exciplex hat geschrieben:ich behaupte von mir längst nicht, alles zu wissen, auch wenn das vielleicht dein eindruck ist. ich bin ständig bereit dazuzulernen.
Ja, das merkt man.
exciplex hat geschrieben:
müller-burzler stellt keine thesen auf, müller-burzler prüft und mißt alles an sich selbst und hat erfolgreich seine allergien selbst heilen können.
Ja und? Du meinst, das reicht? Gibt es dafür dokumentierte Beweise oder schreibt er das nur? Und halten seine Erkenntnisse der Überprüfung durch Dritte stand?
exciplex hat geschrieben:
die verdauung der menschen ist sich schon so ähnlich, daß man generell sagen kann, daß sich z.b. saures obst nun mal nicht mit gemüse und/oder kh zusammen verträgt.
Das sind Behauptungen, die nicht belegt werden können. Saures Obst nicht mit Gemüse... Apfelkuchen nicht mit Vollkornmehl, sondern Weißmehl]
auch sind das keine vorschriften, sondern grundsätze der verdauung und hilfen für menschen, die vielleicht krank sind. dieser arzt hat sehr vielen chronisch kranken menschen ohne medikamente und einfach nur mit richtiger ernährung helfen können, auch wenn dir das vielleicht nicht in den kram paßt uschi.[/quote] Müller-Burzler ist kein Arzt. Er ist Heilpraktiker. Nix gegen Heilpraktiker, aber er scheint mir nun wieder einer der Sorte zu sein, die das Rad neu erfunden haben.
Und was mich sehr stört auf seiner Seite, ist seine Behauptung, dass er auch Krebs heilen kann. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Im übrigen hat das nichts damit zu tun, ob mir etwas in den Kram passt oder nicht. Ich lasse mich nur ungern von irgendwelchen selbsternannten Scharlatanen und Ernährungsaposteln für dumm verkaufen.
Ich lebe schon etwas länger als du, exciplex. Bis jetzt bin ich glücklicherweise nie wirklich krank gewesen. Das ist ein Geschenk der Natur und beruht sicher nicht ausschließlich auf einer Fixierung auf bestimmte und ausschließliche Ernährungsgewohnheiten, wie du es hier postulierst. Solltest du auch in der Zukunft von jeglichen Krankheiten und Gebrechen verschont bleiben - was ich dir wirklich wünsche - dann bleibe bitte auch ein wenig bescheiden und demütig. Du hast das nicht allein in der Hand, ob dir ein langes und gesundes Leben beschieden ist. Und die Ernährung allein macht es auch nicht. Da brauchst du schon auch die entsprechenden Gene.
Das war nun endgültig mein Schlusswort in diesem Thread. Ich wünsche dir alles Gute und ein bisschen weniger Hochmut.