Banner

Rennsteiglauf 2006

351
19joerg61 hat geschrieben:... was kam denn raus bei dir??
Vielleicht mußt noch einen Bergneulingzuschlag zugeben.
Na 3:48 :klatsch: Nee, mindestens 30 min Bergneulingstotalerdummkopfzuschlag :D
Der Hermann stimmte bei mir gut.
Na, klar! Du kommst ja auch aus Thüringen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

352
JensR hat geschrieben:Klasse Tool - sagt mir ne 5:45 voraus :zwinker2:
ich hab mir ja schon vor Jahren den Mund fusselig gebabbelt, dass diese Prognosen auf zwei Zeiten basierend höchstens dann was einigermassen Vernünftiges liefern, wenn man interpoliert, also die zu prognostizierende Strecke zwischen den Input Daten liegt. Solche Dinger sind einfach numerisch sensitiv und wenn man extrapoliert, dann kommt einfach allzu leicht totaler Blödsinn raus. Das Rausreden mit "unsinniger Input" hilft da nicht, solange ich nicht erkenne, was unsinnig ist.

Wenn ich beispielsweise meine Rodgau (50k) und Kandel (42k) Zeit eingebe, dann liegt die Prognose für Rodenbach (100k) um fast 1h40 daneben :hihi: , das Tool prophezeit mir dagegen eine glänzende Bahnläuferkarriere, 5k in 9:15 :zwinker4: :daumen: :hihi: :hihi: :hihi:

Der Grund dafür ist einfach, dass ich in Rodgau nicht mein Optimum laufen kann (wg. Winter) und nur wenige Minuten (kleiner "Fehler") sich in der Extrapolation auf andere Strecken zu gewaltigen Fehlern auswirken.

Ich finde es viel sinnvoller, auf vernünftige Modelle mit einem Eingabewert zurückzugreifen, da sehe ich nämlich sofort, dass meine Rodgau-Zeit im Vergleich zu Kandel schwächer einzuschätzen ist, also versuche ich die Prognose gar nicht erst auf Rodgau zu beziehen...

Oh well :D

353
JensR hat geschrieben:Klasse Tool - sagt mir ne 5:45 voraus :zwinker2:

...und meine Marathon PB müsste bei 3:06 liegen. Nun ja - zu wenig Tempotraining gemacht :D .

354
Ich habe fünf halbwegs aktuelle Zeiten drin (deswegen die Exceltabelle, wo das geht).
Bin die 31 km auf dem Hermann in 2:52 gelaufen und hätte für die 12 km mehr mit ähnlichem Profil auf dem Rennsteig noch 1:08 min Zeit um die prognostizierten 4:00 zu erreichen. Wenn ich mich so fühle wie beim Hermann und kein tiefer Einbruch erfolgt, wäre es möglich - aber so richtig wage ich mir das nicht zu glauben
Neue Laufabenteuer im Blog

355
Ich finde die Tabelle auch sehr sozial ! Nachdem ich mal ein paar Uraltbestzeiten auf die 100km Distanz hochgerechnet habe - kam ich auf tolle 7h 2 Minuten. Und jetzt kommt das soziale = wenn ich über die 1000m 5 sec. langsamer werde, verbessere ich mich über die 100km um 5 Minuten.
Ich liebe diese Extrapolationen .....

Axel
@jens : für den Rennsteig kommen 5:27 raus ;-)
derzeit regenerierend

356
Dromeus hat geschrieben:ich hab mir ja schon vor Jahren den Mund fusselig gebabbelt, dass diese Prognosen auf zwei Zeiten basierend höchstens dann was einigermassen Vernünftiges liefern, wenn man interpoliert, also die zu prognostizierende Strecke zwischen den Input Daten liegt. Solche Dinger sind einfach numerisch sensitiv und wenn man extrapoliert, dann kommt einfach allzu leicht totaler Blödsinn raus. Das Rausreden mit "unsinniger Input" hilft da nicht, solange ich nicht erkenne, was unsinnig ist.

Wenn ich beispielsweise meine Rodgau (50k) und Kandel (42k) Zeit eingebe, dann liegt die Prognose für Rodenbach (100k) um fast 1h40 daneben :hihi: , das Tool prophezeit mir dagegen eine glänzende Bahnläuferkarriere, 5k in 9:15 :zwinker4: :daumen: :hihi: :hihi: :hihi:

Der Grund dafür ist einfach, dass ich in Rodgau nicht mein Optimum laufen kann (wg. Winter) und nur wenige Minuten (kleiner "Fehler") sich in der Extrapolation auf andere Strecken zu gewaltigen Fehlern auswirken.

Ich finde es viel sinnvoller, auf vernünftige Modelle mit einem Eingabewert zurückzugreifen, da sehe ich nämlich sofort, dass meine Rodgau-Zeit im Vergleich zu Kandel schwächer einzuschätzen ist, also versuche ich die Prognose gar nicht erst auf Rodgau zu beziehen...

Oh well :D
Hast du die vorangestellten Einschränkungen nicht gelesen?

Mit Hilfe dieses JavaScripts können Sie Ihre mögliche Laufzeit für eine beliebige Distanz von einem Kilometer bis zur Marathondistanz berechnen. Geben Sie dazu Ihre (Best)Zeiten ein, die Sie für zwei beliebige (flache) Strecken benötigen. Der Computer rechnet dann für Sie die Zeit aus, die Sie für eine dritte Strecke benötigen, falls Sie diese gleich gut vorbereitet in Angriff nehmen wie die ersten beiden Strecken.

357
Stephen hat geschrieben:Hast du die vorangestellten Einschränkungen nicht gelesen?

Mit Hilfe dieses JavaScripts können Sie Ihre mögliche Laufzeit für eine beliebige Distanz von einem Kilometer bis zur Marathondistanz berechnen. Geben Sie dazu Ihre (Best)Zeiten ein, die Sie für zwei beliebige (flache) Strecken benötigen. Der Computer rechnet dann für Sie die Zeit aus, die Sie für eine dritte Strecke benötigen, falls Sie diese gleich gut vorbereitet in Angriff nehmen wie die ersten beiden Strecken.
:hihi: :hihi: :hihi:

Schon gut, Stephen.

Ich wusste schon, warum ich schrieb "oh well" :hihi: :hihi: :hihi:

Gute Nacht auch...

358
die Kritik bleibt aber natürlich bestehen an dieser Art "Berechnung". Damit ich wirklich ein vernünftiges, interpoliertes Ergebnis bekomme, bräuchte ich bspw eine 10k-Zeit von gestern und eine Marathonzeit von heute um die Halbmarathonzeit von morgen voraus sagen zu können. Dabei müsste ich gleich gut auf alle 3 Wettbewerbe vorbereitet sein.
Wenn ich die 10k-Zeit vom Juni05 und die Marathonzeit vom April06 nehme, was soll denn da für ein Ergebnis für den Halbmarathon im Juli 07 rauskommen? Damit würde ich ja unterstellen, dass es keine Leistungsentwicklung in irgendeine Richtung gibt. Und ganz lustig wirds denn auch mit den Höhenmetern. Mit andern Worten eine nette (mathematische) Spielerei (mit den für die Mathematik typischen Nebenbedingungen wie "ich setze voraus dass 0 in etwa 1 ist") die Laborbedingungen voraussetzt und deren Güte nicht damit bewiesen werden kann, wenn sie zufällig mal in etwa stimmt :D
Besser ist da sicherlich schon Carstens Daniels Rechner, da er sich nur aufs Leistungspotential bezieht, aber natürlich alle Störfaktoren wie Umweltbedinungen und das was Noakes zusammengefasst als Laufökonomie bezeichnet hat aussen vor lässt. Im wesentlichen gilt daher dann bei Daniels (umso länger die Strecken werden und umso geringer das Leistungspotential ist) fast auch obige Aussage. Ist aber nur meine rein subjektive Meinung :wink:

@Axel 5:27? womit hasten interpoliert? Mit deiner 100m-Bestleistung aus der Schulzeit und dem 100k-Lauf aus Hanau? :zwinker2:

@Michael den 5k-Ansatz würd ich mal verfolgen - selbst bei ner Fehlertoleranz von 25% bist du da noch unser Mann für Peking :-)

359
Hat jemand Erfahrung mit Anmeldung am Lauftag??

Ich spiele mit dem Gedanken den Marathon mitzulaufen, bin aber noch nicht angemeldet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachmelden? Braucht man einen Chip für die Zeit?
Wann muß man dann am Startort sein, weil ich erst am Lauftag anreisen will??
Parken am Startort?? Wer kann mir helfen??

Danke und Gruß, Schneemoere

www.rennsteiglauf.de

360
Hallo Möhrchen,

ich weiß es auch nicht so genau, auf der Website findest Du alles mögliche zum Nachlesen und auch Tel. zum Nachfragen oder Mail.

Gruss
Uwe

361
Schneemoere hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Anmeldung am Lauftag??

Ich spiele mit dem Gedanken den Marathon mitzulaufen, bin aber noch nicht angemeldet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachmelden? Braucht man einen Chip für die Zeit?
Wann muß man dann am Startort sein, weil ich erst am Lauftag anreisen will??
Parken am Startort?? Wer kann mir helfen??

Danke und Gruß, Schneemoere
Auf der HP schreiben sie, dass an den Startorten Parkplätze kein Problem sind - das ist auch mein Eindruck immer gewesen. Wenn du nicht erst 5' vor dem Start da bist, wird auch die Startnr. kein Problem sein. Beim SM letztes Jahr haben sie wohl sogar noch welche mit der Hand geschrieben - also komm mal

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

362
19joerg61 hat geschrieben:Beim SM letztes Jahr haben sie wohl sogar noch welche mit der Hand geschrieben - also komm mal

Jörg
Genau! Die Frau, die kurz vor im Ziel war, wurde angemeckert, dass sie keine Startnummer hatte. Das stimmte aber nicht, sie hatte die aufgeweichten Überreste in der Hand. Das war wohl so eine auf normalem Papier geschriebene Nummer. Vielleicht zur Sicherheit eine Prospekthülle mitnehmen - ach Quatsch, dieses Jahr regnet es nicht :P .

Gruß Conni

www.wetter.com

363
Lachmöwe hat geschrieben:Genau! ... ach Quatsch, dieses Jahr regnet es nicht :P .
Hallo Conni,

gestern war aber bis Freitag den 19.05. nur Regen auf der Wetterseite zu sehen... :D ....aber vielleicht ändert's sich mit jedem Tag zum Besseren.... :nick:

364
die Vorhersagegüte für Freitag nächster Woche dürfte heute bei etwa 10% liegen ;)

Und wenns regnet isset auch egal - hats letztes Jahr ja auch.. :)

365
JensR hat geschrieben:
Und wenns regnet isset auch egal - hats letztes Jahr ja auch.. :)
Naja, war ja letztes Jahr auch nur Halbmarathoni nach Krankheit und mit der Distanz auch eher im Ziel..aber geregnet hat's da noch nicht..richtig Regen hatte ich nur 1986 vor meiner 16-jährigen Rennsteig-Pause..huhh, das war ein Matsch damals :motz: ...
Aber wird schon werden mit dem Wetter, die letzten der 10-Tage-Vorhersage sind meistens bei denen verregnet...damit können die grundsätzlich nix falsches sagen und sind die Größten, wenn's besser wird :geil: ....

366
Lachmöwe hat geschrieben:
Heute 04:42
Lachmöwe
Sind Lachmöwen nachtaktive Tiere oder ist das die Vorbereitung für Biel? :zwinker5:

367
Dritter Läufer hat geschrieben:Naja, war ja letztes Jahr auch nur Halbmarathoni nach Krankheit und mit der Distanz auch eher im Ziel..aber geregnet hat's da noch nicht..
in Eisenach hats den ganzen Morgen bis zum Start geregnet. Dann gings und kurz vor Oberhof hat mich dann die Sintflut erwischt ;) Das war schon heftig..

aber genauso wie du schriebst machen die Prognosen - wenn sie noch nichts wissen, alles mit Regen vollklatschen - Hauptsache man hat ein Tag mehr drinne als der Konkurrent :zwinker5:

368
19joerg61 hat geschrieben:Sind Lachmöwen nachtaktive Tiere oder ist das die Vorbereitung für Biel? :zwinker5:
Nee, ein fast Vollmond in Kombination mit Allergieproblemen hat mich heute gegen 3:00 aus dem Bett gehauen. So früh Laufen wollte ich auch noch nicht, also habe ich mich vor meinen neuen Laptop :geil: und meinem neuen superfix Internetanschluß :geil: :geil: :geil: :geil: gehockt.

369
Das passende Pixi-Büchlein müsste den Titel tragen:
Conni rüstet auf!:sauer:
:zwinker4:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

370
42bis100 hat geschrieben:Das passende Pixi-Büchlein müsste den Titel tragen:
:zwinker4:

Gruß!
Burkhard
Äh, warum :sauer: ? Gönnst mir auch nix?
Außerdem hieß das entsprechende Pixi: Conni lernt Zähne putzen - oder so, Jawoll! :P

371
Lachmöwe hat geschrieben:Äh, warum :sauer: ?
...verleiht dem Geschriebenen mehr Nachdruck, denn ich hatte gerade keinen Highlighter zur Hand... :zwinker2:
Lachmöwe hat geschrieben:...Gönnst mir auch nix?...
...doch, doch: "Ich wünsche allen, die mich kennen, zehnmal mehr, als sie mir gönnen!"
Lachmöwe hat geschrieben:Außerdem hieß das entsprechende Pixi: Conni lernt Zähne putzen - oder so, Jawoll! :P
...gibt es nicht! Du meinst sicher: "Conni geht zum Zahnarzt" oder "Der Zahnbürstenklau am Nil" (gab's wirklich mal!)

Back to topic:
Da fällt mir ein: Letztes Jahr auf dem Rennsteig hatte ich doch tatsächlich nur die Zahncreme eingepackt und morgens gegen 4 Uhr in Eisenach in der Schule in meinem Gepäck vergeblich nach der Zahnbürste gesucht :peinlich: - raschel, raschel... Davon ist Einer aufgewacht und hat ganz mürrisch von sich gegeben: "Start ist erst um 6!", :hihi: was meinerseits ein fröhliches Grinsen hervorrief... :D

372
um 4? bei uns im Zimmer haben die ersten um halb drei geraschelt - ich selber bin glaube ich gegen 3:45 hoch.. war der zweite an der Frühstückstheke - dies Jahr werd ich mir Frühstück aber wohl mitbringen :-)

373
...ich hatte auch noch was Essbares dabei. Allein des warmen Tees wegen habe ich das Frühstück mitgenommen. Uhr hatte ich auf 4 Uhr gestellt und bin 5 Minuten vorher aufgewacht - vermutlich weil Du im Nebenzimmer Deine Rüstung angelegt hast... :motz:

:P
Gruß!
Burkhard

374
Naja..ehm..um die Zeit werd ich wohl auch bald hoch müssen...um pünktlich beim Bus in Erfurt zu sein, der uns nach Neuhaus bringt...

375
42bis100 hat geschrieben: ...gibt es nicht! Du meinst sicher: "Conni geht zum Zahnarzt" oder "Der Zahnbürstenklau am Nil" (gab's wirklich mal!)
Bist du Pixibuch-Autor oder Pixibuch-Lektor, oder warum kennst Du dich so gut aus?

Gruß Conni

376
Lachmöwe hat geschrieben:Bist du Pixibuch-Autor oder Pixibuch-Lektor, oder warum kennst Du dich so gut aus?

Gruß Conni
Ich habe einen Sohn :nick: , der gerade das Lesen lernt und jeden Abend vor dem Schlafen eines dieser Bücher "verschlingt" :wink: !
( :tuschel: Ich habe auch ein Lieblings-Pixibuch: "Gut gemacht, Pille Pop!" :hihi: :bounce: )

Gruß! :hallo:
Burkhard

377
Gibt es beim SM, zumindest an den letzten Verpflegungsstationen, auch Bier ? :confused:

378
Guenthi hat geschrieben:Gibt es beim SM, zumindest an den letzten Verpflegungsstationen, auch Bier ? :confused:
Ja, an der letzten - heißt die nicht sogar Bierfleck?
Du musst aber schon recht schnell sein, sonst ist es alle :P .

Gruß Conni

379
Guenthi hat geschrieben:Gibt es beim SM, zumindest an den letzten Verpflegungsstationen, auch Bier ? :confused:
:winken: bei km 68,2 - Station "Kreuzwege" oder "Bierfleck" - siehe da!
Lachmöwe hat geschrieben:... Du musst aber schon recht schnell sein, sonst ist es alle...
:tuschel: Conni, Vergraul den Guethi nicht - er ist noch unschlüssig!
Gruß!
Burkhard

380
@Lachmöwe und @42-100:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Grafik sieht richtig gut aus. Na jetzt muß ich erst mal sehen wie es in Mainz "läuft" , 2 Tage später habe ich eine "Einladung" für einen 5000 er auf der Bahn. Habe gestern den Veranstalter angemailt, ob ich mich lächerlich mache mit einer Zielzeit von +-23 Min :P Heute Mail bekommen, daß ich ruhig kommen soll, es laufen mehr in meiner Leistungsklasse und der Start ist eine halbe Stunde vor dem Hauptfeld :hihi: Falls ich dort nicht umknicke fahre ich am Samstag nach Schmiedefeld !

381
42bis100 hat geschrieben: :winken: bei km 68,2 - Station "Kreuzwege" oder "Bierfleck" - siehe da!
:tuschel: Conni, Vergraul den Guethi nicht - er ist noch unschlüssig!
Gruß!
Burkhard
Allerdings müßt ihr vorher bei km 66,58 am Mordfleck vorbei :teufel:

382
Guenthi hat geschrieben: Falls ich dort nicht umknicke fahre ich am Samstag nach Schmiedefeld !
Nur mal so,
Start für SM ist aber 06.00 in Eisenach und das sind selbst mit dem Auto 2 h Fahrt von Schmiedefeld

383
19joerg61 hat geschrieben:Nur mal so,
Start für SM ist aber 06.00 in Eisenach und das sind selbst mit dem Auto 2 h Fahrt von Schmiedefeld
Ähhhmm, Schmiedefeld ist doch Ziel :confused:

Da gibt es doch einen Spättransport nach Eisenach um 19:00 Uhr und ich kann mein Auto in Schmiedefeld lassen oder habe ich was falsch verstanden ?

384
Guenthi hat geschrieben:.. fahre ich am Samstag nach Schmiedefeld !
Da dürfte das Problem liegen ......

[
Bild

385
rohar hat geschrieben:Da dürfte das Problem liegen ......
Das ist richtig, Anreise muß natürlich schon am Freitag erfolgen :nick: ... aber ich nehme mal an , daß es diesen Transport nach Eisenach auch tatsächlich gibt.

386
ja sollte es, es sei denn da hat sich niemand angemeldet - zur Not einfach mal anrufen - die sind da sehr kooperativ ;)

Grüße,
Jens

Getränke

387
Guten Morgen,

bei der reichlichen Versorgung mit Getränken spätestens alle 6 Km frage ich mich warum ich überhaupt selber Flaschen mitnehmen soll....

was macht ihr ? Nehmt ihr selber Getränke mit ?

Sputnik

388
ghkgysjhs hat geschrieben:Guten Morgen,

bei der reichlichen Versorgung mit Getränken spätestens alle 6 Km frage ich mich warum ich überhaupt selber Flaschen mitnehmen soll....

was macht ihr ? Nehmt ihr selber Getränke mit ?

Sputnik
Wer sagt denn, dass Du das sollst? Auch wenn es sehr warm werden sollte, wird die angebotene Flüssigkeit doch wohl für alle reichen - hm, bis auf das Bier vielleicht. Vielleicht nimmst du nur eine Flasche Köstritzer mit :P .

Gruß Conni

389
Nix mit warm...

80 - 100 % Niederschlagswahrscheinlichkeit, Wind von 22 - 28 km/h aus West (gut für die SMler) und Temperaturen von 06-11 Grad...brrhhhhhhh, das sind ja "coole" Aussichten....

Naja, schau mer ma....weiter http://www.wetter.com....

390
ghkgysjhs hat geschrieben: was macht ihr ? Nehmt ihr selber Getränke mit ?

Sputnik
Guten Morgen Tastaturfaller :hallo:

Ich laufe ja nicht den SM, aber beim Marathon gibt erst ab Kilometer 10,6 zu Trinken und das ist mir eigentlich fast ein bischen spät. Mitnehmen wollt ich nix, ich genieße immer diese "Freiheit", ohne Gürtel und Rucksack laufen zu können. Allerdings, sollte es sehr warm werden... :confused: Vielleicht was, was ich dann an der ersten Getränkestelle abwerfen kann.

Wenn es bei Euch aber schon ab km6 was gibt, würd ich nix mitschleppen!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

Macht der Gewohnheit

391
Mein Gedanke war Macht der Gewohnheit - ich kann das gestolpere und gebremse an Verpflegungsständen bei Massenmarathons nicht leiden - darum nehme ich immer gerne selber was mit.

Köstrizer - mmmmhhhh - ihhhhhhh neeeee - ich komme aus der Kölner Gegend und Dunkelbier Altesbier wie die Düsseldorfer das so trinken - pfui öahhh - nee , nein -

Mal sehen wie ich ne Kiste Kölsch an mir fest kriege - oder ein Fässchen - am Rücken - ja das müsste gehen - ......

392
ghkgysjhs hat geschrieben:
Mal sehen wie ich ne Kiste Kölsch an mir fest kriege - oder ein Fässchen - am Rücken - ja das müsste gehen - ......
Ich sprach von Bier, nicht von Kölsch :zwinker4: .

@schnatti: Wir müssen aber eben diese 6 oder 7 km schon einige HM überwinden. Da kommt ein winziger Schlock schon ganz gut.

Gruß Conni

393
ghkgysjhs hat geschrieben:
:confused:

Kölsch, wer trinkt den sowas, iiiiiiihhhhhhgitttttt!!!!! Wird an der Landesgrenze eh eingezogen....kommt gar nicht erst nach THüringen rein... :D

394
Dritter Läufer hat geschrieben:
80 - 100 % Niederschlagswahrscheinlichkeit, ...
Naja, schau mer ma....weiter www.wetter.com....
Abwarten :abwart:

Bei www.wetter.de und www.wetter-online.de kann man zwar nicht bis Samstag schauen, aber beide Seiten sagen ab Morgen schon Regen für die Gegend voraus. Ich glaub einfach nicht, daß es eine Woche lang regnen wird! So!

:motz: ICH WILL KEINEN DAUERREGEN :motz:

@conni :klatsch: Ja, hast Recht! Ich hab mir mal das Profil angeschaut - oh man, ich würd sterben :P
☼ ☼ ☼

395
Ich hab grad meinen Traditionsordner gelüftet...Teilnahme am "kurzen" Kanten auf dem Rennsteig 1985 und 1986....erst 5:22...beim zweiten mal war's im Regen so kalt...da bin ich etwas schneller gelaufen....4:57..allerdings war damals die "kurze" (ja ehrlich so hieß das damals) 45 km lang...und die Klamotten auf den Bildern...ich schieß mich wech... :hihi:

@schnatti Und das mit dem Wetter wird schon...die 86er Regenschlacht reicht, muß ich nicht nochmal haben....

396
@ dritter Läufer

meinst du nicht ich komme damit über die Landesgrenze wenn ich sage das mein Kölsch mal Köstritzer wird wenn man es 3 Jahre lang in der Sonne liegen lässt. ;)

Tja - das Wetter sieht nicht gut aus - ich will auch keinen Dauerregen !!

Die Gesamtwetterlage lässt aber kaum Platz für viel Hoffnung ( Eisheiligen !)

Ok. wenn ich Patschnass und durchgefroren in Schmiedefeld ins Ziel komme dann trinke ich vieleicht sogar ein Köstritzer mit Euch - aber nur wenn ich dann kein Kölsch mehr habe ....

397
@vquvkahflfe e eirei(Das kann doch kein Mensch richtig schreiben :klatsch: )

Also, meinst Du wirklich, wir sollten das drei Jahre liegen lassen :confused: ....??
Wenn ich ehrlich bin, bei der Kölner Möbelmesse gab's das auch und es ist mir sogar
gut bekommen... :peinlich: ......Also, bring's mit, wenn in Schmiedefeld noch was übrig ist, dann kriegen wir das auch noch alle!

398
Dritter Läufer hat geschrieben:...und die Klamotten auf den Bildern...ich schieß mich wech... :hihi:
Sorry Uwe, aber was Anderes hast Du doch jetzt selber nicht erwartet, oder?: :pix:
☼ ☼ ☼

399
[quote="Dritter Läufer"]@vquvkahflfe e eirei(Das kann doch kein Mensch richtig schreiben :klatsch: )

Schreib doch einfach : ACHIM das geht leichter !

Wußte gar nicht das beim Marathonstart in Köln an der Messe gerade Möbelmesse war ........

oder hast du Dir wirklich Möbel angeschaut ?

Achim - trotzdem aufdietastaturgefallen

400
@ghkgysjhs (ich hab mir jetzt mal Mühe gegeben)
Hallo Achim,
ja, ich fahr ab und zu im Januar hin zur IMM Köln...aber ein Start beim Köln-Marathon wär ja auch mal überlegenswert..

@schnatti
...ist grad in Arbeit...unser Deko-Mädels scannen mir grad 3 Schwarzweißfotos
ein....so, ich muß nur mal prüfen, wo ich das dran hängen kann...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“