Oh oh. Hoffentlich hast du jetzt keinen Fleischesser beleidigt, weil er sich für dumm gehalten glaubt.mainzrunner hat geschrieben:So was will doch keiner sehen. Viel zu kompliziert..
951
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
Oh oh. Hoffentlich hast du jetzt keinen Fleischesser beleidigt, weil er sich für dumm gehalten glaubt.mainzrunner hat geschrieben:So was will doch keiner sehen. Viel zu kompliziert..
Ich glaub' erst kommen die Reaktor-Steaks und die Fisch-Schweine:rohar hat geschrieben: Sind wir eigentlich inzwischen schon bei der Lichtnahrung angekommen? Gehört ja auch irgendwie dazu ....![]()
Warum? Ich mach doch gerade meine vegane Diät - Ich darf alles essen ausser Veganer42bis100 hat geschrieben:... No, Moori, ist ein einmaliger Lauf - vielleicht in 100 Jahren wieder!
PS: Grillfleisch - nicht vegan???
Burkhard
Igitt, wie pervers. Da muss es doch auch dem hartgesottensten Fleischesser kalt den Rücken runterlaufen, oder?krats hat geschrieben:Ich glaub' erst kommen die Reaktor-Steaks und die Fisch-Schweine:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/464081/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 08,00.html
Das würde ja auch unter Kannibalismus fallen, der ja bekanntlicherweise verboten ist. Außerdem ist an so nem dürren Veganer eh nicht viel dran.Moori hat geschrieben:Warum? Ich mach doch gerade meine vegane Diät - Ich darf alles essen ausser Veganer![]()
![]()
PS: Schade! Der Lauf hätte mich (zumindest in Teilen) nächstes Jahr schon gereizt.
Obacht, ich bin auch kein Vegetarier.Eva77 hat geschrieben:Oh oh. Hoffentlich hast du jetzt keinen Fleischesser beleidigt, weil er sich für dumm gehalten glaubt.
krats hat geschrieben:Ich glaub' erst kommen die Reaktor-Steaks und die Fisch-Schweine:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/464081/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,408108,00.html
Ui, Volkmar, hier wird rundumgeschlagen - ich gehe jetzt in Deckung und 18 Uhr zum Laufen.Moori hat geschrieben:Warum? Ich mach doch gerade meine vegane Diät - Ich darf alles essen ausser Veganer![]()
![]()
PS: Schade! Der Lauf hätte mich (zumindest in Teilen) nächstes Jahr schon gereizt.
Das ist ja das, was mich u. a. so enttäuscht.mainzrunner hat geschrieben:Obacht, ich bin auch kein Vegetarier.
Ich muss aber feststellen, dass viele einfach zu bequem sind mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Ob Dosenpfand, Mülltrennung, alternative Energien oder eben Ernährung: Nur nichts tun, was mal ein gewisses Umdenken erfordert..
amanda hat geschrieben:und jetzt ist Schluß,
Du bist fanatisch, magst nicht kommunizieren, sondern nur dein Gehirnbrei verbreiten.
mandy
Und das wo es doch in diesem Thread um das schlachten von Tieren zum Verzehr durch uns zwei Unmenschen geht (ET lassen wir mal aussen vor, nachdem der das Filet so vergewaltigt42bis100 hat geschrieben: Anmerkung:
"Lauf in Teilen" -Jetzt zermetzel den Lauf nicht, sonst gibt's hier auf die Nuss!
Ich weiß zwar nicht, was dieser Beitrag von dir genau bezwecken soll ich nehme einfach mal an, dass du Amanda zustimmst.Kundalini hat geschrieben:![]()
...merkst Du was: Hier brauchts nur ein Smiley und die Zickerei geht dermaßen ab, dass Dir Hören und Sehen vergeht - ich lass die Smileys jetzt mal lieber weg, sonst krieg ich auch noch mein (veganes) Fett weg...Moori hat geschrieben:Und das wo es doch in diesem Thread um das schlachten von Tieren zum Verzehr durch uns zwei Unmenschen geht (ET lassen wir mal aussen vor, nachdem der das Filet so vergewaltigt)
Aber 18:00 Uhr Laufen ist gut - da hab ich auch ein Laufdate mit nem Kumpel![]()
ne, ne, ne!Eva77 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was dieser Beitrag von dir genau bezwecken soll ich nehme einfach mal an, dass du Amanda zustimmst.Kundalini hat geschrieben:![]()
Also, was den Gehirnbrei angeht. Den haben doch eher den im Kopf, die glauben, dass die Milch von glücklichen lila Kühen und die Eier von glücklichen freilebenden Hühner kommen.
Nur wenn mal ansatzweise die Realität aufgedeckt wird und jemand nicht alles glaubt, was er von der Werbung oder auch gekauften Organisationen und diversen Verbänden vorgegaukelt bekommt, dann ist er gleich ein Spinner mit Gehirnbrei.
Schon wieder so eine Verschwörungstheorie von gekauften Organisationen und alleskontrollierenden Verbänden oder Konzernen. Langsam hab ich den Verdacht, dass Vegetarismus tatsächlich aggressiv und dogmatisch machtEva77 hat geschrieben:Nur wenn mal ansatzweise die Realität aufgedeckt wird und jemand nicht alles glaubt, was er von der Werbung oder auch gekauften Organisationen und diversen Verbänden vorgegaukelt bekommt, dann ist er gleich ein Spinner mit Gehirnbrei.
Das hat nix mit Verschwörung zu tun. Teilweise wird bei den einzelnen Studien sogar offen gesagt, wer der Auftraggeber ist.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schon wieder so eine Verschwörungstheorie von gekauften Organisationen und alleskontrollierenden Verbänden oder Konzernen. Langsam hab ich den Verdacht, dass Vegetarismus tatsächlich aggressiv und dogmatisch macht![]()
Wieder mal Zeit, mich auszuklinken[ATTACH]5225[/ATTACH]
Nein, natürlich handeln alle Großkonzerne in Wirklichkeit nur im Sinne des Verbrauchers - wir haben's nur noch nicht bemerkt.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schon wieder so eine Verschwörungstheorie von gekauften Organisationen und alleskontrollierenden Verbänden oder Konzernen. Langsam hab ich den Verdacht, dass Vegetarismus tatsächlich aggressiv und dogmatisch macht..
Das ist zumindest pflanzlich und verstopft die Adern nicht so, und gut fürs Herz ist es auch noch.42bis100 hat geschrieben:...merkst Du was: Hier brauchts nur ein Smiley und die Zickerei geht dermaßen ab, dass Dir Hören und Sehen vergeht - ich lass die Smileys jetzt mal lieber weg, sonst krieg ich auch noch mein (veganes) Fett weg...
Danke mainzrunner. Wenigstens einer der Realität von Firmeninteressen unterscheiden kann und mitdenkt.mainzrunner hat geschrieben:Nein, natürlich handeln alle Großkonzerne in Wirklichkeit nur im Sinne des Verbrauchers - wir haben's nur noch nicht bemerkt.![]()
Eva77 hat geschrieben:Danke mainzrunner. Wenigstens einer der Realität von Firmeninteressen unterscheiden kann und mitdenkt.
hab ja auch geschrieben "mitdenkt". Also mit mir.amanda hat geschrieben:und ich dachte, es seien 2![]()
Die denken: du und ich. Hatte mich anscheinend etwas ungenau ausgedrückt. Ist aber schon korrigiert.mainzrunner hat geschrieben:2 was?![]()
mainzrunner hat geschrieben:2 was?![]()
Ach weisst Du ich denke, dass das viele können, aber dieser Thread ist doch sowas von .......Eva77 hat geschrieben:..Wenigstens einer der Realität von Firmeninteressen unterscheiden kann ....
:eek: Die bringt gar nicht der OsterhaseEva77 hat geschrieben:und die Eier von glücklichen freilebenden Hühner kommen.
Bei Euch da oben vielleicht .....gnies hat geschrieben:Leute, es ist das geilste Wetter überhaupt und seit Monaten.
Genau DAS wollte ich auch gerade fragen.rohar hat geschrieben:BTW:
Hat Taukatz eigentlich wegen diesem Thread hier das Handtuch geschmissen? Wäre schade!
exciplex hat geschrieben:damit hast du gar nicht mal so unrecht. leider liegt die ursache dafür aber nicht im verzicht von fleisch, sondern in der ernährung, die (vor der entscheidung für vegetarische kost) schon viele jahre so falsch gemacht wurde. unter optimalen umständen kann der körper selbst aus anderen stoffen mineralien, vitamine und sogar salz (!) synthetisieren.
quelle: auf den spuren der methusalem-ernährung (grandioses buch übrigens)
Holzwurm hat geschrieben:Genau DAS wollte ich auch gerade fragen.
Verwunderlich fände ich es nicht. Bei einem solchen Thread kann man wirklich schnell mal als Übersprungshandlung dazu neigen, sich aus dem Forum abzumelden.
Wieso? Es wird doch keiner gezwungen mitzulesen oder sogar mitzuschreiben.Holzwurm hat geschrieben:Genau DAS wollte ich auch gerade fragen.
Verwunderlich fände ich es nicht. Bei einem solchen Thread kann man wirklich schnell mal als Übersprungshandlung dazu neigen, sich aus dem Forum abzumelden.
marme hat geschrieben: Arterhaltung durch Aufessen!
Umkehrschluss: Ausrottung durch Verweigerung.
Man kann aber, wenn man leider mitgelesen hat, auf die Geisteshaltung der diversen Forenmitglieder schließen und sich dann überlegen, ob man mit diesen Leuten weiterhin in Kontakt stehen möchte. Na klar können die Leute im echten Leben anders sein, als sie sich hier präsentieren.Eva77 hat geschrieben:Wieso? Es wird doch keiner gezwungen mitzulesen oder sogar mitzuschreiben.
Das stimmt. Es ist schon grauenhaft, wenn man ein Argument nach dem anderen bringt, das gegen Fleisch, Milch, Eier... spricht und den Leuten dann nix besseres einfällt, als sich "leckere Steakrezepte" zuzumailen.Holzwurm hat geschrieben:Man kann aber, wenn man leider mitgelesen hat, auf die Geisteshaltung der diversen Forenmitglieder schließen und sich dann überlegen, ob man mit diesen Leuten weiterhin in Kontakt stehen möchte. Na klar können die Leute im echten Leben anders sein, als sie sich hier präsentieren.
Aber ich finde das Diskussionsniveau grauenhaft und es trägt dazu bei, daß meine Lust auf dieses Forum rapide in den Keller gefallen ist.
Wobei die Frage zu beantworten wäre, wieiviele der 'Mischköstler' auf ein cleveres Marketing hereinfallen und wieviel Veganer dass zu sich nehmen müssen, um einer Mangelversorgung entgegenzuwirken.Denk doch mal logisch: Glaubst du, es gäbe soviele Vitamintabletten und Calcium und Magnesiumzusätze nur für ein paar Veganer in Deutschland.
Mit dem Zeug verdient sich die Pharmaindustrie ne goldene Nase.
Und außerdem brauche ich hier nur in anderen Threads zu schauen, wieviele von euch irgendwelche Pülverchen und Mittelchen zu sich nehmen.
Vielleicht weil sie es nicht mehr hören können?Eva77 hat geschrieben:Das stimmt. Es ist schon grauenhaft, wenn man ein Argument nach dem anderen bringt, das gegen Fleisch, Milch, Eier... spricht und den Leuten dann nix besseres einfällt, als sich "leckere Steakrezepte" zuzumailen.
Lisa: „Oh, auf der Erde ist es am schönsten, darum bin ich Vegetarierin.“ - Jesse: „Hehe, das ist schon mal ein Anfang.“ - Lisa: „Ich hab’ mir auch schon mal überlegt Veganerin zu werden.“ - Jesse: „Hehe, ich bin ein Veganer Stufe 5. Ich esse nichts was einen Schatten wirft.“Spiff hat geschrieben:Preisfrage:
Wer war der "Veganer der siebten Stufe", der von sich selbst sagte:
Ich esse nichts, was einen Schatten wirft!
Dänemarkreisende sind von der Teilnahme ausgeschlossen, als Preis ghibts für Fleischesser ne Tüte Gummibärchen und für alle anderen.... öhm, überleg ich mir beim Laufen...
Das war Jesse bei einer Unterhaltung mit Lisa Simpson.Spiff hat geschrieben:Preisfrage:
Wer war der "Veganer der siebten Stufe", der von sich selbst sagte:
Ich esse nichts, was einen Schatten wirft!
Schon wieder so ein Unsinn...Eva77 hat geschrieben: Bis vor einiger Zeit dachten viele Eltern auch, Milchschnitte sei gesund.