Dann wirst du ab morgen Veganer?Guenthi hat geschrieben:Find ich nicht, Eva77 ... liegt bei mir nach Punkten vorn !![]()

Dann wirst du ab morgen Veganer?Guenthi hat geschrieben:Find ich nicht, Eva77 ... liegt bei mir nach Punkten vorn !![]()
Nur unter Beachtung der Hausordnung (was schwierig sein dürfte (Abstimmungen über User ...)) und wenn Du nüchtern bist ... was sonst dabei rauskommt haben wir ja vorgestern abend gesehenGuenthi hat geschrieben:Das glaub ich nicht , soll ich eine Umfrage dazu aufmachen ?![]()
Ich schaff es doch nicht einmal meine tägliche Portion Obst zu essen und von Gemüse ganz zu schweigenWinfriedK hat geschrieben:Dann wirst du ab morgen Veganer?![]()
Steif hat geschrieben:Nur unter Beachtung der Hausordnung (was schwierig sein dürfte (Abstimmungen über User ...)) und wenn Du nüchtern bist ... was sonst dabei rauskommt haben wir ja vorgestern abend gesehen![]()
Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfallsSteif hat geschrieben:Sach ma Guenthi, gibt das jetzt schon Spargel, oder war das der ökologisch bedenkliche, der aus dem fernen Athen eingeflogen wurde?
...für Senf zugeben hat Eva77 das Monopol - die meisten Beiträge.Guenthi hat geschrieben:Warum hast Du dich an dem Thread überhaupt beteiligt, wenn Du damit nichts anfangen kannst und wenn er für dich lächerlich ist ?
Ach ja, ich weiß schon, ich heiße Steif und bin der
IMMERUNDÜBERALLSENFDAZUGEBER !![]()
Appetit hätte ich da ja auch mal wieder draufGuenthi hat geschrieben:Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfalls
Ist zu kalt für Biergarten, morgen geht`s zum Weintrinken in die Pfalz42bis100 hat geschrieben:.
Guenthi, wann kommt die Auswertung Deiner Umfrage? Schau doch wieder mal dort vorbei, ich dachte schon Du bist im Biergarten hängengeblieben bei dem schönen Wetter draußen.![]()
oder aber über meinen Beitrag0815Runner hat geschrieben:Interessant ist, wie man so schön am eigentlichen Thema vorbeireden kann.
Der Punkt ist doch: Leute mit weniger Geld (und i. d. R. auch geringerem Ausbildungsniveau) denken über Ernährung nicht nach. Es muß schnell gehen und billig sein. Deshalb werden Tiefkühlpizza und Humbuger mit Pommes gekauft.
.
Es ist ein Irrtum zu glauben das man sich mit wenig Geld nicht gesund und vernünftig ernähren könne. Es ist vielmehr so das viele Leuten die wenig Geld haben unverhältismäßig viel Geld zB für Fertigproduke (Tiefkühlpizzen, Fastfood und ähnliches ausgeben.) Häufig wird das Argument auch als Begründung für die Aldi Liedl Billigdiscountererfordernis herangezogen weil man ja keine Wahl habe mit wenig Geld. Das wird dann gern mal für Alkohol, Tabak und Unterhaltungselektronik ausgegeben anstatt sich einfach mal Pellkartoffeln mit Quark und einen Salat zu machen.
Übrigens verschulden neuerdings vermehrt auch Kinder nicht mehr so sehr durch Handys (was ich so dachte) sondern durch Mc Doof und Co wo man sehr viel Geld für sehr wenig Nährwert hinlegen.
Guenthi hat geschrieben:Meine Umfrage zeigt wenig Resonanz und wurde frühzeitig verwässert, deshalb kümmere ich mich nicht großartig darum![]()
Ökologisch sehr bedenklich. Spagel esse ich z.B wenn er regioal produziert wird in der Spargelzeit und nicht wenn er mit dem Flugzeug durch Europa geflogen wird. Erdbeeren im Winter müssen auch nicht sein finde ich z.BGuenthi hat geschrieben:Griechenland , ökologisch bedenklich oder nicht, geschmeckt hat er jedenfalls
Ich kann da nichts von Verwässerung erkennen. Kleine Kritik ist bei Dir nicht erwünscht?Guenthi hat geschrieben:Meine Umfrage zeigt wenig Resonanz und wurde frühzeitig verwässert, deshalb kümmere ich mich nicht großartig darum![]()
Dies ist der Kommentar von Einer , die den größten Nutzen von diesem genialen Thread aus einem link zieht, der bereits 8 Jahre auf dem Buckel hatPedi95 hat geschrieben:![]()
![]()
kitty hat geschrieben:@steif und günthi
vertragt ihr euch jetzt wieder?![]()
Jetzt fehlt ja nur noch, dass auch gnies feststellt, dass alles nur ein Irrtum war..., und Lizzy findet, Eva könne doch noch rechnen, Pingu mag dann excipli, Holzwurm kehrt zum Proletariat zurück, Taukaz kommt als Charles Henry wieder, und zum Schluß findet Sigi Hilden: Ich liebe dieses Forum!kitty hat geschrieben:@steif und günthi
vertragt ihr euch jetzt wieder?![]()
pingu und ich sind schon öfters zusammengekracht und ich war oft nicht nett zu ihr, aber im zuge der auseinandersetzung mit plexidings sind wir doch tatsächlich freundschaftlich miteinander umgegangen, und es ist was passiert, was ich nie für möglich gehalten habe: ich mag pingu!!![]()
z.B. Raeuchertofu, kleingewuerfelt und kross angebratenGuenthi hat geschrieben:Gerade habe ich ein Pfund Spargel mit Kartoffeln und Wacholderschinken verdrücktDer Schinken war das i-Tüpfelchen zum Leckerschmecken, was tust Du anstelle dazu ?
Sims hat geschrieben:Apropo: Wo ist eigentlich RG1
Also auch wenn ich Tofu wieder dürfte ich kann dem nicht viel abgewinnen, einzige Ausnahme aus Seidentofu hergestelltes WaldbienenhonigeisOlzo hat geschrieben:Das scheint mal eine ernsthaft gemeinte Frage zu sein...
z.B. Raeuchertofu, kleingewuerfelt und kross angebraten
Guenthi hat geschrieben:Dies ist der Kommentar von Einer , die den größten Nutzen von diesem genialen Thread aus einem link zieht, der bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat![]()
![]()
Nein, bin ich nicht.Guenthi hat geschrieben:Aber was bist Du eigentlich, vielleicht auch Vegetarier ?
Beweist das irgendwas? Wenn ja, was?pingufreundin hat geschrieben:Also, ich esse Aufschnitt ja eher selten solo. Bei uns reichen 100g Wurstaufschnitt (wird von 3 Leuten gegessen) zwischen 3 und 5 Tage.
wie lange kommt man mit 100 Gramm Kiwi hin?
bei mir 100gr pro brötchenpingufreundin hat geschrieben:Also, ich esse Aufschnitt ja eher selten solo. Bei uns reichen 100g Wurstaufschnitt (wird von 3 Leuten gegessen) zwischen 3 und 5 Tage.
wie lange kommt man mit 100 Gramm Kiwi hin?
ich brauch 1 kg für 3 tage!kamikatze hat geschrieben:bei mir 100gr pro brötchen![]()
darf ich auch antworten? ich esse nach trennkost, weil das logisch ist und besser bekommt. also entweder gemüse mit eiweiß oder gemüse mit kohlenhydraten. mittags meist obst mit nüssen. obst zählt laut trennkost nicht zu den kohlenhydraten, weil sie nicht komplex sind.Guenthi hat geschrieben:@Eva77:
Gerade habe ich ein Pfund Spargel mit Kartoffeln und Wacholderschinken verdrücktDer Schinken war das i-Tüpfelchen zum Leckerschmecken, was tust Du anstelle dazu ?
Guenthi hat geschrieben: @exciplex:
Was ist eigentlich jetzt das Besondere am Jahr 2012, was ändert sich da für uns ?
war ja nicht immer einfach. was leider viele nicht begriffen haben oder partout nicht begreifen wollen, daß ich mich eher pflanzlich orientiert ernähre, das aber absolut nichts damit zu tun hat, ob ich auto fahren, was ich für schuhe trage, auf was für nem sessel ich sitze, ob ich verschwenderisch hergestellte sojamilch trinke, egoshooter spiele, ...Guenthi hat geschrieben: @Beide:
Vielen Dank für diesen Thread, Tim sollte euch beide dafür einmal zum Essen einladen !
MÖRDERKundalini hat geschrieben:Apropos Kiwi...
heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich noch Kiwis in der Speisekammer habe und dachte gleich..."Bäh, die sind bestimmt schon matsch...", die habe ich nämlich vor zwei Wochen gekauft.
Ich hole mir eine raus und schneide sie auf und denke beim schneiden "...naja, fühlt sich fest an.... ist aber innen doch bestimmt matsch...".
Ist sie nicht und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.![]()
Unsere Speisekammer ist kühl und dunkel, aber müßten die nicht trotzdem matsch sein, die liegen da schon zwei Wochen.
Von Tomaten wußte ich, das es Sorten gibt, denen das "Matschgen" rausgezüchtet wurde, aber von Kiwis...
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index9.html#mayaexciplex hat geschrieben:
das kann ich dir leider nicht sagen. angeblich kreist unser gestirn aber um einer größeres zentralgestirn mit der zentralsonne alcyone. so gesehen gibt es auch weltenmonate und jahre. ein weltenjahr dauert (laß mich lügen) etwa 25.000 jahre. laut esoterikecke stehen wir am übergang in ein neues zeitalter (wassermannzeitalter), wo alles ganz leicht und geistig wird *schweb*![]()
deshalb essen auch immer weniger leute fleisch.
naja 2012 jedenfalls soll der wandel vollständig vollzogen sein. aber davor steht leider das große chaos, man sieht ja was momentan auf der welt abgeht. wir befinden uns also mittendrin.
.
kamikatze hat geschrieben:MÖRDER
[ATTACH]5267[/ATTACH]
the age of aquarius *träller*exciplex hat geschrieben:angeblich kreist unser gestirn aber um einer größeres zentralgestirn mit der zentralsonne alcyone. so gesehen gibt es auch weltenmonate und jahre. ein weltenjahr dauert (laß mich lügen) etwa 25.000 jahre. laut esoterikecke stehen wir am übergang in ein neues zeitalter (wassermannzeitalter), wo alles ganz leicht und geistig wird *schweb*![]()
weil man vielleicht schon mal irgendwo nen totes tier gerochen hat?pingufreundin hat geschrieben:woher weiß man, wie Aas riecht?
kamikatze hat geschrieben:MÖRDER
[ATTACH]5267[/ATTACH]
Guenthi hat geschrieben:Hiddestorfer, nach deinem Artikel bin ich genauso schlau wie vorher, bist Du nicht Angler ?
![]()
Mensch Pingu, Du kannst manchmal Fragen fragen... Wirklich noch nie ein totes Tier irgenwo gesehen, möglicherwiese im Sommer, das da schon ne Weile rumgelegen hat? Oder Fleisch ein bißchen zu lange gelagert, außerhalb des Kühlschranks liegen gehabt? Manchmal kommt es mir vor, als ob Du auf dem Mond leben würdest.pingufreundin hat geschrieben:der Vergleich Aufschnitt/Obst war nicht so blöd wie der Vergleich vergammeltes Fleisch (welches angeblich nach Aas roch- woher weiß man, wie Aas riecht?) /Gemüse
Das ist ja mal ein spitzen Spruch...DAdam hat geschrieben:Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
[size=-1](Danny Kaye, amerikan. Filmkomiker, 1913-1987)[/size]