Banner

Aldi Laufklamotten ab 10. April 2006

51
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:ja ich weiß nicht,weil alle gleich rumrennen und jeder weiß wo man´s her hat!!!
Na und...das weiß man bei Asics-Schuhen doch auch und es ist nicht peinlich ;)

52
[quote="Greenhörnchen"]Na und...das weiß man bei Asics-Schuhen doch auch und es ist nicht peinlich ]

Du weisst doch gar nicht, aus welchem Laden ich meine Asics habe :baeh:

53
Ist doch der letzte
Mist,Laufklamotten von Aldi.Kann man höchstens anziehen um den Garten umzugraben.Dann doch lieber etwas hochwertiges.Ich weiss schon warum ich 99 Euro für eine Kunktionsjacke ausgebe und nicht nur 9,99Euro.Sandra

54
missn hat geschrieben:Ich weiss schon warum ich 99 Euro für eine Kunktionsjacke ausgebe .....
Das würd mich jetzt aber wirklich interessieren, warum dafür...... :hihi:

[
Bild

55
Na Sandra dann laß uns doch an deinem Wissen teilhaben :confused:

Weißt Du, da ich meine Laufjacke für 9,99 € gekauft habe, hab ich noch genug Kohle über und lasse den Garten umgraben - nämlich von irgendwelchen Markengeilen Leuten die dringend Kohle brauchen um sich Ihr 16. paar Laufschuhe kaufen zu können :hihi:

Du Siehst, ich weiß schon warum ich für Laufklamotten nicht unbedingt mehr Kohle ausgebe als nötig :zwinker2:

:hallo:
Maurice

56
missn hat geschrieben:Ich weiss schon warum ich 99 Euro für eine Kunktionsjacke ausgebe und nicht nur 9,99Euro.Sandra
Ja, warum?

Ich habe garkeinen Garten, was nun? :confused:

Übrigens: freut mich für dich, dass du dir die Jacke für 99 EUR leisten kannst. Und die 2 Tights a 69,- und die 6 Shirts für 39 und 4 Paar Schuhe a 150.
Ok, freut mich nicht, aber sagt man halt so...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

57
missn hat geschrieben:Ist doch der letzte
Mist,Laufklamotten von Aldi.Kann man höchstens anziehen um den Garten umzugraben.Dann doch lieber etwas hochwertiges.Ich weiss schon warum ich 99 Euro für eine Kunktionsjacke ausgebe und nicht nur 9,99Euro.Sandra
Grins. Hast Du eigentlich der Aldi-Kollektion mal ne Chance gegeben? Ich hab aus dem Winter eine von den Softshell-Jacken und die ist prima :-) Lediglich die himmelblaue Farbe... Aber meine Schuhe sehen ja auch nie aus, wie ich das gern hätte :frown:

Zugegeben hab ich ja auch ne Markenjacke und die ist auch toll, hat aber im Ausverkauf nur 35 Euronen gekostet.

Und mein armes Schwesterherz hat für ihre Concurve (Modell weiß ich nicht) satte 179 Euro bezahlt und die hat nicht mal gescheite Taschen :klatsch:

Grinsegrüße,
Ellen

58
Maurice hat geschrieben:Na Sandra dann laß uns doch an deinem Wissen teilhaben :confused:

Weißt Du, da ich meine Laufjacke für 9,99 € gekauft habe, hab ich noch genug Kohle über und lasse den Garten umgraben - nämlich von irgendwelchen Markengeilen Leuten die dringend Kohle brauchen um sich Ihr 16. paar Laufschuhe kaufen zu können :hihi:

Du Siehst, ich weiß schon warum ich für Laufklamotten nicht unbedingt mehr Kohle ausgebe als nötig :zwinker2:

Maurice

Jupss,
jetzt weisste, wie ich meine beiden Putzfrauen finanziere :teufel: .
Gruß
Claudia
Bild

59
missn hat geschrieben:Ist doch der letzte
Ich weiß nicht, wieviel du so läufst.

Bei mir sind das so 2.500 km pro Jahr (grob gemittelt). Ich habe dafür 3 lange Garnituren von Plus (9,99 Euro pro Teil) für den Winter - die haben jetzt den dritten Winter anstandslos überlebt, und es läuft sich super darin.

Die kurzen Sachen sind auch vom Discounter. Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit Lidl-Funktionsshirts gemacht, aber der Rest ist prima und hält wunderbar.

Meine Erfahrung mit Discounterware ist: überwiegend gut, und die wenigen Flops tun bei den Preisen nicht weh.

Ich würde auch wirklich an deinem Wissen teilhaben. Vielleicht habe ich irgendwas verpaßt. Ich würde gerne die 10 km in weniger als 40 Minuten schaffen - vielleicht liegt es ja an den billigen Klamotten, die ich trage?
Run As Thou Wilt.

60
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieviel du so läufst.

Wenn alles glatt läuft, dann wird missn heut doch glatt die 10km knacken :beten2: Bei diesen Umfängen kann ich schon verstehen, dass man auf Markenware zurückgreift :hihi:

Nichts für ungut,
Uli

61
@Thomas
Ich würde gerne die 10 km in weniger als 40 Minuten schaffen - vielleicht liegt es ja an den billigen Klamotten, die ich trage?
Nein, liegt bestimmt nicht an deinen Klamotten - ich trage eine Laufhose von asics und schaffe die 10 grad mal in 57 min...Du siehst, selbst mit Markenzeugs läuft man nicht schneller - mensch, wenn ich doch nur wüßte womit das zusammen hängt? :confused:

Maurice

62
Bin geteilter Meinung - liegt aber meines Erachtens in erster Linie daran, wo man höherwertiges eher braucht bzw. nutzen kann:
Ich schwitze z.B. am stärksten am Rücken - Billigshirts hab ich zwar auch, laufe aber fast nur noch mit Sachen von Odlo, die ich am besten (wenn auch mit am teuersten) finde.
Dagegen sind mir die Hosen nahezu egal - im Gegenteil: hatte mir zuerst lange Tights von Asics gekauft (glatt, glänzend) - die sieht wohl "rassig" aus (ob an meinen knapp 54 Jahre alten Beinen, lass ich mal dahin gestellt :-) ), aber wohler fühl ich mich in Hosen von Tchibo/Aldi/etc.
Das gesparte Geld investiere ich dann wirklich lieber in bessere Laufschuhe bzw. einem zusätzlichen Paar - oder für ganz was anderes...
Man sollte meines Erachtens zumindest einmal(!) die Billigvariante ausprobieren - aber nicht gleich zuviel davon kaufen - zwei Shirts liegen nahezu unbenutzt rum (wie eben auch die Asics-Tights) ;-)

63
Also ich hab sowohl Discounter-Klamotten als auch Markenware (Vorjahresmodelle sind immer klasse runtergesetzt!), und an manchen Tagen läuft sich's gut und an anderen schlecht - konnte aber kleidungstechnisch noch keinen Unterschied für die Statistik festhalten.

Mittlerweile hab ich allerdings gelernt, dass Tchibo Tights einfach nicht an meinen Körper passen. Ansonsten ist's okay.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

64
Maurice hat geschrieben:@Thomas

Nein, liegt bestimmt nicht an deinen Klamotten - ich trage eine Laufhose von asics und schaffe die 10 grad mal in 57 min...Du siehst, selbst mit Markenzeugs läuft man nicht schneller - mensch, wenn ich doch nur wüßte womit das zusammen hängt? :confused:

Maurice
Mensch und ich dachte es liegt am Training oder einfach an mir ! Wenn ich das gewußt hätte wäre ich anstatt in Aldi Tights doch in Asics gelaufen und schon hätte ich die 4 Minuten auch noch geschafft. Sub 40 ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

66
Laufe und radle ausschließlich in Aldi/Tchibo/Plus (abgesehen von einer ca. 15 Jahre alten Puma-Ballonseidenhose, die entweder für alles mögliche wie z.B. Motorrad-Unterziehhose oder Training im Dunkeln :peinlich: zum Einsatz kommt und absolut unkaputtbar ist). Das Diskounterzeugs begeisterte mich im Gegensatz zu T-Shirt-oder ähnlichen Lösungen durchaus in bezug auf Feuchtigkeitstransport bzw. Tragekomfort und Miefneutralität. Kann ja sein, dass teure Markenlösungen hier noch mal um ein Vielfaches besser sind, allerdings wäre mir das finanzielle Risiko bei nicht merkbaren Unterschieden einfach zu groß, um das mal auszuprobieren. Zutrauen würde ich den teuren Klamotten, dass sie bedeutend länger halten. Käme dann aber auch irgendwie auf das selbe raus. Bei der vorletzten Nettetaler Winterlaufserie hörte ich von einem Teilnehmer den Spruch: "Wer in Aldi-Klamotten läuft, ist eh kein richtiger Läufer." :confused: Der sah zwar teuer aus, kam für seine Altersklasse allerdings sehr weit hinten an.
So, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf Angebote namhafter Hersteller, die mich kostenlos ausstatten, auf dass ich Aldi abtrünnig werde. :abwart:

67
Saatkrähe hat geschrieben:Bei der vorletzten Nettetaler Winterlaufserie hörte ich von einem Teilnehmer den Spruch: "Wer in Aldi-Klamotten läuft, ist eh kein richtiger Läufer." :confused: Der sah zwar teuer aus, kam für seine Altersklasse allerdings sehr weit hinten an.
So, jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf Angebote namhafter Hersteller, die mich kostenlos ausstatten, auf dass ich Aldi abtrünnig werde. :abwart:
Ich habe eine tolle Tchibo Winterlaufhose, keine Ahnung, wie alt die ist - einige Jährchen werden es schon sein und sie sieht noch immer wie neu aus :D

Solche oben genannte Sprüche ordne ich zu Laufanfängern zu, denn, die "richtigen" Läufer pfeifen auf sowas, zumindest kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich um die Laufmarke schert - wenn etwas gut sitzt und funktioniert, dann ist es mir egal, von welchem Hersteller.

Schade, missn, mit deinem Statement hast du bei mir viele Punkte verloren, denn es zeugt nur davon, das du gerne das nachplapperst, was du von anderen hörst - ich empfehle dir, eigene Lauferfahrungen mit den Sachen zu machen und dann zu urteilen :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

Toller Spruch.......

68
Saatkrähe hat geschrieben:Bei der vorletzten Nettetaler Winterlaufserie hörte ich von einem Teilnehmer den Spruch: "Wer in Aldi-Klamotten läuft, ist eh kein richtiger Läufer." :confused: Der sah zwar teuer aus, kam für seine Altersklasse allerdings sehr weit hinten an.
Hallo,
so einen Spruch kommt vermutlich nur einem über die Lippen der seinen persönlichen Stil mit Hochmut und Ignoranz pflegt. Auch für ihn wird einmal die Stunde schlagen. Wenn er nicht rechnen muß bleibt im das überlassen, sich teure Klamotten zu kaufen,
ich registriere es jedenfalls mit Genugtuung wenn ich bei einem VL Läufer in Aldikleidung antreffe.
Ok, das Design ist nicht immer optimal, die Markenhersteller sind gelegentlich auch nicht besser.
Ach ja, ich trage Albrecht sowohl als auch gute Markenkleidung, gewisse Albrechtangebote kann man einfach nicht kaufen & tragen :P .

Gruß Stefan

69
Hallo

Qualität von Aldi hin oder her. Ich denke, diese Wochenangebote von Aldi sind nicht als ein Marketinggag, ein Lockvogel.

Ich war am Montag abend um fünf bei Aldi. Naja ausser ein Paar Socken in Grösse 36 war nix mehr da. Dabei hat die Woche ja eben erst begonnen.

Und das Beste: Am Mittwoch erschienen in der Zeitung nochmal die gleichen Inserate, obwohl alles ausverkauft war. Die Preise, zu denen die Laufklamotten da verhökert werden liegen sicher unter dem Einstandspreis. Auch dann noch wenn man in Betracht zieht, dass alles aus Billiglohnländern kommt. Aber ich werde jetzt keinen Strang über die Arbeitsbedingungen dort eröffnen....

Also wie gesagt: es geht wohl v.a. darum, die Leute in die Aldi Läden zu locken, um dort alles mögliche zu kaufen, bloss nicht das, weshalb sie gekommen sind.

Euer

gluteausmaximus (der jetzt in den sauteuren asics-Hosen laufen geht....)

70
sodele, dann senfe ich auch mal was dazu:

Ich habe beides: günstige Discounterlaufklamotten (Aldi, Plus, Tchibo) und ein paar Markensachen z.B. ne Winterlauftight mit passendem Wintershirt von asics (sauteuer, aber sponsored by Mama :D ).
Ich habe die Wintersachen (die teuren und die günstigen) letzten Winter ziemlich strapaziert und alles immer nach dem Lauf sofort gewaschen. Fazit: Sowohl die Teuerklamotten als auch die Discountersachen sehen schon reichlich mitgenommen aus (Stoff böbbelt, teilweise aufgescheuert. auch die Form hat gelitten). Was die Haltbarkeit eben dieser Wintersachen angeht, kann ich also keinen großen Unterschied feststellen. Der Tragekomfort fand ich bei beiden ok. Der Preisunterschied ist jedoch gewaltig!
Ich schaue ab und an bei den Discountern vorbei wenn sie solche Sachen im Angebot haben. Dabei habe ich schon einwandfreie Sachen ergattert, allerdings auch schon mal nen Flopp (schlechte Nähte).

Es gibt wirklich gute Markensachen, keine Frage, aber auch bei den Discountern läßt sich, mit ein wenig Glück, für kleines Geld absolut Brauchbares finden.
Ich nutze einfach beides und hab da keine Probleme mit (nur bei Laufschuhen und Laufsocken bin ich heikel - ach ja: Und bei Schokolade natürlich! :zwinker2: ).

LG
Tom
Ich bin Schokoholic! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“