Banner

Berlin HM-Laufberichte

52
Krieg ich nicht zu sehen Birgit, wenn ich den Link anklicke, dann kommt nur die Seite ansich! Kopier es doch hier rein. Ich hab auch noch was Böses zu bieten :geil: . Rechts neben mir müsste dusano sein!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
DSC_0533.jpg DSC_0533.jpg 289 mal betrachtet 20.8 KiB

53
Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll: aber bekifft war ich nur von den Endorphinen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Dateianhänge
HM Berlin.jpg HM Berlin.jpg 284 mal betrachtet 21.03 KiB

54
Ich hab bisher nur das hier gefunden... Weiter weg ging anscheinend nich.
Dateianhänge
DSC_0542.jpg DSC_0542.jpg 271 mal betrachtet 20.05 KiB

55
Sorry, aber das kann man kaum glauben :hihi:
zack hat geschrieben:Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll: aber bekifft war ich nur von den Endorphinen.

56
Weiß nicht, wie das geht... :peinlich: :confused: Komisch, vorhin hat der link funktioniert, jetzt bei mir auch nicht mehr....
schnatterinchen hat geschrieben:Krieg ich nicht zu sehen Birgit, wenn ich den Link anklicke, dann kommt nur die Seite ansich! Kopier es doch hier rein.

57
Big-Biggi hat geschrieben:Weiß nicht, wie das geht... :peinlich: :confused: Komisch, vorhin hat der link funktioniert, jetzt bei mir auch nicht mehr....
Geht mir genauso. Bei Lars` Foto auch.

Liebe Grüße
Nele (noch voll Endorphine)

58
schnatterinchen hat geschrieben:Rechts neben mir müsste dusano sein!
Das ist er.

Glückwunsch,

Carsten

59
Na, dann will ich mich hier auch noch dranhängen. Wie ich bereits schrieb war das Wochenende bis kurz nach dem Lauf wirklich super, das Dicke Ende kam dann...

Nachdem ich 8 Jahre nicht richtig in Berlin war (morgens von HH in unser Berliner Büro und Abends zurück zählt ja nicht wirklich), war es klasse mal wieder einen genaueren Blick auf die Hauptstadt zu werfen. Auch meine Tochter (5) wollte wissen, wo die "Frau von den Plakaten" arbeitet :) Also haben mein Onkel und meine Tante eine private Rundfahrt mit uns gemacht. Ein wenig nervös war ich die letzten Tage vor dem Lauf schon, schließlich sollte dies mein erster HM werden und ich habe zum ersten Mal einiger Maßen systematisch trainiert (nach Steffny). Ziel war 1:55, aber allles unter 2h war mir recht. Die Startnummernausgabe auf der Messe war sehr gut organisiert und auch das Ändern meines Startblocks ging nach einem sehr humorvollen Gespräch mit dem Herrn dort ohne Probleme.

Der Lauf selbst war dann wirklich klasse und alle meine Erwartungen übertroffen. Von Anfang war ich etwas schneller als geplant unterwegs fühlte mich aber so gut dabei, dass ich beschloss das Risiko einzugehen und es drauf ankommen zu lassen. Mit 52 min nach 10km fühlte ich mich auch noch sehr gut und hoffte im Geheimen auf unter 1:50. Das ging auch weiter gut, ich konnte das Tempo sogar noch leicht steigern. Ab km 15 kam drängte dann die Blase und ich überlegte immer wieder, ob ich die Pause jetzt mache, oder ob ich das noch bis ins Ziel schaffe :) Bei km 19 gings dann nicht mehr und ich musste an einen Baum. Die km 19 und 20 waren wirklich auch sonst schwer. Ich denke, dass ich auch zu wenig getrunken hatte unterwegs. Das muss ich noch lernen. Im Ziel war ich dann mit 1:50:12 und habe mich natürlich riesig gefreut! 5 Minuten schneller als erhofft und das beim ersten HM. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt die Biopause, die mich das sub 1:50 gekostet hat. Aber die Fallen dann am 25.6. in Hamburg.

Alles super soweit, aber dann kam's Dicke: Auf dem Weg zum Auto fällt meine Tochter. Ergebnis: Schädelfraktur. Nun bin auch also immer noch in Berlin und lerne die Virchow Klinik kennen und habe keine Ahnung, wann wir alle wieder nach Hause dürfen. So fiel dann natürlich auch ein Treffen mit Euch aus. Wenn möglich werde ich am 23. in Hamburg an der Strecke sein und auch versuchen zum Treffen am Samstag zu kommen. Aber das ist angesichts der Umstände noch alles offen.

Ich freu mich mit Euch für Eure Erfolge!

Hans-Peter

60
Oh Gott, wie schrecklich. Ich drück Dir und Euch die Daumen, fest. Berichte bitte mal wie sich alles entwickelt. Aber Virchow-Klinikum ist ja sicher eine gute Adresse, Glück im Unglück, hoffe ich.
Uhu
Meike

61
Oh Mann, das klingt nicht gut!
Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe dass es deiner Tochter möglichst bald besser geht.

62
@wentorfer: Ganz liebe Gute Besserungswünsche für deine kleine Tochter! Ich schenk ihr ein paar Smilies zum Gesundwerden: :) :) :)

Dir noch einen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit!
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

63
Hans-Peter, ich wünsche Deiner Tochter :besserng: . Das hört sich besorgniserregent an. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist wie ich denke (weil ich von einer Schädelfraktur nichts weiß) und dass ihr bald wieder nach Hause könnt. Wie geht's ihr denn?

64
Alles Gute Deiner Tochter, daß sie schnell wieder gesund wird. Das Virchow ist wirklich eine gute Adresse, meine Tochter war auch mal dort und die Leute dort sind wirklich liebevoll mit den Kindern umgegangen! Alles Gute Euch! Binchen

Endlich endlich endlich geschafft

65
:nick: Endlich wieder dabei beim Halbmarathon - endlich wieder meine Lieblingsdistanz laufen - lange sind sie nun schon her die 25 km von Berlin und ich hatte schon echt Bammel, dass meine Verletzung noch länger dauert oder es gar nicht mehr richtig wird; Aber jetzt darf ich es wirklich glauben - keine Zicken vom Knie und dann auch noch PB!!! Unter 1:50 - ich kanns immer noch nicht ganz fassen - super 1:48:32 :bounce:
Training war die letzten 4 Wochen auch super gelaufen - trotz des "tollen" :klatsch: Matschwetters... Ich hatte ein super Gefühl in den Trainingseinheiten von der Geschwindigkeit her. Und ich war hochmotiviert die 1:50 endlich zu knacken!
Mit Biggi stand ich zusammen im Startblock und los gings. Wir waren ganz schön irritiert, daß wir dieses mal schon nach dem 1. Startschuß losliefen und somit bereits schon nach 5 min losliefen und nicht in der einkalkulierten Viertelstunde. So habe ich einige Freunde verpaßt. Gut, daß ich mich spontan doch noch für kurzärmelig entschieden habe - das Wetter war wie letztes Jahr megaspitze :)
Bis jetzt bin ich bei Wettkämpfen möglichst gleichmäßig in einer Geschwindigkeit gelaufen, höchstens zum Schluß habe ich versucht, noch ein bißchen draufzupacken, aber am Sonntag habe ich getrickst :zwinker5: Vorm Wettkampf habe ich ausgerechnet, daß ich mindestens 5:12 laufen muß, um unter 1:50 zu kommen (mit einem kleinen Puffer; ich brauch so meine Sicherheiten :zwinker2: ) So bin ich immer 4:00 in "meiner" zügigigen Geschwindigkeit gelaufen, dann habe ich fast immer das "km-Schild" des folgenden km gesehen und bin richtig schnell bis hin gelaufen. Beim 1 km war ich ziemlich erstaunt, daß ich nach 5:05 schon da war, obwohl es so supervoll war, da ja alle auf einmal starteten. Die ersten 5km bin ich nur Fußweg gelaufen. Das mit den Zwischensprints klappte ziehmlich gut. So war ich bei km 10 bei 51:02 PB :hurra: und merkte, daß ich wenn ich das Tempo halten kann, tatsächlich eine realistische Chance hätte. Den Kuh-Damm runter liefs wie immer prima, dort habe ich auch einige Freunde gesehen - Reno (mein zukünftiger Mann) und eine Freundin haben ein Plakat gemacht und meine Tochter hat es beschriftet :D , aber in dem Moment hab ich es gar nicht wahr genommen :peinlich: Kurz danach bin ich an Rennschnecke vorbei, wenn sie nicht gerufen hätte, ich hätte wieder nichts mitgekriegt... Bis zum Potsdamer Platz liefs wie gehabt prima. Ab km 15 merkte ich, daß es schwer werden würde, das Tempo zu halten, km 18 wurden die Beine schwer - 5:2:nene: - Hier erwartete ich eine Arbeitskollegin und konzentrierte mich genau auf die Leute und konnte mich so gut von meinen Beinen ablenken - konnte dabei auch tatsächlich die Geschwindigkeit steigern 5:09 - kurz vorm Ziel kämpfte ich nochmal mit 5:17 und konnte letztendlich doch noch mit 5:10 abschließen - Aber ein Sprint war beim besten Willen nicht mehr drin - aber das war o.k. Ich war so super happy - nicht nur knapp drunter, sondern richtig gut geschafft - und keinerlei gesundheitlich Mucken!
Nachdem ich Luft geschnappt und gut gegessen und getrunken habe, bin ich zum Kleider-LKW, wo ich dann Schnatterinchen traf - Wow Schnatterinchen - welch eine Zeit :respekt:
Biggi meldete sich dann auch ein bisschen zerknirscht - aber auch Dir Biggi :respekt: Bei dem Training was Du gesundheitsbedingt nur machen konntest, war das doch ein Klasse Lauf!!! :nick: Und nicht Panik schieben, dass mit HH schaffst Du auch - noch ein paar lange Läufchen - PB wirds allemal :nick:
Toll waren auch die Treffen mit den Foris - schön Euch kennengelernt zu haben. Frage - wo steht denn der Beitrag von Tess? Würde ich gern mal lesen, war ja immerhin Debüt!!! Schön das Du es geschafft hast Tess :daumen:
Und nicht zu vergessen :danke: Rennschnecke - das Du für uns alle die Nerven bewahrt hast!!!
Liebe Grüße Binchen

66
Hi Binchen, :hallo:
herzlichen Glückwunsch zur dieser Superzeit! :daumen:
Das hast du sehr gut hingetrickst. Das heißt, eigentlich war es kein Trick, du bist halt schnell gelaufen. :wink:
Mach einfach so weiter!
Bild

67
Hans-Peter, ich wünsche deiner Kleinen baldige Genesung und alles Gute für dich und deine Familie.

Binchen rennt hat geschrieben:Frage - wo steht denn der Beitrag von Tess? Würde ich gern mal lesen, war ja immerhin Debüt!!! Schön das Du es geschafft hast Tess :daumen:

Ich hab den Beitrag in den Original-Berlin-HM-Thread geposted
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=15500&page=12
und dort unter Beitrag Nr. 586

Danke für die Glückwünsche und Gratulle zurück! Wahnsinn, dass du trotz der widerlichen Umstände in der Vorbereitung solche eine Spitzenzeit hingelegt hast. :daumen:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

68
schnatterinchen hat geschrieben:Krieg ich nicht zu sehen Birgit, wenn ich den Link anklicke, dann kommt nur die Seite ansich! Kopier es doch hier rein. Ich hab auch noch was Böses zu bieten :geil: . Rechts neben mir müsste dusano sein!

Ja, das ist Dusi, aber wo ist Leonie.

Siehst gut aus Kathrin :nick:

Mit dem Kopieren kann ich nicht, bin zu blöd, wer will, kann ja unser Foto einstellen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

69
Lieber Hans-Peter,
alles Gute für Deine Tochter und dass Ihr bald wieder nach Hause könnt wünscht
Birgit

70
Hallo Hans-Peter,
das habe ich ja gerade erst beim Runterscrollen gelesen.

Ich wünsche gute Besserung und dass Euch Hamburg bald wieder hat.

mandy

71
Binchen, ich freu mich riesig für dich und dass es ja nun doch so aussieht, als stünden wir am 24.09. gemeinsam am Start. :bounce:
Liebe Grüße
Birgit

72
amanda hat geschrieben:Ja, das ist Dusi, aber wo ist Leonie.
Na davor, ist nur Kopf und Oberkörper zu sehen

Siehst gut aus Kathrin :nick:
Na ja, vielleicht auf dem einen Foto, aber nicht auf dem Zieleinlauf! Da schaut es aus, als würd ich die Strecke vermessen :klatsch:

Mit dem Kopieren kann ich nicht, bin zu blöd, wer will, kann ja unser Foto einstellen.
Das Bild speicherst Du zunächst einfach auf Deinem Desktop ab, also rechte Maustaste und "Kopieren". Dann auf den Desktop klicken, wieder rechte Maustaste und auf "Einfügen". Dann ist das Bild erstmal "Deines" :P .

Dann gehst Du ins Forum, auf "Antworten", scrollst ein wenig runter, gehst auf "Anhänge verwalten" und suchst Dir das Bild raus und drückst auf "hochladen" That`s all!
☼ ☼ ☼

73
schnatterinchen hat geschrieben:Das Bild speicherst Du zunächst einfach auf Deinem Desktop ab, also rechte Maustaste und "Kopieren". Dann auf den Desktop klicken, wieder rechte Maustaste und auf "Einfügen". Dann ist das Bild erstmal "Deines" :P .

Dann gehst Du ins Forum, auf "Antworten", scrollst ein wenig runter, gehst auf "Anhänge verwalten" und suchst Dir das Bild raus und drückst auf "hochladen" That`s all!

och, klingt ja beinah machbar :geil:

mandy

74
So,
und nun die praktische Übung dazu :zwinker2:

hier also Frank und ich im Ziel, wir sind ganz schön winzig.

mandy
Dateianhänge
DSC_0479[1].jpg DSC_0479[1].jpg 266 mal betrachtet 22.98 KiB

75
Das probier ich jetzt mal, schnatterinchen.
Hier also Mut zur "Hässlichkeit":
Dateianhänge
DSC_0241[1].jpg DSC_0241[1].jpg 244 mal betrachtet 19.91 KiB

76
:love: Hach, ist das schön! Eine echte "Läuferliebe" :daumen:
☼ ☼ ☼

77
:giveme5: Mandy, morgendlicher PC-Kurs bei Schnatterinchen :D

78
Big-Biggi hat geschrieben:Hier also Mut zur "Hässlichkeit":
Bist Du doof????? Sorry, aber was ist daran hässlich :tocktock: Das sieht doch gut aus!
☼ ☼ ☼

79
Na, musst es mal in groß sehen, ich grinse irgendwie doof und sehe ganz schön fertig aus. Da freu ich mich ja schon auf mein Zielfoto in HH...: völlig abgekämpft, aber selig-debil lächelnd :P
schnatterinchen hat geschrieben:Bist Du doof????? Sorry, aber was ist daran hässlich :tocktock: Das sieht doch gut aus!

80
@Binchen: Noch ein schöner Bericht - hab ihn gleich "aufgefressen" und bewundere dich mit aller Macht für so einen Lauf! Beim Treffen hinterher habe ich nur gesehen, dass du dich riesig freutest, aber dass du so eine tolle Zeit gelaufen bist, hab ich gar nicht mitbekommen. Allererste Sahne!! :daumen:

@wentorfer: Es tut mir Leid für dich und deine Tochter, dass ein so schöner Ausflug so blöd enden muss. Auch ich hoffe für euch, dass es der Kleinen bald besser geht und ihr wieder nach Hause könnt. Wie kann sie nur so blöd fallen!?

LG,
Babs

81
Hallo,

auch Binchen und Wentorfer Herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Läufen!

@Hans-Peter: Herzliche Genesungswünsche für Deine Tochter! Ich hoffe, daß alles schnell wieder gut verheilt. :besserng:

Deinen Lauf hast Du ja super geschafft - und das für den 1. HM! :respekt:
Ich habe mich bei meinem 1.HM vor 1.5 Jahren mehr gequält (auf den letzten 3km), bin aber doch wie erhofft sub2h mit 1:55:xx ins Ziel gekommen.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

83
Ist echt genial, den Zieleinlauf noch einmal so zu sehen. :daumen:
Gruss
Jürgen

84
Big-Biggi hat geschrieben:Habt ihr schon euren Zieleinlauf gesehen? Das macht echt Laune, da kommt ein bisschen die Atmosphäre rüber.
Wow, da laufe ich gerade mit mindestens 4:30 min/km Slalom! :geil:

Danke für den Tipp! :hallo:
Bild

85
Euch allen vielen Dank für die Genesungswünsche!!! So wie es aussieht, kann meine Tochter im Laufe der nächsten Woche wieder nach Hause. Wie sie sich ausgerechnet den stabilsten Knochen im Schädel (Felsenbein) brechen konnte, bleibt auch den Ärzten ein Rätsel.

Danke nochmal für Eure Anteilnahme, das hat mir sehr geholfen.

Gruß

Hans-Peter

86
Tess hat geschrieben:

Danke für die Glückwünsche und Gratulle zurück! Wahnsinn, dass du trotz der widerlichen Umstände in der Vorbereitung solche eine Spitzenzeit hingelegt hast. :daumen:

Tessa
Ich find echt Wahnsinn was Du gelaufen bist Tess :daumen: Dein Laufbericht war super Klasse, schön das Du die Atmosphäre genießen konntest und dabei noch einen Super-Lauf hattest - das ist doch ein schöner Vorbote für Deinen Marathon!!! Ich wünsch Dir, daß der mindestens genauso toll wenn nicht noch besser wird! Einfach Klasse! :respekt:

87
Oh man, eine Woche ist schon fast vergangen und nun hab ich endlich mal Musse gehabt, mir die ganzen schönen Laufberichte reinzuziehen.

@angelika: bitte nimm mich das nächste Mal unbedingt mit, wenn Du um 9:30 UHr zu den Kleider-LKW`s gehst! Ich hielt das ja noch nicht für nötig und hab hinterher mächtig Panik geschoben ( :hallo: birgit, binchen, rennschnecke :hallo: ) Hätt ich die drei nicht dabei gehabt, wär ich kollabiert :klatsch:

@joern: Du bist einfach der Wahnsinn :daumen: Welchen Gesamtplatz hast Du eigentlich erreicht? Unglaublich geil, aus Startblock A zu starten! Das möcht ich auch mal, ob ich das in diesem Leben noch schaffe, oder ob ich eher hätte anfangen sollen? Egal, jedenfalls hab ich ein neues Ziel! Viel Erfolg in Hamburg!

@tom601: Das ist ja nen Ding, da haben wir uns wohl dreimal knapp verpasst :klatsch: . Beim Laufen, da die Zeit ja ähnlich ist, Am Vorabend im Kartoffelkeller, den wir um 18:45 verlassen haben und nach dem Lauf, da saß ich mit Holgii und Lars in der Kneipe davor :) . Glückwunsch jedenfalls zum erfolgreichen Finish!

@gazelle: Respekt fürs Kämpfen und Glückwunsch zum Klasse-Debüt :daumen:

@holgii: Auch ich hatte zwischendrin mal so`ne fixe Idee und einen Anflug von Wahnsinn, als ich dachte, ich könnt unter 1:40 bleiben. Aber irgendwie fehlte mir dann einfach die Lust, mich noch mehr zu quälen. Der Mensch braucht ja schließlich erreichbare Ziele, so machen wir das dann beim nächsten Mal :wink: . Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen, war noch ein schöner Nachmittag :hallo:

@wentorfer: Oh je, das ist ja doof gelaufen, mit Deiner Kleinen! Alles Gute wünsch ich. Freu mich, daß es jedenfalls schon wieder aufwärts geht :daumen:
Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf, ja, trinken war wichtig am Sonntag, denn es war doch ungewöhnlich warm. Das waren wir ja Alle nicht gewöhnt, durch den langen Winter.

@binchen: Du, also DU hast mich am Meisten überrascht :daumen: . Das hätt ich Dir (sorry) überhaupt nicht zugetraut, da ich Dich ja lauftechnisch auch überhaupt noch nicht einschätzen konnte. Ich freu mich riesig mit Dir über Deine Klasse Leistung und darüber, daß nach dieser Shit-Verletzungspause wieder alles im Lot ist! Toll gemacht :nick:
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“