kid-a hat geschrieben:ein anderes problem, v.a. an die schon erfolgreich kilogekillten (wie auch immer) gerichtet:
wie haltet ihr euer gewicht? ich hab da ganz gut probleme damit. ursprüngliches ziel war bei mir 85kg, dann war ich bei 84,xx, das war mir bzw meiner freundin irgendwie zu dünn (BMI bei 21,nochwas). deswegen zielgewicht auf 87 hochkorrigiert, mittlerweile hab ich mal 86 reingeschrieben, denke das passt und ich fühl mich bei einem gewicht um die 85-86 kg wohl.
zwischenzeitlich war ich bei fast 87, jetzt bei 83,9. mein gewicht schwankt innerhalb einer woche locker mal um 2-2,5kg. ist das normal? ich schaffs nicht regelmässig in etwa dasselbe zu essen. entweder ich esse sehr wenig oder extrem viel, ausgeglichen wäre was, geht aber irgendwie nicht. ich esse nur, wenn ich hunger habe und gerade das ist sehr unterschiedlich. ich schreib mir schon jeden tag auf, was ich esse, wieviel ich wiege und was an sport anfällt. vor dem abnehmen anfang januar hatte ich die probleme nicht. da standen schon mal 115kg auf der waage, das war 2003. letztes jahr fast das ganze jahr stabil auf 95, nur seit dem abnehmen hier und vor allem dem abnehm-ende schwankt das so arg. woran liegt das? muss sich der körper erst wieder an irgendwas gewöhnen? mein zielgewicht hatte ich vor ca. einem monat schon erreicht.
Mach dir nicht so viele Gedanken, Gewichtsschwankungen von 2kg schafft man sogar locker während eines Tagesverlaufs als Erwachsener, dass dies mal hoch und runter geht ist völlig normal und liegt zum größten Teil an Wasserbindungen im Körper.
Du solltest allerdings dringend vermeiden bei deinen Eßgewohnheiten in ein "Hungerloch" zu fallen, versuch zwischendurch doch mal Obst, Joghurt oder von mir aus auch Müsliriegel oder Fruchtriegel zu essen. Sinkt der BZ zu stark kann es sonst zu Heißhungerattacken kommen.
Stell dich nicht jeden Tag auf die Waage du macht dich bekloppt sondern such dir einen Tag in der Woche aus, von mir aus da wo das Gewicht immer niedriger ist und wieg dich dann.
Mensch du hast doch ein tolles Gewicht, jetzt sei mal stolz auf dich und vertrau mal auf dich und deinen Körper das muss sich auch erst mal alles Einpendeln. Die Angst wieder richtig zuzulegen habe ich auch immer ich hatte ja auch mal viel mehr und kann dich verstehen, so ganz bekommt man das wohl nie los, aber man wird mit der Zeit gelassener, aber die Kontrolle bleibt.
Darf ich dir mal meinen Mann vorbeischicken damit du ihn von 22 BMI überzeugst, ich kann deine Freundin verstehen
LG Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem