wie steht Ihr dazu, einen Nordic Walking Kurs zu belegen?

jetzt kommt die Fotoanalyse des Walkingstils ...oder Wolli?rohar hat geschrieben:Dreimal darfst Du raten ....![]()
Da hätt ich jetzt drauf gewettet .....Martinwalkt hat geschrieben:jetzt kommt die Fotoanalyse des Walkingstils ...
fhatten hat geschrieben:Ich glaube, das viele auch ohne einen Trainer klar kommen. Der Unterschied zwischen "Kursbesuchern" und "Nicht-Kursbesuchern" ist meiner Ansicht nach nicht wirklich auf Dauer auszumachen. Übung macht den Meister. Durch 10 x Kurs und dann 1x in der Woche nwalken, wird man sicher weder beweglicher oder nimmt kräftig an Gewicht ab!
Das ganze "Bohei" was aus der "korrekten Technik" gemacht wird, ist mir inzwischen zuwider! Es wird einfach künstlich am Leben gehalten, damit das Kursgeschehen am Leben bleibt!
Äh, habe ich Dich recht verstanden? Du meinst, ich sehe eine Gefahr darin, dass man sich mit Nordic Walking gefährden könnte und nicht das ein Schaden, den man sich zufügen könnte, eine Gefahr sei?Martinwalkt hat geschrieben: Solange man sich nicht schadet (worin Wolli ja ein Gefahr sieht) soll es mir ja auch recht sein.
Wolli hat geschrieben:Äh, habe ich Dich recht verstanden? Du meinst, ich sehe eine Gefahr darin, dass man sich mit Nordic Walking gefährden könnte und nicht das ein Schaden, den man sich zufügen könnte, eine Gefahr sei?
Nordic Fitness Team 7 hat geschrieben:
Wer mit Nordic Walking Stöcken wandern, spazierengehen oder flanieren will benötigt keine Anleitung wird jedoch nie das Gefühl des sanften Dahingleitens über Schnee, Eis und unbefestigte Waldwege verspüren. Schade!
Hallo Wolfgang,Nordic Fitness Team 7 hat geschrieben:Wer mit Nordic Walking Stöcken wandern, spazierengehen oder flanieren will benötigt keine Anleitung wird jedoch nie das Gefühl des sanften Dahingleitens über Schnee, Eis und unbefestigte Waldwege verspüren. Schade!
Wer mit Nordic Walking Stöcken wandern, spazierengehen oder flanieren will benötigt keine Anleitung wird jedoch nie das Gefühl des sanften Dahingleitens über Schnee, Eis und unbefestigte Waldwege verspüren. Schade!
Ich denke man kann schon mehr als flanieren oder wandern und es fühlt sich auch harmonischer an wenn man NW etwas übt und zwar habe auch wenn man keinen Kurs gemacht hat wie ich. Die ersten paar Stunden waren halt holperiger und klakkeriger und dann gings, aber vieleicht habe ich den absoluten NW -G-Punktder vollkommenen Erfüllung auch nur noch nicht gefunden.
Wolli hat geschrieben:Ich in Hamburg so in September, Du Zeit? Wir können versuchen finden den G-Punkt, hä!![]()
Ah,Du denn da?
Die Idee war damlas schon gut, ich werde mich mal an ein allgemeines Fehlerbild begeben.Vielleicht wäre es auch ein gute Anfang eine kleine Liste zu haben mit Sachen die beim NW wirklich ganz falsch sind bzw mit denen man richtig was schlechtes für seinen Körper tut.