Banner

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2006

201
Bogart hat geschrieben:Ich habe Dich vorgemerkt für meinen 2stündigen Vortrag (Monolog) "Rauchen - Pro und Contra" (mit Schwerpunkt Contra natürlich). Wann hast du Zeit? :D

Bogart

Am 30.04. um 09:00. :D
Kannst du dich dann etwas kürzer fassen? So´ne Viertelstunde?
Kleines Comeback in der AK45

202
Pizza? An sich gerne!
Aber unsere Hunde sind so lange allein an dem Tag, da ist ´ne Bratwurst auffe Hand wohl eine bessere Lösung.
Man weiß ja nicht, wann Ralf ins Ziel kommt... :D

Regina :P
...und der kleine beige Hund

203
Regina-Donna hat geschrieben: Man weiß ja nicht, wann Ralf ins Ziel kommt... :D

Regina :P

Den bring ich mit :wink: wenn Der mich nicht stehen läßt :geil:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

204
Marathon Startnummer 710

3:30 ???????? Lauter Fragen...hält mein Haar :) ...hält mein Knie und sägt mir bitte jemand alle Birken im Umkreis von 500 km ab, denn so weit tragen zwar nicht meine Füße aber diese sch...Pollen. :)

206
sundance hat geschrieben:Am 30.04. um 09:00. :D
Kannst du dich dann etwas kürzer fassen? So´ne Viertelstunde?

Nee, laß uns die erste Hälfte zusammenlaufen, dann klappt das mit den 2 Stunden... :baeh:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

207
Bogart hat geschrieben:Nee, laß uns die erste Hälfte zusammenlaufen, dann klappt das mit den 2 Stunden... :baeh:

Bogart

:abgelehn: , ich hätte dann ein großes Problem mit meinem Zeitplan :wink: .

Aber nochmal kurz zu was anderem und als Erinnerung für alle:

Samstag 29.04., 10:30, letztes lockeres Laufen (mit Schnatterinchen!), Treffpunkt vor der Startnummernausgabe (Stadion, Eingang gegenüber vom Biergarten)

und

Sonntag 30.04., 08:00, Foristentreffpunkt Eingang Eissporthalle

und

Sonntag 30.04., ab 11:00 Frühschoppen Biergarten (Open End) :D

208
Ich werd sehen, dass ich am Sonntag morgen da bin, komme mitten in der Nacht (so ab 6:00) aus dem Rheinland mit besserer Hälfte angereist. Wie ist denn die Erfahrung mit der Startnummernausgabe Sonntags morgens???
Ob Biergarten kann ich nicht sagen, da ich um 11:00 noch bei km 15-20 rumdümpeln werde, ich würd doch lieber zuerst ins Ziel laufen.
Aber ab 14:45 wird die Strecke ja eh' zugemacht :) .

Beste Grüsse
Marme

209
Samstag kann ich leider nicht aber wir sehen uns am Sonntag vor dem Start u. dann irgendwann nach 11.00 Uhr im Biergarten
Für abends bring ich dann eine rote Laterne mit :hihi:

Freu mich schon auf Euch alle

Brigitte

210
marme hat geschrieben:Ob Biergarten kann ich nicht sagen, da ich um 11:00 noch bei km 15-20 rumdümpeln werde, ich würd doch lieber zuerst ins Ziel laufen.
Aber ab 14:45 wird die Strecke ja eh' zugemacht :) .

Marme,

deshalb ja "ab 11:00" :nick:
Komm einfach später vorbei, wenn du deinen anderen Termin vorher erledigt hast :D
Wir warten :nick:

211
sundance hat geschrieben:... wenn du deinen anderen Termin vorher erledigt hast :D
Wer hier wen erledigt, wir werden sehen... :D

BG
Marme

nur mal so...

212
6 Tage!!!

46 Forianer!!
ne Hand voll Groupies
und

1 Monolog

213
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Helmut,

wie sieht denn deine aktuelle Zielzeit aus?
4:3:daumen:

Bild

Bild

214
sundance hat geschrieben::Aber nochmal kurz zu was anderem und als Erinnerung für alle:

:D
Hallo, :hallo:
so langsam steigt die Nervosität!
Ich werde auch um 8 Uhr (hoffentlich) püntklich da sein.

@ Hajka @ Pitt1166
Ich habe gesehen, dass ihr als Zielzeit auch die sub 3:30 anpeilt. Habt ihr schon überlegt, in welchem Tempo ihr anlaufen wollt? Vielleicht können wir ja zumindest teilweise ein wenig zusammen laufen und uns gegenseitig ziehen?
Stefan

215
@ Hajka @ Pitt1166
Ich habe gesehen, dass ihr als Zielzeit auch die sub 3:30 anpeilt. Habt ihr schon überlegt, in welchem Tempo ihr anlaufen wollt? Vielleicht können wir ja zumindest teilweise ein wenig zusammen laufen und uns gegenseitig ziehen?
Stefan
Hallo Vertigo (kommt mir bekannt vor ! Hitchcock?)
plane auch sub 3.30 :D werde versuchen die ersten KM mit 4.55 anzugehen und dann mal schauen was geht kannst dich gerne anschliessen.Versuche gegen 8 Uhr an der Eishalle zusein.
gruss Peter

216
Vertigo hat geschrieben:@ Hajka @ Pitt1166
Stefan

Hmm, tja. So ist/war das geplant... Ich bin mir nur nicht sicher, dass das was wird. Aber schaun wir mal. Ich hatte auf jeden Fall vor so mit knapp 5min/km anzugehen und dann schaun wir mal, wie lange das reicht :zwinker2: ...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

217
sundance hat geschrieben:

Wo ist der denn ?!? Wir zwei Groupies und Katja würden je nach Rennverlauf und Sohnemanns Tagesform gern vorbeischauen, mal sehen ob es klappt.

Bis Sonntag,

Stephan

(der Montag in Wesel den HM laufen wird ...)

218
kanditt hat geschrieben:Wo ist der denn ?!? Wir zwei Groupies und Katja würden je nach Rennverlauf und Sohnemanns Tagesform gern vorbeischauen, mal sehen ob es klappt.

Der Biergarten ist direkt an der Rückseite des Stadions, direkt am Startbereich gelegen, überhaupt nicht zu verfehlen.

219
steelrunner hat geschrieben:Hallo Vertigo (kommt mir bekannt vor ! Hitchcock?) Volltreffer
plane auch sub 3.30 :D werde versuchen die ersten KM mit 4.55 anzugehen und dann mal schauen was geht kannst dich gerne anschliessen.Versuche gegen 8 Uhr an der Eishalle zusein.
gruss Peter
Hallo Peter,
hört sich sehr gut an. ich werde auch versuchen, pünktlich um 8 uhr dort zu sein.
Stefan

220
Wo steckt eigentlich hurry?

Sehen wir dich Sonntag?

221
Heme45 hat geschrieben:4:3:daumen:
Und die Taktik???

Schnell angehen und dann stark einbrechen, oder lieber langsam angehen und dann gemütlich einbrechen???
:D :hihi: :D

Ich wollte so mit 6:00 min/km loslaufen und dann mal schauen, ob nach hinten raus noch was geht!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

222
Ralf-Charly hat geschrieben:Ich wollte so mit 6:00 min/km loslaufen und dann mal schauen, ob nach hinten raus noch was geht!
Schade, daß Du nicht Düsseldorf läufst ... dann wäre ich nicht so alleine :frown: :zwinker2: ... das soll auch meine Taktik für Düsseldorf werden :nick:

223
Ralf-Charly hat geschrieben:Und die Taktik???

Schnell angehen und dann stark einbrechen, oder lieber langsam angehen und dann gemütlich einbrechen???
:D :hihi: :D

Ich wollte so mit 6:00 min/km loslaufen und dann mal schauen, ob nach hinten raus noch was geht!

Ich raste mich mal am 4:30 Zugläufer ein und guck mal das der
4:15zehner mir nicht aus dem Auge verschwindet :wink:
Ankommen steht natürlich als erstes Ziel auf meiner Wunschliste :nick:
Mein Training war nicht das Beste :geil:

Bild

Bild

224
Hier die News:

Marathon: 2608 Anmeldungen
Halbmarathon: 3560
Rollratten: 816
AOK-Schülerlauf: 129
Rollis: 2

225
sundance hat geschrieben:
Samstag 29.04., 10:30, letztes lockeres Laufen (mit Schnatterinchen!), Treffpunkt vor der Startnummernausgabe (Stadion, Eingang gegenüber vom Biergarten)

und

und

Samstag würd ich schon gern mitlaufen wollen - 1 Runde zum Aufwärmen wär nicht verkehrt. Nur, wie schnell willst Du denn laufen?

Sonntag bin ich dann dabei - aber ich bezweifel, dass ich um 11 Uhr schon am Biergarten sein werde. Da renn ich wohl noch die Sittardsberger lang.. :peinlich:
Lieben Gruss von
Andrea

227
flinkfuss hat geschrieben:Samstag würd ich schon gern mitlaufen wollen - 1 Runde zum Aufwärmen wär nicht verkehrt. Nur, wie schnell willst Du denn laufen?

Schlappschritt, lockeres Traben, Beine ausschütteln, so was in der Art.

228
Hi Leute, mal ne Frage: Falls ich mich noch dazu entschließe - Wieviele Getränke stehen bei den Verpflegungsstellen eigentlich auf den Tischen für Selbstversorger - wegen der Wiedererkennbarkeit?

Und man will ja nicht überall seine Getränke deponieren. Kann ich denen sagen: Bitte an Versorgungsstelle 3, 7, 11 und 15?

229
sundance hat geschrieben:Schlappschritt, lockeres Traben, Beine ausschütteln, so was in der Art.
Das hört sich gut an :daumen: - da werd ich dann wohl mal dabei sein.
Lieben Gruss von
Andrea

230
Hallo Kersten (sundance), :winken:

natürlich bin ich am Sonntag in Duisburg.
Versprochen ist versprochen!!! (mein alter pädagogischer Spruch)
Ich werde dich diesmal gleich vor mir hertreiben. Dann kannst du mich nicht wieder so link an einer Verpflegungsstelle überholen. Du kannst mir übrigens die :daumen: :daumen: drücken, damit ich die 2 h knacke.

Alles Gute bis Sonntag :hallo:

Harald

231
hurry hat geschrieben:natürlich bin ich am Sonntag in Duisburg.
Versprochen ist versprochen!!! (mein alter pädagogischer Spruch)
Ich werde dich diesmal gleich vor mir hertreiben. Dann kannst du mich nicht wieder so link an einer Verpflegungsstelle überholen. Du kannst mir übrigens die :daumen: :daumen: drücken, damit ich die 2 h knacke.

Jawohl Herr Lehrer,

ich drücke die Daumen :daumen: :daumen: .

Du kommst doch dann auch zum Treffen um 08:00 am Sonntag, oder?
Reist ihr am Vortag an? Oder bleibt ihr noch den Sonntag in Duisburg?

232
Vertigo hat geschrieben:Hallo Peter,
hört sich sehr gut an. ich werde auch versuchen, pünktlich um 8 uhr dort zu sein.
Stefan
Dann bis Sonntag werden uns ja dort übern Weg laufen
gruss Peter

233
So, heute zum letzten Mal die Beine ein bisschen ausgeschüttelt, in den letzten 12 Wochen genug km abgespult (soviel wie noch nie in der Vorbereitung) und jetzt wird nur noch auf Sonntag gewartet. Das Knie ist zwar immernoch nicht ganz in Bestzustand, aber irgendwie wird's schon gehen, ääh laufen.

Eine Bitte : Könnte mal jemand für Sonntag besseres Wetter bestellen als überall angekündigt wird ???

234
Highopie hat geschrieben:Eine Bitte : Könnte mal jemand für Sonntag besseres Wetter bestellen als überall angekündigt wird ???
Sorry Junge,

ich mache viel für dich aber die Wettervorhersage ist für Pollengeschädigte wünschenswert. Darum, es wird sein wie es angekündigt ist :wink:

:hallo:
Bleib gesund
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

235
Nochmal zum letzten kleinen Lauf am Samstag, 10:30:

Treffpunkt ist immer noch Eingang Startnummernausgabe, aber die ist nicht im Stadion, sondern in der Eissporthalle!

236
Highopie hat geschrieben:

Eine Bitte : Könnte mal jemand für Sonntag besseres Wetter bestellen als überall angekündigt wird ???
Also,wenn da einer bestellt,ich hätte da auch noch ein paar Wünsche:
18-20°c,Sonne(erwünscht,aber nicht notwendig),pollenfreie Luft,zwischendurch etwas Niselregen)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

237
drops hat geschrieben:Sorry Junge,

ich mache viel für dich aber die Wettervorhersage ist für Pollengeschädigte wünschenswert. Darum, es wird sein wie es angekündigt ist :wink:

:hallo:
Bleib gesund

Stimmt, aber Regnen muß es nicht unbedingt :zwinker5:

238
Muldarn hat geschrieben:Stimmt, aber Regnen muß es nicht unbedingt :zwinker5:
:)
Nein da liegs du vollkommen richtig. Gegen Mittag sollte es dann aufhören und der tag wäre gerettet :zwinker5:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

239
Schnucki hat geschrieben:Also,wenn da einer bestellt,ich hätte da auch noch ein paar Wünsche:
18-20°c,Sonne(erwünscht,aber nicht notwendig),pollenfreie Luft,zwischendurch etwas Niselregen)

Nix da, ist für Marathon doch viel zu warm. Also dann wird doch kein Wetter bestellt, sondern wir nehmen das was da ist. Auch egal.

240
Hi,
da ... schnüff ... mir ... heul ... keiner geantwortet hat ... schnüff ... frage ich nochmal:
Meerbuscher hat geschrieben:Hi Leute, mal ne Frage: Falls ich mich noch dazu entschließe - Wieviele Getränke stehen bei den Verpflegungsstellen eigentlich auf den Tischen für Selbstversorger - wegen der Wiedererkennbarkeit?

Und man will ja nicht überall seine Getränke deponieren. Kann ich denen sagen: Bitte an Versorgungsstelle 3, 7, 11 und 15?
Und ich erweitere gleich noch um eine Frage: Ist es "üblich", dass man auch mal unterwegs eine Pulle angereicht bekommt? Was sagt der Ehrenkodex?

241
Hi,
das ...
Muldarn hat geschrieben:Stimmt, aber Regnen muß es nicht unbedingt :zwinker5:
... bringt mich da gerade auf eine abstruse Idee. Wie lange ist eigentlich so ein Start geöffnet? Wenn es schifft und mir mein Radarwarner sagt, dass in einer Stunde der Regen vorbei ist, kann ich doch locker eine Stunde warten, bevor ich über die Matten gehe - oder was sagt das Regelwerk? Das wird zwar dann ein verdammt einsamer Lauf über bestimmt 2 1/2 Stunden, aber das kennt man ja aus dem Training. Und ab da überholt man nur noch.

Wahrscheinlich wirklich abstrus. Aber ... wie groß ist so ein Startfenster?

242
Hallo Meebuscher,

ich berichte mal aus der Zeit als Helfer. Dort war bei km 31 alles recht übersichtlich. Waren es damals rund 3500-4000 Teilnehmer, standen dort vielleicht 40-50 Behältnisse mit eingener Verpflegung.

Frage 2, warum soll man sich den keine Pulle reichen lassen?
Allerdings durchläufst du in Duisburg auch Gegenden in denen du hoffst, dass dir niemand ne Pulle reicht, schon gar nicht mit hohem Hopfenanteil :zwinker2:

243
Meerbuscher hat geschrieben:Hi,
da ... schnüff ... mir ... heul ... keiner geantwortet hat ... schnüff ... frage ich nochmal:
Hi Leute, mal ne Frage: Falls ich mich noch dazu entschließe - Wieviele Getränke stehen bei den Verpflegungsstellen eigentlich auf den Tischen für Selbstversorger - wegen der Wiedererkennbarkeit?

Und ich erweitere gleich noch um eine Frage: Ist es "üblich", dass man auch mal unterwegs eine Pulle angereicht bekommt? Was sagt der Ehrenkodex?

Zu deiner Ausgangsfrage aus den aktuellen Teilnehmerinfos:
"12. Eigenverpflegung
Eigenverpflegung (kein Glas!!) wird am Veranstaltungstag zu den entsprechenden VS gebracht. Dazu
muss die Eigenverpflegung bis zum 29. April 2006 – 19 Uhr an der Startkartenausgabe abgegeben
werden. Die Eigenverpflegung wird jeweils am Anfang eines VS auf Tischen deponiert."

"Entsprechende Verpflegungsstellen" scheint auf eine individuelle Auswahlmöglichkeit hinzudeuten.

Das Zwischendurchtanken / -bestücken ist wohl eher unüblich und bei verschiedenen Veranstaltungen ausdrücklich untersagt. In DU steht da nix zu.
Mein persönlicher Ehrenkodex sagt: Macht mir nix aus, wenn du das so machst.

Beste Grüsse
Marme

244
Meerbuscher hat geschrieben: Und ich erweitere gleich noch um eine Frage: Ist es "üblich", dass man auch mal unterwegs eine Pulle angereicht bekommt? Was sagt der Ehrenkodex?

Hi,

also zu den Verpflegungsstellen kann ich Dir leider keine fundierte Auskunft geben. ich weiss nur, dass letztes Jahr so im 4h-Läuferbereich auf den Selbstverpflegungstischen kaum noch was stand. Ich würde aber mal vermuten, dass gerade die Schnelleren das eher nutzen...

Zum Anreichen. Offiziell ist es ja wohl verboten. Ich habe es letztes Jahr schon so gemacht, dass mir an ein paar Stellen Getränke gereicht wurden. Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Müsste ich das? Ich denke in meinem Leistungsbereich sollte es ziemlich egal sein, oder?

Bis Sonntag :hallo:

Heike
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

245
Meerbuscher hat geschrieben:Wahrscheinlich wirklich abstrus. Aber ... wie groß ist so ein Startfenster?
:haeh:
Wirklich abstrus. Hast du auch bedacht, dass die Strecke für dich nicht eine weitere Stunde freigehalten wird und der normale Verkehr wieder fliesst? Allerdings kann enormer "verkehrstechnischer Druck" auch ganz gut für das Tempo sein. Du musst halt nur schneller laufen als wie die Blechkarossen rollen :teufel:

246
Jau ... danke ... dann werde ich meine Holde mal ebenfalls mit etwas Flüssig ausrüsten.

Habt ihr mal ein paar nette Ideen zur Markierung der Flaschen zwecks besserer Wiedererkennbarkeit der eigenen Getränke auf den Selbstversorgertischen?

So recht ... fällt mir ... nix ein ...

247
Meerbuscher hat geschrieben:Jau ... danke ... dann werde ich meine Holde mal ebenfalls mit etwas Flüssig ausrüsten.

Habt ihr mal ein paar nette Ideen zur Markierung der Flaschen zwecks besserer Wiedererkennbarkeit der eigenen Getränke auf den Selbstversorgertischen?

Neongrüne (-gelb / - rosa) Luftballons? Halogengefüllt? oder als Ganz(flaschen)körperkondom?

Fähnchen mit dem Konterfei der Kanzlerin?

248
Meerbuscher hat geschrieben:Jau ... danke ... dann werde ich meine Holde mal ebenfalls mit etwas Flüssig ausrüsten.

Buntes Klebeband wär doch ganz hübsch,in schwarz-rot-gold vielleicht?
oder lieber andere Farbkombinationen,der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

249

Ich hatte damals in Münster an der Flasche ein dünnes Stöckchen (doppelt so lang wie die Flasche) und daran einen großen, roten Pfeil dran. Das Stöckchen konnte ich anschl. locker abbrechen. Der Pfeil (auf roter Pappe) war ungefähr so groß wie ein DIN A 5 Blatt ... da konnte ich die Flaschen von weitem erkennen. Hat perfekt geklappt.

250
Kleb einfach deinen Atavar drauf -dann klaut es auch keiner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“