Banner

5 km unter 28min?

5 km unter 28min?

1
Hallihallo!! Ich bin seit ca. 3 Wochen so zweimal die Woche laufen und blutige Anfängerin. Habe mich an die 5km gewagt und bin diese bestens mit 32min gelaufen, wobei ich zwischendrin 1:30 gegangen bin. Ich bin vielleicht das 5te Mal gelaufen. Denkt ihr, wenn ich 3x die Woche Laufe, dass ich die 27min irgendwie schaffen könnte?-> Am besten so in einem Monat??

Wollte auch nicht so viel Laufen, da es eher so "hobbymäßig" ist und mir nach einiger Zeit die Lust vergeht :peinlich:

2
kkkk hat geschrieben: Denkt ihr, wenn ich 3x die Woche Laufe, dass ich die 27min irgendwie schaffen könnte?
ja.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
kkkk hat geschrieben:Wollte auch nicht so viel Laufen, da es eher so "hobbymäßig" ist und mir nach einiger Zeit die Lust vergeht :peinlich:
Für mich geht das nicht auf. Einerseits hast du eine Zeitvorgabe, die du erreichen willst, und andererseits willst du möglichst nichts dafür tun und sagst, dass dir sowieso nach einiger Zeit die Lust vergeht :confused:
Warum läufst du eigentlich?

Gruss, Trinchen

P.S. Die 27 Minuten sind meiner Meinung nach schon zu schaffen.

4
Klares Nein, denn eine Portion "Lust", von mir auch gerne mal Ehrgeiz genannt, gehört nunmal dazu...Hobbymäßig? ähm...ich laufe aus folgenden Gründen:

- der Gesundheit wegen :kruecke:
- wegen dem tollen Gefühl danach :sabber:
- weil ich meine Schuhe so toll finde :hihi:

und aus allen möglichen sonstigen Gründen - aber nicht weil ich damit Geld verdiene oder laufen muß - es ist
eher so "hobbymäßig"

Einerseits hast Du keine Lust für deine Ziele was zu tun, anderseits willst Du die 5km <27min schaffen? :confused:
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Warum läufst du eigentlich?
:daumen:



Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

5
O.k vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, mein Fehler :frown:
Ich meinte mit "hobbymäßig", dass ich aus Spaß, fitness e.t.c Laufe und nur 2-3x die Woche jeweils 45 min.

Mit "mir vergeht die Lust schnell" meinte ich, dass ich nach 45min kein Bock mehr habe, da mir langweilig wird....

Aber danke für eure Antworten, dass hat mich natürlich motiviert!!!

6
kkkk hat geschrieben:
Mit "mir vergeht die Lust schnell" meinte ich, dass ich nach 45min kein Bock mehr habe, da mir langweilig wird....

Das finde ich schade...ich kann verstehen, wenn es nach 2 Stunden anfängt langweilig zu werden, aber 45 min vergehen doch schnell.

Warum ausgerechnet diese 27 Minuten? Kommt das von einer Wette daher oder warum musst du das erreichen?

Spass am laufen kann es ja nicht sein, da dir schnell langweilig wird...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

7
Dann mach es doch anders´rum...laufe jeden 2.Tag nur eine halbe Stunde...und das mit einem Gewissen Tempo und in einem Monat mißt Du dann mal eine 5km Strecke ab und läufst diese...und gegen Langweile gibt es MP3 Player, Radio, Laufpartner...oder genieß doch einfach mal die Ruhe um dich herum und die Natur oder so...also langweilig wurd mir bisher noch nicht - daher kann ich dazu nicht allzu viel schreiben


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

8
kkkk hat geschrieben:O.k vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, mein Fehler :frown:
Ich meinte mit "hobbymäßig", dass ich aus Spaß, fitness e.t.c Laufe und nur 2-3x die Woche jeweils 45 min.

Mit "mir vergeht die Lust schnell" meinte ich, dass ich nach 45min kein Bock mehr habe, da mir langweilig wird....

Aber danke für eure Antworten, dass hat mich natürlich motiviert!!!

Wenn du doch nur so zum Spaß als Hobby und zur Fitness laufen gehst, warum möchtest du dann irgend welche Zeiten unterbieten? Man wird nicht fiter wenn man schneller läuft?!?! :confused: Ich habe eher das Gefühl das du keine Lust hast 45 min. zu laufen und versuchst das ganze unter 30 min. hinzubekommen. :motz:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

9
Hallo kkkk,

was willst du denn nun? Laufen oder nicht laufen? :confused: Finde doch erst mal heraus, ob Laufen dir Spaß macht. Wenn das der Fall ist, kümmer dich um irgendwelche Zeiten.

Irgendwie schon merkwürdig dein Beitrag :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Mir macht laufen Spaß jedoch hab ich nach ner gewissen Zeit einfach keine Lust mehr. Die 27 min sind ein ansporn, da ich an einem 5 km Lauf mitmache.......

11
hallo an alle!

ich bin neu hier und aus wien.
meine leistung bei 5 km liegt etwa bei 29-30 min (letzer lauf vor 2 wochen: 30:12) auch ich möchte meine zeit verbessern. ein gewisser ehrgeiz ist bei mir schon dabei und ich denke bei kkkk auch!
ich laufe weil es mir spass macht, weil ich dadurch mein gewicht reduzieren möchte und weil ich einfach einen ausgleich zu meinem sitzenden bürojob brauche!

kkkk wann hast du denn deinen 5 km lauf?
mein nächster ist am 11. juni - und da würde ich gerne zumindest eine 28er zeit schaffen. *bin schon ganz gierig drauf :-)

lg
latella
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“