Banner

Da'Vinci ist eingezogen...und wurde sofort umgetauft..

Da'Vinci ist eingezogen...und wurde sofort umgetauft..

1
Tja im Hause Ebermann gibts auch Nachwuchs. In einem Nachbarort von Hanau züchten Bekannte von mir Schäferhunde. Als ich heute mit den Kindern heute zum Babies gucken war, die einen sind knapp 9 Wochen, die anderen 3 Wochen, da hat sich mein großer Sohn verliebt.....naja Mama ja auch ein bißchen. Ich habe dann zum Großen gesagt den können wir nicht mitnehmen, Mama hat kein Geld weil sie neue Reifen für den Jeep gekauft hat. Meine Freundin schenkte ihm daraufhin den Hund. Ich muss dazu sagen sie weiß wo er hinkommt und das Bild wie die zwei vom ersten Moment an aneinander klebten war einfach zu rührend. Mal sehen wann er das erste Mal joggen gehen wird , dauert sicherlich noch einen Moment er wird ja erst am Sonntag 9 Wochen.

Jedenfalls wurde er von Marc gleich in Leo Löwe (sieht ja auch ein bißchen danach aus) umgetauft, nachdem ich ihm erklärt hatte das der Maler eigentlich Leonardo Da'Vinci heißt.

Liebe Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2
Boah ist der suess :)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Ein superknuddeliger Kerl.

Pass nur auf. Mein erster Bobtail hatte auch meine Tochter ins Herz geschlossen. das ging soweit, daß der Hund - wenn meine Tochter weinte - solange mitheulte, bis sich meine Tochter wieder beruhigt hatte.

4
Ich bin mir sicher, ich werde mit meiner Tochter nieeeeee Hundebabys gucken gehen, denn den hätte ich auch mitgenommen.....

sims

5
Ich liebe Schäferhunde. Wir haben sie auch gezüchtet als ich ein kind war..Meine Liebling war "Trophy" aber er starb leider. Ich finde sie sehen richtig Goldig aus..insbesonderes die öhren..es dauert ziemlich lang bis sie die öhren kontrollieren können. Viel spass mit euer Leo..kleine tip von mir..Gebe besondere acht ob seine Hüfte in ordnung sind. :winken:
http://www.myblog.de/flummieparo

6
Danke Flummie für den lieben Tip. :daumen: Die Eltern sind beide HD frei und die Ellenbogen auch OK. Ich habe ja schon zwei Schäferhunddamen (8 und fast 10 Jahre) die den Kleinen auch echt super aufgenommen haben. Tja etwas tolles hat sie Sache auch. Der Vater der einen Hündin ist sein URUR Großvater. :D

Gaby :hallo:

7
eigentlich hab ich's ja nicht so mit Hunden
Aber der ist zuuuu süüüüüüüß *dahinschmelz*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Das is ja en Knuddel.

Aber das sind wahrscheinlich alle Hunde, wenn se klein sind.

Jetzt kann man den noch mit einer hand tragen.
In einem Jahr haste deinen Kampf den noch mit einer hand an der leine zu halten. :D :D

Sind echt schöen Hunde, die Schäferhunde, wenn se bloss net so anfällig wären.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
mayo hat geschrieben:Das is ja en Knuddel.

Sind echt schöen Hunde, die Schäferhunde, wenn se bloss net so anfällig wären.

Gruss Mayo
muß man sich öfter entscheiden, ob tierarzt oder autoreifen. :teufel:

10
kamikatze hat geschrieben:muß man sich öfter entscheiden, ob tierarzt oder autoreifen. :teufel:
Direkt wieder einer der stänkert - ach der wieder ...
Wer mich überholt wird nicht letzter!

11
Laufreiner hat geschrieben:Direkt wieder einer der stänkert - ach der wieder ...
das ist kein stänkern hier ,was ich mit dir mach ist stänkern :D

kosten

12
hundehaftpflicht im jahr ca 120 € (wird oft nicht abgeschloßen)
hundesteuer ca 120 €

der schäferhund meiner schwägerin ist vor ein auto gelaufen .
oberschenkel hinten fraktur kosten 1500 € ,ich hätte die endlösung für 38,50 € gewählt.

13
Endlösung? :haeh:

Zum Hund: ich mag (fast) keine Hunde, aber der wäre Ausnahme nummer 3.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

14
gnies hat geschrieben:Endlösung? :haeh:

Zum Hund: ich mag (fast) keine Hunde, aber der wäre Ausnahme nummer 3.
gebührenordnung tierärtze
einschläfern inc entsorgung

es kann ja jeder das machen wie er lustig ist
aber mit kinder hundebabys schauen gehen und mit nem schäferhund wiederkommen :klatsch:

15
kamikatze hat geschrieben:muß man sich öfter entscheiden, ob tierarzt oder autoreifen. :teufel:
autoreifen hab ich gerade 4 neue gekauft 255/ 70 R16 die reichen für ne menge tierärzte ;-))) :teufel:

16
kamikatze hat geschrieben:das ist kein stänkern hier ,was ich mit dir mach ist stänkern :D

Stänkern??? Hat hier jemand Blähungen? Es wird nicht Gepupst in meinem Hundebabyschrätt! :zwinker2:

17
kamikatze hat geschrieben:hundehaftpflicht im jahr ca 120 € (wird oft nicht abgeschloßen)
hundesteuer ca 120 €

oberschenkel hinten fraktur kosten 1500 € ,ich hätte die endlösung für 38,50 € gewählt.

Bei Hundehaftpflicht zahl ich für zwei Hunde 80 Euronen im Jahr und bei der Hundesteuer isses auch weniger, weil sie Prüfungen haben. Der Kleine, sollte er im richtigen Alter sein (also etwa 2 jahre) wird wenn er sich eignet das auch machen (Prüfungen).

Wenn man immer von den Tierarztkosten ausgehen würde, wenn man sich ein Tier anschafft oder wie in unserem Fall geschenkt bekommt, dann hätte bald niemand mehr Haustiere.

18
kamikatze hat geschrieben: aber mit kinder hundebabys schauen gehen und mit nem schäferhund wiederkommen :klatsch:

oh vermutlich hätte ich ihn auch mitgenommen, wenn ich allein dorthin gegangen wäre :klatsch: :zwinker2:

19
Babycake hat geschrieben:Bei Hundehaftpflicht zahl ich für zwei Hunde 80 Euronen im Jahr und bei der Hundesteuer isses auch weniger, weil sie Prüfungen haben. Der Kleine, sollte er im richtigen Alter sein (also etwa 2 jahre) wird wenn er sich eignet das auch machen (Prüfungen).

Wenn man immer von den Tierarztkosten ausgehen würde, wenn man sich ein Tier anschafft oder wie in unserem Fall geschenkt bekommt, dann hätte bald niemand mehr Haustiere.

du hast schon ein hund dann mache ich mal ne rolle rückwärts :peinlich:
bei mir in der stadt, unabhängig ob ausbildung oder nicht
steuer für ein wauwau 114 € ,für 2 je 134 € und ab 3 je tölle 150 €,
warum hat dann niemand mehr haustiere ?
zum eigenverzehr braucht man schon welche :D

20
Ich habe auch so ein süsses hübsches Exemplar, 4 Jahre alt, leider
schwer krank (HD) aber der wird von meiner Familie geliebt wie
ein Kind oder Bruder ;o)

Bin immer so schön mit ihm *laufen* gegangen u. dann war das plötzlich
mit einemal vorbei, das tut mir jetzt, wenn ich loslaufe , immer noch
soooooooooo leid!!!!

Brigitte (die die jetzt ein bisschen Pipi in den Augen hat)

21
kamikatze hat geschrieben:hundehaftpflicht im jahr ca 120 € (wird oft nicht abgeschloßen)
hundesteuer ca 120 €

Hundhaftpflicht im Jahr für 67€, bis zu 3 Hunden sind versichert.
Steuer kost 25€ im Jahr.

Wegen jämmerlichen 1500€ würd ich net so nen Aufstand machen.
Zumindest dann net wenns um ein fast vollwertiges Familienmitglied und dessen Gesundheit geht.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
Brigitte43 hat geschrieben:
Brigitte (die die jetzt ein bisschen Pipi in den Augen hat)
Du hast WAS in den Augen?

23
Mensch, ist der knuffig!

Und wenn er erst groß ist ... bestimmt der ideale Trainingspartner: schnell, ausdauernd und will immer raus, bei Sonne, Wind, Regen, Schnee, Hagel,...

Damit Du aber auch viel Spaß und kaum Ärger (und Tierarztkosten) mit ihm hast, solltest Du ihm eine gute Ausbildung zukommen lassen. Wenn er nämlich weiß, was "bei Fuß" laufen bedeutet, wann er kommen oder "Platz gehen" soll und kapiert hat, daß man nicht allem hinterher rennen muß, was sich bewegt (Vögel, Hasen, Menschen,...) und an Menschen nicht hochspringt um ihnen die Schnauze zu lecken (eigentlich eine Begrüßungsgeste unter Hunden), dann kannst Du ihn auch mal ohne Leine laufen lassen, was sehr angenehm ist.
Mit unserer alten (leider schon verstorbenen) Hündin ging das prima. Mit unserer neuen Hündin (1 Jahr alt) sind wir noch in der Ausbildungsphase und greifen deshalb noch auf eine ca. 10 m lange Auszugs-Leine (ist immer straff und verheddert sich kaum) zurück, weil es lästig ist, ständig aus dem Schritt, von den Skates oder vom Rad gerissen zu werden, wenn sie irgendwo etwas Interessantes zum Beschnuppern entdeckt hat. Längerfristig streben wir aber an, wieder ohne Leine mit ihr unterwegs sein zu können.

So, und nun noch viel Spaß mit Eurem Leo Löwe!

Gruß

Ikarine

24
kamikatze hat geschrieben:gebührenordnung tierärtze
einschläfern inc entsorgung

es kann ja jeder das machen wie er lustig ist
aber mit kinder hundebabys schauen gehen und mit nem schäferhund wiederkommen :klatsch:

Es kann sich ja jede/r ausdrücken wie er mag, aber Endlösung ist bei mir negativ konnotiert. Kein noch so fragwürdiges Verhalten würde ich damit belegen. :frown:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

25
@ ikarine.... ich habe seit gut 20 Jahren Hunde und fast ebenso lange bilde ich welche aus auch für andere Leute und mache auch Wettkämpfe und Gehorsamsprüfungen. Aber ich danke Dir trotzdem für den Tip ihn gut zu erziehen. :zwinker2:

Gnies, Du sprichst mir aus der Seele mit Deinem letzten Beitrag :nick:

Grüße aus Hanau :hallo:

von Gaby,
die wegen dem morgigen Wettkampf (5000m+2000m + 3er Sprintstaffel mit Hund )tierischst aufgeregt ist. Ein Bericht über die zwei kurzen Läufe kann ich wenn gewünscht ja mal reinstellen :teufel:

26
kamikatze hat geschrieben:zum eigenverzehr braucht man schon welche :D
na sowas - und ich hatte in den letzten Wochen schon fast gehofft, die bunten Pillen reichen jetzt auch immer übers Wochenende ... :rolleyes:

Babycake: Welpen sind ja wirklich immer schnucklich - und wie ich lese, verstehst du ja was von Hundeerziehung :daumen: Dann viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

27
gnies hat geschrieben:Es kann sich ja jede/r ausdrücken wie er mag, aber Endlösung ist bei mir negativ konnotiert. Kein noch so fragwürdiges Verhalten würde ich damit belegen. :frown:
Das kann ich nur doppelt unterstreichen.
Danke Gregor!

Nele

28
Hi Gaby, :hallo:
mein Paule hat sicher nichts dagegen wenn ich als Katzenbesitzerin euren Familienzuwachs Klasse finde.
Ein süßes Kerlchen ist das. :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

29
hallo,
das ist ein ja ein süßes Fellknäuel , dass euch da ins Haus geweht kam.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Leo. :) :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Hat der große Pfoten, wird bestimmt mal ein prächtiger Kerl :)
Manchmal wünsche ich mir ja auch so einen tierischen Begleiter zum Laufen, leider hätte ich im Alltag für einen Hund zu wenig Zeit. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem dritten im Bunde.

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

31
Sorry, wollte Dir keine unnötigen Tips geben. :klatsch:

Ging nur nicht aus Deinem Text hervor, daß Du ein alter Hase in Sachen Hunden bist und leider passiert es nur all zu oft, daß Leute solchen süßen Wollknäulen ncht widerstehen können und dann, wenn der süße Kleine groß geworden ist völlig überfordert sind, weil sie verpennt haben ihm rechtzeitig gute Manieren beizubringen und deshalb nur Ärger haben, mit dem Hund, den Nachbarn, Fußgängern, Radfahrern, Joggern,...

Also nichts für ungut und noch viel Spaß zusammen! :wink:

Herzliche Grüße

Ikarine

32
ikarine hat geschrieben:Sorry, wollte Dir keine unnötigen Tips geben. :klatsch:

Ging nur nicht aus Deinem Text hervor, daß Du ein alter Hase in Sachen Hunden bist und leider passiert es nur all zu oft, daß Leute solchen süßen Wollknäulen ncht widerstehen können und dann, wenn der süße Kleine groß geworden ist völlig überfordert sind, weil sie verpennt haben ihm rechtzeitig gute Manieren beizubringen und deshalb nur Ärger haben, mit dem Hund, den Nachbarn, Fußgängern, Radfahrern, Joggern,...

Also nichts für ungut und noch viel Spaß zusammen! :wink:

Herzliche Grüße

Ikarine

Ist doch völlig ok :D ... und glaub mir ... auch " alte Hasen in Sachen Hunde" ,wie du es so schön ausdrückst, sind hin und wieder "machtlos" :zwinker2:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

Ur Ur Großvater

33
Das ist übrigens sein Ur Ur Großvater im Alter von 4 Jahren. Der war an der Schulter 68 cm hoch und wog 42 kg und war ein leidenschaftlicher Läufer :zwinker2:

Grüße :hallo:
Gaby
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“