Bankeinzug
na jut dann werd ich bald mal kontoauszüge holen.
wird schon klappen
152
Ich hab mich gerade für die Sado-Maso-Strecke angemeldet. 

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
Volker

Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
153
mach dir mal kein kopf sven.. bei mir hat das auch ne gute woche gedauert..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
155
Du läufst also Marathon.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Volker

156
...und wieder mal ein update mit einem Fori aus einem anderen Thread
Grüße
Jörg
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
Grüße
Jörg
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
157
Wie bereits am 16.2. gemeldet, laufe ich SM. Jetzt weiß ich auch meine Startnummer: 01114
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Volker

158
...na prima - update:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
... bis jetzt: 20 Foris in Schmiedefeld
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
... bis jetzt: 20 Foris in Schmiedefeld

159
Kleine Korrektur: Ich heiße immer noch Volker.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Termine:
Volker

160
...sorry, Dirk!marathonmann hat geschrieben:Kleine Korrektur: Ich heiße immer noch Volker.

(sei mal froh, dass ich nicht "dick" geschrieben habe!)
163
eine traumhafte landschaft.. ich weiß schon warum ich dort hinfahre...
@ tzwen: werd erstmal wieder gesund...
@ tzwen: werd erstmal wieder gesund...

Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Die nächsten 10 km...
164....von Masserberg bis Neustadt sehen genauso aus wie auf den Bildern von
Jörg....herrlich per LL-ski zu absolvieren...beim Laufen ist allerdings ne stetige
Steigung nach Neustadt zu überwinden, mit Ski einfacher....aber nach Neustadt kommt Frauenwald und da gibt's am 20. Mai bestimmt wieder das erste
Köstritzer Schwarzbier vor dem Ziel....prost...allein schon deswegen lohnt sich das Laufen...
Jörg....herrlich per LL-ski zu absolvieren...beim Laufen ist allerdings ne stetige
Steigung nach Neustadt zu überwinden, mit Ski einfacher....aber nach Neustadt kommt Frauenwald und da gibt's am 20. Mai bestimmt wieder das erste
Köstritzer Schwarzbier vor dem Ziel....prost...allein schon deswegen lohnt sich das Laufen...
165
Die haben ja noch reichlich Arbeit, damit das Zeug bis Ende Mai weggeschoben ist!
Masserberg, ich erinnere mich: Da gab´s letztes Jahr Wurstbrot, ich hab doch lieber zum Schleim gegriffen.
Masserberg, ich erinnere mich: Da gab´s letztes Jahr Wurstbrot, ich hab doch lieber zum Schleim gegriffen.
166
ForrestGump hat geschrieben:Die haben ja noch reichlich Arbeit, damit das Zeug bis Ende Mai weggeschoben ist!

p.s. schnee auf inselsberg hats ja schon gegeben - glücklicherweise aber nicht bei meinen Teilnahmen

171
ansonsten kann man sich ja immermal nen Bild machen, wies grad so aussieht da:
http://www.inselsbergwetter.de/

http://www.inselsbergwetter.de/

172
Dritter Läufer hat geschrieben: ....aber nach Neustadt kommt Frauenwald und da gibt's am 20. Mai bestimmt wieder das erste
Ich trink das Bier zwar nicht aber ich bin trotzdem froh wenn die Verpflegungstelle erreicht ist.
Für alle die da Laufen hab ich noch etwas Trainings Motivation hochgeladen

Habe das Gefühl dieses Jahr gar nicht dort zu sein, im nächsten möchte ich dann wieder leiden (SM)
von oben links nach unten rechts: Schneewalzer! / in Neustadt / Abzweig auf den Rennsteig / besagter Massersberg / Futter!! / Unterwegs / Hohlweg / harter Frauenwald / das Bier wartet / es gibt genug / das schönste Ziel der Welt / die verdiente Medaille / un der Stempel / such den Sack / am nächsten Tag unterwegs
Spike
173
@ jensR:
Lecker Wetter....
@ spike:
Den Bildern nach ist es gar nicht so schwer bis zu den Medaillien-Mädels und dem Stempel zu kommen...sieht aber nur so aus...
Lecker Wetter....
@ spike:
Den Bildern nach ist es gar nicht so schwer bis zu den Medaillien-Mädels und dem Stempel zu kommen...sieht aber nur so aus...
174
Webcams? Da habe ich auch noch was:
Neuhaus: http://www.herrnhaus.de/wetter/index.htm
Masserberg: http://www.masserberg.de/masserberg-cam.jpg
Oberhof: http://www.oberhofonline.de/index.php?id=75&no_cache=1
175
Anstelle einer Trinkflasche könnte man ja dieses Jahr ein Säckl mit Streusalz mitnehmen und anstelle von Power-Gel pack ich die Schneeketten ein...
176
Dritter Läufer hat geschrieben:@ jensR:
@ spike:
Nö ist ja auch nicht man muss nur einfach ein bischen laufen

Spike
177
wenn ich mal wiedergeboren werde, dann hoffentlich in Thüringen - vorzugsweise Oberhof ;)19joerg61 hat geschrieben:Webcams? Da habe ich auch noch was:
Grüße,
Jens
180
Im Thüringer Wald hat's geschneit!...
(Herbert Roth)
...und zwar reichlich, am letzten Wochenende. Na, wenn da nichts übrigbleiben soll bis zum Rennsteiglauf, muß der Sommer wohl vor dem Frühling kommen
!
Burkhard
(Herbert Roth)

...und zwar reichlich, am letzten Wochenende. Na, wenn da nichts übrigbleiben soll bis zum Rennsteiglauf, muß der Sommer wohl vor dem Frühling kommen

Burkhard
181
42bis100 hat geschrieben:Im Thüringer Wald hat's geschneit!...
(Herbert Roth)![]()
...und zwar reichlich, am letzten Wochenende. Na, wenn da nichts übrigbleiben soll bis zum Rennsteiglauf, muß der Sommer wohl vor dem Frühling kommen!
Burkhard
Mach doch bitte nicht jetzt schon die Pferde scheu. Ist doch noch solange hin bis zum 20. Mai. Zwischenzeitlich kriegt das Wetter bestimmt mit bisschen Wärme alles weg was an Schnee noch so rumliegt. Wir können nur hoffen das Tauwetter spült dann die Wege nicht mit weg. Gabs alles schon mal.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
182
Ich bin ja nun schon mal gemeldet, von dem wegen: Augen zu und durchTati hat geschrieben:Mach doch bitte nicht jetzt schon die Pferde scheu. Ist doch noch solange hin bis zum 20. Mai...

Wenn ich meinen krankheitsbedingten Trainingsrückstand betrachte, ist der 20. Mai gar nicht mehr so weit weg...

PS.: Wer sagt denn, dass es nicht noch mehr schneit?
Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
183
die Bedingungen sind ja für alle gleich ;) Nur das in-schmiedefeld-auf-der-wiese-liegen würd dann wegfallen -aber das war auch im letzten Jahr ja nur sehr begrenzt möglich 

184
Hallo Jens,
[quote="JensR"]wenn ich mal wiedergeboren werde, dann hoffentlich in Thüringen - vorzugsweise Oberhof ] ...kann man verstehen - siehe Anlage!
Ich fasse bei der Gelegenheit mal wieder zusammen, wer denn von den Foris auf dem Rennsteig dabei ist:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
...21 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...
)
Gruß
Burkhard
[quote="JensR"]wenn ich mal wiedergeboren werde, dann hoffentlich in Thüringen - vorzugsweise Oberhof ] ...kann man verstehen - siehe Anlage!

Ich fasse bei der Gelegenheit mal wieder zusammen, wer denn von den Foris auf dem Rennsteig dabei ist:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
...21 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...

Gruß
Burkhard
185
Wo ist das Problem? Letzte Nacht hat es in den Kammlagen wieder geschneit...uns erwarten bis zu 1,70 m Schnee da oben und 65 Tage bis dahin sind nicht viel...ich verwette meinen schmalen poppes, dass in irgendeinem Loch am 20. Mai noch so 'n paar Krümel rumliegen....42bis100 hat geschrieben: ...21 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...)

186
...wenn da mal nur Krümel liegen, ist ja alles okay, aber ich glaube, es wird wohl doch ein wenig mehr sein... ;-)Dritter Läufer hat geschrieben:Wo ist das Problem? Letzte Nacht hat es in den Kammlagen wieder geschneit...uns erwarten bis zu 1,70 m Schnee da oben und 65 Tage bis dahin sind nicht viel...ich verwette meinen schmalen poppes, dass in irgendeinem Loch am 20. Mai noch so 'n paar Krümel rumliegen....![]()
Gruß!
Burkhard
Mich hats auch erwischt
189Holla,
melde mich als Debütant für den Langen .
Also, ich bin ich dabei und trete mit großen Respeckt am 20.Mai in Eisenach an - nur auf die Schneebilder, oben, habe ich nun wirklich keine Lust mehr!!
Kennt jemand die Jugendherberge in Eisenach ?
Wenn jemand noch Ratschläge für einen Ultra - Kletter - Neuling hat - dann nehme ich die gerne!!
Gruß Achim
melde mich als Debütant für den Langen .
Also, ich bin ich dabei und trete mit großen Respeckt am 20.Mai in Eisenach an - nur auf die Schneebilder, oben, habe ich nun wirklich keine Lust mehr!!
Kennt jemand die Jugendherberge in Eisenach ?
Wenn jemand noch Ratschläge für einen Ultra - Kletter - Neuling hat - dann nehme ich die gerne!!
Gruß Achim
190
Klettern? Du bist aufm Rennsteig, da is nix mit Kletternghkgysjhs hat geschrieben: Wenn jemand noch Ratschläge für einen Ultra - Kletter - Neuling hat - dann nehme ich die gerne!!

191
Netter Nick. Bist du auf die Tastatur gefallen?ghkgysjhs hat geschrieben:...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
192
Tja dann:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
...22 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...
)
Gruß
Burkhard
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
...22 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...

Gruß
Burkhard
Moin
193Guten Morgen,
nein, ich bin nicht auf die Tastatur gefallen sondern alle anderen Namen waren schon irgendwie vergeben - ghkgysjhs war zufällig noch frei .
Im sonstigen Leben bin ich Achim G., aus NRW, und denke das ich den langen Lauf mit Anstand beenden werde - meine Leistung sollte für eine einstellige Zielzeit genügen - und der Support von A.Butz/ Laufcampus - orakelt sogar < 8h - das will ich aber nicht - ich möchte unverkrampft in den Lauf gehen und tatsächlich auch gehen wenn mir Laufen nicht sinnvoll scheint.
Ich wills genießen - Laufsau bin ich sonst das ganze Jahr über !
Gruß Achim
nein, ich bin nicht auf die Tastatur gefallen sondern alle anderen Namen waren schon irgendwie vergeben - ghkgysjhs war zufällig noch frei .
Im sonstigen Leben bin ich Achim G., aus NRW, und denke das ich den langen Lauf mit Anstand beenden werde - meine Leistung sollte für eine einstellige Zielzeit genügen - und der Support von A.Butz/ Laufcampus - orakelt sogar < 8h - das will ich aber nicht - ich möchte unverkrampft in den Lauf gehen und tatsächlich auch gehen wenn mir Laufen nicht sinnvoll scheint.
Ich wills genießen - Laufsau bin ich sonst das ganze Jahr über !
Gruß Achim
196
Ich durfte heute im Wald über herrlich spiegelglatte Eisflächen rutschen. Eigentlich wollten wir laufen
. Also wenn hier im fast Flachland noch Schnee liegt, was erwartet uns dann am Rennsteig? Wir können nur auf viel Sonne und richtig warmen Wind hoffen. Dann taut es schneller.

Tati
Eisflächen !!!!?????
197Ich hab gestern die Runners World nochmal in der Hand gehabt und bin über einen Werbeartikel gefallen : von Salomon gibt es einen neuen Schneeschuh - der das Laufen auch durch Tiefschneee ermöglicht ( Kidding)
Hey, macht keinen Spaß mit mir - ich möchte gerne in kurz/kurz laufen und gegen Mücken kämpfen und nicht mit Handschuhen/Pelzmütze gegen den Schnee.
Achim
Hey, macht keinen Spaß mit mir - ich möchte gerne in kurz/kurz laufen und gegen Mücken kämpfen und nicht mit Handschuhen/Pelzmütze gegen den Schnee.
Achim
198
Oh je, der viele Schnee...
Dafür gibt's aber 'ne Ankündigung durch Guenthi, auch zum Rennsteig zu kommen. Aktueller Stand:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
...23 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...
)
Wollen wir nicht Tim zur Jahres-Hauptversammlung einladen?
Burkhard
Dafür gibt's aber 'ne Ankündigung durch Guenthi, auch zum Rennsteig zu kommen. Aktueller Stand:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
...23 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?...

Wollen wir nicht Tim zur Jahres-Hauptversammlung einladen?

Burkhard
199
Halt! Mein GöGa (Göttergatte, auch Schleifer
genannt)
und ich kommen auch mit!!! Wir waren bis jetzt passive Forumsgeniesser, aber irgendwann muss man sich ja mal outen...
Also, hier der ultraneueste Stand:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Gitte rennt + GöGa (805 und 806)
...24 1/2 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?... Ne, zur Fango-Kaltpackung...)
... und morgen geht's erst mal nach Freiburg zum Trainingsmarathon

Also, hier der ultraneueste Stand:
HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Gitte rennt + GöGa (805 und 806)
...24 1/2 Foris auf'm Rennsteig! (...zur Schneeballschlacht?... Ne, zur Fango-Kaltpackung...)
... und morgen geht's erst mal nach Freiburg zum Trainingsmarathon

200
...das ist erfreulich - willkommen im "Club!"Gitte rennt hat geschrieben:Halt! Mein GöGa (Göttergatte, auch Schleifergenannt)
![]()
und ich kommen auch mit!!! Wir waren bis jetzt passive Forumsgeniesser, aber irgendwann muss man sich ja mal outen...
... und morgen geht's erst mal nach Freiburg zum Trainingsmarathon![]()
meinst Du mit dem 1/2 Fori Deinen GöGa, weil er nicht Fori ist? Wie diskriminierend...

...und morgen zum Trainingsmarathönchen nach Freiburg tingeln...

PS: Was ist ein Laufkoffer

Gruß
Burkhard