Banner

24. Lauftreff OG Hannover

51
Ich wünsche allen Springe/Deister-Läufern und Maschsee-Umrundern viel Spass beim gemeinschaftlichen Härten der Muskulaturen in dann hoffentlich frühlingshafter Atmosphäre :zwinker4: Ich selbst halte mich diesmal raus, da mich familiäre Pflichten beanspruchen werden. Ich muss so sehen, dass ich da irgendwie ein Läufchen unterkriege, kann mich aber keinesfalls zeitlich binden. :wink:

Lutz, schön dass du auch wieder auferstanden bist und auch der Körper wieder "ja, ich will wieder richtig laufen" schreit. :daumen:

Bis bald und Gruß,
Holgi

53
rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern ...
:baeh: ... wer mag denn Sonntag Vormittag mit mir um das Steinhuder Meer laufen (Tempo: 5:30 - 6:00)? Bis zu 3 Personen könnte ich in Gümmer vom Bahnhof abholen.

54
rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern.......

www.HannoverWalkingDay.de

Gruß Rono

Ok - ich bleib in Burgdorf :frown: . Danke für die Info. Das hätte ja was gegeben...

55
rono hat geschrieben:Der Maschsee gehört am 26.3. ab 9 Uhr den Walkern.......

www.HannoverWalkingDay.de

Gruß Rono
Ups, nee also die Walker muss ich dann doch nicht haben. :D

Aber beim Steinhuder Meer bin ich wohl eher nicht dabei. Nächstes Jahr dann oder so.

Den Deisterläufern viel Erfolg am Samstag!

Gruß,
Kiwi

56
Lars hat geschrieben: :baeh: ... wer mag denn Sonntag Vormittag mit mir um das Steinhuder Meer laufen (Tempo: 5:30 - 6:00)? Bis zu 3 Personen könnte ich in Gümmer vom Bahnhof abholen.
Danke für die Einladung, Lars, die Strecke(nlänge) würde passen, nur der Zeitraum nicht. Am frühen Nachmittag liegt schon der nächste Termin, das ist dann zu knapp für mich.

Und die Planung für meinem ersten Marathon dieses Jahr (in Springe) habe ich nach dem 35er vom vergangenen Wochenende erst einmal verschoben. Es macht keinen Sinn, 42 zu laufen, wenn die 35 noch so weh tun... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

57
Dank der walkenden Bevölkerung wird das mit dem Maschsee am Sonntag also nix. Es findet aber eine Alternativveranstaltung am Steinhuder Meer statt, was aber nicht als Lauftreff der OG Hannover durchgeht: Lars, Meike und Jörn wollen das Meer bezwingen. Damit ist die Planung für den 24. Lauftreff wieder eröffnet. Vorschläge? :D

Gruß,
Jörn

Gegenveranstaltung

58
kiwibird hat geschrieben:Ups, nee also die Walker muss ich dann doch nicht haben. :D
Aber beim Steinhuder Meer bin ich wohl eher nicht dabei. Nächstes Jahr dann oder so.
Hi Kiwi,

da die Walker am Sonntag erst um 11 Uhr loslatschen :P , wollen meine Freundin und ich trotzdem für eine oder zwei lockere Runden zum Maschsee, ich denke, so gegen 9.30 Uhr. Wenn Du Interesse hast, bist Du willkommen - alle anderen natürlich auch!

Grüße! :hallo:

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

59
Hi zusammen,
würde mich einer lockeren Runde um den Teich anschliessen :daumen:
Wäre wie immer mit dem Auto unterwegs.
Lars hat geschrieben: :baeh: ... wer mag denn Sonntag Vormittag mit mir um das Steinhuder Meer laufen (Tempo: 5:30 - 6:00)? Bis zu 3 Personen könnte ich in Gümmer vom Bahnhof abholen.

Gruß Reiner

60
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben: da die Walker am Sonntag erst um 11 Uhr loslatschen :P , wollen meine Freundin und ich trotzdem für eine oder zwei lockere Runden zum Maschsee, ich denke, so gegen 9.30 Uhr. Wenn Du Interesse hast, bist Du willkommen - alle anderen natürlich auch!
Danke für das Angebot! Ich wäre auch normalerweise dabei, bin aber Sonntag nun doch nicht in Hannover. Bis zum nächsten OG-Treff! :winken:

Grüße,
Kiwi

61
Vize68 hat geschrieben:... würde mich einer lockeren Runde um den Teich anschliessen :daumen:
Klasse! Du hast von mir bereits Post. Da ich gegen 13 Uhr wieder zu Hause sein muss, starten wir etwa um 8:45 Uhr ab Steinhude. Die Wegbschreibung zum Treffpunkt folgt ...

62
Haben Lars und Vize-Rainer die Meer-Strecke bewältigt, während Jörn und unsereiner sich (etwas später) in der Eilenriede begegneten? :zwinker4:

63
Holgii hat geschrieben:Haben Lars und Vize-Rainer die Meer-Strecke bewältigt, während Jörn und unsereiner sich (etwas später) in der Eilenriede begegneten? :zwinker4:
Einen schönen Montag morgen allerseits.

Wegen des vorhergesagten Regens hatte ich dem Reiner für Sonntag früh abgesagt und bin dann gegen 12:00 Uhr doch noch ans Meer gefahren. Viel zu warm angezogen. Aber es hat trotzdem wieder in 2:48 geklappt :daumen: .

Es wird übrigens über einen erneuten Versuch einer Steinhuder Meer Umrundung in 2-3 Wochen (9./16. April) spekuliert :zwinker5: .

64
Lars hat geschrieben: Es wird übrigens über einen erneuten Versuch einer Steinhuder Meer Umrundung in 2-3 Wochen (9./16. April) spekuliert :zwinker5: .

.... wobei ich dann auch dabei wäre :peinlich: ... Jörn hat sogar schon ne Karte gekauft.
Aber jetzt mal vorsorglich: Wie hat man sich die trinktechnische Situation vor Ort vorzustellen? Wann gibts Kioske oder ähnliches? Bzw., gibt es überhaupt welche? Ist ja jetzt wieder die Jahreszeit, in der man sich über solche Nebensächlichkeiten Gedanken machen muss!
Gruß
Meike
:kruecke: (in post-langer-Lauf-Pose)

65
Meike hat geschrieben:Wie hat man sich die trinktechnische Situation vor Ort vorzustellen?
In Steinhude gibt es ein 2-3 Fischbrötchenbutzen an der Strecke, die auch Fanta, Sprite, Cola & evtl. auch Bonaqua haben. Am Nordufer, klein Timmendorf, gibt es noch nicht viel zu dieser Jahreszeit. Ich meine einen Kiosk gesehen zu haben (der hat aber nicht auf gehabt). Der währe dann, je nach Startpunkt, etwa bei Kilometer 12 bzw. 14. Ansonsten sieht es da mau aus. Am besten einen großen Trinkgürtel (>0,5l Gesamtvolumen, besser 1.0l) mitnehmen.

66
Lars hat geschrieben:Einen schönen Montag morgen allerseits.

Wegen des vorhergesagten Regens hatte ich dem Reiner für Sonntag früh abgesagt und bin dann gegen 12:00 Uhr doch noch ans Meer gefahren. Viel zu warm angezogen. Aber es hat trotzdem wieder in 2:48 geklappt :daumen: .

Es wird übrigens über einen erneuten Versuch einer Steinhuder Meer Umrundung in 2-3 Wochen (9./16. April) spekuliert :zwinker5: .

Du Lauftier! Man merkt Hannover wirft seine Schatten voraus. Gestern hat es für mich nur zu 9 Kiloemtern gereicht. Ich hatte zwar nen netten Lauf mit Fahrradbegleitung, leider hatte ich mich am Morgen blöd bewegt und hatte nun leichte Rückenschmerzen, (Habe ich ab und zu mal, ist was muskuläres...) so daß ich dann beim Laufen eine Schonhaltung einnehme und etwas verkrampft laufe. Aber ein heisses Bad hinterher und etwas Gymnastik haben mich dann wieder auf den Damm gebracht.

Wg. 16.4. möchte ich nur aufmerksam machen, dass dies der Ostersonntag ist, da haben vielleicht einige familiäre Verpflichtungen. Was haltet ihr mal alternativ von einem Samstag? Außerdem was machen wir denn nu mit dem Bahntraining? Wenn ich mich nicht falsch entsinne bestünde die Möglichkeit in Empelde oder?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

67
Mahlzeit!

ich würde auch sagen den Lauf ums Meer haben wir eichfach nur verschoben auf die Zeit nach dem HM in Berlin.
Holgii hat geschrieben:Haben Lars und Vize-Rainer die Meer-Strecke bewältigt, während Jörn und unsereiner sich (etwas später) in der Eilenriede begegneten? :zwinker4:
Na, sau-schade, dass ich Euch nicht getroffen habe. Bin am Sonntag auch quer durch die Eilenriede, um Tiergarten und Maschsee gerannt. War allerdings mit 2:51 nicht so fix wie Lars. :)
Und warm war's, echt unglaublich

Gruß Reiner

68
Vize68 hat geschrieben:... allerdings mit 2:51 nicht so fix ...
... und fertig, wie Lars :D , wolltest Du wohl sagen, wa? Ich war zumindest bedient.
Vize68 hat geschrieben:... warm war's, echt unglaublich ...
Das hat die Sache nicht einfacher gemacht. Aber trotzdem schön, dass es mit den Temperaturen wieder hoch geht.

Wenn der 16.04. für uns nicht brauchbar ist, können wir ja einfach mal den 09.04. fest ins Auge fassen. Wenn uns 3 Tage vorher die Wetterfee (wetter.com) wohlgesonnen ist, sollten wir starten. Ähm, von mir aus morgens. Dann können wir danach noch zu mir und wat futtern. So als Vorschlag :nick: .

69
Lars hat geschrieben:... Wenn der 16.04. für uns nicht brauchbar ist, können wir ja einfach mal den 09.04. fest ins Auge fassen. ... So als Vorschlag :nick:
Mönsch, ich würde ja gerne mal wieder ums Meer rum. Aber am 09.04. will ich ein letztes Mal vor Hamburch nochmal die 35km antesten, die ich dieses Jahr noch keinmal durchgelaufen bin. Also ich sag mal vorsichtig: Ich komme nicht, auch wenn deine Pfannkuchen, Lars ... :geil: :geil: :geil:

Gruß, Holgi

70
Holgii hat geschrieben:Mönsch, ich würde ja gerne mal wieder ums Meer rum. Aber am 09.04. will ich ein letztes Mal vor Hamburch nochmal die 35km antesten, die ich dieses Jahr noch keinmal durchgelaufen bin. Also ich sag mal vorsichtig: Ich komme nicht, auch wenn deine Pfannkuchen, Lars ... :geil: :geil: :geil:

Gruß, Holgi
Also Holgi, ich habe ähnliches vor. Man kann doch nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder? Das gilt also nicht als Entschuldigung.

Gruß,
Jörn

71
Joern hat geschrieben:... nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder?
Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein Thema :nick: .

72
Lars hat geschrieben:Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein Thema :nick: .
Ich habe zwar eigentlich gar nichts mitzuteilen, außer, dass ich nicht mit zum See komme, aber hoffe, dass das Bahntraining noch einmal klappt...

aber eins muss ich jetzt doch mal loswerden: habe ich schon Wahrnehmungsstörungen? Lars, wann hast du deinen Beitrag gepostet? Ich bin der Meinung, dass da vorhin erst 6 Uhr nochwas stand, dann wieder 7 Uhr und nun schon wieder 6 Uhr? :confused: Mysteriös. Das beschäftigt mich jetzt :D
Nachtrag: ich habe des Rätsels Lösung schon gefunden: ist man nicht angemeldet, steht die Zeitanzeige noch auf Winterzeit...

Grüße,
Kiwi

73
Joern hat geschrieben:Also Holgi, ich habe ähnliches vor. Man kann doch nach der Meerumrundung noch 6 km dranhängen, oder? Das gilt also nicht als Entschuldigung.

Gruß,
Jörn
Lars hat geschrieben:Oder einen kleinen Umweg (Schlenker) laufen. Kein Thema :)

Ey ey Sirs, ich gehe jetzt in einen eineinhalbwöchigen inneren Abwägungsprozess ... :D :D :D :hallo:

Gruß,
Holgi

Zur freundlichen Kenntnisnahme

74
:megafon: Der Düshorn-Day Schrädd ist eröffnet! :daumen:

Weitere Informationen hier

Ich bitte um freundliche Kenntnisnahme und Abgabe der des entsprechenden Terminwunsches.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

ein Langer geht noch

75
Moin :hallo:
Nach dem der Muskelkater aus Berlin mich langsam wieder in Tritt kommen lässt, bin ich noch auf der Suche nach einem langen Lauf für Sonntag. Habe in Erinnerung, dass wir den Lauf um den Steinhuder Teich auf dieses Wochenende verschoben haben. Wie steht es ihr Sportskanonen :zwinker5: geht bei euch am Sonntag was?

Gruß Vize

76
Vize68 hat geschrieben:Wie steht es ihr Sportskanonen :zwinker5: geht bei euch am Sonntag was?
Wenn Du magst? Ich dachte an etwa 34 Km, also eine Runde und noch ein bissl und davon etwa 5Km zum Ende hin etwa im 5:15er Schnitt. Jörn will für sich wo anders laufen.

77
Jo, ich mag :daumen:
Denke wir werden ein schönes Tempo finden. Mag sich noch jemand zu uns gesellen?

Jörn nicht dabei? :motz:
Der trainiert bestimmt heimlich mit sub 5er Schnitt, die Rakete :teufel:

78
Ach ja by the way, ich hab auch am Sonntag den letzten Langen vor mir. Wenn irgendeine der Hannoveraner Damen Lust hat, mich einen Teil des Weges zu geleiten (insgesamt will ich 3 1/2 Stunden machen), dann würd ich mich sehr freuen. PMmt mutig und zahlreich. Tempo wird an die Begleitung angepasst, aber nicht hetzen, bitte :wink: .
Freut sich über Begleitung:
Meike

79
Vize68 hat geschrieben:Jörn nicht dabei? :motz:
Der trainiert bestimmt heimlich mit sub 5er Schnitt, die Rakete :teufel:
Tut mir leid Jungs, ich bin im Höhentrainingslager in der Sierra Nevada. In Hamburg soll es ja Steigungen geben und da will ich vorbereitet sein.

Viel Spaß im Flachland wünscht,
Jörn

80
Lars hat geschrieben:Wenn Du magst? Ich dachte an etwa 34 Km, also eine Runde und noch ein bissl und davon etwa 5Km zum Ende hin etwa im 5:15er Schnitt. Jörn will für sich wo anders laufen.
So, nach dieser guten Info würde ich mich gerne den Teichläufern anschließen! :)
Bin gespannt wie ich das schafffen werde!

Uhrzeit? (Gegen 09:30?) Wo? (Steinhude?)
Reiner, kannst du mich evtl. auch mitnehmen? :wink:
(Ich habe vergessen, wo du wohnst, wegen der Günstigkeit des Mitnehmens...)

Gruß, Holgi
:winken:

81
Halo
Mich gibt es auch noch.
Ich habe morgen leider keine Zeit, ich denke auch vor dem Hannover-Marathon wird das nichts mehr.
Trotzdem wird eifrig trainiert und im Moment läuft es beängstiged gut.
Ich habe schon son büschen Angst.Irgend eine Erkältung oder Verletzung MUß noch kommen.
Nach 30 KM letzten Sonntag im Deister mit einem Vereinskollegen und vielen,vielen Höhenmetern die schon gut waren habe ich meinen "langen Kanten" heute alleine absolviert und ich entblöde mich mal die heutigen Trainingsdaten hier rein zu stellen. Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km, Durchschnittspace damit 5:35 min/km. Auf den letzten 4 Kilometern konnte ich sogar eine Endbeschleunigung von um die 5 min/km hinkriegen und ich fühlte mich nicht restlos ausgepowert.
Ich hab Angst :peinlich: .
So, nun ist gut mit dem rumgeprotze, morgen viel Spaß beim Lauf um den Teich, schreibt mal rein wie es war und viel Spaß wünscht

Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

82
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Mich gibt es auch noch.
Das ist gut :daumen: !
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... im Moment läuft es beängstiged gut.
Lass mich raten. Du bist Dir selber unheimlich :angst: ?
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Irgend eine Erkältung oder Verletzung MUß noch kommen.
Und wenn nicht?
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km, Durchschnittspace damit 5:35 min/km. Auf den letzten 4 Kilometern konnte ich sogar eine Endbeschleunigung von um die 5 min/km hinkriegen und ich fühlte mich nicht restlos ausgepowert.
Marathon PB, zieh Dich warm an!
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich hab Angst :peinlich: .
Jetzt nur nicht nervös werden. Mit DER jetzigen Form hat die aktuelle PB keine lange Lebenserwartung.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... schreibt mal rein wie es war und viel Spaß ...
Jo, machen wir :nick: !

Na, seit ihr schön gelaufen?

83
An die "Steinhuder Meer Helden"!

Gegen 11:00 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht und wollte euch in Hagenburg abfangen und kurz begleiten; vorher sah ich den Paris Marathon auf Eurosport, hat ein Äthiopier gewonnen in genau 2:08 :daumen: .
Gegen 11:40 war ich dann in Steinhude und lief dann Richtung Hagenburg zum Kanal, aber keine Foris gesehen :frown:
Ich bin dann weiter nach Altenhagen, wieder nach Steinhude rein und dann durch den Wald zurück nach Wunstorf. Natürlich noch im Wasserwerkgekneippt, heute waren einige Familien unterwegs, die haben auch gedacht ich spinne, aber wenn man 17 Kilometer in den Beinen hat, ist so ein Kneippbecken wie Tonicum!
Am Ende war ich gegen 13:10 wieder zuhause, 19,5 km "reicher", Das Wetter war schön aber leider recht windig... und ich mag keinen Wind! :motz:

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :winken:

(Henry L. Mencken)

84
LauerAlexander hat geschrieben:... und ich mag keinen Wind! :motz:
Wir mochten den auch nicht :frown: . Dennoch haben wir uns wacker geschlagen und sind insgesammt 33,5 Km (hab die Verlängerung nachgemessen) in folgender Zusammensetzun gelaufen:

26,7 Km Dauerlauf (6:00-5:30er Pace)
4,8 Km Endbeschleunigung (5:15-5:00er Pace)
2,0 Km Auslaufen

Insgesammt haben wir in 3:07 einen 5:35er Schnitt hingelegt. Die 29,5 Km Runde haben wir sogar in 2:42 im 5:30er Schnitt geschafft. Und das bei dem Wind, der uns teilweise ganz schön Kraft gekostet hat :tocktock: . Das war ein ganz schön harter Brocken.

85
Lars hat geschrieben:Dennoch haben wir uns wacker geschlagen und sind insgesammt 33,5 Km (hab die Verlängerung nachgemessen) (...) gelaufen.
Sehr schön, ihr wart zu dritt, oder? Geht das jetzt endlich als 24. Lauftreff durch oder warten wir weiter? Ich hab meinen ersten und letzten 35er hinter mir. Pöh, wenn ihr so angebt mit euren Daten, dann kann ich das auch:
Warten auf das Böse, was kommen wird: 23 km in 5:35 min/km
Das Böse ist da, hab ich mir das selbst ausgedacht? 10 km in 4:23 min/km
Es ist vorbei, hoffentlich ist alles noch dran: 2 km in 6:04 min/km

auaua,
Jörn

86
Joern hat geschrieben:Sehr schön, ihr wart zu dritt, oder?
Ups, ja. Ich bin immer noch nicht wieder ganz beieinander :peinlich: . Wir (Vize68, Reiner & ich) sind heute um's Steinhuder Meer gelaufen. Wann kommt endlich die Pizza :frown: ... auch aua!

PS: Du bist eine Rakete!

87
Manoman! Unsereins kommt nicht aus dem Knick während die böse Konkurrenz für den Hannover-Marathon kräftig am Trainieren ist :motz: . Dieses Jahr wollt ihrs mir wohl zeigen? Wartet nur - seit gestern bin ich auch wieder am Trainieren…

88
Odo hat geschrieben:Manoman! Unsereins kommt nicht aus dem Knick während die böse Konkurrenz für den Hannover-Marathon kräftig am Trainieren ist :motz: . Dieses Jahr wollt ihrs mir wohl zeigen? Wartet nur - seit gestern bin ich auch wieder am Trainieren…

Scherzkeks :verdacht:

@Joern
:megafon: ich sag nur, in deinem Alter, höre:IN DEINEM ALTER
da kann das alles noch viiiiiel schneller gehen, und aua aua ist sowieso uns älteren Herren vorbehalten :baeh: :baeh:
Bild

89
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km, Durchschnittspace damit 5:35 min/km. Auf den letzten 4 Kilometern konnte ich sogar eine Endbeschleunigung von um die 5 min/km hinkriegen
Herr Lutz, soll ich nun von den Trainingsdaten auf Dein Alter schließen? OK, für Dein Alter nicht schlecht, die Sub 4 schaffst Du. Höhö.

Gruß,
Jörn

90
Joern hat geschrieben: OK, für Dein Alter nicht schlecht, die Sub 4 schaffst Du. Höhö.

Gruß,
Jörn

:kloppe:
Bild

91
Boah alles Raketen hier. Ich war auch am Steinhuder Teich aber habe keinen von euch gesehen. Nee bin nicht gelaufen, das war gestern und dann auch nur 15km. Heute war ich da nur spazieren, Kuchen essen und Leute dumm angucken :wink:

:hallo:
odie

Nachtrag: wenn ihr zu dritt ward, dann war das ein Lauftreff. Und eigentlich waren es ja fast vier. Dann muss jetzt nur einer das Ganze nachträglich dazu erklären (mach ich jetzt hier mal) und der 24. kann Ad Akta gelegt werden (Berichte gabs ja auch schon).

92
Lars hat geschrieben:Ups, ja. Ich bin immer noch nicht wieder ganz beieinander :peinlich: . Wir (Vize68, Reiner & ich) sind heute um's Steinhuder Meer gelaufen...
Lars hat wirklich Aua weggekriegt bei diesem Wind am Meer, aber weniger inne Füße! :D :hihi:
Ja es war ziemlich anstrengend, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, weil man sich ja gegenseitig motivieren und ziehen kann und wir (Lars, Reiner/Vize68 und ich!) vom Lauftempo gut zusammen passten. :wink: Und anderswo in Deutschland hat es anscheinend heute geregnet, wir dagegen konnten uns eigentlich nicht beschweren. Das Schönste ist natürlich, dass es jetzt vorbei ist. Der Trainingsumfang zum HH-Marathon nimmt jetzt ab, aber nächste Woche ist so ganz ohne auch noch nicht. :nick:
Und wie man mitkriegt, seid ihr anderen ja auch nicht untätig gewesen (Meike, Jörn, Alex, odo, odie, hiddestorfer ... :hallo: )

Also, wegen mir: Der 24. Lauf ist Vergangenheit! :geil:

Gruß, Holgii :winken:

93
Moin Zusammen!
Tja, der Lauf um den Teich war wirklich anstrengend, jetzt weiss ich auch warum sie das Ding als Meer bezeichnen, denn viel mehr war bei mir gestern nicht drin :D . Uff, und so viel Wind kenne ich sonst nur von'ne Küste.
Aber schön war's trotzdem :daumen:
Und die langen Kanten sind jetzt für HH abgeschlossen.

@Jörn
Du Rakete :daumen:

94
Holgii hat geschrieben:... aber weniger inne Füße! :D :hihi:
Stimmt, ich hatte gestern seit langem wieder meine gefürchteten Kopfschmerzen nach einer harten und langen Trainingseinheit :frown: .

@ odie: O.K. Nummer 24 ist durch. :megafon: Dann steht als nächstes ein Jubiläum - das 25. Treffen der OG Hannover - an!

@ Odo: hat die Pause was gebracht?

95
Lars hat geschrieben:Stimmt, ich hatte gestern seit langem wieder meine gefürchteten Kopfschmerzen nach einer harten und langen Trainingseinheit

Au weia hört sich gar nicht gut an? Und wer hat sonst noch Aua an Beinem im Koppe?

Ich hatte keine Beschwerden, war heute abend noch 50 Minuten auf dem Aue- Damm unterwegs :baeh:

Na erholt euch schön und für 25. gilt: Nach den Lauf ist vor dem Lauf!

(Henry L. Mencken)

96
Lars hat geschrieben:...@ Odo: hat die Pause was gebracht?

Unbedingt! War die beste Entscheidung seit langem. Mal sehen was die nächsten zwei Wochen noch so bringen. Für eine neue Marathon-PB ist es noch nicht zu spät...

97
Odo hat geschrieben:Unbedingt! War die beste Entscheidung seit langem.
Das hört sich gut an.
Odo hat geschrieben:Für eine neue Marathon-PB ist es noch nicht zu spät...
Eben :nick: . Vieleicht knackst Du in Hannover ja die 3 Stunden Marke?

98
Lars hat geschrieben:...Vieleicht knackst Du in Hannover ja die 3 Stunden Marke?

In eine der beiden Richtungen auf jeden Fall :zwinker2: .

99
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Nach 30 KM letzten Sonntag im Deister mit einem Vereinskollegen und vielen,vielen Höhenmetern die schon gut waren habe ich meinen "langen Kanten" heute alleine absolviert und ich entblöde mich mal die heutigen Trainingsdaten hier rein zu stellen. Gelaufene Zeit :3:12:01, absolvierte Strecke 34,32 Km.
Lutz :hallo:
Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort. Vier Tage vor dem Paderborn-HM habe ich mich statt der geplanten eher ruhigen Solo-Runde am Mittellandkanal spontan zu einem Formtest hinreißen lassen (war vielleicht nicht gerade klug so kurz vor dem Wettkampf). Als da am Ende wären: 15,3 km in 1:17,30. Da könnte mit Blick auf eine neue persönliche Bestzeit vielleicht was gehen in Paderborn. An einen wie den Hiddestorfer :daumen: ist für mich alten Herrn selbstredend kein Rankommen.

100
Nobby hat geschrieben:Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort. Vier Tage vor dem Paderborn-HM habe ich mich statt der geplanten eher ruhigen Solo-Runde am Mittellandkanal spontan zu einem Formtest hinreißen lassen (war vielleicht nicht gerade klug so kurz vor dem Wettkampf). Als da am Ende wären: 15,3 km in 1:17,30. Da könnte mit Blick auf eine neue persönliche Bestzeit vielleicht was gehen in Paderborn. An einen wie den Hiddestorfer :daumen: ist für mich alten Herrn selbstredend kein Rankommen.

Super Nobby

Das könnte doch klappen, mit den 1:40 ankratzen in Paderborn.
In etwa "PB in PB" :P

Ähh, du denkst doch hoffentlich nicht, ich wär sowas wie schnell,
ich bin nur schnell beim Biertrinken :D
Der schnelle in der OG Hannover ist Herr Odo :nick:

Bis Samstag, lasse es schön ruhig angehen, in den nächsten 3 Tagen.
Ich glaube nicht das die 15,3 Km was kaputtgemacht haben

Gruß Lutz :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“