Derfnam hat geschrieben:Hallo Tell,
ich glaube, dass diese Aussage nicht so ganz stimmt. Ich bin letzte Woche einen HM gelaufen, der amtlich vermessen war. Der Garmin Forerunner 301 zeigte 21,19 km an. Nach Sport Tracks waren es 21,73.
Manfred
Hallo Manfred,
Sorry hab das erst jetzt gelesen..
Da kann ich dir auch Beispiele zeigen, wo es genau umgekehrt ist. Es ist eine Tatsache, dass Sporttracks und Garmin verschiedene Algorithmen verwenden, um die Distanz anhand der Punkte zu berechnen. Gemäss Aussagen des SportTracks-Programmierers erzielt er mit seiner Berechnung die genaueren Resultate als Garmin, wenn er die Distanzen mit Karten vergleicht. Er sagt auch, dass seine Algorithmen ausschliesslich auf den GPS-Wegpunkten basieren, während Garmin irgendwelche Zitat: "Schwarze Magie" verwende...
Die genauesten Resultate erzielt man allerdings, wenn man die Wegpunkte anschliessend manuell korrigiert, sofern das möglich ist. Wenn also irgendwo ein Punkt neben der Strasse liegt etc.
funrunner hat geschrieben:Das wäre ja echt genial...Dann wäre ich immer weiter gelaufen als gedacht.
Nicht unbedingt. Es kann anscheineind auch umgekehrt sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..
Gruss Tell