Banner

Motivation & Co

Motivation & Co

1
Hallöchen!

Ich bin neu hier :)

Daher stell ich mich mal vor:

Mein Name ist Thomas. Ich werde heuer 44 Jahre und habe ca. 94 Kilo. Bin alles andere als sportlich. Bin Nichtraucher und esse viel zu ungesund :haarrauf:

Mein Beruf streßt mich und ich leide daher auch schon an chronischer Gastritis und ganz leichten Bluthochdruck :heul2:

Daher hab ich im letzten Jahr mit dem Laufen begonnen. :daumen: Ich bin auch fast regelmäßig 2-3x die Woche laufen gegangen. Das ist zunächst auch recht gut gelaufen. Gleichzeitig hab ich versucht mich etwas gesünder zu ernähren. Die Kilos sind nur so gepurzelt. :D

Im Herbst hat dann die Miesere begonnen. Zuerst hab ich mir die Zehe verletzt, so dass ich einige Wochen nicht laufen konnte und dann war irgendwie die Motivation beim Teufel. Das Wetter war auch nicht gerade einladend. Also hab ich es im ganzen Winter gelassen.

Vor ca 1,5 Wochen hab ich es dann doch wieder einmal versucht. Es war eine mittlere Katastrophe. Null Kondition. Nach wenigen Schritte: hechel, hechel

Zusätzlich hab ich es irgendwie geschafft meine Pulsuhr zu verstellen. Folge: Kein Pips, wenn der Puls zu hoch war. Und somit war der Puls immer zu hoch. Irgendwie hab ich zwar meine kleine Runde geschafft und bin fast eine 1/2 Stunde gelaufen. Allerdings war ich total kaputt und hatte in den nächsten Tagen einen Muskelkater.

Ich hab mir schon gedacht, dass es schlimm wird. Aber so schlimm.... :weinen:

Seither kann ich mich nicht mehr aufraffen, um es nun doch nochmals anzugehen.

Ein Problem dabei ist auch, dass ich irgendwie noch nicht zu einem persönlichen Laufprogramm gekommen bin. In der Früh laufen finde ich grundsätzlich zwar sehr schön. Allerdings bin ich ein Langschläfer und muss natürlich auch arbeiten gehen. Daher müsste ich um 5:00 Uhr in der Früh aufstehen. Puh! Das schaff ich irgendwie auch nicht.
Am Abend ist auch blöd, weil ich erst gegen 18:30 nach Hause komme und eine kleine Tochter habe. Meine kleine Maus möchte mit mir (und ich natürlich auch mit ihr) die wenige Zeit nutzen (=spielen). Sie geht zwischen 19:30 und 20:15 Uhr schlafen. Um diese Uhrzeit laufen zu gehen taugt mir dann auch nicht mehr, weil es schon finster ist (oder gerade wird) und ich nach so einem Tag zumeist eh schon geschlaucht bin.

Warum schreib ich das?

Naja:

1.) Brauch ich einen Tritt in den A**** (bzw. ein paar Motivationstipps)
2.) Brauch ich Tipps, wie ich das zeitlich lösen könnte

Und noch was:
Mein Runde reicht gerade für ca. 25 Minuten. Alternativ könnte ich noch eine größere Runde laufen. Die kann ich aber nicht durchlaufen, weil ich dafür (noch) keine ausreichende Kondition habe. Soll ich nun die kleine Runde oder doch gleich die große Runde laufen bzw. den rest dann gehen?

Vielen Dank.

Gruß
Thomas

2
Motivationstips gibt es jetzt nicht von mir, aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß nach so einer Pause die Kondition doch überraschend rasch zurückkommt. Nach einer handvoll Läufen sollte das wieder gehen. Auch solltest du bei der kurzn Strecke bleiben, es sei denn, du fühlst dich so gut, daß du auch die lange packst. Und wegen der Dunkelheit, wenn dein Töchterlein wirklich spätestens um 20:15 im Bett ist, dann ist doch inzwischen wieder die Möglichkeit da, in der Abendämmerung zu laufen. Falls du im Wald läufst, ist es natürlich etwas dunkler, aber ansonsten geht des schon gut. Zudem könntest du ja noch Samstag oder Sonntag laufen.

3
hi schitho,
laß die uhr liegen. zieh dir die sportsachen an und mach dich auf die socken und wenn's "nur" 20 minuten sind. egal. die kondi entwickelt sich bei dir wie bei jeden anderen auch. hab etwas geduld. lieber etwas kürzere strecken dafür einmal mehr in der woche. die erfolge kommen. sicher. was ist gegen ein muskelkater einzuwenden? ist doch ein zeichen, dass du etwas gemacht hast. geniesse das gefühl. dein fehlendes "persönliche laufprogramm" ist kein problem, vielmehr deine sorge darum. das kannst du immer noch machen. also...
schuhe an und los

liebe grüße
martin

4
Was für ein Geschiss wegen ner halben Stunde laufen.

Lass es bleiben, spiel noch mit deiner Tochter, in 6 jahren biste 50, hast noch mehr Gastritis, noch nen höheren Blutdruck und deine Tochter sagt, Alter Kranker Mann zu dir.

Welch ein Beruf ist nicht stressig????

So ein Ausredesuchendes Weicheigeblubbere ! ! !

Und dann aber Vorbild für die Kin der sein wollen.
Naja, muss auch abschreckende Vorbilder geben.

Da weiss ich wieder warum es diesem land schlecht geht.

So ein Gejammer wegen ner halben Stunde laufen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Hallo Thomas,
erstmal hallo hier im Forum.
Du darfst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :traurig:
Wenn du eine lange Pause gemacht hast, dann muss auch dein Körper sich erst wieder an deine Lauferei gewöhnen. Dein Fehler war einfach, dass du gleich viel zu lange gelaufen bist. Du hättest nur eine halbe Stunde laufen sollen oder es mit laufen und gehen probieren sollen.
Ich musste fast 7 Monate pausieren und hatte Angst, das meine Kondition völlig weg ist. Ich bin vor meinem ersten Lauf viel Rad gefahren (auch in den 7 Monaten Zwangspause) und dann war meine ersten kleinen Läufe nur 20 bis 30 min alt bis ich meinen ersten richtigen Lauf über 1 Stunde gemacht habe und der hat mich wieder echt motiviert. :daumen:

Und die blöde nicht pipsende Pulsuhr las doch daheim, die brauchst du nicht bei kurzen Läufen, du merkst doch selber, dass du rumhechelst und dein dPuls zu hoch ist.

Du solltest deinen ersten Lauf mal vergessen und nun mit kleinen Läufen anfangen. Deine Runde die 25 min dauert ist doch genau der richtige Einstieg. Lauf sie in den ersten Tagen nur einmal und wenn du die Runde gut durchläufst, dann machst du zwei Runden und mehr.

Die Uhrzeit zum Laufen ist immer schwierig. Also ich kann morgens auch nicht laufen, da mein Wecker schon um 4.00 klingelt. Aber ich gehe am Nachmittag oder Abend laufen. Ich mach nebenbei viel Hundesport und versuche das immer zu verbinden. Es kommt aber auch oft vor, das ich erst um 19 Uhr zu Hause bin, dann schnür ich meist gleich die Schuhe und lauf los, auch wenn ich mich manchmal total matchig fühle, nach dem Lauf gehts mir meist immer besser.
Probier einfach mal deinen Schweinehund nach 20 Uhr von deinem Schoss zu schubsen und dann lauf noch ne kleine Runde.

Mein Kollege hat auch ein Kind und kann daher auch erst spät laufen gehen... :megafon: Stolper wo bist du, berichte mal von deinen späten Läufen.

Also mach weiter in kleinen Schritten und finde den Spass am Laufen wieder.
Liebe Grüße Claudia :D

6
Hei Mayo, was dir denn über die Leber gelaufen... mit so einem Beitrag fängt der Thomas ja gleich an wegzurennen.... :klatsch:
nicht grad hilfreich
Gruß Claudia

7
claudiarun hat geschrieben:Hei Mayo, was dir denn über die Leber gelaufen... mit so einem Beitrag fängt der Thomas ja gleich an wegzurennen.... :klatsch:
nicht grad hilfreich
Gruß Claudia
hi claudiarun,

da haste mayo wohl nicht richtig verstanden. ich find seinen beitrag sehr gut. :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Hi, Thomas,

schön, dass du dich überhaupt schon mit dem Gedanken befasst hast, wieder zu laufen. Es stimmt schon, die meisten von uns haben Kinder, Familie, müssen sowieso arbeiten, kriegen aber trotz allem alles unter einen Hut, ein bißchen Einteilung und Planung, und schon kann es losgehen. Ich habe fast den Eindruck, du suchst nach Ausreden.

Wie wäre es z.B. , wenn du deine kleine Tochter mit deren Mutter dazu bewegst, dich abends (jetzt ist es ja wieder hell) auf dem Fahrrad zu begleiten, dann seid ihr alle zusammen, dir ist geholfen, und deine beiden Frauen sind bei dir.

Auch ich bin überzeugt, dass es immer einen Weg gibt, sich Zeit zu stehlen.

Arbeit, FAmilie, Haus, Garten und Laufen das lässt sich aus meienr Erfahrung alles bei guter Planung und Einteilung durchaus schaffen.

Also: Ran an die Kartoffel, Laufschuhe an, kleine Runde ist eh für den Anfang genug,und wenn es dann wieder besser läuft, dann gehst du sie einfach noch einmal an, und sooooo schwieirg wird es ja auch wieder nicht sein, eine längere zu finden, oder ???????

Keine Ausrede mehr, willst du jetzt laufen oder nicht - denke dran, du wirst wieder topfit und bist meist gut drauf, und davon profitierst nicht nur du letztendlich, sondern alle, die es mit dir zu tun haben.

ciaoooooooooooooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

9
Naja ich find mayo´s Beitrag auch etwas derb - aber nicht unpassend! :zwinker2:

Er schon recht, es kommt mir auch so vor als würd T. sich hinter einer Menge Ausreden verstecken...er ist ja so entäuscht von seiner Pulsuhr :weinen: (kann man damit als Anfänger wirklich länger laufen :D ) - Kinderkacke sag ich - genau wie "ich schlafe gern länger" oder was er da geschrieben hat...

Thomas laß deine Pulsuhr in der Schublade oder gib sie deiner Tochter zum spielen und zieh Dir deine Laufklamotten an und geh in den Wald laufen - oder laß es bleiben und leb damit - wir hätten sicherlich alle irgendwelche Ausreden parat um mit dem Arsch auf dem Sofa zu bleiben...aber da wir meistens laufen wollen, finden Wir alle immer irgendwo eine Lücke. Es kann doch nicht so schwer sein die Schuhe anzuziehen und loszulaufen?
Such dir einen Laufpartner, möglichst auch Anfänger und lauft 2 minuten und geht dann 1 Minute - hier im Forum findest Du jede menge Anfängertips (wirf mal die Suchmaschine an!

So und nun zieh vielleicht mal deinen Rock aus und die Laufklamotten an und beweg deinen Kadaver in den Wald - 25 minuten ist ja wohl keine Zeit - solange sitzen andere auf dem Scheißha... ähm Klo :hihi:

:hallo:
Maurice

Wie wäre es z.B. , wenn du deine kleine Tochter mit deren Mutter dazu bewegst, dich abends (jetzt ist es ja wieder hell) auf dem Fahrrad zu begleiten, dann seid ihr alle zusammen, dir ist geholfen, und deine beiden Frauen sind bei dir.
:daumen: :daumen: :

10
Van hat geschrieben:hi claudiarun,

da haste mayo wohl nicht richtig verstanden. ich find seinen beitrag sehr gut. :daumen:

.... ich kann mir denken, dass er es nicht so meint, aber ob ein hechelnd laufender sowas erträgt ist hier doch die Frage... :confused:
Klar sucht man immer Ausreden, aber stolz ist man am Ende , wenn man über seinen Schweinehund dann siegt...

11
Hallo Thomas,

du bist letztes Jahr gelaufen. Dein Körper hatte sich dem angepasst und so konntest du problemlos mehrmals die Woche eine Zeit am Stück laufen. Dann hast du mehrere Monate pausiert. Wieder hat sich dein Körper angepasst - deine Ausdauer ist komplett verschwunden. Insgeheim hast du gehofft, dass da vielleicht noch was ist. Und nun bist du enttäuscht und sitzt mit Muskelkater in der Schmollecke.

Du bist jetzt wieder totaler Laufeinsteiger. Der Wiederbeginn sollte also ähnlich erfolgen, wie dein Neubeginn in 2005. Es gibt ausreichend schonende, sanfte Einsteigerprogramme (u.a. auch auf unserer Laufseite), die genau das vermeiden was dir passiert ist: Überlastung.

Den Hintern von der Couch bewegen musst du schon selbst, das kann niemand für dich tun. Wenn dir die positiven Auswirkungen von Laufen+Ernährungsumstellung nicht Grund genug sind, wieder mit dem Laufen zu beginnen ... was für eine Art von Motivation willst du denn noch haben?

Auch dein Zeitmanagement kann dir keiner abnehmen. Die "Nische" für das Laufvergnügen (das wird es wenn du systematisch vorgehst) ist zu suchen. Und es gibt sie. Schlimmstenfalls ist Bequemlichkeit hintan zu stellen.

Solltest du das Geschriebene als Tritt in den Hintern empfinden - auch gut. Aber eigentlich stehen da nur Selbstverständlichkeiten.

Steh auf und laufe!

Alles Gute und viel Laufspaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hi Thomas,

ich jammer Dir mal kurz was vor:

Ich laufe immer im Wald und immer mit Hund(en). Ich wohne in Niedersachsen, hier gibt's das "Anlein-Gesetz" vom 1.4 - 15.7 eines jeden Jahres (und das wird in meinen bevorzugten Gebieten auch durchgesetzt und überprüft). Seit 12 Tagen kann ich also nur noch mit angeleintem Hund laufen gehen. Das heißt bei mir: ich muß Hund 1 _vor_ dem Laufen erstmal ordentlich bewegen, weil der nämlich niemals nicht angeleint eine längere Strecke läuft. Während dieser Zeit muß Hund 2 allein zuhause bleiben, sonst hat er für's Laufen keine Power mehr. Hund 2 hat aber massive Trennungsängste, heult also währenddessen. Boh, wat ein Streß :klatsch: Wenn ich das durch hab, kann ich zum Laufen mit Hund 2 starten. Der ist Jagdhund und in meinem eigenen Interesse muß die Zeit schon so liegen, dass ich im Wald nicht übermäßig Viehzeugs treffe. Mein weiteres Problem ist dann noch, dass ich die Essensgeschichte vorher gut regeln muß. Essen nicht vergessen, aber auch zeitig genug vor dem Läufchen.

Das macht mir derzeit Streß, weil es eine Umstellung ist und mir die manchmal schwer fallen.
Du lachst da vielleicht drüber :zwinker2:
Ich geb mir noch 10 Tage, dann hab ich da einen Rythmus drin, weil mir das Laufen wichtig ist.

Und wenn Dir das Laufen wichtig ist, dann bekommst Du Deine lächerlichen :teufel: Zeitprobleme auch in den Griff. Ich würde jeden zweiten Abend statt Spielen im heimischen Kinderzimmer das Ganze nach draußen verlegen. Oder eben wirklich erst starten, wenns Töchterlein im Bett ist.

Liebe Grüße,
Ellen

13
Hallo Thomas,
alles nur Ausreden. Lass die Pulsuhr Zuhause die nervt eh nur. Nimm deine Tochter doch mal mit. Ich weis ja nicht wie alt sie ist aber die Idee deine Frau und Tochter auf's Fahrrad zu setzen ist schon nicht schlecht. Ich habe auch schon oft Väter oder Mütter gesehen die mit Kinderwagen gelaufen sind. Mein Sohn (ist allerdings schon ein wenig älter) begleitet mich auch öfters mit dem Fahrrad - und findet es toll. Wenn du in der Woche keine Lust hast - habe ich oft auch nicht, dann lauf doch einfach am Wochenende. bei mir kommt es auch schon mal vor das ich in der Woche nur meine "kleine Runde" laufe. Und die hat etwa 2 km.
Als Schuhe an und los. Es müssen ja nicht gleich 10 km sein.

Gruß Anja

14
Ja mei, watt'n Gejammere :nene: Wie soll'n das erst werden, wenn Du, Thomas, mal längere Strecken läufst/ laufen möchtest? 'N halbe Stunde ist doch nun wirklich immer irgendwie in den Alltag zu integrieren. Letztlich sind's doch nur fade Ausreden, die einen vom regelmäßigen Training abhalten. Wie wär's mit'nem Lauftreff? Da hätteste dann automatisch 2, 3 feste Termine unter der Woche, an denen die Laufschuhe ausgeführt werden. Dann noch einmal am Wochenende, vielleicht in Begleitung Deiner Familie, und schon ist das "Trainingssoll" erfüllt.

Gruß,
Uli

P.S.: Laufen am (frühen) Morgen ist übrigens nicht das Schlechteste :hurra:

P.P.S.: Ach ja, und noch viel Spass im Forum :)

15
Juhu,

also das mit dem "nicht abends" laufen versteh ich dann auch nicht. Ich bin auch ein langschläfer und komme morgens einfach nicht aus dem Bett. Abends bin ich oft nicht vor 21 Uhr daheim (nach 10-12h Arbeiten). Das hält mich aber auch nicht davon ab, meine Laufschuhe zu nehmen und ne kleine runde (3-5 km) zu laufen. Da kann ich dann richtig vom Job abschalten und den abend noch genießen.

Am Wochenende kann ich dann im hellen eine längere Runde laufen und da ja der Sommer ansteht, werde die Nächte immer kürzer und dann kann ich abends auch noch mit Tageslicht laufen.

Für jeden wahren Langschläfer sollte es eigentlich kein Problem sein abends die Schuhe zu schnüren - wenn doch, sollte er es morgens machen und wenn das auch nicht geht, muß er eben auf der Couch sitzen bleiben. So einfach ist das.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

16
Ich finde auch, dass Mayo es (ironisch) auf ein Punkt bringt: geh laufen! Mach'et... linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, ... und schon bist Du im Trott drin. Das passt zu jedem sein Tagesablauf.

Willkommen hier.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

17
Eine Möglichkeit wäre noch, mit walken zu beginnen. Bzw. 30 bis 40 Minuten in Sportklamotten schlendern, heimlaufen. Irgendwann wirst du auf den Trichter kommen, was weniger lächerlich ist, schlendern oder abkacken. :zwinker5:

Ei, und willkommen im Forum :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

18
Wenn Du lange genug suchst, findest Du sicher noch tausend Gründe, warum Du nicht laufen KANNST. Daher eine simple Frage: WILLST Du laufen?

Wegen 25-30 Minuten am Tag erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, woher die Zeit zu nehmen sei. Einfach 5 Minuten weniger fernsehen, 5 Minuten weniger im Internet surfen, 5 Minuten schneller schlafen,...

Pulsuhr piept nicht? Hör auf den bereits genannten Tipp und gib das Ding Deiner Tochter zum Spielen. Was interessiert der Puls bei 25-30 Minuten laufen! Zu schnell ist, wenn die Puste nimmer reicht.

Warum gibts eigentlich noch keinen A....tritt-Smiley?

kriemhild

19
Müsste ich morgens um 5:00 laufen oder abends wenn die Kinder im Bett sind, wäre ich wahrscheinlich nicht zum laufen gekommen. Mein Verständnis hast Du also. Nur hilft dir das nicht weiter. Steck dir Ziele und mach dir jede Woche einen festen Plan. Es gibt ja auch noch das Wochenende und 2 mal die Woche abends um 20 Uhr mal ne Stunde raus müsste doch drin sein. Leg deine Trainingseinheiten genau fest. Wenn du weißt, dass du morgen abend wieder gemütlich auf der Couch sitzen kannst, kommst du vielleicht leichter los.
Liebe Grüße
Birgit

20
schitho hat geschrieben:Ein Problem dabei ist auch, dass ich irgendwie noch nicht zu einem persönlichen Laufprogramm gekommen bin. In der Früh laufen finde ich grundsätzlich zwar sehr schön. Allerdings bin ich ein Langschläfer und muss natürlich auch arbeiten gehen. Daher müsste ich um 5:00 Uhr in der Früh aufstehen. Puh! Das schaff ich irgendwie auch nicht.
Am Abend ist auch blöd, weil ich erst gegen 18:30 nach Hause komme und eine kleine Tochter habe. Meine kleine Maus möchte mit mir (und ich natürlich auch mit ihr) die wenige Zeit nutzen (=spielen). Sie geht zwischen 19:30 und 20:15 Uhr schlafen. Um diese Uhrzeit laufen zu gehen taugt mir dann auch nicht mehr, weil es schon finster ist (oder gerade wird) und ich nach so einem Tag zumeist eh schon geschlaucht bin.

Warum schreib ich das?

Naja:

1.) Brauch ich einen Tritt in den A**** (bzw. ein paar Motivationstipps)
2.) Brauch ich Tipps, wie ich das zeitlich lösen könnte

Und noch was:
Mein Runde reicht gerade für ca. 25 Minuten. Alternativ könnte ich noch eine größere Runde laufen. Die kann ich aber nicht durchlaufen, weil ich dafür (noch) keine ausreichende Kondition habe. Soll ich nun die kleine Runde oder doch gleich die große Runde laufen bzw. den rest dann gehen?

Vielen Dank.

Gruß
Thomas

hi, erst mal herlich willkommen. :) hm, morgens so früh aufstehen muss ich drei mal die woche, wenn ich pech habe um vier, DAS GEHT!!!!!!!!!!! :motz:

:zwinker5: nein, ehrlich, alles ist möglich, du musst es nur wollen.
so, genug kluge ratschläge, du bist viel älter als ich. ;)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

21
Wie alt ist Deine Kleine? Wenn sie schon Fahrrad fahren kann, soll sie Dich doch einfach begleiten. Im gemütlichen Tempo und plaudernd eine Runde zu drehen - ein wirklich feines Vater-Tochter Ding! Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe meinen Vater bei seinen Vorbereitungen für den Ultra Ironman Triathlon über ein Jahr lang jeden zweiten Abend begleitet (allerdings auch teilweise mit Inlineskatern) und ihm die Trinkflasche zugereicht :nick: .

Von wegen "spät abends laufen": Ich arbeite auch oft lang, dann wirds eben manchmal 21:30 oder auch 22:00 Uhr, bis ich loslaufen kann. Zum Glück sind die Straßen in Wien ja wunderbar beleuchtet und außerdem bin ich gar nicht böse, wenn weniger Leute unterwegs sind, die mir beim Laufen zuschauen!!!

22
:winken: Kam gestern abend um 20.00Uhr von der Arbeit.Schon im Auto:"Lauf ich noch,lauf ich nicht,oder lauf ich doch noch?Eigendlich ruft das Sofa...Oder lauf ich doch noch?Ach,ich lauf nicht mehr!Oder doch?"
Zu hause dann kurz inne gehalten....Schönes Gefühl nach den Laufen...Ach was solls...Schuhe an und los!
Denke am besten nicht so viel nach-wie ich gestern-und laufe einfach los.Das Gefühl danach etwas geschafft zu haben,das Gefühl auch schon während des Laufens sind doch unbezahlbar :zwinker2:
Und die Zeit abends ist doch noch völlig im grünen Bereich!

Gruß Tina

23
Tina W. hat geschrieben: :D as Gefühl danach etwas geschafft zu haben,das Gefühl auch schon während des Laufens sind doch unbezahlbar :zwinker2:
Gruß Tina

Genau das ist es!!! Ich habe es noch nie bereut, mich in die Schuhe zu quälen und meine Runden zu drehen, egal wie sehr ich mich auch überwinden musste.

Das Gefühl danach bestätigt mich immer, das Richtige getan zu haben :daumen:

So und jetzt raus un LAUFEN!!!

P.S. Liest Du eigentlich noch in dem Thread mit oder war das nur ´ne Fake-Anfrage?
Gruß Volker

24
Hallo Schitho? Jetzt habt Ihr ihn verschreckt!

LA kann so grausam sein...

25
mayo hat geschrieben:Was für ein Geschiss wegen ner halben Stunde laufen.

Lass es bleiben, spiel noch mit deiner Tochter, in 6 jahren biste 50, hast noch mehr Gastritis, noch nen höheren Blutdruck und deine Tochter sagt, Alter Kranker Mann zu dir.

Welch ein Beruf ist nicht stressig????

So ein Ausredesuchendes Weicheigeblubbere ! ! !

Und dann aber Vorbild für die Kin der sein wollen.
Naja, muss auch abschreckende Vorbilder geben.

Da weiss ich wieder warum es diesem land schlecht geht.

So ein Gejammer wegen ner halben Stunde laufen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

:hihi: :hihi: :hihi:

@schitho
Such die einen kleinen Wettkampf in deiner Nähe, so 5-10km. Anmelden, Ziel stecken, trainieren, fertig. Da sollte die Motivation von alleine kommen...

Grüsse oli
"schlechtes Wetter tz tz tz"

26
vo0509 hat geschrieben:Genau das ist es!!! Das Gefühl danach bestätigt mich immer, das Richtige getan zu haben :daumen:

So und jetzt raus un LAUFEN!!!

P.S. Liest Du eigentlich noch in dem Thread mit oder war das nur ´ne Fake-Anfrage?
Genau so isses!
und wenn es denn gut läuft(so wie eben) und man einfach doch 21Km läuft,
dann läufts gut :daumen:
Und man ist noch etwas zufriedener.
Schönen Tag auch
Gruss Thomas

noch da???

27
hey shitho,

noch da??? :hallo: warst du jetzt laufen? was willst du jetzt machen??? los melde dich, und erstatte hier mal nen bericht! :wink:

Alex

28
Ich glaub er mag nimmer. Aber warum auch die unnötige Quälerei !?!?
Recht hat er. :daumen:

29
Er war das letzte Mal 20 Minuten nach seiner Frage online.

Vielleicht ist er, motiviert von uns, im Dunklen gelaufen und hat sich verlaufen :confused:

Jetzt bekommen hier sicher einige Gewissensbisse :D
Gruß Volker

30
vo0509 hat geschrieben:Er war das letzte Mal 20 Minuten nach seiner Frage online.

Vielleicht ist er, motiviert von uns, im Dunklen gelaufen und hat sich verlaufen :confused:

Jetzt bekommen hier sicher einige Gewissensbisse :D
Nicht wirklich - er hat hier ne Menge Anregungen bekommen und auch virtuelle Tritte in den Hintern - das die wehtun und wohl angebracht waren, sieht man, da er sich nicht wieder gemeldet hat.

Naja, vielleicht überrascht er uns aber auch, mit nem ellenlangen Laufbericht :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

32
Hab nun (endlich) alle Beiträge gelesen.

Hätte mir nicht gedacht, dass sooooo viele von Euch Feedback geben. Danke!

Also:

1.) Nein! War noch immer nicht laufen. :peinlich: Bisher hat die Faulheit = Ausrede immer noch gesiegt. :klatsch:

2.) Hab mir aber fest vorgenommen es zu ändern und werde morgen am Abend laufen gehen.

Gruß
Thomas

33
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss :daumen:

Ich habe hier 3 kleine Kinder sitzen ( 6 Jahre, 3 Jahre, 11 Monate) ....das ist eigentlich ein 24h Job und ich lasse mich trotzdem nicht abhalten 4 mal in der Woche laufen zu gehen :wink:

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :daumenup:
Liebe Grüße Sandra

34
schitho hat geschrieben:Hab nun (endlich) alle Beiträge gelesen.

Hätte mir nicht gedacht, dass sooooo viele von Euch Feedback geben. Danke!

Also:

1.) Nein! War noch immer nicht laufen. :peinlich: Bisher hat die Faulheit = Ausrede immer noch gesiegt. :klatsch:

2.) Hab mir aber fest vorgenommen es zu ändern und werde morgen am Abend laufen gehen.

Gruß
Thomas
Na, man darf auf deinen Bericht gespannt sein !!! Ob du es wirklich schaffst ?????

ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

35
1.) Nein! War noch immer nicht laufen. Bisher hat die Faulheit = Ausrede immer noch gesiegt.
Warum bin ich nur der Meinung das sich da auch so schnell nix ändern wird? :confused:

Wer den Arsch nicht hochkriegen will der findet immer eine Ausrede...scheinst genau der Typ zu sein (ist nicht böse gmeint!!!)

Am besten suchst Du dir einen Laufpartner der Dich zum laufen "zwingt" sonst wird das nie was mit Dir...wäre schade, denn Du verpasst wirklich was

:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

36
Jupiter hat geschrieben:Hallo Schitho? Jetzt habt Ihr ihn verschreckt!

LA kann so grausam sein...
Wenn er dadurch schon verschreckt ist hätte es eh nix gebracht.
Eine fertige Gebrauchsanweisung für bewußteres Leben findet hier keiner.
Höchstens die ein oder andere Hilfestellung.

Ansonsten ----->> Arsch hochkriegen.
Wer mich überholt wird nicht letzter!

37
schitho hat geschrieben: :
:
Hab meinen Vorsatz umgesetzt und war gestern Abend laufen. Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Bin meine Runde brav durchgelaufen. War zwar eher langsam, aber dafür meiner (Nicht-)Kondition entsprechend unterwegs. Der erste Schritt ist getan.

Morgen gehe ich wieder!!!!!

Ich habt es also geschafft, dass ich meinen Ar*** in die Höhe gebracht habe. Nun liegt es an mir, da dran zubleiben und wieder regelmäßig zu laufen.

Vielen Dank.

Gruß
Thomas

40
schitho hat geschrieben: Morgen gehe ich wieder!!!!!
Hallo schitho,

ich habe am Anfang konsequent darauf geachtet, nach einem Tag Laufen einen Tag Pause zu machen. Ich hatte das Gefühl, meine Beine brauchen diesen einen Tag Pause. Mach nicht gleich zu viel, sonst bekommst du durch Überlastung Probleme, musst pausieren - und hast wieder das Problem neu anfangen zu müssen.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

41
@JustRunning:

Er hat doch geschrieben: "Gestern war ich laufen" und "Morgen geh ich wieder" Da ist doch ein Tag Pause (Heute) dazwischen, oder??? :confused: :wink:

Nix für ungut!

Chrisi

42
Hoppla, da war ich wieder mal zu schnell. Das "Gestern" habe ich glatt überlesen!
Es läuft ...

43
JustRunnig hat geschrieben:Hallo schitho,

ich habe am Anfang konsequent darauf geachtet, nach einem Tag Laufen einen Tag Pause zu machen. Ich hatte das Gefühl, meine Beine brauchen diesen einen Tag Pause. Mach nicht gleich zu viel, sonst bekommst du durch Überlastung Probleme, musst pausieren - und hast wieder das Problem neu anfangen zu müssen.

Gruß,
J.R.
Genau das mach ich auch. Werde also ab jetzt wieder 3x wöchentl. Laufen und achte eh darauf, dass immer mind. 1 Tag dazwischen ist. Muss bei meiner angeborenen Faulheit eher aufpassen, dass nicht wieder zuviel Tage ohne Bewegung dazwischen rutschen :zwinker2:

Gruß
Thomas

44
Na also, geht doch.

Keep on running :daumen:
Gruß Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“