ich bin 25 Jahre alt und laufe seit ca. einem Jahr ziemlich regelmässig. Mir ist schon letztes Jahr aufgefallen, dass ich bei längeren Strecken und Temperaturen über 20°C Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Jetzt habe ich diese Probleme seit letztem Wochenende wieder, obwohl nur Frühlingswetter war - von brütender Hitze konnte also absolut keine Rede sein. Ich musste sogar meinen 10km Lauf bei 9km abbrechen, weil ich das Gefühl hatte sonst umzukippen...

Die Probleme äußern sich wie folgt: Gänsehaut, warm & kalt im Wechel (Schüttelfrost?), völlige Mundtrockenheit (ich hatte nachher massiv rissige, ausgetrocknete Lippen), hochroter Kopf, Kopfschmerzen, Schwindel, sehr hoher Puls...
Zumindest der erhöhte Puls hängt nicht zwangsläufig mit meinem "Thermo-Problem" zusammen, den habe ich auch bei kalten Wetter. Dies habe ich bereits mit einem Kardiologen und meinem Hausarzt abgeklärt (Blut und das Herz ist in Ordnung).
Noch folgender Hinweis: Ich trinke genug, trage Funktionskleidung und laufe bei langen Strecken generell ein sehr lockeres Tempo.
Hat jemand eine Idee? Woher könnten diese Symptome kommen? Und was kann ich dagegen tun?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Alexandra