Banner

Berliner Frauenlauf 13.05.2006

101
Mädels! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, toi toi toi, mögen die Ehrgeizigen mit Bestzeiten und der Rest mit Spaß gsegnet sein! :)

Gebt alles! Zeigt der Zickenherde wo der Hammer hängt!

Jetzt schon in Rumgröhllaune,
Ann-Kathrin

102
:hihi: Ich hatte meinen Zickenalarm schon bei der Startnummernausgabe, als eine Frau sich vordrängelte. Die renn ich über den Haufen, wenn ich sie sehe!
Cool fand ich übrigens heute eine Einladung von "Long Distance" zum Ladies Day nächstes WE. Da gibt´s gratis Relax-Massagen, man kann mit Kathrin Wessel laufen, aber das allerbeste: es gibt Kinder- und Männerbetreuung! :P :haeh: Mein Mann ist schon Feuer und Flamme. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie die aussieht: Premiere-Sport-Kanal, Brasilianerinnen, liegen Playboy-Hefte aus?
Liebe Grüße
Birgit
ahkah hat geschrieben: Gebt alles! Zeigt der Zickenherde wo der Hammer hängt!

Jetzt schon in Rumgröhllaune,
Ann-Kathrin

103
Moin Mädels

ich bin neidisch auf euch. Mal ein Wettrennen, wo man nicht zu unüblichen Zeiten aufstehen muss, und als einziger an der Strassenbahnhaltestelle ist, weil man zu einer Zeit wegfährt, wo man ohne Termin noch pennen würde.

Haut rein und viel Spass :winken:

PS: Und was das beste am Lauf ist: die ganze Zeit rennen euch Frauen hinterher. :klatsch: Aber sowas ist euch ja egal :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

104
komisch,
ich stand weit hinten, bin nach etwa 40-50 sek über die Startlinie, die Uhr drückte ich wie üblich etwa 10 sek vor der Startlinie....damit es hinten langt, am Ende drückte ich die Uhr an der Medaillenausgabe, also hinter der Ziellinie.

Ergebins: Brutto: 57:23
Ergebnis Netto: 57:23

handgestoppte Zeit: 57:05

Komisch und schade, denn eigentlich war ich noch nie so schnell und das in nagelneuen utraschicken absolut genialen Pegasus Air von Nike, die ich mir heute vormittag leistete. Schön und schade.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Läufchen mit Kathrin Wessel

105
Big-Biggi hat geschrieben::man kann mit Kathrin Wessel laufen, aber das allerbeste: es gibt Kinder- und Männerbetreuung! :P :haeh: Mein Mann ist schon Feuer und Flamme. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie die aussieht: Premiere-Sport-Kanal, Brasilianerinnen, liegen Playboy-Hefte aus?
Liebe Grüße
Birgit
Nächstes Wochenende!? :zwinker2:
Da hast Du doch gar keine Zeit liebe Birgit!? :hihi:
Oder kommst Du in Laufsachen zur Hochzeit? :confused:
Ich krieg das nicht ganz auf die Reihe; habe einfach zuviele Dates, aber die Männerbetreuung klingt doch ganz interessant - ich hätte ja jetzt auch einen zu bieten.
Liebe Grüße Binchen

106
He Leute! Also ich bin zufrieden. 55:54 ist nicht der Hammer, und Jörn macht sich lustig über meine ausgewertete Pulskurve. Trotzdem. Ich hatte einen philosophischen Höhenflug während des Laufs und bin zu folgenden Weisheiten gekommen:

1. 3 Wochen nach einem Marathon bin ich NICHT frisch.

2. Eine Langstrecke ist keine Kurzstrecke. Nach 8 Kilometern beginne ich warm zu werden.

3. Eine Woche mit wenig Schlaf und viel Stress im Job macht einen auch nicht frischer.

4. Ein 10er muss gar nicht so weh tun. Ich hab auch gerade gar keine Lust auf Quälerei, mein Kontingent ist noch erfüllt. Ich hoffe, bis Potsdam ergeben sich da wieder freie Ressourcen.

Andere Binsenweisheiten zum Avon-Lauf:

1. Mich nervt, dass man sich nicht warmlaufen kann. Auch die Aufwärm-Aerbobic-Einheite sind mir dieses Jahr wieder ziemlich auf den Sack gegangen. Muss es immer gleich zu einer Wellnessveranstaltung ausarten, nur weil es ein Frauenlauf ist? Muss man zelebrieren, dass es "nicht um Leistung geht"? Mir aber eigentlich schon. Irgendwie ist das die Abwesenheit von Feminismus und Ernsthaftigkeit. Ich brauche diese Frauenläufe so, wie dieser ist, nicht. Auch der Staub im Tiergarten ist nicht SO geil. Dann lieber kein Schminktütchen und ein ernsthafter Wettkampf, da dürfen auch gerne Männer dabei sein. Überhaupt erscheint mir das alles überholt. Egal.

2. Hat es Spaß gemacht. Ich hab prima Erdbeertorte bekommen (so lieb von Dir, Süße! Und wie geil eigentlich, am Starbucks Kaffeekränzchen zu machen!). Es war total schön Euch alle zu sehen. Kathrin muss ich auf diesem Wege nochmal gratulieren. Ich bin wirklich beeindruckt. Und dem Rest auch. Mandy, was für ein Unterschied zum letzten Jahr. Es ist so schön zu sehen, wie ihr Euch freut.
Nun regeneriert noch schön. Tati und Kathrin viel Glück am Rennsteig. Ihr seid irre und seht aus als ob Euer Wahnsinn fruchtet :wink: viel Spaß dabei wünscht
Meike (zufrieden)

107
Also, erstmal Glückwünsche an Mandy und Meike!! Das klingt alles ganz so, wie ich es noch vom letzten Jahr in Erinnerung habe (einschließlich dem Wellness-Gedröhns). Ich finde, ihr seid superschnell gelaufen - kann mir gar nicht vorstellen, dass das auf der Strecke geht (außer, man steht gleich hinter... huch, wer war denn dieses Jahr der Star??).

Schade, dass der Termin diesmal für mich so ungünstig war - wegen euch Mädels hätt ich ihn gern auch mitgemacht!

Und jetzt will ich alles von Kathrin und Tati wissen!

LG,
Babs *neugierig*

108
Ich bin ziemlich gefrustet, mit 59:16 lag ich über 4 Minuten über meiner Bestzeit. Und fast 2 Minuten schlechter als im März, wo ich erkältet war und gemerkt habe, wie ich langsamer wurde. Heute habe ich mich aber fit und flott gefühlt und verstehe diese Zeit überhaupt nicht. :haeh:
Gut, der Marathon ist erst 3 Wochen her, wie Meike schon sagte: so richtig fit muss man da noch nicht sein.
Na, ich wollte jetzt eh an meiner Grundschnelligkeit arbeiten.
Allen mitgelaufenen herzlichen Glückwunsch, besonders Mandy :daumen: und danke nochmal für den leckeren Erdebeerkuchen. Überhaupt war es wieder nett mit euch allen :nick:
Liebe Grüße
Birgit

109
Hach Mädels, war das wieder schön mit Euch :nick:

Also ich fands Klasse, das Gehopse vorm Start hat mich nicht gestört, für 11 Euro gabs ein Funktionsshirt, ne Medaille und nen Beutel voller toller Sachen, ich bin eigentlich ziemlich begeistert!

Erdbeertorte als Turbo-Brennstoff gabs wie versprochen von mandy ( :hug: ).

Obwohl ich mich vorsorglich mit Tati zusammen ziemlich weit vorn eingeordnet hatte, war es während des 1. Kilometers schwierig, voranzukommen. Irgendwann bei Kilometer 4 entledigte sich eine Mitläuferin mittels Kutschergruß eines Körpersekrets mitten auf mein linkes Bein: "Mahlzeit" war mein Kommentar, Ihrer zurück: "gern geschehn" - Olle Kuh :tocktock:

Durst schon im Startblock, ließ mich bei der Wasserstelle um Kilometer 3 zugreifen, ein Schluck musste einfach sein, hat aber wahrscheinlich auch die 18 Sekunden gekostet, die mir letztlich an meinem hochgesteckten Ziel fehlten.

Ab Kilometer 5 bekam ich Seitenstechen, das Kilomterschild "7" hab ich herbeigesehnt und nie erblickt... dafür an der Strecke mehrmals Angelwerk und Jörn. Leider nicht Frank, der sogar Fotos von mir schoss und mich lautstark anfeuerte :peinlich:

Am Ende reichte es noch für einen Endspurt, aber es war schon hart... 00:45:18 Und ich freu mich riesig, meine Bestzeit um 40 Sekunden verbessert zu haben.

Die größte Freude kam aber zu Hause, als ich ins Internet in die Ergebnisliste schaute: Ich hatte mir vorgenommen, unter die Ersten Zehn meiner Altersklasse zu kommen und wusste, das es sehr schwierig wird.

:bounce: JESCHAFFT :bounce: Platz 9 (Gesamtplatz 52)

War ein schöner Tag, nächstes Jahr bin ich wieder dabei :daumen:

Glückliche Grüße und Gute Nacht,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

110
Da ich so neugierig bin, habe ich jetzt, kaum zu Hause angekommen, die Ergebnisse gesucht. Nettozeit 48:45, die selbst gestoppt war nur eine Sekunde mehr.
Zum Lauf: Ich bin nicht so ganz zufrieden, sub 48 wäre schon schöner gewesen. Ich habe versucht an Schnattchen dran zu bleiben, aber nach 2 km musste ich sie ziehen lassen. Das Mädel ist mir doch zu schnell. Auch mich haben die Staubschwaden sehr gestört. Da ich so einen reinen Frauenlauf noch nie mitgemacht habe, war alles neu und doch wieder nicht. Der Anfang war ein Slalomlauf um quatschende bzw. langsam laufende Mädels.
Zum Drumherum: Es war klasse wieder ein paar Foris mal in echt kennenzulernen und eine Stunde vor dem Lauf auch noch lecker Erdbeertorte zu essen. Danke Mandy.
Herzlichen Glückwunsch nochmals allen zum gut durchgestandenen Lauf.
@ Meike, danke für die nette Führung durch Berlins Verkehrsbetriebe. Bin schnell am Ziel gewesen. Ich wurde schon mit Spargel, Steak und Kuchen zum Nachtisch erwartet.
Nächste Woche ist tapern angesagt und dann freue ich mich darauf Kathrin und Bianca am Rennsteig wieder zu sehen.
Gute Nacht erstmal.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

111
Jaja Mädels, na klar war es schön, ich habe lange nicht mehr soviel Staub geschluckt :geil: .

@Biggi, wir sind zusammen übr die Startlinie, ich ziehe nun erstmal die 42 sek von meiner Zeit ab, die 42 sek sind bei dir Unterschied zur Bruttozeit...dann liebe Leue ist das nur ne Geile Zeit :nick: , 56:51 oder so, schon toll, es ist keine schnelle Strecke und die Beine sind nicht ein bisschen aua, den Rest Erdbeermatschkuchen habe ich noch aufgemampft.

War wie immer schön mit Euch. Jawohl.

Die Fotos stelle ich in meinen Blog, aber erst heute abend und gebe den Link noch mal, also es ist der in der Signatur und dann auf schön laufen klicken, dann geht es eben zum Laufblog.

mandy :winken:

112
schnatterinchen hat geschrieben:... 00:45:18 Und ich freu mich riesig, meine Bestzeit um 40 Sekunden verbessert zu haben.

Mehr war nicht drin, Kathrin? :teufel: :wink:

Spaß beiseite, :beten2: :beten2: :respekt:

Gruß
Kersten
(der in 4 Wochen deine HM-Zeit knackt)
Kleines Comeback in der AK45

113
Hach -

Mann, Leute, ihr seid echt super!! Kathrin, Mensch - wo willst du bloß noch hin?? Ich gratuliere dir aufs Herzlichste!! Und Tati!! Wahnsinn - Glückwunsch auch dir! Mandy, Meike, Biggi - alles super Zeiten unter 60 min! Und Spaß habt ihr auch massig gehabt. Also bittebitte kommt nächstes Jahr alle wieder - dann bin ich auch wieder mit dabei!

LG von Babs,
die unbedingt an ihrer 10er Zeit arbeiten muss, um mit euch mitzuhalten

114
Hallo Mädels,

auch von mir und uns Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Lauf! Schade, daß unser Treffen nur so kurz war, aber immerhin habe ich mich gefreut, daß ich Euch (bzw. ganz besonders Schnatterinchen) getroffen habe. Wir haben lange überlegt, ob wir hinterher zum Treffpunkt kommen, aber 1. war Monika zu geschafft und 2. fuhr unsere S-Bahn so besch... (wahrscheinlich wegen Bauarbeiten), so daß wir nicht allzu spät Richtung Auto fahren wollten. (S1 Richtung Oranienburg). Und es war auch gut so, denn wir haben für die Strecke bis zum Auto fast 1.5h gebraucht (normal wäre so eine halbe Stunde!!!).

@Schnatterinchen: Du beeindruckst mich am meisten, denn falls wir mal zusammen laufen sollten, muß ich mich ja sputen, damit Du mir nicht davon läufst... :D :D

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Super Zeiten Tati, Schnatterinchen, Biggi

115
Super Zeiten seid ihr gelaufen!!! Gratulation! Mensch Kathrin, Du läufst uns allen noch weg! Tati auch Mega Zeit, da komm ich nach wie vor nicht ran und träume immer noch von einer Zeit und 50 minuten!
Biggi - das paßt schon - 3 Wochen nach dem Marathon ist das ne akzeptable Zeit!!!
Super Mädels - nächstes Jahr will ich auch mal mitmischen!
Liebe Grüße Binchen

Schön ...

116
... Euch wieder gesehen zu haben, wenn auch nicht alle während des Laufes.

Hatte gestern an der "Großen Sternallee" (Streckenposten) mal richtig zu tun. Es sind doch einige orientierungslose Läuferinnen dabei gewesen, denen der richtige Weg gezeigt werden mußte. Ein Schulmädchen (ca.10 Jahre) kam völlig aufgelöst und weinend auf mich zu. Sie hatte ihr Handy verloren und Angst, daß sie ihre Mutti im Ziel nicht findet. Ich bin dann mit ihr bis ins Ziel (ca 2 1/2km) gelaufen, um dort weiterhelfen zu können. Hat alles gut geklappt, bis auf ihr Handy... dass wird sie wohl nicht wiedersehen. 2 Frauen mußten an meiner Ecke ärztlich versorgt werden, die waren kurz vorm umfallen - Kreislaufzusammenbruch.

Genial fand ich die Samba-Band-Begleitung, die haben 6h Trommelngewirbelt, daß heizte super ein und nicht nur die Läuferinnen.

Nach dem Lauf traf ich Mandy, die mir zeigte, wo Ihr Euch aufhaltet und so fand ich Euch.

Gute Erholung und LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

117
Angelwerk hat geschrieben:Nach dem Lauf traf ich Mandy, die mir zeigte, wo Ihr Euch aufhaltet und so fand ich Euch.

Ja, wir wären ja so gern noch gebliehiben...aber Fidi hatte genug und dann ging es eben los.
Ich muß mich nun doch mal genauer mit meinem Chip beschäftigen, das heißt, einen neuen anfordern, das war nun schon die 2. Panne und naja....wenn man s hon so schnell läuft, wie noch nie, dann hätte man das gern schwarz auf weiß :haeh: .

118
Das ist wirklich komisch, Mandy. Vielleicht bekommst du den Chip umgetauscht?
@binchen: danke und keine Sorge, für eure Fete sage ich natürlich mein date mit Kathrin Wessel ab :D
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Ja, wir wären ja so gern noch gebliehiben...aber Fidi hatte genug und dann ging es eben los.
Ich muß mich nun doch mal genauer mit meinem Chip beschäftigen, das heißt, einen neuen anfordern, das war nun schon die 2. Panne und naja....wenn man s hon so schnell läuft, wie noch nie, dann hätte man das gern schwarz auf weiß :haeh: .

119
Big-Biggi hat geschrieben:@binchen: danke und keine Sorge, für eure Fete sage ich natürlich mein date mit Kathrin Wessel ab :D
Deinen Mann kannste ja trotzdem abgeben :P
☼ ☼ ☼

120
amanda hat geschrieben:...dann liebe Leue ist das nur ne Geile Zeit :nick: , 56:51 oder so,
Das sehe ich aber auch so :daumen: Ist PB wa? Glückwunsch!!!

Die Fotos stelle ich in meinen Blog, aber erst heute abend
:abwart: :abwart: :abwart:

Jörn hat doch auch welche gemacht, gibts die noch zu sehen? Biiiiiiiiiiteeeee!!!
sundance hat geschrieben:
Mehr war nicht drin, Kathrin? :teufel: :wink:
Neee, war nich :)
☼ ☼ ☼

Berichtigung der Zeiten

121
Hallo ihr Heldinnen,

ne gute und ne schlechte Nachricht für Euch....

Zuerst die schlechte: Eure Zeiten, die Ihr gepostet habt, stimmen nicht!!! :frown: :frown:

Nun die gute: Ihr seid SCHNELLER!! :daumen:

Amanda: 56:39!!

Schnatterinchen: 45:16!!

Liebe Grüße

Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

122
Tom601 hat geschrieben: Ihr seid SCHNELLER!! :daumen:

Amanda: 56:39!!

Schnatterinchen: 45:16!!
Na das ist ja ein Ding :D Danke Thomas, das hätt ich sonst nie bemerkt! Es gab nämlich schon Kritik, über meine Bemerkung, 18 sec zum Trinken hätten meinen Traum von sub45 platzen lassen :zwinker2: Aber bei 16 Sekunden wird sicher auch jeder Kritiker still... :hihi:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

123
auch wenn Tom das schon sagte.

Ich muss noch mal: 56:39

Das ist PB :nick: und irgendwie schon schnell für mich...naja...also so schnell war ich noch nie.
ich freue mich. :party3:

@Britt :giveme5:

mandy :party:

124
schnatterinchen hat geschrieben:Na das ist ja ein Ding :D Danke Thomas, das hätt ich sonst nie bemerkt! Es gab nämlich schon Kritik, über meine Bemerkung, 18 sec zum Trinken hätten meinen Traum von sub45 platzen lassen :zwinker2: Aber bei 16 Sekunden wird sicher auch jeder Kritiker still... :hihi:
Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

War also doch mehr drin :hihi:
Kleines Comeback in der AK45

Was ...

125
... die Zeiten stimmen nicht :motz: ?
Wie ... ; die sind alle schneller gelaufen :bounce: ?
Und Fidi war auch vor Ort :haeh: ?
Dann habe ich ja doch nicht alle gesehen :heul2: schade.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

127
Angelwerk hat geschrieben:Und Fidi war auch vor Ort :haeh: ?
Dann habe ich ja doch nicht alle gesehen :heul2: schade.
Fidi ist mandy´s Sohnemann, Angelika :nick:

@mandy: Glückwunsch zur geilen PB :party2:
☼ ☼ ☼

128
Mädels, wo gibt es eigentlich die offiziellen Fotos? :confused:
Liebe Grüße
Birgit

129
Big-Biggi hat geschrieben:Mädels, wo gibt es eigentlich die offiziellen Fotos? :confused:
Meines Wissens nach hier! Aber die sind wohl überfordert und kommen nicht so aus dem Knick :motz:
☼ ☼ ☼

130
Endlich sind die Fotos da. Auf dem ersten sehe ich zwar grimmig aus, dafür beeindruckt mich meine Beinmuskulatur :D , auf dem zweiten fliege ich, auch schön :D
Liebe Grüße
Birgit

131
Hallo Biggi, ich fliege auch und ich lächel sogar...das habe ich gar nicht mitbekommen, ich erinnere mich eigentlich nur an Kampf und so :geil:

mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“