Banner

Was habt Ihr mit Euren 1. Laufschuhen gemacht?

Was habt Ihr mit Euren 1. Laufschuhen gemacht?

1
Moin, Moin,

meine ersten Laufschuhe sind ja schon seit längerer Zeit hinüber :frown: , aber irgendwie wollte ich es nie wahrhaben, schließlich bin ich ein sentimental und romantisch veranlagter Läufer... :D

Aber wegwerfen? Das erste Paar Laufschuhe? Das bringe ich als Jäger und Sammler (= Mann) nicht über's Herz.

Was habt Ihr mit dem 1. Paar gemacht? Ich denke z. Zt. an eine Art Altar oder an einen Glaskasten, wie wir es aus Museen kennen. :D :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
moin'sen herr bogart!

häng sie doch an den rückspiegel in deinem auto. :teufel: :geil:

meine stehen im schuhregal vor der tür, schön mit zeitung ausgestopf, wie ich sie nach dem "todeslauf" zurecht gemacht hatte. wenn du einen zweitwagen hast, kann ich sie dir gerne vermachen. :P
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

3
Meine allerersten Laufschuhe habe ich nicht mehr.....aber mein erstes Paar Spikes das ich vor *öhm* 27 Jahren von meinen Eltern bekommen habe als ich mit Leichtathletik anfing. Diese Schuhe hab' ich sehr lieb. Ich würde sie niemals hergeben oder wegwerfen. :D

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

4
meine ersten hab ich glaube ich 1985 weggeworfen, das waren so adidas mit noppen :daumen:
aber an meinen tretern die 1998 new york gelaufen bin hänge ich schon noch etwas. meine aktuellen hamburg flitzer 2006 musste ich leider einschicken, weil nach 180 km die dämpfung bei einem schon kaputt war. hätte ich die doch behalten. :D
viele grüße
lupert :hallo:

eigentlich waren meine ersten laufschuhe ja die, in denen ich laufen gelernt habt. die stehen verkupfert bei meinen eltern im regal.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

5
An den Rückspiegel im Auto hängen? Fehlt nur noch, dass du hinzu geschrieben hättest: "als Duftspender". Da ich gar nicht sentimental bin habe ich meine in den Müll geschmissen genau wie alle folgenden Modelle. Halt nein: Eins mit dem ich gar nicht klar kam beim Laufen habe ich behalten für die Arbeiten ums Haus...

Fernand

6
Verschenkt, weil zu klein....

7
Hab die im Quer- und Längsschnitt mal auseinandergeschnitten um mir deren Innenleben näher zu bringen. Nur so zur Kontrolle, ob da auch alles drin war, was drauf stand. War echt interessant, z. B. waren die Gelpads schon seit längerer Zeit geplatzt und ausgelaufen.

8
Meine ersten Laufschuhe habe ich ganz unsentimental weggeworfen.

Aber die Schuhe, mit denen ich meinen ersten Marathon gelaufen bin,
hängen jetzt - nach einer Maschinenwäsche - an der Wand neben der Urkunde.

Gruß,
Rainer

9
Ich habe meine allerersten Laufpatschen (Adidas Response Trailschuhe, die zudem noch zu klein waren) fast ein Jahr lang im Schuhregal gehütet - jetzt habe ich sie im Zuge des Umzuges eiskalt in den Schuhcontainer vom roten Kreuz geworfen....hach ja, und jetzt tut's mir schon wieder leid....*heul*

10
Meine ersten stammen aus den achtzigern, ein paar -Karhu Syncron-,
die stehen in meinem Arbeitszimmer(zuhause) unterm Regal, wegschmeißen möchte ich die eigentlich nicht,
alle Nachfolger wurden dann aber entsorgt, Alrkleidercontainer oder im Laufshop in die Kiste für 3.Welt-Länder.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Die Frage müsste bei mir umformuliert werden. :zwinker4:
Was macht ihr mit euren Laufschuhen?

Also ich habe noch jedes Paar, mittlerweile 12 :zwinker4:
Kann mich auch nicht von ihnen trennen, sie stehen fein säuberlich auf meinem Balkon.
Der Anblick versetzt mich jedes Mal in Verzückung bis ich darüber nachdenke was sie gekostet haben und ich machen würde, wenn ich das Geld jetzt hätte :zwinker5:

Ich denke die Antwort ist klar?!
Natürlich neue Laufschuhe kaufen!!

12
Das erste Paar ist noch nicht sooo alt an Jahren, noch nicht einmal 2. Aber eben an Kilometern und deshalb schon lange, lange aussortiert. Steht aber noch im Schuhschrank und wird wohl auch noch in 10 Jahren dort stehen :zwinker2:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Vielleicht sollte man diese in kleine Kisten packen und dann auf
so einer Art Laufschuhfriedhof begraben. Wäre doch eine Idee,
das ist echt noch eine Marktlücke. Werde dirkt mal schauen ob
ich nicht irgend wo ein Stück Acker kaufen kann wo ich solch
einen Laufschuhfriedhof eröffnen könnte. :hihi:

Nee nun mal Spaß bei seite, ich bin ja noch nicht so lange beim
laufen und kann hier eigentlich gar nicht mitreden. Ich habe 3 Paar
Laufschuhe mit unterschiedlichen Kilometerleistungen ca. 1000 km, 650 km und 200 km. Meine ersten mit 1000 km geben nun wirklich langsam den geist auf. Diese werde ich sicherlich auch aufbewahren, habe mir allerdings
noch nicht überlegt was ich damit mache. Vielleicht werde ich in diesem Thread ja eine schöne Idee bekommen.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

14
MarcoD hat geschrieben:Hab die im Quer- und Längsschnitt mal auseinandergeschnitten um mir deren Innenleben näher zu bringen. Nur so zur Kontrolle, ob da auch alles drin war, was drauf stand.
:hihi: :hihi:
Und wenn nicht, hättest du sie zurückgetragen und reklamiert?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Bjoernbaer hat geschrieben:Also ich habe noch jedes Paar, mittlerweile 12 :zwinker4:
Kann mich auch nicht von ihnen trennen, sie stehen fein säuberlich auf meinem Balkon.
Und was machen die da? Stehen einfach nur rum oder hast du da Blumen reingepflanzt? :P

Gruss vom Trinchen, die ihre alten Treter gefühlskalt wegwirft

17
Meine ersten Laufschuhe tun noch ihren Dienst beim Rasenmähen und Handwerken rund ums Haus.
Ich hoffe meine Füsse werden dies verkraften!
Wenn Sie aber löchrig werden werf ich sie ganz unsentimental in den Müll,
wohin den sonst?

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und was machen die da? Stehen einfach nur rum oder hast du da Blumen reingepflanzt? :P

Gruss vom Trinchen, die ihre alten Treter gefühlskalt wegwirft
Einfach nur so rum stehen kann man nicht sagen, meine Schuhe sind sensibel, es wäre zu abwertend.
:wink:
Sie genießen ihre wohlverdiente Rente und sehen gut aus :daumen:

Ich weiß auch nicht, vielleicht werde ich mich wohl irgendwann trennen müssen, denn in Laufschuhkauf bin ich wie eine Frau bei gewöhnlichen Schuhen....
Wenn ich bald meinen kleinen Balkon nicht mehr betreten kann muss ich mir wohl auch etwas anderes einfallen lassen :frown:
Werde es aber bestimmt nicht übers Herz bringen sie einfach wegzuschmeißen,
die Möglichkeit der Spende ist ja nicht die schlechteste...
Doch noch bin lange nicht so weit....

19
Ich hab meine auch weggeworfen, aber damals war ich auch 12 oder so...
mitlerweile würd ich sie aufheben wenn ich sie nochmal hätte.... (eher unwarscheinlich)
Bild

20
Die ersten Laufschuhe sind in der Tonne gelandet. Aber die zweiten, mit denen ich meinen ersten Marathon lief, habe ich noch. Werden noch für Bahntraining genutzt.... wenn die ganz fertig sind, werde ich die aber behalten; das steht fest!

:hallo:
Björn
Bild

21
die ersten sind noch für den Alltag da: Spaziergänge etc. Aber gerade jetzt hat eine Zehe ein Loch ins Material gepokelt und sie werden spätestens morgen in der Tonne landen. Jedes Teil, das nicht mit umgezogen werden muß, entlastet.

Und ich mußte erstmal einen Moment rekapitulieren, um wieder zu wissen, mit welchen Schuhen ich den ersten Marathon gelaufen bin. Asics Gel 2100 - war vermutlich nicht die optimale Wahl. Was solls - hab' sie danach nicht mehr so oft benutzt und sie bleiben noch ein paar hundert Kilometerchen dabei. Dann wandern auch sie in die Tonne.

ausgelatschten Schuhen gegenüber ebenfalls gefühlskalt

:hallo: Lizzy

22
Ich habe meine ersten Laufschuhe in den Müll geworfen, das dürfte etwa 1973 gewesen sein. Ebenso habe ich es mit allen anderen Laufschuhen gehandhabt, egal ob die Marathonerfahrung, 10er-PB-Eignung oder sonstwas hatten. Wenn die Treter platt sind kommen sie in den Müll.
Ich entwickle meinen Schuhen gegenüber keine besonderen Gefühle.
Gruß
Schmelli
P. S. Mein damaliges Vereinstrikot des TV Wattenscheid 01 habe ich aber noch. :nick:

23
Moin Kinders!

Tonne, was sonst?!

Parker
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:

14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

24
Das allererste Paar hab ich vorzeitig in die Tonne getreten (falscher Schuh aufgrund mieser Beratung und Qualitätsmängel).

Aaaaber mein 2. Paar -den Brooks Glycerin 1- mit dem ich damals prima zurecht kam und den ich mit weit über 1.000km in Rente schickte, hat bei mir 'nen Ehrenplatz.
Das bin ich meinem "Lauflernschuh" und damaligen Lieblingsschuh einfach schuldig. :nick: Denn damit verbinde ich viele tolle Erinnerungen und vor allem die ersten Lauferfolge, die im Lauftagebuch z.B. so drinstehen: "Wow!!! 20 Minuten ohne Unterbrechnung gelaufen - neuer Rekord". :teufel:

25
Klare Sache: kurz 'ne Träne verdrückt, gewunken und den Deckel von der Mülltonne wieder zugemacht.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

26
Hallo Bogart,
ich erinnere mich gerade an denjenigen, der da das Brennholz stückweise per ebay verhökert:

Probiers doch mal, und schreib paar nette Geschichten dazu, was Du mit den Schuhen alles gerissen hast - muss ja nicht alles wahr sein :P !
Vom Erlös kaufst Du Dir dann paar neue Schnürsenkel, oder so. :hihi:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

27
Bogart hat geschrieben: Was habt Ihr mit dem 1. Paar gemacht? Ich denke z. Zt. an eine Art Altar oder an einen Glaskasten, wie wir es aus Museen kennen. :D :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

Ich habe für meine 1.Laufschuhe ein Mausoleum bauen lassen. Jeden 5.Sonntag im Monat veranstalte ich dann Führungen und wer will darf sich mit meinen Tretern fotografieren lassen.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

29
parkerlewisiii hat geschrieben:Moin Kinders!

Tonne, was sonst?!

Parker

Nee das könnte ich nicht!

Da hängen vielzuviele Erinnerungen dran.
Kämpfe mit meinem inneren Schweinehund.
Meinen Start ins Sportler dasein.
Meine ersten Trainigskilometer.
Mein erster offizieller 10 km WK.
Mein erster HM.
usw.usw.usw.

Ich werde mir was anderes einfallen lassen als die Tonne!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

30
Highopie hat geschrieben:Ich habe für meine 1.Laufschuhe ein Mausoleum bauen lassen. Jeden 5.Sonntag im Monat veranstalte ich dann Führungen und wer will darf sich mit meinen Tretern fotografieren lassen.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:hihi:

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Bei meinen Zeiten allerdings eher für mich persönlich... Aber die Idee ist nicht schlecht. :D

@all: Ich bin tief erschüttert wie herzlos Ihr größtenteils mit Euren ersten Laufschuhen umgegangen seid (sogar aufgeschnitten, Du Mörder :D ). Kein bißchen sentimental der Haufen hier, wie traurig... :D

Ich werde jetzt einfach etwas Platz schaffen und meine Schuhe dort abstellen. Es wird allerdings etwas mehr Platz sein, da die Schuhe mit denen ich im Oktober meinen ersten Marathon laufen werde, direkt daneben gestellt werden müssen. :P

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

31
Franky hat geschrieben:
Ich werde mir was anderes einfallen lassen als die Tonne!
:confused: Container?

32
Mein erstes Paar (Irgend so ein Karhu Dings, noch ziemlich ungedämpft etc.) ist seit vielen Jahren schon in der Tonne verschwunden. Ich wußte gar nicht, daß die historisch waren :confused: . Die Paare danach existieren auch schon nicht mehr. Wenn ich irgendwann mal entweder schnell oder weit laufen sollte, überdenke ich das Ganze noch mal. Vielleicht.

33
Die ersten,garstigen Dinger,habe ich wütend in die Tonne gehauen. Vorher bin ich noch drauf rumgesprungen,die hab' ich richtig abgemurkst;gerächt hab ich mich für viele,viele Blasen an der Ferse,am großen Zeh,blaue Zehnägel,als Krönung eine Blutblase unterm Zehnagel,welcher sich dann gaaanz langsam verabschiedet hat.Ein richtiges Massaker habe ich veranstaltet.Dumm war nur,daß mein Mann da gerade nach Hause kam und einen Kollegen mitbrachte,den ich bis dahin noch nicht kannte.Der hat uns seitdem nicht wieder besucht.
Aber die danach,die hab' ich aufgehoben.Nicht eine Blase haben die gemacht,geschweige denn blaue Zehnägel,nicht mal ne rote Stelle.
Und auch die beiden Paare,die ich jetzt trage sind lieb zu mir,mit dem einen Paar bin ich meinen ersten HM gelaufen.Die werden natürlich ihr wohlverdientes Gnadenbrot erhalten.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

34
Highopie hat geschrieben:Jeden 5.Sonntag im Monat veranstalte ich dann Führungen und wer will darf sich mit meinen Tretern fotografieren lassen.
Ist am 30. Juli noch ein Termin frei?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

35
Mein erstes Paar Laufschuhe ist einen qualvollen Tod gestorben. Eine Woche bevor ich mir ohnehin neue kaufen wollte, bin ich mit ihnen im strömenden Regen gelaufen, packte sie danach in eine Plastiktüte und dann in meine Reisetasche und fuhr über's Wochenende zu meinen Eltern. Irgendwie habe ich die dann in der Tasche vergessen. Als ich sie dann nach 2 Tagen auspackte, rochen sie total verschimmelt. Einen Lauf habe ich mit ihnen noch gemacht, dann kamen sie in die Tonne.

Ein filmreifes Ende à la Hollywood: "Diese Schuhe hatten nur noch zwei Tage bis zu ihrer Pensionierung..."

Stefan

36
Mein erstes Paar Laufschuhe hatte ich bestimmt 4 Jahre im Schuhschrank, bevor ich mit ihnen die ersten Laufversuche gemacht habe (der Gute-Voratz-Laufschuhkauf funktioniert also doch, wenn auch zeitversetzt :D ).

Ich bin sie aber nicht lange gelaufen, weil sie zu klein waren. Das Zweite Paar habe ich auch nicht mehr. Das Dritte auch nicht ... aber das Paar vom ersten Marathon habe ich noch. Und das schmeiße ich auch nicht weg. Das kommt irgendwann in eine Vitrine (geruchsneutral behandelt) :peinlich: !

37
Nööööööö, die landen in der Kleiderspende..........

ciao,
ZebraLady
--völlig unsentimental--
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

38
Meine ersten beiden Paare hatte ich bei Ebay ersteigert (einige Leute machen es also auch so :wink: ):

Die allerersten sind geil, aber ungedämpft, und ich hörte auf sie zu tragen, bevor sie sich auflösen - weil ich in großen Abständen mal wieder damit laufen will!
Die zweiten trage ich noch und bald wieder gerade bei Marathons und langen Trainingsstrecken, bis sie auseinanderfallen. Sie haben natürlich Unterstützung ...

39
Ich werde meine Mizuno Mustangs wahrscheinlich in eine goldene Vitrine stellen, und sie den Rest meines Lebens anbeten. Das waren meine ersten und besten die ich je hatte...werde grade sentimental.

Die ersten Schuhe mit denen ich je gelaufen bin, das waren Deichmann Crosslaufschuhe. :peinlich: Warum die den Titel Laufschuhe, noch dazu Cross, bekommen haben ist mir bis heute schleierhaft...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

40
Meine ersten Laufschuhe (Asics 2070, eigentlich noch gar nicht so alte Modelle) haben sich nach nur ca. 200KM in ihre Bestandteile aufgelöst und wurden anstandslos von Asics gegen neue 2080 ausgetauscht. Diese sind aber schon in längst in Rente gegangen und verweilen mit Gartenarbeit auf ihren letzten Lebensabend.
Meine ersten Marathon Schuhe (Puma Phasis) sind zwar auch schon ziemlich durch aber ich werde bzw. habe sie behalten und an einen sicheren Ort vor Misses "werf die ollen Dinger doch weg" versteckt.
Alle anderen Schuhe sind schon längst im Schuhhimmel.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

41
ich muss sagen ich weiß nicht mal mehr was mein erster laufschuh war... ist auch schon ne ganze weile her..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

42
Moin.

Tonne. Erst vor kurzem und nach langwieriger Beratung. :peinlich:
42bis100 hat geschrieben:Probiers doch mal, und schreib paar nette Geschichten dazu, was Du mit den Schuhen alles gerissen hast - muss ja nicht alles wahr sein :P !

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Vom Erlös kaufst Du Dir dann paar neue Schnürsenkel, oder so. :hihi:

Gruß!
Burkhard

Aktien vom Neuen Markt verscherbelt- und auf zum Mäcces. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

43
Fluppe hat geschrieben:(...) und an einen sicheren Ort vor Misses "werf die ollen Dinger doch weg" versteckt.
:hihi: So eine hab' ich auch zu Hause... ]

Die ersten "richtigen" Laufschuhe, mit denen ich meine ersten WKe und meinen ersten Marathon bestritten habe, behalte ich. Ich überlege, sie in der Mucki-Bude nochmal zu Ehren kommen zu lassen.

einfach-Marcus hat geschrieben:Ich werde meine Mizuno Mustangs wahrscheinlich in eine goldene Vitrine stellen, (...)

Das waren auch meine Erstlinge, echt klasse! Die hol' ich mir bei Gelegenheit noch mal.

Mit welchen Schuhen ich allerdings das Joggen vor jetzt fast neun Jahren angefangen habe, weiß ich nicht mehr. :confused:

Grüße, Bruce

44
Bruce hat geschrieben:... überlege, sie in der Mucki-Bude ...
... heißt das nicht Mocki-Bär :gruebel: ?

45
Lars hat geschrieben:... heißt das nicht Mocki-Bär :gruebel: ?
Öhm... Meinst Du diesen hier? :confused: Der will so lahme Treter bestimmt gar nicht haben. :D

46
Bruce hat geschrieben:... will so lahme Treter bestimmt gar nicht haben. :D
Der Bär oder Mocki :gruebel: ?

47
Mensch Lars :motz: Der Bär natürlich, Mocki aber noch viel weniger. :P

Gute Nacht ---> :schlafen: :)

48
Bogart hat geschrieben:
@all: Ich bin tief erschüttert wie herzlos Ihr größtenteils mit Euren ersten Laufschuhen umgegangen seid (sogar aufgeschnitten, Du Mörder :D ). Kein bißchen sentimental der Haufen hier, wie traurig... :D
Wollte eigentlich nix zu schreiben, aber da fühlte ich mich doch angesprochen.

Also, Schuhe sind für mich Schuhe und die kommen so nach spätestens nem halben Jahr wech - ich gehöre da also auch zu den herzlosen Menschen, aber ich muss meine Wohnung mit alten Tretern nicht vollmüllen :D

Wohingegen ich Shirts von Läufen behalte, egal ob da ein Loch drin ist - die bewahre ich mir auf, da hängt was dran :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

49
NAja, so viele habe ich nicht, aber die allerersten waren ein Paar Asics Gel 2100 (mir als Unwissenden zwar schön teuer verkauft, aber extrem schlecht zum Gewicht passend), deren Dämpfung nach wenigen 100 km ratzeputz weggedämpft war. Ich benutze sie noch zum Rasenmähen. Im Garten auf dem Humus ist die Dämpfung noch akzeptabel...
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

50
Tja weg schmeisen krieg ich auch nicht über´s Herz.
Die bekommen alle ihr Gnadenbrot als Gartenschuhe. Auch wenn ich max ein Paar zum Rasen mähen anziehen kann.

Obwohl, :idee2: ich könnte ja immer nach 5 Min. frische anziehen :D , dann dürfen alle noch mal raus.

In die Tonne? :nono: No, no never ! ( zum Leidwesen meiner Frau)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“