Banner

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

1
So, dieser Thread ist speziell für die willenschwachen Menschlein unter uns, die zur Erfüllung Ihrer Vorsätze immer mal einen (virtuellen) Tritt in den Allerwertesten brauchen - will sagen, für Menschlein wie MICH! :) )

Mein erster guter Vorsatz ist - morgen früh um 05.00 Uhr aufstehen und laufen gehen!! Tschaka!! :rotate:

Es grüsst das willenschwache Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

2
Hallo zusammen!

@ Greenhörnchen: Tolle Idee von Dir - hier alle meine guten Vorsätze, damit ihr ordentlich was zu motivieren habt:

1.) Morgen morgen laufen gehen
2.) Endlich mit dem Rauchen ganz und komplett und wirklich für immer und ewig aufzuhören.
3.) 7 kg runter (von "sag ich nicht" auf 72:dance1: )
4.) NIE wieder Geschwindigkeitsbegrenzungen missachten (es sei denn, man hat € 69,- zuviel X(
5.) Bis Ende 2003 10 km < 60 min
6.) Bis Mitte 2004 10 km < 50 min
7.) Wien-Marathon 2005

..und das war´ s eh schon....

Grüße aus Niederösterreich (sehr schön, sehr heiß) :drink:

Gregor


höre niemals auf, anzufangen!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

3
Äh Gregor.

Ich muß aber zwischendrin noch arbeiten. Das, was Du uns anbietest, ist ein Full-time-job! :) )

Tschüß SaM
Bild

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

4
Original von SaM:
Äh Gregor.

Ich muß aber zwischendrin noch arbeiten. Das, was Du uns anbietest, ist ein Full-time-job! :) )

Tschüß SaM
Bild


warum?
Hab´ s zeitlich wunderschön gestaffelt, sodaß ihr immer nur ein bißchen was zu tun hättet ! :)
lg
Gregor



höre niemals auf, anzufangen!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

5
Original von Gregor:warum?
Hab´ s zeitlich wunderschön gestaffelt, sodaß ihr immer nur ein bißchen was zu tun hättet ! :)
Also, Gregor - da kann ich mich doch gleich in allen Punkten anschliessen...wenn auch in modifizierter Form (und das Rauchen hab` ich zum Glück eh weit hinter mir gelassen!)

Fangen wir doch einfach mit....ähm....morgen laufen an! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

6
:P Ich bin sogar zuuuu willensschwach, um überhaupt gute Vorsätze zu fassen. :P

Eins steht aber fest: Ich habe mir felsenfest vorgenommen, im Hollandurlaub keineswegs so unorthodox zu parken wie ich es mir hier immer wieder leiste.

Werde mir die Mühe machen, hübsch nach Parkplätzen zu suchen und die Karre weder in privaten Hauseinfahrten und Vorgärten, im Park- und Halteverbot noch wo immer ich sie sonst einfach stehen lasse abzustellen.

Seit Monaten werde ich so eindringlich auf diese Phönixfalle und Notwendigkeit hingewiesen, dass ich ich sie bereits verinnerlicht habe.
Denke mal, dass ich vor lauter Schiss vor der Kralle, die den Holländern sehr locker sitzen soll, keine weitere Motivation brauche.



Grüße von
Phönix

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

7
Original von Greenhörnchen:
Original von Gregor:warum?
Hab´ s zeitlich wunderschön gestaffelt, sodaß ihr immer nur ein bißchen was zu tun hättet ! :)
Also, Gregor - da kann ich mich doch gleich in allen Punkten anschliessen...wenn auch in modifizierter Form (und das Rauchen hab` ich zum Glück eh weit hinter mir gelassen!)

Fangen wir doch einfach mit....ähm....morgen laufen an! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

geht in ordnung!
aber nicht dass Du am Abend dann mit Ausreden daherkommst, warum es doch nicht ging :) ) :) )

lg
gregor




höre niemals auf, anzufangen!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

8
@ Greenie
Vom Gewicht rede ich jetzt nicht, da ist Ende Oktober ja ein bekannter Termin (mir graut vor der Waage)

Ansonsten: Freitag will ich mal um 5.30 Uhr aus dem Bett, um dann 1:30 Std. zu laufen. War heute von 21.00 - 22.30 Uhr auf der Strecke. Fazit: ein Traum! Ich muss einen an der Waffel haben, wenn ich bei über 30 Grad um 17.30 Uhr zum Training gehe! Ich hoffe, das heutige Erlebnis reicht als Motivation für Freitag! Denn für mich ist 5.30 Uhr ein Hammer!

Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

9
Original von klaengel:
@ Greenie
Vom Gewicht rede ich jetzt nicht, da ist Ende Oktober ja ein bekannter Termin (mir graut vor der Waage)
Musst keine Angst haben...die Waage ist total nett zu Männern, zu MIR isse allerdings oft zickig und zeigt mir böse Zahlen! :) )

So, ich hab`s geschafft - um 05.10 Uhr zum Laufen gestartet! Im Dunklen loslaufen ist allerdings merkwürdig....ich kam mir vor als wäre ich alleine auf der Welt! 8o War aber sehr schön und hat Spass gemacht - Freitag nochmal!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

11
Original von Greenhörnchen:

Musst keine Angst haben...die Waage ist total nett zu Männern, zu MIR isse allerdings oft zickig und zeigt mir böse Zahlen! :) )

So, ich hab`s geschafft - um 05.10 Uhr zum Laufen gestartet! Im Dunklen loslaufen ist allerdings merkwürdig....ich kam mir vor als wäre ich alleine auf der Welt! 8o War aber sehr schön und hat Spass gemacht - Freitag nochmal!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************
Also das die Waage total nett zu Männern ist, dat kann ich nur dementieren. Immer wenn ich mich auf der Waage stell, wird nur Error angezeigt :D .

Das Gefühl alleine zu sein, habe ich morgens auch. Und wenn ich mal Leute sehe, finde ich es richtig süss, wie bescheuert doch die Leute dann schauen, wenn sie um 5 Uhr morgens zur Arbeit fahren und ich dann nix besseres zu tun habe, als zu Laufen.

Happy Jogging

Mike

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

13
Original von Greenhörnchen:
Original von klaengel:
@ Greenie
Vom Gewicht rede ich jetzt nicht, da ist Ende Oktober ja ein bekannter Termin (mir graut vor der Waage)
Musst keine Angst haben...die Waage ist total nett zu Männern, zu MIR isse allerdings oft zickig und zeigt mir böse Zahlen! :) )

So, ich hab`s geschafft - um 05.10 Uhr zum Laufen gestartet! Im Dunklen loslaufen ist allerdings merkwürdig....ich kam mir vor als wäre ich alleine auf der Welt! 8o War aber sehr schön und hat Spass gemacht - Freitag nochmal!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Gratuliiiiiiere!
Bild


Ich habe auch an Dich gedacht, kurz bevor ich mich noch einmal umgedreht habe um weiterzu
Bild


Grüße von Wiebke

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

14
Original von Greenhörnchen:
So, ich hab`s geschafft - um 05.10 Uhr zum Laufen gestartet! Im Dunklen loslaufen ist allerdings merkwürdig....ich kam mir vor als wäre ich alleine auf der Welt!
Super, morgen bin ich auch wieder dran - bin kein `streak runner`, aber den 2-Tage-Rhythmus will ich beibehalten - das ist mein guter Vorsatz!

Dieses Gefühl `ich bin alleine auf der Welt` oder, positiver ausgedrückt `das gehört alles mir!` habe ich bei meinen Morgenläufen auch. Ich ernte beim Endspurt jedesmal merkwürdige Blicke des Zeitungsboten, der mit seiner Arbeit schon fast fertig ist, wenn ich mich auf den Kaffee freue und noch garnicht an Arbeit denken muss...

Ausgeschlafene liebe Grüße aus den Bäumen :D

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

15
Original von Greenhörnchen:
So, ich hab`s geschafft - um 05.10 Uhr zum Laufen gestartet!
KLASSE
Bild
Ich dagegen habe es vorgezogen doch noch am gestrigen Abend zu laufen, so ist wenigstens garantiert, das ich diese Woche überhaupt noch zum Laufen komme!!!

Gruß von Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

16
Respekt Greenie,

hatte auch vor heute um 6.00 Uhr aufzustehen um eine Runde zu laufen. Bin dann um 7.15 Uhr aufgewacht und dann gleich ins Büro :(

Der Wille war da, aber .... (vielleicht klappt`s ja morgen)

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

17
Original von Steif:Ich dagegen habe es vorgezogen doch noch am gestrigen Abend zu laufen, so ist wenigstens garantiert, das ich diese Woche überhaupt noch zum Laufen komme!!!
Das ist auch ein dickes BRAVO wert! :D Bei uns war`s bis in die Nacht knalleheiss, da wäre bei mir an Laufen gar nicht mal zu denken gewesen!! ! :) ! :)

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

18
Original von Greenhörnchen:
Das ist auch ein dickes BRAVO wert! :D Bei uns war`s bis in die Nacht knalleheiss, da wäre bei mir an Laufen gar nicht mal zu denken gewesen!! ! :) ! :)
War der erste Lauf nach den 42,195 km vom Samstag...also ein Regenerationslauf, den ich eh ganz langsam gemacht habe. Ab 20.00 Uhr war das mit der Hitze auszuhalten!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

19
Original von Steif:
Original von Greenhörnchen:
Das ist auch ein dickes BRAVO wert! :D Bei uns war`s bis in die Nacht knalleheiss, da wäre bei mir an Laufen gar nicht mal zu denken gewesen!! ! :) ! :)
War der erste Lauf nach den 42,195 km vom Samstag...also ein Regenerationslauf, den ich eh ganz langsam gemacht habe. Ab 20.00 Uhr war das mit der Hitze auszuhalten!

Gruß Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Boah, Respekt!!!!!
Bild


Meine guten Vorsätze fallen da eher ein wenig bescheiden aus, nämlich nicht mit dem Sport aufzuhören. Früher hab ich nach spätestens 3 Monate immer das Handtuch geschmissen ... keine Lust mehr ... und nun sind die drei Monate knapp vorbei und ich hab das Laufprogramm mit Schwimmen und Radfahren ergänzt, weil Laufen bei der Hitze ist für mich tödlich :D :D :D

Also, dranbleiben heißt die Devise :rolleyes:

Liebe Grüße

Abe
Bild

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

21
Ein weiterer guter Vorsatz wäre ja auch, mit der ständigen Eis-Esserei aufzuhören...ich ess` gerade mein VIERTES für heute! :lickout: :lickout:

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

22
Original von Greenhörnchen:
Ein weiterer guter Vorsatz wäre ja auch, mit der ständigen Eis-Esserei aufzuhören...ich ess` gerade mein VIERTES für heute! :lickout: :lickout:

************
MAKE MY DAY!
************

mach Dir keinen Kopp, buch es ab unter Carbo-Loading für morgen früh
:) ) :) )
Die kalorienarme Methode ist, sich das Eis auf den Kopf zu legen oder unter die Achseln zu stecken. Dafür empfehle ich aber nicht die Sorten Amarena-Kirsch bzw. Schokolade wegen der Flecken...
guten Appetit!

Grüße von Wiebke

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

23
Also, das mit dem Eis hat dann auch geklappt - irgenwann war nämlich die Packung leer, dafür bin ich heute nicht um 05.00 Uhr aus dem Bett gekommen..... :) )
Vorsatz für heute - KEIN Eis und mind. 45 Minuten Kraftraining heute abend
Vorsatz für morgen - 05.00 Uhr Laufen...und vielleicht ein kleines Eis :lickout: (letzteres klappt auf jeden Fall!)

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

25
Na bum, nicht schlecht !

In der Früh komm ich kaum aus dem Bett.
Da geh ich doch lieber um 17.30 Uhr im
schattigen Wäldchen laufen war gestern ganz
angenehm.

Zwar ist es eine Überwindung beim rauslaufen
aber wenn man mal im sicheren Wald ist.

Liebe Grüße
die Turbo Schnecke

:dance1:

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

26
Gu`nmoinallerseits,

bin zwar heute mit nur zehn Minuten Verspätung aus dem Bett gekrochen, aber meine Laufrunde musste ich nach ungefähr einem km abbrechen. Mein Kreislauf ist scheinbar nicht mit aufgestanden :( Durch langsames übel/schwindlig/flau werden war ich wenigstens so weit gewarnt, dass ich dann rechtzeitig von Laufen auf Spazieren umschalten konnte.

Vielleicht war der Grillabend gestern doch zu lang - aber bei 32 Grad um 20 Uhr will man halt auch noch nicht mit zusätzlicher Befeuerung anfangen.

Also, morgen auf ein Neues - ansonsten halte ich mich an Greenhörnchens Vorsatz, heute mindestens ein großes Eis zu essen. Oder habe ich da was flashc verstanden?

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

27
Original von Greenhörnchen:
So, dieser Thread ist speziell für die willenschwachen Menschlein unter uns, die zur Erfüllung Ihrer Vorsätze immer mal einen (virtuellen) Tritt in den Allerwertesten brauchen - will sagen, für Menschlein wie MICH! :) )

Mein erster guter Vorsatz ist - morgen früh um 05.00 Uhr aufstehen und laufen gehen!! Tschaka!! :rotate:

Es grüsst das willenschwache Horn! :bounce:
Yeah! Ich habe es geschafft! Angeschoben durch dieses Forum habe ich mich heute morgen um 05.30 Uhr aus dem Bett gequält...von der Freundin nahezu herausgeschoben...und bin tatsächlich ne schnugglige Stunde am Hamburg-Airport gejoggt! Mein Gott bin ich stolz auf mich!!!
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Dank an alle Motivatoren!!!!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

28
Original von Steif:Yeah! Ich habe es geschafft!
Super gemacht, Bärchen!! Wenn mir nicht so heiss wäre, würd` ich jetzt vor Begeisterung auf und ab hüpfen...aber so lass` ich doch lieber den Grünen hier hüpfen!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

29
Ich hab gestern auch noch meinen Schweini gekillt:

Zum Laufen fühl ich mich nicht fit genug, aber die Fahrradverabredung, die wir am Samstag Abend bei einer Weinprobe getroffen hatten, hab ich tapfer eingehalten:
Mittwoch (32 Grad), 17.00 Uhr, Ziel: Andechs (kennt`s jemand?) = 60 Kilometer sehr strammes Radltempo mit jeder Menge Hügel wieder mal, Schnitt 21 km/h! Und zurück hätten wir uns beinahe noch im stockdunklen Wald verfahren - meine begleitenden Herren, 3 an der Zahl, finden nämlich Lichter am Radl sehr unsportlich - ich durfte ihnen deshalb heim leuchten :) )

Heute morgen: wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage :bounce: :bounce:

Jetzt fehlen mir nur noch 9 Kilo bis zu meinem Traumgewicht :D :) ) :D

Liebe Grüße an alle mit den guten Vorsätzen
Uschi

Klick mal hier --->Ich kann in einer Woche 450 km radeln, ohne dabei zu sterben<---

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

30
ich hatte mir gestern auch vorgenommen um 5 Uhr aufzustehen um zu laufen, habe mich dann dafür aber wieder umgedreht und weiter
gebubuht bis 8 Uhr. :) )

Dafür bin ich dann aber gestern abend um 21 Uhr gelaufen, war aber eigentlich noch zu warm - aber da muss man durch.

Ich habe mir vorgenommen auch im Urlaub zu laufen (Dom.Rep.). Mal sehen ob mich die hohe Luftfeuchtigkeit da umwirft.

Bericht wird dann folgen.

Viele Güße aus dem tropischen Bocholt, momentan haben wir schon wieder 32 Grad - und das um 10:30 Uhr.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

31
Äh, Uschi, gratuliere gratuliere! :bounce:
ABER
sagtest du nicht, du seist KRANK ????????????????

Gruß, Jürgen

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

32
Melde gehorsamst - Vorsatz gehalten! Obwohl das Laufen nach der gestrigen Grill-Orgie wohl eher ein Schleichen war und ich nach 4 km aufgehört hab, weil mir ganz blümerant zumute war...und ich von meiner eigene Knofi-Fahne fast würgen musste - ich denke, meine Kollegen müssen heute LEIDEN! :) )

Jetzt bin ich mal gespannt, was Klaus zu vermelden hat...... :rolleyes: ?(

************
MAKE MY DAY!
************

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

33
Klar Uschi kennma Kloster Andechs und vor allem das Bräu - *schlerp* ;) Danach konnte ich aber nimmer Radfahren :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

34
Melde gehorsamst: NICHT AUS DEM BETT GEKOMMEN! Wecker einfach weitergestellt und spontan beschlossen, heute mit dem Rad zur Arbeit zu fahren! Sind eine Tour 17,5 Kilometer also zusammen hin und zurück 35 Kilometer!
Ihr seht: Es gibt zwischen "Ja gelaufen" und "Nein, nicht gelaufen" noch ein "Ja, wenigstens so bisschen Sport gemacht"! Aber nicht, das jetzt hier noch jemand das Zähneputzen und das Anziehen und Kaffeschlürfen als Sport verrechnen will! :smile:

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

35
Melde auch: Verpennt. Aber komplett.
Dafür gehts heute abend mit dem Rad zum Pferd (18 km gesamt) und dann wird mit Pferdi Fitness gemacht.
Gelaufen wird morgen früh (mittlerweile mit der Kniebinde am anderen Knie - nennt man sowas Wander-Hypochondrie? :angry: )

Greetz

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

36
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft:
Heute morgen klingelt mein Wecker: 05.30 Uhr!!!!! Ich bin total geschockt und will ihn gerade prügeln, als mir einfällt, dass ich ihn ja selbst so eingestellt hatte, weil ich heute doch einmal meinen inneren Schweinehund bitten wollte, mich auf eine kleine Runde zu begleiten. 3 Minuten überlegt, um Sekunden und dann um Minuten gerungen, fast wieder eingeschlafen und dann mit einem Ruck raus aus den Federn und fertig gemacht. Blick aufs Thermometer: 25,3 Grad im Schatten, erst leichte Zweifel, dann große Zweifel, dann ganz große Zweifel und schließlich doch hart geblieben. Trinkgurt gefüllt und ab auf die Strecke. Es war ein herrliches Gefühl. Sogar noch besser als neulich abends um 21.00 Uhr. Also umdisponiert und statt der geplanten flacheren Variante die hügelige gewählt (mit einem 1,4 Km langen Anstieg). Nach ca. 25 Min. (hatte ich mich gerade darauf eingestellt, so insgesamt 1:15 Std. zu laufen), da kommt mir ein Nachbar entgegen und überredet mich, mit ihm zusammen zurück zu laufen. Gesagt, getan und nach insgesamt 55 Min. stehe ich kurz vor meiner Haustür.
Und ich fasse es kaum: ich siege ein 2. Mal, biege vorher ab, nehme noch mal eine Bergab- und Beraufstrecke und komme nach 1:20 Std. zu Hause an. O.K., ich bin klatschnass, aber nicht kaputt. Hätte bei mehr Zeit auch noch weiterlaufen können und fand es fast schade, dass Termindruck dem ein Ende setzte. Ich hätte da noch eine schöne Schleife durch ein paar Felder gekannt.
Mein Fazit kommt euch sicher aus der Maggi-Werbung bekannt vor: Mmmhhhh, das machen wir mal wieder!!


Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

37
So! Die zweite Klausur ist auch geschafft und jetzt möchte ich wieder regelmäßig laufen! (Zumindest nis September, denn dann geht der Streß weiter...) Da kommt mir dieser Thread gerade recht! Heute war ersteinmal ausschlafen angesagt, aber heute Abend möchte ich laufen, so um 21:00 Uhr! War schon ewig nicht mehr laufen und hoffe, dass ich den Einstieg wieder schaffe!

LG Lorien

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

38
4x versucht und jetzt endgültig aufgegeben!!!
Seit Dienstag stelle ich brav und artig meinen Wecker auf 5:00 Uhr, und was ist daraus geworden?

Am Dienstag habe ich den Wecker ausgemacht, bin wieder eingeschlafen und prompt 1,5 h zuspät zur Arbeit gekommen. :shock1:

Am Mittwoch den Wecker im Halbschlaf eine Stunde weitergestellt, also auch nicht laufen, aber wenigstens nicht verschlafen.

Am Donnerstag den Wecker an das andere Ende vom Schlafzimmer gestellt. Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, wie ich es geschafft habe, aufzustehen, den Wecker umzustellen und wieder ins Bett zu gehen, ohne es mitzubekommen. ?(

Und heute früh den Wecker wieder am anderen Ende vom Schlafzimmer gestellt und tatsächlich bewusst aus dem Fenster geschaut, und dann der Schock :shock1: das ist ja noch dunkel. Im Dunkeln allein im Park laufen, nein danke, so verrückt bin ich dann doch nicht.

Aber eines weiss ich jetzt genau, zum joggen um 5:00 Uhr bin ich nicht geeignet.

Ciao Sandra


... ja wo laufen Sie denn?

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

39
Ist doch nicht so schlimm Toeff! Es soll ja Morgenmenschen und Abendmenschen geben. Und wenn dein Körper um 5:00 nicht will, dann laufe halt um 21:00! Probiere das doch mal!

LG Lorien

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

40
Na jetzt ist ja erst mal Wochenende und da kann ich gemütlich um 7.00 Uhr ausfstehen und dann ist der Park schon bevölkert. Und vielleicht ist es ja ab Montag etwas kühler (5° würden ja schon voll und ganz ausreichen)

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

41
hey

Ihr seit ja Wahnsinnig Wecker auf 5Uhr oh gott, bloss nicht noch früher aufstehen, kämpf ja um 6Uhr schon damit.


Mein Vorsatz lautet: bloss nicht stressen lassen!! Wetten das ich im Herbst trotzdem einen guten M laufe ;) :D

Spike & Flinki
Bild



Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 08.08.2003 editiert. ]

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

42
Hab mir für heute Nachmittag einen kleine Waldlauf
vorgenommen...
nachdem ich gestern ja nicht laufen war, sondern
mir ein Bierchen genehmigt hab.:drink:

Tja mal sehen.... Irgendwie
macht mir heute der Kreislauf zu schaffen. :dance2:

Anderer Seits würd sich ja bei der Hitze eine Tour
mit dem Rennrad anbieten....

Liebe Grüße
die TurboSchnecke:dance1:

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

43
Original von renato:
hey

Ihr seit ja Wahnsinnig Wecker auf 5Uhr oh gott, bloss nicht noch früher aufstehen, kämpf ja um 6Uhr schon damit.
Um 6.00 Uhr würde ich das ja vielleicht auch noch schaffen, aber da ich um 7:00 schon los muss, ist das zeitlich leider nicht zu schaffen :(

Ich brauche endlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I) I) I) I) I)

Ciao Sandra


... ja wo laufen Sie denn?

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

44
Original von Toeff:

Um 6.00 Uhr würde ich das ja vielleicht auch noch schaffen, aber da ich um 7:00 schon los muss, ist das zeitlich leider nicht zu schaffen :(

Ich brauche endlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I) I) I) I) I)

Ciao Sandra


... ja wo laufen Sie denn?

hast du falsch verstanden, da steh ich auf weil ich dann zur Arbeit gehe, laufe meist abends oder gar nicht :D
letzteres könnt ich auch brauchen.:dance1:

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

45
Und wieder mal ein guter Vorsatz - ab versuche ich mich mal an gesünderer vollwertigerer sportgerechter Ernährung!
Bild



In meinem Bauch liegen gerade eine Tüte Tortilla-Chips, zwei Eis und eine Tafel Milka Haselnuss...datt kann ja nich` jut sein! Ich hab` jetzt schon so oft gelesen, dass der Körper irgendwann selber verlauten lässt, was gut für ihn ist, sprich: Gemüse, Obst, Reis, Nudeln etc. blabla...meiner ist da wohl extrem begriffsstutzig, bisher hab` ich zumindest noch nix gehört! Ab morgen versuche ich mal zu lauschen!
Bild



(Vielleicht ist mein Körper auch einfach sprachbehindert und kann sich nicht mitteilen...?)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

46
Original von Greenhörnchen:


(Vielleicht ist mein Körper auch einfach sprachbehindert und kann sich nicht mitteilen...?)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Oder für dein Körper sind halt Tortilla Chips wichtig? :nene:

Meiner braucht zum Beispiel momentan Crepes mit Kinderschokolade! Ganz, ganz dringend!
Nebenbei gibt es auch ein Schwarzbrot nd ein Apfel :rolleyes:

Nein. Also, ich versuche einfach viel Vollkornprodukte(Schwarzbrot, Reis, Nudeln), viel Gemüse (fünf mal am Tag: Roh knappern, Gemüsesaft, gekocht) und viel Obst zu essen. Fleisch dafür seltener. Nachdem ich es etwas übetrieben habe und sogar das Kalorienzählen anfing, habe ich was zu hören bekommen und nun nasche ich einfach froh weiter!
LG Lorien, der es momentan wohl einfach zu gut geht

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

47
So, DAS nenn` ich nun mal ganz klassisch "das Pferd von hinten aufzäumen"...war gerade bei Feinkost Albrecht und habe folgendes ergattert: Möhren, 3 Zucchini, 1 Kohlrabi, 1 Gurke, 1 Aubergine...ja, und NUN? Wie mach` ich daraus ein leistungsförderndes vollwertiges LECKERES Sportlermahl?
Bild
Hümmel hülf!

Nudeln und Tomaten sind übrigens vorhanden....und äh...BROT hätte ich noch - und das, was rauskommt, sollte nach Doppel-Whopper mit extra Käse schmecken - hat jemand einen Zubereitungstip?
Bild


----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

48
Original von Greenhörnchen:
ergattert: Möhren, 3 Zucchini, 1 Kohlrabi, 1 Gurke, 1 Aubergine...ja, und NUN? Wie mach` ich daraus ein leistungsförderndes vollwertiges LECKERES Sportlermahl?
Nudeln und Tomaten sind übrigens vorhanden....und äh...BROT hätte ich noch - und das, was rauskommt, sollte nach Doppel-Whopper mit extra Käse schmecken - hat jemand einen Zubereitungstip?
Man nehme: Eine beschichtete Pfanne, etwas Öl heißmachen,
Möhren kleinschnipseln und rein damit ... wenn Möhren ansatzweise weicher, Zucchini und Aubergine in Würfeln dazu. Nur noch kurz mit anbraten. Zucchini sollte nur leicht glasig werden, nicht zerfallen.

Soße: zwei Möglichkeiten - entweder vor den Möhren noch etwas Schinken mit anbraten, dann auch Zwiebeln mit hinein und nach dem Würzen mit Tomatenmark binden. Würzen mit viel Kräutern, Salz und Pfeffer. Oregano kommt besonders gut.

Oder keinen Schinken, dann etwas Gemüsebrühe mit in der Pfanne aufkochen und darin Schafskäse auflösen. Als Abschluß dann ein paar gepellte Tomaten kleinschnipseln und nur kurz mit warmmachen. Nicht mehr kochen, sonst zerfallen die Tomaten total. Mit schwarzem Pfeffer würzen. Der Rest Geschmack kommt vom Schafskäse. Supersimpel.


Dazu Nudeln und die Gurke als Salat. Den Kohlrabi kannst du roh während des Kochens verputzen ... schmeckt eh besser als gekocht!

Kochzeit: insgesamt maximal ne halbe Stunde. In der Zeit, in der das Nudelwasser zum Kochen kommt, kannst du schnipseln und anbraten erst dann, wenn die Nudeln fast schon im Wasser sind.

Noch ein Tipp: Ins Nudelwasser kein Öl, nur ausreichend Salz. Dann bleibt die Sauce besser an der Nudel haften!

Gruß Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

49
Ach Ella, Du bist Gold wert - SO mach` ich das!! (Muss nur noch fix zu Aldi flitzen und Feta kaufen...)

Greenhörnchen`s unheimliche Begegnung mit Gemüse
Bild
könnte wohl doch ein Happy-End haben!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Die "Gute-Vorsätze"-Ecke

50
Guter Tipp von Ella!

Greenie, sehr gut ist auch ein Auflauf. Erdäpfeln kochen. Zwiebel glasig anschwitzen, fein gescheibelte Karotten dazu, kurz Auberginen und Zucchini (und was noch so im Kühlschrank rumhängt) mitbraten. Würzen mit allerlei Kräutern die du gerne magst.

Dann eine Schicht Kartoffeln, Gemüse, Tomaten, nächste Schicht usw. in eine Auflaufform schlichten, zum Schluß mit Käse überbacken. Ganz gut paßt auch jeweils eine Schicht Bechamel Soße dazu, dann wird das Ganze allerdings schon wieder etwas "schwerer" :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Küche ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“