Banner

Fleischlose Ernährung

2101
Guenthi hat geschrieben:Find ich nicht, Eva77 ... liegt bei mir nach Punkten vorn ! :daumenup:
Dann wirst du ab morgen Veganer? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

2102
Guenthi hat geschrieben:Das glaub ich nicht , soll ich eine Umfrage dazu aufmachen ? :teufel:
Nur unter Beachtung der Hausordnung (was schwierig sein dürfte (Abstimmungen über User ...)) und wenn Du nüchtern bist ... was sonst dabei rauskommt haben wir ja vorgestern abend gesehen :prost:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2103
WinfriedK hat geschrieben:Dann wirst du ab morgen Veganer? :hihi:
Ich schaff es doch nicht einmal meine tägliche Portion Obst zu essen und von Gemüse ganz zu schweigen :peinlich:

Aber was bist Du eigentlich, vielleicht auch Vegetarier ?

2104
Steif hat geschrieben:Nur unter Beachtung der Hausordnung (was schwierig sein dürfte (Abstimmungen über User ...)) und wenn Du nüchtern bist ... was sonst dabei rauskommt haben wir ja vorgestern abend gesehen :prost:

Warum hast Du dich an dem Thread überhaupt beteiligt, wenn Du damit nichts anfangen kannst und wenn er für dich lächerlich ist ?

Ach ja, ich weiß schon, ich heiße Steif und bin der
IMMERUNDÜBERALLSENFDAZUGEBER ! :nick:

2105
Sach ma Guenthi, gibt das jetzt schon Spargel, oder war das der ökologisch bedenkliche, der aus dem fernen Athen eingeflogen wurde?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2106
Steif hat geschrieben:Sach ma Guenthi, gibt das jetzt schon Spargel, oder war das der ökologisch bedenkliche, der aus dem fernen Athen eingeflogen wurde?
Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfalls

2107
Guenthi hat geschrieben:Warum hast Du dich an dem Thread überhaupt beteiligt, wenn Du damit nichts anfangen kannst und wenn er für dich lächerlich ist ?

Ach ja, ich weiß schon, ich heiße Steif und bin der
IMMERUNDÜBERALLSENFDAZUGEBER ! :nick:
...für Senf zugeben hat Eva77 das Monopol - die meisten Beiträge.

Guenthi, wann kommt die Auswertung Deiner Umfrage? Schau doch wieder mal dort vorbei, ich dachte schon Du bist im Biergarten hängengeblieben bei dem schönen Wetter draußen. :P

Senf schmeckt wunderbar zu Thüringer Rostbratwürsten, um wieder auf's Thema zu kommen... :wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2108
Guenthi hat geschrieben:Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfalls
Appetit hätte ich da ja auch mal wieder drauf :peinlich: ... nur das mit dem Schinken mag ich nicht so, dann doch lieber eine schönes Schweine- oder Schnutenpitzel dazu. Naja, ist ja nicht mehr lange hin.
Steif

2109
42bis100 hat geschrieben:.
Guenthi, wann kommt die Auswertung Deiner Umfrage? Schau doch wieder mal dort vorbei, ich dachte schon Du bist im Biergarten hängengeblieben bei dem schönen Wetter draußen. :P
Ist zu kalt für Biergarten, morgen geht`s zum Weintrinken in die Pfalz :nick:

Meine Umfrage zeigt wenig Resonanz und wurde frühzeitig verwässert, deshalb kümmere ich mich nicht großartig darum :zwinker5:

Wer arm ist muss nicht ungesund leben.

2110
Komisch warum wird nicht hierüber:

0815Runner hat geschrieben:Interessant ist, wie man so schön am eigentlichen Thema vorbeireden kann.

Der Punkt ist doch: Leute mit weniger Geld (und i. d. R. auch geringerem Ausbildungsniveau) denken über Ernährung nicht nach. Es muß schnell gehen und billig sein. Deshalb werden Tiefkühlpizza und Humbuger mit Pommes gekauft.

.
oder aber über meinen Beitrag

Es ist ein Irrtum zu glauben das man sich mit wenig Geld nicht gesund und vernünftig ernähren könne. Es ist vielmehr so das viele Leuten die wenig Geld haben unverhältismäßig viel Geld zB für Fertigproduke (Tiefkühlpizzen, Fastfood und ähnliches ausgeben.) Häufig wird das Argument auch als Begründung für die Aldi Liedl Billigdiscountererfordernis herangezogen weil man ja keine Wahl habe mit wenig Geld. Das wird dann gern mal für Alkohol, Tabak und Unterhaltungselektronik ausgegeben anstatt sich einfach mal Pellkartoffeln mit Quark und einen Salat zu machen.

Übrigens verschulden neuerdings vermehrt auch Kinder nicht mehr so sehr durch Handys (was ich so dachte) sondern durch Mc Doof und Co wo man sehr viel Geld für sehr wenig Nährwert hinlegen.

diskutiert? sondern immer nur Prozentrechnen geübt.

Ich dachte ich schreibe das mal kurz vor Feierabend und wenn ich zuhause bin ist eine heftige Diskussion entbrannt. Klappt scheinbar nicht...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2111
Guenthi hat geschrieben:Meine Umfrage zeigt wenig Resonanz und wurde frühzeitig verwässert, deshalb kümmere ich mich nicht großartig darum :zwinker5:

:haeh: :nene:

2112
Guenthi hat geschrieben:Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfalls
Ökologisch sehr bedenklich. Spagel esse ich z.B wenn er regioal produziert wird in der Spargelzeit und nicht wenn er mit dem Flugzeug durch Europa geflogen wird. Erdbeeren im Winter müssen auch nicht sein finde ich z.B
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2113
Guenthi hat geschrieben:Meine Umfrage zeigt wenig Resonanz und wurde frühzeitig verwässert, deshalb kümmere ich mich nicht großartig darum :zwinker5:
Ich kann da nichts von Verwässerung erkennen. Kleine Kritik ist bei Dir nicht erwünscht?
Steif

2114
@steif und günthi

vertragt ihr euch jetzt wieder? :D

pingu und ich sind schon öfters zusammengekracht und ich war oft nicht nett zu ihr, aber im zuge der auseinandersetzung mit plexidings sind wir doch tatsächlich freundschaftlich miteinander umgegangen, und es ist was passiert, was ich nie für möglich gehalten habe: ich mag pingu!! :confused:
liebe grüsse von eva

2115
Pedi95 hat geschrieben: :haeh: :nene:
Dies ist der Kommentar von Einer , die den größten Nutzen von diesem genialen Thread aus einem link zieht, der bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat :klatsch: :hihi:

2116
wo ist denn der vorstellungsthread von exiplexi hin verschwunden?? hat sie etwa den schwanz eingezogen und tim gebeten, den fred zu sperren?
liebe grüsse von eva

2117
kitty hat geschrieben:@steif und günthi

:nene: :weinen: ...neee, der Guenthi hat angefangen .... :motz:

:zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:
Steif

2118
kitty hat geschrieben:@steif und günthi

pingu und ich sind schon öfters zusammengekracht und ich war oft nicht nett zu ihr, aber im zuge der auseinandersetzung mit plexidings sind wir doch tatsächlich freundschaftlich miteinander umgegangen, und es ist was passiert, was ich nie für möglich gehalten habe: ich mag pingu!! :confused:
Jetzt fehlt ja nur noch, dass auch gnies feststellt, dass alles nur ein Irrtum war..., und Lizzy findet, Eva könne doch noch rechnen, Pingu mag dann excipli, Holzwurm kehrt zum Proletariat zurück, Taukaz kommt als Charles Henry wieder, und zum Schluß findet Sigi Hilden: Ich liebe dieses Forum!

sims
Apropo: Wo ist eigentlich RG1

2119
Das scheint mal eine ernsthaft gemeinte Frage zu sein...
Guenthi hat geschrieben:Gerade habe ich ein Pfund Spargel mit Kartoffeln und Wacholderschinken verdrückt :D Der Schinken war das i-Tüpfelchen zum Leckerschmecken, was tust Du anstelle dazu ?
z.B. Raeuchertofu, kleingewuerfelt und kross angebraten

2120
Sims hat geschrieben:Apropo: Wo ist eigentlich RG1

ich dachte, die wurde als exi wiedergeboren?
liebe grüsse von eva

2121
Olzo hat geschrieben:Das scheint mal eine ernsthaft gemeinte Frage zu sein...

z.B. Raeuchertofu, kleingewuerfelt und kross angebraten
Also auch wenn ich Tofu wieder dürfte ich kann dem nicht viel abgewinnen, einzige Ausnahme aus Seidentofu hergestelltes Waldbienenhonigeis :D

Aber bei Spargel und neuen Kartoffeln braucht es für mich nur eine Soße oder Ghee dazu (ok nicht vegan da Milch) aber lecker am besten mit Brunnenkresse

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

2122
Steif hat geschrieben: :nene: :weinen: ...neee, der Guenthi hat angefangen .... :motz:

:zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:
:traurig:
liebe grüsse von eva

2123
Guenthi hat geschrieben:Dies ist der Kommentar von Einer , die den größten Nutzen von diesem genialen Thread aus einem link zieht, der bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat :klatsch: :hihi:

Und das auch noch heute wo er 8 Jahre und ein 1 Tag alt ist :nick:

2124
Also, ich esse Aufschnitt ja eher selten solo. Bei uns reichen 100g Wurstaufschnitt (wird von 3 Leuten gegessen) zwischen 3 und 5 Tage.
wie lange kommt man mit 100 Gramm Kiwi hin?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2125
Guenthi hat geschrieben:Aber was bist Du eigentlich, vielleicht auch Vegetarier ?
Nein, bin ich nicht.
Fleisch / Fisch eher wenig, Wurst kaum. Aber fast täglich Milch / Milchprodukte.
Reicht das? :zwinker2:

2126
pingufreundin hat geschrieben:Also, ich esse Aufschnitt ja eher selten solo. Bei uns reichen 100g Wurstaufschnitt (wird von 3 Leuten gegessen) zwischen 3 und 5 Tage.
Beweist das irgendwas? Wenn ja, was? :confused:

2127
Och, ich war noch auf der letzten Seite...

(Plakat in einer Klasse)

2128
pingufreundin hat geschrieben:Och, ich war noch auf der letzten Seite...

:hihi:

2129
pingufreundin hat geschrieben:Also, ich esse Aufschnitt ja eher selten solo. Bei uns reichen 100g Wurstaufschnitt (wird von 3 Leuten gegessen) zwischen 3 und 5 Tage.
bei mir 100gr pro brötchen :nick:

2130
kamikatze hat geschrieben:bei mir 100gr pro brötchen :nick:
ich brauch 1 kg für 3 tage!
liebe grüsse von eva

2131
kitty hat geschrieben:ich brauch 1 kg für 3 tage!
ich esse morgens 3 brötchen und abends 3

2132
Apropos Kiwi...

heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich noch Kiwis in der Speisekammer habe und dachte gleich..."Bäh, die sind bestimmt schon matsch...", die habe ich nämlich vor zwei Wochen gekauft.

Ich hole mir eine raus und schneide sie auf und denke beim schneiden "...naja, fühlt sich fest an.... ist aber innen doch bestimmt matsch...".

Ist sie nicht und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. :mundauf:

Unsere Speisekammer ist kühl und dunkel, aber müßten die nicht trotzdem matsch sein, die liegen da schon zwei Wochen.
Von Tomaten wußte ich, das es Sorten gibt, denen das "Matschgen" rausgezüchtet wurde, aber von Kiwis...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

2133
Guenthi hat geschrieben:@Eva77:

Gerade habe ich ein Pfund Spargel mit Kartoffeln und Wacholderschinken verdrückt :D Der Schinken war das i-Tüpfelchen zum Leckerschmecken, was tust Du anstelle dazu ?
darf ich auch antworten? ich esse nach trennkost, weil das logisch ist und besser bekommt. also entweder gemüse mit eiweiß oder gemüse mit kohlenhydraten. mittags meist obst mit nüssen. obst zählt laut trennkost nicht zu den kohlenhydraten, weil sie nicht komplex sind.
Guenthi hat geschrieben: @exciplex:

Was ist eigentlich jetzt das Besondere am Jahr 2012, was ändert sich da für uns ?

das kann ich dir leider nicht sagen. angeblich kreist unser gestirn aber um einer größeres zentralgestirn mit der zentralsonne alcyone. so gesehen gibt es auch weltenmonate und jahre. ein weltenjahr dauert (laß mich lügen) etwa 25.000 jahre. laut esoterikecke stehen wir am übergang in ein neues zeitalter (wassermannzeitalter), wo alles ganz leicht und geistig wird *schweb* :D
deshalb essen auch immer weniger leute fleisch.
naja 2012 jedenfalls soll der wandel vollständig vollzogen sein. aber davor steht leider das große chaos, man sieht ja was momentan auf der welt abgeht. wir befinden uns also mittendrin.
Guenthi hat geschrieben: @Beide:

Vielen Dank für diesen Thread, Tim sollte euch beide dafür einmal zum Essen einladen !
war ja nicht immer einfach. was leider viele nicht begriffen haben oder partout nicht begreifen wollen, daß ich mich eher pflanzlich orientiert ernähre, das aber absolut nichts damit zu tun hat, ob ich auto fahren, was ich für schuhe trage, auf was für nem sessel ich sitze, ob ich verschwenderisch hergestellte sojamilch trinke, egoshooter spiele, ...
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

2134
Kundalini hat geschrieben:Apropos Kiwi...

heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich noch Kiwis in der Speisekammer habe und dachte gleich..."Bäh, die sind bestimmt schon matsch...", die habe ich nämlich vor zwei Wochen gekauft.

Ich hole mir eine raus und schneide sie auf und denke beim schneiden "...naja, fühlt sich fest an.... ist aber innen doch bestimmt matsch...".

Ist sie nicht und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. :mundauf:

Unsere Speisekammer ist kühl und dunkel, aber müßten die nicht trotzdem matsch sein, die liegen da schon zwei Wochen.
Von Tomaten wußte ich, das es Sorten gibt, denen das "Matschgen" rausgezüchtet wurde, aber von Kiwis...
MÖRDER

[ATTACH]5267[/ATTACH]

2135
exciplex hat geschrieben:

das kann ich dir leider nicht sagen. angeblich kreist unser gestirn aber um einer größeres zentralgestirn mit der zentralsonne alcyone. so gesehen gibt es auch weltenmonate und jahre. ein weltenjahr dauert (laß mich lügen) etwa 25.000 jahre. laut esoterikecke stehen wir am übergang in ein neues zeitalter (wassermannzeitalter), wo alles ganz leicht und geistig wird *schweb* :D
deshalb essen auch immer weniger leute fleisch.
naja 2012 jedenfalls soll der wandel vollständig vollzogen sein. aber davor steht leider das große chaos, man sieht ja was momentan auf der welt abgeht. wir befinden uns also mittendrin.

.
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index9.html#maya

2136
ich fand eure rechnungen mit kiwi und aufschnitt auch buddzsch.
das ist ja fast, als würde man äpfel mit birnen vergleichen :hihi:

trotzdem denke ich auch, daß eine vegetarische oder vegane lebensweise nicht teurer ist als eine konventionelle. da allerdings viele vegetarier oder veganer sich gedanken um ihre ernährung überhaupt machen, tendieren sie natürlich dazu, bioprodukte zu kaufen. auch hier kann man nicht mit bestimmtheit sagen, was teurer ist, da die biofraktion eher bewußt ißt und bioprodukte aufgrund der besseren nährwertgehalte eher satt machen und diese leute auch meist nicht sinnlos "fressen" (das soll jetzt keine anschuldigung sein, aber viele essen ja wirklich deutlich übers maß).

naja vielleicht wissen ja einige was sie so für lebensmittel ausgeben und posten das mal.

bei uns sind es ca. 60 euro die woche (2 personen, ca. 80 - 90 % bioware).

ganz eindeutig kann ich das aber nicht bestimmen, da ich viel online bestelle - natürlich unregelmäßig und auch sehr viele lebensmittel auf vorrat kaufe.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

2137
kamikatze hat geschrieben:MÖRDER

[ATTACH]5267[/ATTACH]
:mahlzeit:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

2138

[ATTACH]5267[/ATTACH]
du scherzkeks :hihi:
liebe grüsse von eva

2139
der Vergleich Aufschnitt/Obst war nicht so blöd wie der Vergleich vergammeltes Fleisch (welches angeblich nach Aas roch- woher weiß man, wie Aas riecht?) /Gemüse

(Plakat in einer Klasse)

2140
exciplex hat geschrieben:angeblich kreist unser gestirn aber um einer größeres zentralgestirn mit der zentralsonne alcyone. so gesehen gibt es auch weltenmonate und jahre. ein weltenjahr dauert (laß mich lügen) etwa 25.000 jahre. laut esoterikecke stehen wir am übergang in ein neues zeitalter (wassermannzeitalter), wo alles ganz leicht und geistig wird *schweb* :D
the age of aquarius *träller*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

2141
pingufreundin hat geschrieben:woher weiß man, wie Aas riecht?
weil man vielleicht schon mal irgendwo nen totes tier gerochen hat?

2142
Der Mensch gehört biologisch zu den so genannten "Omnivoren", er ist also ein Allesfresser. In den vergangen Jahren ist häufig die Frage gestellt worden, wie sich der Mensch in der Steinzeit ernährt hat, an welche Ernährungsform er also genetisch am besten adaptiert ist. Anders als viele Tierarten besitzt der Mensch die Fähigkeit, sich als Allesfresser an ein extrem unterschiedliches Nahrungsangebot anpassen zu können. Das hat es ihm vermutlich erst ermöglicht, den gesamten Globus in unterschiedlichsten Klimazonen mit einem ganz verschiedenen Nahrungsangebot zu besiedeln. Abhängig vom Breitengrad domoniert z.B. in den polarnahen kalten Regionen eine Ernährung, die zu fast 100 % aus tierischer Nahrung (fett u. eiweißreich,kohlenhydratarm) besteht. Je näher der Lebensraum Richtung Äquator liegt, desto mehr dominiert das pflanzliche Nahrungsangebot(kohlenhydratreich,fett u.eiweißarm).
Untersuchungen an fossilen Funden und an heute noch lebenden Volksstämmen zeigen, das Wildfleisch und/oder Fisch in nahezu allen Bevökerungsgruppen eine überragend wichtige Nahrungsquelle(Hauptlieferant für Eiweiß) darstellten. Daneben bestand der Speiseplan hauptsächlich aus Früchten,Wurzeln,Gemüsen,Pilzen,Nüssen und zu geringen Anteilen aus Wildgetreiden. Erst die Entstehung eines ausreichenden lakto-vegetarischen Nahrungsangebot durch Ackerbau/Milchwirtschaft hat zum kritischen Umgang mit Fleisch geführt.
Zahlreiche Untersuchungen der Gegenwart zeigen, das vegetarisch lebende Menschen heute gesünder leben und weniger Risikofaktoren aufweisen als Nichtvegetarier. Dies wird häufig ausschließlich dem Lebensmittel Fisch/Fleisch angelastet. Viel entscheidener dürfte allerdings sein, das Vegetarier durchschnittlich einen höheren Bildungstand und Wohlstand besitzen, bewusster und gesundheitsorientierter leben, bessere Erkenntnisse über Ernährung haben, sich mehr bewegen, weniger rauchen, weniger Alkohol trinken etc.
Die Entscheidung zum Vegetarier ist in der Regel durch philosophisch-ethische oder kulturelle Aspekte geprägt.
Gegenwärtig gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, daß die eine oder andere Ernährungsform hinsichtlich der Leistung im Ausdauersport günstiger sei. Ausgenommen davon ist der strenge Veganer, der durch seinen Verzicht auf sämtliche Produkte des lebenden Tieres (also auch Milchprodukte, Eier) leicht in Engpass und Mangelsituationen geraten kann.
Fazit: Aus Sicht der Ernährungsphysiologie ist eine vollwertige Ernährung für den Sportler sowohl laktovegetarisch als auch durch Mischkost möglich und realisierbar.
Quelle: Dr. med J.Zapf, Gesellschaft für präventive Gesundheitsleistungen u.Sportmedizin
aus "Sports-Care" Ausgabe 1/2005
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

2143
[quote="WinfriedK"]Eva,

warum lässt du dich seit Tagen auf all die billigen kleinen Nebenkriegsschauplätze locken?
Es ist völlig irrelevant,
  • was der Mensch für ein Gebiss hat oder wie lang sein Darm ist
  • ob vegetarisch / vegan gesünder ist
  • ob vegetarisch / vegan preiswerter ist
  • was in der Bibel steht (das war glaube ich exci)
Was hatten wir noch alles?

Du kannst alle diese Diskussionen nicht "gewinnen" und wirst auch niemanden überzeugen.
Du kannst meiner Meinung nach nur auf einer Ebene "punkten", das ist die moralische - wer keine Tiere tötet (oder es soweit wie möglich vermeidet), steht besser da als der andere. Das werden dir vermutlich sogar die meisten Fleischesser zugestehen. Allerdings können die meisten einen maßvollen Fleisch"verbrauch" eben mit ihrem Gewissen vereinbaren und Tiertransporte oder Legebatterien findet niemand toll. Somit hat jeder ein intaktes Weltbild, das du nicht erschüttern kannst.
Du kannst es natürlich weiter versuchen, das erinnert mich aber immer mehr an Don Quichotte. ]

UNTERSCHREIB!!! :daumen: :nick:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

2144

[ATTACH]5267[/ATTACH]
:wegroll: :wegroll: :wegroll: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich schmeiß mich hier echt noch weg!
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

2145
Hiddestorfer, nach deinem Artikel bin ich genauso schlau wie vorher :P , bist Du nicht Angler ?

Es gibt mehrere Studien, die Vegetariern eine höhere Lebenserwartung bescheinigen, andererseits ist die Lebenserwartung der Industrieländer in Japan und Kanada am Höchsten. Das sind aber keine Vegetarier, sondern vor allem Fischesser :zwinker5:

Spruch der Woche

2146
Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
[size=-1](Danny Kaye, amerikan. Filmkomiker, 1913-1987)[/size]

2147
Guenthi hat geschrieben:Hiddestorfer, nach deinem Artikel bin ich genauso schlau wie vorher :P , bist Du nicht Angler ?

:zwinker5:

Ich habe ja nicht geschrieben, das ich Vegetarier bin. Ich esse ab und zu Fleisch und Wurst und achte darauf, wo ich es einkaufe. Ich esse Fische. Ich fange Fisch und töte ihn auch schon mal, um ihn zu essen. Wichtig ist es, wie es geschieht.
Ich werde mich nicht einlassen auf Diskussionen mit Dogmatikern/innen, die was von Mördern usw, faseln.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

2148
pingufreundin hat geschrieben:der Vergleich Aufschnitt/Obst war nicht so blöd wie der Vergleich vergammeltes Fleisch (welches angeblich nach Aas roch- woher weiß man, wie Aas riecht?) /Gemüse
Mensch Pingu, Du kannst manchmal Fragen fragen... Wirklich noch nie ein totes Tier irgenwo gesehen, möglicherwiese im Sommer, das da schon ne Weile rumgelegen hat? Oder Fleisch ein bißchen zu lange gelagert, außerhalb des Kühlschranks liegen gehabt? Manchmal kommt es mir vor, als ob Du auf dem Mond leben würdest. :wink:

Gestern habe ich eine kleine Feldmaus in meinem Wasserloch gefunden. Hat noch nicht gestunken. Vileleicht hätte ich sie Dir aufheben sollen... :wink:

2149
DAdam hat geschrieben:Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
[size=-1](Danny Kaye, amerikan. Filmkomiker, 1913-1987)[/size]
Das ist ja mal ein spitzen Spruch... :hihi: :hihi: :hihi:
Der trifft aber auch auf Alles im Leben zu :hallo:
Gruss Thomas

Übersetzung ist alles

2150
Türkische Küche
http://www.turkiyeninrehberi.com/de/t%5Fmutfagi/

dort gibt es

Salat mit Lamm-Gehirn
Lauch-Fleisch-Fischteich mit Ei
Schnitt-Bauch-Auberginen
Schenkel der Frau Köfte
Mit Gemüse stopfte Lamm Voll
Gewürzter Boden-Weizen-Burger
Mit Zehnarmigem Gemüsetintenfisch
Pilaf mit Leber und Wahnsinnigen
Zigarettengeback mit Käse
Enträtselte Schweiß-Geback

aus
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Internetfundst%FCck-Kochen-Blutgeschw%FCren-Wahnsinnigen/558703.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“