Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

501
Hi ihr Lieben, :hallo:
zwischen Abitur und diversen anderen Terminen bin ich doch noch ab und zu zum Laufen gekommen. *gesterneinpaarIntervalledazwischenklemm*
Und jetzt soll ich tapern??? :confused: *schwerfall*
Die Hufe scharren so, dass ich heute eine mittelgroße Runde spazieren gegangen bin. Außerdem hab ich dauernd Hunger. :geil: Gehört das auch zu VWKGJ? *beimVWKGJclubanklopf* (manchmal tut auch der eine große Zeh ein bisschen weh :zwinker5: )

Meine Wünsche für euch:
Für alle die ein wenig kränkeln gute Besserung. :hallo:
Für die Ungeduldigen ein bisschen Geduld. :hallo:
Für die mit vermeintlichen und tatsächlichen Trainingsrückständen Power und etwas Glück. :hallo:

Wir sehen uns in Berlin: nur noch 4 x schlafen :bounce: *freufreufreufreufreu...*
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

502
Ach ja: die Zaubersalbe hat geholfen, der rote Strich ist fast weg. Puh, bin ich froh.
und auf dem kurzen Weg dorthin bin ich doch glatt auf einem Stöckchen umgeknickt....tat nur kurz weh aber zum Lachen wäre es doch gewesen: Tolpatschige Frau zog sich bei einem Spaziergang einen Bänderriss zu :haeh: ...oh man, ich glaube, das Schicksal spielt ein bisschn Würfel mit mir.

Mensch Mandy, paß bloß auf Dich auf!!! Schön, daß die Salbe geholfen hat und Dir nichts passiert ist! Freu mich super auf Sonntag! Bin schon ganz kribbelig!!!
Bin auch fleißig im Forum, aber vor lauter Lesen komme ich gar nicht zum schreiben! Muß auch immer überlegen wie ich was am besten mach...
Dann will ich mal eben Schnatterinchen zu ihrer tollen Zeit gratulieren, aber bis ich wieder alles finde... Kann ich nicht direkt was ins Forum schreiben, ohne Antwort, zitieren oder neues Thema aufzumachen... :confused:
Naja ich werds schon irgendwie packen!
Seid ihr Samstag abend auch dabei???
Liebe Grüße Sabine

503
Möchte mal kurz nachfragen. Es war mal die Rede von einem Treffen am Sonntag im 12 Apostel. Hat noch jemand Lust dazu.
Gruss
Jürgen

504
zack hat geschrieben: Außerdem hab ich dauernd Hunger. :geil: Gehört das auch zu VWKGJ?
NEIN! Hab ich dauernd :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

505
schnatterinchen hat geschrieben:NEIN! Hab ich dauernd :klatsch: .
... ich habe zwei richtig dicke und leckere Scheiben Schwarzbrot mit einmal viel Gutsleberwurst und einmal ordentlich Knoblauchbrie nebst Bananen in meiner Tupperdose. Hm, lecker. Das wird sooo gut schmecken :teufel: ! #schnellweglauf#

506
Lars hat geschrieben:Puh, ich auch! Tschuldige für die Panikmache :peinlich: ...

Nene Lars, es war schon so, Blutvergiftung und Entzündung, es war halt eine antibiotische Salbe, die geholfen hat.

Lars hat geschrieben: Frank, sperr sie bis Sonntag weg :D ...

:haeh: ...bin ans Sofa gefesselt worden :D , dafür läuft noch immer die Nase ganz allein bis in die Küche um den heißen Tee für den Hals zu holen. Noch 3 Tage, das wird schon gut.

Ich freue mich auf Euch und auf den Lauf auch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

507
Hilfe, meine ganze Familie ist krank!!! :motz: Und bei mir gehts auch langsam los, Husten, heiser, Halsweh.... :nene: Nun bin ich auch dabei VWKGJ.... Sch... Bis vorgestern noch top in Form :klatsch: hoffentlich geht das gut!

508
Oh nee :frown: Das wäre ja schade. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du nicht krank wirst und der blöde Hals ganz schnell wieder brav wird.
Was ist nun mit Deinen Startunterlagen? Fahre morgen zu 12 Uhr zur Messe.
Liebe Grüße
Birgit
Binchen rennt hat geschrieben:Hilfe, meine ganze Familie ist krank!!! :motz: Und bei mir gehts auch langsam los, Husten, heiser, Halsweh.... :nene: Nun bin ich auch dabei VWKGJ.... Sch... Bis vorgestern noch top in Form :klatsch: hoffentlich geht das gut!

509
Ich sitze auf gepackten Koffern. Morgen früh gehts los. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr euch persönlich kennen zu lernen.
Das Wetter sieht ja nicht besonders gut aus.
Gruss
Jürgen

510
Leute, die Trendwende ist da! Erstmals gibt es keinen Regentropfen in der Vorhersage für Sonntag, selbst das Wetter spielt jetzt mit. Toll!

Gruß,
Jörn

511
Joern hat geschrieben:Leute, die Trendwende ist da! Erstmals gibt es keinen Regentropfen in der Vorhersage für Sonntag, selbst das Wetter spielt jetzt mit. Toll!
Au fein Jörn, jawoll, das ist Klasse! Im Moment mag ich noch nicht dran glauben, wenn ich aus dem Fenster schau! Mein letztes Läufchen vor Berlin werd ich wohl noch im Regen machen. Aber eigentlich hat es soviel geregnet, in den letzten Tagen, da kann der Himmel ja nur leer sein!

Danke Jörn, das ist ne gute Nachricht! Hebt gleich die Stimmung :bounce:
☼ ☼ ☼

512
Watt habt ihr denn gegen ein wenig Regen? Der kühlt und schont den Wasserhaushalt :teufel: .

513
So, Leute,

mein Koffer steht bereit, der Flieger hoffentlich heute Nachmittag auch! Bin schon riiieeesig gespannt auf alles! (Bloß gut, dass ich Berlin schon kenne, da kann ich mich wenigstens auf alles andere konzentrieren!)

Ein bisschen Regen wär nich so schlimm, aber stellt bitte den Wind ab, ja?

Liebe Grüße bis Sonntag, halb 10 -

Babs

514
Lars hat geschrieben:Watt habt ihr denn gegen ein wenig Regen?
Dass er die Straße rutschig macht.

Gruß,

Carsten

515
Genau in 48 Stunden schweben wir über die Startmatte :party2:
☼ ☼ ☼

516
@ Schnatterinchen: Gibt's jetzt schon eine genaue Uhrzeit fürs "Läufchen" am Samstag?

Das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

517
CarstenS hat geschrieben:Dass er die Straße rutschig macht.
Abgesehen vom DS Trainer X, der auf nasser Straße rutscht, kann ich darin kein echtes Problem sehen.

518
Haarmänneken hat geschrieben:@ Schnatterinchen: Gibt's jetzt schon eine genaue Uhrzeit fürs "Läufchen" am Samstag?
Ich hatte hier schon mal meine persönliche Planung gepostet:
schnatterinchen hat geschrieben:
So Ihr Lieben, falls es wen interessiert, hier meine persönliche Planung:

Samstag d. 1.4.
Ankunft um 11:02 Uhr an Messe Nord/ICC, dann zur Messe bis ca. 13 Uhr

Einchecken im Hotel in der Friedrichstraße gegen 13:30 bis 14:00

Bereit zum Stimmungs-Läufchen durchs schöne Brandenburger Tor: ab ca. 15:00
Da Du ja später ankommst, sag mir einfach, wann wir uns im Hotel treffen wollen. Ich muß nur geduscht um 18:30 Uhr im Cinque sein, solange hab ich Zeit. Melde mich gleich mal per PM!

Kommt denn noch jemand mit, zum Einstimmungsläufchen?
☼ ☼ ☼

519
Lars hat geschrieben:Abgesehen vom DS Trainer X, der auf nasser Straße rutscht, kann ich darin kein echtes Problem sehen.
Ich habe leider noch keinen geeigneten Wettkampfschuh für nassen Asphalt gefunden. Der Saucony Static Racer ist es jedenfalls nicht. Hast Du Tipps?

Gruß,

Carsten

520
Ach, schnattinka, geduscht? Das ist doch nicht nötig :D Kleine Einstimmung auf Sonntag...*schnupper* :wink:
Sodele, ich hab meine Startnummer abgeholt, den Startblock ändern lassen (juchhu, ich darf in "D" starten :bounce: ) und ein Startnummernband für schlappe 7.95 Euro gekauft. Laufen tue ich keinen Schritt mehr bis Sonntag...
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Ich muß nur geduscht um 18:30 Uhr im Cinque sein,

521
Ähm, wie sieht's aus, Jungs und Mädels, könntet ihr am Samstag auch schon um 17.30 Uhr im Cinque sein??? Die haben da nämlich eine geschlossene Gesellschaft und der Chef fände es toll, wenn wir früher da sein könnten ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

522
*ächz* ich schaff es leider nicht früher... :frown: Heißt das, wir müssen um 19 Uhr wieder raus sein oder wie jetzt?
Liebe Grüße
Birgit
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ähm, wie sieht's aus, Jungs und Mädels, könntet ihr am Samstag auch schon um 17.30 Uhr im Cinque sein??? Die haben da nämlich eine geschlossene Gesellschaft und der Chef fände es toll, wenn wir früher da sein könnten ....

523
CarstenS hat geschrieben:Hast Du Tipps?
Der Adistar Competition (2005er Modell) rutscht nicht.

524
Big-Biggi hat geschrieben:*ächz* ich schaff es leider nicht früher... :frown: Heißt das, wir müssen um 19 Uhr wieder raus sein oder wie jetzt?
Liebe Grüße
Birgit
Nein. Aber wahrscheinlich tanzt die geschlossene Gesellschaft auch schon um 17.30 Uhr an. Ich bin ab 17.30 Uhr vor Ort. Bitte sagt den Kellnern, daß wir den separaten Raum reserviert haben, damit sie euch reinlassen.
Renn-Schnecke

525
Auch an die Berliner: Viel Glück und viel Spaß euch Allen! Genießt es, mit und ohne Regen.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

526
So, Ihr Lieben: Die Aufregung steigt bei mir, Tasche ist gepackt (warum ist die blos so schwer :confused: und kann man die auch bei den Kleider-LKW´s mit abgeben?) und in 50 min geht mein Zug. Langsam kommt das Kribbeln im Bauch... so mag ich das :nick: . Ich freu mich auf Euch und Berlin! Birgit und Steffi: Ihr habt ja meine Handy-Nr., falls sich irgendwas ändert oder so!

Machts gut, bis denne :hallo:

Danke Anja, für die guten Wünsche :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

527
So, die Tasche ist gepackt und in einer Stunde fahren wir los!

Hoffentlich halten die Wolken dicht (wenigstens am Sonntag), denn ich habe überhaupt keine Lust, im Nassen zu laufen!

Ich wünsche allen einen tollen Lauf!

Liebe Grüße Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

528
CarstenS hat geschrieben:Ich habe leider noch keinen geeigneten Wettkampfschuh für nassen Asphalt gefunden. Der Saucony Static Racer ist es jedenfalls nicht. Hast Du Tipps?
Ich habe mir für den Regenfall nagelneue DS Racer eingepackt, da mir deren Profil besser geeignet scheint als bei meinen älteren NB 330. Habe die Racer am Donnerstag extra probegelaufen. Ob sie bei Regen wirklich besser sind, weiß ich allerdings (noch) nicht ... und hoffe auch darauf, es morgen nicht testen zu müssen.
Globi

529
Globi hat geschrieben:... nagelneue DS Racer eingepackt, da mir deren Profil besser geeignet scheint ...
Den bin ich gestern auch mal probegelaufen. Scheint ein interessanter Schuh zu sein. Leider gab es ihn nicht in meiner Größe.

531
Alles auf Anfang. Mußte leider umdisponieren. Neue Daten : wir treffen uns nicht im Cinque, sondern im Kartoffelkeller. Der ist gleich um die Ecke in der Albrechtstraße 14b. Für alle, die von der Friedrichstraße kommen : auf der Reinhardtstraße am Bunker links in die Albrechtstraße abbiegen. Vom Schiffbauerdamm aus immer geradeaus weiter in Richtung Reinhardtstraße, auf der rechten Seite. Bitte sagt allen Bescheid, die schon unterwegs sind. Ich habe für 18.30 Uhr reserviert, werde aber schon 17.30 Uhr am Cinque sein und die Reisegruppe umleiten :wink: .
Renn-Schnecke

532
OK, ich find Kartoffelhaus scheiße und will da nichts essen, aber woanders treffen ist jetzt wohl auch Streß (im 12 Apostel wär auch noch was frei gewesen...war Pizzeria nicht mal Konsens?), also bis nachher
Meike

533
Lars hat geschrieben:Abgesehen vom DS Trainer X, der auf nasser Straße rutscht, kann ich darin kein echtes Problem sehen.
Du kennst das Tempo von CarstenS nicht!! :wink:
ICH würde auch bei Regen nicht rutschen, aber ich bin etwa nur halb so schnell, da ist die Bodenhaftung trotz Nässe gegeben... :P

LG Ulrike

534
Renn-Schnecke hat geschrieben:Alles auf Anfang. Mußte leider umdisponieren. Neue Daten : wir treffen uns nicht im Cinque, sondern im Kartoffelkeller.
Ich will kein Spielverderber sein, aber mit Kartoffeln und recht fettigen Beilagen hab ich vor einem Marathon schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das ganze Training soll ja nicht umsonst gewesen sein. Andere vertragen das, ich nicht, deshalb war ich auch für Pizza oder Nudeln. Ich werd heute Abend also nicht zum Kartoffelessen kommen. Ist zwar recht kurzfristig, ist aber die neue Planung auch. Ich wünsch Euch viel Spaß und wir sehen uns Morgen. :hallo: Jörn

535
BonnyEntkleid hat geschrieben:Du kennst das Tempo von CarstenS nicht!! :wink:
:klatsch: Stimmt. Carsten ist js ein Tiefflieger :zwinker5: :D .

537
Hallo an alle Halbmarathonis,

lieben Gruß aus dem Westen, wo wir morgen in Bonn auch an den Start gehen. Ein Frühstart, um genau zu sein, denn um 9:00 Uhr geht es schon los.

Ich wünsch Euch alle phänomenale Zeiten, am besten sogar Bestzeiten!

Bis morgen abend,
oLi

538
Da hätte ich wohl eh keine Chance gehabt, dazuzustoßen.
Naja, ich bin jetzt schon mal wieder im Osten, Frank fährt ja den LKW und kommt gleich was später, dann gibt es Nudeln und Laufen war ich seit Dienstag nicht mehr. Ich dachte, wir könnten heute früher hier sein und noch 3 km oder sogar 5 km laufen :confused: ...so testweise, aber ich bin nur noch alle, das wird nichts mehr.
Morgen wird gestartet und hoffentlich auch angekommen...aber wie ist mir gelinde gesagt schnurzpiepegal.

Am Starbucks dann also....

Bin sehr skeptisch udn freue mich nur so ansaztweise auf das was da kommen mag....ich bin seit Dienstag gar nicht mehr gelaufen, so gar nicht.

naja

mandy

539
amanda hat geschrieben:....ich bin seit Dienstag gar nicht mehr gelaufen, so gar nicht.
perfektes extreme-tapering, respect :daumen: :eek:
Mein Laufblog

540
Elli Moehre hat geschrieben: :winken:

....aber Starbucks um halb zehn ist noch aktuell, oder????

Ich denke schon.
Ich will auch kein Spielverderber sein, will aber trotzdem noch mal was zu der Italiener-Frage sagen:

Es ist total egal, wo man isst. :nick: In der Oranienburger Straße hätte es auch gute preiswerte Ristorante gegeben. Das 12 Apostel hat immer genug Platz und das Essen schmeckt, ist gut zu finden....

ach egal, ich hoffe, ihr seid satt geworden und liegt bald in der Heia :D

mandy

541
amanda hat geschrieben:Bin sehr skeptisch udn freue mich nur so ansaztweise auf das was da kommen mag....ich bin seit Dienstag gar nicht mehr gelaufen, so gar nicht.

naja

mandy
Also wenn ich seh, was Du so an Kilometern läufst, das schrubbelst Du doch morgen auf einer Pobacke ab! Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

542
AnjaRennt hat geschrieben:... das schrubbelst Du doch morgen auf einer Pobacke ab!
Aua :haeh: ... :D Mandy, Du machst das genau richtig! Falls es Dich beruhigt: Ich bin total aufgeregt :peinlich: . Ich freu mich auf Euch morgen früh!

543
Wo wart ihr denn nun? Vor allem so gegen 18:40?

Gruß,

Carsten

Wir ...

544
... waren dann doch bei den Aposteln - nudeln.

@mandy: Bist nicht allein - ich war seit Montag nicht mehr laufen :geil: , keine Zeit, Tochter ist gestern ausgezogen, beruhigt Dich das?

@all: Viel Glück am heutigen Tag und toi, toi, toi!

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

545
Ach Mensch, ich bin gar nicht mehr im Bilde: Aber seit heute :D weiß ich dann auch, dass in Bonn und Berlin zwei schöne Veranstaltungen stattfinden, an der der so einige Foris teilnehmen. Wenn auch spät, so doch vielleicht gerade noch früh genug, wünsche ich Euch allen viel Spaß, die Zeiten die Ihr Euch erhofft und warte auf aussagekräftige Erfolgsberichte!
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

546
Allet Jute für euch! Sicher seid ihr schon auf dem Weg in den Startbereich.
Ich bin nachher am Wittenbergplatz und schauma, was ihr so macht :hallo:

lg Ulrike

1:41:25

548
Und schon wieder eine neue Bestzeit!!!

Kathrin, du wirst mir langsam unheimlich!!!

Gratulation!!!!!!!!!!! Gut gemacht!!!!

Ich freue mich auf deinen Bericht.

Lieben Gruß
von
Elli Möhre

:hallo:

Gratulation

550
1738
(336)
HML
F3949
[url=javascript:;]Teichmann, Birgit (GER)[/url]
W35
laufen-aktuell.de
02:14:02
02:09:06

Auch an dich - dicken Glückwunsch!!!! Well done!!!

Elli Möhre :hallo:

Zurück zu „Foren-Archiv“