Banner

Wurmkur für den Computer

Wurmkur für den Computer

51
Ich sach ja... Der Trend geht zum Drittrechner
Bild
Bild
Bild

Ne Daddelkiste (XP, würg), nen webserver (linux), nen schlepptop für den kleinen Hunger zwischendurch, einen als vdr (natürlich liunx), einen zum Basteln (5 Betriebssysteme auf 17 Partitionen oder so), einen als modding-baustelle,.... ups! ich glaub ich hab mindestens drei rechner zuwenig
Bild
Bild
Bild

Wurmkur für den Computer

52
Ist klar mehrere Rechner braucht der Mensch, wie löst Ihr das mit XP?
sagen wir mal auf zehn Rechner die nicht vernetzt sind?
Sollte man auf XP überhaupt verzichten, nur Windows 2000 installieren?

Übrigend der Tip ist heiß, mal sehen ob der auch bei W2000 fuktioniert!

Der zum Angriff verwendete Code benutzt zwei so genannte Offsets, unter Windows XP kann man diese Verhaltensweise beeinflussen. Der RPC-Endpointmapper (Einstellungen/Verwaltung/Dienste/RPC-Prozeduraufruf/Wiederherstellen) lässt sich so konfigurieren, dass nur der Dienst neu gestartet wird (Dienst neu starten), nicht jedoch der ganze Rechner.

Grüsse aus den Bergen Erich

Wurmkur für den Computer

53
Oh, nö! Diese eine Kiste reicht mir da ja völlig aus, um mir die Haare zu raufen. Dann muß ich mir wohl oder übel ziemlich schnell einen laptop zulegen, und dann spätestens werde ich wohl den papp mit diesen Maschinen völlig auf haben.
Und morgen werde ich mir diese Feuerkugel besorgen. Gibt es da wirklich nix Gutes für umsonst? Um dezent auf meine letztens gestellt Frage noch mal zurückzukommen? :D

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

Wurmkur für den Computer

54
Original von fastsmart:
Ich sach ja... Der Trend geht zum Drittrechner
Bild
Bild
Bild

Ne Daddelkiste (XP, würg), nen webserver (linux), nen schlepptop für den kleinen Hunger zwischendurch, einen als vdr (natürlich liunx), einen zum Basteln (5 Betriebssysteme auf 17 Partitionen oder so), einen als modding-baustelle,.... ups! ich glaub ich hab mindestens drei rechner zuwenig
Bild
Bild
Bild
Ein Macintosh reicht!!!:rotate:

Wurmkur für den Computer

56
Ja, ja ist echt so. Ich überlege ob ich mir noch nen Rechner mit Linux aufsetze, genauer gesagt mit Knoppix. Damit ich mich langsam daran gewöhne. In zwei Jahren werde ich sowieso kein Windows mehr benutzen. Dann bestimmt Microsoft was der User darf und was nicht, bloß das lasse ich mir nicht gefallen.

Ich habe momentan zwei XP-Rechner zu Hause, per DSL-Router vernetzt. Windows 2000 ist sehr stabil, aber die Professional-Version von XP mindestens genauso. XP Home kann man getrost in die Tonne werfen, das ist noch schlimmer als ME und das war schon eine Zumutung. Ich arbeite schon sehr lange mit XP und habe keine nennenswerte Probleme. Und mir kann niemand vorwerfen, dass ich davon keine Ahnung hätte. Ich sitze quasi 14 Stunden am Tag nur vor PCs :O

Auf Arbeit habe ich nen NT-Laptop (ich kann NT 4.0 nicht leiden) und nen Testrechner mit Win2000. Beide laufen super-stabil, nur beim NT ist man natürlich sehr eingeschränkt.

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Wurmkur für den Computer

57
Original von fastsmart:
Oh oh, das erweitertert die Liste ja noch... nen knackigen apfel, aus alter Tradition noch nen 1040ST....... dat kann teuer werden... *seufz*

Aber,Aber, wer wird den gleich jammern, man leistet sich ja sonst nix
und dann war da noch :motz: Betriebsystem, Spiele, Software :motz: , ich glaube ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben .... :motz:

:motz: Grüsse vom Apfelbaum Erich :motz:

Wurmkur für den Computer

58
Aber,Aber, wer wird den gleich jammern, man leistet sich ja sonst nix
und dann war da noch :motz: Betriebsystem, Spiele, Software :motz: , ich glaube ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben .... :motz:

:motz: Grüsse vom Apfelbaum Erich :motz:
Seit wann kost denn Weichware Geld?
Bild

Ich meine natürlich selbstverständlich nur und ausschließlich ganz ehrlich sowieso und überhaupt auf jeden Fall Open Source.... und wer was anderes von mir sagt, is nen Lüger :D

[ Dieser Beitrag wurde von fastsmart am 14.08.2003 editiert. ]

Wurmkur für den Computer

59
:D :D :D :D :D :D :D :D

Ich bin gespannt ob der große Angriff am Samstag kommt. Der Virus soll ja zu einer bestimmten Zeit von allen infizierten PCs verschiedene Microsoft-Server angreifen ?(

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

60
Original von rennic:
Ja, ja ist echt so. Ich überlege ob ich mir noch nen Rechner mit Linux aufsetze, genauer gesagt mit Knoppix. Damit ich mich langsam daran gewöhne. In zwei Jahren werde ich sowieso kein Windows mehr benutzen. Dann bestimmt Microsoft was der User darf und was nicht, bloß das lasse ich mir nicht gefallen.

Ich habe momentan zwei XP-Rechner zu Hause, per DSL-Router vernetzt. Windows 2000 ist sehr stabil, aber die Professional-Version von XP mindestens genauso. XP Home kann man getrost in die Tonne werfen, das ist noch schlimmer als ME und das war schon eine Zumutung.
Ich arbeite schon sehr lange mit XP und habe keine nennenswerte Probleme. Und mir kann niemand vorwerfen, dass ich davon keine Ahnung hätte. Ich sitze quasi 14 Stunden am Tag nur vor PCs :O

Auf Arbeit habe ich nen NT-Laptop (ich kann NT 4.0 nicht leiden) und nen Testrechner mit Win2000. Beide laufen super-stabil, nur beim NT ist man natürlich sehr eingeschränkt.

Viele Grüße...René

Hallo Rene

XP Home kann man getrost in die Tonne werfen, das ist noch schlimmer als ME und das war schon eine Zumutung.
Ich arbeite schon sehr lange mit XP und habe keine nennenswerte Probleme.

Gut Du bist Profi, nur welcher Verkäufer sagt Dir das XP Home Mist ist,
das der gute Billy uns versucht alle zu gängeln,
der Verkäufer Dir statt einem vor konfigurierten Internetzugang, sagt es ist besser zu erst ne Firewall anzuschaffen?
Warten nicht die Händler, Verkäufer, das der ahnungslose Käufer verzweifelt vor seiner Kiste sitzt, verzweifelt den Kunden dienst ruft und in seiner Verzweiflung alles zahlt? :motz:

Wurmkur für den Computer

61
Ich meine natürlich selbstverständlich nur und ausschließlich ganz ehrlich sowieso und überhaupt auf jeden Fall Open Source.... und wer was anderes von mir denkt, is nen Lüger :D
Sind wir das nicht alle?

Ich habe mich vor kurzem mal ausgiebig mit dem Thema Email-Clients befasst. Ich brauchte einen Ersatz für Outlook XP. Das Progi kam nicht mehr mit dem Timeout meines Routers zu Recht. Alle Einstellungen halfen nicht. So bald mehr als 2 Pop-Boxen abgefragt wurden, war Zick und es kamen nur noch Timeout-Fehler.

Ich habe 2 Wochen lang nach einem Ersatz gesucht und alle möglichen Alternativen getestet. Pegasus, Eudora, Netscape...kann man alles vergessen. Dann habe ich GeMail entdeckt. Nach einer Woche des Testens habe ich es aber wieder deinstalliert, es fehlen doch viele Komfortfunktionen, die ich aus Outlook kenne.

Jetzt mein Geheimtipp: Thunderbird von Mozilla. Herunterladen kann man die Software hier. Ein Wahnsinns-Teil aus der OpenSource-Gemeinde. Das Gute ist, dass es noch viele Erweiterungen dazu gibt und es ist natürlich kostenlos. Das Programm kann locker mit Outlook mithalten - also einfach mal testen, wer gerade so etwas sucht.

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

62
Warten nicht die Händler, Verkäufer, das der ahnungslose Käufer verzweifelt vor seiner Kiste sitzt, verzweifelt den Kunden dienst ruft und in seiner Verzweiflung alles zahlt? :motz:
Natürlich ist das so! Nur sind viele Verkäufer ziemlich inkompetent und lassen sich selbst von den bunten Verpackungen und Screens blenden. Deren Ziel ist logischerweise der Umsatz und als Amateur musst Du bluten. Hier hilft nur immer vorher im Internet auf Vergleichsseiten oder in Foren zu informieren. Dort sitzen die wirklichen Profis, das mir auch schon das eine oder andere Mal geholfen.

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

63
In Amerika ist das Stromnetz von Kanada bis New York den Bach runter!
Ob das der Wurm war?
Ist nicht die ganze Stromverteilung, Computer gestützt, Computer gesteuert?
Übrigens ich habe mir das SP 4 aus dem Netz gesaugt, 12,5 Std.
Aber er läßt mich nicht, auch Virenscanner und Firewall Dienste ausschalten geht nicht.
Immer dasselbe Spiel, zu wenig Arbeitsspeicher!

Grüsse und gute Nacht

Erich

Wurmkur für den Computer

64
Dann erhöhe mal Deinen virtuellen Arbeitsspeicher. Dies geht unter Systemsteuerung > System > Erweitert und dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Das kann ich Dir aber auf Arbeit schreiben. Diesen Speicher auf mindestens 300 MB setzen und Neustarten.

Dann schau mal im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) ob der Virus noch aktiv ist. Dann müsste dort etwas von "mblast.exe" stehen.

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

66
Hi Ihr,

mich hatte es auch erwischt, auch wenn ich noch keine Systemabstürze hatte. Mein Provider 1&1 hatte mich auf die Gefahr hingewiesen und gleich eine Software mitgeliefert, welche den Wurm dann auch gefunden und beseitigt hat. Laut Auskunft des PC-Magazin läuft der Angriff auf Microsoft schon und wird wohl bis zum 31.12. andauern. An das Patch ist somit nicht mehr ranzukommen.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Wurmkur für den Computer

67
Es bieten aber viele Portale diesen Patch an, Du musst einfach mal ein wenig suchen. Das ist der erste Virus, den ich ein wenig begrüße. So merkt Microsoft endlich am eigenen Leibe, was sie für einen Mist produziert haben. :angry: Das ist schließlich kein kleines Sicherheitsloch, sondern eine große Schlamperei. ! :)

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

68
Original von rennic:
So merkt Microsoft endlich am eigenen Leibe, was sie für einen Mist produziert haben. :angry:
Und die größte Sauerei ist, das Microdoof sogar dem Bundesamt für Sicherheit in Informationssystemen (o.Ä.) das Anbieten des Patches untersagt!!! I)
Habe das Patch aber trotz intersiver Suche noch nicht gefunden. Ich finde immer nur Verlinkungen zur MS-Seite.

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Wurmkur für den Computer

69
Ich schau mal. Wenn ich den gefunden habe, lege ich den Patch auf meinen Server und Ihr könnt ihn von dort saugen.

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

71
Dann erhöhe mal Deinen virtuellen Arbeitsspeicher. Dies geht unter Systemsteuerung > System > Erweitert und dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Das kann ich Dir aber auf Arbeit schreiben. Diesen Speicher auf mindestens 300 MB setzen und Neustarten.

Darauf reagiert W 2000 überhaupt nicht, in der Ereignisanzeige heißt es auf der Startpartition sei nur mehr sehr wenig Arbeitsspeicher vorhanden, obwohl 259 MB frei sind, werde mal den Speicher aufrüsten, den Speicherbaustein austauschen.
(Auch Registrierung auf 100 MB erhöht).

Wegen E Mail:
unter Ansicht/Layout läßt sich Vorschaufunktion ausschalten.
Rechte Maustaste, Eigenschaft, Quelltext, kannst jedes E Mail lesen, besteht der Text aus wirren Zeichen ist der Wurm drin, Trojaner mit Dialer, ist meist im E Mail Kopf das Wort Dialer zum finden!

Wurmkur für den Computer

72
in der Ereignisanzeige heißt es auf der Startpartition sei nur mehr sehr wenig Arbeitsspeicher vorhanden, obwohl 259 MB frei sind, werde mal den Speicher aufrüsten, den Speicherbaustein austauschen.
(
Startpartition??? Das klingt aber nach Festplatte! Ist Deine Festplatte vielleicht einfach nur voll???

Ich glaube Du solltest Dein System neu aufsetzen, das bringt nicht viel jetzt alles zu ändern. Warte aber noch ein paar Tage bis die Virenwelle vorbei ist, damit das System nicht gleich wieder infiziert wird. Und dann installieren sowohl einen Virenscanner (AntiVir - ist kostenlos) und eine Firewall (Zonealarm oder Outpost).

Viele Grüße...René

Wurmkur für den Computer

73
Hallo Rene

Ich habe Anti Vir und McAfee Firewall,
mir ist es nach mehreren vergeblichen Versuchen gelungen Anti Vir zu uptaden,
Wundere mich schon das der Schirm in der Task Leiste geschlossen, seit zwei Tagen, seit die Probleme begannen geschlossen bleibt.
Der Virus ich weiß noch nicht welcher hat meinen Virenscanner gelockt, belegt Speicher, der mir fehlt.
Jetzt ist die Frage, soll ich die Partition formatieren, neu aufsetzen, oder gibt es ein Mittel gegen Lockung, kann man den Virus überhaupt noch entfernen wenn er ein System gelockt hat?

Grüsse aus den Brgen Erich

Wurmkur für den Computer

75
:hallo: Rene

Danke Werde ich machen, wenn es schief geht auch nicht tragisch, formatieren
und System inkl. Patch, Firwall, Anti Vir ...
neu Aufsetzen, Hauptsache es sind keine Daten futsch.
Unser Alltagsbrot, das tägliche Backup, oder besser, bei der Arbeit immer Sicherheitskopie anfertigen.
Und was mich auch noch freut, der Wurm konnte mich nicht vom Laufen abhalten.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“