Vor wenigen Wochen jammerte ich noch hier im Forum rum, dass ich zu langsam sei und ersuchte um Tips zur Temposteigerung - und nun DAS: ICH BIN ZU SCHNELL! :stupid:
Bei den letzten 2,3 Läufen ist mir immer wieder folgendes passiert: Ich hab` mich 2-3 Minuten durch Walken aufgewärmt und bin dann losgehoppelt...gaaaanz langsam für mein Empfinden....aber mein Puls ging immer recht schnell hoch und der Schweiss fing` an zu tröpfeln, und ich bin ein paar Mal so sehr aus der Puste gekommen, dass ich ein paar Gehpausen einlegen musste - und hab` DOCH trotz Gehpausen immer wieder meine Bestzeiten getoppt! ?(
Gestern abend dasselbe Spiel: Ich WOLLTE wirklich einen ganz langsamen Lauf machen....schön gemütlich mit ca. 8 Min./km....ich hab` meine Füsse gezwungen ganz kleine langsame Schrittchen zu machen, ich kam mir vor wie eine Schnecke, aber trotzdem....das Ergebnis war JAPSEN, SCHWITZEN und ein Puls von 180 - und eine Verbesserung meiner "normalen" Zeit für diese Strecke um satte 7 Minuten!

Kann das sein, dass ich durch mein tägliches Krafttraining meinen Körper leistungsfähiger gemacht habe, aber meine Kondition da noch nicht hinterherkommt? Ich meine - es ist ja schön, Bestzeiten zu erzielen, aber ich will meinen Körper nicht bei jedem Lauf so belasten....wie werde ich wieder langsamer? Oder soll ich einfach bei "langsamen" Läufen wieder ein paar Gehpausen einlegen und akzeptieren, dass meine Beinchen schneller geworden sind?
Grüsse vom verstrahlen langsam-schnellen verwirrten grünen Horn!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.