Banner

Rennsteiglauf 2006

201
Hallo Gitte,

willkommen im Forum :handshak:

und bald auf dem Rennsteig - es taut schon :hurra:

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

202
Hallo Jörg,

da bin ich ja beruhigt :) . Ich hoffe nur, dass wir morgen beim Freiburg-Marathon vom Regen verschont bleiben. Ist nicht schön, ca. 4 Stunden von "oben" begossen zu werden. Es reichte mir schon beim Testlauf über die halbe Distanz (05.03.06) durch hohen Schnee zu waten und mich dazu noch zu verlaufen :klatsch: . Mein Mann sagte schon zu mir: "Dich leg ich zukünftig an die lange Leine, damit du dich nicht verläufst". War schon megapeinlich. Aber in meinem Trainingsplan für den Rennsteig waren sowieso mehr als 21,1 km als Trainingseinheit vorgesehen. Die Sorge dürfte morgen unbegründet sein. Ist ja alles abgesperrt und hoffentlich besser ausgeschildert.

203
Ich hab mich auch für den M angemeldet.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

204
so nich mal mehr 50 tage...
die vorfreude steigt bei mir
zumal ich seitner woche wieder ordentlich trainieren kann. :)
Bild

Bonn Marathon

205
Hallo,

oh, man - was fürn nettes Wetter in Bonn beim Marathon - Ich wollte ihn eigentlich zur Vorbereitung nutzen und mein Plan sah eigentlich ! 4 Stunden ! vor.

So langsam kann ich leider nicht- verflixt - 3:30 h habe ich gemacht !!!
Jetzt heißt es hoffen - das ich mir nicht ins Rennsteig Training gespuckt habe - fühlen tu ich mich heute sehr gut aber wie ich den 25 er/ Hügel am Freitag erlebe - kann ich erahnen - lasst Euch das eine Warnung sein !!

Gruß Achim

206
ghkgysjhs hat geschrieben:Hallo,

oh, man - was fürn nettes Wetter in Bonn beim Marathon - Ich wollte ihn eigentlich zur Vorbereitung nutzen und mein Plan sah eigentlich ! 4 Stunden ! vor.

So langsam kann ich leider nicht- verflixt - 3:30 h habe ich gemacht !!!
Jetzt heißt es hoffen - das ich mir nicht ins Rennsteig Training gespuckt habe - fühlen tu ich mich heute sehr gut aber wie ich den 25 er/ Hügel am Freitag erlebe - kann ich erahnen - lasst Euch das eine Warnung sein !!

Gruß Achim
UPS ich dachte 7 Wochen Erholung reichen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

207
ghkgysjhs hat geschrieben: aber wie ich den 25 er/ Hügel am Freitag erlebe - kann ich erahnen - lasst Euch das eine Warnung sein !!

Gruß Achim
hättest mal früher was gesagt - ich wollt meinen Marathon letzten Samstag als Vorbereitung in 3:10 laufen und war bei 3:06 im Ziel - hoffentlich erhol ich mich davon noch bis zum Rennsteig :D Scherz :wink: Mach dich mal nicht wild - die 25 überlebste schon..

Grüße,
Jens

208
Weiß jemand von euch,wie die Strecke Beschildert ist.Betreff km-Angaben?
Wie war es die letzten Jahre beim HM?

Gruß Andreas

209
runner1982 hat geschrieben:Weiß jemand von euch,wie die Strecke Beschildert ist.Betreff km-Angaben?
Wie war es die letzten Jahre beim HM?

Gruß Andreas
Eher nicht. Ich glaube Schilder sind nur alle 5 km und dann die letzten Km vor dem Ziel. Hier findest du bei "weitere Infos" eine genaue Streckenbeschreibung mit markanten Punkten. Ich hatte mir sie auf einen Zettel kopiert und die angestrebten Zwischenzeiten aufgeschrieben.
Beim Halbmarathon kannst du es aber eigentlich sein lassen. Wenn es nach 2 1/2 km in den Wald geht, ist sowieso völliges Gedränge für dich nächsten 7 km bis zur Schmücke. Dann geht es aber fast nur noch bergab und du kannst die gesparten Kräfte aufbrauchen.
Der HM ist mehr ein Erlebnislauf, das aber richtig.

Jörg

210
Hier kommt das nächste Update.
Diesmal muss ich nicht mehr in den Walkerstartblock. :motz:

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Gitte rennt + GöGa (805 und 806)

...25 1/2 Foris auf'm Rennsteig!
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

211
Vo2 hat geschrieben:Hier kommt das nächste Update....
...wenn schon, dann richtig :nick: :

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Dirk
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi

...27 Foris auf'm Rennsteig! (Ich zähle mal Gittes GöGa als ganze Person und gehe davon aus, dass er nicht nur eine "halbe Portion" ist... :wink:

Ui, gibs da eigentlich einen Fori-Rekord? - 27 Leute sind schon verdächtig...

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

212
Der Gö-Ga wird nur "halb" gezählt, weil er nicht im Forum vertreten ist :tocktock: Halbe Portion: Na ja, ein bisschen mehr könnte schon an ihm dran sein :D

213
...und das, obwohl er doch den ganzen langen Kanten läuft? :frown:

Beim nächsten Update...

Gruß
Burkhard

214
Und das Schlimme daran ist: Er will es unter 7 Stunden schaffen. Mindestens aber bis zum 1. Köstritzer Stand :klatsch:

215
Mal eine kleine Richtigstellung von mir. Ich hatte es zwar schon im Beitrag #159 gepostet, es ist aber von niemanden korrigiert worden:

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
marathonmann/Volker #1114
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi

...27 Foris auf'm Rennsteig!
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

216
Hallo Jörg,

mal eine bescheidene Frage: Wie ist denn zur Zeit das Wetter bei Euch? Bei uns im Schwarzwald regnet es ununterbrochen (bzw. in den höheren Lagen schneit es auch wieder) und es ist schweinekalt. Hab mich heute echt geärgert, dass ich keine Handschuhe angezogen habe. Nasse Schuhe bzw. Füsse gab es auch noch gratis dazu. Ein Bach ist übergelaufen und es gab keine andere Möglichkeit weiterzukommen, als durch die Wassermassen hindurch zu waten. Brrrr.... war das kalt. Das einzig Gute hinterher war, dass die matschverschmierten Laufschuhe hinterher wieder sauber waren. Aber die heisse Dusche hinterher belebte wieder alle Lebensgeister. So oft wie ich schon durch solche Pfützen gelaufen bin, wundere ich mich, dass ich noch keine Schwimmhäute zwischen den Zehen habe.

Liebe Grüsse
Brigitte

217
Hallo Brigitte,
ich bin zwar nicht angesprochen, aber die Info geb ich Dir auch gern...1 Grad ware es heute früh, haben aber letzten Tage trockenes Wetter gehabt, so dass die Feldwege auch gut zu laufen sind...kein Matsch mehr, jetzt Staub an den Füßen...aber oben auf dem Kamm/Rennsteig soll es gestern Schneeflocken gegeben haben.
Am 23.April ist ein 30 km Trainingslauf auf der original M-Strecke...da werden wir ja sehen, wie's da oben aussieht.

218
Gitte rennt hat geschrieben:Und das Schlimme daran ist: Er will es unter 7 Stunden schaffen. Mindestens aber bis zum 1. Köstritzer Stand :klatsch:
...wenn ich's recht in Erinnerung habe, dann gibt es das gute Köstritzer erst an der letzten Verpflegungsstelle. Da kann er gerad auch noch bis ins Ziel laufen. Dort gibt's ein kleines Flächschen gratis... :P

@Volker: sorry, geht wohl auf meine Kappe...! :hallo:

PS.: Ich habe heute morgen Schnee schieben müssen... Hoffe, der Rennsteig blieb davon verschont!

Gruß
Burkhard

219
Gitte rennt hat geschrieben:Hallo Jörg,

mal eine bescheidene Frage: Wie ist denn zur Zeit das Wetter bei Euch?

Liebe Grüsse
Brigitte
Nachdem die Frage schon beantwortet ist kann ich noch die Webcams empfehlen:

Neuhaus: http://www.herrnhaus.de/wetter/index.htm
Masserberg: http://www.masserberg.de/masserberg-cam.jpg
Oberhof: http://www.oberhofonline.de/index.php?id=75&no_cache=1

Ansonsten auch noch ein HInweis auf den 30 km Trainingslauf -allerdings auf der Marathonstrecke (also von Neuhaus kommend)
Hier ist der Link

Habe inzwischen mich auch angemeldet - Startnr. 5700

Bin schon ganz aufgeregt

Jörg

220
Sagt mal, Ihr lieben Rennsteig-Foris, gibt es eigentlich auch sowas wie ein Treffen, am Vorabend und am Start... oder so ?

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

221
schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, Ihr lieben Rennsteig-Foris, gibt es eigentlich auch sowas wie ein Treffen, am Vorabend und am Start... oder so ?

...vorher immer schwierig: drei Strecken-drei Startorte... Letztes Jahr gab es wohl nach dem Lauf ein Minitreffen, dass ich verpasst habe. Dieses Jahr müssen wir uns noch was einfallen lassen. Meine Empfehlung vom letzten Jahr: Irgendwo auf der "Zielwiese" eine LA-Fahne anbringen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?? :confused:

Gruß
Burkhard

222
Ähm, entschuldigt ihr lieben Läufer, wenn ich mich da mal kurz als Mehrwalkeralsläufer dazwischenschalte, aber wie ist das eigentlich mit dem Blockstart beim HM?

Sprich, was muss man rechnen, was der letzte Block später losläuft?
Hat man dadurch weniger Zeit für die Strecke, oder gibt es für den HM gar keine Zielschlusszeit?
Ich spiel grade ein wenig mit dem Gedanken, da vielleicht auch hinzukommen, wenn es noch einen Startplatz gibt ..... 2:55 wären so etwa das Ziel .....

[
Bild

223
Die Blöcke liefe vor 2 Jahren unmittelbar hintereinander los.
Anmeldeschluss für den HM ist aber am 20. oder 21.4.
Schau mal in die Ausschreibungen, die haben auch Wander - (und damit auch Walkingstrecken) in allen Variationen - für die Stimmung auf dem Rennsteig reicht es und es ist nicht so ein Gedränge wie beim HM

224
Hallo Schnatterinchen und Burkhard,

das wäre wirklich klasse, wenn man sich "nach getaner Arbeit" treffen könnte. Vor allem interessiert es mich, wie es allen so auf der Strecke erging. Vielleicht ist es möglich, evtl. Familienangehörige dazu zu bewegen, sich am Bauch und Rücken ein Pappschild mit "LA" umzubinden und auf der Wiese rumzulaufen bzw. rumzukriechen :D .

Gruss
Brigitte

225
Hallo Burkhard,

also ich glaube, dass wird meinem Mann noch viel besser gefallen, wenn er noch ein Fläschchen gratis kriegt.

Gruss
Brigitte

226
Hallo Jörg,

danke trotzdem für die Info. Und mit der Aufregung bist du - glaube ich - nicht allein. Ich krieg auch ein richtiges Fracksausen, wenn ich auf den Kalender schaue.

Gruss
Brigitte

227
Hallo Uwe,

ich nehme mal an, dass du an diesem Testlauf am 23.04.06 teilnehmen wirst. Wäre glücklich, wenn du uns dann über die vorgefundenen Witterungsverhältnisse mal eine kurze Info zukommen lassen könntest.

Gruss
Brigitte

228
Hallo Gitte,
mit "nach dem Lauf" ist das bei mir leider so ne Sache, da hab ich nur begrenzt Zeit. Und da z. B. Du ja den langen Kanten erklimmen willst (absoluten Respekt :daumen: ), kann das ja später werden. Ich bin nämlich eigentlich nicht wegen des Laufes in Thüringen, sondern wegen einer Familienfeier am Samstag in Dietrichshütte. Der Lauf ist zufälliges, wunderschönes Beiprogramm :nick: , denn eine Freundin und mein 70jähriger!!! Schwager laufen den Marathon.

Aber das nur zu mir, Ihr anderen, wirklichen "Läufer und Superläufer", trefft Euch doch! Es ist schön, die Euphorie noch etwas zu teilen! Und vielleicht gibts ja auch was vorher!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

229
schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, Ihr lieben Rennsteig-Foris, gibt es eigentlich auch sowas wie ein Treffen, am Vorabend und am Start... oder so ?

Man könnte ja quasi am Weg in der Nähe des Autobahnkreuzes Erfurt am Freitag gegen 17:00 einen Kaffee trinken, bevor jeder weiter fährt. Falls Interesse besteht hätte ich auch eine Idee wo.

Ansonsten nach dem Lauf um 15:00 vor dem Festzelt (Gitte, du hast also nur 9 h Zeit :teufel: )

Ich habe mein LA-Shirt an, so erkennt ihr mich wenigstens.
Kann es ansonsten nur empfehlen (siehe Shirtshop oben - da kann man sich alternativ auch das Logo herunterladen und ein Shirt bei Schlecker oder so für 10 € drucken lassen)

Jörg

230
19joerg61 hat geschrieben:Man könnte ja quasi am Weg in der Nähe des Autobahnkreuzes Erfurt am Freitag gegen 17:00 einen Kaffee trinken, bevor jeder weiter fährt. Falls Interesse besteht hätte ich auch eine Idee wo.
Muß ich abklären, bin blos Mitfahrer! Wär aber super! :daumen:

Ansonsten nach dem Lauf um 15:00 vor dem Festzelt (Gitte, du hast also nur 9 h Zeit :teufel: )
Ach die Sado :klatsch: autsch, sorry, die SuperMarathonis starten eher? Wußte ich ja gar nicht. Na dann könnts ja vielleicht doch noch klappen! :nick:

Ich habe mein LA-Shirt an, so erkennt ihr mich wenigstens.
Gut so! Ich meines auch! Ist wirklich ne gute Sache, hat bisher bei jedem Event seinen Nutzen gehabt. Nur als "Funktionsshirt" taugt es eben nicht :D

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

Ich auch!

231
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber es ist doch ein schöner Vorbereitungslauf für Biel. Und überhaupt, Rennsteig-SM muss sein :P .

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Frau Lachmöwe

jetzt sind es ....
...28 Foris auf'm Rennsteig!

232
Lachmöwe hat geschrieben:jetzt sind es ....
...28 Foris auf'm Rennsteig!
29 :D
Freu mich, Sie kennenzulernen, Frau Lachmöwe :daumen:

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter
schnatterinchen

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Frau Lachmöwe
☼ ☼ ☼

233
Mensch Conni,
das ist ja die schönste Osterüberraschung, die man sich denken kann! :daumen:
:prost: Stoßen wir nach dem Lauf mit einem Köstritzer Schwarzbier an?

234
Ach ist das schön, dass zwei Vögelchen mehr dabei sind.
Bei Schnattchen hatte ich mich schon gewundert, dass sie laufen und nicht mitlaufen will und Lachmöwen über dem Rennsteig sind sowieso immer was besonderes.

Jetzt muß es nur noch weiter tauen:

Rennsteiggarten zur Saisoneröffnung unter viel Schnee

Oberhof (dpa) - Zur Saisoneröffnung präsentiert sich der Rennsteiggarten bei Oberhof heute (Donnerstag) noch tief verschneit. Ein Rundgang sei daher zunächst nicht möglich, sagte Geschäftsführer Wolfgang Liebers. In dem sieben Hektar großen botanischen Garten liegt der Schnee noch bis zu 40 Zentimeter Schnee hoch. Die Ausstellung im Hauptgebäude sei aber geöffnet, Eintritt würde zunächst nicht verlangt. Bis November werden rund 80 000 Besucher in dem Garten mit 4000 Pflanzen von allen Kontinenten erwartet.

13.04.2006 dpa

235
19joerg61 hat geschrieben:Bei Schnattchen hatte ich mich schon gewundert, dass sie laufen und nicht mitlaufen will
Also das hatte ich echt vor! Das erste Mal, daß ich daran gezweifelt hab, war DEINE Nachfrage, ich zitiere:
Warum nicht den Ganzen?
Also bist DU Schuld :nick:

Meinst Du nicht, daß der Schnee in einem guten Monat weg ist? Wie war das denn sonst so?

Freu mich :bounce:
☼ ☼ ☼

236
Klar der Schnee wird schon weitgehend weg sein. Freu mich, dass du mitläufst.

237
Also, ich werde auch irgendwie da sein, Strecke steht noch nicht so ganz fest (50 km/35 km oder 43,1 km). Wenn 50 km, dann bin ich Samstag auf alle Fälle auch schon dort.

HM
Pingufreundin
markusmaier
runner1982
Vo2

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi
Ölp-Harnisch
Tzwen
Maus174Sport
viermaerker 707 /Walter
schnatterinchen

SM
Hajka
Schwabenpfeil
Rymax
Feuerstein
JensR
Burkhard/42bis100 #00081
Claas(kielclaas)
Achim (...)
Guenthi
Frau Lachmöwe

Auch da:

rohar

[
Bild

Schnee

238
Ein Freund von mir kommt aus dieser Region und war an Ostern dort. Er meinte die setzen derzeit Schneefräsen ein um die Strecke freizubekommen. D. h. wir werden auf jeden Fall schneefrei laufen aber sicherlich am Rand der Strecke noch was von dem weißen Zeug sehen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

239
42bis100 hat geschrieben: :prost: Stoßen wir nach dem Lauf mit einem Köstritzer Schwarzbier an?

Jau, und stell doch bitte das Bier bis ich komme in den Schnee zum Kühlen :hihi: .

Gruß Conni

240
Lachmöwe hat geschrieben:Jau, und stell doch bitte das Bier bis ich komme in den Schnee zum Kühlen :hihi: .

Gruß Conni
...das haben die Bierbrauer früher im Winter gemacht: Kübel mit Bier bei strengem Frost raus stellen, das nach Stunden zu Eis gefrorene Wasser wurde weggeworfen, der konzentrierte "Rest" wurde getrunken... :prost3: !

Quo Vadis - Trainigslauf

241
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ein Freund von mir kommt aus dieser Region und war an Ostern dort. Er meinte die setzen derzeit Schneefräsen ein um die Strecke freizubekommen. D. h. wir werden auf jeden Fall schneefrei laufen aber sicherlich am Rand der Strecke noch was von dem weißen Zeug sehen...
Mal sehen, ob die Schneefräsen ihren Job gemacht haben, der Laufladen EF/J/KS entscheidet heute, ob am kommenden Sonntag der 30 km-Trainingslauf auf der Marathonstrecke durchgezogen wird.

242
Dritter Läufer hat geschrieben:Mal sehen, ob die Schneefräsen ihren Job gemacht haben, der Laufladen EF/J/KS entscheidet heute, ob am kommenden Sonntag der 30 km-Trainingslauf auf der Marathonstrecke durchgezogen wird.
Hat entschieden:

"Werte Läuferinnen und Läufer,

trotz allem Optimismus werden die Hauptwege am 23.04. auf dem Hauptkamm des Thüringer Waldes noch nicht zu belaufen sein, auch wenn es hier unten im Tal anders aussieht, braucht es auf den Bergen noch gut 1 bis 2 Wochen. ....
Auf ca. 50 % der Laufwege liegen noch 20 cm, durch vergangene Langlaufloipen ziemlich komprimierter Altschnee. "

Bist eigentlich am Sonntag auf de Alternativstrecke dabei? Ich will hinfahren - auch um die Fahner Höhen kennenzulernen

Jörg

243
Hallo Jörg,

es fällt mir schwer, weil am Sonntag der Flora-Marathon übertragen wird, aber da Paula nicht mitläuft und Paul seit gestern auch noch ausgefallen ist, hab ich mich entschlossen, mit auf die Fahner Höhen zu kommen. Schließlich brauch ich unbedingt die langen Läufe um am 20. Mai sub 5:00 zu schaffen.
Und das Wetter soll ja auch ganz gut werden, freu mich schon.
Welche Gruppe willst Du laufen, 7 - 8 min/km scheint mir etwas langsam, der Frank Lehmann pact ja so immer auf 5:30 Std. beim R-Marathon, aber die 6 min/km sind natürlich ganz schön flott, würd ich aber für die erste Hälfte lieber ausprobieren.

244
Da ich eine Woche darauf den Hermann laufen will und noch einen Freund dabei ist, will ich eher ruhig laufen - also bewußt zweite Gruppe.
Es müssen ja keine 8 min/km sein.
Willst mit dem Auto mitfahren?

245
Also, ich hab auch kein Problem mit der 2. Gruppe...man soll ja die Langen so gestalten, dass man in Ruhe bei quatschen kann....
Zusammen ein Auto ist auch kein Problem, wo treffen? Ich kann auch fahren, kost nix...weil Fa. ....Muss mal suchen, wo ich wieder Deine Tel.-Nr. hingebröselt hab...

246
das hört sich ja fast so an als sind noch mehr leute hier die den marathon unter 5h laufen wollen.. vllt kann man sich ja vor dem start treffen und dann zusammen loslaufen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Ölp, ölp, ölp...

247
...ja sowas um die 4:45, da macht's noch spaß in den Bergen, man kann die Aussicht genießen und das "Haferschleimerli"...Aber sag mal, wann schreibst Du denn Deine Mails....bei der Marathonvorbereitung soll man auch immer ordentlich ausschlafen :D ...aber ist ja noch 'n paar Tage Zeit...

248
Dritter Läufer hat geschrieben:...ja sowas um die 4:45, da macht's noch spaß in den Bergen, man kann die Aussicht genießen und das "Haferschleimerli"...Aber sag mal, wann schreibst Du denn Deine Mails....bei der Marathonvorbereitung soll man auch immer ordentlich ausschlafen :D ...aber ist ja noch 'n paar Tage Zeit...
öhmm... joa.. das is sone sache.. ;)
aha.. 4:45h wird mir wohl ein bsichen schnell sein..das letzte mal beim Rennsteig war es bei mir ne zeit von so pie mal daumen 5:03h.. glaube ich.. jedenfalls bischen was über 5h.. und nu wollt ich halt bischen drunter bleiben.. muss nur umbedingt wieder richitg gesund werden.. bin seit ner guten wocher erkältet.. :motz:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

249
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...bin seit ner guten wocher erkältet.. :motz:
:besserng: ...da können wir uns die Hand :handshak: reichen: Ich auch! :frown:

Gruß! :hallo:
Burkhard

250
@ 42bis100 und ölp-harnisch

...wünsch Euch gute Besserung, ist das allerschlimmste, was ich nach Fußverletzung im Januar und Erkältung im Februar auch noch bräuchte im Moment...also, werdet schnell wieder fit!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“