Banner

Mainz bleibt Mainz.... Gutenberg-Marathon 2006

201
running-rabbit hat geschrieben: und wieder in der Zwischenzeit kann ich mir das nun wegen nicht besser werdender Achillessehnenbeschwerden abschreiben :frown:

:traurig: sagt Achilles-Panda zu Achilles-Hasi. Kopf hoch Kerstin das wird schon wieder....

Gruss Sigi :hallo:

202
Jetzt weiß ich an wen ich nicht gedacht habe, beim Bescheid geben dass ich umgezogen bin :peinlich:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

203
pandadriver58 hat geschrieben: :traurig: sagt Achilles-Panda zu Achilles-Hasi.

Danke ! :)

Aber du meinst sicher, Achilles-Wer-Panda zu Achilles-Wer-Hasi :D

Alle beide werden wir wieder, Sigi, aber sowatt von. Wir lassen uns doch von so einer Achillessehen das Laufen nicht vermiesen ?

:daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

204
Möchte noch jemand eine Startnummer für Mainz übernehmen? Meine Freundin hat noch eine abzugeben, bei ihr ist die Vorbereitung noch bescheidener gelaufen als bei mir und von daher mag sie nicht starten.
Interessenten können sie unter folgender E-Mail-Adresse ereichen:
s.lenz2@gmx.de

LG
Dani

206
Flummie hat geschrieben:Meine Start Papers sind auch Gestern angekommen.. :hallo:
Oh, are you still optimistic to take part there ? :angst:

207
so hab meine meldeunterlagen auch.......

2392; Halbmarathon

wen sieht man auch auf der distanz?
hang loose:winken:

208
rennmops hat geschrieben: wen sieht man auch auf der distanz?
Alle aus der Startliste, möchte ich meinen ;)

209
die da wäre (habe mich gleich mal umsortiert, 4 Marathonläufe dieses Jahr reichen wohl :) )

Schleichbrigade, halber Kanten
einfach-Marcus +
Eva77 (Debut)
Feanor
Flummie
Franky +
Greenhörnchen +
Hanibal
mainzrunner +
Markus40
miatara
moni.f & Amigo
musiclover
Running Rabbit
Sabine34 (+)
Steif
wb

Schleichbrigade, langer Kanten
Beso
Digga
coldfire30
ET
hal9000
humba-täderä
Icerun
Ishimori
M 52
Mary Lou
Mayo
Pfälzerwaldläufer
Thomas Naumann
Timo
Webworker34
Jo[/quote]
Gruß
Peter

210
Habe meine Unterlagen auch gerade aus der Post gezupft ... aber nervös bin ich noch nicht, eher so in Vorfreude auf die vielen schrecklich netten :zwinker2: Foris.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

212
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich will auch Unterlagen zupfen! :motz:
Eigentlich bist Du ja ein großes Mädchen, aber hast du Deinem Briefträger Bescheid gesagt wo die Villa Kunterbunt ist? :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

213
Steif hat geschrieben:Eigentlich bist Du ja ein großes Mädchen, aber hast du Deinem Briefträger Bescheid gesagt wo die Villa Kunterbunt ist? :zwinker2:
Jawollja :nick: Und sogar schon ein Schild auf dem Briefkasten wo mein Name draufsteht :nick:

214
Greenhörnchen hat geschrieben:Jawollja :nick: Und sogar schon ein Schild auf dem Briefkasten wo mein Name draufsteht :nick:

Du gönnst dem Briefträger aber auch gar keine Freude. Vielleicht ist er ja im Nebenberuf Detektiv und findet es ganz spannend, Wohnorte von grünen Hörnchen zu recherchieren.

:zwinker4: ... Anne, die in diesem Frett ja gar nix verloren hat, sorry ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

215
:weinen: ich kann auch noch nix zupfen...

216
Greenhörnchen hat geschrieben:Jawollja :nick: Und sogar schon ein Schild auf dem Briefkasten wo mein Name draufsteht :nick:

sehr brav :daumen: , aber vermutlich geht Deine Anmeldung doch an die alte Anschrift und wird dann nachgesandt, das würde schon ein paar Tage länger dauern :wink:
Gruß
Peter

217
miatara hat geschrieben:sehr brav :daumen: , aber vermutlich geht Deine Anmeldung doch an die alte Anschrift und wird dann nachgesandt, das würde schon ein paar Tage länger dauern :wink:
Ah, da spricht der Fachmann ... wenn bei der Post von "länger dauern" die Rede ist, heißt das dann nicht so viel wie "in Jahren" :teufel: :zwinker2:
Steif

218
Steif hat geschrieben:Ah, da spricht der Fachmann ... wenn bei der Post von "länger dauern" die Rede ist, heißt das dann nicht so viel wie "in Jahren" :teufel: :zwinker2:

:kloppe:

da die Regellaufzeit 1 Tag ist, bedeutet "länger dauern" max. 2 Tage :wink:
Gruß
Peter

219
:hurra:
Ein überlanger Arbeitstag hat sein Ende gefunden! Habe gerade Zeit die Post von heute zu öffnen und finde die beste meiner Startnummern bisher:

1919 :party2:

wb :winken:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

220
Ach Gott,

was fuer eine Nummer: 7231 ... die ist so lange, die passt gar nicht auf meinen (fetten) Bauch. Ich koennte eigentlich ohne Nummer laufen, denn mein Chip richtet das schon :)

Laeuft jemand mein Tempo? Nach meine 3:51 letzte Sonntag ist jetzt die (sub) 3:45 dran. Langsam ernaehrt sich das Eichhoernchen. Ich wollte mich mal relativ hinten aufstellen, damit ich meinen ueblichen Fehler, zu schnell los zu laufen, zwangsmaessig nicht machen kann. Gibt es Interessenten, mit mir loszulaufen? (Treff vorab ist am Brunnen)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

mal eine Frage an die erfahrenen Mainzer

221
Ich habe da gerade ein kleines bis mittleres Problem. Ursprünglich wollte ich den Halben ja mal etwas flotter laufen um zu sehen was auf der Distanz so geht. Nun lese ich aber das HM und M wohl zeitgleich gestartet werden. Wo und wie sortiert man sich da zweckmäßigerweise ein? Im Moment bin ich da doch etwas verwirrt, da ich ja auch unwissend bin wie voll es wird und was für Laufuntergrund mich da erwartet.

Nervöse Grüße
Steif :hallo:

222
Steif hat geschrieben:Ich habe da gerade ein kleines bis mittleres Problem. Ursprünglich wollte ich den Halben ja mal etwas flotter laufen um zu sehen was auf der Distanz so geht. Nun lese ich aber das HM und M wohl zeitgleich gestartet werden. Wo und wie sortiert man sich da zweckmäßigerweise ein? Im Moment bin ich da doch etwas verwirrt, da ich ja auch unwissend bin wie voll es wird und was für Laufuntergrund mich da erwartet.
Hi Steffen, :hallo:
zunächst mal, es kann an manchen Stellen schon mal eng zu gehen. Es laufen alle gleichzeitig los, da man sich noch kurz vor dem HM-Ziel entscheiden kann aufzuhören.
Ich bin letztes Jahr mitgelaufen, und nach dem Start ging es nicht ganz so schnell voran. Ich hatte mich einfach mal brav bei 4:30 einsortiert.
Aber du könntest dich ruhig weiter vorne einsortieren. So viel ich als Neuling mitbekommen habe (es war mein erster M und zweiter Wettkampf) gab es keine Startblockeinteilung. Guck einfach, dass du relativ weit vorne läufst, dann klappt das schon.

Der Kurs ist flach, ein schöner Stadtmarathon (bzw. HM) mit viel Atmosphäre und tollem Publikum. Wir gesagt, manchmal ein klein bisschen eng, aber das hält sich in Grenzen.
Der Laufuntergrund ist weitgehend Asphalt, ziemlich ok. Ausnahme: die Augustinerstraße, da ist Pflaster. Aber es gibt ein paar "Steinstreifen" die ich gut nutzen konnte.

PS: ich bin gerade in Verhandlungen und bekomme wahrscheinlich auch noch einen Startplatz. Wenn das klappt laufe ich den Halben.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

223
Ich habe jetzt auch meine Teilnahmebenachrichtigung. Startnr. 1457 - irgendwie langweilig...

Leider habe ich gerade eine Erkältung. Das wirft mich natürlich zurück. Aber wenn sie dieses Wochenende weggeht, schaffe ich das noch - natürlich muß ich jetzt meine Zeitziele relativieren.
Run As Thou Wilt.

224
Guenthi hat geschrieben:Oh, are you still optimistic to take part there ? :angst:

JAAA, Ich habe vor zu laufen. Ich habe Krankenhaus Termin am 8 Mai wo ich mich eine zweite meinung holen will..also...eine Ziel musst ich aber doch haben oder? nur trainieren hab ich seit fast 4 wochen nicht mehr gemacht. :P Jörg wird leider uns alle nicht mal anfeiern können da er in Krankenhaus sein wird, wir hoffen das er das Chemo Ambulant machen kann, so das er Abends einige Foris noch treffen kann.
http://www.myblog.de/flummieparo

225
Ja meine Unterlagen sind auch gestern eingetroffen! Ich hatte erst bedenken ob das mit der Ummeldung alles Funktioniert hat. Ich hatte nähmlich von Brownie die Startnummer abgekauft. Nun ist wirklich alles offizell und ich bin dabei. Nun muß ich mir als Unentschlossener nur noch
klar werden wann ich Anreise (Samstag oder Sonntag) und ob ich mit dem
Auto oder der Bahn fahren werde. Mein Problem besteht darin, das wenn ich erst Sonntag morgen mit der Bahn Anreise, ich meine Startunterlagen nicht mehr rechtzeitig abhohlen kann. Somit bleibt nur die Variante Sonntag morgens mit dem Auto oder Samsatgs Anreisen mit der Bahn und eine Nacht im Hotel verbringen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

226
Ich habe dieses Jahr sogar mal eine zweistellige Startnummer:

99

227
Nr. 6195... :hallo:

Gestern hatte ich ein RunnersHigh. Zum ersten Mal seit August 2005 habe ich mal wieder was Schnelles gewagt...

2 x 1000m in 4:45 (geplant 5:00)

Mit laktatverseuchten Hirnwindungen habe ich dann gedacht, wenn ich die 28km in den geplanten 3:10 schaffe und in dem Tempo weiter laufen könnte :hihi: , dann hätte ich nen 4:45er Marathon, also weit unter 5h und damit güldet der... :nick:
Diogenes von Sinope

228
Meine Unterlagen sind auch gestern angekommen!

Ich weiß noch nicht, ob ich am Samstag zum Treffen kommen kann - am Sonntag versuche ich den Brunnen zu finden! Ich muss ja sagen ich kenne mich so gar nicht in Mainz aus, das wird noch spannend, aber bestimmt schön!

229
einfach-Marcus hat geschrieben: Mit laktatverseuchten Hirnwindungen habe ich dann gedacht, wenn ich die 28km in den geplanten 3:10 schaffe
Wer hat denn die 3:10 geplant...? :haeh:

230
Greenhörnchen hat geschrieben:Wer hat denn die 3:10 geplant...? :haeh:
Niemand. Aber man(n) kann ja nicht planlos in so nen Lauf gehen. Das ist ähnlich verheerend wie grundlos Saufen... :nick: :wink:
Diogenes von Sinope

231
Greenhörnchen hat geschrieben:Wer hat denn die 3:10 geplant...? :haeh:

Ohjeh..jetzt bis du wirklich dran.. :auslach:

Du hast aber auch Gluck..es wird keine finisher photos am 2/3 strecke gemacht. Obwohl...dass läßt sich sicherlich noch ändern.. :teufel: Hmm..wer kenn ich noch..der Zeit hat..Kamera besitzt..und unsere lieben Greenie erkennen werde.. :P

232
einfach-Marcus hat geschrieben:Niemand. Aber man(n) kann ja nicht planlos in so nen Lauf gehen.
Doch, das geht...man geht an den Start, läuft los, glotzt blöd und hört da auf, wo "Ziel" steht...so einfach ist das ;)

Kate - ich zieh' mir eine Maske auf :P

233
Nix Da Greenieeee, Ich laufe nur den Halbe...jaja..I'll be waiting for youuuu. Hee hee..Mainz ist meine Stadt..Ich kenn die besten plätze ..wo mann sich gut verstecken kann.. :pix: Mach dir aber keiner sorgen..diesen Shield siehs du bestimmt noch danach in LA ..dann kommt die lieben Kate und hilft Dir..ok

234
Flummie hat geschrieben:....dann kommt die lieben Kate und hilft Dir..ok
Warum kann ich da bloß nicht so recht dran glauben....? :P

235
einfach-Marcus hat geschrieben: Mit laktatverseuchten Hirnwindungen habe ich dann gedacht, wenn ich die 28km in den geplanten 3:10 schaffe und in dem Tempo weiter laufen könnte :hihi: , dann hätte ich nen 4:45er Marathon, also weit unter 5h und damit güldet der...
und welches Tempo meinst Du :confused: Vielleicht kriege ich ja gerade nicht mein Laktat aus dem Kopf...

Greenie, ich helfe Dir :nick: ganz sicher

Sabine, die jetzt auch einen Brief aus Mainz aus dem Kasterl zupfen konnte

236
so, da hier einige auch hm laufen.....

wer geht denn die strecke so in 3min45sec-3min50sec/km an?

wäre vll schön nen weiteren pacer zu haben......

zur strecke für die unbekannten: beim hm sin meiner erinnerung nach zwischen km12 und 14 kopsteinplasterpassagen, der rest ist flach und asphalt

beim M sind die passagen zwischen km12 und km14 und danz zum schluss ab km40 sind auch noch einige dabei (was ich 2004 schmerzlich festgestellt habe)

noch ne schöne vorbereitung
hang loose:winken:

237
rennmops hat geschrieben:zur strecke für die unbekannten: beim hm sin meiner erinnerung nach zwischen km12 und 14 kopsteinplasterpassagen, der rest ist flach und asphalt

beim M sind die passagen zwischen km12 und km14 und danz zum schluss ab km40 sind auch noch einige dabei (was ich 2004 schmerzlich festgestellt habe)
HM und M finden gleichzeitig statt, benutzen also die gleiche Strecke. Die Kopfsteinpflasterpassage ist in der Augustinerstraße (s. #221) ab etwa km 13,5.

Der M wird 2x über diese Strecke geführt, also gleiches Pflaster kurz nach km 40.
rennmops hat geschrieben:noch ne schöne vorbereitung
Danke gleichfalls!

Sagt mal Leute, hat sich hier was in der Anhang-Verwaltung verändert?
Ich wollte einen Anhang (Streckenführung) einfügen, aber die entsprechende Funktion taucht bei mir im Antworten-Modus nicht mehr auf. :confused:
Ich war in den letzten Wochen in Urlaub, hab ich da was verpasst, oder hat sich nur mein Compi verschluckt? :haeh:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

238
Hallo Peter,

ich bin raus. Bitte streiche mich aus der Liste. Bin seit über 4 Monaten verletzt und ein Ende ist leider nicht abzusehen. :frown:

Ich musste auch schon in Saerbeck und beim Hermannslauf passen. Viel Glück allen Mainz-Läufern und viel Spaß beim Fori-Treff!

Liebe Grüße, Bogi

239
Uiii Bogi, und ich habe mich wirklich gefreut Dich wieder zu sehen. Schade.

Gute Besserung!

240
Hallo,
wer reist mit dem Auto an?
Wo parkt ihr dann und wo ist es am besten?
Komme aus Richtung Norden über die A3 dann A66 auf die A643 und dann auf die Mombacher Str.! Evtl. haben die Mainzer ja einen guten Rat!
Gruß Franky

241
Franky hat geschrieben:Hallo,
wer reist mit dem Auto an?
Wo parkt ihr dann und wo ist es am besten?
Komme aus Richtung Norden über die A3 dann A66 auf die A643 und dann auf die Mombacher Str.! Evtl. haben die Mainzer ja einen guten Rat!

Jetzt muß ich mich mal selber zitieren!
Fazit: Es scheint so, das keiner nach Mainz mit dem Auto anreist, somit muß ich mir ja keine sorgen um freie Parkplätze am 14.05.2006 machen. :hihi:
Gruß Franky

242
Morgähn,

ein flüchtiger Blick auf den Stadtplan verrät dir eine zweistellige Anzahl (15) von Parkhäusern im Umkreis von 800m rund um die Rheingoldhalle.

Wesentlich stressfreier wäre es natürlich, das Töff in Koblenz oder Bingen/Rhein Hbf oder Ingelheim zu parken. Von da aus fahren Züge. :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

243
Warnung: es wird nicht leicht sein ein Parkplatz zu finden in unmittelbahrer Naehe des Starts. Die vergangene Jahren habe ich immer auf der andere Rheinseite (bei der DLAG) geparkt. Da findet man so 1,5 Std. vor dem Start noch (kostenlose) Parkplaetze. Nachteil ist natuerlich die Entfernung zum Start. Das sind in etwa 10 Minuten spazieren, ... was allerdings nach einem Marathon das beste ist, das man machen kann. :nick:

Natuerlich gibt es naeher am Start auch Parkgelegenheit, allerdings muss man dann SEHR frueh vorort sein. Die Innenstadt ist uebrigens schon sehr frueh ziemlich gut fuer Autos gesperrt. Da wuerde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Gutes Gelingen!

244
ET hat geschrieben:Warnung: es wird nicht leicht sein ein Parkplatz zu finden in unmittelbahrer Naehe des Starts. Die vergangene Jahren habe ich immer auf der andere Rheinseite (bei der DLAG) geparkt. Da findet man so 1,5 Std. vor dem Start noch (kostenlose) Parkplaetze. Nachteil ist natuerlich die Entfernung zum Start. Das sind in etwa 10 Minuten spazieren, ... was allerdings nach einem Marathon das beste ist, das man machen kann. :nick..

Hallo Eric,

du meinst sicher:"DLRG" auf der Kasteler Seite, nahe der Theodor-Heuss-Brücke. :zwinker5: Da könnte es sicher noch was geben, wenn man früh genug ist.

Die paar Minütchen über die Brücke sind wirklich ein Klacks - und auch kaum zu vermeiden, da die Brücke in den letzten Jahren (und wohl auch dieses Jahr)schon um kurz vor 8:00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt wurde. Außerdem ist es richtig entspannend, so ein paar Meter vor dem Wettbewerb durch die Luft zu spazieren.

245
Ortsfremde können übrigens beim Spaziergang über die Theodor-Heuss-Brücke das in Mainz wohl am meisten frequentierte Laufrevier zumindest erahnen. Links eine Eisenbahnbrücke, rechts eine Eisenbahnbrücke und ansonsten immer am Wasser entlang - macht zusammen eine Strecke von 14 km.

:hallo:

246
gnies hat geschrieben:Morgähn,

ein flüchtiger Blick auf den Stadtplan verrät dir eine zweistellige Anzahl (15) von Parkhäusern im Umkreis von 800m rund um die Rheingoldhalle.

Wesentlich stressfreier wäre es natürlich, das Töff in Koblenz oder Bingen/Rhein Hbf oder Ingelheim zu parken. Von da aus fahren Züge. :zwinker2:

Das mit der Bahn haben wir 2 doch schon mal durchgekaut!
Gruß Franky

247
mainzrunner hat geschrieben:Hallo Eric,

du meinst sicher:"DLRG" auf der Kasteler Seite, nahe der Theodor-Heuss-Brücke. :zwinker5: Da könnte es sicher noch was geben, wenn man früh genug ist.

Die paar Minütchen über die Brücke sind wirklich ein Klacks - und auch kaum zu vermeiden, da die Brücke in den letzten Jahren (und wohl auch dieses Jahr)schon um kurz vor 8:00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt wurde. Außerdem ist es richtig entspannend, so ein paar Meter vor dem Wettbewerb durch die Luft zu spazieren.

Wann sollte man den nach deiner Meinung spätestens mit dem Auto in Mainz eintreffen?
Gruß Franky

248
Franky hat geschrieben:Wann sollte man den nach deiner Meinung spätestens mit dem Auto in Mainz eintreffen?
Eine gute Frage - die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich wohne Luftlinie rund 2,5 km vom Start des Marathons entfernt auf der anderen Rheinseite und bin an diesem Tag noch nie mit dem Auto rübergefahren. Auch was die Parksituation betrifft bin ich echt ratlos.

Ich denke, es kommt darauf an, wann du in Mainz eintrudelst. Aber jeder Ratschlag wäre jetzt wohl falsch. Sorry.

249
Ups...und das Dumme ist - ich weiß überhaupt nicht mehr wann wir letztes Jahr eingetrudelt sind und wo wir geparkt haben *grübel* Isch glaub' jetzt werd' ich einfach mal ein bißchen panisch.... *iik*

250
Franky hat geschrieben:Wann sollte man den nach deiner Meinung spätestens mit dem Auto in Mainz eintreffen?
mainzrunner hat geschrieben:Ich denke, es kommt darauf an, wann du in Mainz eintrudelst. Aber jeder Ratschlag wäre jetzt wohl falsch. Sorry.
:hihi:

Ich liebe den Pfälzer Humor...
Diogenes von Sinope
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“