Banner

Anfänger-Rennrad

101
so ich habe nun auch mein erstes Rennrad.
hmm die technischen Daten hab ich hier grad nirgends stehen...
N foto hab ich im moment auch nich (kommt aber wenn ich eins habe)
dann is hier mal die bezeichnung von der Rechnung:
Bulls 105
RH 64cm
rot
18-gang
alu- 6061 rahmen

ob das gut is keine ahnung. Es fährt sich super und es macht mega spass damit zu fahren. Der Verkäufer sachte auch es reicht auf jeden fall fürn anfänger.
und gekostet hat es 800 Euros
Bild

102
pandadriver58 hat geschrieben: Aber der Sattel macht mir noch Probleme, ich war froh konnte ich nach nur so kurzer Zeit wieder absteigen. Wir werden uns noch aneinander gewöhnen müssen. Im Notfall nehm ich meinen alten vom MTB ...

Hallo Sigi,

auch ich muss im Frühjahr erstmal an die Sitzposition gewöhnen. Was mir dabei hilft? Regelmässig aus dem Sattel gehen. Z.B. bei jedem Antritt, nach jeder Kurve, oder auch nur so mal eine Minute lang. Nebenbei trainiert das auch nicht so einseitig, wie wenn man die ganze Zeit schlapp im Sattel hängt. Das Ziel sollte sein, durch ein Plus an Körperspannung weniger Gewicht auf den Sattel zu bringen.

Dein MTB Sattel wird Dir evtl. nicht viel bringen, da Du auf dem Rennrad anders darauf sitzt.

Aber so ein Rennrad läuft doch auf der Straße einmalig toll, nicht?

Grüße
Andreas

103
Andi_Fant hat geschrieben:Hallo Sigi,

auch ich muss im Frühjahr erstmal an die Sitzposition gewöhnen. Was mir dabei hilft? Regelmässig aus dem Sattel gehen. Z.B. bei jedem Antritt, nach jeder Kurve, oder auch nur so mal eine Minute lang. Nebenbei trainiert das auch nicht so einseitig, wie wenn man die ganze Zeit schlapp im Sattel hängt. Das Ziel sollte sein, durch ein Plus an Körperspannung weniger Gewicht auf den Sattel zu bringen.

Dein MTB Sattel wird Dir evtl. nicht viel bringen, da Du auf dem Rennrad anders darauf sitzt.

Aber so ein Rennrad läuft doch auf der Straße einmalig toll, nicht?

Grüße
Andreas
Moin Andi, danke für die Tipps. Aus dem Sattel geh ich jetzt schon automatisch spätestens nach einer Stunde fahren :D wegen den Schmerzen. Aber vorher mal ab und zu ist sicher nicht schlecht. Werd ich machen.

Und rollen tut das Teil schon etliches besser als das MTB - das stimmt

Gruss Sigi

104
pandadriver58 hat geschrieben:
Und rollen tut das Teil schon etliches besser als das MTB - das stimmt

Gruss Sigi

Da treibt einem ein 25er-Schnitt keinen Schweiss mehr auf die Stirn. :D :D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

105
mayo hat geschrieben:Da treibt einem ein 25er-Schnitt keinen Schweiss mehr auf die Stirn. :D :D :D

Gruss Mayo
vielleicht doch - wenn ich mir ein Schutzblech montiere? :nick: :D :D :D

106
pandadriver58 hat geschrieben:vielleicht doch - wenn ich mir ein Schutzblech montiere? :nick: :D :D :D

muahahahahahahahahahaha :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

107
pandadriver58 hat geschrieben:vielleicht doch - wenn ich mir ein Schutzblech montiere? :nick: :D :D :D

:hihi: :hihi: :hihi:

Alter Nörgeler !!!!!
:D :D :D :D :D :D

Gruss Mayo

108
mayo hat geschrieben:Da treibt einem ein 25er-Schnitt keinen Schweiss mehr auf die Stirn. :D :D :D

Gruss Mayo

25er-Schnitt? aba doch nur mit vieeeelen Höhenmetern? oder?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

109
DaCube hat geschrieben:25er-Schnitt? aba doch nur mit vieeeelen Höhenmetern? oder?

Anders is das bei mir daheim net möglich. Bei Sigi auch net, denk ich mir zumindest so.
Da gibts nur hoch und runter, Flach is echt selten und wenig
Allerdings bevorzuge ich das hoch und runter mittlerweile, das macht Laune. :daumen: :daumen:

Gruss Mayo

110
:peinlich: öööhm nicht ganz! Um den See sind es 44 km die beinhalten definitiv nicht mehr als 80 bis 100 Höhenmeter. Und mit dem MTB vor ein paar Wochen gings einfach noch nicht viel schneller. Aber jetzt mit dem RR hab ich es in der letzten Woche schon in 1.20 geschafft - ohne am Anschlag zu fahren wohlgemerkt. Einfach locker pedalieren. Und obwohl es an einem Sonntag war wo hunderte diese Runde fahren wurde ich nur einmal überholt. :nick: Das wird schon....

langsame Grüsse

Sigi

111
Haste Dir das selbst amtlich vermessen? :teufel:

:hallo:

112
pandadriver58 hat geschrieben: Und obwohl es an einem Sonntag war wo hunderte diese Runde fahren wurde ich nur einmal überholt. :nick: Das wird schon....

langsame Grüsse

Sigi

Du sollst tagsüber fahrn und nicht in der Nacht.
Das es gefährlich. :D :D :D

Immer schön weiter fahrn, das wird dann schon schneller, so nach und nach.

Gruss Mayo

113
:hallo: @mayo: das war tagsüber - ich hab noch kein Beleuchtungsset - und auch kein Schutzblech :D ....Klingel hab ich schon

@oeti: :prof: twixroute. ergibt um den See 40,3 km. Und da ich noch zwei Kilometer von der Rundstrecke wegwohne ergibt das insgesamt 44,3...ist ¨übrigens ziemlich genau auch auf meinem Tacho rausgekommen. Und bei den 1:20 waren noch zwei Ampelstopps in Biel und Nidau dabei. Jawoll...!!!! Nur damit ihr`s wisst. :nick:

Und für mich ist das relativ flott... bin halt noch kein eingefleischter Radler...

Gruss Sigi

114
pandadriver58 hat geschrieben:
...ergibt um den See 40,3 km. Und da ich noch zwei Kilometer von der Rundstrecke wegwohne ergibt das insgesamt 44,3...ist ¨übrigens ziemlich genau auch auf meinem Tacho rausgekommen. Und bei den 1:20 waren noch zwei Ampelstopps in Biel und Nidau dabei. Jawoll...!!!! Nur damit ihr`s wisst. :nick:

Und für mich ist das relativ flott... bin halt noch kein eingefleischter Radler...

Das ist gar nicht mal so langsam, immerhin ein 33er Schnitt. Wäre in einem Triathlon zumindest Mittelfeld.

Ingo

115
Ingo77 hat geschrieben:Das ist gar nicht mal so langsam, immerhin ein 33er Schnitt. Wäre in einem Triathlon zumindest Mittelfeld.

Ingo
...nur muss man da ja vorher noch 1,5 km schwimmen, was die Sache nicht gerade erleichtert... aber ich hab ja noch Zeit zum Ueben

Gruss Sigi

116
Hai Sigi!!!

So was aber auch.

Hab anstatt 1/20 doch dummerweise 1/44 gelesen. :klatsch: :klatsch:

Mach sofort langsamer. En 33er Schnitt is in deinem Alter und fürn Anfänger absolut ungesund.
:nick: :nick: :nick:

Obs wirklich so ist bezweifel ich mal, aber en 33er Schnitt is bei mir schon etwas mehr als "einfaches pedalieren".
Noch ! ! ! ! !

Gruss Mayo

117
Hab mal noch kurz bei map24 rund um den See geklickt, kommt so auf 39.4km also die 40.3km stimmen schon.

Echt super Sigi! Was willste mehr.

gruess oeti

118
1:44 war mit MTB. Und o.k.: das "lockere Pedalieren" war wohl ein bischen beschönigt. Ich hab schon ein wenig strampeln müssen. Aber am Anschlag war ich nicht. Ich kenne aber ein paar Cracks von hier die fahren die See-Runde dann in einer Stunde oder sogar noch drunter...Aber dass sind dann die mit den rasierten Beinen

Gruss Sigi

119
pandadriver58 hat geschrieben:1:44 war mit MTB. Und o.k.: das "lockere Pedalieren" war wohl ein bischen beschönigt. Ich hab schon ein wenig strampeln müssen. Aber am Anschlag war ich nicht. Ich kenne aber ein paar Cracks von hier die fahren die See-Runde dann in einer Stunde oder sogar noch drunter...Aber dass sind dann die mit den rasierten Beinen

Gruss Sigi

Aha,

jetz gib es schon zu.
Die Zunge hing auf dem Boden :D :D

Hmmmmmm,

rasierte Beine hab ich auch, aber in ner Std. 40 Km is schon heavy.
Muss ich wohl wieder ne lange Hose anziehen, damit man die Beine net sieht.

Gruss mayo

120
ne hing sie nicht! *aufstampf" :wink:

Gruss Sigi - der dann gleich zum Doc geht und dann hoffentlich weiss wie es weitergeht mit der Laufkarriere

121
Aber wo es doch nur 80-100 Höhenmeter sind, als praktisch topfeben :D

Ne, nicht schlecht Sigi.
Mach Dir keine Sorgen ums schwimmen vorher. Wenn Du Dich mit dem Beinschlag zurückhältst ist das kein Problem.

Gruß
Uli

122
mayo hat geschrieben:Die Zunge hing auf dem Boden :D :D

Gruss mayo

Na, solange sie nicht in die Speichen kommt. :zwinker5: :zwinker5:

123
Highopie hat geschrieben:Na, solange sie nicht in die Speichen kommt. :zwinker5: :zwinker5:

Oder in die Ritzel ! ! ! ! !

:) :)

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“