Banner

Kilos killen 2006

1751
@eliza
wenn man zu wenig ißt, fährt der Körper seinen Stoffwechselrunter und meint er müsste jetzt erst einmal bunkern, da er ja nichts mehr bekommt. Also darum niemals zuwenig essen.

Aber, sorry, bevor ich hier so schlau daher quatsche sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen. Meine Eltern sollen ja nicht ganz umsonst an mir gearbeitet haben :D

Vor einigen Jahren habe ich mit Weight Watchers und ohne Sport 23 Kilo abgenommen (Mensch, war ich stolz). Eigener Hochmut und Selbstüberschätzung (ich hab ja alles im Griff :tocktock: ) haben mich wieder in alte Essmuster fallen lassen. Was soll ich sagen? Ich habe 20 Kilo wieder zugenommen :motz:
Vorletztes Silvester bin ich dann auf die Idee gekommen mir einen Neujahrvorsatz vorzunehmen: Ich höre auf zu Rauchen :) Wär hätte das gedacht, ich habe es bis heute durchgehalten und kann mir gar nicht erklären warum ich jemals geraucht habe :gruebel: Aber was hat es mir gebracht???? Nochmal 10 Kilo mehr :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Da das aber mit dem Neujahrsvorsatz das letzte Mal so gut geklappt hat, habe ich mir diesmal vorgenommen wieder abzunehmen. diesmal aber mit Sport. Bin auch gleich am 01.01.06 wieder mit WW angefangen. Bis jetzt sind 6 Kilo runter und nun fange ich das laufen an. Oder sowas ähnliches. Ich schleiche noch, aber ich bewege mich.

so ich glaube jetzt hab eich wirklich genug erzählt.

Liebe Grüße
Schnuppe

1752
@ spreizfuss, gieb bitte nicht so schnell auf. Das kennt doch jeder. Erst geht das Abnehmen richtig schnell und dann stagniert alles. Merke ich im Moment auch :frown: . Aber aufgegeben wird nicht.
Ich fliege am Samstag nach Thailand, Insel-Urlaub ist angesagt. Ich bin gespannt wie mir das Essen (scharf :sauer: ) dort bekommt und ob ich auch wieder zulege oder mein Gewicht halten kann. Aber ich werde versuchen auch dort zu laufen und natürlich ist schwimmen und schnorcheln angesagt. :daumen:
@ schnuppe, viel Erfolg beim Abnehmen. Schick Lars eine PN und dann kannst du hier dein Erfolge aufzeichnen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1753
Huhu, ich wollte nur mal kurz reinschauen und sagen, dass ich meinen BMI eeeeeendlich wieder unter 24 bekommen habe :hurra: . Mit der Halbmarathon PB und dem kommenden Marathon Läufen in Hamburg (als Trainingslauf) und Hannover (als PB-Attacke) werde ich wohl weiterhin weniger :D .

Was die Kilokiller-Seite betrifft: Ich habe auf dem Zettel ein paar kleine Bugs zu beseitigen und den Status des Kilotrackers (ein Kilokiller, der sein Zielgewicht erreicht hat und es dann ums Halten geht) einzubauen.

Für mich schön, für Euch weniger, habe ich ich zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Habt daher noch ein wenig Gedult mit mir :peinlich: . Auch wenn es noch ein wenig dauert, werde ich die Seite auf jeden Fall modifizieren.

1754
@Lizzy
"eine gelassene Konsolidierungsphase" ist eine göttliche Formulierung!!!

So werde ich meine derzeitige Situation jetzt bezeichnen, dann muss ich mich nicht ärgern. Ich bin nämlich außer Gefecht gesetzt. Letzte Woche schon gesundheitlich angeschlagen (Folge: 0 km gelaufen) und diese Woche hat's mich völlig flach gelegt. Aber nach Konsolidierungsphasen kann man ja mit neuem Schwung sein Ziel weiter verfolgen.

@ Spreizfuß
Lass Dich nicht "löschen"! Beherzige lieber Lizzy's genialen Tip!
:winken: Karin

1755
Schnuppe hat geschrieben:@eliza
wenn man zu wenig ißt, fährt der Körper seinen Stoffwechselrunter und meint er müsste jetzt erst einmal bunkern, da er ja nichts mehr bekommt. Also darum niemals zuwenig essen.

Das Problem ist, dass bei vielen Brutal-Diäten so wenig gegessen wird, dass der Körper sich die Energie holt indem er Muskeln abbaut. Und damit fallen Gramm für Gramm wichtige Verbraucher weg. Deshalb sollte man mit den verspeisten kcal nicht zu knauserig sein, statt dessen lieber per Sport noch ein paar einsparen.

Ein Kilo Fett abbauen erfordert eine Einsparung von ungefähr 7000 kcal. Ohne sich zu quälen kann man sicher pro Tag 250 kcal beim Essen einsparen und 250 mehr durch Sport verbrauchen. Damit bräuchte man für das bewusste Kilo genau zwei Wochen. Und so viel Geduld sollten wir doch alle haben, oder nicht? :nick: Ich habe sogar noch mehr Geduld, denn für meine bisherigen ca. -3 Kilo habe ich 14 Wochen gebraucht :hihi:

1756
Squirrel hat geschrieben: Ein Kilo Fett abbauen erfordert eine Einsparung von ungefähr 7000 kcal.
So, jetzt muss ich endlich doch mal nachfragen! Immer wieder ist diese Zahl 7000 zu lesen, aber wo kommt die eigentlich her? Warum nur 7000, wenn ein Kilo Fett doch > 9000 kcal Brennwer hat? :confused:

[
Bild

1757
rohar hat geschrieben:Immer wieder ist diese Zahl 7000 zu lesen, aber wo kommt die eigentlich her?

Hier z.B.:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

Zitat:
"Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen, muss man rund 7000 kcal "einsparen" (nicht 9000 kcal, da Fettgewebe nicht aus 100% Fett besteht). Bei einem täglichen "Energie-Minus" von nicht einmal 250 kcal bedeutet das ca. 1 Kilo "Fettverlust" im Monat."

Die Seiten von Dr. Moosburger sind allgemein empfehlenswert, da er mit einigen Mythen (Fettverbrennungspuls etc.) aufräumt.

1758
Ach Schande, die Seiten sollte ich inzwischen auswendig kennen .... :peinlich:

Aber klar, Fett <--> Fettgewebe ist natürlich ein Unterschied.

[
Bild

1759
hasenböck hat geschrieben:@Lizzy
"eine gelassene Konsolidierungsphase" ist eine göttliche Formulierung!!!

So werde ich meine derzeitige Situation jetzt bezeichnen, dann muss ich mich nicht ärgern. Ich bin nämlich außer Gefecht gesetzt. Letzte Woche schon gesundheitlich angeschlagen (Folge: 0 km gelaufen) und diese Woche hat's mich völlig flach gelegt. Aber nach Konsolidierungsphasen kann man ja mit neuem Schwung sein Ziel weiter verfolgen.

@ Spreizfuß
Lass Dich nicht "löschen"! Beherzige lieber Lizzy's genialen Tip!
:winken: Karin
Hallo hasenböck, wir sind ja fast Nachbarn. Durch Diessen laufe ich bei meinen längeren Läufen. :winken:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

1760
Vielen Dank für die Aufmunterungen, aber mir ist ein "höheres" Gewicht über das ich nicht ständig nachdenken muss lieber statt ständig darüber nachzudenken was ich mir in den Mund stopfe und nur frustig durch die Gegend zu laufen. Ich werde auch weiterhin kontrollieren dass ich nicht zunehme, aber nicht mehr alles so eng sehen. Ich verabschiede mich daher erst mal vom Abnehmen.

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

1761
Ich schon wieder :D , tätääää :party: ! Heute zeigte meine Waage das erste mal seit langem sub 74 an. Genau 73,8Kg. Es wird, es wird, es wird. Ich freue mir gerade ein zweites Loch in meinen Knackarsch.

Mein Ziel werde ich nicht erreichen. Ist aber auch egal. Ich bin im oberen Rahmen meines idealen Wettkampfgewichtes angekommen. Das reicht mir schon mal um zufrieden zu sein. Der Rest folgt aber noch ...

An alle Resignierer: Macht es einfach lockerer. Aber gebt bitte nicht auf :daumen: !!!!

@ Lara: Bist Du noch da, oder hast Du Dich schon aufgelöst :gruebel: ?

1762
Lars hat geschrieben:Ich schon wieder :D , tätääää :party: ! Heute zeigte meine Waage das erste mal seit langem sub 74 an. Genau 73,8Kg. Es wird, es wird, es wird. Ich freue mir gerade ein zweites Loch in meinen Knackarsch.

Knackarsch??? Will ich sehen!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

1763
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Knackarsch??? Will ich sehen!!!
Hahaha :hihi: ! Das ist der Beweis dafür, das Frauen auch nur ans Eine denken :zwinker5: . Aber bitte, liefer ich nach, wenn ich dazu komme mir den Allerwertesten fotografieren zu lassen :geil: ...

1765
@Lars: Niemals würden Frauen nur an das eine denken!!! Tze!!! Also bitte mein Lieber!!!Ich will ein Foto sehen ich will ein Foto sehn ich will ich will, ich will ein Foto sehen!!!! (hoffe du kennst die Melodie dazu!!!)
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

1766
Marty P hat geschrieben:Hallo hasenböck, wir sind ja fast Nachbarn. Durch Diessen laufe ich bei meinen längeren Läufen. :winken:
Hallo Marty,
ist mir auch schon aufgefallen. Aber bis Utting reicht meine Laufweite noch nicht. Eher bis Riederau. Meistens lauf ich aber durch den Wald westlich von Dießen.

:hallo: Karin

1770
Herzlich Willkommen Giegi u. viel Erfolg! :hallo:

Wie siehste den aus von hinten, lach?

Du hast hast genau mein Zielgewicht von dem ich noch 1 kg entfernt bin.

Aber das *Kilöchen* knack ich auch noch :hihi:

Lieben Gruss

Brigitte

1773
hasenböck hat geschrieben:Hallo Marty,
ist mir auch schon aufgefallen. Aber bis Utting reicht meine Laufweite noch nicht. Eher bis Riederau. Meistens lauf ich aber durch den Wald westlich von Dießen.

:hallo: Karin
Genaugenommen laufe ich bis Bierdorf, und dann am See zurück. :)
Da bei der Schatzbergalm möcht ich mal laufen, ist ja ein sehr schönes Gebiet.
Ciao
Marty

Bild

Bild

1774
Hallo Experten!

Was kann man denn vernünftig an wöchentlicher Gewichtsabnahme anstreben, wenn man etwas aufs Essen achtet, die Kilometer etwas hochschraubt, und nicht richtig übergewichtig ist?

Gruß,

Carsten

1775
Ich würde sagen 500g die Woche ist gut............1kg ist besser :hihi:

Lieben Gruss

Brigitte

1776
jep, hier mach ick mit. dat jeht so nicht weiter.
aktueller stand: 85 kg.
ziel bis mitte juni: 78-76 kg.
was fürn motischub...

gruß aus berlin,
martin

1777
Lars hat geschrieben:
@ Lara: Bist Du noch da, oder hast Du Dich schon aufgelöst :gruebel: ?

Keine Angst, ich bin noch da :zwinker2: und jetzt steht Ostern bevor......und das auch noch bei meinen Eltern :sauer:

Achja und ich will natürlich auch ein Foto vom Knackarsch.....jawoll!!!!!!!!!!!!!!
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

1778
CarstenS hat geschrieben:Hallo Experten!

Was kann man denn vernünftig an wöchentlicher Gewichtsabnahme anstreben, wenn man etwas aufs Essen achtet, die Kilometer etwas hochschraubt, und nicht richtig übergewichtig ist?
das klingt nach meinen voraussetzungen im januar: 10kg in 12 wochen.

1779
laufanfaenger:
ich hab mich jetzt durch ein paar kk-diagramme geklickt und ich muss sagen, das diagramm mit deinem gewichtsverlauf sieht beeindruckend aus. mach weiter so, scheinst alles richtig zu machen :daumen:

1780
kid-a hat geschrieben:laufanfaenger:
ich hab mich jetzt durch ein paar kk-diagramme geklickt und ich muss sagen, das diagramm mit deinem gewichtsverlauf sieht beeindruckend aus. mach weiter so, scheinst alles richtig zu machen :daumen:
Tja, was soll ich sagen? In den letzten 2 Wochen habe ich meine Trainingseinheiten permanent verlängern können und zwar bezogen auf Laufzeit und Laufstrecke, aber ich habe wieder zugenommen. Da mir die alten Jeans noch passen hoffe ich doch sehr das es sich um eine Zunahme an Muskelmasse handelt. Ansonsten bleibe ich am Ball und habe immer mehr Spaß am Laufen :) .
Nachweis meiner Läufe

1781
CarstenS hat geschrieben:Was kann man denn vernünftig an wöchentlicher Gewichtsabnahme anstreben, wenn man etwas aufs Essen achtet, die Kilometer etwas hochschraubt, und nicht richtig übergewichtig ist?
Bei Übergewicht sagen viele das max. 1 Kilo pro Woche vernünftig ist. Da Du nicht übergewichtig bist sollte es wohl etwas weniger sein. Irgendwann wirst Du allerdings an einen Punkt kommen an dem es für längere Zeit nicht nach unten geht. Davon aber blos nicht verrückt machen lassen, denn nach einer geiwssen Zeit geht es dann wieder weiter.
Nachweis meiner Läufe

1783
Hmm, die Woche mit den meisten Laufkilometern geht zu Ende, leider hab ich am Samstag bei einer Geburtstagsfeier etwas zuviel gefuttert. Dadurch eine leichte Zunahme. Mein Ziel für den April ist es endlich die 86,XX zu halten.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche KK Woche.
Ciao
Marty

Bild

Bild

1784
Mein nächstes Ziel ist 89,99999 kg ... nach dem was ich hier lese müsste das bis Ende April zu packen sein ... ;-)
Gruß

GHK1971 :daumen:

1785
CarstenS hat geschrieben:Was kann man denn vernünftig an wöchentlicher Gewichtsabnahme anstreben ...
Ich würde sagen maximal zwischen 0,5 und 1,5 Kg, im Schnitt nicht mehr als 1 Kg / Woche. Eine nährstoffreiche Ernährung vorausgesetzt.

@ powerwomanlara & möchtegernläuferin: Tim ist ein lieber Mensch und hat den Bilderupload unterbunden :D ...

Ich übe mich in Geduld...

1786
...obwohl das nicht meine liebste Übung ist. Wegen meines blöden Infektes bin ich noch eine Woche krankgeschrieben und ich soll mich nicht anstrengen. Zum Laufen ist mir auch wirklich nicht zumute, aber gesund wäre ich schon gerne schnell wieder.
Schluss mit Jammern! Aber wenn ich schon nicht laufe, so möchte ich mich wenigstens im Forum betätigen. :tocktock:
Bald hoffentlich wieder mit konstruktiveren Beiträgen,
Karin

1787
hasenböck hat geschrieben:...obwohl das nicht meine liebste Übung ist. Wegen meines blöden Infektes bin ich noch eine Woche krankgeschrieben und ich soll mich nicht anstrengen. Zum Laufen ist mir auch wirklich nicht zumute, aber gesund wäre ich schon gerne schnell wieder.
Schluss mit Jammern! Aber wenn ich schon nicht laufe, so möchte ich mich wenigstens im Forum betätigen. :tocktock:
Bald hoffentlich wieder mit konstruktiveren Beiträgen,
Karin
:traurig:
Ciao
Marty

Bild

Bild

1790
Giegi hat geschrieben:... die Schuhe sind doch BESTIMMT schon dreckig?
Die Schuhe waren schon vorher ... ach, ich werde wohl nicht drum rum kommen. Also demnächst ...

1791
Giegi hat geschrieben:Wie macht ihr denn das hier so mit dem Eintragen des Gewichts? Ich hab grad überlegt - Montag wäre ganz gut, weil es vielleicht dazu motiviert, am Wochenende ein bisschen verhaltener zu futtern.... allerdings kann man sowieso die km erst am Sonntag eintragen. Ist wohl egal, trotzdem interessiert mich, welches Gewicht von welchem Tag Euer "Wochengewicht" ist.... :-)
Hallo Giegi!

Also, ich mach es so, dass ich dass Wochengewicht, was für die letzte Woche gilt, am Montag bestimme und dann eintrage. Hat leider den Nachteil, dass dies immer höher ist wegen dem Wochenende :frown: . Aber ich nehm das nicht so bierernst.
Während der Woche trage ich die laufenden Daten (Gewicht und Laufleistung) ein, da ich mich täglich wiege und das auch protokolliere in Exel.

Durch meinen momentanen Marathonversuch, geht es schön langsam bergab, was mich freut. Mein Ziel habe ich zwar nicht erreicht, dafür bin ich am Anfang des Jahres zuwenig gelaufen. Aber das wird schon noch was. Jetzt will ich im Laufe des jahres meinen BMI unter 25 bringen und dann bin ich schon zufrieden.

Zum Nachschauen
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1793
Giegi hat geschrieben:Danke, Reno, für den Überblick! Das mit dem Montag finde ich eine gute Idee - ich werde das auch so machen. Vielleicht hilft es ja, am Wochenende ein bisschen zurückhaltender zu sein mit zu viel...

Deine Statistik sieht aber klasse aus - Gewicht geht schön stetig nach unten, und die Laufleistung steigt schön gleichmäßig an! Wenn ich das nur auch mal hinkriegen würde, mein Leben ist in der Regel insgesamt eher zickzack... so auch die Lauf- und Gewichtskurven.

Welchen Marathon planst Du denn und wann?
Danke Giegi, das tut gut :daumen:

Laufen will ich in Regensburg Ende Mai. Naja, momentan habe ich 300km Vorbereitungskilometer hintermir. Soviel Wochenkilometer laufe ich eigentlich normalerweise nicht, aber werde jetzt mein Laufpensum nach dem Marathon auf jeden Fall erhöhen.

Hier sollte ich auch mal wieder was ergänzen

Deine Laufleistung lässt sich aber auch sehen :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1795
Ich weiß ich bin auch ein bisserl spät dran, aber darf ich auch noch mitspielen? Hätte da nämlich auch noch ein paar Kilos die ich dringend bis zum Juli abwerfen müßte. :peinlich:

Gruß
Klexi

1796
Klexi hat geschrieben:Ich weiß ich bin auch ein bisserl spät dran, aber darf ich auch noch mitspielen? Hätte da nämlich auch noch ein paar Kilos die ich dringend bis zum Juli abwerfen müßte. :peinlich:

Gruß
Klexi
Schick eine PN an Lars, dann klappt das. :winken:
Ciao
Marty

Bild

Bild

1797
Marty P hat geschrieben:Schick eine PN an Lars, dann klappt das. :winken:
Schön längst passiert und sogar schon freigeschaltet :nick: :nick:

kilokillers

1798
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch mal was positives zu vermelden.

Die Schallmauer ist durchbrochen! Aus >70kg wurden 69,8kg und dann hat es auch gleich mit dem HM in Freiburg geklappt: 2h 10min (16min schneller als beim HM im Februar). :nick:

An allen die auch einen Durchhänger hatten: Durchhalten!!!

Und nun kommt Ostern ...
Nunja, man braucht ja auch mal 'ne Auszeit, um Anlauf zum Kilokillen zu nehmen.

Liebe Kilokillers, ich wünsche Euch frohe Ostern.

Und ausserdem fordere ich Frühlingswetter für Alle. :winken:

1799
Ich bin frustriert und traurig zugleich.
70 kg und beweg mich mehr denn je. Beruflich nur im Wald, jeden Tag 45 - 60 min Sport. Sonst nur unterwegs. Ok, ich hab mir jeden Tag ein kleines Stück Schokolade gegönnt. Aber nur ein kleines Stück :( Und das auch nicht immer... :frown:

Soviel zum Thema 65 bis April :( :nene:

Ich hasse mich langsam :sauer: :motz:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

1800
Durch meinen momentanen Marathonversuch, geht es schön langsam bergab, was mich freut. Mein Ziel habe ich zwar nicht erreicht, dafür bin ich am Anfang des Jahres zuwenig gelaufen. Aber das wird schon noch was. Jetzt will ich im Laufe des jahres meinen BMI unter 25 bringen und dann bin ich schon zufrieden.

Hallo Reno,

kannst Du mir all ein paar Tipps geben für die erste Marathonvorbereitung.
Den HM stehe ich schon ganz gut, bin aber noch nie mehr als HM-Distanz gelaufen.

Vielen Dank und vielleicht freue ich Dich in Regensburg persönlich an.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“