...Nike-plus Schuhe mit Sensorfach,
...iPod nano,
...und Nike+iPod Sport Kit (Sensor und Empfänger).
APPLE
http://www.apple.com/ipod/nike
http://www.apple.com/ipod/nike/gear.html
http://www.apple.com/ipod/nike/run.html
http://www.apple.com/ipod/nike/sync.html
NIKE
http://www.nike.com/nikeplus/
Da können adidas und Polar noch was lernen ;-)
Ansage der Geschwindigkeit beim Musikhören...
Nur laufen muss ich noch selbst.
Wahrscheinlich teuer. Ob sich das durchsetzt?
Gruß
hapepo
2
Ich mag keine Musik hören wenn ich laufe. Auserdem bin ich lieber in der Natur, auch wenn ich technische Spielereien mag.
Hoffentlich muß ich das Laufen dann nicht aufgeben.
Trotz allem interessante Links. Und innovative Werbung von Nike.
Gruß
Worf
Hoffentlich muß ich das Laufen dann nicht aufgeben.

Trotz allem interessante Links. Und innovative Werbung von Nike.
Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben
4
...also ich könnte da durchaus zum Jetzt-Doch-Hörer werden.Worf hat geschrieben:Ich mag keine Musik hören wenn ich laufe...
Nettes Gimmick, hoffentlich nicht im gewohnt hochpreisigen Appleniveau mit leichten Qualitätsschwächen

Am besten noch, wenn die Musik wechselt, wenn ich zu langsam bin, statt einer Ansage. Bsp. immer Volksmusikschlager statt der Lieblingsmusik, wenn ich nicht im Trainingsrahmen bleibe

Jörg
7
Kommt darauf an, was Du zählst. Wenn Du nano und Schuh schon hast, kommen noch $29 dazu. Oder anders: Wer einen nano schon hat, bekommt von Nike in den USA ein Paar Schuhe plus Technik für $129.hapepo hat geschrieben:Wahrscheinlich teuer.
So ein Nano ist ohnehin schick. Mal schauen, wie langweilig mir im Herbst in den USA wird ;-)
Ob man das Ding nicht auch irgendwie in andere Schuhe bekommt, muss man sehen. Ansonsten ist es doof, denn an Nike möchte ich nun wirklich nicht gebunden sein.
Gruß,
Carsten
8
Scheint ganz nett zu sein. Ich bin am überlegen, mir eine Polar RS200sd zu kaufen, weil ich schon an einer Strecken- und Geschwindigkeitsmessung interessiert bin. Wenn man diese Nike-Apple Kombination brauchbare Ergebnisse liefert, und auch ohne entsprechenden Nike Schuh funktioniert, wäre das wohl eine nette Alternative.
9
Hmm ... der Sensor sieht nicht so aus, als koenne man ihn nicht auch mit anderen Schuhen benutzen. Allerdings steht bei Apple etwas anderes, wirklich schockierendes:
"The sensor’s battery is not replaceable. Battery life will vary considerably based on use and other factors."
Echte amerikanische Erfindung!
-Christoph.
"The sensor’s battery is not replaceable. Battery life will vary considerably based on use and other factors."

Echte amerikanische Erfindung!

-Christoph.
10
Ich finde sowas schwachsinnig...sorry, aber ich bin ein Technikmensch, der einfach nen Sinn braucht und fürs laufen brauche ich Laufschuhe und entsprechende Kleidung, thats it
Aber jeder wie er mag, kann ja mal berichten, wie das so ist

Aber jeder wie er mag, kann ja mal berichten, wie das so ist

Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
11
Wieder einmal unnützes Spielzeug für Leute, die schon alles haben. Und dann im 7:30er Schnitt über die 5 Kilometer Strecke..
12
Warum wird über sowas direkt gemekert, ohne es selber mal probiert zu haben (zumal es ja noch nichtmal auf dem Markt ist)?
Es wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen, und über den Nutzen für einen selber muss auch jeder alleine entscheiden.
Für mich (momentan ca. 5:20er Schnitt über 11km) wäre sowas eine nette Spielerei zu einem aktzeptablen Preis (falls es meine Erwartungen erfüllt werden). Wirklich brauchen tu ich sowas sicherlich nicht, aber was brauch man schon wirklich zum (über)leben?
Es wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen, und über den Nutzen für einen selber muss auch jeder alleine entscheiden.
Für mich (momentan ca. 5:20er Schnitt über 11km) wäre sowas eine nette Spielerei zu einem aktzeptablen Preis (falls es meine Erwartungen erfüllt werden). Wirklich brauchen tu ich sowas sicherlich nicht, aber was brauch man schon wirklich zum (über)leben?
13
Von mir aus kann jeder rumlaufen wie er will, wegen mir auch mit ner Kuhglocke um den Hals. Ich find's halt übertrieben und Musik beim Laufen ist eh nicht mein Ding. Muss aber jeder selbst wissen.Executer hat geschrieben:Warum wird über sowas direkt gemekert, ohne es selber mal probiert zu haben (zumal es ja noch nichtmal auf dem Markt ist)?
Es wird ja niemand gezwungen sowas zu kaufen, und über den Nutzen für einen selber muss auch jeder alleine entscheiden..
14
Noch eine Ergänzung aus der M$-Researchabteilung - ja auch M$ arbeitet am Thema...
http://research.microsoft.com/~nuria/MP ... PTrain.htm
....und weitere Details zum Apple-Nike-Deal:
http://www.businessweek.com/technology/ ... 569911.htm
Da kommen noch interessante Dinge auf uns zu.
Hoffentlich können sich die Schuhfirmen mal einigen bzgl des Sensorfachs. Ein Sensor für 29$ ist recht preiswert, dann könnte es eine Standardtechnologie werden.
hapepo
http://research.microsoft.com/~nuria/MP ... PTrain.htm
....und weitere Details zum Apple-Nike-Deal:
http://www.businessweek.com/technology/ ... 569911.htm
Da kommen noch interessante Dinge auf uns zu.
Hoffentlich können sich die Schuhfirmen mal einigen bzgl des Sensorfachs. Ein Sensor für 29$ ist recht preiswert, dann könnte es eine Standardtechnologie werden.
hapepo
15
Ich sehe da auch noch Handlungsbedarf und einen Markt. Sowohl die Beschleudigungssensoren als auch die GPS-Technik sind ja schon 'ne schöne Sache.
Bei Ersterem könnte man vieleicht den Nutzen erhöhen, wenn man den Foot-Pod nicht am Schuh sondern (wie den ChampionChip z.B. auch) am Fußknöchel tragen könnte und zwischendurch einfach und schnell einen Korrekturwert eingeben könnte. Die GPS-Geräte erleben ja mit dem Forerunner 205/305 und der neuen Antenne ja eine Weiterentwicklung bezüglich der Empfangsqualität.
Mein Wunsch ist entweder ein Handy mit MP3-Player oder ein Standalone MP3-Player, der z.B. via Bluetooth mit einem Herzfrequenzsender und Foot-Pod koppelbar ist. Mit der Qualität und dem kleinen Foot-Pod der Suunto t6 und der individuellen Trainingsplan-Programmiermöglichkeiten vom Forerunner 205/305. Das reduziert den Technikpark beim Laufen und man kann durch den modularen Aufbau immer spontan entscheiden, ob man nun Musik, Pace, Puls (,oder Handy) beliebige Kombinationen oder alles zusammen mit nimmt.
Also: Nokia, Sony, Creative, Samsung, Suunto, Polar und was weiß ich wer noch alles. Macht mal so was. Eine gute Umsetzung und moderate Preise vorausgesetzt, würdet Ihr einen reißenden Absatz finden. Das sieht man nicht zuletzt am Forerunner 305!
Bei Ersterem könnte man vieleicht den Nutzen erhöhen, wenn man den Foot-Pod nicht am Schuh sondern (wie den ChampionChip z.B. auch) am Fußknöchel tragen könnte und zwischendurch einfach und schnell einen Korrekturwert eingeben könnte. Die GPS-Geräte erleben ja mit dem Forerunner 205/305 und der neuen Antenne ja eine Weiterentwicklung bezüglich der Empfangsqualität.
Mein Wunsch ist entweder ein Handy mit MP3-Player oder ein Standalone MP3-Player, der z.B. via Bluetooth mit einem Herzfrequenzsender und Foot-Pod koppelbar ist. Mit der Qualität und dem kleinen Foot-Pod der Suunto t6 und der individuellen Trainingsplan-Programmiermöglichkeiten vom Forerunner 205/305. Das reduziert den Technikpark beim Laufen und man kann durch den modularen Aufbau immer spontan entscheiden, ob man nun Musik, Pace, Puls (,oder Handy) beliebige Kombinationen oder alles zusammen mit nimmt.
Also: Nokia, Sony, Creative, Samsung, Suunto, Polar und was weiß ich wer noch alles. Macht mal so was. Eine gute Umsetzung und moderate Preise vorausgesetzt, würdet Ihr einen reißenden Absatz finden. Das sieht man nicht zuletzt am Forerunner 305!
Gehts noch?!?
16Also liebe Leute nun mal halblang!
Hi- Tec Schuhe, Funktionskleidung, Handy mit MP3 Player, GPS am Armgelenk; schön und gut, wer das mag und meint zu brauchen, aber die ganze Entwicklung geht doch irgendwo in eine komische Rcihtung.
Ich gestehe, ich trage Laufschuhe und Funktionskleidung und ab und zu nen MP3 Player. Bei sehr langen einsamen Läufen hatte ich ein Handy zur Sicherheit dabei, aber in zwei Fällen, als ich Hilfe brauchte, war der Akku im Eimer. (Selber schuld, wenn man ein "antikes" 4 Jahre altes Gerät hat.)
Ich finde alle andere ist Geldschneiderei kontraproduktiv.
Einer meiner Gründe, warum ich laufe, ist, dass ich mal für ne Stunde kein Telefongebimmel habe, keine akustische Berieselung á la Kaufhausradio, kein Generve durch den Partner, keine blöden Kollegen, kein ditt und kein datt.
Einfach mal ne Stunde mit sich allein... Das ist der Luxus Laufen!
So, das wollte ich mal gesagt haben, viel Spaß beim "michzerhacken"
Hi- Tec Schuhe, Funktionskleidung, Handy mit MP3 Player, GPS am Armgelenk; schön und gut, wer das mag und meint zu brauchen, aber die ganze Entwicklung geht doch irgendwo in eine komische Rcihtung.
Ich gestehe, ich trage Laufschuhe und Funktionskleidung und ab und zu nen MP3 Player. Bei sehr langen einsamen Läufen hatte ich ein Handy zur Sicherheit dabei, aber in zwei Fällen, als ich Hilfe brauchte, war der Akku im Eimer. (Selber schuld, wenn man ein "antikes" 4 Jahre altes Gerät hat.)
Ich finde alle andere ist Geldschneiderei kontraproduktiv.
Einer meiner Gründe, warum ich laufe, ist, dass ich mal für ne Stunde kein Telefongebimmel habe, keine akustische Berieselung á la Kaufhausradio, kein Generve durch den Partner, keine blöden Kollegen, kein ditt und kein datt.
Einfach mal ne Stunde mit sich allein... Das ist der Luxus Laufen!
So, das wollte ich mal gesagt haben, viel Spaß beim "michzerhacken"
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)
(Henry L. Mencken)
Mit ner Kuhglocke hab ich noch keinen gesehen
17Moin
kannich bestätigen. Heute als Zuschauer beim 5,5 km-Staffel-Lauf beobachtet: Menschen, die sich über und über mit Technik behängen, kommen kaum vom Fleck. Die Läufer der Siegstaffel und danach plazierte hatten Sport-Kleidung an und das war es.
Wobei ich nichts verwerfliches finde am 7:30er Schnitt über 5 k. Nur sollte man nicht meinen "komich, hätte gedacht, die Mugge treibt mich zu Höchstleistungen". Ersma is so Kram Ballast.
mainzrunner hat geschrieben:Wieder einmal unnützes Spielzeug für Leute, die schon alles haben. Und dann im 7:30er Schnitt über die 5 Kilometer Strecke..
kannich bestätigen. Heute als Zuschauer beim 5,5 km-Staffel-Lauf beobachtet: Menschen, die sich über und über mit Technik behängen, kommen kaum vom Fleck. Die Läufer der Siegstaffel und danach plazierte hatten Sport-Kleidung an und das war es.
Wobei ich nichts verwerfliches finde am 7:30er Schnitt über 5 k. Nur sollte man nicht meinen "komich, hätte gedacht, die Mugge treibt mich zu Höchstleistungen". Ersma is so Kram Ballast.
Also in dem hübschen Filmchen läuft der Typ 4,2 Meilen in 30:27 min.mainzrunner hat geschrieben:Und dann im 7:30er Schnitt über die 5 Kilometer Strecke..
Das ist ein Pace von 7:15 min/mile oder 4:32 min/km. Nix mit 7:30...

Naja, dieser Verallgemeinerung kann ich nicht folgen. Es gibt immer solche und solche. Jeder wie er will.gnies hat geschrieben:Menschen, die sich über und über mit Technik behängen, kommen kaum vom Fleck.
hapepo
iPod sport?
19
Noch ein interessanter Link zum Thema "Wie trainiert man morgen?":
http://www.unwiredview.com/2006/05/25/i ... pple-soon/
hapepo
http://www.unwiredview.com/2006/05/25/i ... pple-soon/
hapepo
20
Obwohl ich bekennender Macianer bin: Ich komme nicht umhin, an dieser Stelle mal "Die Wilden Kerle" zitieren zu müssen:
Vor allem: wo bleibt die Entwicklung des Tempogefühls? Auf der Strecke?!
Aber wie immer kann man allem immer auch etwas positives abringen:
Vielleicht finden sich ja einige Technik-Narren und dann hilft es ein kleinwenig die Wirtschaft zu beleben...
Gruß!
Burkhard
- Genau das, nämlich nichts, halte ich von diesem Blödsinn. Früher gab es auf den Galeeren Antreiber, die mit ihren Paukenschlägen den Takt vorgaben. Ich weiß nicht, wie man da noch Spaß am Laufen haben kann!"Ach Du heilige Hühnerkacke!"

Aber wie immer kann man allem immer auch etwas positives abringen:
Vielleicht finden sich ja einige Technik-Narren und dann hilft es ein kleinwenig die Wirtschaft zu beleben...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
21
Ich gestehe....GEIL....ich mag Technischen schnick schnack....weis jetzt schon das ich es nicht kaufen werde da es wieder Hunderte von Euros kosten wird. Und da sehe ich immer den Hacken.
Für Spielerei halt zu teuer.
Aber dennoch GEIL ;-)
Für Spielerei halt zu teuer.
Aber dennoch GEIL ;-)
Ein kluger Spruch folgt später
22
Wird es dann auch einen iPod in wasserdichter oder zumindest regendichter Ausführung geben - oder ist das System nur für Schön-Wetter-Läufe(r) geplant? 

23
hapepo hat geschrieben:Naja, dieser Verallgemeinerung kann ich nicht folgen. Es gibt immer solche und solche. Jeder wie er will.
hapepo

Bei den Siegern hingegen sah ich keinen Ballast, nichtmal Pulsmesser. Nicht beim Wettrennen. Bei deren Auslaufen hab ich nicht hingeschaut...
nochn link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22796/1.html
24
Ich sehe ja nicht, wo das neue Spilezeug ein "sich über und über mit Technik behängen ist"
Wenn der Sensor was taugt, ist es eine geniale Idee. Vor allem für Läufer, denen ihr Puls schnuppe ist.
Ich bin ja auch meist "über und über behängt" Und weiß ganz genau: ich bin ohne Musik nicht schneller (langsamer natürlich auch nicht). Warum auch?
Ballast? *pruuust* Also, mein Ipod wiegt ein paar Gramm. Da müsste man dann doch eher den Socken sparen, die wiegen mehr.
Die vorne tragen meist auch andere Kleidung - liegt es nun an der Kleidung, dass die schneller sind?
Wenn der Sensor was taugt, ist es eine geniale Idee. Vor allem für Läufer, denen ihr Puls schnuppe ist.
Ich bin ja auch meist "über und über behängt" Und weiß ganz genau: ich bin ohne Musik nicht schneller (langsamer natürlich auch nicht). Warum auch?
Ballast? *pruuust* Also, mein Ipod wiegt ein paar Gramm. Da müsste man dann doch eher den Socken sparen, die wiegen mehr.
Die vorne tragen meist auch andere Kleidung - liegt es nun an der Kleidung, dass die schneller sind?
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
25
Naja,
Schon ma nich schlecht. Aber ich brauche einen Schuh, der mir automtisch in den Arsch tritt wenn ich an einem Wettkampf nicht innerhalb meiner Zielzeit liege.
Sowas würde ich kaufen.
Schon ma nich schlecht. Aber ich brauche einen Schuh, der mir automtisch in den Arsch tritt wenn ich an einem Wettkampf nicht innerhalb meiner Zielzeit liege.
Sowas würde ich kaufen.

26
Und ich brauche einen, der sich mir in den Weg stellt, wenn ich länger als 2 Tage nicht gelaufen bin und mich dann anbrüllt, oder so 

(Plakat in einer Klasse)
28
Hab ich ja schon probiert, mach ich nicht nochmalMarienkäfer hat geschrieben:Nicht an den Socken sparen, Pingu, nein!![]()
Lieber an der Kleidung (im Ernst!)
![]()

Außerdem: Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass so 50 Gramm oder so was ausmachen
(Plakat in einer Klasse)
29
pingufreundin hat geschrieben:Ich sehe ja nicht, wo das neue Spilezeug ein "sich über und über mit Technik behängen ist"
hm. Wenn schon, denn schon, ich würd auch noch Ersatzbatterien mitnehmen (im Zehnerpack, man könnte sich verlaufen), Pulser hat man eh immer dabei- vielfach aus Gewohnheit. Dann gibt es ja noch den Skeptiker, der nimmt noch sein gps-Meßgerät mit, soviel zum Thema "Modular-Technologie".

Die nerven mich bisher damit, dass sie schneller laufen als ich und dabei noch quasseln können. Demnächst werden sie mitsingen

naja, weil man sich manchmal doch auf den Takt einlässt und ausbremst?Ich bin ja auch meist "über und über behängt" Und weiß ganz genau: ich bin ohne Musik nicht schneller (langsamer natürlich auch nicht). Warum auch?
Ich bin lange Zeit mit CD-player im Rucksack rumgeschneckt. Für lange Läufe ist es praktisch, das Ausbremsen. Aber für hurtige 5,5 km find ich sollte es möglich sein, Gewichteinsparenderweise keinen Garmin, keinen Eierbecher, keine s625x dabei zu haben.
*grummel* vielleicht spricht aus mir auch der Neid? Ich brauch auch n Taxi. ]
[/quote]Oh, ich dachte nicht, dass du das Erlebnis nochmal brauchst.
Beim Köln-Marathon hatt mich eine Frau überholt, die hatte nix an außer Schuhen (

30
beim sport sind es die wenigen momente am tag wo man nicht geortet werden kann ,vieleicht ist das der einstieg um diesen dunklen fleck in der überwachung in zukunft auszumerzen. 

31
Ich lass mich aber gern vom garmin peitschen, damit es mla hurtig wird. Und solange ich noch mindestens 10kg zuviel mit mir rumschleppe, sind die paar Gramm sowas von sch...egal.gnies hat geschrieben:Aber für hurtige 5,5 km find ich sollte es möglich sein, Gewichteinsparenderweise keinen Garmin, keinen Eierbecher, keine s625x dabei zu haben.
Ich ess morgen früh ein Brot weniger, dann hab ich das FR Gewicht wieder raus

(Plakat in einer Klasse)
32
Lars, ich versteh nur die Hälfte von dem, was du da schreibst, aber das neue Nokia 6280 hat zumindest einen MP3-Player und ist bluetooth-fähig.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit
Lars hat geschrieben: Mein Wunsch ist entweder ein Handy mit MP3-Player oder ein Standalone MP3-Player, der z.B. via Bluetooth mit einem Herzfrequenzsender und Foot-Pod koppelbar ist. Mit der Qualität und dem kleinen Foot-Pod der Suunto t6 und der individuellen Trainingsplan-Programmiermöglichkeiten vom Forerunner 205/305. Das reduziert den Technikpark beim Laufen und man kann durch den modularen Aufbau immer spontan entscheiden, ob man nun Musik, Pace, Puls (,oder Handy) beliebige Kombinationen oder alles zusammen mit nimmt.
Review
33Hier noch eine aktuelle Review des Nike-plus-ipod Systems:
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/r ... sport-kit/
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/r ... sport-kit/
34
Das Nike+iPod Sport Kit sowie die ersten Nike+ Schuhe sind ja seit Vorgestern erhältlich und ich habe mir heute das Kit gekauft. Die Nachfrage scheit riesig zu sein, denn im Apple- Store war es schon am 2. Tag komplett ausverkauft, aber im Sportgeschäft nebendran gab es noch welche.
$29 für Sender und Empfänger sind glaube ich ganz akzeptabel, einen iPod nano habe ich sowieso und entgegen der Aussage von Nike funktioniert der Sender auch in ‚artfremden’ Schuhen. Ich habe ihn mit etwas Klebeband und 2 Kabelbindern in den Schnürsenkeln befestigt, hält bombenfest und sieht gar nicht so blöd aus, wie es sich anhört
Für den iPod selber habe ich mir (für ebenfalls $29) das Nike+ Armband gekauft, so eine Art Manschette, in die der iPod mitsamt dem Sender eingeschoben wird. Soll angeblich den iPod vor Schweiß schützen, da aber die Einschuböffnung innen (also auf der ‚Hautseite’) liegt, kann ich das nicht so ganz glauben. Ich mag es außerdem nicht, das Ding am Arm zu tragen, muss mal sehen, ob ich iPod und Sender nicht doch in die wasserdichte Otterbox bekomme, die ich am Gürtel befestigen kann, ein bisschen Wasser muss ich bei den derzeitigen Temperaturen ja sowieso mitnehmen.
Zur Funktion selber ist recht wenig zu sagen, es funktioniert eben per Knopfdruck werden die zurückgelegte Strecke, die verstrichene Laufzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit angesagt, wahlweise von einer männlichen oder weiblichen Stimme, immer ein Englisch aber bei der entsprechenden Einstellung durchaus auch im metrischen System.
Nach dem Lauf überträgt iTunes dann (wenn man es denn möchte) die Daten des Laufs an nike.com, dort wird es dann schön grafisch aufbereitet. Die Website ist wirklich sehr schön gestaltet, es macht Spaß, dort seine Läufe zu verwalten.
Übrigens, man kann alle „Lauf- Funktionen“ des Systems auch nutzen, ohne Musik zu hören. Wer also lieber beim Laufen im Wald der Natur lauscht, braucht trotzdem nicht auf dieses Gimmick zu verzichten
Gruß,
Frank
$29 für Sender und Empfänger sind glaube ich ganz akzeptabel, einen iPod nano habe ich sowieso und entgegen der Aussage von Nike funktioniert der Sender auch in ‚artfremden’ Schuhen. Ich habe ihn mit etwas Klebeband und 2 Kabelbindern in den Schnürsenkeln befestigt, hält bombenfest und sieht gar nicht so blöd aus, wie es sich anhört

Für den iPod selber habe ich mir (für ebenfalls $29) das Nike+ Armband gekauft, so eine Art Manschette, in die der iPod mitsamt dem Sender eingeschoben wird. Soll angeblich den iPod vor Schweiß schützen, da aber die Einschuböffnung innen (also auf der ‚Hautseite’) liegt, kann ich das nicht so ganz glauben. Ich mag es außerdem nicht, das Ding am Arm zu tragen, muss mal sehen, ob ich iPod und Sender nicht doch in die wasserdichte Otterbox bekomme, die ich am Gürtel befestigen kann, ein bisschen Wasser muss ich bei den derzeitigen Temperaturen ja sowieso mitnehmen.
Zur Funktion selber ist recht wenig zu sagen, es funktioniert eben per Knopfdruck werden die zurückgelegte Strecke, die verstrichene Laufzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit angesagt, wahlweise von einer männlichen oder weiblichen Stimme, immer ein Englisch aber bei der entsprechenden Einstellung durchaus auch im metrischen System.
Nach dem Lauf überträgt iTunes dann (wenn man es denn möchte) die Daten des Laufs an nike.com, dort wird es dann schön grafisch aufbereitet. Die Website ist wirklich sehr schön gestaltet, es macht Spaß, dort seine Läufe zu verwalten.
Übrigens, man kann alle „Lauf- Funktionen“ des Systems auch nutzen, ohne Musik zu hören. Wer also lieber beim Laufen im Wald der Natur lauscht, braucht trotzdem nicht auf dieses Gimmick zu verzichten

Gruß,
Frank
35
in welchem laden hast du dir denn die sachen gekauft ? in deutschland soll ja von nike+ bis jetzt nichts verfügbar sein
läuft!
36
Ja, sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Ich habe den Kram in hier in den USA gekauft. Falls jemand Interesse hat, dieses Kit eignet sich sehr zum Postversand, die beiliegende Bedienungsanleitung ist u.a. auch auf Deutsch...
Gruß,
Frank
Gruß,
Frank
37
so wunderschön ich den beitrag von ccp finde - wenn ich die entwicklungen näher betrachte (ich bin nebst dass ich laufe interaktions-spezialistin s. http://www.hyperwerk.ch) und da die aktivste läufergruppe die sogenannten babyboomers sind, könnt ihr mir glauben, da geht das geschäft mit den "geilen" tools auf für die kameraden von apple und den grossen sportlabels. ccp kann ich gerne helfen einen gewünschten schuh zu basteln - bis zum nächsten gp kriegen wir das locker hin :-)
zukunft
38so wunderschön ich den beitrag von ccp finde - wenn ich die entwicklungen näher betrachte (ich bin nebst dass ich laufe interaktions-spezialistin s. http://www.hyperwerk.ch) und da die aktivste läufergruppe die sogenannten babyboomers sind, könnt ihr mir glauben, da geht das geschäft mit den "geilen" tools auf für die kameraden von apple und den grossen sportlabels. ccp kann ich gerne helfen einen gewünschten schuh zu basteln - bis zum nächsten gp kriegen wir das locker hin :-)
39
so wunderschön ich den beitrag von ccp finde - wenn ich die entwicklungen näher betrachte (ich bin nebst dass ich laufe interaktions-spezialistin s. http://www.hyperwerk.ch) und da die aktivste läufergruppe die sogenannten babyboomers sind, könnt ihr mir glauben, da geht das geschäft mit den "geilen" tools auf für die kameraden von apple und den grossen sportlabels. ccp kann ich gerne helfen einen gewünschten schuh zu basteln - bis zum nächsten gp kriegen wir das locker hin :-)cpp hat geschrieben:Naja,
Sowas würde ich kaufen.![]()
40
fsi hat geschrieben:...und entgegen der Aussage von Nike funktioniert der Sender auch in ‚artfremden’ Schuhen. Ich habe ihn mit etwas Klebeband und 2 Kabelbindern in den Schnürsenkeln befestigt, hält bombenfest und sieht gar nicht so blöd aus, wie es sich anhört.

Shoe Hacker: Nike+iPod Sport Kit Shoe Mod