Hi Andreas,
brickmaster hat geschrieben:[...] Ich glaube schon, daß die Streckenlänge gestimmt hat. Einzelne km-Schilder haben sicher falsch gestanden. Aber nach einem zu kurzem Stück kam dann auch immer gleich ein zu langes Stück.
Guck Dir mal beim Meerbuscher die km-Splits an - die sehen auch nicht verdächtig aus.
Wir waren uns ja ziemlich einig, dass der 8. Kilometer zu lang war, dafür war der 9. zu kurz - was heißt "zu kurz, zu lang", also die Schilder standen wohl nur falsch.
Mir kam dann aber der Kilometer 17 verdächtig lang vor. Kannst du den mal bei dir checken? Das war zwar der Kilometer, wo der Hagelschauer - auch mit Sturm - richtig zuschlug und ich zudem mit einem Seitenstich kämpfte, aber 23! Sekunden langsamer als der Kilometer vorher? Das sind mal locker 100 Meter, die mir da irgendwo verloren gegangen sind. Das war entlang der Regattabahn Richtung Süden. Dem Mann vor mir, der ebenfalls erstaunt auf seine Uhr schaute, murmelte ich nur zu: "Wenn das mal so stimmt." Die 3 Kilometer danach - und erst ab da wurde es so matschig, dass das die Laufzeiten wirklich beeinflusste - waren dann wieder 13, 15 und 8 Sekunden schneller als Kilometer 17.
Kann das jemand anhand seiner Zeiten bestätigen? Das war der schnurgerade Kilometer südlich entlang der Regattabahn, bevor es in westlicher (rechts) Richtung wieder in den Wald ging.
Kommt einem zwar komisch vor, aber ich traue der amtlichen Vermessung.
brickmaster hat geschrieben:Die Preise für die Serienwertung waren natürlich der absolute Hammer. Da erzähle ich Dir lieber nicht, was ich bekommen habe - sonst wirst Du noch neidisch und ärgerst Dich grün und blau, daß Du nicht mitgelaufen bist ]
Butter bei die Fische!