Hallo Van,
erstmal auch von mir gute Besserung!! Ich hoffe es geht Dir wieder besser??
Eines will ich aber mal so einigen hier sagen, wenn man einen Hund, ewig an der Leine führt, wird er über kurz oder lang agressiv!! Die Aussagen von Bruce und Kitty - HALLOOOO kommt mal wieder runter!!!
Natürlich ist es schlimm was passiert ist, dafür aber jeden Hundehalter und vor allem jeden Hund, dem Leinenzwang zu unterwerfen und wenn es geht noch der Maulkorbpflicht, ist ja nun wirklich....
Solche Leute, wie diese Frau, gehörgen angezeigt und man kann nur hoffen, beim nächsten Vorfall werden ihr die Hunde abgenomm!! Aber es gibt auch genügend POSITIVE Hundehalter, die ihren Hund im Griff haben und ich finde es unmöglich jetzt bei jeden freilaufenden Hund in Panik zu geraten!! Die Hunde tun mir ehrlich leid, macht Euch mal Gedanken was mit denen passiert, so traurig ist auch ist, so sollte man doch auch an die arme Kreatur denken!
Ich Laufe selber OHNE Hund und ganz ehrlich, wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch zurück!!!
Ich habe sogar selber einen Hund, der auch OHNE Leine läuft!! Wenn ein Jogger kommt und ruft, halten sie bitte ihren Hund fest und das in einem normalen Ton, dann tu ich das auch. Bzw. wenn ich selber sehe, mir kommt ein Jogger entgegen und er wirkt unentspannt, tu ich das auch selbst. Merke ich, dass er ganz relaxt ist und bei uns ist das GOTT SEI DANK meistens so, joggt er logger an Hundi und mir vorbei und es passiert GAR NIX!! Aber wenn ich schon aggressive Gekeife und hochnäsiges "machen sie ihren Köter an die Leine" hinter mir höre, sorry - dass geht mir am A..... vorbei!!

Solche Leute liegen unter meinem Niveau und sollen erstmal Anstand lernen!! Wenn dann noch heftigst rumgezappelt wird, dann ist es kein Wunder, dass der Hund neugierig wird und sich das mal aus der Nähe ansehen will!!
Van, deine Erfahrung ist wirklich schlimm, aber mit Sicherheit nicht die Regel!!
Soviele Hunde, werden von aggressiven Hunden stellenweise todgebissen, meint ihr mir als Hundebesitzer gefällt das?!? Aber solchen Leute, die solche Hunde, ohne Leine laufen lassen, gehören weggeschlossen, dem Hund kann man durch seinen "kranken" Besitzer meist eh nicht mehr helfen!!
Ich will diese Frau hier nicht verteidigen oder sonstwas, aber ich finde es unglaublich erschreckend, wie dass hier auf ALLE Hunde ausgeweitet wird!! Da müßte ich ja auch hinter jedem Menschen, dem ich begegne, nen Mörder, Vergewaltiger, Terroristen oder sonst ein Monster vermuten. Kommt mal wieder runter!!!!
PS: Normalerweise hätte die Frau zu Van gehen müssen und sich überzeugen, ob alles in Ordnung ist. Keine Ahnung, wie Van, auf so etwas reagiert hätte?! Manchmal ist man dann ja nur aufgebracht und schnauzt los, obwohl es in dem Fall absolut gerechtfertigt wäre!!