Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

552
Und noch ein wohl optimal gelaufener Lauf:

[url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:;]Tessa [/url]: 02:06:07

:party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:

Letztes Jahr erst die 60 min auf 10 km geknackt und heute schon mehr als doppelt so weit in der gleichen Geschwindigkeit - ich bin beeindruckt. Oder einfach gut trainiert im Auslandstrainingslager :zwinker5: ?

Da kann man ja gespannt sein auf den Marathon...

Conni

Alle im Ziel und Glückwunsch an alle

553
http://live.scc-events.com/index.phpBerliner Halbmarathon Ergebnisse
(42)
HML
F3424
[url=javascript:;]Bednarczyk, Nele (GER)[/url]
W50
laufen-aktuell.de
02:04:06
01:57:36

9449
(1989)
HML
2365
[url=javascript:;]Gaisbauer, Jürgen (GER)[/url]
M40
laufen-aktuell.de
02:47:11
02:36:34

1487
(230)
HML
F2646
[url=javascript:;]Hamann, Wenke Tessa (GER)[/url]
W30
laufen-aktuell.de
02:10:32
02:06:07

3610
(828)
HML
2360
[url=javascript:;]Hinrichs, Hans-Peter (GER)[/url]
M40
laufen-aktuell.de
01:53:21
01:50:12

118
(30)
HML
F3805
[url=javascript:;]Holzhey, Kathrin (GER)[/url]
W40
laufen-aktuell.de
01:42:29
01:41:25

1124
(224)
HML
12343
[url=javascript:;]Maaß, Reiner (GER)[/url]
M35
laufen-aktuell.de
01:37:34
01:36:03

8485
(1504)
HML
3486
[url=javascript:;]Petersen, Frank (GER)[/url]
M35
Laufen-Aktuell.de
02:22:16
02:17:30

380
(56)
HML
3784
[url=javascript:;]Scheuren, Jörn (GER)[/url]
M30
laufen-aktuell.de
01:27:55
01:27:37

1523
(234)
HML
F3291
[url=javascript:;]Sorger, Meike (GER)[/url]
W30
laufen-aktuell.de
02:10:39
02:06:33

1741
(336)
HML
F3949
[url=javascript:;]Teichmann, Birgit (GER)[/url]
W35
laufen-aktuell.de
02:14:02
02:09:06

2824
(407)
HML
F3928
[url=javascript:;]Werk, Angelika (GER)[/url]
W45
http://www.laufen-aktuell.de
02:26:14
02:21:48

554
Satz mit x: 1:22. Ab jetzt wird wieder trainiert ;-)

Gruß,

Carsten

555
[quote="CarstenS"]Satz mit x: 1:22. Ab jetzt wird wieder trainiert ]
Tzä - grad' in der Sekunde, in der ich dich aus der Ergebnisliste rausgesucht hatte und dazupappen wollte :zwinker5:

Dachte mir fast, dass das für dich enttäuschend ist :P finde es natürlich trotzdem unglaublich.

Und überhaupt: Glückwunsch an alle und zusätzlich :traurig: für die aus welchen Gründen auch immer enttäuschten. Mögen alle Spaß gehabt haben :hallo:

556
ahkah ist offenbar mit 2:14:48/2:10:23 :daumen:
Bisschen Sorge mache ich mir, daß Frank in der Liste steht, aber bei Mandy amanda nur Nullen stehen :confused:

Allen Teilnehmern gilt mein aufrichtiger Respekt und Glückwunsch!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

557
Allen finishern meinen Glückwunsch.

Aber Mandy habe ich auch schon gesucht. Wo ist Mandy?

Grüße Marc :hallo:

558
[quote="CarstenS"]Satz mit x: 1:22. Ab jetzt wird wieder trainiert ]Als ich dein Ergebnis gesehen habe, dachte ich spontan: Noch 10 Minuten, dann habe ich ihn! Aber nur wenn du bis dahin (wann immer das sein wird) nicht mit trainieren anfängst!

559
[quote="CarstenS"]Satz mit x: 1:22. Ab jetzt wird wieder trainiert ]

I'm watching you :-)))

Mann, was gibt es Deinen Nachnamen oft, und auch so viele K/Carstens. War trotzdem leicht, Dich 'rauszufinden, denn viel langsamer als das, was Du Dir vorgestellt hattest, war's ja nicht.
Aber der Verein hat mich stutzig gemacht - hast Du gewechselt?

Und bei Kathrin geht es ja in Quantensprüngen voran...Wahnsinn.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

560
CarstenS hat geschrieben:Satz mit x: 1:22.
Dito :nene:
Globi

561
Kylie hat geschrieben:Und bei Kathrin geht es ja in Quantensprüngen voran...Wahnsinn.
Welch Wortwitz :daumen: ... ist das deutschlandweit bekannt, daß die Füsse auch umgangssprachlich "Quanten" bezeichnet werden?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

562
Hi,

bei mir war es ja nicht überraschend, daher bin ich auch nicht ernsthaft enttäuscht. Ich sage immer "Training hilft", und das heißt natürlich auch, dass man ohne Training langsamer ist als mit.

Und das Tempo war ja schon ok, wenn ich das in Stockholm auch laufe, bin ich zufrieden ;-)

Ralf, wer von uns beiden soll denn den Abstand überbrücken? :-)

Dass ich leicht Probleme bei nasser Straße bekomme, liegt vielleicht auch an einem schlechten Laufstil.
Kylie hat geschrieben:Aber der Verein hat mich stutzig gemacht - hast Du gewechselt?
Nee, Raider heißt jetzt Twix.

Gruß,

Carsten

563
Marc hat geschrieben:Allen finishern meinen Glückwunsch.

Aber Mandy habe ich auch schon gesucht. Wo ist Mandy?

Grüße Marc :hallo:

Ich bin hier, und die Zeit: 2:17 Std.

Ich fühle mich gut, das ist auch gut so, denn nun, also in einer halben Stunde kriegen wir die Wohnungsschlüssel und dann heißt es: einen 7,5 Tonner auspacken, puh, eben über die Straße gehen war anstrengend...aber es ist ja noch eine halbe Stunde Zeit.

Für die Strapazen der letzten Zeit ist das Ergebnis schon ok. Es ging mir gut bis km 17, dann wurde es etwas anstrengend aber ein bisschen Kraft brauche ich ja gleich noch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

564
Steif hat geschrieben:Welch Wortwitz :daumen: ... ist das deutschlandweit bekannt, daß die Füsse auch umgangssprachlich "Quanten" bezeichnet werden?

Deutschlandweit? Keine Ahnung. Aber ich kenne den Ausdruck auch und mußte ganz schön lachen!!!

565
CarstenS hat geschrieben:Ralf, wer von uns beiden soll denn den Abstand überbrücken? :-)
Wir können uns ja in der Mitte treffen :-).

Ich sage mal Glückwunsch an alle Finisher und bei denen es nicht so gut geklappt hat -> Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

566
Steif hat geschrieben:Welch Wortwitz :daumen: ... ist das deutschlandweit bekannt, daß die Füsse auch umgangssprachlich "Quanten" bezeichnet werden?

Das war immer ein Lieblingsausdruck meiner Mutter. Kathrins Quanten haben wohl gequalmt heute :wink: - irgendwo kommt der Rauch raus, obwohl doch nix mehr reinkommt! :zwinker4:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

567
Übrigens, habe auch gerade erst geschaut: Siegzeiten waren 59:07 und 67:16. Grandios. Mehr hier.

568
Bin nicht so zufrieden: 2:09:06, das Formtief machte sich durchaus bemerkbar. Kein Vergleich zu Kiel, Berlin liegt mir einfach nicht. Soo langsam hab ich mich gar nicht gefühlt, zumal ich mir sicher bin, die 10 km unter 1 Std. geschafft zu haben. Naja, ich wollte mich ja vor Hamburg nicht verausgaben...Also positiv denken.
Nur die 4:30 für Hamburg kann ich wohl vergessen...Na was soll´s, es gibt ja noch Berlin im Herbst.
Meine Glückwünsche an die anderen konnte ich größtenteils persönlich übermitteln, allen anderen an dieser Stelle Glückwunsch :daumen:
Liebe Grüße
Birgit

569
Ja, es war wieder ein gelungener Berliner Halbmarathon. Letztes Jahr in Hannover hab ich eine für mich unglaubliche Bestzeit von 1:26.51 aufgestellt. Und heute aus der Marathovorbereitung heraus hab ich diese Zeit mit einer 1:27:37 nahezu bestätigt. Der Jahrestag des Meike-Kennenlernens hat mich natürlich zusätzlich beflügelt. :bounce:

Cool, ich sehe Hoffnung für Hamburg. Einen kleinen Bericht werd ich später schreiben.

Gruß,
Jörn

570
Da sind ja nette Zeiten :-)

Meinen Glückwunsch an alle!

571
Einen Glückwunsch allen BerlinHM finishern!

Ich freue mich schon auf die Berichte, da ich vor zwei Jahren auch das (für Walker etwas eingeschränkte) Vernügen in Berlin hatte. Das verklärt sich aber langsam so dass ich bis zum HH Marthon noch überlege ob ich Berlin (dem SCC) beim "richtigen" Marathon im Herbst noch mal die Gelegenheit geben sich netter zu zeigen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

572
Joern hat geschrieben:Und heute aus der Marathovorbereitung heraus hab ich diese Zeit mit einer 1:27:37 nahezu bestätigt. Der Jahrestag des Meike-Kennenlernens hat mich natürlich zusätzlich beflügelt. :bounce:
Super und Glückwunsch! :winken:

Ich glaube das war ungelogen der beste Wettkampf den ich je hatte.
Vom ersten Schritt an lief es so unglaublich gut dass ich einfach mal weiter in dem für mich eher zu schnellen Tempo lief.
Dazu kam geniales Wetter (habe sogar Farbe bekommen :D ), auch wenn es wohl eigentlich zu warm war liebe ich es wenn die Sonne brutzelt.
Komischerweise fühlte ich mich dann nach 10km noch fti genug etwas schneller zu werden, ab km15 wieder etwas schneller, der letzte Kilometer sollte mein schnellster sein. Ein Endspurt sicherte mir die 2:10 mit der ich nie gerechnet hätte. 2:15 war meine Traumzeit, selbst die hatte ich nach dem Winter und der miesen Marathonvorbereitung schon abgeschrieben.
Immerhin 13 Minuten schneller als vor 6 Monaten. :D
Und dann noch Tessas super Zeit, toll wars!

Wir haben die Massage und die Duschen wohl leider etwas zu lange ausgekostet so dass ihr schon nicht mehr an der Brücke standet, aber so sind wir jetzt wenigstens schon zu Hause. :)

Auch Glückwunsch an alle anderen mit tollen Zeiten!
Bis nächstes Mal.

573
ahkah hat geschrieben:
Ich glaube das war ungelogen der beste Wettkampf den ich je hatte.
Hallo Ann-Kathrin (gut das der Zettel noch hängt)

ich steh am Ufer sach ich mal! Glückwunsch. Tess und du lauft mir immer schneller weg (gut für eure Ohren.. :wink: )

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

574
Martinwalkt hat geschrieben:Tess und du lauft mir immer schneller weg (gut für eure Ohren.. :wink: )

Gruß Martin
Danke. Und ehrlich, es gibt kaum eine bessere Motivation. :D 'Den Walker im Nacken!'

575
ahkah hat geschrieben:Danke. Und ehrlich, es gibt kaum eine bessere Motivation. :D 'Den Walker im Nacken!'

Aber beim HH-Marthon musst du erst mal an mir vorbei. Ich starte schließlich mit der Weltelite um Punkt 9.00 :D :D :D

Martinwalkt

Bild
Bild

576
Gott sei Dank gibt es eine Nettozeit.

577
herzlichen glückwunsch allen finishern! :daumen:
ahkah hat geschrieben:Ich glaube das war ungelogen der beste Wettkampf den ich je hatte.
und wie ich dir nachfühlen kann! ich hatte gestern meinen besten WK (na ja, war zwar erst mein vierter WK überhaupt, aber trotzdem ... :zwinker2: ) das gefühl ist unglaublich! ich bin immer noch voller endophine :D

frohes regenerieren euch allen!
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

579
Mein Ziel unter 2 Stunden zu bleiben, hat geklappt.
Was nnicht geklappt hat, war die Verabredung gestern abend. Am Cinque hing ein Zettel - wir sind im Kartoffelkeller - nur CarstenS war da aufzufinden, aber kein neuer Zettel. - Das war sehr schade -. CarstenS und ich haben uns mit zwei Bier aber gnadenlos betrunken und meine Tochter hat mich dann nach Hause gefahren.
Es war heute ein klasse Lauf - nur mein Chef hat mich um zwei Minuten geschlagen - zuerst sind wir zusammen gelaufen und ist dann ab 18 km abgezogen ---- Nächstes Jahr kriege ich ihn.

P.S. Hab ich Big-Biggi heute auf der Strecke getroffen, oder wer war es? Ich war unaufmerksam......
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

580
Auf jeden Fall habe ich dich gesehen, es muss so bei km 6 bis 7 gewesen sein. Ich habe dumm geglotzt und lange überlegt ob du es bist, war ich mir doch nicht sicher ob du den HM läufst oder den Marathon in Hamburg. :confused:

Letztendlich verwarf ich dann die Überlegung dich einfach zu fragen ob du Arne bist, wärst du es nicht gewesen hätte ich nicht gewusst was ich sagen soll. Schließlich spreche ich ja nicht jeden fremden Mann mit Karre an. :zwinker5:

Und ...

581
Arne Weiser hat geschrieben:Mein Ziel unter 2 Stunden zu bleiben, hat geklappt.
Was nnicht geklappt hat, war die Verabredung gestern abend. Am Cinque hing ein Zettel - wir sind im Kartoffelkeller - nur CarstenS war da aufzufinden, aber kein neuer Zettel. - Das war sehr schade -. CarstenS und ich haben uns mit zwei Bier aber gnadenlos betrunken und meine Tochter hat mich dann nach Hause gefahren.
Es war heute ein klasse Lauf - nur mein Chef hat mich um zwei Minuten geschlagen - zuerst sind wir zusammen gelaufen und ist dann ab 18 km abgezogen ---- Nächstes Jahr kriege ich ihn.

P.S. Hab ich Big-Biggi heute auf der Strecke getroffen, oder wer war es? Ich war unaufmerksam......
Arne
#

... Angelika, die mit einem kurzen "Hallo" in Euer Gespräch reingequatscht hat. Tschuldigung, aber habe mich so gefreut; Dich und die Kleine unterweg erkannt zu haben.

Ja und das mit dem Treffen gestern war ein bischen unglücklich. Nachdem ich unterwegs erfuhr, daß im "Cinque" früher oder gar nicht getroffen wird, stand zur Alternative "Kartoffelhaus" oder "12 Apostel" und so trennten sich erst unsere Wege und fanden später dann doch noch im "Apostel" für einen kleinen Augenblick zusammen.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

582
Jo, das war ich, so unaufmerksam warst Du also gar nicht :) Aber wann hast Du mich wieder überholt? :confused: Das hab ich nicht mitbekommen.
Das mit gestern abend ist dumm gelaufen, zumal Kartoffeln als Vorabend-Essen selbst laut meiner Lauflektüre absolut o.k. gewesen wären. Aber nun denn, so war es eng und hektisch, aber dennoch unterhaltsam und das nächste Mal machen wir das wieder besser :nick:

Liebe Grüße
Birgit
Arne Weiser hat geschrieben:P.S. Hab ich Big-Biggi heute auf der Strecke getroffen, oder wer war es? Ich war unaufmerksam......
Arne

583
Echt schade, daß das gestern nicht geklappt hat. Also nächstes Jahr dann; oder in HH, da sind ja auch einige dabei.
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

584
Huhu Ihr Lieben, bin auch wieder zu Hause angekommen. War wieder mal so richtig toll, Euch Alle zu treffen! Ja, wir sind doch wirklich ein Klasse Haufen :daumen: . Hat eigentlich schon jemand Laufen-aktuell zum Geburtstag gratuliert? :party2:

Ach so, ja, gelaufen bin ich natürlich auch! Aber es wurde ja schon "gepetzt". :wink: Ja, was soll ich sagen, die Füße qualmten wirklich, ab km 13 hatte ich ziemliche Probleme an den Ballen und eigentlich war jeder Schritt schmerzhaft. Deshalb hab ich mich auch ein bischen beeilt, um ins Ziel zu kommen und das Dilemma zu beenden! Bin reichlich zufrieden mit meiner Zeit :nick: Nun muß ich nur noch analysieren, woher die Fußprobleme kamen, ev. lag`s an den Einlagen, ich weiß es noch nicht. Ich weiß nur, daß ich morgen erstmal Blasenpflaster kaufen muss :klatsch:

Tessa und Ann-Kathrin! Euch auch herzlichen Glückwunsch, schade, daß wir uns nicht mehr gesehen haben!

Viele ganz liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Berlin war eine Reise wert!!!

585
So, hab die 500 km Heimreise jetzt auch gut gemeistert und bin immer noch ein wenig stolz, meine HM-Bestzeit um satte 4:04 min unterboten zu haben (1:32:14). Weiß gar nicht wie das funktionieren konnte? Das Treffen heute vor dem Lauf war sehr schön und ich bin glücklich Euch kennengelernt zu haben. Allen, die mitgelaufen sind einen Glückwunsch für ihre Leistungen.

Jetzt muß ich aber erstmal essen, trinken und schlafen. In den nächsten Tagen mehr vom Haarmänneken.
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

586
Lars und ich sind nun auch irgendwie zu Hause angekommen, und wir haben unseren Berlin-Aufenthalt schon lustig-prollig mit durchweg positiver Erinnerung ausklingen lassen :daumen:

Ganz toll war, dass Schnatterinchen mit uns bis fast zum Schluss durchgehalten hat! :daumen:

Für mich stehen eine neue Bestzeit (01:41 h) und erfrischte sowie neue Gesichter aus dem Forum gut als Erinnerung da. Das unerwartet tolle Wetter tat gut!! Baalin war einfach gut! :wink: :D :winken:

Gruß, Holgi

587
Hab Eure Berichte nur kurz überflogen. Gratulation Euch allen! Hatte einen tollen Vormittag und mit 1:50:12 bei gewünschten 1:55 auch eine super Zeit. Leider ist meine Tochter (5) dann heute Nachmittag krank geworden und liegt jetzt in der Virchow Klinik, so dass ich noch ein wenig länger in Berlin bleiben muss. Werde dann in den nächsten Tagen noch mehr berichten.

Erholt Euch gut

Hans-Peter

588
Zack-Telegramm (weil spät):
Hab euch vorher noch getroffen! :hallo:
Bin exakt meine Zielzeit (sub 1:58) gelaufen: 1:57:36
Berlin war Klasse! :daumen:
Bin endlich daheim und supermüde.
Glückwunsch an alle Berlin-HM-Finisher! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

589
Trotz mangelnder Vorbereitung und einem für meine Verhltnisse sehr schlechten 10ner vor 3 Wochen (49:XX und ich bin total eingegangen), konnte ich in Berlin eine neue PB laufen (inklusive Endspurt um unter 1:38 zu bleiben). Kann ich noch gar nicht glauben. Jetzt steht da:

:hurra: 1:37:54 :hurra:

Das hätte ich im Traum nicht gedacht :tocktock: !

Es war total schön, Euch wieder gesehen zu haben und die, die ich noch nicht gesehen hatte, kennengelernt zu haben. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Finisher.

590
... hallo :hallo: auch von mir allen finishern ein fettes
Herzlichen Glueckwunsch
und Respekt vor den Leistungen

:respekt: :respekt:

....hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut heimgekommen, für die die nicht in Berlin wohnen....

LG Claudia

591
Holgii hat geschrieben:...eine neue Bestzeit (01:41 h)
Hallo Holgii,
persönlichen Glückwunsch! Wie ich es bereits nach Celle orakelte - du pulverisierst mittlerweile deine Zeiten in ordentlicher Regelmäßigkeit. :daumen:
Lars hat geschrieben:Jetzt steht da: hurra:1:37:54
Hallo Lars,
dir natürlich auch - da kann der Hannover-Marathon in fünf Wochen ja kommen! :daumen:

Allen anderen LA': ebenso die besten Glückwünsche!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

592
Einen fetten Glückwunsch an Holgi und Co.! Neue Bestzeit für den Lister Läufer: Das überrascht mich nicht! :daumen: Hamburg jetzt unter 3:45???

what a race!

593
Hi Zusammen!
Glückwunsch allen Finishern :daumen:
Hatte einen super Tag in Berlin bei tollem Wetter und guter Stimmung. Es lief bei mir den Tag richtig gut, ich hatte nicht das Gefühl ständig am Limit zu laufen und mit 1:36:03 kam ein neue, um 5 Min. bessere PB heraus :D .

Leider habe ich es nicht geschafft Euch vor oder nach dem Rennen zu treffen. Gelobe für den Marathon in HH Besserung!!

Gruß Reiner

594
Vize68 hat geschrieben:Gelobe für den Marathon in HH Besserung!!
Das will ich auch schwer hoffen :motz: :zwinker5: :D ... herzlichen Glückwunsch zur PB :daumen: !

595
Auch von meiner Seite aus herzlichste Glückwünsche an alle

Mit Treffen davor oder danach hat bei mir auch irgendwie nicht geklappt. Beim nächsten Mal dann.

Nun zum Lauf:

Das muss ich erstmal loswerden:
Vom Block E (also von gaaaanz hinten) zu starten ist eine qual. Ich habe mir vorgenommen in Zukunft weiter vorne eingeordnet zu werden :D Dieses beschleunigen, abbremsen, ausweichen und überholen auf den ersten Kilometern ist echt anstrengend. An zu vielen Stellen war es einfach zu eng für diese Menschenmassen.

Das Wetter war toll. Die Zuschauer waren auch super. Für meinen ersten Halbmarathon bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hab das meiste aus mir rausgeholt und bin trotzdem guter Dinge im Ziel angekommen. Meine Zeit von 1:51 h ist super. PB zu erreichen war natürlich nicht so richtig schwer :D

Es grüßt der Fille
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

Icke, wa

596
Was für ein geiler Lauf! Bekomme das vielgerühmte „Grinsen danach“ noch immer nicht vom Gesicht ;)

Erst mal war es schön, vor dem Wettkampf noch so viele Foris zu treffen – zusammen bibbert es sich doch noch mal so schön (gell, Jörn? :zwinker5: ) Wat war ich aufgeregt den Morgen über ... ich hatte zwar keine großen Erwartungen an die Zielzeit (Zitat vom Vorabend: „Irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden“ :zwinker2: ), aber solch ein großes Event ist doch eine andere Nummer als kleine Volksläufe. So war ich froh, dass ich zusammen mit lieben Leuten fiebern konnte ( :hallo: Ann-Kathrin, Meike, Jörn, Angelika).
Kennt ihr das auch, dass man in den wenigen Minuten vor dem Startschuss dann ganz ruhig wird? Sobald die Beine laufen können (und man was zu tun hat) ist eh alles in Ordnung, das kannte ich von früheren Wettkämpfen.

Mein Lauf in Kurzform:
-Es stimmt also: Von langen langsamen Läufen wird man wirklich schneller! Unglaublich. Und so staunte ich nicht schlecht, dass ich die ganze Zeit über einen Schnitt von 5:50-6:00 laufen konnte! Es lief und lief und lief ... Die Verzögerungen der 4 Wasserstellen, die ich bei der Wärme/Sonne unbedingt mitnehmen wollte, hatte ich schnell wieder raus. Meine Zwischenzeiten lasen sich wie die 6er-Tempo-Splittabelle, die ich vorher noch buchstabiert hatte: 42 ... 48 ... 1:00 ... 1:36 ... - aber auf die Sekunde. :haeh:
-Sogar die wenigen Steigungen der Strecke waren angenehm zu laufen (und die Gefälle erst ...). Jau, ich laufe einfach gerne auf Asphalt.
-Mal versenkte ich mich in mich selber und den Quadratmeter Asphalt, auf dem ich gerade lief (kein Zwicken, in den Beinen, nix – huch?), mal freute ich mich bewusst ob der vielen Zuschauer am Straßenrand ... besonders die engen Stellen (z. B. KuDamm) machten echt Gänsehaut. Viele lustige Schilder („Ich bin stolz auf dich, mein Rallemann!“ „Lauf, meine kleine Made!“) und T-Shirts von Mitläufern (Fußballclub „Eigentorrero“) brachten einen immer wieder zum Lächeln. Ein echter soziologischer Mikrokosmos, so ein Riesenlauf! :zwinker4:
-Aufm KuDamm wurde ich von einem Läufer mit Babyjogger überholt – Arne?
-Immer noch 6er-Schnitt. :haeh: So lange hatte ich dieses Tempo noch nie durchgehalten. Von Zeit zu Zeit musste ich mich bremsen, um nicht zu schnell zu werden - aber ich wollte keinen Einbruch riskieren, hatte einfach noch kein Vertrauen in mein Tempo über die lange Distanz. Vielleicht wäre noch mehr gegangen, aber das heb ich mir für später auf. :zwinker5:

Und auf einmal war auch schon die Ziellinie da. Was soll ich sagen:
2:06
Erste und total unerwartete und persönliche Bestzeit!

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

597
Lachmöwe hat geschrieben: Letztes Jahr erst die 60 min auf 10 km geknackt und heute schon mehr als doppelt so weit in der gleichen Geschwindigkeit - ich bin beeindruckt.
Oder einfach gut trainiert im Auslandstrainingslager :zwinker5: ?
Genau, das Höhentraining im Ausland wars ... und das kompetente Coachen von gewissen Läufern :zwinker2:
Da kann man ja gespannt sein auf den Marathon...
Arrgh, ich merke schon, wie jetzt der Druck auf mir lastet ... verdammt :zwinker4:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

598
Tess hat geschrieben:Viele lustige Schilder („Ich bin stolz auf dich, mein Rallemann!“ „Lauf, meine kleine Made!“)

Genial fand ich auch: "Wenn Du das lesen kannst, bist Du zu langsam" :D

Und auf einmal war auch schon die Ziellinie da. Was soll ich sagen:
2:06
Erste und total unerwartete und persönliche Bestzeit!
Supi Tessa, Klasse! Grinsen noch da? Bleibt sicher auch noch ne Weile! Genieße es :daumen: Berlin ist eben einfach geil!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

es geht leider auch anders (hups, etwas lang)

599
Nachdem ich mich wieder erholt habe, möchte ich dann auch meinen
Laufbericht zum besten geben.

Ursprünglich habe ich ja nach dem Steffny-Plan für 1:59 trainiert.
Nachdem ich aber in den letzten 4 Wochen privat als auch beruflich sehr
viel Stress hatte und mit zum Teil 3 Schachteln am Tag das Rauchen
wieder angefangen hatte, hatte ich mein Ziel schon auf 2:10
hochgeschraubt.

Leider kamen dann auch noch Zeitprobleme dazu, so dass ich nur
20km-40km die Woche trainieren konnte. Aber egal. In der Nacht zum
Sonntag noch einen Einsatz hinterher geschoben und dann am Samstag
morgen nach Berlin. Selbstverständlich wurde ein LKW, der bereits am
Freitag abend verunglückt war, erst am Samstag Vormittag geborgen. Ist
ja klar, dass dann zum Beginn der Osterferien erstmal lockere 18km Stau
angesagt waren.

Dann endlich in Berlin angekommen, konnte ich nur kurz zur Messe und
die Startunterlagen abholen. Anscheinend habe ich dann den Sonnabend
auch noch viel zu wenig getrunken, was sich am Sonntag dann rächen
sollte.

Nach normalem Aufstehen und lediglich einem Brötchen (super Mike!!)
sind wir dann mit der S-Bahn in die stadt, wo ich noch kurz beim
Starbucks vorbeischaute. Sorry, dass ich euch nicht so richtig
wahrgenommen habe, aber anscheinend bin ich vorher immer sehr aufgeregt.
Na, egal, auf zum Start.

Da ich im Startblock E ja ganz vorne stehen konnte (Hatte ja so 2:10
vor), ging es eigentlich recht zügig los. Planung war so 6:00/km und
dann mal schauen, was geht.

Super gefreut habe ich mich über das Wetter, weil ich endlich wieder in
kurz/kurz laufen konnte und die Sonne so herrlich schien.

3...2...1... Start. Der erste km locker in 6:03 (oder so) und hinterm
Brandenburger Tor auch gleich mein Fan-Club (s.u.) zum Anfeuern. Man,
was für ein geiles Gefühl. 17. Juni, Siegessäule und um mich herum
tausende Läufer. Sowas muss man erlebt haben. Vorsichtshalber schaue ich
immer wieder auf meine Uhr und passe auf, dass ich nicht zu schnell
loslaufe. Dass ich vor dem Start nicht mehr auf Toilette konnte, juckt
mich nicht mehr, denn ich schwitze eh schon wie ein Schw... Vermutlich
geht das dann weg und ich bin im Sommer ja auch bei höheren Temperaturen
gelaufen. Also wie gewohnt alle 20min einen ordentlichen Schluck aus der
Pulle und weiter gehts.

Bei km 5 die Wasserstelle lass ich mal locker aus, habe ja genug am
Gürtel (ihr merkt schon, was gleich kommt!?!) lieber in der Mitte
weiterlaufen, damit ich nicht aus dem Tritt komme. Leider hat mich mein
Fanclub verpasst und ich sehe sie erst bei km 12, aber das ist nicht
schlimm, denn die Stadt und die Leute um mich herum sind super

KM 10: Es wird irgendwie immer wärmer und ich schnappe mir mal so einen
Becher Wasser. Dann habe ich noch was im Gürtel für unterwegs. Ausserdem
wird der Druck auf der Blase immer heftiger und was soll ich da groß
Trinken. Also Wasser ins Gesicht, Salz von den Händen spülen (klebt
sonst so) und ein oder zwei Schluck für den Körper. Zeit ist 1:02:??
Mensch, sieht ja super aus mit der 2:10er Planung. Und mir geht es trotz
der "Hitze" ja noch super.

Bei km 13 sehe ich wieder meine Fans, halte kurz zum Drücken und Danke
sagen und suche mir eine Toillette. Gottseidank stehen bei der nächsten
Verpflegungsstelle 3 Dixis und ich muss auch garnicht so lange warten.

Ahhhhhhhhhhhhhh... tat das gut, schnell noch einen Tee und dann ab
dafür. Zeit aufholen, zumindest eine Minute auf den nächsten 2-3km.
Also 5:50 oder so und mal schauen.

km 15: Komisch, 1:34:00 und mir geht es irgendwie nicht so doll. Habe
Durst wie hulle und trinke an jedem Stand ein Becher Tee oder Wasser.
Muss doch eigentlich reichen, außerdem muss ich schon wieder.

km16, 17 Ich muss immer noch und weit und breit kein Dixi.

Bei km 18 habe ich es dann satt zu suchen und stelle mich an einen
Bauzaun. Habe schon leichte Schmerzen im Unterleib (aber nix schlimmes,
muss halt nur) Und dann:

VORSICHT: Es folgt unanständiger Text: Was erscheint ist lediglich EIN
Tropfen von der Farbe einer Cola bis Kaffee.

Textende

Außerdem habe ich tierisch Aua und mag garnicht weiterlaufen. Also
erstmal spazieren bis km 19,5 und alles an Wasser in mich reinhauen, was
die Berliner so anbieten. Jetzt bloß nicht mehr auf die Zeit schauen,
sondern vernünftig handeln. Um mich herum werden viele Läufer schon von
Sanis behandelt und da will ich NICHT hin!

(Hups, der Text wird ja immer länger)

Inzwischen ist das aua wieder fast weg und ich nehme die letzten 1,5km
in Angriff. Zeit egal, jetzt nur noch geniessen und durchs Ziel.

2:24:12 ist zwar eine Verbesserung meiner PB, aber die Erfahrung will
ich nicht wieder machen.

Ich habe hinterher bis zum Bettgehen noch 5 Liter Wasser getrunken und
inzwischen geht es mir auch wieder besser. Die Waage zeigte aber an,
dass ich beim Lauf gut 4 Liter Wasser ausgeschwitzt habe.

Aber Egal, es war ein schöner Tag in Berlin und im September schaue ich
mir den ganzen mal an. Aber nur vom Strassenrand, denn NY wartet auf
mich.

Allen Finishern und PB-lern Dickes Lob von mir. Allen, die nicht
durchkamen, in trösendes zunicken und auch ihr schafft das.

Gruß Mike

PS: Ich bin von meinem Berliner Kumpel mit seiner Freundin, von meiner
Freundin und von meinem Sohn (8) angefeuert worden. Die 4 haben an 6
Stellen gestanden und mit Sicherheit mehr km mit U und S-bahn
zurückgelegt als ich. Einmal sind sie auf dem Kudamm sogar parallel
zu uns gefahren. Meine Freundin und mein Sohn haben selbstgemalte
Schilder hochgehalten, mich angefeuert und sogar Extra T-Shirts
bedrucken lassen.

Dafür möchte ich mich auch hier bedanken und alle 4 gaaaaaaaaaaaaaaanz
dicke Knuddeln. Ohne die 4 hätte ich vielleicht sogar aufgehört. IHR
WARD SUPER!!!!!

Danke
:daumen:

600
Klar, Schnattinka, Grinsen ist noch da :)
Schade, dass wir uns hinterher nicht mehr gesehen haben ... wir Mädels in der Dusche brauchten wohl doch etwas länger *g* (es war aber auch total voll). Dabei wollte ich dir doch noch zu deiner neuen Superzeit gratulieren! Herzliche Glückwünsche!!

Und auch an alle anderen Läufer und Läuferinnen, PB oder nicht:
Gratulation! :giveme5: :bounce:

... und wieder eine Medaille mehr für die Sammlung :D

Liebe Grüße,
Tessa

Zurück zu „Foren-Archiv“