Hallo Burkhard,
Läufer laufen (meistens) draußen, Marathonis (fast) immer. Kurz vor dem Start sah es nach Weltuntergang aus, Regengüsse Marke Wasserfall. Und dazu der befürchtete Wind. Dann, zum Start - oh Wunder - stellte der himmlische Gärtner seine Gießkanne zur Seite und es blieb bis zum Ende trocken. Der Widerling am Blasebalg konnte sich nicht dazu durchringen gleichfalls für ein paar Stunden die Arbeit einzustellen ...Also lief ich mit nassen Füßen und Rückenwind los. Zur Halbzeit (ca. 1:29:20) war die Läuferwelt noch in Ordnung. Aber den Rest des Laufes rannten wir dann gegen den Wind. Man sieht es auch an den Zeiten der Spitzenläufer.
Dass es dennoch für 3:04:44 reichte stimmt mich schon frohgemut. Der 2. Platz M50 war dennoch überraschend und ich stolperte nur zufällig ins Zelt zur Siegerehrung, just in dem Moment als sie mich aufriefen. Schon lustig.
Insgesamt wars ein tolles Event. Ich hab auch Reno (einer unserer Foris) dort getroffen. Aber er soll selber seinen Erfolg posten (kann er wirklich stolz drauf sein).
Tatsächlich scheint es also möglich, zwei Wochen nach einem M. dieselbe Leistung noch einmal zu bringen. Schon erstaunlich, was unser Körper so alles aushält. Aber jetzt kriegt er seine verdiente Regeneration.
Einen Laufbericht stelle ich in etwa 2-3 Wochen online. Bekomme ich aus "innerbetrieblichen Gründen" vorher nicht hin.
Wünsch euch allen schöne Lauferlebnisse.

Ich hatte heut wieder eins (auch wenn's 42 km lang ziemlich weh tat) ...