Lutz, schön dass du auch wieder auferstanden bist und auch der Körper wieder "ja, ich will wieder richtig laufen" schreit.

Bis bald und Gruß,
Holgi
rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern ...
rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern.......
www.HannoverWalkingDay.de
Gruß Rono
Ups, nee also die Walker muss ich dann doch nicht haben.rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern.......
www.HannoverWalkingDay.de
Gruß Rono
Danke für die Einladung, Lars, die Strecke(nlänge) würde passen, nur der Zeitraum nicht. Am frühen Nachmittag liegt schon der nächste Termin, das ist dann zu knapp für mich.Lars hat geschrieben:... wer mag denn Sonntag Vormittag mit mir um das Steinhuder Meer laufen (Tempo: 5:30 - 6:00)? Bis zu 3 Personen könnte ich in Gümmer vom Bahnhof abholen.
Hi Kiwi,kiwibird hat geschrieben:Ups, nee also die Walker muss ich dann doch nicht haben.![]()
Aber beim Steinhuder Meer bin ich wohl eher nicht dabei. Nächstes Jahr dann oder so.
Lars hat geschrieben:... wer mag denn Sonntag Vormittag mit mir um das Steinhuder Meer laufen (Tempo: 5:30 - 6:00)? Bis zu 3 Personen könnte ich in Gümmer vom Bahnhof abholen.
Danke für das Angebot! Ich wäre auch normalerweise dabei, bin aber Sonntag nun doch nicht in Hannover. Bis zum nächsten OG-Treff!Sonnenscheinchen29 hat geschrieben: da die Walker am Sonntag erst um 11 Uhr loslatschen, wollen meine Freundin und ich trotzdem für eine oder zwei lockere Runden zum Maschsee, ich denke, so gegen 9.30 Uhr. Wenn Du Interesse hast, bist Du willkommen - alle anderen natürlich auch!
Klasse! Du hast von mir bereits Post. Da ich gegen 13 Uhr wieder zu Hause sein muss, starten wir etwa um 8:45 Uhr ab Steinhude. Die Wegbschreibung zum Treffpunkt folgt ...Vize68 hat geschrieben:... würde mich einer lockeren Runde um den Teich anschliessen![]()
Einen schönen Montag morgen allerseits.Holgii hat geschrieben:Haben Lars und Vize-Rainer die Meer-Strecke bewältigt, während Jörn und unsereiner sich (etwas später) in der Eilenriede begegneten?![]()
Lars hat geschrieben: Es wird übrigens über einen erneuten Versuch einer Steinhuder Meer Umrundung in 2-3 Wochen (9./16. April) spekuliert.
In Steinhude gibt es ein 2-3 Fischbrötchenbutzen an der Strecke, die auch Fanta, Sprite, Cola & evtl. auch Bonaqua haben. Am Nordufer, klein Timmendorf, gibt es noch nicht viel zu dieser Jahreszeit. Ich meine einen Kiosk gesehen zu haben (der hat aber nicht auf gehabt). Der währe dann, je nach Startpunkt, etwa bei Kilometer 12 bzw. 14. Ansonsten sieht es da mau aus. Am besten einen großen Trinkgürtel (>0,5l Gesamtvolumen, besser 1.0l) mitnehmen.Meike hat geschrieben:Wie hat man sich die trinktechnische Situation vor Ort vorzustellen?
Lars hat geschrieben:Einen schönen Montag morgen allerseits.
Wegen des vorhergesagten Regens hatte ich dem Reiner für Sonntag früh abgesagt und bin dann gegen 12:00 Uhr doch noch ans Meer gefahren. Viel zu warm angezogen. Aber es hat trotzdem wieder in 2:48 geklappt.
Es wird übrigens über einen erneuten Versuch einer Steinhuder Meer Umrundung in 2-3 Wochen (9./16. April) spekuliert.
Na, sau-schade, dass ich Euch nicht getroffen habe. Bin am Sonntag auch quer durch die Eilenriede, um Tiergarten und Maschsee gerannt. War allerdings mit 2:51 nicht so fix wie Lars.Holgii hat geschrieben:Haben Lars und Vize-Rainer die Meer-Strecke bewältigt, während Jörn und unsereiner sich (etwas später) in der Eilenriede begegneten?![]()
... und fertig, wie LarsVize68 hat geschrieben:... allerdings mit 2:51 nicht so fix ...
Das hat die Sache nicht einfacher gemacht. Aber trotzdem schön, dass es mit den Temperaturen wieder hoch geht.Vize68 hat geschrieben:... warm war's, echt unglaublich ...
Mönsch, ich würde ja gerne mal wieder ums Meer rum. Aber am 09.04. will ich ein letztes Mal vor Hamburch nochmal die 35km antesten, die ich dieses Jahr noch keinmal durchgelaufen bin. Also ich sag mal vorsichtig: Ich komme nicht, auch wenn deine Pfannkuchen, Lars ...Lars hat geschrieben:... Wenn der 16.04. für uns nicht brauchbar ist, können wir ja einfach mal den 09.04. fest ins Auge fassen. ... So als Vorschlag![]()
Also Holgi, ich habe ähnliches vor. Man kann doch nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder? Das gilt also nicht als Entschuldigung.Holgii hat geschrieben:Mönsch, ich würde ja gerne mal wieder ums Meer rum. Aber am 09.04. will ich ein letztes Mal vor Hamburch nochmal die 35km antesten, die ich dieses Jahr noch keinmal durchgelaufen bin. Also ich sag mal vorsichtig: Ich komme nicht, auch wenn deine Pfannkuchen, Lars ...![]()
![]()
![]()
Gruß, Holgi
Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein ThemaJoern hat geschrieben:... nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder?
Ich habe zwar eigentlich gar nichts mitzuteilen, außer, dass ich nicht mit zum See komme, aber hoffe, dass das Bahntraining noch einmal klappt...Lars hat geschrieben:Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein Thema.
Joern hat geschrieben:Also Holgi, ich habe ähnliches vor. Man kann doch nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder? Das gilt also nicht als Entschuldigung.
Gruß,
Jörn
Lars hat geschrieben:Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein Thema![]()
Wenn Du magst? Ich dachte an etwa 34 Km, also eine Runde und noch ein bissl und davon etwa 5Km zum Ende hin etwa im 5:15er Schnitt. Jörn will für sich wo anders laufen.Vize68 hat geschrieben:Wie steht es ihr Sportskanonengeht bei euch am Sonntag was?
Tut mir leid Jungs, ich bin im Höhentrainingslager in der Sierra Nevada. In Hamburg soll es ja Steigungen geben und da will ich vorbereitet sein.Vize68 hat geschrieben:Jörn nicht dabei?![]()
Der trainiert bestimmt heimlich mit sub 5er Schnitt, die Rakete![]()
So, nach dieser guten Info würde ich mich gerne den Teichläufern anschließen!Lars hat geschrieben:Wenn Du magst? Ich dachte an etwa 34 Km, also eine Runde und noch ein bissl und davon etwa 5Km zum Ende hin etwa im 5:15er Schnitt. Jörn will für sich wo anders laufen.
Das ist gutDer Hiddestorfer hat geschrieben:Mich gibt es auch noch.
Lass mich raten. Du bist Dir selber unheimlichDer Hiddestorfer hat geschrieben:... im Moment läuft es beängstiged gut.
Und wenn nicht?Der Hiddestorfer hat geschrieben:Irgend eine Erkältung oder Verletzung MUß noch kommen.
Marathon PB, zieh Dich warm an!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km, Durchschnittspace damit 5:35 min/km. Auf den letzten 4 Kilometern konnte ich sogar eine Endbeschleunigung von um die 5 min/km hinkriegen und ich fühlte mich nicht restlos ausgepowert.
Jetzt nur nicht nervös werden. Mit DER jetzigen Form hat die aktuelle PB keine lange Lebenserwartung.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich hab Angst.
Jo, machen wirDer Hiddestorfer hat geschrieben:... schreibt mal rein wie es war und viel Spaß ...
Wir mochten den auch nichtLauerAlexander hat geschrieben:... und ich mag keinen Wind!![]()
Sehr schön, ihr wart zu dritt, oder? Geht das jetzt endlich als 24. Lauftreff durch oder warten wir weiter? Ich hab meinen ersten und letzten 35er hinter mir. Pöh, wenn ihr so angebt mit euren Daten, dann kann ich das auch:Lars hat geschrieben:Dennoch haben wir uns wacker geschlagen und sind insgesammt 33,5 Km (hab die Verlängerung nachgemessen) (...) gelaufen.
Ups, ja. Ich bin immer noch nicht wieder ganz beieinanderJoern hat geschrieben:Sehr schön, ihr wart zu dritt, oder?
Odo hat geschrieben:Manoman! Unsereins kommt nicht aus dem Knick während die böse Konkurrenz für den Hannover-Marathon kräftig am Trainieren ist. Dieses Jahr wollt ihrs mir wohl zeigen? Wartet nur - seit gestern bin ich auch wieder am Trainieren…
Herr Lutz, soll ich nun von den Trainingsdaten auf Dein Alter schließen? OK, für Dein Alter nicht schlecht, die Sub 4 schaffst Du. Höhö.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km, Durchschnittspace damit 5:35 min/km. Auf den letzten 4 Kilometern konnte ich sogar eine Endbeschleunigung von um die 5 min/km hinkriegen
Joern hat geschrieben: OK, für Dein Alter nicht schlecht, die Sub 4 schaffst Du. Höhö.
Gruß,
Jörn
Lars hat wirklich Aua weggekriegt bei diesem Wind am Meer, aber weniger inne Füße!Lars hat geschrieben:Ups, ja. Ich bin immer noch nicht wieder ganz beieinander. Wir (Vize68, Reiner & ich) sind heute um's Steinhuder Meer gelaufen...
Stimmt, ich hatte gestern seit langem wieder meine gefürchteten Kopfschmerzen nach einer harten und langen TrainingseinheitHolgii hat geschrieben:... aber weniger inne Füße!![]()
![]()
Lars hat geschrieben:Stimmt, ich hatte gestern seit langem wieder meine gefürchteten Kopfschmerzen nach einer harten und langen Trainingseinheit
Lars hat geschrieben:...@ Odo: hat die Pause was gebracht?
Das hört sich gut an.Odo hat geschrieben:Unbedingt! War die beste Entscheidung seit langem.
EbenOdo hat geschrieben:Für eine neue Marathon-PB ist es noch nicht zu spät...
Lars hat geschrieben:...Vieleicht knackst Du in Hannover ja die 3 Stunden Marke?
Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort. Vier Tage vor dem Paderborn-HM habe ich mich statt der geplanten eher ruhigen Solo-Runde am Mittellandkanal spontan zu einem Formtest hinreißen lassen (war vielleicht nicht gerade klug so kurz vor dem Wettkampf). Als da am Ende wären: 15,3 km in 1:17,30. Da könnte mit Blick auf eine neue persönliche Bestzeit vielleicht was gehen in Paderborn. An einen wie den HiddestorferDer Hiddestorfer hat geschrieben: Nach 30 KM letzten Sonntag im Deister mit einem Vereinskollegen und vielen,vielen Höhenmetern die schon gut waren habe ich meinen "langen Kanten" heute alleine absolviert und ich entblöde mich mal die heutigen Trainingsdaten hier rein zu stellen. Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km.
Lutz![]()
Nobby hat geschrieben:Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort. Vier Tage vor dem Paderborn-HM habe ich mich statt der geplanten eher ruhigen Solo-Runde am Mittellandkanal spontan zu einem Formtest hinreißen lassen (war vielleicht nicht gerade klug so kurz vor dem Wettkampf). Als da am Ende wären: 15,3 km in 1:17,30. Da könnte mit Blick auf eine neue persönliche Bestzeit vielleicht was gehen in Paderborn. An einen wie den Hiddestorferist für mich alten Herrn selbstredend kein Rankommen.