Banner

Mainz-Berichtesammelthread 2006

51
Feanor hat geschrieben:Danke, ich befürchte, das kann ich brauchen. :peinlich:
na, Du hast doch noch den ganzen Sommer zum trainieren. Und kannst viel schneller laufen als ich :zwinker2:

obwohl ich ja gestern abend noch ein wenig kopfrechnen geübt habe, von wegen was wäre wenn...

52
Ich fands auch nett, mal ein Paar LA-Foris zu treffen ;-)

Gruß
Das Schaf
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man ein Schaf sein.
A.Einstein

Määäääähhh

10.04. Freiburg Marathon (30km)
08.05. Gutenberg Marathon (2/3 Marathon) ups ;-) wurde doch M
02.06. JPMorgan Corporate Chase Challange (5,6km) Nr.75341
28.08. Hegau Megathlon

Hannibal ante portas

53
Hallo Foris,
na da will ich doch auch mal berichten wie es mir in Mainz ergangen ist. Als Rhein-Mainer hatte ich ja den Vorteil mit der S-Bahn anzureisen. Beim Spaziergang über die Brücke (S-Bahn bleibt in Hessen). Konnten sich die Marathonies unserer kleinen Gruppe (3 Kerle die nur den Halben laufen :peinlich: 2 Frauen die sich den ganzen gönnen :daumen: ) schon mal den "Mount Mainz" anschauen.
Beim Abgeben der Kleiderbeutel haben wir gleich Flummie und ihre Gäste getroffen. Wir haben uns brav im Startblock für die 5 Std. - Läufer eingereiht obwohl ich ja als Ersttäter noch eins weiter nach hinten gehört hätte, aber ich denke ich hab richtig gestanden und niemanden behindert :nick: .

Über den Lauf kann ich nur wiederholen was schon geschrieben wurde.
- Tolle Stimmung an den Hot-Spot´s,
- Walker noch bei km 3 überholt,
- bei km 6 mussten die ersten schon gehen,
- kaltes Wasser trinken beim Laufen macht Bauchweh,
- über eine Pinkelpause beim Laufen ärgert man sich ganz schön,
- Weisenau war auf dem Hinweg ätzend
- auf dem Rückweg hat es motiviert zu sehen wie viele noch hinter mir waren

Die letzten 200 m bis ins Ziel habe ich die Gewinnerin des Marathons vor mir hergejagt. Ist schon toll unter dem Jubel der Massen ins Ziel zu kommen :D

Was soll ich sagen: PB erreicht 2:35:19 (keine Kunst, jede Zeit wäre PB gewesen :hihi: )

@ wb danke, dass du im Ziel auf mich gewartet hast und danke für die "Profitipps"

Es war schön nach dem Lauf ein paar Foris kennenzulernen, ist schön wenn man sich auch mal den Menschen hinter dem Nick vorstellen kann.

Fazit: die HM Premiere ist gelungen, es hat Spass gemacht und ich werde es wieder tun. So eine Möglichkeit seine PB zu verbesssern bekomme ich nie wieder.

Danke fürs Lesen

Hanibal (das n fehlt nicht mit Absicht, war einfach ein Schreibfehler :D )

PS: ich bin auf den Bildern von JoParo der wuschelige mit den Shorts und dem schwarzen T-Shirt (danke für den Hinweis Stefan)
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

Gratuliere Euch allen!

54
Hallo Ihr Määnzer!

Was ich bisher gelesen habe (ich entschuldige, es ist noch nicht alles geschafft...) habt Ihr Euch ja gut verkauft und viel Spaß miteinander gehabt!
Ich gratuliere allen Läufern, Anfeurern und Kämpfern und bin ein bischen
traurig, das ich keinen von Euch treffen konnte, obwohl ich zumindest fast samstags schon beinahe einen Blick in die Villa Kunterbunt riskiert hätte, um das nervöse Greenhorn noch ein bischen aufzumuntern!

Leider war ich dann doch erst Sonntags in der Nähe...

Also: Morgen guck ich hier nochmal rein und hoffe ich finde noch den Laufbericht aus Greenhorns Sicht und die anderen die noch fehlen...

Regina :zwinker4:
...und der kleine beige Hund

55
Feanor hat geschrieben: Nach 4 bis 5 Brezeln (wo waren diese verdammten Bananen? :confused: ) und zwei Radler ...
Von den Brezen habe ich nicht mal drei Bissen essen können nach dem Lauf. Ich bin ja eigentlich ein Brezenfan - aber nach dem Zieleinlauf war ich wohl so hygroskopisch, daß ich allein durch's erste Reinbeißen der Brezen jegliche Flüssigkeit entzog und sie in meinem Mund fast zu Staub wurde. Das Radler war aber echt lecker.
Hanibal hat geschrieben:PS: ich bin auf den Bildern von JO der wuschelige mit den Shorts und dem schwarzen T-Shirt
Jo hat Bilder gemacht? Wo sind die denn? Oder meinst Du JoParo?

Umpf, langsam fällt mir die Orthografie (schreibt man das nach neuer Rechtschreibung eigentlich mit "f" oder "ph"?) etwas schwer. Bei den ganzen Berichten und Mainzgeschichten ist irgendwie die Flasche Marathonwein in mir abhanden gekommen...
:hallo:

Stefan

Verbesserung

56
Ishimori hat geschrieben: Jo hat Bilder gemacht? Wo sind die denn? Oder meinst Du JoParo?

..

Jau recht haste, habs gerade verbessert :daumen:

Prost ist der Marathonwein bei Halbmarathonies jetzt nur Halbsolecker :D

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

57
Regina-Donna hat geschrieben: Also: Morgen guck ich hier nochmal rein und hoffe ich finde noch den Laufbericht aus Greenhorns Sicht und die anderen die noch fehlen...
Erst gilt es noch die Frage zu klären....ist ein 2/3-Marathon (weit) über 3 Stunden überhaupt noch ein 2/3-Marathon.....? :geil:

58
Greenhörnchen hat geschrieben:Erst gilt es noch die Frage zu klären....ist ein 2/3-Marathon (weit) über 3 Stunden überhaupt noch ein 2/3-Marathon.....? :geil:

Hast Du ein Finisher-Shirt bekommen? Steht da 2/3 oder Marathon drauf? :teufel:

An @all: Herzlichen Glückwunsch - scheint ja ne gelungene Veranstaltung für alle gewesen zu sein. Beim nächsten mal droh ich nicht nur mit meiner Anwesenheit sondern komm auch.

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

59
Sabine34 hat geschrieben:möööp :weinen: und die zwei-Drittel-Marathonis? :teufel:

Ich rechne mich einfach mal dazu...

öööööööööööhmmmmmm :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich unwissende wusste das nicht mit den Zwei-Dritteln. Ich meinte ALLE Mainzstarter !!!

Liebe Grüße aus Hanau :hallo: ,

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

60
Ishimori hat geschrieben:Von den Brezen habe ich nicht mal drei Bissen essen können nach dem Lauf. Ich bin ja eigentlich ein Brezenfan - aber nach dem Zieleinlauf war ich wohl so hygroskopisch, daß ich allein durch's erste Reinbeißen der Brezen jegliche Flüssigkeit entzog und sie in meinem Mund fast zu Staub wurde. Das Radler war aber echt lecker.

Jo hat Bilder gemacht? Wo sind die denn? Oder meinst Du JoParo?

Umpf, langsam fällt mir die Orthografie (schreibt man das nach neuer Rechtschreibung eigentlich mit "f" oder "ph"?) etwas schwer. Bei den ganzen Berichten und Mainzgeschichten ist irgendwie die Flasche Marathonwein in mir abhanden gekommen...
Sowas aber auch ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

61
AnjaRennt hat geschrieben:Hast Du ein Finisher-Shirt bekommen? Steht da 2/3 oder Marathon drauf? :teufel:
Nö...die Schörts konnte man nur kaufen - und zwar vorher :haeh: Skandalös!

62
Hanibal hat geschrieben: @ wb danke, dass du im Ziel auf mich gewartet hast und danke für die "Profitipps"
gern geschehn! :wink: :daumen:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

63
Gratulation allen Finishern auf allen Distanzen :daumen: Schöner Thread mit vielen schönen Berichten. Ihr habt ja eine Menge Spaß gehabt, toll :party2:

Irgendwann lauf ich auch mal in Mainz :nick:

Gute Erholung Euch Allen :hallo: Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

64
Sabine34 hat geschrieben:und ihren Männe hast Du auch verscheucht oder? Die flanierten doch zu zweit...
Die hatte keinen Mann, die war alleine so dick... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

66
Greenhörnchen hat geschrieben:Erst gilt es noch die Frage zu klären....ist ein 2/3-Marathon (weit) über 3 Stunden überhaupt noch ein 2/3-Marathon.....? :geil:
Zum Glück gibt es keine Martin-Zeit auf dieser Distanz (oder doch?), die zu unterbieten wäre :D daher kannste mit Fug und Recht behaupten, ein 2/3 Marathoni zu sein.

@all:
volle Gratulle allen 1/2, 2/3 und Marathonis. :daumen: und vielen Dank für die schönen Berichte.

odie

67
Ist schon praktisch so ein Sammelthread, da kann ich allen gleichzeitig gratullieren. :D Ihr saht alle spitze aus und glücklich und überhaupt war es ein toller Tag. :daumen:

Fotos

68
Hier kommen mal die Fotos, die Katja gemacht hat:
Dateianhänge
20060514-028.jpg 20060514-028.jpg 531 mal betrachtet 199.12 KiB
20060514-027.jpg 20060514-027.jpg 500 mal betrachtet 201.65 KiB
20060514-025.jpg 20060514-025.jpg 457 mal betrachtet 201.19 KiB
20060514-024.jpg 20060514-024.jpg 480 mal betrachtet 204.17 KiB
20060514-023.jpg 20060514-023.jpg 486 mal betrachtet 215.24 KiB
20060514-022.jpg 20060514-022.jpg 484 mal betrachtet 220.63 KiB
20060514-021.jpg 20060514-021.jpg 494 mal betrachtet 225.18 KiB
20060514-020.jpg 20060514-020.jpg 454 mal betrachtet 272.05 KiB
20060514-017.jpg 20060514-017.jpg 471 mal betrachtet 127.14 KiB
20060514-016.jpg 20060514-016.jpg 463 mal betrachtet 132.73 KiB
20060514-015.jpg 20060514-015.jpg 463 mal betrachtet 235.4 KiB
20060514-013.jpg 20060514-013.jpg 495 mal betrachtet 172.07 KiB
20060514-012.jpg 20060514-012.jpg 469 mal betrachtet 288.06 KiB
20060514-011.jpg 20060514-011.jpg 488 mal betrachtet 187.21 KiB
20060514-010.jpg 20060514-010.jpg 493 mal betrachtet 178.32 KiB
20060514-009.jpg 20060514-009.jpg 488 mal betrachtet 265.54 KiB
20060514-008.jpg 20060514-008.jpg 472 mal betrachtet 150.83 KiB
20060514-007.jpg 20060514-007.jpg 483 mal betrachtet 227.18 KiB
20060514-006.jpg 20060514-006.jpg 510 mal betrachtet 237.62 KiB
20060514-005.jpg 20060514-005.jpg 493 mal betrachtet 256.32 KiB
20060514-004.jpg 20060514-004.jpg 505 mal betrachtet 218.75 KiB
20060514-003.jpg 20060514-003.jpg 484 mal betrachtet 200.15 KiB

Mainz ist zu 2/3 toll

69
Nach einem netten Abend mit Steif, Fidi, einfach-marcus und Greenhörnchen sitze ich mit Greenhörnchen im Auto und fahre den anderen Richtung Mainz hinterher. Das hinterher ist wichtig, da nicht klar ist, ob Daniela oder ich den schlechteren Orientierungssinn haben. Das hatte ich am Vorabend bewiesen, als ich rund um Neuwied und Mühlheim-Kärlich geirrt bin, auf der Rückfahrt wird Daniela dann ihre "Fähigkeiten" beweisen :P

Wie es sich gehört sind wir so losgefahren, dass wir erst in letzter Minute in Mainz ankommen (ab 8:00 Uhr werden diverse Straßen gesperrt) und freuen uns darüber das Lars (Feanor) so dicht am Start wohnt und uns erstklassige Parkmöglichkeiten bietet.

Am Brunnen treffen wir dann noch mehr nette Foris, auch Stefan (Ishimori), meinen Laufpartner in spe für diesen Marathon.
Alles was jetzt bis km12 kommt und auch die Nachlese, könnt ihr bei seinem Bericht nachlesen. Er kann soviel besser schreiben als ich (und auch so viel mehr :D )
Ishimoris Sicht der Dinge

Nachdem ich Stefan an das Dixie verloren hatte :haarrauf: gingen mir natürlich die Pferde durch. Waren wir vorher konstant auf eine 3:30 hingelaufen, musste ich jetzt aufdrehen. Einige km lang mit 4:40, das ging dann aber immer mehr in Richtung 4:30. Ich hatte einen Heidenspaß, das Laufen lief einfach. Die Stimmung war gigantisch, ich hatte einen erstklassigen Runners-High :nick:

Die Stimmung liess dann leider schlagartig nach dem 2/3-Ziel nach. Wissen die Mainzer eigentlich, dass da auch ein kompletter Marathon gelaufen wird? :gruebel:

Dann kam der grobe Fehler, ich musste bei km30 ralfen, danach lief es einfach nicht mehr rund und ich habe keinen km mehr unter 5 Minuten geschafft :klatsch: . Mittlerweile machte mir auch die Hitze mehr und mehr zu schaffen, ab da fing dann der Marathon an. An jeder Trinkstelle trank ich einen Becher und einen kippte ich über mich (deshalb war ich so nass Stefan). Die Schlacht zwischen Kopf und Körper war im vollen Gange. Zum Glück hielt diesmal mein Kreislauf, ich war nur erschöpft und überhitzt. Das kleine Teufelchen auf meiner Schulter schrie: Geh doch mal ein paar Meter. Nicht lang, nur ein paar Minuten :teufel:
Aber ich hatte die Startnummer von JoParo bekommen und mit der wollte ich zum verrecken nicht gehen. Ich wollte ins Ziel laufen und ich wollte die 3:30 knacken.

Also habe ich mich zusammengerissen und bin wieder etwas schneller geworden. Irgendwann sauste dann der Ishimori-Jet wieder an mir vorbei. Leider fehlte mir die Kraft, mich daran zu hängen. Eine Minute nach ihm fiel ich in 3:28:33 ins Ziel und Arm in Arm sind wir dann zur Verpflegungsstelle gewankt. Ich hatte noch nie das Gefühl eine Finisher-Medaille so verdient zu haben, wie an diesem Tag.

An diesem Tag dachte ich nur, nie wieder Marathon. Alles bis HM macht doch viel mehr Spaß. Jetzt, zwei Tage später, sehe ich das natürlich wieder anders und ich freue mich schon auf den nächsten.
To finish is just another way to start.

70
Jo hat geschrieben: Nachdem ich Stefan an das Dixie verloren hatte :haarrauf: gingen mir natürlich die Pferde durch. Waren wir vorher konstant auf eine 3:30 hingelaufen, musste ich jetzt aufdrehen. Einige km lang mit 4:40, das ging dann aber immer mehr in Richtung 4:30. Ich hatte einen Heidenspaß, das Laufen lief einfach. Die Stimmung war gigantisch, ich hatte einen erstklassigen Runners-High :nick:

War das die Stelle, wo du uns Kußhändchen zugeworfen hast? :D :daumen: Du hast wirklich zum Schluß gekämpft, das konnte man dir ansehen. Toll gemacht Jo! Und dein Gang zum Brunnen ohne Schuhe sah schon komisch aus. :zwinker4:

71
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö...die Schörts konnte man nur kaufen - und zwar vorher :haeh: Skandalös!
Nee - jibbet ja nich - :nono:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

72
Das war ich mittendrin, Susi :zwinker2:
Am Brunnen war ich froh, überhaupt noch laufen zu können *aua*

73
Das Du mit der übernommenen Nummer von Jo Paro unterwegs warst, war mir gar nicht klar. Tolle Leistung Jo ... wie glücklich Du und Stefan waren sah man Euch aber nach dem Zieleinlauf und Erscheinen am Brunnen durchaus an!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

74
Dschohasi, Du warst richtig GEIL :bounce: (Also beim Laufen jetzt...beim Fahren...ähm, naja...*hihi*)

75
Beim Fahren war fidi viel GEILERER! Deswegen hat uns der Bullizist auch in die abgesperrte Stadt gelassen, weil sie so charmant ist...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

76
Dann hatten wir ja Glück, dass du nicht am Steuer warst und den Polizisten gefragt hast :zwinker4:

77
Ja! Fidi ist ja mal überhaupt die Allergeilste, das steht außer Frage! :nick:

78
Ihr seid schon alles Helden. Jo, sehr tapfer gekämpft :daumen: und Jo Paro denke ich würdig vertreten.

79
Die offiziellen Fotos sind übrigens online:

http://marathon-photos.com/

Hier die zwei von meinem Zieleinlauf:
Dateianhänge
25517359.jpg 25517359.jpg 473 mal betrachtet 13.91 KiB
25500531.jpg 25500531.jpg 466 mal betrachtet 14.25 KiB

80
Von mir ist keins dabei. :motz:

81
Jo hat geschrieben:Von mir ist keins dabei. :motz:
von mir auch nicht - aber das war ja klar, bei der krummen 2/3 Distanz :frown:

82
Hm - blöd, daß die keine Bruttozeiten in den Listen haben - sonst könnte man sich noch auf den Fotos anderer Läufer finden, die zur gleichen Zeit durch's Ziel sind.

Stefan

83
Ishimori hat geschrieben:Hier kommen mal die Fotos, die Katja gemacht hat:

Wie schön und wer reißt wieder beim Essen die Schnute bis zum Anschlag auf ? ... unser Frolln G. :D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

84
*iik* Datt iss' mir aber jetzt schon ein bißchen peinlich...die GANZE restliche Zeit hab' ich damenhaft in meinem Essen gepickt, ich schwöre :peinlich:

85
Macht euch mal keinen Stress um die Fotos. Letztes Jahr in München hat es mehrere Tage gedauert, bis die alle sortiert und online gestellt hatten. Täglich tröpfelte aus dem anfänglichen Nichts ein neues von mir dazu :P

Da hockt jetzt irgendwo ganz real so eine arme Sau, die die Dinger einzeln beguckt, wenn nötig bearbeitet, zuordnet und mit Link online stellt. Eins nach dem anderen .... das dauert ja auch was.

86
Anne hat geschrieben:Wie schön und wer reißt wieder beim Essen die Schnute bis zum Anschlag auf ? ... unser Frolln G. :D
Ja, das Foto fand ich ziemlich geil. Schade, daß ich kein Auto habe...

Stefan

87
Ihr seht aber alle ganz schön verbrutzelt aus von der Sonne! :P Und ich hab ne Million neuer Sommersprossen. :D

89
Von mir gibts auch zwei Finisherbilder und muss sagen
Ich seh so geil aus!!! :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

90
3 - 2 - 1 - MAINZ!

Irgendwann würde ich doch gerne mal wissen wie das so ist, wenn man spitzenmässig vorbereitet und voller Enthusiasmus am Start eines Volkslaufes steht und erwartungsfroh mit den Asicshufen scharrt...bereit, sämtliche nur erdenkliche Bestzeiten im Sturm zu erobern und niederzustrecken. Muss doch ein schönes Gefühl sein, das.....Aber ich stehe ja nicht irgendwann am Start in Mainz, sondern heute – und bin mal wieder nicht wirklich vorbereitet, nicht wirklich entspannt, nicht wirklich stressfrei, nicht wirklich zuversichtlich....in der Vergangenheit haben einige Dinge an Kraft, Nerven und Zeit gezerrt und so ist mein Ziel für heute bloß ein bescheidenes „Nicht sterben! (Und wenn doch, dann wenigstens einigermassen gut aussehen dabei...oder nicht GANZ so scheiße aussehen dabei)“

„Ohne Holland fahrn wir zur WM...ohne Holland...faaahrn wir zu WM!“ Während wir uns durch die vorfreudigen Läufermassen zu einem Startbereich quetschen, den wir für unser ehrgeizloses Ziel für angemessen halten, schwirren mir aus bis dato nicht nachvollziehbaren Gründen unablässig ohrwurmige Fußball-Kampfgesänge durch die Hirnwindungen. „Ohne Holland...“ „Soll ich jetzt das mit dem Karnevalsverein singen?“ reißt mich Marcus’ Stimme aus meinem innerlichen Gegröhle. Ähm...watt? Ach so...“Nein!“ weise ich ihn an und ziehe mich zum „Oléeee....olé..ooolé“-Plärren in meinen Hirnkasten zurück.

In mir wabert eine gewisse alberne Gleichgültigkeit in Bezug auf diesen Lauf....das ich hier in Mainz heute nix reißen kann, weiß ich. Ich bin nicht fit, mein Training war ein schlechter Witz, ich hab’ mehr geheult und geflucht als sonstwas in der letzten Zeit, aber die panische „Ich schaff’ das nie! Ich werde sterben!“-Phase, die mich in den letzten Wochen begleitet hat, habe ich wohl irgendwann am Vorabend abgeschlossen. Also wird halt jetzt gelaufen....“ohne Holland fahrn wir zur WM! Oléeee....olé, olé“. Am Arsch hängt der Hammer!
Behäbig setzt sich der Läuferwurm in Bewegung, und nach gefühlten 30 Minuten Wellness-Walking dürfen wir dann auch endlich mal über die Matte hoppeln, die ein empörtes „Quiek!“ von sich gibt. Hey Matti...ich bin’s doch nur, die olle Schnecke vom letzten Jahr...kein Grund zum Quieken!

Das erste Kilometerschild passieren wir nach gut 7 Minuten – trotz mehr als moderaten Tempos fühle ich mich ein wenig schläpplich, aber so ein, zwei, drei Kilometerchen werde ich dann wohl noch schaffen...olé, olé. Für 1 Kilometer lohnt sich der Aufwand ja nicht, also lauf’ ich halt weiter. Olé! Schnell wird deutlich, das Marcus zu der extrem seltenen Sorte Mann gehört, die zuhört und sogar VERSTEHT was ich sage....es könnte auch sein, das meine Drohung, ihm bei Mißachten meiner Wünsche eine aufs Maul zu hauen, ihr Übrigens getan hat – aber wie im Vorfeld von mir erbeten, nervt er mich nicht mit blöden Motivationssprüchen oder irgendwelchem Tempogesabbel, sondern reicht Wasser, Schwamm und Taschentuch wenn gewünscht und ist ansonsten einfach bloß amüsanter, witzelnder Mitläufer. Nach ein paar Kilometern drücke ich ihm das Prädikat „Greenhorngetestet – sehr empfehlenswert“ auf den Buckel. Sabine kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlenl - die rheinländische Chemie hat jestimmt und hätte ich noch Kraft gehabt, hätte ich selbstverständlich einen Heiratsantrag gemacht am Brunnen...die Entchen wären dann die Trauringe geworden..

Und überhaupt – auch wenn ich ab und an ein kleines bißchen sterben muss, hab’ ich selten bei einem Lauf so viel gelacht, bzw. versucht zu lachen, bzw. hätte ich lachen können wenn ich denn gekonnt hätte, bzw....ach, drauf geschissen – will sagen: Ett war lustisch mit euch (auch wenn wir Kate leider unterwegs absichtlich verlieren mussten) – wollja! Wenngleich ich mich auch des öfteren mangels Kräften eher zwangsläufig so still und leise nach innen amüsieren musste...

Es muss ungefähr bei KM 14 oder 15 sein, als ich zufällig einen Blick auf Sabines Zeitknochen erfasse, die erhaschte Zahl ungelenk in meinem Hirnkasten von einer Ecke in die andere schiebe und leise ratternd abstruse Berechnungen auswerfe – dem Zeitknochen nach werde ich es kaum schaffen, vor 2:30 Std. ins HM-Ziel zu taumeln. Poh, datt brauch' ich aber nicht wirklich...eine HM-Zeit über 2:30 Std. ist ja selbst mir zu blöd, also irgendwo muss ja wohl auch mal Schluß sein, bitteschön.... Ein leises Stechen in den kleinen Zehen kündigt an, das dort gerade jeweils eine kinderkopfgroße Blase geboren wird. Was soll's – das Schlimmste was passieren kann wäre wohl ein wenig Blut im Schuh – ruckediguh! - und dann kann ich die Zehen ja immer noch abhacken, denn schon die böse Stiefmutter wußte „Wenn Du erst Königin bist, musst Du nie mehr zu Fuß gehen!“ Notfalls werde ich Handkäs-Königin, wenn es sein muss mit Musik – und überhaupt seid ihr nur ein Karnevalsverein. Ich hadere mit mir und meinen Hirnwindungen- ach, watt soll der Geiz...grottenlangsame HM's laufen kann ich ja jetzt zur Genüge, ett wird Zeit für neue Ziele, nämlich grottenlangsame 2/3-Marathone laufen. Wollja! Und heute ist ein guter Tag zum Sterben....also mach' ich datt jetzt mal...oder doch nicht? Ich muss ja auch nicht JEDEN Spökes mitmachen...2/3-Marathon....neumodischer Scheißdreck, das gabs früher nicht.

Von der Gegenlaufbahn vernehme ich plötzlich ein lautes „Scheiße! Ihr habt mick beim Gäähn erwüscht!“ Naja...im Grunde hätte ich Kate bei überhaupt nix erwischt, wenn sie nicht so geschrien hätte....aber wenn sie schon mal da ist, kann ich sie ja schnell mal auffe Backe knutschen. „Du läufst den 2/3-Marathon!“ befiehlt Kate...“Mach ich!“ entgegne ich folgsam. Einige Meter weiter kommen die Worte dann auch in meinem Kopf an „Hab' ich gerade „Mach' ich?“ gesagt?“ vergewissere ich mich bei Sabine. „Ja!“ Hmm...ja, dann mach' ich das jetzt eben. Gesagt ist gesagt – und wiederholen ist gestohlen.

Beim 18. Kilometerschild wird mir dann doch ein wenig bänglich zumute...noch 10 km. 10 km sind voll weit. Echt jetzt. Für mich zumindest, vor allem wenn ich schon 18 km vorher gelaufen bin. Aber nützt ja nix....weil über 2:30 Std. für HM ist....jaja...genau...und neue Ziele und Haue obendrein.

Ab dem 20. Kilometerschild liegt „Ziel“ in der Luft...die Musik scheint lauter zu sein, die Leute scheinen schneller zu klatschen....ständig brüllen Zuschauer „Nur noch 1 km, bald habt ihr es geschafft, ihr seid super!“....und ähnlich dämliches Groupie-Zeugs.
Es ist merkwürdig, ins Ziel einzulaufen wenn man gar nicht ins Ziel laufen will – die Steigerung der Merkwürdischkeit ist dann noch der Sprecher, der vor Begeisterung schreiend die Ankunft der ersten Marathonläuferin ankündigt – aber als ich dann der Beschilderung „2nd round“ folge, komme ich mir schon vor wie eine mächtig coole Sau. Ja, ja..rennt ihr nur alle ins Ziel....ich geh' jetzt auf die zweite Runde. Ha! Am Arsch hängt der Hammer, aber sowatt von!

Die Tatsache, das wir quasi kopf an kopf mit der schnellsten Marathonläuferin ins Ziel (bzw. durch das Ziel hindurch in die 2. Runde, bin ja eine mächtig coole Sau) laufen, finde ich aus irgendeinem Grund so beeindruckend, das mir fast die Rührungstränen in die Augen schießen. Ist vielleicht auch nur Schweiß...oder Tränen der Verzweiflung, weil ich jetzt nochmal in den Krieg ziehen muss während die anderen Krieger schon an der reichgedeckten Tafel sitzen. Aber schön isses schon....

Kurz nach dem „Ziel“ steht wb am Rand, sieht markig-männermodellig aus und lacht mich an, weil ich so eine beeindruckend-coole Sau bin....Nachdem wir das Ziel hinter uns gelassen haben und eine lange, leere, heiße Straße vor uns liegt, bin ich allerdings überzeugt, das er mich ausgelacht hat, weil ich so eine beeindruckend ARME Sau bin....noch 7 km – so langsam dämmert mir die Erkenntnis, das ich eigentlich gar nicht mehr kann....und auch eigentlich gar nicht mehr so richtig will....aber Umdrehen wäre jetzt auch doof.

Der glühende Osram am Himmel gibt alles, und die elende Theodor-Scheißendrecks-Brücke ist 125 km lang...ganz bestimmt, wenn nicht noch mehr. Ein hartnäckiger Krümmel inne Trööt (übersetzt „Frosch im Hals“ Anm.d.Red.) zwingt mich zu würgeartigen Hustenattacken und außerdem spielt Mr. Heuschnupfen seine lustige Nasenlaufsonate. Zum Glück versorgt mich Marcus permanent gentlementös mit Taschentüchern, so daß mir die Notwendigkeit des Kutschergrußes erspart bleibt. ....ach ja...irgendwie werd' ich schon ankommen. Auch wenn der letzte Teil der Strecke nicht mehr wirklich prickelnd ist, find' ich das Laufen hier irgendwie süß. Es ist so ruhig und beschaulich hier im Wohngebiet, einige Bewohner stehen herum und klatschen, ein paar Grills sind aufgebaut...und ich coole Sau mittendrin. (Die gefühlte Temperatur lässt eher auf Spanferkel als auf coole Sau schließen.)

Aber nu' iss' langsam bitteschön mal gut...ich möchte jetzt aber doch bitteschön mal langsam ins Ziel kommen, wenn möglich noch bevor meine beiden stechenden Kleinzehen zu Staub zerfallen. Außerdem tun mir die Schultern so weh, das ich mich ständig zusammenreißen muss um nicht vornerüber zu kippen. Genug! Ich will ins Walhalla, aber zack! „Nur noch bis da vorne hin, das ist KM 27, dann nur noch 1 km. Bist scho a tapferes Mädl!“ lügt Marcus barmherzig und entschwindet zu Zögling Nr. 2, Sabine, die ein kleines Stückchen hinter uns läuft. Woah....27 km – sofern mein ausgetrocknetes Gehirn Emotionen zulassen würde, würde ich das jetzt ziemlich geil finden. Aber so schleife ich mich bloß leise röchelnd diese elendige Brücke hoch....elendige, Brücke, elendige. „Hey, Danni – Du siehst super aus!“ vernehme ich plötzlich aus dem Nebel und erblicke Daniela und Laurent, die ich zu Zeiten meines äußerst regen Partylebens ausschließlich in Elektroclubs getroffen habe...und nun eben zu Zeiten meines äußerst regen Läuferlebens ausschließlich beim Mainz-Marathon...so kanns gehen. Nachdem ich dann auch kapiert habe, das Laurent gar nicht mehr im Rennen ist, sondern schon (vor einer ganzen Weile, wie ich hinterher in der Ergebnisliste sehe) durch das 2/3-Ziel gerannt war, smalltalken wir ein wenig....über Häuserkäufe, das Wohlbefinden von Olafmylove, über Training und gedämmete Fußböden. „Heda! Belästigt Dich der Mann?“ bajuwart es plötzlich hinter mir und Marcus schiebt sich smalltalkunterbindend zwischen uns. Mir wird bewußt das ich mich nur noch 500 m vor dem Ziel befinde und jetzt doch andere Dinge wichtiger sind als Häuserkaufsmalltalk mit Bekannten...nämlich ein Endspurt – oder sowatt in der Art. „Komm, den kaufen wir uns!“ treibt mich Marcus an und deutet kampfbereit auf einen....ähm...naja....halbtoten, walklaufenden Herrn vor uns. Naja...watt sollet – wenn sonst niemand da ist zum Versägen, dann versäge ich halt diesen halbtoten, walklaufenden Herren...es wird gegessen watt auf'n Tisch kommt! Das sich Marcus während meines halsbrecherischen Endspurts noch gemütlich mit ebendiesem Herren unterhalten kann, macht vielleicht deutlich, wie wenig halsbrecherisch mein Tempo ist...aber egal – sieht mich ja keiner! Und das entspricht der Wahrheit, denn im Ziel erwarten uns exakt 0,0 Zuschauer. Sind wohl alle schon daheim. Bei Muttern und Kuchen. Egal. Ich bin drin. Im 2/3-Ziel nach 28 km. Und nicht gestorben und eine coole Sau und Durst hab' ich wie selbige. Poh! Scheiß die Wand an! LECK MICH AM ARSCH IST MIR WARM!

Hach, und abschließend bleibt mir zu sagen: Mainz war geil. Echt jetzt. Auch wenn ich zwei kinderkopfgroße Blasen an den Zehen habe...aber wenn ich erst Königin bin, muss ich nie wieder zu Fuß gehen ;)

Kate, Sabine, Marcus, Mainz - ihr ward tolle Mitläufer! Lars ist der liebste Grünhorn-in-Parknotretter überhaupt....und irgendwie hat einfach alles gepasst! Punkt!

91
Herrlich! Allen Finishern, auch denen über 3:25, in 3:27, 3:40 oder welcher Zeit auch immer: herzliche Glückwünsche.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

92
Greenhörnchen hat geschrieben:„Hab' ich gerade „Mach' ich?“ gesagt?“ vergewissere ich mich bei Sabine. „Ja!“
Deinen Gesichtsausdruck in dem Moment hätte ich gerne festgehalten :zwinker2:
Kate, Sabine, Marcus, Mainz - ihr ward tolle Mitläufer!
*dankende Verneigung" Du auch :daumen:

Ja klar..

93
Greenhörnchen hat geschrieben:*iik* Datt iss' mir aber jetzt schon ein bißchen peinlich...die GANZE restliche Zeit hab' ich damenhaft in meinem Essen gepickt, ich schwöre :peinlich:

Bestimmt, man beachte wieviel Pizza bei Dir noch auf dem Teller ist und wieviel bei den anderen: Damenhaft gepickt :confused: , ich würde eher sagen 2/3-marathonihaft geschlungen :P .

Lars

94
Ach Dani, deine Berichte sind einfach der Hammer :hihi:
Glückwunsch du coole Sau :) :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

95
Feanor hat geschrieben:ich würde eher sagen 2/3-marathonihaft geschlungen :P
wenn man aber bedenkt, daß wir eigentlich schon bei km 3 gerne Kates Kuchen überfallen hätten, so hungertechnisch :confused: Das dürfte so kurz nach 10 Uhr gewesen sein. Und Pizza gab's dann nachmittags um 4 - also ich denke, da darf man schlingen. So ausnahmsweise :zwinker4:

Sabine, die auch in Erwägung gezogen hatte, mal Messer und Gabel ganz wegzulassen, weil es sich dann besser schlingt :peinlich:

96
Sabine34 hat geschrieben:wenn man aber bedenkt, daß wir eigentlich schon bei km 3 gerne Kates Kuchen überfallen hätten, so hungertechnisch :confused: Das dürfte so kurz nach 10 Uhr gewesen sein. Und Pizza gab's dann nachmittags um 4 - also ich denke, da darf man schlingen. So ausnahmsweise :zwinker4:

Sabine, die auch in Erwägung gezogen hatte, mal Messer und Gabel ganz wegzulassen, weil es sich dann besser schlingt :peinlich:
Und außerdem hab' ich irgendwo in der Altstadt einen alten Mann mit einer Bratwurst in der Hand gesehen...und von dem Moment an ständig an eine heiße, krosse, dampfende Bratwurst (bzw. wuccchst) gedacht, von der das Fett und der Senf tropft und...ähm...ja, da wird man doch wohl Stunden später mal ein wenig schlingen dürfen... :nick:

97
Na endlich! Die Warterei hat ein Ende! :D
Danielas echt geiler Bericht fehlte noch in der schmucken Sammlung. Ihr wart alle großartig, glaube ich. :daumen:
Und ich bin neidisch. Was wär' ich gern dabei gewesen... :frown:

98
Uschi hat geschrieben: Und ich bin neidisch. Was wär' ich gern dabei gewesen... :frown:
Naja, ein bißchen warste ja...als wir nachher im Parkhaus unsere Kleiderbeutel holten, sah ich den Bierstand und dachte "Mönsch...so laut wie damals mit Uschi haste seitdem NIE wieder gerülpst!" :P

Nein, echt...ich hab' öfter an unseren Lauf gedacht..während des Laufs :nick:

99
Greenhörnchen hat geschrieben:Und außerdem hab' ich irgendwo in der Altstadt einen alten Mann mit einer Bratwurst in der Hand gesehen...und von dem Moment an ständig an eine heiße, krosse, dampfende Bratwurst (bzw. wuccchst) gedacht, von der das Fett und der Senf tropft und...
Stimmt, den hatte ich verdrängt. Aber jetzt verstehe ich mein Unterbewußtsein. Gestern mittag habe ich nämlich direktemang in der Kantine das "Holzfällersteak" angesteuert. Sowas esse ich dort sonst nie :hihi:

100
Hach ne, watt schön. :daumen:
Fast, als wäre ich mitgelaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“