Moin Kinders!
Hab seit eineinhalb Wochen Brasselei mit meinem rechten Fuß. Nach einem echt entspannten Lauf in relativ neuen Schuhen (Cumulus, vorher Trabuco, 1 Monat, bis dahin keine Probleme in diesem Bereich des Fußes) hab ich im Laufe des Abends Schmerzen beim Auftreten in der Knöchel-Gegend bekommen.
Daraufhin hab ich mir eine Laufpause gegönnt, bis vorgestern. Da war so ein klasse Wetter dass ich nicht sitzen bleiben konnte.
Nach 45min tat es am Knöchel wieder weh, obwohl ich Vorfuß-Läufer bin und in diesem Bereich ja nicht direkt belaste.
Seit gestern Abend hab ich jetzt auf der Außenseite unterhalb des Knöchels einen länglichen blauen Fleck (parallel zur Fußsohle).
Nach kramen in RW-Zeitschriften hab ich einen Bericht über häufige Läuferbeschwerden gefunden....Selbstdiagnose hin oder her....
Jetzt hab ich aber mal eine Frage. Bei einem Beitrag über "Plantarfasziitis" bin ich mir nicht sicher. Die beschriebenen Symptome kommen mir stark bekannt vor, aber um sicher zu gehen dass ich mich nicht verrenne:
Kann mir einer von Euch erklären wo die Plantarsehne liegt? Ich hab keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen, da geht immer so viel Zeit drauf...
Vielleicht hat ja sogar einer von Euch ein Bild, das wäre der Oberknaller!
Liebe Grüße,
der leidende Parker
Ja wo isse denn....die Plantarsehne????
1

14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie