Banner

Fleischlose Ernährung

1801
tut mir leid, ich kenne die bibel kaum.

dazu kommt, daß du sie sicherlich nicht in originalsprache vorliegen hast/verstehen würdest und so auch die interpretation des übersetzers mit einfließen.

aber wenn du schon behauptest, daß ich mir rauspflücke, was mir gerade paßt, so tun das andere menschen genauso.

lammfleisch ist wirklich sehr lecker, aber ich finde es erst recht grausam, babies zu essen und halte fleisch"genuß" generell für unpassend und somit gesundheitlich bedenklich für den menschen. dazu kommt, daß ich yogalehrerin bin und es deshalb aus ethischen und geistig-spirituellen gründen für mich nicht in frage kommt.

so, und jetzt gehe ich laufen! :hallo:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

1802
CarstenS hat geschrieben:Wie definierst Du Bewusstsein und woher weißt Du, dass Tiere eines haben?

Gruß,

Carsten
umfassendes thema der yogalehrerausbildung :D
hab jetzt aber keine zeit mehr :winken:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

1803
exciplex hat geschrieben:es gibt nur einen schöpfer. alles andere wäre quatsch mit soße.
meine erkenntnisse stammen aus verschiedenen quellen, meine erkenntnisse zum thema karma und reinkarnation sind teile der yogalehrerausbildung.
Und wenn Christen über Gott reden, meinen sie diesen Schöpfer? Ist die Bibel eine Quelle, aus der man etwas über ihn erfahren kann? Um welche Art von Erkenntnis handelt es sich bei dem, auf dem Deine Meinung zur Reinkarnation gründet?

Gruß,

Carsten

1804
[quote="dominik_bsl"]
(...)sondern das, was in der Bibel steht. Du kannst Dir dort nicht nur rauspflücken, was Deiner Ideologie entspricht. Entweder das ganze Programm oder aber nix. Bleib doch einfach konsequent ]

Naja, das neue Testament abzulehnen sollte noch ok sein, ob JC nun der Sohn Gottes war (so es denn einen gibt) ist ja nie bewiesen worden.

1805
exciplex hat geschrieben:tut mir leid, ich kenne die bibel kaum.

dazu kommt, daß du sie sicherlich nicht in originalsprache vorliegen hast/verstehen würdest und so auch die interpretation des übersetzers mit einfließen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier jemanden finden, dessen Altgriechisch besser ist als Dein Sanskrit.

Gruß,

Carsten

1806
exciplex hat geschrieben:tut mir leid, ich kenne die bibel kaum.

Und deine Yoga-Lehren hast du im Original gelesen? :respekt:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1807
LazyWolf hat geschrieben:Die Darmlänge des Menschen liegt zwischen reinem Pflanzenfressen und reinem Fleischfresser. Andere Menschenaffen, z.B. Schimpansen, sind auch Allesfresser und haben ein ähnliches Gebiss.

Zeig mir diese Studien für moderaten Fleischkonsum, wir wollen ja nicht über Extreme reden.
Guggst du z. B. hier. :daumen:

http://www.vitanet.de/gesundheitsratgeb ... /ursachen/
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

1808
Eva77 hat geschrieben:Guggst du z. B. hier. :daumen:

http://www.vitanet.de/gesundheitsratgeb ... /ursachen/
Tja, liebe Eva, aber in dem Artikel steht doch ausdrücklich, das die Betroffenen ZUVIEL Fleisch essen - ich weiss, du kannst nicht damit leben, aber es gibt durchaus Menschen, die 2-3 mal die Woche Fleisch zu sich nehmen :nick:

Komm einfach mal etwas runter, das würde ich dir dringend empfehlen :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1809
CouchRunning hat geschrieben:Tja, liebe Eva, aber in dem Artikel steht doch ausdrücklich, das die Betroffenen ZUVIEL Fleisch essen - ich weiss, du kannst nicht damit leben, aber es gibt durchaus Menschen, die 2-3 mal die Woche Fleisch zu sich nehmen :nick:

Komm einfach mal etwas runter, das würde ich dir dringend empfehlen :daumen:
Es geht hier nicht nur um Fleisch, sondern auch um tierische Fette, d. h. Milch, Butter, Käse, Eier...
Bei weniger ist vielleicht das Risiko kleiner, aber es ist da.

Abgesehen davon: Hast du schonmal gehört, dass jemand Krebs, wegen zuviel Obst- und Gemüsekonsum bekommen ?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

1810
exciplex hat geschrieben:zeit und raum sind aneinander gebunden, es gibt zeit nur, da die materie als solches ex-istiert (aus dem geistigen herausgetreten ist). beweis genug oder verstehst du nicht?
nein, das verstehe ich nicht. Zeit und Raum verstehe ich, aber wieso sollten sie aus dem "Geistigen" heraustreten? :haeh: Und wieso gibt es das überhaupt? Braucht man das für Zeit und Raum? :confused:

1811
Marty P hat geschrieben:Sicher ist das Rind ein Nahrungsmittel
und wenn im nachbarschaftsstreit der eine dem andern den köter abschiesst, ist es sachbeschädigung...

sprache schafft realität und realität schafft sprache. ich meine, respekt fängt im kopf an. wenn wir so über tiere sprechen - egal ob wir sie nun essen oder nicht - wird es zur realität.

just my 2 cents ...
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

1813
Eva77 hat geschrieben:Es geht hier nicht nur um Fleisch, sondern auch um tierische Fette, d. h. Milch, Butter, Käse, Eier...
Bei weniger ist vielleicht das Risiko kleiner, aber es ist da.

Abgesehen davon: Hast du schonmal gehört, dass jemand Krebs, wegen zuviel Obst- und Gemüsekonsum bekommen ?
Ja, auch tierische Fette und jeder sollte eigenverantwortlich darauf achten, nicht zuviel davon zu sich zu nehmen am Tag :)

Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich keine Ärztin bin :)

Für mich ist das Thema erledigt, alles wurde durchgekaut, sogar Kuhlike mehrmals verdaut und wieder hochgewürgt, um es nochmals durchzunehmen... :tocktock:
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1814
exciplex hat geschrieben:
lammfleisch ist wirklich sehr lecker, aber ich finde es erst recht grausam, babies zu essen

Warum ist das in irgendeiner Weise grausamer als ein älters Tier zu essen? Angenommen das Lamm war glücklich, OK dann war das Leben kürzer und glücklicher. Angenommen das Leben war eh nicht schön in der Massentierhaltung zB dann könnte zB das Lamm oder das Kalb froh sein früh aus dem Leben zu scheiden. Das Fleisch junger Tiere ist auch zarter und leckerer für den Menschen.
Oder ist das das Baby- Kindchenschema das es dir grausamer erscheinen lässt.

Meine Meinung:
Wenn man ein Tier tötet ist es ganz egal wann man das tut, da ist es nicht grausamer ein junges Tier zu töten.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

1815
exciplex hat geschrieben:umfassendes thema der yogalehrerausbildung :D
Na, dann ist es damit ja geklärt.

Danke,

Carsten

1816

Tja, in der Kürze liegt nur manchmal die Würze, öfter aber einfach nicht die Wahrheit, sondern eine Verfälschung der tatsächlichen bisherigen Erkenntnisse.
Vielleicht hast du ja mal Lust, dich etwas ausführlicher mit dem Thema Krebs und Ernährung zu befassen, bevor du einfach Behauptungen aufstellst:

http://www.optipage.de/krebsundernaehrung.html

Vorsicht, der Artikel ist lang und sehr differenziert und eignet sich nicht als Munition.

1818
Eva77 hat geschrieben:Wieso will eigentlich immer nur ICH überzeugen? Erstens will und kann ich das nicht tun. Und zweitens versucht doch jeder hier, der seine Meinung schreibt, überzeugend darzustellen, was er für richtig hält. Nur der Minderheit hier wirds mal wieder angekreidet.
Bingo!
Schon wieder gehst Du nur von Dir aus! Woher weißt Du, welche Motivation mich zu einem Meinungsaustausch bewegt]weil er glaubt[/B], ich bräuchte den.
Ich will meinen behalten, er will seinen verkaufen.

Du bist der Vertreter, der mir was verkaufen möchte, was ich nicht will. Ich verteidige meinen alten Staubsauger und zähle die positiven Eigenschaften von diesem auf und das, was mir an dem Neuen nicht gefällt.

Was glaubst Du passiert jetzt? Wird der Vertreter seinen Staubsauger los? Wenn ja, wann?
Oder nicht?
Warum denn nicht?
Könnte ich den Vertreter überzeugen, dass er sich seinen High-Tech Sauger sonstwohin stecken kann? Würde ich das schaffen? Würde ich das wollen?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

1819
Uschi hat geschrieben: Vielleicht hast du ja mal Lust, dich etwas ausführlicher mit dem Thema Krebs und Ernährung zu befassen, bevor du einfach Behauptungen aufstellst:

Ist ebenfalls in meinen bookmarks gelandet, sehr interessant, danke :daumen: ! Aber der Artikel ist schon ziemlich alt (Ende 98), mich würden ja auch mal neuere Erkenntnisse interessieren...

1820
Bruce hat geschrieben:Die Bibel als Referenz für Vegetarismus heranzuziehen, ist wirklich hanebüchen! Mensch und Tier befinden sich nach der Bibel nicht auf einer Ebene. Der Mensch ist die "Krone der Schöpfung". "Macht euch die Erde untertan!", heißt es.
Schauen wir doch einfach mal nach:
"Ich setze euch ueber die Fische, die Voegel und alle
anderen Tiere und vertraue sie euch eurer Fuersorge an."
(Mose 1.28)

Ich will damit aber nicht sagen, dass man sich auf die Bibel berufen solle.
Es waere doch bloss vernuenftig, mal ein bisschen mehr auf Faktengrundlage zu diskutieren (oder vorsichtiger und selbstkritischer zu argumentieren) und nicht staendig haltlose Behauptungen aufzustellen und die dann als die absolute Wahrheit zu verkaufen und sich ueber die Gegenseite zu echauffieren.
Sowohl als auch.
Aber nicht nur ;)

1821
exciplex hat geschrieben:gottes wege sind nicht unergründlich. man muß sich damit nur beschäftigen und nicht stumpfsinnig sein oberflächliches leben führen.
Da macht man mal ein saloppe Bemerkung zu Gottes Wegen, die nur darauf hinweisen sollte, dass auch Eva nicht weiss, was Gott sich wirklich mit unserer kleinen Welt gedacht hat, und schon wird man zurechtgewiesen :sauer: Glaub mir, ich beschäftige mich mit mehr als Du ahnst.
zur behauptung, daß der mensche ein allesfresser sei, klick bitte diesen link an http://www.norbertmoch.de/_vegetarismus ... Tierreiche und scroll etwas nach unten (tabelle).
Tut mir leid, ich habe das mal überflogen, aber jemand mit entsprechend viel Sendungsbewußtsein könnte auch genau das Gegenteil schreiben. Ich bin überzeugt, dass der Mensch ein Allesfresser ist, ansonsten würden wir einfach kein Fleisch essen und diese Diskussion nicht führen. Ist ja nicht so, als wenn Fleischkonsum eine neuzeitige Angelegenheit wäre, wie man an den Höhlenmalereien sehen kann.

1822
WinfriedK hat geschrieben:Oder soylent green.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
(vorsicht,hier kommt der Kanibalismus wieder ins Spiel;Du öffnest die Büchse der Pandora!) :zwinker2:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

1823
exciplex hat geschrieben:lol? vegan?
wer hier wohl vernebelt ist...

ich bin weder vegetarierin noch veganerin!!
:klatsch:

ps: @fsx16534797: in deinem alter solltest du es doch eigentlich nicht mehr nötig haben, dich dazu herabzulassen, kinder wie mich so panne zu beleidigen...oder?

:confused: :confused: :confused:

also ist sie doch eine fleischfresserin??? oder vergesslich?? oder einfach nur etwas verwirrt??
liebe grüsse von eva

1824
Kundalini hat geschrieben:Mal ein Beispiel: Ich habe schon seit Jahren einen Staubsauger, der saugt wunderbar und ich will den auf jeden Fall behalten. Eines Tages steht ein Stausaugervertreter vor der Tür und will mir einen neuen High-Tech-Sauger verkaufen, weil er glaubt, ich bräuchte den.
Ich will meinen behalten, er will seinen verkaufen.

Du bist der Vertreter, der mir was verkaufen möchte, was ich nicht will. Ich verteidige meinen alten Staubsauger und zähle die positiven Eigenschaften von diesem auf und das, was mir an dem Neuen nicht gefällt.

Was glaubst Du passiert jetzt? Wird der Vertreter seinen Staubsauger los?
Es soll Leute geben, die, um den penetranten Vertreter schnell wieder loszuwerden, eine Unterschrift tätigen und dann vom Rückgaberecht Gebrauch machen :zwinker4: .

Ich würde ihm die Tür vor der Nase zuknallen ohne ihn zu Wort kommen zu lassen ... das tu ich hier wenigstens nicht :zwinker5:

Ansonsten sehr gut argumentiert Kundalini! :daumen:

[edit] Yess, tolle Postnummer abbekommen ;o)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1825
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dieser Thread mittlerwile auf Platz 2 der Threads mit den meisten Antworten ist? :confused:

Ach ja der Thread mit den meisten Antworten läuft aber schon seit zwei Jahren - dieser hier erst seit 9 Tagen :teufel:

1826
kiwibird hat geschrieben:Ist ebenfalls in meinen bookmarks gelandet, sehr interessant, danke :daumen: ! Aber der Artikel ist schon ziemlich alt (Ende 98), mich würden ja auch mal neuere Erkenntnisse interessieren...
Die Pizza-Studie ist relativ neu:
"Einen unmittelbaren Nachweis, daß eine Intervention mit Gemüse und Obst das Risiko für Krebs oder auch andere chronische Erkrankungen senkt, gibt es derzeitig nicht." Im nächsten Satz heißt es dann in umständlichem Deutsch, daß dafür nicht mal geeignete Hinweise vorlägen. Kann man unter diesen Umständen eine solche Kampagne vertreten? Beim Verzehr von Pizza sehen die Daten besser aus: Zweimal die Woche Pizza und das Herzinfarktrisiko sinkt um über 50 Prozent. Zumindest auf dem Papier"
http://www.welt.de/data/2005/12/06/813572.html

1827
Marty P hat geschrieben: Und ich finde exci ist eine hübsche Frau (lass dir aber die Haare wachsen)
danke für die blumen :)
aber meine haare bleiben kurz! die locken stehen echt in alle richtungen, damit hab ich mich lang genug gequält... außerdem bin ich mit ner mähne sicher viel langsamer beim triathlon :zwinker2:

1828
LazyWolf hat geschrieben:nein, das verstehe ich nicht. Zeit und Raum verstehe ich, aber wieso sollten sie aus dem "Geistigen" heraustreten? :haeh: Und wieso gibt es das überhaupt? Braucht man das für Zeit und Raum? :confused:
geist steht hinter allem. um sich in der materie manifestieren zu können, bedarf es dem geist dahinter, auch wenn dieser meist nicht bewußt ist.

1829
Martinwalkt hat geschrieben:Warum ist das in irgendeiner Weise grausamer als ein älters Tier zu essen? Angenommen das Lamm war glücklich, OK dann war das Leben kürzer und glücklicher. Angenommen das Leben war eh nicht schön in der Massentierhaltung zB dann könnte zB das Lamm oder das Kalb froh sein früh aus dem Leben zu scheiden. Das Fleisch junger Tiere ist auch zarter und leckerer für den Menschen.
Oder ist das das Baby- Kindchenschema das es dir grausamer erscheinen lässt.

Meine Meinung:
Wenn man ein Tier tötet ist es ganz egal wann man das tut, da ist es nicht grausamer ein junges Tier zu töten.
ja, es war das baby-kindchenschema, das es mir grausamer erscheinen ließ. du hast natürlich recht - es ist völlig egal, wann es stirbt. aber nach wie vor finde ich, daß es nicht egal ist, WARUM es stirbt.

1830
Uschi hat geschrieben:Tja, in der Kürze liegt nur manchmal die Würze, öfter aber einfach nicht die Wahrheit, sondern eine Verfälschung der tatsächlichen bisherigen Erkenntnisse.
Vielleicht hast du ja mal Lust, dich etwas ausführlicher mit dem Thema Krebs und Ernährung zu befassen, bevor du einfach Behauptungen aufstellst:

Für mich der wertvollste Beitrag, danke Uschi!

1831
ich hab den link von uschi jetzt nur quergelesen, aber ich habe nichts von der richtigen nahrungsmittelkombination gelesen, auf die besonders wert gelegt werden muß (bei krebs oder überhaupt richtiger ernährung). diese beschreibt z.b. henning müller-burzler in seinen büchern.

eine gesunde darmflora ist grundlage für menschliche gesundheit, und schon 1 - 2 teelöffel raffinierter zucker pro tag lassen unsere darmflora erkranken, sowie auch falsche nahrungsmittelkombinationen, beschrieben unter http://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html

1832
exciplex hat geschrieben:ich glaube sogar sehr stark an gott, was sicher nicht alle der beteiligten hier von sich behaupten können.
das können nicht alle? gott sei dank!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

1833
exciplex hat geschrieben: tatsache ist, daß jede seele, wenn sie noch nicht "ausgelernt" hat, wieder und wieder inkarniert wird, aber einige wollen es sich eben extra schwer machen.
du kannst nicht wirklich erwarten, ernst genommen zu werden.

1834
exciplex hat geschrieben:ich hab den link von uschi jetzt nur quergelesen, aber ich habe nichts von der richtigen nahrungsmittelkombination gelesen, auf die besonders wert gelegt werden muß (bei krebs oder überhaupt richtiger ernährung). diese beschreibt z.b. henning müller-burzler in seinen büchern.

eine gesunde darmflora ist grundlage für menschliche gesundheit, und schon 1 - 2 teelöffel raffinierter zucker pro tag lassen unsere darmflora erkranken, sowie auch falsche nahrungsmittelkombinationen, beschrieben unter http://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html

Ich befürchte, dass es wenig Sinn hat, mit dir zu diskutieren, denn du weißt ja vermeintlich schon alles, worauf es ankommt. Trotzdem:
Dein Müller-Burzler stellt auch nur Thesen auf, die von keiner Studie überprüft und verifiziert werden können/konnten.
Es gibt nicht DIE richtige Ernährung und DIE richtige Nahrungsmittelkombination! Menschen sind zu verschieden, als dass eine Ernährungsvorschrift für alle gelten könnte.
Quer lesen reicht auf dieser Seite nicht. Und Vorschriften und Anweisungen über "richtige" Ernährung, wie du sie offensichtlich erwartest, liefert sie schon gleich gar nicht.

1835
Uschi hat geschrieben:Ich befürchte, dass es wenig Sinn hat, mit dir zu diskutieren, denn du weißt ja vermeintlich schon alles, worauf es ankommt. Trotzdem:
Dein Müller-Burzler stellt auch nur Thesen auf, die von keiner Studie überprüft und verifiziert werden können/konnten.
Es gibt nicht DIE richtige Ernährung und DIE richtige Nahrungsmittelkombination! Menschen sind zu verschieden, als dass eine Ernährungsvorschrift für alle gelten könnte.
Quer lesen reicht auf dieser Seite nicht. Und Vorschriften und Anweisungen über "richtige" Ernährung, wie du sie offensichtlich erwartest, liefert sie schon gleich gar nicht.
ich behaupte von mir längst nicht, alles zu wissen, auch wenn das vielleicht dein eindruck ist. ich bin ständig bereit dazuzulernen.

müller-burzler stellt keine thesen auf, müller-burzler prüft und mißt alles an sich selbst und hat erfolgreich seine allergien selbst heilen können.

die verdauung der menschen ist sich schon so ähnlich, daß man generell sagen kann, daß sich z.b. saures obst nun mal nicht mit gemüse und/oder kh zusammen verträgt.

auch sind das keine vorschriften, sondern grundsätze der verdauung und hilfen für menschen, die vielleicht krank sind. dieser arzt hat sehr vielen chronisch kranken menschen ohne medikamente und einfach nur mit richtiger ernährung helfen können, auch wenn dir das vielleicht nicht in den kram paßt uschi.

1836
exciplex hat geschrieben: aber wenn du schon behauptest, daß ich mir rauspflücke, was mir gerade paßt, so tun das andere menschen genauso.
das ist natürlich eine überzeugende entschuldigung.

1837
exciplex hat geschrieben: müller-burzler stellt keine thesen auf, müller-burzler prüft und mißt alles an sich selbst und hat erfolgreich seine allergien selbst heilen können.
Na, das ist klasse - wenn ich also von mir einen Test mache und irgendetwas bewirkt wird, kann ich das so auf alle anderen Individuen übertragen.

So leicht wie Burzler es sich anscheinend gemacht hat, funktioniert es meiner Meinung nach nicht!

1838
Uschi hat geschrieben:Es gibt nicht DIE richtige Ernährung und DIE richtige Nahrungsmittelkombination! Menschen sind zu verschieden, als dass eine Ernährungsvorschrift für alle gelten könnte.
Okay, das ist die eine Botschaft aus dem Artikel, die andere lautet - wenn ich es richtig überflogen habe :D : Medizinische Forschung arbeitet methodisch schlecht, was zu fast waghalsigen Hypothesen und damit empirisch nicht gestützten Ernährungsempfehlungen führt.
Ich finde das erschreckend, zumal ja eine andere Metastudie jüngst gezeigt hat, wie schlecht die Forschung im Bereich der Homöopathie ist. Etwas arrogant darf ich mal anmerken, wenn man im Bereich sozialwissenschaftlicher Forschung nur annährend so schlampig wie scheinbar in diesen beiden Fällen in der Medizin arbeiten würde - uns hätte man schon längst unangespitzt in den Boden gestampft, nach dem Motte "Ja, ja ihr Laberwissenschaften" :D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Artikel schon knapp acht Jahre alt ist (was in der Medizin und zumal in der Krebsforschung Jahrhunderte sind) und im Artikel angedeutet ist, dass sich aktuell (also vor acht Jahren) einiges tut, von daher wäre es mal interessant zu erfahren, ob es tatsächlich seriöse Empfehlungen jüngeren Datums gibt - also: Gibt's da was?

1839
exciplex hat geschrieben:ich behaupte von mir längst nicht, alles zu wissen, auch wenn das vielleicht dein eindruck ist. ich bin ständig bereit dazuzulernen.
Ja, das merkt man.
exciplex hat geschrieben: müller-burzler stellt keine thesen auf, müller-burzler prüft und mißt alles an sich selbst und hat erfolgreich seine allergien selbst heilen können.
Ja und? Du meinst, das reicht? Gibt es dafür dokumentierte Beweise oder schreibt er das nur? Und halten seine Erkenntnisse der Überprüfung durch Dritte stand?
exciplex hat geschrieben: die verdauung der menschen ist sich schon so ähnlich, daß man generell sagen kann, daß sich z.b. saures obst nun mal nicht mit gemüse und/oder kh zusammen verträgt.
Das sind Behauptungen, die nicht belegt werden können. Saures Obst nicht mit Gemüse... Apfelkuchen nicht mit Vollkornmehl, sondern Weißmehl]
auch sind das keine vorschriften, sondern grundsätze der verdauung und hilfen für menschen, die vielleicht krank sind. dieser arzt hat sehr vielen chronisch kranken menschen ohne medikamente und einfach nur mit richtiger ernährung helfen können, auch wenn dir das vielleicht nicht in den kram paßt uschi.[/quote] Müller-Burzler ist kein Arzt. Er ist Heilpraktiker. Nix gegen Heilpraktiker, aber er scheint mir nun wieder einer der Sorte zu sein, die das Rad neu erfunden haben.
Und was mich sehr stört auf seiner Seite, ist seine Behauptung, dass er auch Krebs heilen kann. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Im übrigen hat das nichts damit zu tun, ob mir etwas in den Kram passt oder nicht. Ich lasse mich nur ungern von irgendwelchen selbsternannten Scharlatanen und Ernährungsaposteln für dumm verkaufen.

Ich lebe schon etwas länger als du, exciplex. Bis jetzt bin ich glücklicherweise nie wirklich krank gewesen. Das ist ein Geschenk der Natur und beruht sicher nicht ausschließlich auf einer Fixierung auf bestimmte und ausschließliche Ernährungsgewohnheiten, wie du es hier postulierst. Solltest du auch in der Zukunft von jeglichen Krankheiten und Gebrechen verschont bleiben - was ich dir wirklich wünsche - dann bleibe bitte auch ein wenig bescheiden und demütig. Du hast das nicht allein in der Hand, ob dir ein langes und gesundes Leben beschieden ist. Und die Ernährung allein macht es auch nicht. Da brauchst du schon auch die entsprechenden Gene.

Das war nun endgültig mein Schlusswort in diesem Thread. Ich wünsche dir alles Gute und ein bisschen weniger Hochmut.

1840
jasper hat geschrieben:Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Artikel schon knapp acht Jahre alt ist (was in der Medizin und zumal in der Krebsforschung Jahrhunderte sind) und im Artikel angedeutet ist, dass sich aktuell (also vor acht Jahren) einiges tut, von daher wäre es mal interessant zu erfahren, ob es tatsächlich seriöse Empfehlungen jüngeren Datums gibt - also: Gibt's da was?
Immer mal wieder Proben zu lesen gibt es hier:
http://www.das-eule.de/
Wenn Du mehr (alles) willst, musst Du allerdings wohl das Abo nehmen. Im Archiv findet man einige frei lesbare Artikel. Viel Spaß beim Stöbern :winken: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1841
exciplex hat geschrieben:geist steht hinter allem. um sich in der materie manifestieren zu können, bedarf es dem geist dahinter, auch wenn dieser meist nicht bewußt ist.
Genauso gut kann ich behaupten, dass das fliegende Spaghetti-Monster hinter allem steckt.
Ich glaube so kommen wir nicht weiter und denke, dass der olle Adenauer recht hatte, als er sagte:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Gehab Dich wohl!

1842
LazyWolf hat geschrieben:...dass das fliegende Spaghetti-Monster hinter allem steckt

Ich habs doch immer gewusst ! :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

1843
- Hat der Herr Bircher-Benner z.B. dann alles falsch gemacht?
Der Typ hat gezuckerte Kondensmilch unter das Müsli gerührt. Alternativ Rahm und Honig, aber soweit ich das Original kenne war es die Zuckerlösung
Wirklich lecker, besonders wenn man die gezuckerte Kondensmilch eine Stunde in der Dose im Wasserbad kocht, bestes Karamell :D
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1844
Spreizfuss hat geschrieben:Wirklich lecker, besonders wenn man die gezuckerte Kondensmilch eine Stunde in der Dose im Wasserbad kocht, bestes Karamell :D
Andrea
....du bringst mich vielleicht auf Ideen, das hat was....!

Ansonsten, leicht angeschlagene, ungesüßte Sahne auf das Müsli...lecker!

sims

1845
CouchRunning hat geschrieben:Na, das ist klasse - wenn ich also von mir einen Test mache und irgendetwas bewirkt wird, kann ich das so auf alle anderen Individuen übertragen.

So leicht wie Burzler es sich anscheinend gemacht hat, funktioniert es meiner Meinung nach nicht!
kennst du ihn? woher weißt du, daß er es sich leicht gemacht hat? sein erfolg mit den menschen gibt ihm offensichtlich doch recht...

1846
LazyWolf hat geschrieben:Genauso gut kann ich behaupten, dass das fliegende Spaghetti-Monster hinter allem steckt.
Ich glaube so kommen wir nicht weiter und denke, dass der olle Adenauer recht hatte, als er sagte:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Gehab Dich wohl!
da hat er verdammt recht... :daumen:

1847
exciplex hat geschrieben:kennst du ihn? woher weißt du, daß er es sich leicht gemacht hat? sein erfolg mit den menschen gibt ihm offensichtlich doch recht...
Weisst du, Uschi hat in ihrem letzten Posting genau das ausgedrückt, was ich unterschreiben werde und mehr trage ich dann auch nicht mehr bei, weil alles gesagt wurde, was gesagt werden sollte.

Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit und hoffe, das du niemals ernstlich erkrankst.

1848
LazyWolf hat geschrieben:Genauso gut kann ich behaupten, dass das fliegende Spaghetti-Monster hinter allem steckt.
Ramen.

Gruß,

Carsten

1849
Hier ist eine weitere Meinung eines Oecotrophologen zum Thema:

http://www.inform24.de/krebs.html

Ab Punkt 4 und der Statistik wird es interessant, insbesondere der letzte Absatz, den so ähnlich @holzwurm schon angesprochen hat. Die Liste der Anti-Krebs-Lebensmittel dürfte mittlerweile wohl jeder kennen.

1850
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: Das ganze Geheimnis bei der vegetarischen Ernährung ist es, sich die lebensnotwendigen Proteine in ausreichender Menge zu verschaffen.
Viele Vegetarier tappen jedoch in die (sättigende) KH-/Zucker-Falle.
das stimmt wohl.
ich versuche trotz vegetarischer ernährung die kh niedrig zu halten - aber das geht nicht immer. auch versuche ich, mich relativ zuckerfrei zu ernähren (war schon mal besser). süßigkeiten esse ich ja eh kaum - manchmal koche ich eben milchreis, grießbrei oder pfannkuchen, das zählt für mich auch schon als süßigkeit weil zucker drin ist.

im übrigen bin ich ziemlich sicher, letztens einen eiweißmangel gehabt zu haben, weil ich einfach schlecht regeneriert habe und im übertraining war.

als vegetarier sollte man zumindest eine mahlzeit pro tag kh-reduziert gestalten.
in meinen eiweißshake vorhin habe ich auch 2 TL zucker reingetan, weil ich keine bananen im haus hatte :/
na, wenigstens süße ich meinen tee mit stevia.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“