Banner

Mainz bleibt Mainz.... Gutenberg-Marathon 2006

151
mainzrunner hat geschrieben:Etwas konkreter bitte! Ich bin in Mainz schon vier Mal gestartet und fand es immer in Ordnung..

das war mein Posting vom 08.05.2005 unter http://www.3athlon.org
Ich habe dort auch noch einen längere Abhandlung geschrieben, die finde ich jetzt aber nicht auf die Schnelle.

Die Verpflegung war das mieseste was ich bisher erlebt habe.

Das Wasser hat nach Schweiß geschmeckt, evtl. haben manche ihre Schwämme darin genässt und die haben das Wasser in die Becher geschüttet. Einfach nur widerlich.

Unterwegs gab es auch nur Bananen zu essen, jämmerlich, keine Riegel nix.

Im Ziel gab es nur Wasser, Frubiase (vor den Wettkämpfen ok, bei den Wettkämpfen wirkt es bei sehr vielen abführend, sehr hohe Konzentration von Magnesium), Red Bull und Äpfel.

Es gab nicht um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen, keine Cola, keine Kuchen kein gar nichts.

Was mir aber noch mehr aufgestoßen ist, war das Gedränge beim Start. Es kann einfach nicht sein, dass sich langsame Läufer ganz vorne einreihen und schnellere Läufer zum Slalomlaufen ansetzen müssen.

Zum Zieleinlauf des Siegers ist ja schon alles gesagt und geschrieben worden. Die Straßen sind für solche Läufermassen nicht ausgelegt, man kann nicht immer nur kassieren, man muss auch mal nachdenken bevor man so viele Starter zulässt.

152
@maifelder: Mit der Verpflegung hast du teilweise Recht, mir ist das auch aufgefallen. Und auch die Startaufstellung könnte besser sein. Das Problem wird hoffentlich bald gelöst - wenn die Teilnehmer sich selbst mal besser einzuschätzen lernen..

153
Warum ich da laufe? Ich kann mit der S-Bahn ohne Umsteigen nach Mainz fahren.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

154
mainzrunner hat geschrieben:Und auch die Startaufstellung könnte besser sein. Das Problem wird hoffentlich bald gelöst - wenn die Teilnehmer sich selbst mal besser einzuschätzen lernen..

Das wird nie passieren, leider. Auch ich ertappe mich öfters mal dabei, mich selbst zu verschätzen. Gerade bei neuen Disziplinen kommt das schon mal vor, wenn ich da so an meinen ersten Crosslauf denke, was habe ich gelitten.

155
maifelder hat geschrieben:Das wird nie passieren, leider. Auch ich ertappe mich öfters mal dabei, mich selbst zu verschätzen. Gerade bei neuen Disziplinen kommt das schon mal vor, wenn ich da so an meinen ersten Crosslauf denke, was habe ich gelitten.
Ahhhhh, noch so ein ewig positiv denkender Mainzer :confused: :hihi: :zwinker2: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

156
suche Startplatz für Gutenberg-Marathon

Kontakt: hz(Klammeräffchen)heikozelt.de

157
Mit.

Hätte auch gerne noch einen Startplatz für den Marathon in Mainz.

Wenn also noch jemand aus irgendwelchen Gründen verhindert sein sollte.... :zwinker5:

Bin auch dabei

158
So, dann ordne ich mich mal in die Reihe der Starter ein. Ich werden den kompletten Marathon laufen.

Bisher war ich absolut positiv gestimmt über das Event. Jetzt lese ich hier von Schweisstrinkwasser und so... Ich hoffe die Veranstalter haben dazugelernt :daumen:

Gruß
David

159
Hallo WB!
ich bin auch in Mainz dabei! (F13). Wenn ich fit bleibe die lange Distanz. Kann es sein, dass wir beim Koberstädter HM uns beim "Warmlaufen" getroffen haben? Du hast anschließend "geflennt", weil Deine Schuhe zu eng geschnürt waren? Das wäre ja lustig!

Gruß

Calo

160
Ht jemand eine Ahnung wie man noch an eine Startnummer für den HM in Mainz Gutenberg-Marathon erhalten könnte?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

161
Hallo Franky!

Ich habe vor zwei Monaten auch nach einer Startnummer gesucht und das Gesuch hier im Forum und im Forum von Marathon-Mario gepostet. Recht bald haben sich ein paar "Spender" gemeldet, und ich hatte meine Startnummer. Allerdings mußt Du beim Veranstalter noch eine Ummeldegebühr i.H.v. 15 Euro berappen.

Viel Erfolg beim Startplatz-Ergattern!
:hallo:

Stefan

162
Calo hat geschrieben:Hallo WB!
ich bin auch in Mainz dabei! (F13). Wenn ich fit bleibe die lange Distanz. Kann es sein, dass wir beim Koberstädter HM uns beim "Warmlaufen" getroffen haben? Du hast anschließend "geflennt", weil Deine Schuhe zu eng geschnürt waren? Das wäre ja lustig!

Gruß

Calo
Les ich ja jetzt erst. Ne meine Schuhe waren nicht zu eng geschnürt *g*. Das war wohl jemand anderes.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

Update

163

Code: Alles auswählen

[U]Schleichbrigade, halber Kanten[/U]
einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor 
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
moni.f & Amigo
musiclover 
Running Rabbit
Steif
wb

[U]Schleichbrigade, langer Kanten[/U]
Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä 
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
miatara
Pfälzerwaldläufer
Sabine34
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

164
Ich habe gerade meine Startnummer verkauft, ich kann also aus der Liste raus. Viel Spaß und Erfolg an alle!

165
Blöde Frage - was bedeutet denn bei den Halbstarken das "+" ?

166
Ishimori hat geschrieben:... das "+" ?
HM oder vielleicht doch 2/3M.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

167
ET hat geschrieben:HM oder vielleicht doch 2/3M.
...oder vielleicht doch ganz, wenn es gut läuft :hihi:

168
Greenhörnchen hat geschrieben:...oder vielleicht doch ganz, wenn es gut läuft :hihi:
Du nuschelst, und zwar ziemlich...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

169
einfach-Marcus hat geschrieben:Du nuschelst, und zwar ziemlich...
Watt meinste wohl wie Du ab KM 28 nuscheln wirst...*hihi*

170
Bei mir könnte eigentlich "Langer Kanten" auf der Liste gestrichen werden. :frown:

Ich habe zuviel Training versäumt und komme auch irgendwie nicht richtig in Schwung. Deshalb wird es bei mir wohl der halbe oder - wenn's läuft - der 2/3-Marathon.

Einen Vorteil hat's ja: Früher am Bierstand. :D

171
mainzrunner hat geschrieben:Einen Vorteil hat's ja: Früher am Bierstand.
Das muss nicht unbedingt sein... :D

172
ET hat geschrieben:Das muss nicht unbedingt sein... :D
Och doch, bei mir schon. :D

173
Greenhörnchen hat geschrieben:Watt meinste wohl wie Du ab KM 28 nuscheln wirst...*hihi*
Mich hats heute auf der Auffahrt der Tiefgarage dank einer gerissenen Kette so dermaßen gewürfelt, dass ich aktuell nicht mal vernüftig Luft holen kann... :motz:

Und dabei sollte ich Kilometer abreißen...gibts nen Viertelmarathon auch in Mainz?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

175
Hallo,
ich bin ab heute auch bei den Startern in Mainz dabei, habe die Startnummer von Brownie erworben und mich bereits Ummelden lassen.
Mein Name wird bereits auf der Starterliste aufgeführt, muß sagen das ginge cht recht flott, dafür das ich die Mail erst heute Nachmittag abgesendet hatte. Sei es wie es ist, ich bin froh :nick: in Mainz mitlaufen zu können, habe schon so viel davon gehört und gelesen. Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch in Euere Liste aufnehemen mit "Halber Kanten +".
Der Rest wird sich dann beim laufen ergeben.
Interessieren würde mich noch wie ich aus der Gegend zwischen Koblenz und Bonn am besten nach Mainz kommen sollte. Denkt Ihr es ist besser mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen? Oder sollte man am besten schon am Vortag Anreisen!
Gruß Franky

176
Bei mir ist es übrigens "Langer Kanten -". Eigentlich wollte ich den ganzen Marathon laufen. Dann hatte ich Knie-Aua und mich mental auf den halben Marathon eingestellt. Inzwischen geht es aber wieder (2 lange Läufe habe ich schon), so daß der ganze Marathon wieder möglich scheint.

Das ist ja das Schöne in Mainz: man kann, ohne sich zu schämen, nach der Hälfte aufhören.
Run As Thou Wilt.

177
Thomas Naumann hat geschrieben:Das ist ja das Schöne in Mainz: man kann, ohne sich zu schämen, nach der Hälfte aufhören.
:nee:

Mit Marathontempo loslaufen ... um dann bei Halbmarathon auszuscheiden mit eine fuer sich schlechte Zeit und dafuer dann noch die Medaille entgegenzunemen ... jeder das Seine.

OK OK, dann war es halt ausser ein langsame, auch noch ein teurere HM.

Noch ein Startplatz zu vergeben.

178
Hi Leute,

da ich mir gerade ein dicke Erkältung mit Antibiotika Behandlung und 14 Tagen Trainingsverbot eingefangen habe muss ich mich schweren Herzens von meinen Mainz Plänen verabscheiden. Ich hätte also auch einen Startplatz für Mainz anzubieten zum Laufen - Aktuell- Freundschaftspreis von 22.- Euro. Zusammen mit den 15.- Euro Ummeldegebühr wäre dann nur die Originalanmeldegebühr von 37.-Talern fällig. Wer Interesse hat bitte unter s.tamms@web.de melden. Wer zuerst kommt malt zuerst... :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

179
Hey Forianer ist die Liste hier noch Aktuell,
oder fehlen hier noch einige auf der Liste?

Schleichbrigade, halber Kanten
einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
moni.f & Amigo
musiclover
Running Rabbit
Steif
wb

Schleichbrigade, langer Kanten
Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
miatara
Pfälzerwaldläufer
Sabine34
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Gruß Franky

180
Ja, da fehlte noch was :wink:

einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
moni.f & Amigo
musiclover
Running Rabbit
Steif
wb

Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
miatara
Pfälzerwaldläufer
Sabine34
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Jo
To finish is just another way to start.

181
Meine name fehlte auch.. :zwinker2:

einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor
Flummie
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
moni.f & Amigo
musiclover
Running Rabbit
Steif
wb

Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
miatara
Pfälzerwaldläufer
Sabine34
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Jo
http://www.myblog.de/flummieparo

183
umgesattelt - den ganzen werde ich wohl eher nicht laufen, denke ich :frown:

ich weiß noch nicht, wo ich mich zur Übernachtung einnisten werde. davon ist dann auch abhängig, was ich am 13. abends mache...

einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor
Flummie
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
moni.f & Amigo
musiclover
Running Rabbit
Sabine34 (+)
Steif
wb

Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
miatara
Pfälzerwaldläufer
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Jo

ich

184
Flummie hat geschrieben:Eine Frage hätte ich..wer ist schon am Samstag 13 in Mainz. Einigen von uns haben vor..uns zu treffen..wer hat noch lust dazu? :hallo:

Hallo,

ich wäre bei einem Treffen dabei

@flummi

du willst wirklich laufen? Wie gehts deinem Knie?

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

185
Morgen, Ja, ich habe vor zu laufen aber wie gesagt..ich habe einen Termin is Krankenhaus am 8 Mai, und was da raus kommt wird letzendlich enscheiden, wenn nicht,,komm ich als Groupie :geil: Es wäre schon wenn du zum Treff mit komms. Hier sind die detalien .Samstag 13 Mai ab 19:30- 20:00 uhr .
Bistrorante bei Vincenzo. Neubrunnenstraße 4a. 55116 Mainz. Tel 06131-227143. (Es ist 5 mins von Bahnhof, und anfang Innenstadt) und sehr gemütlich dort. :hallo:

Laufen ja, Treffen leider nein

186
Hallöchen,

nachdem die Erkältung weg ist, hat die Endphase des Trainings angefangen, d.h. nicht mehr die Nase läuft sondern die Beine.
Ich würde gerne zum Treffen kommen, habe aber am Samstag Abitreffen, d.h. ich werde zur Vorbereitung auf den Lauf einen Tag vorher eine Brockenwanderung machen. Ich hoffe mal, meine Knochen verkraften das.

Gruß
Lars

Treffen morgens vor dem Lauf?

188
Ohne jetzt noch einmal alle Seiten durchgelesen zu haben, aber war nicht auch mal die Rede von einem Treffpunkt morgens vor dem Lauf am Brunnen am Rhein?

Lars

190
Also,

vor dem Lauf trifft sich auf jeden Fall unser Lauftreff von Passtschon98 am Brunnen. Das ist seit der 1. Austragung schon so und wird auch dieses Jahr so sein. Sowohl vor als nach dem Lauf. Der Brunnen am Rhein ist gerade mal ein paar hundert meter von der Start entfernt. Bei schoenem Wetter ist diesen Brunnen ideal um seine Fuesse nach dem Lauf ein wenig abzukuehlen.

191
Bei den Treffen (Vorabend, morgens vor dem Lauf, nach dem Lauf) wäre ich überall dabei. Meine Freundin wird wohl auch mitkommen, am Sonntag dann als Groupie und zum Fotos machen. Wahrscheinlich sind wir schon am Freitag abend in Frankfurt bei einem Kumpel und kommen irgendwann im Laufe des Samstags nach Mainz.

Der Vorschlag von Flummie hört sich gut an. Oder gibt's da noch Alternativen?

Läufst Du eigentlich wieder in Badeschlappen, Eric? Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Stefan

192
Hi Ishimori, Am vorabend sind...
Flummie, JoParo(?) Running Rabbit, Digga(charly) Eric, Pfälzerwaldlaüfer, Hanibal, Honeymoon und jetzt auch dich.. :hallo:
Sind aber noch Plätze frei..

193
Hat eischentlich schon jemand seine Stachtunterlagen zugeschickt bekommen? Irgendwie hab' ich im Kopf, das das letztes Jahr ganz früh erfolgt ist - kann mich aber auch täuschen...aber a weng nervös bin ich schon, weil noch nix da ist! ;)

194
Ich hatte bis gestern auch noch nix, aber sie sind wohl unterwegs:

"Die Teilnahmebestätigungen wurden Anfang der Woche verschickt. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, weil sich Ihre Adresse geändert hat oder die Angaben nicht vollständig waren, so wird diese am Marathonwochenende am Informationsstand in der Rheingoldhalle hinterlegt, hier können Sie diese Bestätigung gegen Vorlage eines Ausweises abholen. Eine nachträgliche Zusendung der Teilnahmebestätigung ist nicht möglich. "

Gruß
Peter

195
Weia - ich bin doof :peinlich: Die Meldung hab' ich gestern auch gelesen, aber mir im Augenwinkel das Datum 14.04. eingebildet...also dachte ich in meinem Tran, das diese Meldung Stand 14.04. ist und...ähm...naja, jetzt sehe , das es 14.05. heißt und das an diesem Tag der Marathon stattfindet - heissa, hat mal jemand ein paar Gehirnzellen für mich??

196
Greenhörnchen hat geschrieben:hat mal jemand ein paar Gehirnzellen für mich??
Die passen Dir aber nicht. :traurig:

@Ishimori: Nein, ich werde nicht auf Badeschlappen laufen, denn ich trainiere fuer den UTMB. Deswegen will ich versuchen meine Zeit von letzte Woche bei der Weiltalwegmarathon von 3:51 zu knacken. Ein Bisschen Vortschritt muss doch sein.

197
Ich hab gerade gesehen, daß ich auf der Liste noch für den HM eingetragen war.... lustig. Oder traurig, je nachdem.

In der Zwischenzeit sollte nämlich Mainz mein erster Marathon werden, und wieder in der Zwischenzeit kann ich mir das nun wegen nicht besser werdender Achillessehnenbeschwerden abschreiben :frown: und werde mal schauen, ob wenigstens der halbe noch drin ist.
Weiß ich noch nicht, aber den ganzen kann ich vergessen. :motz:

Aber dabeisein werde ich natürlich trotzdem, aber sowatt von ! :geil:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Post ist da

198
Moin moin,

ich hatte gestern die Unterlagen in der Post, d.h. wohl daß die Schreiben jetzt raus sind. Dann kann es ja losgehen.
Will zufällig noch jemand hier den HM auf Zielzeit sub 2 Stunden laufen? Zusammen macht es bestimmt mehr Spass.

Gruß

Lars

199
Bei mir war der "Gelbe Brief" auch gestern in der Post. Ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen ersten Wettkampf mit dem magischen Wort "Marathon" im Namen. Auch wenn es nur ein halber wird. Seit Montag sehe ich jeden Tag auf dem Weg die blaue Linie. Ich stell mir dann immer vor, wie es sein wird da zu laufen, aber ich glaube das kann man sich gar nicht richtig vorstellen.

Habe ich das richtig verstanden? Die LA Foris treffen sich nach dem Lauf am Brunnen? Ich würde gerne mal einige von Euch kennen lernen.

LG Chrisi

200
Ich hab auch gerade meinen gelben Brief in der Post gefunden - und jetzt könnte ich gerade nur noch heulen. :nein:
Mann, ich hab mich doch einfach nur riesig auf diesen ersten Marathon gefreut.
Und jetzt is vorbei. :frown:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“