Na 3:4819joerg61 hat geschrieben:... was kam denn raus bei dir??
Vielleicht mußt noch einen Bergneulingzuschlag zugeben.

Na, klar! Du kommst ja auch aus ThüringenDer Hermann stimmte bei mir gut.

Na 3:4819joerg61 hat geschrieben:... was kam denn raus bei dir??
Vielleicht mußt noch einen Bergneulingzuschlag zugeben.
Na, klar! Du kommst ja auch aus ThüringenDer Hermann stimmte bei mir gut.
ich hab mir ja schon vor Jahren den Mund fusselig gebabbelt, dass diese Prognosen auf zwei Zeiten basierend höchstens dann was einigermassen Vernünftiges liefern, wenn man interpoliert, also die zu prognostizierende Strecke zwischen den Input Daten liegt. Solche Dinger sind einfach numerisch sensitiv und wenn man extrapoliert, dann kommt einfach allzu leicht totaler Blödsinn raus. Das Rausreden mit "unsinniger Input" hilft da nicht, solange ich nicht erkenne, was unsinnig ist.JensR hat geschrieben:Klasse Tool - sagt mir ne 5:45 voraus![]()
JensR hat geschrieben:Klasse Tool - sagt mir ne 5:45 voraus![]()
Hast du die vorangestellten Einschränkungen nicht gelesen?Dromeus hat geschrieben:ich hab mir ja schon vor Jahren den Mund fusselig gebabbelt, dass diese Prognosen auf zwei Zeiten basierend höchstens dann was einigermassen Vernünftiges liefern, wenn man interpoliert, also die zu prognostizierende Strecke zwischen den Input Daten liegt. Solche Dinger sind einfach numerisch sensitiv und wenn man extrapoliert, dann kommt einfach allzu leicht totaler Blödsinn raus. Das Rausreden mit "unsinniger Input" hilft da nicht, solange ich nicht erkenne, was unsinnig ist.
Wenn ich beispielsweise meine Rodgau (50k) und Kandel (42k) Zeit eingebe, dann liegt die Prognose für Rodenbach (100k) um fast 1h40 daneben, das Tool prophezeit mir dagegen eine glänzende Bahnläuferkarriere, 5k in 9:15
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Grund dafür ist einfach, dass ich in Rodgau nicht mein Optimum laufen kann (wg. Winter) und nur wenige Minuten (kleiner "Fehler") sich in der Extrapolation auf andere Strecken zu gewaltigen Fehlern auswirken.
Ich finde es viel sinnvoller, auf vernünftige Modelle mit einem Eingabewert zurückzugreifen, da sehe ich nämlich sofort, dass meine Rodgau-Zeit im Vergleich zu Kandel schwächer einzuschätzen ist, also versuche ich die Prognose gar nicht erst auf Rodgau zu beziehen...
Oh well![]()
Stephen hat geschrieben:Hast du die vorangestellten Einschränkungen nicht gelesen?
Mit Hilfe dieses JavaScripts können Sie Ihre mögliche Laufzeit für eine beliebige Distanz von einem Kilometer bis zur Marathondistanz berechnen. Geben Sie dazu Ihre (Best)Zeiten ein, die Sie für zwei beliebige (flache) Strecken benötigen. Der Computer rechnet dann für Sie die Zeit aus, die Sie für eine dritte Strecke benötigen, falls Sie diese gleich gut vorbereitet in Angriff nehmen wie die ersten beiden Strecken.
Auf der HP schreiben sie, dass an den Startorten Parkplätze kein Problem sind - das ist auch mein Eindruck immer gewesen. Wenn du nicht erst 5' vor dem Start da bist, wird auch die Startnr. kein Problem sein. Beim SM letztes Jahr haben sie wohl sogar noch welche mit der Hand geschrieben - also komm malSchneemoere hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Anmeldung am Lauftag??
Ich spiele mit dem Gedanken den Marathon mitzulaufen, bin aber noch nicht angemeldet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachmelden? Braucht man einen Chip für die Zeit?
Wann muß man dann am Startort sein, weil ich erst am Lauftag anreisen will??
Parken am Startort?? Wer kann mir helfen??
Danke und Gruß, Schneemoere
Genau! Die Frau, die kurz vor im Ziel war, wurde angemeckert, dass sie keine Startnummer hatte. Das stimmte aber nicht, sie hatte die aufgeweichten Überreste in der Hand. Das war wohl so eine auf normalem Papier geschriebene Nummer. Vielleicht zur Sicherheit eine Prospekthülle mitnehmen - ach Quatsch, dieses Jahr regnet es nicht19joerg61 hat geschrieben:Beim SM letztes Jahr haben sie wohl sogar noch welche mit der Hand geschrieben - also komm mal
Jörg
Hallo Conni,Lachmöwe hat geschrieben:Genau! ... ach Quatsch, dieses Jahr regnet es nicht.
Naja, war ja letztes Jahr auch nur Halbmarathoni nach Krankheit und mit der Distanz auch eher im Ziel..aber geregnet hat's da noch nicht..richtig Regen hatte ich nur 1986 vor meiner 16-jährigen Rennsteig-Pause..huhh, das war ein Matsch damalsJensR hat geschrieben:
Und wenns regnet isset auch egal - hats letztes Jahr ja auch..![]()
Sind Lachmöwen nachtaktive Tiere oder ist das die Vorbereitung für Biel?Lachmöwe hat geschrieben:
Heute 04:42
Lachmöwe
in Eisenach hats den ganzen Morgen bis zum Start geregnet. Dann gings und kurz vor Oberhof hat mich dann die Sintflut erwischt ;) Das war schon heftig..Dritter Läufer hat geschrieben:Naja, war ja letztes Jahr auch nur Halbmarathoni nach Krankheit und mit der Distanz auch eher im Ziel..aber geregnet hat's da noch nicht..
Nee, ein fast Vollmond in Kombination mit Allergieproblemen hat mich heute gegen 3:00 aus dem Bett gehauen. So früh Laufen wollte ich auch noch nicht, also habe ich mich vor meinen neuen Laptop19joerg61 hat geschrieben:Sind Lachmöwen nachtaktive Tiere oder ist das die Vorbereitung für Biel?![]()
Conni rüstet auf!
Äh, warum42bis100 hat geschrieben:Das passende Pixi-Büchlein müsste den Titel tragen:
Gruß!
Burkhard
...verleiht dem Geschriebenen mehr Nachdruck, denn ich hatte gerade keinen Highlighter zur Hand...Lachmöwe hat geschrieben:Äh, warum?
...doch, doch: "Ich wünsche allen, die mich kennen, zehnmal mehr, als sie mir gönnen!"Lachmöwe hat geschrieben:...Gönnst mir auch nix?...
...gibt es nicht! Du meinst sicher: "Conni geht zum Zahnarzt" oder "Der Zahnbürstenklau am Nil" (gab's wirklich mal!)Lachmöwe hat geschrieben:Außerdem hieß das entsprechende Pixi: Conni lernt Zähne putzen - oder so, Jawoll!![]()
Bist du Pixibuch-Autor oder Pixibuch-Lektor, oder warum kennst Du dich so gut aus?42bis100 hat geschrieben: ...gibt es nicht! Du meinst sicher: "Conni geht zum Zahnarzt" oder "Der Zahnbürstenklau am Nil" (gab's wirklich mal!)
Ich habe einen SohnLachmöwe hat geschrieben:Bist du Pixibuch-Autor oder Pixibuch-Lektor, oder warum kennst Du dich so gut aus?
Gruß Conni
Ja, an der letzten - heißt die nicht sogar Bierfleck?Guenthi hat geschrieben:Gibt es beim SM, zumindest an den letzten Verpflegungsstationen, auch Bier ?![]()
Guenthi hat geschrieben:Gibt es beim SM, zumindest an den letzten Verpflegungsstationen, auch Bier ?![]()
Lachmöwe hat geschrieben:... Du musst aber schon recht schnell sein, sonst ist es alle...
Nur mal so,Guenthi hat geschrieben: Falls ich dort nicht umknicke fahre ich am Samstag nach Schmiedefeld !
Ähhhmm, Schmiedefeld ist doch Ziel19joerg61 hat geschrieben:Nur mal so,
Start für SM ist aber 06.00 in Eisenach und das sind selbst mit dem Auto 2 h Fahrt von Schmiedefeld
Da dürfte das Problem liegen ......Guenthi hat geschrieben:.. fahre ich am Samstag nach Schmiedefeld !
Das ist richtig, Anreise muß natürlich schon am Freitag erfolgenrohar hat geschrieben:Da dürfte das Problem liegen ......
Wer sagt denn, dass Du das sollst? Auch wenn es sehr warm werden sollte, wird die angebotene Flüssigkeit doch wohl für alle reichen - hm, bis auf das Bier vielleicht. Vielleicht nimmst du nur eine Flasche Köstritzer mitghkgysjhs hat geschrieben:Guten Morgen,
bei der reichlichen Versorgung mit Getränken spätestens alle 6 Km frage ich mich warum ich überhaupt selber Flaschen mitnehmen soll....
was macht ihr ? Nehmt ihr selber Getränke mit ?
Sputnik
Guten Morgen Tastaturfallerghkgysjhs hat geschrieben: was macht ihr ? Nehmt ihr selber Getränke mit ?
Sputnik
Ich sprach von Bier, nicht von Kölschghkgysjhs hat geschrieben:
Mal sehen wie ich ne Kiste Kölsch an mir fest kriege - oder ein Fässchen - am Rücken - ja das müsste gehen - ......
ghkgysjhs hat geschrieben:
Mal sehen wie ich ne Kiste Kölsch an mir fest kriege - oder ein Fässchen - am Rücken - ja das müsste gehen - ......
AbwartenDritter Läufer hat geschrieben:
80 - 100 % Niederschlagswahrscheinlichkeit, ...
Naja, schau mer ma....weiter www.wetter.com....
Sorry Uwe, aber was Anderes hast Du doch jetzt selber nicht erwartet, oder?:Dritter Läufer hat geschrieben:...und die Klamotten auf den Bildern...ich schieß mich wech...![]()