Banner

Run & Bike 2006 - Foris auf nach Osten

Run & Bike 2006 - Foris auf nach Osten

1
Hallo Ihr Lieben!
Östlicher als ich wohnt keiner hier aus dem Forum. Es ist schön hier im Osten Brandenburgs, im Land an der Oder. Im Bertlich-Thread wurde schon darüber gemunkelt... und drops hat heute auch nochmal angeklopft...

Nun, wir werden nicht gerade überschwemmt hier, mit Laufveranstaltungen. Aber wenn doch mal was los ist, dann ist das auch so richtig toll. Und deshalb würd ich mich riesig freuen, ganz viele von Euch beim
Run & Bike

hier bei mir in Neuzelle zu treffen. Da die Internetpräsenz nicht gerade ein Highlight ist, hier ganz kurz ein paar Infos von mir:

Die Veranstaltung findet jedes Jahr nach Himmelfahrt statt. In der Nacht zum Samstag gehen die 100km-Teams an den Start und am Samstag um 8:00 Morgens die 42km-Teams. Zwei Leute bilden 1 Team, es wird gelaufen und Rad gefahren, d.h. einer fährt Rad und einer läuft. Wie oft unterwegs getauscht wird, kann man selber entscheiden. Der Radfahrer muß immer auf gleicher Höhe oder hinter dem Läufer fahren. Verpflegung usw. kann mit dem Rad mitgeführt werden.

Um Übernachtungen würde ich mich kümmern, um den Rest mach ich mir Gedanken, wenn das hier Zuspruch findet. Würde mich sehr freuen :bounce: .

Eine kleine Liste gibts ja auch schon...

drops
schnatterinchen

Denkt mal drüber nach ja? Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
schnatterinchen hat geschrieben:
Eine kleine Liste gibts ja auch schon...

drops
schnatterinchen

Okay, hab drüber nachgedacht, ich will nicht von der Liste runter und bin dabei :daumen: .
Ist doch langes Wochenende in Deutschland und da sollten wir uns doch aufraffen ein "Sommer-Bertlich" in Brandenburg zu veranstalten.

Also....???
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
schnatterinchen hat geschrieben: Östlicher als ich wohnt keiner hier aus dem Forum.
das scheint mir eine gewagte behauptung zu sein

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Van hat geschrieben:das scheint mir eine gewagte behauptung zu sein
Ok! Dann behaupte ich hier mal ganz gewagt: Östlicher als ich wohnt keiner aus dem Forum. Und wenn doch, dann kann ich gut damit leben :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

5
Werde wohl nicht kommen. Habe aber immerhin auf der Karte von Neuzelle hinter dem Link auch Kobbeln entdeckt.

Grüße

Jörg

6
Schön ist es da ja. Aber aller Voraussicht nach haben wir da Radtrainingslager im Harz und da kann ich unmöglich hinter einem Läufer herfahren. :P

7
Toronto21 hat geschrieben:Schön ist es da ja. Aber aller Voraussicht nach haben wir da Radtrainingslager im Harz und da kann ich unmöglich hinter einem Läufer herfahren. :P

Kein Problem,

läufst halt vorneweg und "ICH" fahr hinterher. :daumen: :nick:

Pfingsten is erst im Juni, an dem WE müsste CHristi Himmelfahrt sein. :nick: :nick:
So en Aufwärmer vorm Radtrainingslager is doch nix verkehrtes.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Kathrinchen,
da schnacken wir dann mal bei dir drüber :nick: ...demnächst, also bald, schon fast gleich :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
*Mal drüber nachdenk* Klingt sehr interessant, könnte leider genau in die Zeit meines Umzugs fallen, aber ich hab es mal vorgemerkt.

10
Hi Kathrin, :hallo:
das ist eine schöne Idee.
Ich würde ja gerne Kommen, aber leider habe ich genau an diesem (verlängerten) Wochenende zwei wichtige Termine:
- eine große Radtour (fester Termin, gleiche Truppe und eines meiner Jahreshighlights)
- am Sonntag Generalprobe mit meiner Jazzgruppe (Konzert am 3.6.06 - wer will kommen? :winken: )

Auf jeden Fall hoffe ich, dass für das Event viele Foris zusammenkommen. :daumen:
Liebe Grüße
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Super Idee!

11
Hallo Kathrin,

die Ausschreibung und die Berichte aus den Vorjahren lesen sich klasse. Ich werde in den nächsten Wochen mal weiter testen, ob meine Füße inzwischen lauftauglich sind. Sollten meine morschen Knochen :kruecke: den Test unbeschadet überstehen, würde ich gerne teilnehmen. Dann müßte ich mir nur noch jemanden suchen, der mich viel radeln läßt.... :D

Gruß
Georg
Bild

12
Das liest sich gut - auch wenn mein Urlaub da ein wenig im Weg ist (na, dann eben Urlaub im Osten, ist ja auch nett da..)
Also ein ganz vorsichtiges: "Vielleicht-bin-ich-dabei"
Lieben Gruss von
Andrea

13
flinkfuss hat geschrieben:Das liest sich gut - auch wenn mein Urlaub da ein wenig im Weg ist (na, dann eben Urlaub im Osten, ist ja auch nett da..)
Also ein ganz vorsichtiges: "Vielleicht-bin-ich-dabei"
:bounce: Du bist dabei stimmts? Und der sumo auch!!! :bounce: Ich glaubs nicht! Ich hab Euch gerade auf der Listehier entdeckt :D

Jippie, ich freu mich :giveme5: , dat is cool!!!

☼ ☼ ☼

14
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: Du bist dabei stimmts? Und der sumo auch!!! :bounce: Ich glaubs nicht! Ich hab Euch gerade auf der Listehier entdeckt :D

Das ist ja stark - noch keine 24 Stunden angemeldet und schon auf der Teilnehmerliste entdeckt... Das wird ein entspannter Kurztrip nach Westpolen :zwinker2: mit ein bißchen Sport zwischendurch. :daumen: Bist Du auch dabei, Kathrin?

:megafon: Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Fori, der auch Spaß an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung hätte?!? Bis 31.03. ist die Startgebühr noch angenehm günstig... :daumen:

Gruß :hallo:
Georg
Bild

15
Sumowalker hat geschrieben: Bist Du auch dabei, Kathrin?
Na logisch! "2Pack Dynamite", steh doch auch auf der Liste :daumen: . Freu mich auf Euch :hallo:
☼ ☼ ☼

16
schnatterinchen hat geschrieben:Na logisch! "2Pack Dynamite", steh doch auch auf der Liste :daumen: . Freu mich auf Euch :hallo:
Das hört sich ja dynamisch an. Unseren Teamnamen möchte ich an dieser Stelle dann mal lieber verschweigen... :peinlich: :D
Bild

17
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: Du bist dabei stimmts? Und der sumo auch!!! :bounce: Ich glaubs nicht! Ich hab Euch gerade auf der Listehier entdeckt :D

Wie schön auch, dass eine Ortskundige dabei ist - da brauchen wir dann ja nicht lange rumsuchen um ein geeignetes Lokal zur Einkehr zu finden.... :D

(aber bitte eines, wo es weder voll noch laut ist - der Wauz ist ja immerhin mit dabei)
Lieben Gruss von
Andrea

18
Sumowalker hat geschrieben: :megafon: Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Fori, der auch Spaß an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung hätte?!? Bis 31.03. ist die Startgebühr noch angenehm günstig... :daumen:
Hallo Georg und Schnatti,

noch bin ich auch nicht aus dem Rennen und beabsichtige zu kommen :nick: . Entscheiden kann ich mich allerdings erst Mitte April, da ein Händler an diesem Wochenende ne Ausstellung macht und wir wohl teilnehmen. Das kann aber auch schon am 25. oder 26. sein und somit könnte ich am 27. starten. Wenn bin ich aber auch mit nem Mixed-Team am Start, ihr könnt ja raten wer es ist :wink: .

Melde mich rechtzeitig noch dazu

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
drops hat geschrieben:Hallo Georg und Schnatti,

noch bin ich auch nicht aus dem Rennen und beabsichtige zu kommen :nick: . Entscheiden kann ich mich allerdings erst Mitte April, da ein Händler an diesem Wochenende ne Ausstellung macht und wir wohl teilnehmen. Das kann aber auch schon am 25. oder 26. sein und somit könnte ich am 27. starten. Wenn bin ich aber auch mit nem Mixed-Team am Start, ihr könnt ja raten wer es ist :wink: .

Melde mich rechtzeitig noch dazu

Micha
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: :weinen: - Ich würd mich riesig freuen, wenn die Drops auch dabei sein würden! :bounce:
Lieben Gruss von
Andrea

20
Schade ich wäre super gerne gekommen, aber am 1ten ist Umzug nach UK und somit etwas zu knapp davor, dabei hätte ich da wirklich gerne mitgemacht mit GG.

Ich wünsche allen viel Spaß

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

21
flinkfuss hat geschrieben:Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: :weinen: - Ich würd mich riesig freuen, wenn die Drops auch dabei sein würden! :bounce:
Oh entschuldigung, hab ich dein Posting einfach überscrollt und nicht gesehen :haeh: das sollte so nicht sein. Dann schnell nachholen "Hallo Flinki" :) .

Ah jetzt weiss ich warum ich es nicht sah, du schriebst nix zum Laufen nur zum Mampfen :teufel: :zwinker4: .

22
drops hat geschrieben:Oh entschuldigung, hab ich dein Posting einfach überscrollt und nicht gesehen :haeh: das sollte so nicht sein. Dann schnell nachholen "Hallo Flinki" :) .

Ah jetzt weiss ich warum ich es nicht sah, du schriebst nix zum Laufen nur zum Mampfen :teufel: :zwinker4: .

Liegt wohl daran, dass ich Radfahre :teufel:
Lieben Gruss von
Andrea

Run or Bike 2006

23
flinkfuss hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass ich Radfahre :teufel:
Ich erwarte auch aktive Beteiligung beim Laufen, und sei es nur durch mitfühlende Anfeuerung (z.B. "Geht das nicht ein bißchen schneller?"). :teufel:
Das wäre ja klasse, wenn die Dropsens auch mitkämen... :daumen:
Bild

24
Sumowalker hat geschrieben:Ich erwarte auch aktive Beteiligung beim Laufen, und sei es nur durch mitfühlende Anfeuerung (z.B. "Geht das nicht ein bißchen schneller?"). :teufel:

wusst ich es doch, dass mein Kommentar nicht unbeantwortet bleibt.. :D
Ne, war nur Spass - ich lauf auch ein bisschen und wenn ich nicht mehr mag, radel ich und Du läufst, dann haben wir auch ne Chance vor Zielschluss anzukommen. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

25
*SCHIEB* :schwitz:

Nur Mut Leute, die Grenzkontrollen sind aufgehoben :nick:

☼ ☼ ☼

26
mal sehen Kleene....aber irgendwann muß ich doch auch mal malern und Kleid anprobieren und tanzen üben...aber schick wäre es schon :nick:

mandy :winken:

27
amanda hat geschrieben:mal sehen Kleene....aber irgendwann muß ich doch auch mal malern und Kleid anprobieren und tanzen üben...aber schick wäre es schon :nick:
mandylein: Nach Run & Bike hab endlich mal wieder Zeit, das darauffolgende Wochenende komm ich Malern :nick: , während Du im tollen Kleid tanzen übst!

Ich hab lauter so tolle Ideen! :D
☼ ☼ ☼

28
schnatterinchen hat geschrieben:Ok! Dann behaupte ich hier mal ganz gewagt: Östlicher als ich wohnt keiner aus dem Forum. Und wenn doch, dann kann ich gut damit leben :nick:

Doch. Ich. :hallo: In Görlitz. Und am 28. 5. steht erst mal der Europamarathon an. Das ist dann der östlichste Marathon Deutschlands. Vielleicht hast Du ja Lust? :nick:
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

29
So! Gleich gehts los. Seit gestern Abend bin ich im Besitz einer Startnummer und eines Transponders. Flinki und Sumo habe ich getroffen. Leider keine anderen Foris (einige hatten ja noch überlegt, und mich hoffen lassen :confused: )

Mal schauen, wie fit ich eine Woche nach dem Rennsteig bin :noidea:
Die 100km-Teams sind seit 0:00 Uhr auf der Strecke. Heut nacht hat es geregnet und ich bin, ehrlich gesagt, froh, nicht dazuzugehören.

Ich wünsche Allen, die an diesem Wochenende irgend was vor haben :zwinker5: viel Spaß und Erfolg dabei!

☼ ☼ ☼

30
schnatterinchen hat geschrieben:So! Gleich gehts los. Seit gestern Abend bin ich im Besitz einer Startnummer und eines Transponders. Flinki und Sumo habe ich getroffen. Leider keine anderen Foris (einige hatten ja noch überlegt, und mich hoffen lassen :confused: )
Sorry, Schnattchen. So klasse sich die Veranstaltung anhört (und ich sag nur Bericht von Britt und Alex http://www.drsl.de?bericht=954 :daumen: ), dieses Jahr ist noch immer nicht meines und ich muss das leider aufschieben.
Mal schauen, wie fit ich eine Woche nach dem Rennsteig bin :noidea:
Du packst das, muss ja kein Rennen gegen die Uhr sein. Just love it. :D
Die 100km-Teams sind seit 0:00 Uhr auf der Strecke. Heut nacht hat es geregnet und ich bin, ehrlich gesagt, froh, nicht dazuzugehören.
Hab mich schon gewundert, dass du noch postest... Welche Strecke gibts denn noch??
Ich wünsche Allen, die an diesem Wochenende irgend was vor haben :zwinker5: viel Spaß und Erfolg dabei!

Da schließ ich mich gern an und wünsche vor allem dir viel, viel Spaß und gutes Gelingen ! Erwarte mit Vorfreude deinen Bericht. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

erledigt ;-)

31
So Ihr Lieben,

da mich gerade so ein Anflug von Stolz durchfährt, möcht ich Euch schnell mal mitteilen, wie es gelaufen ist: Meine Laufpartnerin und Freundin Bianka und ich, wir sind als Team :hallo: 2Pac Dynamite nach 43,3 km und 03:30:07 durchs Ziel gelaufen! Und damit kamen wir aufs Treppchen: 3. Platz!

Es war hart, aber wunderschön! Ein ausführlicher Bericht folgt sicher noch!

Viele Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼

32
schnatterinchen hat geschrieben:... wir sind als Team :hallo: 2Pac Dynamite nach 43,3 km und 03:30:07 durchs Ziel gelaufen!
Wow! Das ist ja der Wahnsinn! Ihr seid spitze :daumen: ! Wie oft habt Ihr getauscht? Habt Ihr schon die Shirts angehabt?

33
Lars hat geschrieben:Wow! Das ist ja der Wahnsinn! Ihr seid spitze :daumen: ! Wie oft habt Ihr getauscht? Habt Ihr schon die Shirts angehabt?
Danke Lars! Natürlich, mit den Shirts sind wir gelaufen :nick: Getauscht haben wir alle 2 Kilometer.

☼ ☼ ☼

34
schnatterinchen hat geschrieben:... mit den Shirts sind wir gelaufen ...
Ja geil ey :bounce: ! Ich will Bilder sehen :nick: !
schnatterinchen hat geschrieben:... alle 2 Kilometer.
Ging das gut, oder war das Umständlich mit dem Wechseln. Oder hattet Ihr einen fliegenden Wechsel einstudiert? Herzlichen Glückwunsch zum Treppchen übrigens :daumen: ! Und das in den Shirts :zwinker5: .

35
Wow, Ihr seid ja super! Herzlichen Glückwunsch, ein super Team :daumen:

Und auch noch Gratulation zum Rennsteiglauf (habe mich jetzt mal durch alle Berichte gekämpft), das Zielfoto ist einfach nur genial! Sehr schön festgehaltener Moment.

Du wirst immer besser, und in was für einem Zeitraum :geil: Echt toll! Ich freue mich schon auf den Bericht.
Mik

Glückwunsch

36
schnatterinchen hat geschrieben: Meine Laufpartnerin und Freundin Bianka und ich, wir sind als Team :hallo: 2Pac Dynamite nach 43,3 km und 03:30:07 durchs Ziel gelaufen!

Wow, du bist ja super drauf und das kurz nach dem Rennsteig. Ganz große Gratulation :daumen:
Habe selbst gerade erst mal zwei kleine Läufchen bergan probiert um kommenden Mittwoch auf einen örtlichen Hügelzu kommen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

37
:mundauf: Du bist und bleibst unglaublich. Respekt, freut mich dass es so gut lief, nächstes Jahr wollen binchen rennt und ich auch mit machen, aber ob ich das nach dem Run Berlin und den geplanten Rennsteig-HM noch packe... Ach, ist ja noch lange hin.
Grüße auch an Bianka
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:So Ihr Lieben,

da mich gerade so ein Anflug von Stolz durchfährt, möcht ich Euch schnell mal mitteilen, wie es gelaufen ist: Meine Laufpartnerin und Freundin Bianka und ich, wir sind als Team :hallo: 2Pac Dynamite nach 43,3 km und 03:30:07 durchs Ziel gelaufen! Und damit kamen wir aufs Treppchen: 3. Platz!

Es war hart, aber wunderschön! Ein ausführlicher Bericht folgt sicher noch!

Viele Grüße, Kathrin

38
Schnattinka,
das ist einfach nur geil. Wow.
Du bist toll.

Schreib noch mehr ja!

mandy

39
Hallo Schnatterinchen, dir und Bianka herzlichen Glückwunsch.
Ich habe heute Mittag bei meinem "Erholungslauf" gegen den Sturm gekämpft und musste an euch denken. Der Wind war hier echt heftig. Aber ihr scheint das ja super gemeistert zu haben. Klasse Zeit. Ich freu mich schon auf deinen Bericht.
Fühl dich :umarm: und drück auch Bianca noch von mir.
Achja das Bild ist unterwegs zu dir.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

40
Hallo Kathrin,
auch von mir und meiner Freundin Bianka die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurer tollen Zeit und Plazierung.
Wir sind mit 3:34:54 h auf Platz 7 gelandet und damit auch superglücklich.
Die Bilder im Ziel sind auch sehr schön. Wohin kann ich sie schicken?
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

41
Dann auch noch mal von mir herzlichen Glückwunsch!

Und von mir schieb ich mal einen Bericht aus der Sicht der langsamsten Läufer nach:
Bei mir bzw. uns lief es dann nicht so dolle - das Team "die Schleicher" hat ihren Namen alle Ehre gemacht...wir waren sogar so langsam, dass wir den Anschluss verloren haben und da die Streckenführung oftmals nicht ausgewiesen war :motz: , konnten wir es uns dann ab und an aussuchen, in welcher Richtung wir denn dann weiterlaufen wollten.. :frown: Zum Glück haben wir uns immer für die richtige Abzweigung entschieden.
Mein funkelnagelneuer FR 305 hat bei angeblichen 7,8 KM den Geist aufgegeben :motz: - da waren wir aber bereits laut Fahrradtacho schon bei 11 KM. Fortan zeigte der FR nix mehr an, obwohl er GPS - Daten empfangen hat...nur gezählt hat er nix mehr. :motz:
Na, ja. Das wird also ein Fall der Reklamation, zumal es nicht der einzige Aussetzer dieser Tage war.
Zurück zum Lauf:
nach recht landschaftlich schöner Strecke hiess es auf einer Bundesstrasse weiterlaufen - die war, übrigens wie die gesamte Strecke bis dahin, für den normalen Strassenverkehr auch nicht gesperrt, so dass wir dann oftmals sehr flink auf den Randstreifen ausweichen mussten um nicht über den Haufen gefahren zu werden.
Ein grosser Minuspunkt, den ich da der Orga vergebe.
Nirgends gab es dann auch mal KM-Schilder - alles in allem waren wir also nicht gerade begeistert. Dass wir auf Selbstverpflegung angewiesen waren, hatte uns Kathrin vorher schon mitgeteilt, da waren wir also dank der Fahrradgepäcktaschen bestens ausgerüstet.
Nach lt. Tacho 11 von mir gelaufenen und von Sumo geradelten KM wechselten wir dann und Sumo holte dann mächtig auf und wir hatten dann die vorletzten wieder eingeholt. Das brachte uns auf der Fährtensuche allerdings auch nicht viel weiter, denn die beiden Mitstreiter waren auch zum ersten Mal dabei und kannten die Streckenführung nicht.

Nach KM 19 oder so gab es dann eine Kontrollstrelle (mit Verpflegung immerhin), aber danach goss es dann auch noch wie aus Eimern, der Wind frischte ordentlich auf und so beschlossen Sumo und ich dann, zumal unser Mitläufer Lisa schwächelte, den Lauf abzubrechen und bei KM 22 wussten wir dann wieder, wo wir waren und liefen die Abkürzung nach Neuzelle zurück.

Schade, dass die Orga eher keine war, zumindest aus meiner Sicht.
Sehr positiv ist mir die tolle Landschaft drumherum aufgefallen...diese hatten wir am Vortag bereits ausgiebig zu Fuss erkundet. Daran mag es wohl auch gelegen haben, dass ich nicht mehr allzu willig war, den Marathon zu beenden.
Dadurch, dass wir bereits gegen Mittag schon wieder in unserer Unterkunft waren, konnten wir dann noch ausgiebig spazieren gehen - und da zeigte dann auch Lisa, dass sie keineswegs so ausgepowert war, wie ich dachte und meine Sorge, der Hund könnte 42 KM nicht schaffen, völlig unbegründet gewesen war... die Hundedame hatte bloss einfach keine Lust mehr im Regen daherzutraben.
Fazit:
West-Polen (man verzeihe mir den Scherz!) ist eine Reise wert :daumen: - aus meiner Sicht allerdings nicht der Run&Bike-Marathon.
Lieben Gruss von
Andrea

42
Vielen Dank erst einmal, für die vielen lieben Glückwünsche! Für einen ausführlichen Bericht hatte ich noch keine Zeit, aber in gewisser Weise muß ich mich leider Flinki anschließen, was die Organisation betrifft. Dies war der 5. Run&Bike und man sollte davon ausgehen, daß gewisse Dinge besser laufen. Wie ich jedoch auch schon beim "Eröffnungsbeitrag" schrieb, sind Veranstaltungen dieser Art hier leider selten... :frown: Von nix kommt eben auch nix...

Die fehlende Ausschilderung der Strecke ist mir nicht aufgefallen, da ich mitten im Pulk lief bzw. fuhr. Aber die fehlende Km-Beschilderung fand ich auch Mist. Wenigestens alle 5 km hätte sich ein Schild angeboten. Die einzigen beiden Schilder standen bei Km 20 und 25, jedenfalls hab ich nur diese entdeckt. Die Straßenabsperrungen wurden operativ durch Polizei und Feuerwehr geregelt, ich kann da nicht klagen, aber wie schon gesagt, ich bin ja auch im großen Pulk gelaufen.
Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht und der Zieleinlauf in den Klosterhof mit namentlicher Nennung hatte schon was. Außerdem war es für mich das erste Mal, daß regional so ein Haufen Leute an der Strecke standen, die ich oftmals auch noch kannte.
Ist ja auch schön :) .
Um die Veranstaltung jedoch auch überregional zum Renner zu machen, muß wesentlich mehr getan werden und das fängt bei der Internetpräsenz an...

Birgit, mach Dir keine Sorgen, nächstes Jahr fallen Rennsteig und Run&Bike auf einen Tag, somit kannst Du sowieso nur eines tun.

Tati, das Bild kam gestern schon, Klasse :daumen: Nun hoffe ich nur, daß ich mich recht bald revanchieren kann :P

Elke, war schön, Dich endlich mal kennenzulernen. Bist ne Nette :nick: Meine Mail-Adresse schick ich Dir per PM! Deine Zeit mit den 73 Rennsteigkilometern in den Beinen ist der Hammer :daumen:

Jörg, viel Glück für Deine Bergbesteigung! Bist doch bestens im Training. Ich glaube, Berge mag ich inzwischen auch! Scheint aber ein kleiner Gemeiner zu sein!
☼ ☼ ☼

43
Hallo Kathrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Zeit und Plazierung. :daumen:

Ja, die Orga war nun wirklich nicht so prickelnd. Hauptstraßen während des Laufs abzusperren, wäre sicherlich schön gewesen (Ich kann mich an einen Spaßvogel erinnern, der in einer Kurve mit seinem Auto mit einem Affenzahn auf mich zugerast ist und dem ich nur mit Glück ausweichen konnte...) - den Lauf nicht über diese Hauptstraßen zu führen wäre allerdings noch deutlich schöner gewesen, insbesondere da man ja in der Umgebung von Neuzelle traumhaft gelegene und ausreichend breite Fahrradwege hat... Als der Lauf dann nach knapp 20 Kilometern auf eben jene Fahrradwege führte, war bei unserem Dreier-Team irgendwie schon die Luft raus. Da es zu diesem Zeitpunkt auch noch anfing zu gießen und wir die Abkürzung kannten, wurde uns die Entscheidung erleichtert, den Lauf deutlich zu verkürzen...

Unser absolvierter 2/3-Marathon :zwinker2: war für mich zumindest ausreichend, um festzustellen, daß ich im nächsten Jahr am Rennsteig besser aufgehoben bin.

Gruß
Georg
Bild

44
Das beruhigt mich irgendwie, sollte ich dann beim Rennsteig doch den M? :confused: :D
Übermütige Grüße
Birgit

Birgit, mach Dir keine Sorgen, nächstes Jahr fallen Rennsteig und Run&Bike auf einen Tag, somit kannst Du sowieso nur eines tun.

45
Ich möchte mich zu dem Thema Organisation auch nochmal zu Wort melden. Wir waren das 4. mal dabei und haben diese Veranstaltung in unserem festen Laufkalender. Am Anfang haben wir uns auch über einige Dinge gewundert, z.B. Km-Ausschilderung und Verpflegung.
Aber dann haben wir uns gesagt, es ist ja keine reine Laufveranstaltung. Da ja jedes Team ein Fahrrad dabei hat, hat sich der Veranstalter wahrscheinlich gedacht, das zu jedem ordentlichen Fahrrad ein funktionierender Tacho gehört.
Genauso ist das auch mit der Verpflegung. Die kann man auch ohne Probleme in einer Satteltasche auf dem Fahrrad transportieren. Deshalb sind auch die 2 Verpflegungspunkte völlig ausreichend, man muß es nur vorher wissen!
Bei unserer ersten Teilnahme ist auch der Tacho ausgefallen. Aber um uns herum waren immer Teams, die uns geholfen haben. So hatten wir immer einen ungefähren Stand.
Allerdings finde ich die Idee der Ausschilderung alle 5km bzw. 10km auch nicht schlecht. So weiß man wenigstens, ob der Tacho stimmt :-).
Das mit dem mitlaufenden Hund ist Ansichtssache. Ich würde so etwas weder dem Tier noch den anderen Teilnehmern zumuten.
Es wird dort vom Veranstalter für eine relativ geringe Startgebühr eine ganze Menge geboten (einschließlich T-Shirt und Rahmenprogramm)
Und für Wünsche und Anregungen haben die Verantwortlichen auch immer ein offenes Ohr. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Laufmaus Elke

46
Hallo Ihr,

Glückwunsch zu Euren Ergebnissen. Ich wäre gerne dabeigewesen, hatte aber leider anderweitige Verpflichtungen. Vielleicht im nächsten Jahr.

Eure Berichte machen jedenfalls trotz kleiner Orgaschwächen und Mistwetter Lust auf mehr.

Erholt Euch schön,
Hendrik

47
Klasse Kathrin und herzlichen Glückwunsch!

Grüße,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“