TamiRennt hat geschrieben:@AnjaRennt
Du hast es doch auch noch mit Schüssler Salzen und Vitamin E probiert. Wie lange hast Du denn das genommen, bis es Wirkung gezeigt hat??
Bis es erste Wirkung zeigte, dauerte es ca. 1 Woche. Nach 2 Monaten war es aber immer noch da (aber deutlich vermindert), erwarte also keine Wunder - ich kenn ja die Ungeduld der Läuferin schlechthin

.
@Kitty
Ich habe mir jetzt für nächste Woche einen Termin für eine weitere Laufanalyse, das ist jetzt glaub ich die 5., geholt und werd mir dann mal weniger gedämpfte Schuhe zulegen, mal sehen ob's was bringt. Ich hoffe es.
Achtung, es gibt große Unterschiede in der Laufbandanalyse. Es hört sich hier für mich so an, als ob Du die Analyse in Laufläden meinst. Wenn Du wirklich mehr wissen willst, dann solltest Du zu einem Sportarzt/Orthopädiemeister etc. gehen.
Ich wundere mich allerdings, daß es für dieses Problem keine wirkliche Lösung zu geben scheint, wo es doch so viele Leute betrifft. Man sollte doch meinen, daß da mal ein Arzt oder Orthopäde die Ursache findet und auch ein Mittel das hilft.
Das hab ich mittlerweile begriffen - es gibt einfach zu viel Ursachen.
Das einzige, was wirklich hilft, ist Geduld

- und glaub mir, davon hab ich nicht besonders viel. Aber was nützt es.
Die wichtigste Erkenntnis, die ich gewonnen hab: ICH bin in erster Linie verantwortlich, dass es besser wird und nicht ein Arzt, ein Medikament, ein Physiotherapeut etc. Ich kann am besten in meinen Körper reinhören und aufpassen, dass ich nicht zu viel mache. Ich kann meinen Körper mit Krafttraining Stütze geben, ich bin in der Lage, neue Schuhe auszuprobieren und zu schauen, ob das hilft. Ich bin in der Lage, mich hier im Forum zu informieren, Tipps zu holen etc. Hört sich logisch an aber anfänglich hab ich auf alle anderen geschimpft, nur nicht eingesehen, dass ich zu viel trainiert hatte und einfach meine Knochen überfordert hab - so jetzt schalt ich den Predigt-Modus aus.
Liebe Grüße
Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)