mainzrunner hat geschrieben:Etwas konkreter bitte! Ich bin in Mainz schon vier Mal gestartet und fand es immer in Ordnung..
das war mein Posting vom 08.05.2005 unter http://www.3athlon.org
Ich habe dort auch noch einen längere Abhandlung geschrieben, die finde ich jetzt aber nicht auf die Schnelle.
Die Verpflegung war das mieseste was ich bisher erlebt habe.
Das Wasser hat nach Schweiß geschmeckt, evtl. haben manche ihre Schwämme darin genässt und die haben das Wasser in die Becher geschüttet. Einfach nur widerlich.
Unterwegs gab es auch nur Bananen zu essen, jämmerlich, keine Riegel nix.
Im Ziel gab es nur Wasser, Frubiase (vor den Wettkämpfen ok, bei den Wettkämpfen wirkt es bei sehr vielen abführend, sehr hohe Konzentration von Magnesium), Red Bull und Äpfel.
Es gab nicht um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen, keine Cola, keine Kuchen kein gar nichts.
Was mir aber noch mehr aufgestoßen ist, war das Gedränge beim Start. Es kann einfach nicht sein, dass sich langsame Läufer ganz vorne einreihen und schnellere Läufer zum Slalomlaufen ansetzen müssen.
Zum Zieleinlauf des Siegers ist ja schon alles gesagt und geschrieben worden. Die Straßen sind für solche Läufermassen nicht ausgelegt, man kann nicht immer nur kassieren, man muss auch mal nachdenken bevor man so viele Starter zulässt.