Banner

Bonn-Marathon am 02.04.2006

151
Walter Leeman hat geschrieben:Die "Leute am Melbbad" sollte man tatsächlich sogar meiden, die rechnen im wesentlichen eine High-Tech Medizin ab, ohne wirklich den Patienten zu beachten oder sogar individuell zu therapieren, was nicht heißen soll, dass sie nicht auch sehr gute Behandlungserfolge haben.

Hat jemand im Raum Bonn mit einem Orthopäden gute Erfahrungen?

Grüße, Walter
Hallo Walter,

habe eben Junsa schon den Tip gegeben, mal zu den Ärzten in der Friedrichstrasse zu gehen...ich war immer sehr zufrieden, weil mir dort auch geholfen wurde. Ich gehe da jetzt schon seit 12 Jahren mit meinen manchmal mehr oder manchmal weniger starken Zipperlein hin und war eigentlich nie frustriert.

Nur Spontanbesuche kann man hier knicken, hatte vor einiger Zeit einen Radunfall, bin über den Lenker geflogen, weil ich die Vorderbremse bergabwärts zu stark gezogen hatte und das Rad hinten hoch ging, habe mir dabei u.a. das Hörnchen von meinem Lenker in den Oberschenkel gerammt (das gab ein Hämatom-mein lieber Scholli)...
Die nehmen einen zwischendurch nicht gern dran...

Mit sowas kann man aber gut zu Dr. Siemes gehen, der hat seine Praxis auf de schääl sig in Beuel, gegenüber vom Rathaus.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

152
Ob es eine "gute" Praxis ist, kann ich leider (noch) nicht sagen. Aber ich bin glaube ich über die Polar-Homepage auf folgende Praxis gestoßen:

http://www.sportpraxis-bonn.de/

Die Kombination aus Internistin und Orthopäde hört sich ganz gut an. Erfahrungen habe ich noch keine. Aber vielleicht schon jemand anderes hier?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Morgen Junsa

153
:daumen: :daumen:
Junsa hat geschrieben:Ob es eine "gute" Praxis ist, kann ich leider (noch) nicht sagen. Aber ich bin glaube ich über die Polar-Homepage auf folgende Praxis gestoßen:

http://www.sportpraxis-bonn.de/

Die Kombination aus Internistin und Orthopäde hört sich ganz gut an. Erfahrungen habe ich noch keine. Aber vielleicht schon jemand anderes hier?

Da hast Du recht, hört sich richtig gut an; die Ärzte aktive Sportler im Ausdauersport und Übungsleiter... :daumen:
Ich kannte die Praxis noch gar nicht; ein Besuch bei einem Internisten ist bei mir auch schon lange überfällig. Berichte mal, wie es war, ja...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

Noch 10 Tage

154
Nicht mehr lange, dann ist es soweit :nick:
Wie sieht es denn bei Euch mit der Vorbereitung aus ? Läuft alles nach Plan ?
Bei mir war heute Tempo auf der Bahn angesagt. 4 x 2500m . Die Zeitvorgaben konnte ich ohne großen Kampf einhalten (ein klein wenig Kampf muss ja sein :zwinker5: ). Am Sonntag noch ein langer Lauf, da der Halbmarathon in Bonn ja nur eine Zwischenstation für den Düsseldorf-Ma ist, dann in der nächsten Woche nur noch aufpassen, dass ich nicht zu viel mache :wink:

HaDi :hallo:

155
Die letzten 2 Tage war am Rhein die Hölle los, da wurden ordentlich Brückenrunden geschrubbt. Die größeren Gruppen waren wahrscheinlich mehr im GA1 Bereich unterwegs, heute kam mir aber auch einer in kurzer Hose/Tshirt und viel Schweiss auf der Stirn und dem Tunnelblick entgegen. Die Fiberkurve steigt mit sinkendem Rheinpegel.

Grüße Walter

156
Noch 9 Tage, 9 Stunden, 11 Minuten

Zeit mal wieder die Starterliste upzudaten, hoffe mal ich hab jetzt keinen vergessen.

Für Marathon:
XtremeUphillSprinter #4654 ; ankommen, weil Trainingslauf für DUS
tellst 2473 sub 4:00
Etham #xxxx sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271 sub x:xx
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen
Oehli1 #1377
running marcus #939 sub 3:00
Run&Fun sub 4:00
Schwabenpfeil # 1098 sub 3:05 oder noch subber
Feierabendjogger #2550 sub x:xx

Für Halbmarathon:

brownie #xxxx sub x:xx
Ela70 #xxxx sub x:xx
Franky #5986 sub 2:10/2:00!?
Guido I. #6805 sub 2:10
Junkie Olli #6331 sub 2:00
Kapi #xxxx sub x:xx
kobold #6800 sub 2:05
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley #xxxxx sub x:xx
taukaz #5007 sub 2:03, Handicap Weihnachtswichtelsocken
UDo #6076 sub x:xx
Hadi #7460 sub 1:26 - auf jeden Fall, weil das Wetter bombig wird :)
Jellybeana #xxxx sub 2:00

Meine Vorbereitung lief bis zum letzten Wochenende echt gut, vieleicht etwas zu gut, war die letzten Tage ein bisserl platt und fürchte leicht überzogen zu haben. Also ist jetzt für die verbleibenden 9 Tage richtig ordentlich Beine hochlegen angesagt :D .

Gruss
Tobias

157
Hadi hat geschrieben:Läuft alles nach Plan ?
Tja,

sicher bin ich mir nicht. Ich erfülle zwar meinen Plan, aber mit Schnupfen und zu hohem Puls.

Freu mich schon auf das Mini-Tapering nächste Woche.
oLi

158
Ich komme gerade von Doc. Die Hüftzerrung ist wohl doch keine, sondern eine Reizung des Gelenkes selbst durch die Stöße beim Laufen:
Schlichtweg Überlastung. Sie rät mir vom Lauf dringend ab.

ich könnt
:kotz2:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

159
Hi Junsa,

hörst du auf ihren Rat?

Habe gerade bei Wetter.com geschaut. Regen, Regen, Regen auch für den 2. April bei 7-15 grad.
Was soll ich da nur anziehen???

160
Etham hat geschrieben: Habe gerade bei Wetter.com geschaut. Regen, Regen, Regen auch für den 2. April bei 7-15 grad.
Das siehst du falsch. Wenn ich an Wettkämpfen teilnehme, ist schönes Wetter. Hat bislang jedenfalls immer gut geklappt :nick:
To finish is just another way to start.

161
Jo hat geschrieben:Das siehst du falsch. Wenn ich an Wettkämpfen teilnehme, ist schönes Wetter. Hat bislang jedenfalls immer gut geklappt :nick:
...Dann beunruhigt es Dich auch nicht, wenn ich sage, dass ich mit einer Serie von 6 völlig verregneten Marathonläufen an den Start gehe?
Ich bin inzwischen also eine Art Marathon-Wetterfrosch. Meine Bekannten wage ich gar nicht mehr zu fragen, ob sie mitkommen... :D
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

162
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:...Dann beunruhigt es Dich auch nicht, wenn ich sage, dass ich mit einer Serie von 6 völlig verregneten Marathonläufen an den Start gehe?
:uah: das verrätst du uns jetzt, 7 Tage vor dem Start, dass du schlechtes Wetter mitbringst? :motz:
Ich hoffe mal dass Jo dann wenigstens für ein paar Stunden Regenpause während des Rennens sorgt. :D

Guten Morgen

163
Guten Morgen,

in Eurer Liste der Teilnehmer könnt ihr noch einen aufnehmen.
Ich werde beim Marathon an den Start gehen.

In diesem Forum bin ich zwar neu aber einige Läufer der Region BN / RSK kenne ich - hab nur leider bislang keinen hier wiedergefunden.

Übrigens - unter dem Schatten des BN Marathon stand am Samstag abend der Troisdorfer Citylauf ( 10km) - geschätzt waren höchstens 50 Läufer am S
tart und die Zielbestzeit lag bei 37 min. schlechter kann man einen Termin nicht planen!

So long

Achim/ M35

164
Die Spannung steigt ... 6 Tage noch ...

Die aktuelle (& hoffentlich vollständige) Starterliste:

Für Marathon:
XtremeUphillSprinter #4654 ; ankommen, weil Trainingslauf für DUS
tellst 2473 sub 4:00
Etham #xxxx sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271 sub x:xx
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen
Oehli1 #1377
running marcus #939 sub 3:00
Run&Fun sub 4:00
Schwabenpfeil # 1098 sub 3:05 oder noch subber
Feierabendjogger #2550 sub x:xx
ghkgysjhs #xxxx

Für Halbmarathon:

brownie #xxxx sub x:xx
Ela70 #xxxx sub x:xx
Franky #5986 sub 2:10/2:00!?
Guido I. #6805 sub 2:10
Junkie Olli #6331 sub 2:00
Kapi #xxxx sub x:xx
kobold #6800 sub 2:00
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley #xxxxx sub x:xx
taukaz #5007 sub 2:03, Handicap Weihnachtswichtelsocken
UDo #6076 sub x:xx
Hadi #7460 sub 1:26 - auf jeden Fall, weil das Wetter bombig wird
Jellybeana #xxxx sub 2:00

Hoffen wir, dass unser Lazarett (Junsa, Franky) doch noch einsatzfähig wird :daumen:
Habe gestern noch meinen letzten langen Lauf hinter mich gebracht (18 km in 2:02, ging ziemlich locker) und freu' mich jetzt tierisch auf Sonntag!
Wie sieht's eigentlich mit einem Treffen am Sa und / oder nach dem Lauf aus?

vg,
kobold

165
Moin!

@Etham ..
eine gute Frage. Am liebsten würde ich das aussitzen und nichts tun, und dann sicher gehen, dass das nicht schon wieder ausbricht.Andererseits bin ich gerne unvernünftig und ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich es nicht mal versuchen würde. Aber ich werde trotzdem morgen erst mal schauen, ob ich überhaupt laufen kann oder ob nach 20 Minuten wieder alles beim Alten ist. Wenn alles gut geht, tappse ich Donnerstag noch mal ein paar Schritte und schaue mal .. Startnummer hole ich mir auf jeden Fall mal ab.

Kurzum: ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

166
Etham hat geschrieben:
Habe gerade bei Wetter.com geschaut. Regen, Regen, Regen auch für den 2. April bei 7-15 grad.
Hoffen wir darauf, dass langfristige Prognosen ungenau sind, und seien wir optimistisch! :nick:
Außerdem ist dort zum Glück nur von "leichtem Regen" die Rede ... so schlimm wird's schon nicht werden!
Angesichts des zu erwartenden Aprilwetters wird sich die Kleiderfrage wohl erst am Morgen des 2. April lösen lassen ... ich packe auf jeden Fall mal lange & kurze Sachen in den Rucksack.

167
kobold hat geschrieben:Hoffen wir darauf, dass langfristige Prognosen ungenau sind, und seien wir optimistisch! :nick:
Außerdem ist dort zum Glück nur von "leichtem Regen" die Rede ... so schlimm wird's schon nicht werden!
Angesichts des zu erwartenden Aprilwetters wird sich die Kleiderfrage wohl erst am Morgen des 2. April lösen lassen ... ich packe auf jeden Fall mal lange & kurze Sachen in den Rucksack.

Das wären ja fast ideale Verhältnisse für einen neuen Rekord...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

168
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:...Dann beunruhigt es Dich auch nicht, wenn ich sage, dass ich mit einer Serie von 6 völlig verregneten Marathonläufen an den Start gehe?
Ich bin inzwischen also eine Art Marathon-Wetterfrosch. Meine Bekannten wage ich gar nicht mehr zu fragen, ob sie mitkommen... :D
Und ich habe mittlerweile einen Ruf als Wettergott zu verlieren. Wenn ich beim Röntgenlauf dabei bin ist sogar da schönes Wetter :wink:
Vielleicht einigen wir uns dann einfach auf trocken aber kein Sonennschein?
Ach, und noch ein paar Grad kälter. Gestern waren es hier 19 Grad, das muss ja nicht sein :haeh:

169
Jo hat geschrieben:Und ich habe mittlerweile einen Ruf als Wettergott zu verlieren.

naja,
für Refrath gilt datt aber eindeutig nicht :zwinker2:
Gruß
Peter

170
miatara hat geschrieben:naja,
für Refrath gilt datt aber eindeutig nicht :zwinker2:
Peter, die Winterlaufserie ist definitiv davon ausgenommen :P

171
hört mal: es werde wieder 9 Grad mit regennasser Fahrbahn sein .. top Wetter!

achja .. wie ich schon sagte, Startnummer hole ich mir ab und auch das Shirt. Hab immerhin dafür gezahlt. Da dürft Ihr dann das "Finisher" wegstreichen und Parolen den Hohns draufschreiben .. :D

172
Junsa hat geschrieben:Startnummer hole ich mir ab und auch das Shirt. Hab immerhin dafür gezahlt. Da dürft Ihr dann das "Finisher" wegstreichen und Parolen den Hohns draufschreiben .. :D
setz' doch ein "Möchtegern-" davor ... dann stimmt's wieder :teufel:

Nee, im Ernst: Das ist wirklich Mist mit deiner Hüfte! Hoffe natürlich für dich, dass es doch noch klappt, wenn du dich jetzt ein paar Tage schonst.
Aber wenn nicht: nicht den Kopf hängen lassen! Lieber einen schönen neuen Lauf für deine Premiere aussuchen, als dich jetzt zu überlasten und den Lauf zu einem großen Frusterlebnis zu machen!!

VG, toitoitoi :daumen:
kobold

173
oder das .. aber wenigstens kann ich sagen, dass der Fleisch schwach ist .. der Wille ist ja ungebrochen ..
ich versuche es morgen und evtl noch mal Donnerstag mit Laufen. Dann werde ich entscheiden, ob M, HM oder G ...

174
Hallo, 6 Tage vor dem Start habe ich immer noch Probleme mit
meinem Schleimbeutel im Ellenbogen, bin allerdings relativ Schmerzfrei wenn ich mich nicht gerade am Ellenbogen stosse oder mich darauf abstütze. Nun habe ich mir auch noch zum ganzen eine kleine Erkältung
zugezogen. Ich habe trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben und werde versuchen am Sonntag mitzulaufen. Da ich allerdings nun schon seid 2 Wochen ohne Training bin, habe ich mir schon meine Wunschzeit abgeschminkt und freue mich nur noch auf das Ankommen, ganz nach dem Motto " Dabei sein ist alles".
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

Rennsteig

175
@Schwabenpfeil

.... wie ich sehe nutzt noch jemand den BN Marathon als Vorbereitung fürn Rennsteig - SadoMaso Marathon........

..... am 29.04. werde ich zu dem Zweck den Decke Tönnes XL von A.Butz/ Laufcampus laufen. 54 km durch die Eifel - kann ich als Lauftreffähnlichen Gruppenlauf empfehlen. http://www.decke-toennes.de

gruß Achim

176
falls schon Wetten abgeschlossen wurden ob ich die 3:30:00 schaffe, ich erhöhe jetzt und gehe auf 3:45:00 :-)

Grüße Etham

Doch dabei...

177
Hallöchen,
nach dem ich erst abgesagt habe, habe ich mich doch überreden lassen den HM mitzulaufen. Die letzten Wochen Training liefen gut, allerdings werde ich die Sache langsam angehen und als Trainingslauf mit Verpflegung nutzen, um dann in Mainz Tempo zu machen.
Gibt es eigentlich schon irgendeinen Treffpunkt der Foris? Vor lauter Arzttipps und Wetterdiskussionen ist das irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich bin auf jeden Fall schon am Samstag in Bonn und würde mich freuen den einen oder anderen zu treffen.

Gruß
Lars

PS: @Junsa: Gute Menschenkenntnis, Grund für meine zwischenzeitliche "Bonn-Phobie" gut erkannt.

178
Schön, dass du kommst Lars.

Da ich nicht genau weiss, wann ich meine Unterlagen abholen kann, ist bei mir nur ein Treffen nach dem Rennen drin.
Ich würde das Bahnhöfchen vorschlagen, wo wir uns auch letztes Jahr getroffen hatten. Die Rheinlust ist letztes Jahr ja komplett überfüllt gewesen.
Die Halbmarathonis halten schon mal die Plätze warm, die Marathonis kommen nach.

179
Also ich sage mal, dass ich Samstag gegen 15 Uhr meine Startnummer abholen werde .. wer noch?

Selbst wenn ich nicht starte (was jetzt zu 80 % meine Überzeugung ist), werde ich morgens zum Start kommen, damit ich weiß, wie Ihr ausseht .. spätestens bei km 35 (müsste Ecke Meckenheimer Allee sein) werdet Ihr mich dann sehen :D

noch einer für den HM

180
Ich mache auch mit, die Strecke liegt ja sozusagen vor meiner Haustür.
Startnummer 324
Zielzeit: 1h35
(Wenn "der-Kieler1" das liest, wird er je nach Gemütsverfassung laut auflachen oder zweifelnd den Kopf schütteln)
langsam läuft am längsten

181
Hallo ! Bin mal wieder da, wegen dem Bonn-HM ...
Hatte mich schon ganz früh angemeldet, um mir nach dem Köln-Mara einen Anreiz zu geben, nicht direkt wieder aufzuhören mit dem Laufen (Hatte ich damals beim Schuhkauf schon "angedroht" :D ), aber hat Nichts genützt ! ( :sauer: )

Jetzt stehe ich vor der Frage: Aus Spaß an der Freud locker mittraben, oder sehen was ohne Training geht ? Wie lange hält sich eine Marathon-Form ? Länger als 4 Monate ? :confused: :peinlich:
GRUß und allen viel Erfolg !
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

182
Countdown bis Marathon-Start Zeit bis
2. April 2006, 09:00
Noch
4 Tage
9 Stunden
26 Minuten
Jetzt wird es langsam ernst!
Gruß Franky

Ja, jetzt wirds ernst !

183
Obwohl ich die ganze Zeit über kern Gesund war und noch bin, war das meine beschissenste Vorbereitung auf einen Wettkampf. :sauer:
Zu gerade mal lausigen 85 km konnte ich mich durchquälen. :peinlich:
Fit ist was anderes, aber was solls, gekniffen wird nicht. :teufel:
Ich schätze mal so gegen 16 Uhr am Samstag werden Mattin und ich die Startunterlagen abholen.
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

184
Jau, das Lampenfieber steigt!
Im Gegensatz zu den Vorrednern kann ich über meine Vorbereitung in den letzten Wochen nicht jammern :)
Gestern gab's den letzten Tempolauf, der flotter war als ich für möglich gehalten hätte (10 km in 5:46, 85% Hfmax :D ) ... und ich bin nicht kaputt heute. Das lässt mich hoffen, dass die sub 2:00 zu schaffen sind :daumen:
Treffen am Sonntag nach dem Lauf fänd' ich schick ... bin neugierig darauf, die Foris mal "live" zu treffen! Kenne mich aber in Bonn nicht aus, d.h. habe keine Tipps. Jo hat ein "Bahnhöfchen" vorgeschlagen ... wo/was mag das sein?

vg
kobold

185
kobold hat geschrieben: Jo hat ein "Bahnhöfchen" vorgeschlagen ... wo/was mag das sein?
Kurz nach dem Start läufst Du über eine Brücke, die über den Rhein führt. Wenn Du am Ende der Brücke links abbiegen würdest, und die nächste Querstraße wieder links, kommst Du zum Rheinufer und zum Bahnhöfchen, einem Restaurant, bei dem man je nach Witterung drinnen oder draußen sitzen kann.
langsam läuft am längsten

186
Wer hat den noch für einen angehenden Halbmarathoni ein paar
letzte gute Tips für die letzten drei Tage?
W§as kann man machen, was sollte man lieber bleiben lassen?
usw.usw.
Gruß Franky

187
Franky hat geschrieben:Wer hat den noch für einen angehenden Halbmarathoni ein paar
usw.usw.
Du läufst doch mit?
Ist denn Dein Arm schon wieder ok?

Mein Tip: In der Ruhe liegt die Kraft... geh ausgeruht und ausgeschlafen an den Start und häng Dich an einen ran, von dem du denkst, dass er Dein Tempo läuft.
Am besten einen alten Laufhasen, die laufen oft so gleichmäßig, wie Uhrwerke...

Viel Spass!!!

188
Franky hat geschrieben:Wer hat den noch für einen angehenden Halbmarathoni ein paar
usw.usw.
Nicht mehr Laufen, gesund ernähren, Beine hochlegen, keinen Alkohol, schauen das Puls unter 100 bleibt (vor Aufregung) und sonst nur darauf freuen, daß es nach 5 Monaten Vorbereitung endlich losgeht.

Am Start dann nicht gleich losschießen wie eine Kanonenkugel, weil man nach der vollständigen Erholung durch das Tapering denkt, man könnte Schallgeschwindigkeit erreichen...

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

@ Franky

189
Tips ? - Ok....

Ich gehe davon aus das du versuchst unter 2 h anzukommen ....

1. Heute / Donnerstag würde ich langsam(6:30) 7km traben und danach 3km im HM Tempo laufen - WICHTIG : im HM Tempo kontrolliere ich meine Herzfrequenz % - wenn die am Ende der 3 km nicht über 92 % gestiegen sind dann schafft man den HM im angestrebten Tempo.( Das ist gut für den Kopf!!!)

2. Morgen -Freitag- würde ich 10 km langsam traben
3. Samstag Ruhetag - ich mache nie Steigerungen die oft empfohlen werden- mir ist das Risiko eines Faserrisses am Wettkampftag zu hoch.

4. Essen ! - Schlafen ! - locker bleiben und am wichtigsten: AUF DEN LAUF FREUEN UND IHN GENIESSEN !!!

Viel Spaß und Erfolg für alle !

Achim

190
das Wetter wird wahrscheinlich nicht gerade mein Lieblingslaufwetter sein.
Heute regnet es seit ich aufgestanden bin ohne Unterbrechung :-( so richtig nasskaltes und ungemütliches Regenwetter und die Aussichten für Sonntag sind die gleichen wie heute.

Da laufe ich auf keinem Fall kurz, sch..... auf die Zeit ich will auf keinem Fall frieren und frösteln, da macht mir das laufen sonst keinen Spaß.

Vielleicht haben wir ja noch Glück, sieht aber nicht gut aus für Sonntag in Bonn.

Holt euch jetzt blos keine Erkältung es ist Übergangserkältungswetter.

Hochwasser

191
Hallo!

Lt. Wetterdienst steigt das Wasser in Bonn von gestern bis Samstag um 3 Meter

http://www.hochwasser-rlp.de/rhein/mitt ... pegel=BONN

Das sind dann etwa 6 Meter. Lt. Berichten kommt es ab 6.10 bis 6.50 Meter zu ersten Straßensperrungen. Wie sieht es gerade aus. Sieht jemand auf den Rhein?

http://www.wdr.de/studio/koeln/wdrpunkt ... sser.jhtml

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

Erkältung...

192
Eben drum, deshalb dope ich mich schon seit Tagen mit Zink und frischgepresstem O-Saft. Ich würde platzen, wenn ich jetzt auf den letzten Metern noch krank würde. Obwohl der Lauf bei mir eh nicht gut werden wird, ich hab krankheitsbedingt nur vier Wochen trainiert, nachdem ich vorher monatelang überhaupt nicht gelaufen bin. Also bestellt mir im Bahnhöfchen schon mal eine große Apfelschorle, ich werde irgendwann eintrudeln, wenn Ihr alle schon wieder frisch seid... :wink:

193
Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo!

Lt. Wetterdienst steigt das Wasser in Bonn von gestern bis Samstag um 3 Meter

http://www.hochwasser-rlp.de/rhein/mittelrhein/hoechst/einzelpegel.php?pegel=BONN

Das sind dann etwa 6 Meter. Lt. Berichten kommt es ab 6.10 bis 6.50 Meter zu ersten Straßensperrungen. Wie sieht es gerade aus. Sieht jemand auf den Rhein?

http://www.wdr.de/studio/koeln/wdrpunkt/hintergrund/hochwasser.jhtml

Heute morgen beim Überqueren der Brücke auf dem Weg zur Arbeit hab ich gesehen, dass die Bäume am Ufer schon wieder unter Wasser stehen (oder immer noch?). Was würde das für den Lauf am Sonntag bedeuten? Streckenänderung oder Ausfall? Weiß das jemand?

194
Moin,

habe hier etwas zum Thema Notfallplan gefunden...

195
das wär's ja noch, wenn der Lauf ausfallen würde und für höhere Gewalt gibt es ja kein Geld zurück.
Nicht nur das Startgeld wäre pfutsch und weg, die Monate lange Vorbereitung auf diesen 2. April fällt ins Wasser :-)

Nun hoffen wir, dass der Lauf auf jedem Fall statt finden wird auch wenns ungemütlich wird....

196
Hallo,

Mitte März war es mit dem Hochwasser viel schlimmer als zur Zeit, mal sehen wie weit der Rhein noch steigt. Hier gibt es übrigens die aktuelle "Fieberkurve":

http://www.general-anzeiger-bonn.de/wetter/pegel/bonn.gif

Was passiert wann:

5 Meter: "Kleines Hochwasser".

5,50 - 5,60 Meter: Die Fähre Graurheindorf - Mondorf stellt ihren Betrieb ein.

6 Meter: Hochwassermarke I. Schiffe dürfen nur noch langsam und in der Mitte des Stromes fahren.

7 Meter: In Beuel werden Zufahrtsstraßen zum Rhein gesperrt und die Stege bereitgestellt. Die Bevölkerung wird durch Lautsprecherdurchsagen informiert.

7,15 Meter: Die Haltestellen Bad Godesberg Fähre und Bad Godesberg Rheinufer entfallen.

7,20 Meter: In Bonn werden die Zufahrtsstraßen zum Rhein vom Legionsweg bis zur Schaumburg-Lippe-Straße gesperrt.

7,40 Meter: "Mittleres Hochwasser". Die Feuerwehr richtet einen Einsatzstab ein.

(...).

8 Meter: Hochwassermarke II. Der Schiffsverkehr wird eingestellt. Bei etwas über 8 Metern tritt der Rhein in Beuel über die Ufer. Zuerst überschwemmt werden die Rheinaustraße südlich der Kennedybrücke sowie die Steinerstraße und die Johannesstraße. Nördlich der Kennedybrücke bleibt die Rheinaustraße durch den Damm an der Wolfsgasse bis zu einem Stand von 8,65 Meter vom Hochwasser verschont. In Bonn wird die Charles-de-Gaulle-Straße stromabwärts bis Hermann-Ehlers-Straße gesperrt.

Erst hier wäre die Marathonstrecke also wirklich in Gefahr, :hallo: aber es gab schon immer eine Hochwasser-Ausweichstrecke.

Noch ein Hinweis an alle: Wenn Ihr am Posttower (km 13) vorbei seid und dann links abbiegt auf die Franz-Josef-Strauss-Allee:
Keine Panik, Ihr seid immer noch in der richtigen Richtung unterwegs, aber die blaue Pfeile sind falsch herum aufgemalt und kommen Euch quasi entgegen :hihi:
Gruß
Peter

Blöde Anfängerfrage - Gepäck

197
Hallo zusammen,

ich stelle gerade mit Grausen fest, dass ich am Sonntag niemanden habe, der meinen Autoschlüssel, mein Portemonnaie und meine Klamotten, die ich vor dem Lauf habe, bewacht. Wie macht Ihr das denn? Mir hat eben ein Freund gemailt, dass es mit den Startnummern auch Garderobenbeutel gibt, aber die Sachen einfach irgendwo abgeben bereitet mir doch ein bisschen Bauchschmerzen. Kann man sich darauf verlassen, dass man die Sachen auch wiederkriegt? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten? Haben wir Groupies dabei, die die Sachen bewachen können?

Wenn ich bis jetzt bei Laufveranstaltungen war, war immer jemand mit, der meine Sachen genommen hat. Das ist jetzt zum ersten Mal nicht der Fall, deshalb frage ich...

198
Heike, ich gebe die Sachen immer ab. Ich hab dann halt nur das nötigste dabei. Bislang habe ich auch immer alles wiederbekommen.

Aber stimmt, das Groupieinteresse ist leider gering.

199
Oder Ihr gebt Eure Wertsachen mir .. ich groupe ja leider nur, werde aber zum Start kommen.

200
Junsa hat geschrieben:Oder Ihr gebt Eure Wertsachen mir .. ich groupe ja leider nur, werde aber zum Start kommen.
ohje, musst du den Lauf doch komplett ausfallen lassen? Hatte für dich gehofft, dass es wenigstens zum HM reicht! Aber vernünftig sein ist wohl doch am besten ...
Etwas Positives hat die Geschichte ja (wollen ja nicht nur rumnölen :D ): Ein(en) Groupie, der uns anfeuert!!!
Aber vielleicht steht du ja für die "halben Portionen" gar nicht bereit und jubelst nur für die "Marathonis"?

vg, gute Besserung
kobold

Zurück zu „Foren-Archiv“