willkommen im Forum

und bald auf dem Rennsteig - es taut schon

Jörg
UPS ich dachte 7 Wochen Erholung reichen...ghkgysjhs hat geschrieben:Hallo,
oh, man - was fürn nettes Wetter in Bonn beim Marathon - Ich wollte ihn eigentlich zur Vorbereitung nutzen und mein Plan sah eigentlich ! 4 Stunden ! vor.
So langsam kann ich leider nicht- verflixt - 3:30 h habe ich gemacht !!!
Jetzt heißt es hoffen - das ich mir nicht ins Rennsteig Training gespuckt habe - fühlen tu ich mich heute sehr gut aber wie ich den 25 er/ Hügel am Freitag erlebe - kann ich erahnen - lasst Euch das eine Warnung sein !!
Gruß Achim
hättest mal früher was gesagt - ich wollt meinen Marathon letzten Samstag als Vorbereitung in 3:10 laufen und war bei 3:06 im Ziel - hoffentlich erhol ich mich davon noch bis zum Rennsteigghkgysjhs hat geschrieben: aber wie ich den 25 er/ Hügel am Freitag erlebe - kann ich erahnen - lasst Euch das eine Warnung sein !!
Gruß Achim
Eher nicht. Ich glaube Schilder sind nur alle 5 km und dann die letzten Km vor dem Ziel. Hier findest du bei "weitere Infos" eine genaue Streckenbeschreibung mit markanten Punkten. Ich hatte mir sie auf einen Zettel kopiert und die angestrebten Zwischenzeiten aufgeschrieben.runner1982 hat geschrieben:Weiß jemand von euch,wie die Strecke Beschildert ist.Betreff km-Angaben?
Wie war es die letzten Jahre beim HM?
Gruß Andreas
...wenn schon, dann richtigVo2 hat geschrieben:Hier kommt das nächste Update....
...wenn ich's recht in Erinnerung habe, dann gibt es das gute Köstritzer erst an der letzten Verpflegungsstelle. Da kann er gerad auch noch bis ins Ziel laufen. Dort gibt's ein kleines Flächschen gratis...Gitte rennt hat geschrieben:Und das Schlimme daran ist: Er will es unter 7 Stunden schaffen. Mindestens aber bis zum 1. Köstritzer Stand![]()
Nachdem die Frage schon beantwortet ist kann ich noch die Webcams empfehlen:Gitte rennt hat geschrieben:Hallo Jörg,
mal eine bescheidene Frage: Wie ist denn zur Zeit das Wetter bei Euch?
Liebe Grüsse
Brigitte
...vorher immer schwierig: drei Strecken-drei Startorte... Letztes Jahr gab es wohl nach dem Lauf ein Minitreffen, dass ich verpasst habe. Dieses Jahr müssen wir uns noch was einfallen lassen. Meine Empfehlung vom letzten Jahr: Irgendwo auf der "Zielwiese" eine LA-Fahne anbringen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee??schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, Ihr lieben Rennsteig-Foris, gibt es eigentlich auch sowas wie ein Treffen, am Vorabend und am Start... oder so ?
Viele Grüße, Kathrin![]()
Man könnte ja quasi am Weg in der Nähe des Autobahnkreuzes Erfurt am Freitag gegen 17:00 einen Kaffee trinken, bevor jeder weiter fährt. Falls Interesse besteht hätte ich auch eine Idee wo.schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, Ihr lieben Rennsteig-Foris, gibt es eigentlich auch sowas wie ein Treffen, am Vorabend und am Start... oder so ?
Viele Grüße, Kathrin![]()
Muß ich abklären, bin blos Mitfahrer! Wär aber super!19joerg61 hat geschrieben:Man könnte ja quasi am Weg in der Nähe des Autobahnkreuzes Erfurt am Freitag gegen 17:00 einen Kaffee trinken, bevor jeder weiter fährt. Falls Interesse besteht hätte ich auch eine Idee wo.
Ach die Sado
Ansonsten nach dem Lauf um 15:00 vor dem Festzelt (Gitte, du hast also nur 9 h Zeit)
Gut so! Ich meines auch! Ist wirklich ne gute Sache, hat bisher bei jedem Event seinen Nutzen gehabt. Nur als "Funktionsshirt" taugt es eben nicht
Ich habe mein LA-Shirt an, so erkennt ihr mich wenigstens.
29Lachmöwe hat geschrieben:jetzt sind es ....
...28 Foris auf'm Rennsteig!
Also das hatte ich echt vor! Das erste Mal, daß ich daran gezweifelt hab, war DEINE Nachfrage, ich zitiere:19joerg61 hat geschrieben:Bei Schnattchen hatte ich mich schon gewundert, dass sie laufen und nicht mitlaufen will
Also bist DU SchuldWarum nicht den Ganzen?
42bis100 hat geschrieben:Stoßen wir nach dem Lauf mit einem Köstritzer Schwarzbier an?
...das haben die Bierbrauer früher im Winter gemacht: Kübel mit Bier bei strengem Frost raus stellen, das nach Stunden zu Eis gefrorene Wasser wurde weggeworfen, der konzentrierte "Rest" wurde getrunken...Lachmöwe hat geschrieben:Jau, und stell doch bitte das Bier bis ich komme in den Schnee zum Kühlen.
Gruß Conni
Mal sehen, ob die Schneefräsen ihren Job gemacht haben, der Laufladen EF/J/KS entscheidet heute, ob am kommenden Sonntag der 30 km-Trainingslauf auf der Marathonstrecke durchgezogen wird.Schwabenpfeil hat geschrieben:Ein Freund von mir kommt aus dieser Region und war an Ostern dort. Er meinte die setzen derzeit Schneefräsen ein um die Strecke freizubekommen. D. h. wir werden auf jeden Fall schneefrei laufen aber sicherlich am Rand der Strecke noch was von dem weißen Zeug sehen...
Hat entschieden:Dritter Läufer hat geschrieben:Mal sehen, ob die Schneefräsen ihren Job gemacht haben, der Laufladen EF/J/KS entscheidet heute, ob am kommenden Sonntag der 30 km-Trainingslauf auf der Marathonstrecke durchgezogen wird.
öhmm... joa.. das is sone sache.. ;)Dritter Läufer hat geschrieben:...ja sowas um die 4:45, da macht's noch spaß in den Bergen, man kann die Aussicht genießen und das "Haferschleimerli"...Aber sag mal, wann schreibst Du denn Deine Mails....bei der Marathonvorbereitung soll man auch immer ordentlich ausschlafen...aber ist ja noch 'n paar Tage Zeit...
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...bin seit ner guten wocher erkältet..![]()