ich betreibe seit einigen Monaten wieder Kraftsport sowie seit längerem AUsdauersport ( Laufen, Fahrradfahren).
Zudem bin ich seit 9 Wochen stolzer Nichtraucher

Generell habe ich den Eindruck, dass ich, seitdem ich nicht mehr rauche, besser und vor allem tiefer schlafe.
Nun merke ich, vor allem wenn ich hart trainiere ( ihr kennt das ja selbst, es gibt Tage da ist man wahnsinnig fit und tritt halt noch stärker in dei Pedale als sonst oder lädt nochmal ein Zusatzgewicht auf) dass ich dann ein noch höheres Schlafpensum als sonst brauche. Ich liege kaum im Bett, schon schlafe ich tief und fest

Im Normalfall schlafe ich 8-9 Stunden unter der Woche , am Wochenende 10-12 Stunden.
Wenn es ganz schlimm kommt,muss ich mich dann nochmal mittags hinlegen.
Ich bin seit mehreren Jahren in ärztl. Behandlung wegen Bluthochdruck, bin also von daher in ständiger ärztl. Kontrolle. Ich nehem auch Medikamente gegen diesen Hochdruck, allerdings mittlerweile in geringer Dosierung, da ich auf dem Weg der Besserung bin.
Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen?
Dass Ihr mich nicht falsch versteht, ich fühle mich generell sehr wohl und glaube dass ich auch mittlerweile eine recht gesunde Lebensweise habe. Die Kombination Sport und NO Smoking tut mir gut.
Ich war schon immer ein Mensch der relativ viel Schlaf benötigt, aber nun wollte ich doch mal nachfragen.
Zur Info: Bin 35 Jahre, und treibe ca. 3 Mal die Woche Sport.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps fürmich....
Gruss
Olli