running-rabbit hat geschrieben: und wieder in der Zwischenzeit kann ich mir das nun wegen nicht besser werdender Achillessehnenbeschwerden abschreiben![]()

Gruss Sigi

running-rabbit hat geschrieben: und wieder in der Zwischenzeit kann ich mir das nun wegen nicht besser werdender Achillessehnenbeschwerden abschreiben![]()
pandadriver58 hat geschrieben:sagt Achilles-Panda zu Achilles-Hasi.
Oh, are you still optimistic to take part there ?Flummie hat geschrieben:Meine Start Papers sind auch Gestern angekommen..![]()
Alle aus der Startliste, möchte ich meinen ;)rennmops hat geschrieben: wen sieht man auch auf der distanz?
Eigentlich bist Du ja ein großes Mädchen, aber hast du Deinem Briefträger Bescheid gesagt wo die Villa Kunterbunt ist?Greenhörnchen hat geschrieben:Ich will auch Unterlagen zupfen!![]()
JawolljaSteif hat geschrieben:Eigentlich bist Du ja ein großes Mädchen, aber hast du Deinem Briefträger Bescheid gesagt wo die Villa Kunterbunt ist?![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:JawolljaUnd sogar schon ein Schild auf dem Briefkasten wo mein Name draufsteht
![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:JawolljaUnd sogar schon ein Schild auf dem Briefkasten wo mein Name draufsteht
![]()
Ah, da spricht der Fachmann ... wenn bei der Post von "länger dauern" die Rede ist, heißt das dann nicht so viel wie "in Jahren"miatara hat geschrieben:sehr brav, aber vermutlich geht Deine Anmeldung doch an die alte Anschrift und wird dann nachgesandt, das würde schon ein paar Tage länger dauern
![]()
Steif hat geschrieben:Ah, da spricht der Fachmann ... wenn bei der Post von "länger dauern" die Rede ist, heißt das dann nicht so viel wie "in Jahren"![]()
![]()
Hi Steffen,Steif hat geschrieben:Ich habe da gerade ein kleines bis mittleres Problem. Ursprünglich wollte ich den Halben ja mal etwas flotter laufen um zu sehen was auf der Distanz so geht. Nun lese ich aber das HM und M wohl zeitgleich gestartet werden. Wo und wie sortiert man sich da zweckmäßigerweise ein? Im Moment bin ich da doch etwas verwirrt, da ich ja auch unwissend bin wie voll es wird und was für Laufuntergrund mich da erwartet.
Guenthi hat geschrieben:Oh, are you still optimistic to take part there ?![]()
Wer hat denn die 3:10 geplant...?einfach-Marcus hat geschrieben: Mit laktatverseuchten Hirnwindungen habe ich dann gedacht, wenn ich die 28km in den geplanten 3:10 schaffe
Niemand. Aber man(n) kann ja nicht planlos in so nen Lauf gehen. Das ist ähnlich verheerend wie grundlos Saufen...Greenhörnchen hat geschrieben:Wer hat denn die 3:10 geplant...?![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:Wer hat denn die 3:10 geplant...?![]()
Doch, das geht...man geht an den Start, läuft los, glotzt blöd und hört da auf, wo "Ziel" steht...so einfach ist das ;)einfach-Marcus hat geschrieben:Niemand. Aber man(n) kann ja nicht planlos in so nen Lauf gehen.
Warum kann ich da bloß nicht so recht dran glauben....?Flummie hat geschrieben:....dann kommt die lieben Kate und hilft Dir..ok
und welches Tempo meinst Dueinfach-Marcus hat geschrieben: Mit laktatverseuchten Hirnwindungen habe ich dann gedacht, wenn ich die 28km in den geplanten 3:10 schaffe und in dem Tempo weiter laufen könnte, dann hätte ich nen 4:45er Marathon, also weit unter 5h und damit güldet der...
HM und M finden gleichzeitig statt, benutzen also die gleiche Strecke. Die Kopfsteinpflasterpassage ist in der Augustinerstraße (s. #221) ab etwa km 13,5.rennmops hat geschrieben:zur strecke für die unbekannten: beim hm sin meiner erinnerung nach zwischen km12 und 14 kopsteinplasterpassagen, der rest ist flach und asphalt
beim M sind die passagen zwischen km12 und km14 und danz zum schluss ab km40 sind auch noch einige dabei (was ich 2004 schmerzlich festgestellt habe)
Danke gleichfalls!rennmops hat geschrieben:noch ne schöne vorbereitung
Franky hat geschrieben:Hallo,
wer reist mit dem Auto an?
Wo parkt ihr dann und wo ist es am besten?
Komme aus Richtung Norden über die A3 dann A66 auf die A643 und dann auf die Mombacher Str.! Evtl. haben die Mainzer ja einen guten Rat!
ET hat geschrieben:Warnung: es wird nicht leicht sein ein Parkplatz zu finden in unmittelbahrer Naehe des Starts. Die vergangene Jahren habe ich immer auf der andere Rheinseite (bei der DLAG) geparkt. Da findet man so 1,5 Std. vor dem Start noch (kostenlose) Parkplaetze. Nachteil ist natuerlich die Entfernung zum Start. Das sind in etwa 10 Minuten spazieren, ... was allerdings nach einem Marathon das beste ist, das man machen kann. :nick..
gnies hat geschrieben:Morgähn,
ein flüchtiger Blick auf den Stadtplan verrät dir eine zweistellige Anzahl (15) von Parkhäusern im Umkreis von 800m rund um die Rheingoldhalle.
Wesentlich stressfreier wäre es natürlich, das Töff in Koblenz oder Bingen/Rhein Hbf oder Ingelheim zu parken. Von da aus fahren Züge.![]()
mainzrunner hat geschrieben:Hallo Eric,
du meinst sicher:"DLRG" auf der Kasteler Seite, nahe der Theodor-Heuss-Brücke.Da könnte es sicher noch was geben, wenn man früh genug ist.
Die paar Minütchen über die Brücke sind wirklich ein Klacks - und auch kaum zu vermeiden, da die Brücke in den letzten Jahren (und wohl auch dieses Jahr)schon um kurz vor 8:00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt wurde. Außerdem ist es richtig entspannend, so ein paar Meter vor dem Wettbewerb durch die Luft zu spazieren.
Eine gute Frage - die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich wohne Luftlinie rund 2,5 km vom Start des Marathons entfernt auf der anderen Rheinseite und bin an diesem Tag noch nie mit dem Auto rübergefahren. Auch was die Parksituation betrifft bin ich echt ratlos.Franky hat geschrieben:Wann sollte man den nach deiner Meinung spätestens mit dem Auto in Mainz eintreffen?
Franky hat geschrieben:Wann sollte man den nach deiner Meinung spätestens mit dem Auto in Mainz eintreffen?
mainzrunner hat geschrieben:Ich denke, es kommt darauf an, wann du in Mainz eintrudelst. Aber jeder Ratschlag wäre jetzt wohl falsch. Sorry.