rhythmus bleiben"

257
pingufreundin hat geschrieben:Das kommt nicht nur dir so vor. Esoterik als absoluter Lebensmittelpunkt und dann noch der Rest dazu...

Viele glauben ja an die merkwürdigsten Dinge, auch einiges an Esoterik ist weit verbreitet (und gilt auch nicht als esoterisch). Vieles ist alltäglich geworden (Homöopathie, (Heil)fasten...)
Aber es gibt doch einen großen Unterschied, ob man etwas eben einfach nur tut - oder ob es das ganze Leben bestimmt...
In diesem Zusammenhang fallen mir noch ganz spontan diejenigen ein, die nach Plänen eines gewissen Herrn Greif trainieren.. :zwinker5:

258
Van hat geschrieben:ich erkläre diesen thread hiermit zum unterhaltsamsten der woche! :daumen: :daumen: :daumen:

und das dank exciplex!

dem schließe ich mich an. Ich bin gestern zeitweise trotz Internetdiät richtig von der Arbeit abgehalten worden dadurch. Diese Grabenkämpfe sind schon erstaunlich. Erinnerte mich ein wenig an meine Anfangszeit hier wo darüber diskutiert wurde ob Walken ein Sport ist oder nicht oder an den belieben 5h Marthonthread...

Auf jedenfall habe ich so eine sehenswerte Homepage kennengelernt mit vielen schöne Bildern von sportlichen Spagatstellungen im Sportbh bis zu Gewürzregalen aller Art... :nick:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

259
Martinwalkt hat geschrieben:fastinternetfaster
Das ist aber ein ziemlich großes "fast". :teufel:

Man liest ja doch täglich von Dir. Schauen tust Du wahrscheinlich häufiger.

Aber Du bist ja schon groß. Will Dir nur helfen, Deine Vorsätze auch einzuhalten... ;-)

Grüße, Bruce

P.S.: Versteh das nicht. Dieser Thread ist doch strunzlangweilig... :confused:

260
kitty hat geschrieben:Zitat:

Wir beenden das Zeitalter des Kali-Yuga - des Bösen -
und bewegen uns über den Empfang des Photonengürtels der Zentralsonne
in das Wassermann-Zeitalter mit phänomenal glücklichen Aussichten.
Das "Goldene Zeitalter" beginnt spätestens 2012

ich versteh echt nicht, warum niemand diese exidings ernst nimmt!!!! :hihi:
... ja eben!
Man sollte doch eigentlich dankbar sein, wenn einem die rettende Weisheit nicht nur über den Weg, sondern in die hilfesuchenden Arme läuft...

Aber für mich gesprochen ist das eben so:
Wenn jemand vor mir steht, der da mit der Sprühdose rumfuchtelt, um mir damit das Gehirn zu vernebeln, dann setzt bei mir eine Abwehrmaschinerie ein, die ich nicht beeinflussen kann - das ist quasi ein Selbst-Läufer - wobei wir irgendwo wieder beim tieferen Forensinn angelangt wären...

Nachfrage:
Nach welchem Kalender wird wohl das Jahr 2012 bestimmt worden sein :confused: ?
Wir Unwissenden, Vergifteteten und Fleischfressenden und deshalb Stinkenden werden es nun wohl nie erfahren...

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

261
Martinwalkt hat geschrieben:...Anfangszeit hier wo darüber diskutiert wurde, ob Walken ein Sport ist oder nicht

Ne ist keiner. :P
Wäre aber unfair, während deiner Fastenzeit wieder darüber zu diskutieren. :D
Bruce hat geschrieben:Dieser Thread ist doch strunzlangweilig... :confused:

Das hatten wir wirklich länger nicht....
(Bitte warten, bis die Maschine da ist)

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

262
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hätte ich es vielleicht doch tun sollen?

Ich möchte nur folgendes anmerken: "gesunde Ernährung" ist relativ, denn was für den einen gesund ist, muss es nicht zwangsläufig auch für den anderen sein. Ich war fast 4 Wochen in einer Allergieklinik. Da habe ich sehen müssen, dass es manchen Neurodermitispatienten durch das ach so gesunde Gemüse z. B. richtig schlecht ging.

Ich habe selber aus Gründen des Wohlbefindens (Reizdarm) 1,5 Jahre überhaupt kein Fleisch und keine Wurst gegessen. War ein sehr positives Gefühl, weil ich nach dem Essen nicht immer so ein Völlegefühl hatte. Lt. Blutuntersuchung hat es mir an nichts gemangelt, aber jetzt kommt das paradoxe: von Salat und Rohkost ging es mir sogar noch schlechter, als vom Fleisch. Mittlerweile bin ich wieder rückfällig geworden. Es geht schliesslich nichts über ein Kochkäse-Schnitzel. :nick:

Milchprodukte vertrage ich auch nicht so besonders, aber da gibt es ja Alternativen.

Wenn man sich rein pflanzlich ernährt bekommt man keine Mangelerscheinungen, sofern man ausgewogen isst. Und genau da ist bei mir das Problem, ich bin zu faul komplett umzulernen, wie man komplett Tierfrei lebt. So einfach ist das nämlich nicht. Was nicht heissen soll, dass man es nicht lernen kann.

Sorry, dass es so lang geworden ist. Mir war einfach danach.

Mäh, die sich überlegt, ob sie sich den Döner nachher vegetarisch oder mit Fleisch bestellt. :hallo:

263
ist ein döner ohne fleisch überhaupt ein döner?
liebe grüsse von eva

264
Im Döner ist Fleisch?? :haeh: :D

(Plakat in einer Klasse)

265
Aus dem Gästebuch:
Martinwalkt hat geschrieben:Hallo,

Danke für die unterhaltsamen Stunden bei laufen-aktuell.de
Auch wenn ich vieles nicht so sehe wie du hast du dich wacker geschlagen.

Meinst Du das eigentlich ernst? Mit den ganzen Beleidigungen und dem grenzenlosen Blödsinn, den sie allein in diesem Thread verzapft hat? :confused:
"Im Rhythmus bleiben"

266
pingufreundin hat geschrieben:Viele glauben ja an die merkwürdigsten Dinge, auch einiges an Esoterik ist weit verbreitet (und gilt auch nicht als esoterisch). Vieles ist alltäglich geworden (Homöopathie, (Heil)fasten...)
:klatsch:
pingufreundin, ich weiss ja nicht, woher du deine Weisheit so hast. Aber in der Argumentation bis du der Frau exipli...irgendwas gar nicht so unähnlich! Du schmeisst alles in einen Topf, rührst kurz durch und trittst platt drüber....und behauptest, dass du recht hast.
Oder kannst du jetzt einen fundierten Zusammenhang zwischen Esoterik - Homöopahtie - Fasten herstellen?

sims

267
Für mich gehört zur Esoterik auch alles, was "irgendwie" heilen soll, ohne fundierten Nachweis. Und dazu gehört für mich die Homöopathie auf jeden Fall ( schließlich geht es da letztendlich um Schwingungen die übertragen werden sollen-wenn das nicht esoterisch ist, was dann??)
Und Fasten war nicht allgemein gemeint, sondern die Heilwirkungen die es haben soll, das "Entschlacken" und so.
Und auch sonstiges, was nicht (wissenschaftlich) belegbar ist

Esoterisch ist ja kein Schimpfwort, oder?

Wo behaute ich, dass ich womit Recht habe?

(Plakat in einer Klasse)

268
Wenn ich sage: Halte deine Zähne rein und spüle dir den Mund alle Morgen aus, so wird das nicht so leicht gehalten, als wenn ich sage: nimm die beide Mittelfinger dazu und zwar über Kreuz. Des Menschen Hang zum Mystischen. Man nutze ihn.
Georg Christoph Lichtenberg, (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

269
pingufreundin hat geschrieben: Wo behaute ich, dass ich womit Recht habe?
Wenn ich was in die Tastatur haue, dann gebe ich den Buchstaben Namen, und dann bin ich auch der Meinung, dass das Ganze Hand und Fuß hat. Ist es bei dir anders. Du schreibst und weißt, dass es eigentlich völliger Blödsinn ist :confused:

270
Ist Homöopathie nicht beispielsweise auch die Behandlung einer Vergiftung, mit dem gleichem Gift in ganz extrem niedriger Dosierung? Ist das auch Esoterik?*grübel* Hmm, dann schon eher Akupunktur. ÄÄH, oder ist das in dem Bereich Homöopathie anzusiedeln?

271
Ach, AIDS gibts gar nicht? Is ja doll, hab ich wieder was gelernt, danke.

Aufgemerkt, wir nähern uns einem neuen Zeitalter der Aufklärung. AIDS gibt es gar nicht, und die Dinosaurier sind durch die Sintflut ausgestorben.

Wer noch mehr neue und interessante Sachen lernen will, soll sich mal hiermit beschäftigen :rolleyes2

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

272
pingufreundin hat geschrieben:Für mich gehört zur Esoterik auch alles, was "irgendwie" heilen soll, ohne fundierten Nachweis. Und dazu gehört für mich die Homöopathie auf jeden Fall ( schließlich geht es da letztendlich um Schwingungen die übertragen werden sollen-wenn das nicht esoterisch ist, was dann??)
Und Fasten war nicht allgemein gemeint, sondern die Heilwirkungen die es haben soll, das "Entschlacken" und so.
Und auch sonstiges, was nicht (wissenschaftlich) belegbar ist

Esoterisch ist ja kein Schimpfwort, oder?

Wo behaute ich, dass ich womit Recht habe?
o.k., jetzt weiß ich ja, wie du argumentierst, wenn du deine Behauptungen in fundierte Zusammenhänge bringen sollst....
Gleichzeitig wertest du die Dinge, weil dir der "fundierte Nachweis" fehlt :tocktock: Sag mal, kennst du eigentlich die allgemein übliche Bedeutung der Wörter, die du in den Mund nimmst, oder interpetierst du nach Lust und Laune?

273
? Wo hab ich denn gewertet?
Ich versuch es mal anders herum: Gehört Homöopathie für dich nicht in den Bereich der Esoterik?

Ist der Zusammenhang Homöopathie- Esoterik für Dich eine bloße Behauptung? Dann beschäftige Dich doch mal mit der Wirkungsweise.

Du scheinst dich durch das Zusammenbringen mit Esoterik angegriffen zu fühlen. Wieso? Kann es sein, dass da einfach FÜR DICH eine Wertung drin ist?

Eigentlich wollte ich doch gerade darauf hinaus, dass es eben doch ein großer Unterschied ist, ob man an irgendwas glaubt- oder ob man es eben zum Lebensmittelpunkt macht. Dass es eben einen Unterchied gibt zwischen Kügelchen nehmen und Wissenschaft ganz ablehnen.

(Plakat in einer Klasse)

274
Plattfuß hat geschrieben:Ist Homöopathie nicht beispielsweise auch die Behandlung einer Vergiftung, mit dem gleichem Gift in ganz extrem niedriger Dosierung? Ist das auch Esoterik?
eben, ganz niedrig. In der Regel so niedrig, dass keine Stoffe mehr nachgewiesen werden können. Es sollen ja auch nicht die Stoffe wirken, sondern die übertragenen Energien. Darum wird ja auch geschüttelt, nicht gerührt :D

(Plakat in einer Klasse)

Carsten

275
Ich halte mich auch aus Fachdiskussionen auf Gebieten, von denen ich nichts verstehe, heraus. Aber wenn ich Unsinn sehe, dann benenne ich ihn auch als solchen.
Leider bist du nicht in der Lage, Sinn von Unsinn zu unterscheiden. Dies nicht aufgrund mangelnder Fachkenntnis, sondern aufgrund deiner Beschränktheit. Letztlich bist du "gläubig". Da kann man wenig machen...

Jürgen

276
pingufreundin hat geschrieben:? Wo hab ich denn gewertet?
Ich versuch es mal anders herum: Gehört Homöopathie für dich nicht in den Bereich der Esoterik?
.....
Du scheinst dich durch das Zusammenbringen mit Esoterik angegriffen zu fühlen. Wieso? Kann es sein, dass da einfach FÜR DICH eine Wertung drin ist?
Da magst du recht haben. Und nein, Homöopathie und Esoterik würde ich nicht einfach so pauschal zusammen werfen!

Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte bzw. was mich an deinem posting gestört hat: Ausgangsthema des threats war "Fleischlose Ernähung". Einigermaßen lustig wurde das Thema dann durch exipli-weiß-den Namen-jetzt-nicht-mehr postings, weil falsch im Ton und ohne vernünftige Argumentation, platt und plakativ.... Dann kommst du pingu, weisst genau wie Esoteriker ticken und wer ein Problem hat und schließlich schaffst du noch den Schlenker zu Homöopathie und Heilfasten. Und dann komme ich, und suche den Zusammenhang zwischen blödsinnigen postings und Homöopathie...

Und das vielleicht, weil ich mehr wissenschaftlich als esoterisch angehaucht bin..?!? :P
Na ja, und noch zum Thema "bewerten" - damit meine ich, dass exipi...postings nicht automatisch deshalb nichts taugen weil sie vielleicht Esoterikerin (was immer das auch sei) ist, sondern weil sie ihre Behauptungen nicht begründet hat. Verstehst du den Unterschied?

sims

Ohne Fleisch???

277
Ich könnte mir das zwar vorstellen... aber andererseits höre ich immer von so vielen Vegetariern, die dann nach zehn Jahren wieder Fleisch essen, ... mag daran liegen, dass wir nun mal Menschen sind und keine Schnäbel haben.

Das war hier aber nicht gefragt, also sorry für das Quasi- Off- Topic - Gequatsche!!! ;)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

278
JuergenF hat geschrieben:Leider bist du nicht in der Lage, Sinn von Unsinn zu unterscheiden. Dies nicht aufgrund mangelnder Fachkenntnis, sondern aufgrund deiner Beschränktheit. Letztlich bist du "gläubig". Da kann man wenig machen...
Ich weiß nicht, ob Du Deine Lügen mit finanziellem Interesse verbreitest oder einfach nur einen Knall hast, aber da Du immerhin Thesen verbreitest, die dazu führen können, dass Menschen krepieren anstatt zum Arzt zu gehen, halt bitte die Klappe. Das ist nämlich thematisch außerhalb des Bereichs, in dem ich Dummheit toleriere.

Carsten

279
JuergenF hat geschrieben:Leider bist du nicht in der Lage, Sinn von Unsinn zu unterscheiden. Dies nicht aufgrund mangelnder Fachkenntnis, sondern aufgrund deiner Beschränktheit. Letztlich bist du "gläubig". Da kann man wenig machen...

Jürgen
:confused: Erst wunderte ich mich. Dann sah ich die HP. "neue Medizin" Nun weiß ich Bescheid.
sims hat geschrieben:Einigermaßen lustig wurde das Thema dann durch exipli-...
Ich fand es eher bedenklich als lustig
...Dann kommst du pingu, weisst genau wie Esoteriker ticken
:confused:
Und dann komme ich, und suche den Zusammenhang zwischen blödsinnigen postings und Homöopathie...
So, meine Behauptung: der Zusammenhang zwischen Homöopathie und Esoterik liegt klar auf der Hand.
Aber hinaus wollte ich doch auf was ganz anderes. Hab ich nun schon 2 mal geschrieben. Aber mal besonders knapp ausgedrückt: Nicht jeder, der keine Fleisch isst, Kügelchen nimmt, sein Horoskop liest....ist jemand wie exci.
Da sind wir uns doch einig.Und darin
dass exipi...postings nicht automatisch deshalb nichts taugen weil sie vielleicht Esoterikerin (was immer das auch sei) ist, sondern weil sie ihre Behauptungen nicht begründet hat. Verstehst du den Unterschied?
eigentlich auch.
Und genau das meinte ich doch oben. Fast jeder hat irgendwas woran er glaubt, und viele auch an nicht Beweisbares. (Meinentwegen auch Greif-Pläne :D ) Trotzdem würde man ja nicht jedem den Verstand absprechen, nur weil er an irgendwas glaubt.

Übrigens, ex..postings wurden vor allem durch die Widersprüche wirr. "Ich bin Vegetarier" und "ich bin kein Vegetarier" passt einfach nicht besonders gut zusammen. Passte aber so wieder zum Rest.

So, und wenn du jetzt meinst, ich sie wie ex.., weil ich dir nicht genügend begründet habe, warum für mich Homöopathie zur Esoetreik gehört- kann ich halt auch nix dran ändern. Begründet habe ich es.Wenn dir die Begründing nicht gefällt :noidea:

(Plakat in einer Klasse)

280
[quote="pingufreundin

So, und wenn du jetzt meinst, ich sie wie ex.., weil ich dir nicht genügend begründet habe, warum für mich Homöopathie zur Esoetreik gehört- kann ich halt auch nix dran ändern. Begründet habe ich es.Wenn dir die Begründing nicht gefällt :noidea: [/QUOTE"]

Nö, weißt du, DER Zusammenhang ist mir immer noch nichtklar! :frown:

Aber pingufreundin, laß es gut sein, denn ich hab trotzdem ein bisschen mehr verstanden was du sagen wolltest, und bevor wir uns jetzt noch ein paar mal die selben Sätze hin und her schieben....

sims

281
Sims hat geschrieben: :klatsch:
pingufreundin, ich weiss ja nicht, woher du deine Weisheit so hast. Aber in der Argumentation bis du der Frau exipli...irgendwas gar nicht so unähnlich! Du schmeisst alles in einen Topf, rührst kurz durch und trittst platt drüber....und behauptest, dass du recht hast.
Oder kannst du jetzt einen fundierten Zusammenhang zwischen Esoterik - Homöopahtie - Fasten herstellen?

sims
:giveme5: :party:
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

282
also ich glaub es ist heute das erste mal, dass ich pingu verteidigen muss! sie hat sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt (bei dem thema eigentlich kein wunder), aber ich verstehe, was sie meint! esoterik umfasst vieles. manches ist absoluter humbug, manches nachvollziehbar. und der quatsch, den exidingsbums verzapft hat, gehört zu ersterem.

ich hab gehört, exidings ist verheiratet. etwa mit jürgenF?? :klatsch: :klatsch:
liebe grüsse von eva

283
Bruce hat geschrieben:Das ist aber ein ziemlich großes "fast". :teufel:

Man liest ja doch täglich von Dir. Schauen tust Du wahrscheinlich häufiger.

Aber Du bist ja schon groß. Will Dir nur helfen, Deine Vorsätze auch einzuhalten... ]

äääähm ja fastinternetfaster mit großem Fast inzwischen. :peinlich: :wink: Aber ich habe das totaaal im Griff und könnte jederzeit wieder aufhören wie in der ersten Woche :D sagte der Raucher un steckte sich eine an

Gleiches wie für Internet gilt seit dem Kulturell wichtigem Terminator 3 Film auch fürs Fernsehn. Aber immer noch etwas weniger als vor der Fastenzeit. Allerdings hatte ich mir ja auch nur weniger Internet und TV vorgenommen und keinen Totalverzicht.

Den Totalverzicht über ich ja nur in zwei Dingen und zwar konsequent

1. Alkohol

und jetzt kommts:

2. Fleisch
:hihi:

allerdings zählt Fisch bei mir nicht zum Fleisch denn Fisch esse ich jetzt verstärkt ca. alle zwei Tage.

Aus dem Gästebuch:

Zitat:
Zitat von Martinwalkt
Hallo,

Danke für die unterhaltsamen Stunden bei laufen-aktuell.de
Auch wenn ich vieles nicht so sehe wie du hast du dich wacker geschlagen.

Meinst Du das eigentlich ernst? Mit den ganzen Beleidigungen und dem grenzenlosen Blödsinn, den sie allein in diesem Thread verzapft hat? :confused:
ja das meine ich ernst. Klar ist da vieles Blödsinn. Aber die Gegenseite war nun auch nicht zimperlich bis hin zu regelrecht angepisst sich verteidigend. Die Frau hat ne Überzeugung, hat sich da zwar in etwas reingesteigert aber zieht das konsequent durch. Klar rennt sie dabei gegen viele Wände und eckt tausendmal an. Aber sie haut nicht gleich beleidigt wieder ab sondern wie ich sagte: hat sich wacker geschlagen. Da ich das Gefühl nachvollziehen kann hier im Forum niedergemacht zu werden habe ich zum Ausdruck bringen wollen, dass mir das sich "wacker schlagen" gefällt.

Erinnert mich an Rennmops auf den sich am Anfang auch alle gestürzt habe mit seinen 4,5 Stunden usw. Der hat sich auch nicht unterkriegen lassen wo mancher wieder abgehauen wäre und jetzt liefert er gerade für neue Leute im Forum oder solche die Fragen stellen durchaus aus meiner Sicht hilfreiche, nette, informative Beiträge.

Gruß Martin

der morgen nach Rothenburg fährt.

Ach ja heute bei Runnerspoint fragte ich nach Gelchips...nach zweimaligen Nachfragen stellte sich raus:

Nein ich willkeine Sportschuhgelsohlen essen ... es geht um etwas anderes... :hihi:

mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

284
kitty hat geschrieben: esoterik umfasst vieles. manches ist absoluter humbug, manches nachvollziehbar. und der quatsch, den exidingsbums verzapft hat, gehört zu ersterem.
stimmt, kitt-dingsbumms, du hast als einzige die geistige größe, humbug von sinnvollem zu unterscheiden! :daumen:

deshalb kannst du dir noch nicht mal einen einzigen namen merken... :confused:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

285
pingufreundin hat geschrieben:Das kommt nicht nur dir so vor. Esoterik als absoluter Lebensmittelpunkt und dann noch der Rest dazu...

Aber es gibt doch einen großen Unterschied, ob man etwas eben einfach nur tut - oder ob es das ganze Leben bestimmt.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass es ähnliche Seiten von "Fleischessern" gibt. "Mein Steak, mein Fernsehprogramm, meine Unterwäsche" :confused:

Esoterik ist meines Wissens eine Art Geheimlehre, da würde ich eher die ganze Astrologie, die Mystik der Naturvölker mit ihren Ritualen, vielleicht manche Religionen, Kartenlegen, Pendeln, Nostradamus und sowas einordnen.
Die Homöopathie als "Medizin gegen Erkrankungen"nur insofern, weil hier eine Heilung eintreten soll durch die Zufuhr eines Mittels, dass derart verdünnt wurde, so dass von der Substanz selbst keine Spur mehr nachweisbar ist.

Ich würde die Heilung aber eher als eine Art Placeboeffekt beschreiben, nicht als Esoterik, weil es nicht mystisch oder unerklärlich ist oder so; durch den Placeboeffekt kommt es manchmal zu einer Besserung oder Heilung, weil der Patient stark an die Wirkung glaubt und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiv werden.

Fasten läßt sich meiner Meinung nur mit viel Phantasie in die Esoterik Schiene schieben, weil Fasten zum selbstverständlichen Lebensrythmus des Menschen gehört: Essen am Tag, Fasten in der Nacht. Fehlt am Morgen der Appetit ist es ein Zeichen des Körpers, dass die für ihn notwendige Fastenzeit noch nicht beendet ist.

Kranke Menschen fasten instinkiv, denn der Körper braucht zur Gesundung Zeit und Kraft; indem er fastet, spart er sich die Verdauungsarbeit, die ca. 30 % des gesamten Energieaufwandes beansprucht, die freiwerdende Energie nutzt er für die Heilarbeit.

Ich finde das ganze ziemlich logisch und überhaupt nicht esoterisch; wie gesagt, vielleicht mit Phantasie und Interpretation o.ä. vielleicht....
Fasten zählt übrigens zu den frühestens therapeutischen Maßnahmen, die der Mensch kannte; wie gesagt, Kranke stellen instinktiv das Essen ein und nehmen nur Flüssigkeit zu sich, bis sie sich wieder wohl fühlen. Dieselben Instinkte haben auch Tiere, die liegen dann auch nur wie ne acht in der Kurve...

Was einem das Heil-Fasten bringt (meist ausgerichtet auf eine Woche)???
...ich finde, jeder der sagt, es fände keine Entschlackung i.S.v. Entgiftung statt, sollte es zunächst ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden.
Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber was nach fünf oder sieben Tagen ohne feste Nahrung noch ausgeschieden wird, kann wirklich nicht gesund sein... und ist ganz bestimmt nicht esoterisch..... :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

286
Kundalini hat geschrieben: ...ich finde, jeder der sagt, es fände keine Entschlackung i.S.v. Entgiftung statt, sollte es zunächst ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden.
Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber was nach fünf oder sieben Tagen ohne feste Nahrung noch ausgeschieden wird, kann wirklich nicht gesund sein... und ist ganz bestimmt nicht esoterisch..... :zwinker2:
wie recht du hast...
komisch immer, daß alle ihren geistigen müll bei themen wie vegetarismus dazugeben müssen, obwohl sie es noch nie ausprobiert haben. ich halte mich bei themen, zu denen ich nichts weiß, dezent zurück.

homoöpathie hat mit placebo übrigens nichts zu tun; versuch mal einem tier von der wirkung zu erzählen ;)
die information wird einfach auf das wasser übertragen - das wasser ist informationsträger. habe dazu auch einen sehr interessanten film auf dem rechner, weiß allerdings nicht mehr wo er herkommt.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

287
exciplex hat geschrieben: die information wird einfach auf das wasser übertragen - das wasser ist informationsträger. habe dazu auch einen sehr interessanten film auf dem rechner, weiß allerdings nicht mehr wo er herkommt.
sehr beeindruckend!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

288
exciplex hat geschrieben:deshalb kannst du dir noch nicht mal einen einzigen namen merken... :confused:
Du arme ... immer wieder hältst du anderen das vor, was du selber nicht kannst ... :teufel:
exciplex hat geschrieben:ps: @fsx16534797: in deinem alter solltest du es doch eigentlich nicht mehr nötig haben, dich dazu herabzulassen, kinder wie mich so panne zu beleidigen...oder?
Und dein Missionieren hast auch nicht aufgegeben obwohl du das X-Mal betont hast, dass es dir nicht darum geht.

Wieso sollte ich ausprobieren ohne Fleisch zu leben nur um in diesem Thread was zu schreiben :tocktock: :confused: ich denke ich weiß selber was gut für mich ist, das kannst du wohl nicht wissen ... ebenso würde ich dir nie bei deiner Esserei dreinreden ... mach doch was du willst aber hör endlich damit auf alle hier mit deiner Missionierung zu nerven :klatsch:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

289
[quote="exciplex"]homoöpathie hat mit placebo übrigens nichts zu tun]

Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben: unsere Katzen werden nur noch homöopathisch behandelt und werden alle wieder gesund. Allerdings verwenden wir auch immer ziemlich viel Zeit darauf ihnen das einzureden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

290
Mal was einwerf:
&quot hat geschrieben:Homöopathie [griechisch]
von S. Hahnemann 1796 begründetes, auf der Ähnlichkeitsregel (similia similibus curantur) aufgebautes Heilverfahren. Diese Regel besagt, dass Arzneimittel, die beim Gesunden in hohen Gaben ein bestimmtes Krankheitsbild erzeugen, in Verdünnung ein diesen Erscheinungen ähnliches Krankheitsbild heilen. Verdünnt wird im Allgemeinen nach dem Dezimalsystem, seltener nach dem Zentesimalsystem, bei Tinkturen durch Alkohol (Dilution), bei nicht löslichen Stoffen durch Verreibung mit Milchzucker (Trituration). Die Ausgangstinkturen heißen Urtinkturen oder Essenzen, die Verdünnungen Potenzen. Eine Verdünnung 1:10 ist die D 1, von 1:1 000 000 ist die D 6. Im Bereich bis D 6 spricht man von tiefen, bis D 12 von mittleren, darüber von hohen Potenzen. Gegensatz: Allopathie.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

291
Martinwalkt hat geschrieben:äääähm ja fastinternetfaster mit großem Fast inzwischen. :peinlich: :wink: Aber ich habe das totaaal im Griff und könnte jederzeit wieder aufhören wie in der ersten Woche :D sagte der Raucher un steckte sich eine an
:hihi:

Das finde ich sympathisch. :)

292
exciplex hat geschrieben:die information wird einfach auf das wasser übertragen - das wasser ist informationsträger. habe dazu auch einen sehr interessanten film auf dem rechner, weiß allerdings nicht mehr wo er herkommt.
Hört sich interessant an. Darf ich Dir ne Flasche Mineralwasser schicken, damit Du mir den Film aufnehmen kannst? Ist dafür Wasser mit Kohlensäure besser geeignet oder lieber welches ohne?

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

293
Auf Popcorn müssten sich doch Fleischesser wie -hasser einigen können, oder?

Wohl bekomm's: :popcorn:

Ach ja, ist ungesalzen, und ohne Industriezucker :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

295
Thunfisch = Fisch = Fleisch = definitiv nicht vegetarisch.

Ich find auch immer die Leute lustig, die "bis auf" z.B. Geflügel kein Fleisch essen. :teufel:

Nee, ich denke, zu einer ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch dazu. Eben als Beilage. Wer sich bei uns einlädt und kein Fleisch essen mag, wird aber trotzdem satt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

297
@kitty wer hätte das gedacht :D Meinte das aber trotzdem anders. Humbug an sich ist ja nicht so schlimm. Sogar ich lese manchmal mein Horoskop. :peinlich: Schlimm wäre es, wenn ich mein Leben danach gestalte.

popcorn ohne Zucker? :kotz2:

(Plakat in einer Klasse)

298
moin moin!
Ripple hat geschrieben:Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben: unsere Katzen werden nur noch homöopathisch behandelt und werden alle wieder gesund.l
unser total gestörter kater wurde mit bachblüten behandelt und ist seit dann ein liebes, umgängliches tier geworden. ich hatte nicht den eindruck, dass er esoteriker ist. :hihi:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

299
exciplex hat geschrieben: auf längere sicht habe ich ernährungstechnisch mal wieder was geplant: "schatalova-ernährung" nenne ich es mal, also zusätzlich zur tierfreien ernährung kein zucker, nichts gebratenes, nichts gebackenes, nichts stark verarbeitetes... und nur 350 - 450 kilokalorien pro tag...
Damit ist klar: exciplex wird eines gesunden fitten Hungertodes sterben und die uneinsichtigen Fleischfresser verfettet und verkalkt an Darmkrebs, Arteriosklerose, Diabetes uswusfetcpp.
Tot sind am Schluss alle.

Soviel ist sicher, meint
Ulrike

300
Unsichtbarer-User hat geschrieben:Hört sich interessant an. Darf ich Dir ne Flasche Mineralwasser schicken, damit Du mir den Film aufnehmen kannst? Ist dafür Wasser mit Kohlensäure besser geeignet oder lieber welches ohne?

.

OHHH NEIIIIIINNNNNNNN :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:.

wer hat dich denn wieder ins Forenuniversum gebeamt ? :motz: :sauer: :motz:

Jetzt war es die letzten Wochen ziemlich gemütlich hier und dann platzt Du plötzlich als Chefverwässerer in interessante Threads. :frown: Du bist doch wirklich ein ganz feiger Fori, hast dich noch nirgends blicken lassen, bei deinem letzten angekündigten Treff mit Greenhörnchen wurdest Du ganz plötzlich krank, hast ein halbes Jahr gebraucht um dich davon zu erholen, alle Achtung :tocktock:

Hoffentlich machst Du dich bald wieder unsichtbar ! :haeh:

@exciplex

Du bist eine Bereicherung für das Forum, gratuliere, holst sogar den Martinwalkt wieder aus seiner Meditation zurück :daumen:

Ich habe früher Castaneda, seine Reise nach Ixtlan u.a verschlungen, letztens auch dieses Buch über Reinkarnation:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453138570/qid=1143152936/sr=8-7/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/303-6239338-8369030

und bin davon überzeugt, daß es Dinge gibt, die wir mit dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht erklären können. Also laß dich nicht unterkriegen und poste weiter deine Meinung.

Guenthi
*allerdingssehrgerneFleischesser* :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“