Banner

Unheimliche Begegnung

Unheimliche Begegnung

1
Als ich gestern durch heimatliche Gefilde lief, es war am späteren Nachmittag auf der hiesigen Läuferpromenade (ja, genau, der Maschsee), kam mir zweimal ein mittelalterlicher, baumwollbekleideter, hochroter Läufer entgegen.

Nicht das mir das das erste Mal passiert wäre, aber das war meiner Ansicht nach dann doch zu viel: Der Bursche lief mit einer Armschlinge. Eine Schlinge also, die man nutzt, wenn man den Arm verletzungbedingt ruhig stellen muss, um ihn zu entlasten. Das schmerzverzerrte Gesicht des Läufers konnte ich allerdings nicht interpretieren, aber er hielt den verletzten, durch die Schlinge gesicherten Arm auf Brusthöhe und lief. Ich käme gar nicht auf die Idee mit einer derartigen Verletzung zu laufen - und die Faschingstage sind ja nun auch schon länger vorbei... :klatsch:

Nun aber zu diesem Thread: Was hattet ihr unterwegs schon für Begegnungen, bei denen ihr dachtet, "das gibt es doch gar nicht..." und wo ihr vor lauter Fragezeichen fast gegen den nächsten Baum gelaufen wärt? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

2
Also bei meiner Runde heute kam mir plötzlich eine Horde Jugendlicher im Wald entgegen, da musste ich auch zweimal hinsehen...
Ausgerüstet mit Hellebarden und Schilden frönten sie offenbar noch kurz zuvor irgend einem Rollenspiel. War schon eine interessante Sache!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Meine Begegnung war heute eher nett. Es regnete in Strömen und ich dachte, na ja so eine kleine Runde kann ich mal machen, nach 3km fing es richtig an zu plästern und reichlich Wind dazu. Zuerst dachte ich mir kommen da 2 Gestalten entgegen die bestimmt mit Hund unterwegs sind und schnell einen Unterschlupf suchen. Weit gefehlt 2 Damen in Laufdress, geschmickt, die Frisur sitzt, etwas über 50 liefen mit Schirm bewaffnet durch den Regen und dass für mich schon sehr flott. Aber auf den Klops mit Schirm laufen zu gehen wäre ich nie gekommen :klatsch:

Amüsierte Grüße
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

4
Also ich hatte mal ein sehr unheimliches Erlebnis.
Es war an einem Winterabend und ich bin 25 km gelaufen, aber keine Waldstrecke, sondern durch die Städte, also von einer Stadt zur andern. Kurz vorm Ziel (Zuhause), ich kroch schon fast auf dem Zahnfleisch und es war schon dunkel, lief ich eine einsame Straße entlang. Plötzlich rempelt mich irgendwas sowas von heftig an, dass ich im ersten Moment dachte mich hätt jm gerammt, oder ich wär vor nen Baum gelaufen. Ich blieb stehen und schaute mich um. ABER, da war nix!!! Die Straße war leer, einsam und verlassen wie zuvor.
Ich nahm die Beine in die Hand und hab nen Endspurt nach Hause eingelegt.
Das war echt gruselig, ob ihr es mir glaubt oder nicht...

Schauder...

LG vom Engelchen

5
Es war viele Jahre vor meiner ersten Laufbewegung. Es hat mich zutiefst schockiert. Zutiefst! Ich stieg mit meinem Vater bei Berchdesgaden auf einen Berg. Keine Ahnung Welchen. Der Watzmann war es aber ganz sicher nicht. Wir waren bereits eine Stunde unterwegs und pfiffen aus allen Löchern.

Da vernahm ich ein sich näherndes Geräusch, was ich zuerst nicht glauben wollte. Doch dann tauchte plötzlich die Visuelle Erscheinung zu dem Geräusch auf. Eine Gruppe Soldaten, die inklusive Sturmgepäck den Berg rauf liefen! In einem irren Tempo! Und sie redeten noch dabei (was ich als "Eins, Zwei ..." etc. als Geräusch wahr nahm).

Nun lauf ich seit 2,5 Jahren und auch nicht wirklich ganz schlecht. Fassen kann ich es aber immer noch nicht. Mein Paps und ich standen damals wie festgefroren da und haben beide 'ne Weile die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen.

6
Lars hat geschrieben:Es war viele Jahre vor meiner ersten Laufbewegung. Es hat mich zutiefst schockiert. Zutiefst! Ich stieg mit meinem Vater bei Berchdesgaden auf einen Berg. Keine Ahnung Welchen. Der Watzmann war es aber ganz sicher nicht. Wir waren bereits eine Stunde unterwegs und pfiffen aus allen Löchern.

Da vernahm ich ein sich näherndes Geräusch, was ich zuerst nicht glauben wollte. Doch dann tauchte plötzlich die Visuelle Erscheinung zu dem Geräusch auf. Eine Gruppe Soldaten, die inklusive Sturmgepäck den Berg rauf liefen! In einem irren Tempo! Und sie redeten noch dabei (was ich als "Eins, Zwei ..." etc. als Geräusch wahr nahm).

Nun lauf ich seit 2,5 Jahren und auch nicht wirklich ganz schlecht. Fassen kann ich es aber immer noch nicht. Mein Paps und ich standen damals wie festgefroren da und haben beide 'ne Weile die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen.
Ich erinnere mich noch an meine Zeit bei der Bundeswehr. Wir wurden genötigt mit Sturmgepäck und Gewehr einen Leistungsmarsch zu absolvieren. Unter einer gewissen Zeit gab es einen Tag Sonderurlaub.

Unterwegs trafen wir zwei Wanderer mit Gepäck. Ich dachte nur: "Wie, die machen das freiwillig?"

7
Aber noch ein ernsthafter Beitrag:

Ich lief im Dunkeln auf einem Feldweg und sah mir den herrlichen Mond an, kein Geräusch außer meinem Atem. Dabei achtete ich nicht mehr auf die Strasse.

Den entgegenkommenden Läufer hatte ich weder gesehen noch gehört.
Erst als wir in vollen Lauf fast zusammenprallten bemerkte ich ihn.

Was für ein Schreck!

8
ForrestGump hat geschrieben:Erst als wir in vollen Lauf fast zusammenprallten bemerkte ich ihn.
:hihi: ... japp. Den hatte ich auch einmal. Der Adrenalinstoss ist heftig, wa?

9
Mir ist vor 3,4 Jahren mal eine Gruppe buddhistischer Mönche begegnet,
in so weinroten Kutten und safrangelben Hütchen, alles Asiaten die mich freundlich angrinsten. Keine Ahnung wo die her kamen.
War aber nicht unheimlich sondern witzisch.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Danke, Axel, für diese tolle Idee!

das ist einfach wunderbar, diese schönen Episoden zu lesen - da möchte man gerade nach draußen gehen, in der Hoffnung, dass Einem auch sowas ungewöhnliches widerfährt, einfach, um hier was beizusteuern.
Mein Erlebnis der "besonderen Art" war in jedem Fall die Bekanntschaft eines Dachses auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad letztes Jahr. Wen es interessiert, kann es in voller Länge nachlesen - aber Vorsicht! Der Bericht ist ein "Ultra" (und die "unheimliche Begegnung" dauerte nur Sekunden...)
:wink:

Gruß
Burkhard :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
eine rein statistische betrachtung dieses threads würde zur folge haben, dass man denkt, in niedersachsen ist besonders mit übersinnnlichen erscheinungen für spät laufende läufer zu rechnen.

ist das evtl. die aura des alt-kanzlers, die da bei euch rumspukt? wobei der ja noch sehr lebendig ist (soll er es lange noch bleiben, meinetwegen). vielleicht ist ja ein medium unter uns, das abhilfe schaffen kann. wobei dieses vermutlich im fleischlose-ernährung-thread genug zu tun hat und sich hier nicht drum kümmern kann.

grüsse aus schleswig holstein
this time, the bell

12
Hallo,

da ich meistens im Wald laufe sehe ich gelegentlich schon recht seltsame Menschen. Ich glaube einmal einen Fallensteller gesehen zu haben. Also jemand der illegal irgendwelche Fallen im Wald auslegt. Der Typ sah irgendwie furchterregend aus. Hab mir überlegt ob ich ihn ansprechen soll. Bin dann aber doch weiter gelaufen. Manchmal denk ich mir schon "welche Geschichten könnte der Wald mir erzählen".
Ich hab einmal eine richtige Panikattacke erlebt, das war ein Freitag Abend, es war regnerisch und so ein leichter Nebel hatte sich gebildet. Bin dann trotzdem als es schon etwas dämmrig wurde in den Wals gelaufen. Jedenfalls hatte ich wirklich das Gefühl das da noch jemand anderes im Wald war, so schnell war ich echt noch nie. So ein Gefühl hatte ich vorher und auch nachher zum Glück nie wieder.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

13
Nordmann hat geschrieben:eine rein statistische betrachtung dieses threads würde zur folge haben, dass man denkt, in niedersachsen ist besonders mit übersinnnlichen erscheinungen für spät laufende läufer zu rechnen.

ist das evtl. die aura des alt-kanzlers, die da bei euch rumspukt? wobei der ja noch sehr lebendig ist (soll er es lange noch bleiben, meinetwegen). vielleicht ist ja ein medium unter uns, das abhilfe schaffen kann. wobei dieses vermutlich im fleischlose-ernährung-thread genug zu tun hat und sich hier nicht drum kümmern kann.

grüsse aus schleswig holstein

Nöö

aber anstatt irgendwelches ausländisches Kraut zu rauchen inhalieren wir
hemmungslos Grünkohl, dat gibt dann auch ne nette Verdauung :D

Im fleischlos Trött sind ganz andere Geister los(gelassen)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Eines Tages...

14
Eines Tages in 2003 - ich hatte gerade erst mit dem Laufen begonnen und es war schon spät am Abend - da führte mein Weg durch den stockdunklen Wald. Meine Mini-LED-Lampe zeigte mir gerade so, wie ich weiter auf der Straße bleiben konnte... Es war bedeckt, kein Mond, nichts. Da raschelte es neben mir im Wald. Ich bin eigentlich unerschrocken, hatte nur Angst, dass ich mit irgendeinem Reh oder gar Hirsch kollidiere und nehme reflexartig meine Unterarme schützend vor's Gesicht. Die stampfenden Schritte des Tieres entfernen sich jedoch, werden leiser. Der Puls war wohl einige Schläge nach oben gegangen...
Aber da kam mir ein Gedanke: Unsere Laufgruppe, die "Yetis" :D , läuft diese Strecke so oft. Was wäre wohl, wenn man sich in einer hellen Vollmondnacht in einem Yeti-Kostüm im Unterholz am Wegesrand postiert und an passender Stelle "aktiv" würde? :geil:

Gute Nacht und träumt was Schöneres!
Burkhard :hallo:

15
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nöö

aber anstatt irgendwelches ausländisches Kraut zu rauchen inhalieren wir
hemmungslos Grünkohl, dat gibt dann auch ne nette Verdauung :D
ihr solltet den grünkohl lieber essen, allein schon im sinne einer endbeschleunigung. ups, jetzt plaudere ich schon trainingsgeheimnisse aus...

dabei komme ich doch nicht mal aus dithmarschen
this time, the bell

Lustig & mit Gänsehaut

16
Hallo,
ich hatte schon mehrmals Begegnugen beim Laufen die mir im nachhinein komisch & gefährlich vorkamen.

1. Beim Laufen auf einer zum Rad/Wanderweg umgebauten Bahntrasse kam mir im Dunkeln eine Lichterkette entgegen.
Ich dachte sofort an einen Pendlerzug auf dem Weg zum nächsten Bahnhof - es waren aber ca. 12 Walker, alle mit Stirnlampe ausgerüstet.

2. Zweimal habe ich den Mann getroffen: normale Turnschuhe, Baumwollhose und mit Strassenhemd bekleidet, letzteres korrekt bis zum Kragenknopf geschlossen, begleitete er eine Läuferin.

3. Dieser Vorfall liegt schon einige Jahre zurück.
Damals bin ich noch kleine Runden gelaufen.
Plötzlich vernehme ich rechts neben mir Geräusche von Pfoten auf Gras und Hecheln. Ich schaue nach rechts und bekomme einen Mordsschreck. Eine Bordeaux Dogge läuft rechts von mir über die Wiese, die Zunge hängt aus dem Maul, das kräftige Gebiß ist sichtbar und der Hund schaut mich freundlich an. Von hinten ertönt eine Frauenstimme: " Der macht nichts, er will nur spielen"!
`Na da bin ich aber beruhigt ` sage ich zu mir und laufe mit dem Hund noch eine Stück des Weges. Bringe ihn dann zum Frauchen zurück und muß mir die ganze Litanei anhören. Der Hund war froh das er einen "Hasen" hatte und ich hatte Spaß dem Tier einen Gefallen zu tun.
Anders wäre auch schlecht.............

Gruß Stefan

The Hound of Baskerville

17
Ich war im Spätherbst letzten Jahres bei Vollmond so vor 5 Uhr morgens im Jenischpark unterwegs. Nun bin ja von jeher die ängstliche Type und weiß auch nicht, was mich so früh morgens aus dem Bett geschmissen hat. Jedenfalls war ich alleine im Dunkeln unterwegs und empfand so eine Mischung zwischen Gruseln und Faszination des Alleinseins in der Morgendämmerung.

Jeder Schatten hatte seine eigene - von mir ersponnene - Geschichte. Irgendwann kam ich auf die blödsinnige Idee, dass der Hund von Baskerville oder sein Ahne sich in diesen Stadtpark verlaufen hätte. Ich wähnte in jedem Papierkorb einen blutrünstigen Werwolf und erkannte dann jedesmal beim kurz Davorstehen: nur ein läppischer Abfallbehäter, uff! Bis ich wieder auf so eine Unform von Schattengebilde zulief und bei mir dachte: "Was soll's schon sein, ein Papierkorb ebend!"

Wer beschreibt mein Entsetzen, als ich 1 Meter vor dem Ding angekommen, dasselbe als wahrhaftigen Hund erkannte?! Zur Salzsäure erstarrt markierte ich den Harmlosen, mein Gegenüber retirierte sich in das nah gelegene Baumstück.

Ich habe meine Tour dann an der Elbe fortgesetzt: der aufgehenden Sonne entgegen.
Bild

18
Guten Morgen

Von weiten kam mir ein Mann mit Mordshund entgegen, als ich langsam näher kam sah ich daß der Hund angeleint war. Der Puls ging dann schon mal ein bisschen runter, als ich noch näher kam sah ich daß der Hund gar kein Hund war sonder ein Riesenschwein. Warum jemand ein Schwein an der Leine durch die Gegend führt weiß ich nicht hab mich halt gewundert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße Vmax

19
ottoerich hat geschrieben:Wer beschreibt mein Entsetzen, als ich 1 Meter vor dem Ding angekommen, dasselbe als wahrhaftigen Hund erkannte?! Zur Salzsäure erstarrt markierte ich den Harmlosen, mein Gegenüber retirierte sich in das nah gelegene Baumstück.
:P

"...markierte ich den Harmlosen.." - wenn Du mit "den Harmlosen" den Hund meinst, dann hast Du ihn angepinkelt ("markiert")! :hihi:

...mit Salzsäure?

Ich glaube, wenn Du "Salzsäule" geschrieben hättest, hätte Dich wohl der Hund angepinkelt!

Demnach: Alles richtig gemacht! :hallo:

Gruß
Burkhard

20
Vmax hat geschrieben:...Warum jemand ein Schwein an der Leine durch die Gegend führt weiß ich nicht hab mich halt gewundert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
...das war der Lotto-Jackpot-Knacker :P

21
Hi zusammen,

letzten Sommer kam mir eine Walkerin entgegen, die ihre Arme komplett in Plastikfolie eingewickelt hatte :tocktock: :confused:

Ich versuche noch heute zu verstehen, für was das gut war.

Vielleicht ein Trick zum Abnehmen?

Gruß,
Rainer

22
Am Unterbacher See hingen an einer Stelle Kleider im Strauch. Ich dachte "Ist hier einer ins Wasser gegangen? Die Strandbäder sind doch noch weiter weg? Hat sich einer umgebracht, oder was?" Nein, ein älterer Mann dümpelte in aller Gemütsruhe und splitterfasernackt in Nähe des Ufers und wartete offensichtlich, dass ich vorbei laufe, damit er seine Klamotten wieder anziehen kann. "Warum geht er nicht direkt zum FKK-Strand?" dachte ich mir. Froh war ich, dass ich nicht um die Ecke kam als er sich gerade aus- oder anzog. Der gute Mann geht allerdings regelmässig dort nackt schwimmen ...
Bin mal gespannt, ob er diesen Sommer auch wieder da ist :P
Gruß
Claudia
Bild

23
42bis100 hat geschrieben:...das war der Lotto-Jackpot-Knacker :P

Wo ist die nächste Schweinezucht werd mir sofort auch so ein Teil zulegen :hihi:

24
Quirli hat geschrieben:...Der gute Mann geht allerdings regelmässig dort nackt schwimmen ...
Bin mal gespannt, ob er diesen Sommer auch wieder da ist :P
Gruß
Claudia
...ah, :idee: jetzt geht mir ein Licht auf! Jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff "Spanner" kommt.... :zwinker4:

Gruß :hallo:
Burkhard

25
42bis100 hat geschrieben:...ah, :idee: jetzt geht mir ein Licht auf! Jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff "Spanner" kommt.... :zwinker4:

Gruß :hallo:
Burkhard

:winken: :winken: :winken: stimmt auch wieder ... :peinlich:
Bild

26
42bis100 hat geschrieben: :P

"...markierte ich den Harmlosen.." - wenn Du mit "den Harmlosen" den Hund meinst, dann hast Du ihn angepinkelt ("markiert")! :hihi:

...mit Salzsäure?

Ich glaube, wenn Du "Salzsäule" geschrieben hättest, hätte Dich wohl der Hund angepinkelt!

Demnach: Alles richtig gemacht! :hallo:

Gruß
Burkhard
Manche meinen,
rinks und lechts nicht velwechsern zu können

Welch ein Illtum!

In diesem Sinne, danke für die Korrekturen, du hast ja so recht. Und ich lege mir ein Schreibverbot von jetzt auf gleich auf :peinlich:

Mit Grüßen von Elnst Jandr - otto
Bild

27
Hallo Otto,
ich wollte nicht die Fehler anprangern, aber die Konstellation" war gerade so günstig, da hab ich mir den Spaß erlaubt. Hättest Du's richtig geschrieben, hätte Dir der Hund bei Anblick der "Salzsäule" in den Schuh gepinkelt... :) :hallo:

28
von Anprangern kann ja gar nicht die Rede sein, ich habe ordentlich mitgelacht - und mich dann verschämt in die Ecke gestellt...
Bild

29
Vmax hat geschrieben:Der Puls ging dann schon mal ein bisschen runter, als ich noch näher kam sah ich daß der Hund gar kein Hund war sonder ein Riesenschwein.
angeleinten Schweinen bin ich noch nicht begegnet, dafür aber (schon mehrfach) einer Dame, die ihre beiden jungen Ziegen an der Leine Gassi führte. Inzwischen scheinen die Viecher sogar auf Kommando bei Fuß zu gehen ... vergangene Woche begegnete mir die ganze Truppe freilaufend :D
Jetzt warte ich auf den ersten tierischen Angriff - "Beim Laufen von wildgewordener Ziege attackiert" wäre doch ein schöner Titel für einen Thread :teufel:

30
bei mir war´s beim MTB fahren:

ich bin gerade wieder vom Gelände auf halbwegs feste wanderwege gefahren, als vor mir plötzlich ne wildsau stand (die war schon riesig; denke die hat bestimmt ihre 150kg gehabt)
hab mich gefragt was tun? 10m abstand is nicht gerade viel und die holt einen beim wegfahren bestimmt ein.....
so stand ich dann mindestens 5min. und die sau guggte mich an.....

aufeinmal hör ich ne stimme von weiter her: "kannst ruhig weiterfahren, die ist zahm und macht nix! " in dem augenblick is die sau dann auch von allein weggetrottet.......
na danke, dachte ich mir, wenn man das gewusst hätte.
hang loose:winken:

31
Hi,

Mir ist im letzten Sommer, man merke sich Sommer, eine Straße entlang gelaufen und sah dann rechts im Wald ein große weiße Fläche durch die Bäume schimmern.
Das machte mich dann doch neugierig und ich schaute, was das denn wohl sei.
Auf einer ziemlich großen Fläche waren Planen ausgebreitet, mit weißen Flocken bestreut und die Bäume waren geweißt.
Daneben tobte ein Filmteam rum, allerdings wirketen die etwas beschäftigt, so daß ich nicht zu fragen mich traute, was das denn soll.
Am nächsten Tag las ich es dann in der Lokalzeitung, dort wurde ein Werbespot gedreht, der im Winter spielt.
Wenn ihr im Fernsehen den Mercispot seht, wo für 5-6 Sekunden ein Pärchen durch eine Winterlandschaft tobt, im Hintergrund ein VW-Käfer, dann wisst ihr jetzt, das wurde im Hochsommer bei 25° aufgenommen, hat übrigens 3 Tage gedauert.
Danach musste der Wald gemäß Försters Auflage wieder vom Weiß gereinigt werden.

Gruß

Rupi

32
Ruptur hat geschrieben:Hi,

Mir ist im letzten Sommer, man merke sich Sommer, eine Straße entlang gelaufen und sah dann rechts im Wald ein große weiße Fläche durch die Bäume schimmern.
Das machte mich dann doch neugierig und ich schaute, was das denn wohl sei.
Auf einer ziemlich großen Fläche waren Planen ausgebreitet, mit weißen Flocken bestreut und die Bäume waren geweißt.
Daneben tobte ein Filmteam rum, allerdings wirketen die etwas beschäftigt, so daß ich nicht zu fragen mich traute, was das denn soll.
Am nächsten Tag las ich es dann in der Lokalzeitung, dort wurde ein Werbespot gedreht, der im Winter spielt.
Wenn ihr im Fernsehen den Mercispot seht, wo für 5-6 Sekunden ein Pärchen durch eine Winterlandschaft tobt, im Hintergrund ein VW-Käfer, dann wisst ihr jetzt, das wurde im Hochsommer bei 25° aufgenommen, hat übrigens 3 Tage gedauert.
Danach musste der Wald gemäß Försters Auflage wieder vom Weiß gereinigt werden.

Gruß

Rupi

Das ist ja cool
Gott sei Dank bist Du nicht in die Dreharbeiten "The Day after tomorrow"
geraten oder "Twister" usw. :P

33
Vmax hat geschrieben:Das ist ja cool
Gott sei Dank bist Du nicht in die Dreharbeiten "The Day after tomorrow"
geraten oder "Twister" usw. :P
Das wäre doch gar nicht so schlimm, denn die Dinger sind doch wohl eher im PC entstanden. Ist aber vorstellbar, vor so einer schönen blauen Rückwand herumzulaufen und sich dann irgendwo einbauen zu lassen: Ein lockerer Lauf mit Darth Vader, warum nicht? :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

34
Spreizfuss hat geschrieben:Meine Begegnung war heute eher nett. Es regnete in Strömen und ich dachte, na ja so eine kleine Runde kann ich mal machen, nach 3km fing es richtig an zu plästern und reichlich Wind dazu. Zuerst dachte ich mir kommen da 2 Gestalten entgegen die bestimmt mit Hund unterwegs sind und schnell einen Unterschlupf suchen. Weit gefehlt 2 Damen in Laufdress, geschmickt, die Frisur sitzt, etwas über 50 liefen mit Schirm bewaffnet durch den Regen und dass für mich schon sehr flott. Aber auf den Klops mit Schirm laufen zu gehen wäre ich nie gekommen :klatsch:

Amüsierte Grüße
Andrea

:hihi: nee, is net wahr?? ich sah heute auch schlimm aus. hatte mir nen pulli angezogen, weil der mir entgegen viel :tocktock: der war natürlich viel zu warm. und zudem bin ich zu schnell gelaufen und glich ner tomate. heute war ein schlechter lauftag. demnächst besser machen. :haarrauf:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

35
Es war an einem dieser richtig dunklen Winterabende, wo man trotz Stirnlampe wenig bis nichts sieht. Halb aus dem Augenwinkel meinte ich am Feldwegrand die tyischen Reflexstreifen an Laufhosen und -schuhen zu erkennen, die sich allerdings nicht wie es sich für einen Läufer gehört. Obwohl ich sonst nicht gerade ängstlich bin, bin ich zusammengezuckt und meine Gedanken reichten von 'Hoffentlich kein Sittenstrolch in Laufklamotten' bis 'hoffentlich keine Verletzung'. Als ich mich näherte, sprach mich der Läufer an 'könnten Sie bitte kurz stehenbleiben und mir leuchten' Ich blieb natürlich stehen, hatte nun aber wirklich Angst, er könnte verletzt sein. Auf meine Frage, was passiert wäre, bekam ich zur Antwort 'ich habe den Reißverschluss meiner Jacke verklemmt'. Ich hoffe, der Kollege war mir nicht böse, dass ich ein bisschen gegrinst habe....

tina

36
Auch vor einigen Jahren:

Es war dunkel, regnete in Strömen, ich war laufend unterwegs. Komme an einem Hauseingang vorbei, steht ein Mann kopfschüttelnd: " Wie kann man bei soooo einem Wetter laufen !!", hätte auch so etwas gedacht, bevor ich mit dem Laufen anfing. Aber jetzt ??? !!

firenza :)
auch das noch :tocktock:

37
Ich lief bei Sonnenschein auf meiner Waldstrecke gedankenverloren vor mich hin. Ich habe auf den Boden vor mir geschaut und nicht in die Gegend. Plötzlich bin ich fast in Ohnmacht gefallen vor Schreck....neben mir am Waldrand ertönte nämlich ein unterdrückter Schreckensschrei.

Direkt zwischen den Bäumen, von Gestrüpp leicht umrankt, stand eine Bank (war mir bis dahin nie aufgefallen). Auf dieser saß ein Renter mit Hut und Stock. Der Gute ist wohl in der Sonne eingenickt und plötzlich aufgeschreckt als ich vorbeigestochen kam.
Wir hatten beide Augen so groß wie Wagenräder und (ich jedenfalls) einen enorm beschleunigten Puls.
:hallo: Betty

38
dwarfnebula hat geschrieben: Nun aber zu diesem Thread: Was hattet ihr unterwegs schon für Begegnungen, bei denen ihr dachtet, "das gibt es doch gar nicht..." und wo ihr vor lauter Fragezeichen fast gegen den nächsten Baum gelaufen wärt? :D
Ich hatte eher eine Begegnung wo die anderen über mich dachten "das gibt es doch gar nicht...":
letzter Sommerurlaub, ich war nicht sonderlich ortskundig, die Sonne schien aus allen Knopflöchern, es war ziemlich warm. Statt hinter den Dünen zu laufen, dachte ich mir, wäre es vielleicht etwas erfrischender direkt am Meer zu laufen, also lief ich in Richtung Strand. Geblendet von der Sonne stolperte ich dann über den Sand...blickte auf und sah mich plötzlich zwei jungen Männern gegenüber: nackt.
Verdammt, ich stand mitten auf dem FKK-Strand und war die einzige angezogene Person weit und breit. Frauen habe ich da außer mir auch nicht gesehen...ich bin dann relativ zügig wieder zurückgelaufen, das FKK-Strand-Schild war übrigens eigentlich gar nicht zu übersehen, dummdidumm... So viel dann zum Thema "spannend" :zwinker2:

Kiwi

39
TinaS hat geschrieben: .......Reißverschluss meiner Jacke verklemmt'. Ich hoffe, der Kollege war mir nicht böse, dass ich ein bisschen gegrinst habe....

tina
Auaaa :D

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

40
Meinen Superschreck hab ich vorgestern bekommen. Da ich mitten in Wien wohne, führen meine Laufstrecken fast alle durch dicht besiedeltes Gebiet. Darum geh ich auch eher spät abends laufen, wo nicht so viele Leute auf der Straße sind :nick: und dank der Straßenbeleuchtung macht es auch kaum einen Unterschied, ob Tag oder Nacht.

Vorgestern war ich mal wieder spätnachts unterwegs, links und rechts von mir dicht bebautes Stadtgebiet und außer einer kleinen Mieze hab ich nix und niemanden gesehen. Plötzlich schießt knapp vor meinen Beinen ein Hase aus irgend einer finsteren Winkel raus - meine Herren, ich wußte gar nicht, was das für Riesenviecher sind! (Ich kenne ja nur niedliche, kleine Kaninchen...) :eek:

Der Hase (war bestimmt der Osterhase, was macht so ein Feldhase mitten in der Stadt?) hat ein paar extreme Haken geschlagen und ist dann in irgend einem anderen finsteren Eck verschwunden... mein Pulsmesser hat noch eine Weile "zu hoch!!" - gepiept.... :haeh:

41
Vmax hat geschrieben:Guten Morgen

Von weiten kam mir ein Mann mit Mordshund entgegen, als ich langsam näher kam sah ich daß der Hund angeleint war. Der Puls ging dann schon mal ein bisschen runter, als ich noch näher kam sah ich daß der Hund gar kein Hund war sonder ein Riesenschwein. Warum jemand ein Schwein an der Leine durch die Gegend führt weiß ich nicht hab mich halt gewundert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße Vmax
schweine nimmt man zum trüffelsuchen

42
katzie hat geschrieben:...Plötzlich schießt knapp vor meinen Beinen ein Hase aus irgend einer finsteren Winkel raus - meine Herren, ich wußte gar nicht, was das für Riesenviecher sind! ...
... oder vielleicht doch Rennschwein Rudi Rüssel?

Willkomen hier!
Was hast Du da an auf dem Foto? :confused: Sieht aus wie der Terminator... :P

Gruß
Burkhard

43
Ich lief früher häufig in einem Waldgebiet zwischen Stadt und der Grenze zu Frankreich. Darin bin ich häufiger dem Grenzschutz begegnet. Die Leute haben ihr Auto geschickt getarnt im Wald "versteckt" und warteten wohl auf Schmuggler. Ich wurde nie angehalten, wohl wegen meiner leichten Bekleidung - da konnte ich nichts schmuggeln (außer Laufschuhe und Laufbekleidung natürlich :wink: ).
Nun das war aber nicht die Begegnung der besonderen Art: In diesem Waldstück gib es einen Weg. Läuft man den hoch, wird die Böschung immer niedriger, bis der Weg und der Waldboden auf eine Ebene liegen. Eines vormittags lief ich den hoch und hört ein schnell lauter werdendes Brechen von Ästen. Ich schaute hoch und etwa drei Meter vor mir flog ein Wildschwein von Böschung zu Böschung über den Weg. Ich habe die Szene noch wie ein Standbild vor Augen: Es hatte die Bein angewinkelt, sah - wohl in der Nachschau - riesengroß und äußerst wild aus (deshalb heißt es wohl "Wildschwein"). Wäre ich die drei Meter weiter vorn gelaufen, hätte es mich wegrasiert - es hätte mich auf seiner Route aus dem Wald über den Weg wieder in den Wald ja nicht gesehen - und wenn, nach dem Absprung den Flugverlauf nicht mehr korrigieren können.
Ich blieb stehen, bedachte, was hätte passieren können und brachte meine Knie wieder zur Ruhe. Ich lief gaaaaaanz langsam den Weg zum Ausgangspunkt zurück. Ich habe in diesem Bereich übrigens keine Wildschweine mehr gesehen. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zur Grenzkontrolle, die ich eingangs erwähnt habe - obwohl das Wildschwein offensichlich von Deutschland nach Frankreich gewechselt ist.
Viele Grüße
Fritz

44
itz hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Zusammenhang zur Grenzkontrolle, die ich eingangs erwähnt habe - obwohl das Wildschwein offensichlich von Deutschland nach Frankreich gewechselt ist.
...da gibt's angeblich die besseren Gourmets und das Schweinchen wollte wohl mal als "was besseres" enden... :D

45
42bis100 hat geschrieben:... oder vielleicht doch Rennschwein Rudi Rüssel?

Willkomen hier!
Was hast Du da an auf dem Foto? :confused: Sieht aus wie der Terminator... :P

Gruß
Burkhard

Das war DEFINITIV ein Hase... kenn die Viecher doch aus den Universum-Dokus! :wink: - Bloß konnt ich mir nicht vorstellen, wie groß die "in Echt" sind!

Auf dem Foto trage ich ein Motocross-Protektorenhemd, weil das Bild in einer Pause beim Motorradfahren aufgenommen wurde. So ein Teil wär aber manchmal auch bei Volksläufen nicht schlecht - super gepanzert an den Unterarmen.... :hihi:

46
katzie hat geschrieben:...So ein Teil wär aber manchmal auch bei Volksläufen nicht schlecht - super gepanzert an den Unterarmen.... :hihi:
...genau deswegen laufe ich nicht bei Stadtläufen :) , der andere Grund: ich bin dafür nicht schnell genug... :frown:

Gruß
Burkhard

Ein nackter Mann....

47
... bei mir war es vor ungefähr einem Monat ein splittternacktes Pärchen! Soweit hätte mich das nicht geschockt, doch da war gerade Winter mit Minutstemperaturen und Schnee! Und die Zwei wollten im einem kleinen Bach schwimmen gehen.....
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

48
Klaus_x hat geschrieben:... doch da war gerade Winter mit Minutstemperaturen und Schnee! Und die Zwei wollten im einem kleinen Bach schwimmen gehen.....

Zu viel Actimel-Werbung geguckt,die beiden?

Aber ich war glaub' ich selber mal eine wenn nicht unheimliche so doch bestimmt komische Begegnung für diejenigen,die mich gesehen haben.

Es war der 2.Weihnachtsfeiertag;es war ziemlich kalt,es schneite wild und war dazu noch ziemlich stürmisch.Ich wollte aber unbedingt laufen.Draußen war es mir zu ungemütlich,also stellte ich mich auf's Laufband,natürlich in kurzer Hose und in ärmellosem Top.Als es nach einer Weile aufhörte zu schneien entschloß ich mich kurzerhand doch nach draußen zu gehen.Umziehen hielt ich nicht für nötig,ich war ja gut aufgewärmt.War auch nicht nötig,es war ein wunderbarer Lauf,aber die Leute,die mich gesehen haben,haben mich mit Sicherheit für komplett bekloppt gehalten.

Gruß Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

49
Schnucki hat geschrieben:...also stellte ich mich auf's Laufband,natürlich in kurzer Hose und in ärmellosem Top.Als es nach einer Weile aufhörte zu schneien entschloß ich mich kurzerhand doch nach draußen zu gehen.Umziehen hielt ich nicht für nötig,ich war ja gut aufgewärmt.War auch nicht nötig,es war ein wunderbarer Lauf,aber die Leute,die mich gesehen haben,haben mich mit Sicherheit für komplett bekloppt gehalten.

Gruß Ulla.
...ach, Du warst das... :haeh: ?!
Hm, Ulla: das Guinness nicht vor, sondern nach dem Laufen trinken, sonst schwitzt Du ihn doch gleich wieder aus, den edlen Gerstensaft... :P :hallo:

50
Ein echer Ire giesst sein Guiness
nicht neben das Glas sondern iness
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“