Banner

Winterlaufserie Duisburg

601
sundance hat geschrieben:Ganz großer Sport gestern, bluenote, :beten2: , von wegen Ziel sub 1:50 :tocktock: .
oh, danke! :peinlich:

dein "barbara, du bist zu schnell" hat mich aus meinen laufflash geweckt, darum hab ich dich erst angeschaut wie ein auto. :zwinker2: deine zeitweise begleitung war sehr nett!
Ebenfalls ohne Worte Sumo- (ja was denn jetzt?) :daumen:

jupp, und dann so bescheiden immer, der kerl! :D
Da bin ich mal gespannt, wie das in 4 Wochen auf Asphalt aussieht :haeh: , da müßte es bei allen ja richtig abgehen.
für mich wird es ein langer lauf werden, da ich pacemaker mache und nicht in die vollen gehe.
bin gespannt, was die andern so für zeiten machen werden. :nick:
Gruß
Kersten
(KLR-Sympathisant)
:zwinker2:
wir sehen uns ja bald am kemnader, bis dann! :hallo:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

602
Wo haben wir dich denn eingesammelt?
Das war im Dunstkreis der ersten Wasserstelle mit Marktschreier :-), der mich an einen Campingurlaub erinnert hat wo jeden Tag um 10:00 so'n Bus über den Campingplatz fuhr und das Animationprogramm für den Tag durchgegeben hat.
Ich hab' euch an euren Kappen erkannt und als ich euch grüssen wollt', unbekannterweise, sah ich auch nur noch ne Staub- oder besser 'ne Matschwolke von euch.

603
Hallo,

ich fands auch Klasse gestern.
Endlich mal ne richtige Schlammschlacht.
Mit meiner Zeit muß ich daher zufrieden sein.

Gut nur, dass ich einen kompletten zweiten
Wäschesatz incl. Schuhe in meiner Tasche
dabei hatte.

Peter

Ach ja, hier die, die das Ziel erreichten:
(ohne Gewähr)

Kleine WLS..........................Zeit4538-klaengelstochter..............59:023637-Spreizfuss..................1:10:503859-Clia........................1:10:26.Große WLS:..........................Zeit2002-Brickmaster.. .............01:12:495334-Meerbuscher................01:23:17..15-fluppe.....................01:25:163281-pitt1166...................01:36:46..43-pespi......................01:42:18..44-hajka......................01:44:27.191-Bluenote...................01:46:192367-Hajo.......................01:47:121993-Sumowalker.................01:49:56.657-Thosch.....................01:51:56..29-chris55....................02:01:24..41-Toto.......................01:51:401707-Jublu......................01:54:50..81-Ralf-Charly................01:56:00.528-Angie......................02:06:431099-elchi......................02:12:50..77-RunningTurtle..............02:06:44.310-pitbull....................02:05:57..92-Quirli.....................02:42:42
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

604
Der Vollständigkeit halber:

Kleine WLS..........................Zeit
4538-klaengelstochter..............59:023637-Spreizfuss..................1:10:503859-Clia........................1:10:26.Große WLS:..........................Zeit2002-Brickmaster.. .............01:12:495334-Meerbuscher................01:23:17..15-fluppe.....................01:25:163281-pitt1166...................01:36:46..43-pespi......................01:42:18..44-hajka......................01:44:27.191-Bluenote...................01:46:192367-Hajo.......................01:47:12
..27-sundance...................01:47:471993-Sumowalker.................01:49:56.657-Thosch.....................01:51:56..29-chris55....................02:01:24..41-Toto.......................01:51:401707-Jublu......................01:54:50..81-Ralf-Charly................01:56:00.528-Angie......................02:06:431099-elchi......................02:12:50..77-RunningTurtle..............02:06:44.310-pitbull....................02:05:57..92-Quirli.....................02:42:42
Kleines Comeback in der AK45

605
Ja, irgendwie wars lustig mit der Schlammschlacht... ich überleg nur grad noch wie ich meine Schuhe wieder sauber krieg *g* (bei Frauen zählt das je dreckiger desto besser nicht :zwinker4: )
Und trotz über 70 min wars sogar eine PB (keine Kunst beim ersten 10er hrhr), und dank netter Begleitung (danke @spreizfuss) gingen die 10 km auch recht schnell rum. Und erstaunlicher Weise habe ich diesmal auch keinen Muskelkater oder sonstige Wehwehchen... HM ich komme ;)
Schneckige Grüße

Eva

"Keine kann es besser als die Dampflok"

606
bluenote hat geschrieben:wir waren da, um 15:30, da war niemand mehr da.
:weinen:

wir sind dann auch wieder abgezogen, umziehen und warmlaufen.

Na denn...
Ihr "alteingessenenen Foris" wollt wohl unter euch bleiben...!? :nick:
Hätte einige Leutchen gern mal persönlich kennengelernt! Ich war so ab 15.15 h an dieser Schranke- Wartezeit etwa 10 Min....und niemand war dort...! Schade eigentlich - mußte mich dann allein auf den Weg machen...!
Hab' das "Moorbad" auch ohne euch geschafft...! :daumen:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

607
Allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu Ihren Ergebnissen :daumen:
Das sind ja Zeiten da kann ich nur von träumen :frown:

Aber egal ich werde dran arbeiten :nick:

Ich habe immer noch keine/keinen Mitläuferin/Mitläufer für den Rhein-Ruhr-HM in Duisburg
gefunden, seid Ihr echt alle sooooo viel besser wie ich :confused:
Menno, lasst Euch nicht hängen, das ist Eure Gelegenheit Euch die Strecke in Ruhe anzuschauen während ich mir die Seele aus dem Leib renn :D

Also ich biete 2-2.30 Streckenbeschau u. für jede Minute die ich unter 2.15 gezogen werde gibts ein Bier oder ein Tänzchen zum Tanz in den Mai :hihi: (ausnahmsweise tanze ich dann auch mit einer Frau, lach)
Bleib ich drüber erhoffe ich mir Mitleid :haeh:

Lieben Gruss

Brigitte

608
@Brigitte:
Lauf doch mit mit den Würzburg HM am 14.05.... aber dann musst eher Du mich ziehen ;)
Schneckige Grüße

Eva

609
Nee, war dat eine schöne Schlammschlacht, hat aber richtig Laune gemacht, so im Schlamm rumzusuhlen.

Glückwunsch an alle Finisher.

Getroffen habe ich nur Meerbuscher und Drops, der aber in falscher Richtung unterwegs was.
Was war los?
Da mein Treffpunkt um 15:30 schon mit anderen Mitläufern belegt war konnte ich natürlich nicht zur Schranke kommen. Vielleicht ist ein Treffpunkt (z.B. am Steinfernseher) an den Skulpturen besser. Nah an der Strecke und auch gut zum einlaufen. Vielleicht für den Rhein-Ruhr "Halb" Marathon in Duisburg ein Versuch wert.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

610
Jublu hat geschrieben:Eine wunderschöne Schlammschlacht heute :daumen:
Unser 5:30er Team hat sogar bis in der ersten Wald durchgehalten ... dann ist das Tier (aka Sumo) abgegangen ... hatte wohl noch was vor :confused: :zwinker2:
Da kann ich mich nur anschließen. Die Schlamm-Rennerei hat einen Riesenspaß gemacht. Die ersten 4 Kilometer in 5:30 anzugehen, war eine weise Entscheidung. Das hat sich auf den letzten Kilometern ausgezahlt. :daumen: Danke, Ralf!

Wenn mir bei meinen ersten Laufversuchen im letzten November in Bertlichodersoähnlich jemand gesagt hätte, daß ich bis April den HM mal in unter 1:50 schaffe, hätte ich ihm das nicht geglaubt. Vor lauter Übermut habe ich mir heute beim Auslaufen in Bonn ein bißchen den Rhein angeschaut... :teufel: Jetzt ist erst einmal drei Wochen nur regeneratives Laufen angesagt.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer der WLS und vor allem: Ich hoffe, daß es Dir wieder gut geht, Michael! :hallo:

@ Brigitte43: Mit 2:15 Zeitziel beim RRM heiße ich Dich herzlich willkommen :daumen: in unserem bislang-noch-Zweier-Team, daß sich derzeit noch in zähen Verhandlungen bezüglich der Zielzeit befindet (soll nach heutigem Stand irgendwas zwischen 2:12 und 2:20 werden... :teufel: ).

Gruß
Georg
Bild

611
Clia das ist nett von Dir aber das ist mir erstens zu weit u. ich bin den
Rhein-Ruhr letztes Jahr auch gelaufen u. ist für mich eine Herausforderung es
diesmal besser zu schaffen.
Komm Du doch nach Duisburg :nick:
kriegst trotzdem dem ein Bierchen auch wenn ich Dich ziehe, geteiltes Leid ist halbes Leid :hihi:

Lieben Gruss

Brigitte

612
abyss hat geschrieben:Ich war so ab 15.15 h an dieser Schranke- Wartezeit etwa 10 Min....und niemand war dort...!
:confused: Wer warst Du denn und Wo genau :confused: Wir haben zu fünft da gestanden ab 15:15: Sumowalker (Walker= :hihi: , Sumorunner wäre da besser :nick: ), Ralf-Charly, Muldarn, RunningTurtle und ich und sind nach ca 10 Minuten Wartezeit langsam Richtung Start gegangen. Auf dem Weg kam uns auch noch Sundance entgegen, der sogar ein LA-Shirt anhatte.

613
Sumowalker hat geschrieben: Jetzt ist erst einmal drei Wochen nur regeneratives Laufen angesagt.

@ Brigitte43: Mit 2:15 Zeitziel beim RRM heiße ich Dich herzlich willkommen :daumen: in unserem bislang-noch-Zweier-Team, daß sich derzeit noch in zähen Verhandlungen bezüglich der Zielzeit befindet (soll nach heutigem Stand irgendwas zwischen 2:12 und 2:20 werden... :teufel: ).

Gruß
Georg

Zu obigem: :hihi: Guter Witz!

Zu unterem: *räusper* - das Team wurde gestern Abend aufgelöst - Du erinnerst Dich vielleicht: Wenn ich 2:20 laufen wollte, würdest Du eben walken....Meine Antwort war: Ich lauf alleine! (neben allem anderen, was ich Dir an den Kopf geworfen hab, wofür ich mich nun auch gleich entschuldige... :wink: )

Und momentan bin ich so fit, da überleg ich schon, ob ich den Halben nicht lieber ohne jede Zielzeit sondern einfach nur auf Ankommen laufen sollte :kruecke:
Lieben Gruss von
Andrea

614
Ich hoffe, daß es Dir wieder gut geht, Michael!
Jo, es geht wieder.
Danke der der Nachfrage und Glückwunsch zu Deiner super Zeit!

grüsse elchi

615
elchi hat geschrieben:Jo, es geht wieder.
Danke der der Nachfrage und Glückwunsch zu Deiner super Zeit!

grüsse elchi
Hallo,

ich meinte eigentlich Herrn Drops, aber es freut mich zu lesen, daß Du Deinen ersten HM auch gut überstanden hast. :daumen: Das mit dem zu schnellen Angehen eines HM kommt mir irgendwie bekannt vor... :D
Danke für die Glückwünsche.

Gruß
Georg
Bild

Abt.: Richtigstellung

616
pespi hat geschrieben:Ach ja, hier die, die das Ziel erreichten:
(ohne Gewähr)

Kleine WLS..........................Zeit4538-klaengelstochter..............59:023637-Spreizfuss..................1:10:503859-Clia........................1:10:26.Große WLS:..........................Zeit2002-Brickmaster.. .............01:12:495334-Meerbuscher................01:23:17..15-fluppe.....................01:25:163281-pitt1166...................01:36:46..43-pespi......................01:42:18..44-hajka......................01:44:27.191-Bluenote...................01:46:192367-Hajo.......................01:47:121993-Sumowalker.................01:49:56.657-Thosch.....................01:51:56..29-chris55....................02:01:24..41-Toto.......................01:51:401707-Jublu......................01:54:50..81-Ralf-Charly................01:55:00.528-Angie......................02:06:431099-elchi......................02:12:50..77-RunningTurtle..............02:06:44.310-pitbull....................02:05:57..92-Quirli.....................02:42:42

Aber sowat von ohne Gewähr!
Und dabei habe ich so eine schöne PB!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

617
erste Bilder bei lauflauf sind online
Andrea

@Clia
wir sollten mal dran arbeiten nicht nur Spaß haben zu wollen wobei ich es total nett fand wie die uns auch noch als Schneckenletzte angefeuert haben :daumen:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

618
Wedau-Runner hat geschrieben:Sorry Claudia, ich werde heute wohl nicht laufen ... die Halsschmerzen haben sich zu einer ordentlichen Erkältung ausgewachsen, bisschen Fieber, zwar alles nicht dramatisch, aber sicher nicht die besten Vorraussetzungen für 21 km :motz:
bin entäuscht und traurig, da ich gut vorbereitet war ( für meine Verhältnisse) und nun das .... :weinen:
So werde ich mein Glück dann beim HM in Duisburg versuchen und hoffe, dann fit zu sein - vielleicht sehen wir uns ja bei diesem Lauf ?
gefrustete Grüße
Susanne

Habe von Spreizfuss gehört, dass du nicht kommen konntest. Gute Besserung Nachträglich! Hoffentlich wirds nicht schlimmer.
Wann ist denn der HM in Duisburg? Ich bin sooo schlecht gewesen, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen will. Muss mal gleich im entsprechenden Schrätt nachlesen ... Vielleicht treffen wir uns ja dort.
Gruß
Claudia
Bild

619
Brigitte43 hat geschrieben:Allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu Ihren Ergebnissen :daumen:
Das sind ja Zeiten da kann ich nur von träumen :frown:

Aber egal ich werde dran arbeiten :nick:

Ich habe immer noch keine/keinen Mitläuferin/Mitläufer für den Rhein-Ruhr-HM in Duisburg
gefunden, seid Ihr echt alle sooooo viel besser wie ich :confused:
Menno, lasst Euch nicht hängen, das ist Eure Gelegenheit Euch die Strecke in Ruhe anzuschauen während ich mir die Seele aus dem Leib renn :D

Also ich biete 2-2.30 Streckenbeschau u. für jede Minute die ich unter 2.15 gezogen werde gibts ein Bier oder ein Tänzchen zum Tanz in den Mai :hihi: (ausnahmsweise tanze ich dann auch mit einer Frau, lach)
Bleib ich drüber erhoffe ich mir Mitleid :haeh:

Lieben Gruss

Brigitte

Hallo Brigitte,
also ich überlege nach meinem Debakel am Samstag, beim Rhein Ruhr HM zu starten. Dann wäre ich in deiner Zeitliga einzutreffen. Muss das noch mit dem Termin abklären.
Gruß
Claudia
Bild

620
Quirli hat geschrieben:Habe von Spreizfuss gehört, dass du nicht kommen konntest. Gute Besserung Nachträglich! Hoffentlich wirds nicht schlimmer.
Wann ist denn der HM in Duisburg? Ich bin sooo schlecht gewesen, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen will. Muss mal gleich im entsprechenden Schrätt nachlesen ... Vielleicht treffen wir uns ja dort.
Gruß
Claudia
oh je, hattest Du meine Info hier im Schrätt nicht vorher gelesen ? Danke Spreizfuss für übermitteln :hallo: ( auch für die Gute-Besserungs-Wünsche! ) - ist sonst immer blöd, wenn man nach jemandem Ausschau hält und derjenige nicht erscheint ... :confused:
Danke, geht langsam besser, hatte noch Fieber und Schüttelfrost - bloß gut, dass ich nicht gelaufen bin ...
Der HM ist am 30.04.2006 - Link ist Hier http://www.rhein-ruhr-marathon.de
Doch, werde ihn wohl laufen. Bin im letzten Jahr zum ersten und einzigen Mal einen HM gelaufen in 2.31 h - mal schauen, wie es dieses Jahr klappt. Wenn Du Zeit hast, es ist ein sehr schöner Lauf mit Super Stimmung an der Strecke und im Ziel. Charmant ist, dass die letzten HM-Finisher zusammen mit dem guten Läuferfeld der Marathonies einlaufen, somit ist man mittendrin und die Strecke wird nicht schon abgebaut, wenn man ziemlich zum Schluss hereinkommt..... :peinlich:

Lieben Gruß
Susanne

621
Allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!
:party:

War ja wohl eine Riesen - Schlammschlacht :respekt:

622
Ralf-Charly hat geschrieben:[...]

@Meerbuscher: Ich hab Andreas auf dem Weg zur Schranke noch gesagt, dass er es wieder nicht schafft! Da nützt das ganze schnelle Rennen nicht :hihi: .(Warst du das neben Andreas?)
Älterer Herr mit Stirnglatze (bzw. Kappe), ganz in schwarz und großer Nase? Es war nicht der :teufel: ... das dürfte ich gewesen sein. War es nach 15:45 Uhr? Dann war ich es doch nicht. Angesprochen hat uns nämlich niemand.

623
Wedau-Runner hat geschrieben:oh je, hattest Du meine Info hier im Schrätt nicht vorher gelesen ? Danke Spreizfuss für übermitteln :hallo: ( auch für die Gute-Besserungs-Wünsche! ) - ist sonst immer blöd, wenn man nach jemandem Ausschau hält und derjenige nicht erscheint ... :confused:
Danke, geht langsam besser, hatte noch Fieber und Schüttelfrost - bloß gut, dass ich nicht gelaufen bin ...
Der HM ist am 30.04.2006 - Link ist Hier http://www.rhein-ruhr-marathon.de
Doch, werde ihn wohl laufen. Bin im letzten Jahr zum ersten und einzigen Mal einen HM gelaufen in 2.31 h - mal schauen, wie es dieses Jahr klappt. Wenn Du Zeit hast, es ist ein sehr schöner Lauf mit Super Stimmung an der Strecke und im Ziel. Charmant ist, dass die letzten HM-Finisher zusammen mit dem guten Läuferfeld der Marathonies einlaufen, somit ist man mittendrin und die Strecke wird nicht schon abgebaut, wenn man ziemlich zum Schluss hereinkommt..... :peinlich:

Lieben Gruß
Susanne

Hallo Susanne,
ja ich konnte deine Absage nicht mehr lesen, habe zu Hause noch nicht einmal einen PC :peinlich: , aber hat ja noch gut geklappt.
Das mit dem Rhein-Ruhr-Marathon habe ich gerade durchgelesen, scheint ja eine gute Veranstaltung zu sein und dass nicht abgebaut wird finde ich auch mal ganz nett. Am Samstag haben einige Streckenposten gefragt, ob wir jetzt die Letzten wären :motz: , DAS motiviert ...
Allerdings die Startzeit ist für mich eher ein Hindernis. So früh bin ich nicht lebensfähig geschweige denn in der Lage zu laufen. Ich überlege halt noch.
Gruß
Claudia
Bild

624
Hi Fluppe,
Fluppe hat geschrieben:Nee, war dat eine schöne Schlammschlacht, hat aber richtig Laune gemacht, so im Schlamm rumzusuhlen.
Ich empfehle dir dringend Mountainbikerennen. Für uns war es ja schon übel, weil wir während des dicksten Hagelschauers ausgerechnet ziemlich im dicksten Dreck steckten, aber wie erging es bloß erst den Läuferinnen und Läufern ab Platz 1000? Wie tief war die Matsche bei euch erst? Wir hatten ja im Ziel wenigstens noch den Mann mit dem Gartenschlauch (tausend Dank, das war super!), aber 1600 Leute konnte der bestimmt nicht abduschen.

Hey, wieso hast du gesagt, deine Zeit war nix dolles? Ich sehe da 'ne 1:25 - ist doch super. Glückwunsch nochmal! 77. Platz Gesamtwertung ist doch ansehnlich. Du bist unter den besten 5%! Ist das nix?!
Fluppe hat geschrieben:Getroffen habe ich nur Meerbuscher und Drops, der aber in falscher Richtung unterwegs was.
Was war los?
Da mein Treffpunkt um 15:30 schon mit anderen Mitläufern belegt war konnte ich natürlich nicht zur Schranke kommen. [...]
Wir haben offensichtlich alle Talent für einen Treff. Der eine kommt um 15:15 und geht um 15:25, wir kommen um 15:27 und gehen auch gleich wieder und ein anderer ist um 15:30 woanders. Wir brauchen Hüte oder Trikots, Armbinden oder Luftballons oder ein eigenes Zelt ... mit Bierfass ... eigenem Klamottenbewacher ... da könnten sich dann auch die "Angehörigen" aufhalten.

625
Quirli hat geschrieben: So früh bin ich nicht lebensfähig geschweige denn in der Lage zu laufen. Ich überlege halt noch.
Gruß
Claudia
Hab ich jetzt flasch geguckt, die starten doch erst um 9 Uhr :teufel:
Schade das du so frustriert bist, ich müsste ja mit meiner Zeit ganz im Boden versinken, aber ich hatte wirklich 10km viel Spaß und den Vorteil hinter uns sind ja noch welche gestartet, wenn uns auch die schnellen Männer (45 Minuten später losgelaufen) noch eingekriegt haben. Ich habe sie auch brav beklatscht :zwinker5:
Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

626
Meerbuscher hat geschrieben:Hi Fluppe,
Ich empfehle dir dringend Mountainbikerennen. Für uns war es ja schon übel, weil wir während des dicksten Hagelschauers ausgerechnet ziemlich im dicksten Dreck steckten, aber wie erging es bloß erst den Läuferinnen und Läufern ab Platz 1000? Wie tief war die Matsche bei euch erst? Wir hatten ja im Ziel wenigstens noch den Mann mit dem Gartenschlauch (tausend Dank, das war super!), aber 1600 Leute konnte der bestimmt nicht abduschen.

Die Matsche war so tief, dass ich dachte ich komme gar nicht mehr an. Bei jedem Schritt ein saftiges *schluppp* und die Angst, den Schuh zu verlieren... Ich hatte eher das Gefühl, auf einer Weide zu laufen wo vorher eine Herde Kühe gelaufen ist.

Eine kleine Anekdote am Rande: Ab KM 18 zog ich einen Mann hinter mir her, der auch zwischendurch gehen musste, dann wieder zu mir aufholte usw. Ich munterte ihn noch auf: "Den Rest schaffen wir jetzt auch noch, nicht aufgeben." usw. Zum Dank dafür wollte der mich im Zielkanal noch überholen :motz: :sauer: - glaubt man das! Bei unserer Zeit ... ohne Worte. DA HATTE ER SICH ABER GESCHNITTEN :teufel: In dieser Zitrone war noch viel Saft :D
Gruß
Claudia
Bild

627
Meerbuscher hat geschrieben: Hey, wieso hast du gesagt, deine Zeit war nix dolles? Ich sehe da 'ne 1:25 - ist doch super. Glückwunsch nochmal! 77. Platz Gesamtwertung ist doch ansehnlich. Du bist unter den besten 5%! Ist das nix?!
Hallo Meerbuscher, habe ich das gesagt? :confused:
Ist eigentlich eine PB von mir auf HM und da soll ich "nix dolles" gesagt haben, komisch.
Aber schwören möchte ich das nicht und im Vergleich zur deiner 1:23 stimmt das dann doch wieder.
Jedenfalls war das dieses Jahr eine super Winterlaufserie. Die ersten beiden Läufe bei Sonnenschein mit Minusgraden und Glatteis und der letzte bei "fast" trocken Wetter mit herrlichen Schlammbädern. Trockene asphaltierte Straßenläufe habe ich das ganze Jahr und das war doch mal eine schöne Abwechslung.

Danke an den ASV, datt habt ihr (mal wieder) super gemacht, wieter so.

Gruß und schelle Beine
bis zum 30.04

Jens

Plan 2013:

???

628
@spreizfuß: nächstes Jahr zocken wir sie alle ab :teufel:

Das Bild ist ja furchtbar, da seh ich ja sooooo fett aus :motz:
Schneckige Grüße

Eva

629
Hi Jens,
Fluppe hat geschrieben:[...] habe ich das gesagt? :confused:
Ist eigentlich eine PB von mir auf HM und da soll ich "nix dolles" gesagt haben, komisch.
Du hast was von "ging so" oder so ähnlich gemurmelt. Bei mir war es ja auch eine PB ... aber eben "än passänt" - auf dem Weg woandershin, deshalb kamen auch von mir keine Freudensprünge.
Fluppe hat geschrieben:Aber schwören möchte ich das nicht und im Vergleich zur deiner 1:23 stimmt das dann doch wieder.
2 Minuten - ich bitte dich. Wenn du einen guten Tag hast und ich einen nicht so guten, fress ich mal ganz gepflegt deinen Dreck.
Fluppe hat geschrieben: Jedenfalls war das dieses Jahr eine super Winterlaufserie. Die ersten beiden Läufe bei Sonnenschein mit Minusgraden und Glatteis und der letzte bei "fast" trocken Wetter mit herrlichen Schlammbädern. Trockene asphaltierte Straßenläufe habe ich das ganze Jahr und das war doch mal eine schöne Abwechslung.
Hey - Leute, stellt ihm am 30.04. im Zieleinlauf eine Schlammwanne bereit :zwinker5: ... Nach so einem herrlich kühlen und feuchten Lauf werden wir uns im heißen Juni noch zurücksehen, das könnte sein.
Fluppe hat geschrieben:Danke an den ASV, datt habt ihr (mal wieder) super gemacht, wieter so.
Ja ... war ich auch mal drin ... ich finde auch: Jut jemaat!

630
Morgähn!
Meerbuscher hat geschrieben:Älterer Herr mit Stirnglatze (bzw. Kappe), ganz in schwarz und großer Nase? Es war nicht der :teufel: ... das dürfte ich gewesen sein.

Dann warst du das!
Meerbuscher hat geschrieben: War es nach 15:45 Uhr? Dann war ich es doch nicht. Angesprochen hat uns nämlich niemand.

Doch, aber nur so im Vorbeigehen. Hast du wahrscheinlich garnicht registriert. Ich hatte ziemlichen Stress da die Kleiderfrage noch nicht final geklärt war!

Übrigens, ein schöner Bericht auf deiner HP!

Allerdings waren es laut Ergebnislisten 2535 Finisher beim HM. Damit lag die Zahl der Starter wahrscheinlich sogar noch etwas höher!
Du hast doch wohl nicht die Frauen vergessen?!?
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Meerbuscher hat geschrieben: Für uns war es ja schon übel, weil wir während des dicksten Hagelschauers ausgerechnet ziemlich im dicksten Dreck steckten, aber wie erging es bloß erst den Läuferinnen und Läufern ab Platz 1000? Wie tief war die Matsche bei euch erst?

Im Bereich um Platz 1400 (Frauen inklusive) war es nicht mehr so prickelnd. Ihr habt die Strecke ziemlich vermatscht. Allerdings war das Jörg um mir so ab KM 16 eigentlich ziemlich egal. Wir sind dann wie die kleinen Kinder mitten durch die Mocke durch!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

631
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgähn!
Alter - um 4:45 Uhr bist du im Forum? RESPEKT ... das nenne ich süchtig!
Ralf-Charly hat geschrieben:Doch, aber nur so im Vorbeigehen. Hast du wahrscheinlich garnicht registriert.
Tunnelblick - ich laufe an meiner eigenen Mutter in der Stadt vorbei, ohne das zu merken.
Ralf-Charly hat geschrieben:Allerdings waren es laut Ergebnislisten 2535 Finisher beim HM. Damit lag die Zahl der Starter wahrscheinlich sogar noch etwas höher!
Du hast doch wohl nicht die Frauen vergessen?!?
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Schockschwerenot :klatsch: vergessen - danke, korrigiert.
Ralf-Charly hat geschrieben:Im Bereich um Platz 1400 (Frauen inklusive) war es nicht mehr so prickelnd. Ihr habt die Strecke ziemlich vermatscht. Allerdings war das Jörg um mir so ab KM 16 eigentlich ziemlich egal. Wir sind dann wie die kleinen Kinder mitten durch die Mocke durch!
Die Mocke :hihi: :hihi: :hihi: ... Ich habe kurz vor dem Ziel auch überlegt, ob ich nicht einen zünftigen Hechtsprung ins Ziel machen soll, so auf der Brust über die Matsche gleitend wäre doch ein schönes Zielfoto - so Woodstockmäßig - aber die roten Matten hätten mir dann wohl die Haare von der Brust gerissen, also schnell wieder vergessen.

634
brickmaster hat geschrieben:Inzwischen gibt es auch die mehr oder weniger matschigen Fotos auf www.mein-sport-foto.de

Andreas
Übrigens: Wer ... z. B. mit Hilfe eines kleinen Tools in Firefox (Erweiterung: FlashGot) eine Downloadgalerie erstellt, wird höchstwahrscheinlich feststellen, dass es noch mehr (z. T. sogar bessere) Bilder von einem selbst gibt, als angeboten.

Für ein Lehrbuch über Fehlhaltungen, falschen und verkorksten Laufstil ein Traum ... wie laufe ich denn ... ist das schei ...

Auf den Bildern kommt das mit dem Matsch leider überhaupt nicht rüber.

Gibt es eigentlich auch Bilder vom Start?

635
Meerbuscher hat geschrieben:Übrigens: Wer ... z. B. mit Hilfe eines kleinen Tools in Firefox (Erweiterung: FlashGot) eine Downloadgalerie erstellt, wird höchstwahrscheinlich feststellen, dass es noch mehr (z. T. sogar bessere) Bilder von einem selbst gibt, als angeboten.
:hallo: Andreas,
hast Du mehr Informationen hierzu :confused: Downloadlink für FlashGot :confused:

636
Jublu hat geschrieben: :hallo: Andreas,
hast Du mehr Informationen hierzu :confused: Downloadlink für FlashGot :confused:

Gehe mal hierhin und gib "flash" in das Suchfeld ein. Dann hast du es fast ...

637
die hm strecke ist ja ne ecke zu kurz...
hab die zeiten gesehen und das kann nicht sein. ich denke ne minute darf man da noch draufsetzten.

wundert mich nur, wie es kommt, dass die strecke nicht richtig vermessen worden ist.

weiß einer, was es für preise in der serienwertung gab?
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

638
Sperling hat geschrieben:die hm strecke ist ja ne ecke zu kurz...
hab die zeiten gesehen und das kann nicht sein. ich denke ne minute darf man da noch draufsetzten.

wundert mich nur, wie es kommt, dass die strecke nicht richtig vermessen worden ist.

weiß einer, was es für preise in der serienwertung gab?

Die Strecke ist amtlich vermessen und bis etwa km 13 mit dem 15km-Lauf identisch. Dann müßte der 15er auch zu kurz gewesen sein. Die km von 8 bis 13 bin ich beim HM schon schneller gelaufen als beim 15er - und das waren genau die gleichen Markierungen. Die letzten km waren bei mir eher wieder etwas langsamer (wahrscheinlich wegen des Matsches). Ich glaube schon, daß die Streckenlänge gestimmt hat. Einzelne km-Schilder haben sicher falsch gestanden. Aber nach einem zu kurzem Stück kam dann auch immer gleich ein zu langes Stück.
Guck Dir mal beim Meerbuscher die km-Splits an - die sehen auch nicht verdächtig aus.
Die Preise für die Serienwertung waren natürlich der absolute Hammer. Da erzähle ich Dir lieber nicht, was ich bekommen habe - sonst wirst Du noch neidisch und ärgerst Dich grün und blau, daß Du nicht mitgelaufen bist ;-)

Andreas

639
brickmaster hat geschrieben: Ich glaube schon, daß die Streckenlänge gestimmt hat. Einzelne km-Schilder haben sicher falsch gestanden. Aber nach einem zu kurzem Stück kam dann auch immer gleich ein zu langes Stück.

Da kann ich Andreas nur zustimmen!

Laut meinem Forerunner war die Strecke mit 21,29 km sogar etwas zu lang!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

640
Ralf-Charly hat geschrieben:Laut meinem Forerunner war die Strecke mit 21,27 km sogar etwas zu lang!
:klatsch: deswegen die schlechte Zeit :frown: ... man da sind doch bestimmt noch 5 Minuten drin gewesen, wäre die Strecke nicht zu lang gewesen :klatsch:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

641
Ralf-Charly hat geschrieben:Da kann ich Andreas nur zustimmen!

Laut meinem Forerunner war die Strecke mit 21,27 km sogar etwas zu lang!

Das kommt wahrscheinlich von Pfützen ausweichen :D .

Da die Strecke identisch mit dem der letzten Jahre war, warum soll sie also jetzt plötzlich kürzer sein?

Plan 2013:

???

642
Hi Andreas,
brickmaster hat geschrieben:[...] Ich glaube schon, daß die Streckenlänge gestimmt hat. Einzelne km-Schilder haben sicher falsch gestanden. Aber nach einem zu kurzem Stück kam dann auch immer gleich ein zu langes Stück.
Guck Dir mal beim Meerbuscher die km-Splits an - die sehen auch nicht verdächtig aus.
Wir waren uns ja ziemlich einig, dass der 8. Kilometer zu lang war, dafür war der 9. zu kurz - was heißt "zu kurz, zu lang", also die Schilder standen wohl nur falsch.

Mir kam dann aber der Kilometer 17 verdächtig lang vor. Kannst du den mal bei dir checken? Das war zwar der Kilometer, wo der Hagelschauer - auch mit Sturm - richtig zuschlug und ich zudem mit einem Seitenstich kämpfte, aber 23! Sekunden langsamer als der Kilometer vorher? Das sind mal locker 100 Meter, die mir da irgendwo verloren gegangen sind. Das war entlang der Regattabahn Richtung Süden. Dem Mann vor mir, der ebenfalls erstaunt auf seine Uhr schaute, murmelte ich nur zu: "Wenn das mal so stimmt." Die 3 Kilometer danach - und erst ab da wurde es so matschig, dass das die Laufzeiten wirklich beeinflusste - waren dann wieder 13, 15 und 8 Sekunden schneller als Kilometer 17.

Kann das jemand anhand seiner Zeiten bestätigen? Das war der schnurgerade Kilometer südlich entlang der Regattabahn, bevor es in westlicher (rechts) Richtung wieder in den Wald ging.

Kommt einem zwar komisch vor, aber ich traue der amtlichen Vermessung.
brickmaster hat geschrieben:Die Preise für die Serienwertung waren natürlich der absolute Hammer. Da erzähle ich Dir lieber nicht, was ich bekommen habe - sonst wirst Du noch neidisch und ärgerst Dich grün und blau, daß Du nicht mitgelaufen bist ]
Butter bei die Fische!

643
Fluppe hat geschrieben:Das kommt wahrscheinlich von Pfützen ausweichen :D .

Da die Strecke identisch mit dem der letzten Jahre war, warum soll sie also jetzt plötzlich kürzer sein?
Gestern habe ich es im Fernsehen gesehen - der Mond ist verantwortlich. Er verändert ständig seine Laufbahn, er entfernt sich sogar immer mehr von der Erde. Er "verdöscht" durch die Wirkung der Gravitationskräfte die Erde (et vice versa) und die zieht sich ein bisschen wie Gummi auseinander. Vielleicht sind so Kilometer vom letzten Jahr plötzlich länger als die von diesem Jahr.

:confused: :confused: :confused: Na ja ... so ungefähr ... jedenfalls ... ne klar, oder?

644
Meerbuscher hat geschrieben:
Kann das jemand anhand seiner Zeiten bestätigen? Das war der schnurgerade Kilometer südlich entlang der Regattabahn, bevor es in westlicher (rechts) Richtung wieder in den Wald ging.
Der 17er war bei uns zwar auch ca. 10 sekunden langsamer als 16 und 18, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da nicht mal wieder Jörg bremsen musste.
Allerdings beruhen meine Zeiten auf der Autorundenfunktion des Garmin. Das deckt sich natürlich nicht ganz mit den KM-Schildern.
Jörg hat aber die KM-zeiten per Hand festgehalten, der müsste dazu mehr sagen können!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

645
Meerbuscher hat geschrieben:Hi Andreas,

Wir waren uns ja ziemlich einig, dass der 8. Kilometer zu lang war, dafür war der 9. zu kurz - was heißt "zu kurz, zu lang", also die Schilder standen wohl nur falsch.
Umgekehrt - 8 zu kurz und 9 zu lang ]
Mir kam dann aber der Kilometer 17 verdächtig lang vor. Kannst du den mal bei dir checken? Das war zwar der Kilometer, wo der Hagelschauer - auch mit Sturm - richtig zuschlug und ich zudem mit einem Seitenstich kämpfte, aber 23! Sekunden langsamer als der Kilometer vorher?
[/quote]
Der Hagelschauer kam doch erst hinter km 18 :nick: :P

Bei km 17 hatte ich auch nur eine 3:36. Leider habe ich die km 15-Markierung übersehen, aber bei km 15 und 16 hatte ich zusammen nur eine 6:43. Ich vermute, daß km 15 und/oder km 16 zu kurz war.

@Ralf: hast Du die GPS-Daten mal auf einer Karte dargestellt? Im Internet gibt es ja die Grundkarten und da könnte man die Strecke ja mal nachmessen. Das ist eigentlich extrem genau. Würde ich machen, aber den Weg durch den Wald bekomme ich wahrscheinlich nicht zusammen. Die Skizze auf der Winterlaufseite scheint mir da auch nicht ausreichend, um das hinzubekommen.

Andreas

646
brickmaster hat geschrieben: @Ralf: hast Du die GPS-Daten mal auf einer Karte dargestellt? Im Internet gibt es ja die Grundkarten und da könnte man die Strecke ja mal nachmessen. Das ist eigentlich extrem genau. Würde ich machen, aber den Weg durch den Wald bekomme ich wahrscheinlich nicht zusammen. Die Skizze auf der Winterlaufseite scheint mir da auch nicht ausreichend, um das hinzubekommen.
Ist nicht mehr ganz so einfach, da ich mittlerweile fast komplett auf Linux umgestellt habe und eigentlich nur noch ´ne virtuelle Maschine mit Windows für den Garmin laufen habe.

Kann etwas dauern, bis ich das geregelt habe. Ich schau mal ob die alte XP-Partition noch läuft.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

647
Hi Andreas,
brickmaster hat geschrieben:Umgekehrt - 8 zu kurz und 9 zu lang ] Allrighti! Wollte nur mal gucken, ob du aufmerksam liest :zwinker5: ähm ... ist natürlich richtig, wie du es sagst.
brickmaster hat geschrieben:Der Hagelschauer kam doch erst hinter km 18 :nick: :P
:daumen: Touche ... aber immerhin, das mit der Dusche hast du in den 10 1/2 Minuten nicht geschafft.
brickmaster hat geschrieben:Leider habe ich die km 15-Markierung übersehen,
Und da warst du nicht der einzige.
brickmaster hat geschrieben: aber bei km 15 und 16 hatte ich zusammen nur eine 6:43. Ich vermute, daß km 15 und/oder km 16 zu kurz war.
Das wäre eine Erklärung.

Müssen eigentlich bei einer amtlichen Vermessung die Kilometermarkierungen nicht stimmen - oder müssen nur bestimmte Markierungen stimmen (z. B. immer, wenn eine Zeit genommen wird, was ja wohl nur beim Marathon zur Halbmarathonentfernung der Fall sein dürfte)?

648
Meerbuscher hat geschrieben: :daumen: Touche ... aber immerhin, das mit der Dusche hast du in den 10 1/2 Minuten nicht geschafft.

Brauchte ich auch nicht - ich hatte unterwegs schon geduscht :D
Meerbuscher hat geschrieben: Müssen eigentlich bei einer amtlichen Vermessung die Kilometermarkierungen nicht stimmen - oder müssen nur bestimmte Markierungen stimmen (z. B. immer, wenn eine Zeit genommen wird, was ja wohl nur beim Marathon zur Halbmarathonentfernung der Fall sein dürfte)?

Normalerweise werden bei der Vermessung Markierungen an der Strecke angebracht. Die können natürlich im Laufe der Zeit verschwinden (wenn z.B. der markierte Baum gefällt wird...). Dann stimmen die Schilder schon mal nicht.

Andreas

649
Ralf-Charly hat geschrieben:Ist nicht mehr ganz so einfach, da ich mittlerweile fast komplett auf Linux umgestellt habe und eigentlich nur noch ´ne virtuelle Maschine mit Windows für den Garmin laufen habe.

Kann etwas dauern, bis ich das geregelt habe. Ich schau mal ob die alte XP-Partition noch läuft.
Zumindestens habe ich es geschafft den HM-Track in Google-Earth darzustellen!

Das Ergebnis war ganz zufriedenstellend.

Da ich das Bild nicht anhängen kann, müsstet ihr mir schon eine PM schicken, falls Bedarf an dem Bild besteht. Da scheint das Anhängen von Bildern zu funktionieren.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“