Banner

Rennsteiglauf 2007

51
Big-Biggi hat geschrieben:... aber 2008 würde ich gerne den SM laufen, wenn schnatterinchen mitmacht :D . Da passt dann auch der Hamburg Marathon prima in die Vorbereitung.
Ok Birgit, is jebongt :daumen: So hab ich mir das auch gedacht.

2007 aber möchte ich noch einmal die Marathonstrecke bei Sonnenschein genießen, Zimmer ist auch schon gebucht. :nick:

Also:
HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52
Oha, das fällt in die Kategorie "ich und meine große Klappe". Aber gut, eine Frau, ein Wort :nick:
Aber sagt mal, für 2007 muss man echt jetzt schon ein Zimmer buchen? Ich hab´s ja immer gern bequem...
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Ok Birgit, is jebongt :daumen: So hab ich mir das auch gedacht.

2007 aber möchte ich noch einmal die Marathonstrecke bei Sonnenschein genießen, Zimmer ist auch schon gebucht. :nick:

53
Big-Biggi hat geschrieben:Ich hab´s ja immer gern bequem...
Och, na ja, bequem war`s auf meiner Luftmatratze in der Turnhalle auch... Nur nicht so ruhig... und wenn man mal musste, dann war das ein Balanceakt über schlafende Mitmenschen... aber na ja,soooo schlimm war`s nun auch wieder nicht! Und wenn Du kein Problem mit "Gemischten Duschen" hast... :D
☼ ☼ ☼

54
Big-Biggi hat geschrieben:Oha, das fällt in die Kategorie "ich und meine große Klappe". Aber gut, eine Frau, ein Wort :nick:
Aber sagt mal, für 2007 muss man echt jetzt schon ein Zimmer buchen? Ich hab´s ja immer gern bequem...
Liebe Grüße
Birgit

Der Frage schließe ich mich mal an ! :D

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

55
sapsine hat geschrieben: @Tati
Erzähl doch bitte mal, wie die 'optimale Vorbereitung' für dich ausschaut. :daumen:

Grüße, Sapsi

Gute Frage :confused: , hier die wichtigsten Fakten. Viele lange Läufe und damit meine km/Woche übers Jahr gesehen erhöhen. Keine Verletzungen mit längeren Laufpausen :motz: . Über den Sommer mehr intensive Tempoläufe. Den BMI noch weiter senken :peinlich: . Im Oktober und Ende April je einen Marathon (Dresden und Königstein-Dresden) um diese Entfernung wettkampfmäßig "locker" im Griff zu haben :geil: . Meinen Göga jetzt schon verklickern, wie meine Planung für das nächste Jahr aussieht, um nicht in Kollision mit Tauchurlaub oder ähnlichen Events zu geraten :teufel: .
Falls diese Pläne über den Haufen geworfen werden, geh ich das Ganze ein Jahr später an. Da plant Schnatterinchen :hallo: auch schon für den langen Kanten und wir waren dieses Jahr ein gutes Team :daumen: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

56
Zum Thema Hotels,

hier ging das Klagen der Hoteliers durch die Medien, dass 2007 der Rennsteiglauf auf das Himmelfahrtswochenende fällt und damit zwei Wochenende, die immer gut ausgebuchte Hotels versprechen zusammenfallen. Irgendwas wird man sicher auch noch kurzfristig bekommen - nur in den Start und Zielorten wird es bestimmt eng. Vor allem für Eisenach ist das zu bedenken, denn wer will vor dem Start um 6.00 noch ewig anreisen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

57
Da ich ja auch mal "auf den Bänken stehen" wollte im Festzelt :party2: und ohne gleich heimfahren...hab ich mal angerufen im "Endspurt"...null Chance :nein: ...kpl. ausgebucht bis 2008...als nächstes konnten sie mir eins ne viertelautostunde weiter empfehlen... :klatsch:

58
Weiter geht's

HM
(Ministerpräsident Dieter Althaus :D )
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
markusmaier (Ziel: Sub 2:00)

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati

EDIT: Kann einer von Euch einschätzen, welche Zeit der Ministerpräsident wohl anstreben wird?
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

59
HM
(Ministerpräsident Dieter Althaus )

Mensch :klatsch: , den hätten wir doch beinahe vegessen, den MP...ob der die Startnr. 1 kriegt? :confused:

@markusmaier

Ich hab mal Dein Profil angeschaut und sag Dir eine sub 1:50 voraus... :daumen:

@19jörg61

EDIT: Kann einer von Euch einschätzen, welche Zeit der Ministerpräsident wohl anstreben wird?
Was meinst Du Jörg, gibt's schon erste Aussagen, Wetten o.ä. :abwart:

Übernachtungslogistik.....

60
Ich hätte da mal eine Frage....

Quartiert man sich eher im Zielort ein oder im Startort? Durch die unterschiedlichen Startorte für die div. Strecken bin ich doch etwas verwirrt und da ich ja mitbekommen habe, das man frühzeitig das Zimmer buchen sollte, sofern man denn eines benötigt, bin ich für jeden Tip dankbar. :D

Dann verleg ich den Brüder-Grimmlauf -Start eben auf das Jahr 2008. Rennsteig 2007 ich komme :teufel: !

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

Vorhaben 2006:
div. Geländeläufe mit Hund über 2000 und 5000m
Frankfurt Nightrun 3x5km Staffel
evtl. HM Bremerhaven
Ende Juli Volkslauf in Obertshausen
Mitte August Womensrun Frankfurt 8 km
Mitte September Hugenottenlauf Neu-Isenburg, HM
Ende September Hanauer Stadtlauf , 6 km
29.10. Frankfurter Jubiläums Marathon

61
Babycake hat geschrieben: Quartiert man sich eher im Zielort ein oder im Startort? Durch die unterschiedlichen Startorte für die div. Strecken bin ich doch etwas verwirrt und da ich ja mitbekommen habe, das man frühzeitig das Zimmer buchen sollte, sofern man denn eines benötigt, bin ich für jeden Tip dankbar.

Schau mal auf die Startzeiten

SM um 6:00 in Eisenach - da schläft man wohl besser vor Ort

M um 9:00 in Neuhaus - ist fast egal, wer morgens früh aufsteht und Party danach will, sollte in Schmiedefeld schlafen

HM um 7:30 in Oberhof - spricht für Oberhof, wo es auch deutlich mehr Hotels als in Schmiedefeld gibt

62
markusmaier hat geschrieben:Weiter geht's

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

Hey, du auch !!? Ist ja super. :D Das wird eine große (Kennenlern-)Party schon beim Laufen - du müsstest nur den Marathon mit mir laufen... :hihi:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

63
19joerg61 hat geschrieben:M um 9:00 in Neuhaus - ist fast egal, wer morgens früh aufsteht und Party danach will, sollte in Schmiedefeld schlafen
So geschehen und für gut befunden! Wiederholung garantiert :nick:
☼ ☼ ☼

64
also ich persönlich schlafe immer im zielort.. wegen der feier und so..
kann ich nur empfehlen.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

65
Big-Biggi hat geschrieben:Aber sagt mal, für 2007 muss man echt jetzt schon ein Zimmer buchen?
Also ich habe in unserem Standardhotel in Neuhaus vorige Woche das letzte Doppelzimmer bekommen - Schnattchen, Du kannst mich in die Liste eintragen für die 43 km für 2007 :daumen: . Vielleicht macht ja unsere Tochter dann schon einen Bambinilauf :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

66
Juchu :bounce:

Weiter geht's

Bambinilauf
Baby-Rennschnecke

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke
SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
☼ ☼ ☼

67
Ölp-Harnisch hat geschrieben:also ich persönlich schlafe immer im zielort.. wegen der feier und so..
kann ich nur empfehlen.
...ist halt dann etwas unvorteilhaft, wenn man nicht ankommt... :teufel:

...und zisch und weg...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

68
Das Besorgen eines Quartiers liegt nun nicht mehr in meiner Hand, das hab ich an Ortskundige delegiert (bin gespannt wo ich lande, bei Schnatterinchen in der Besucherritze? :confused: ) Aus Mangel an Ferienwohnungen komme ich ohne Familie, kann daher kein Kind zum Bambinilauf beisteuern.
Bin ja froh, dass ich jetzt nicht mehr allein stehe bei HM, wobei wenn mich der :teufel: reitet, sattel ich noch um auf M.
Nur noch 11 1/2 Monate. Ach, Vorfreude ist die schönste Freude :zwinker2:
Liebe Grüße
Birgit

69
Dritter Läufer hat geschrieben: @markusmaier

Ich hab mal Dein Profil angeschaut und sag Dir eine sub 1:50 voraus... :daumen:
Nun, ich bin Flachland-Indianer. Habe mein Profil mal angepasst und meine Gebirgs-HM-PB mit eingetragen. Und jetzt sag' noch mal einfuffzich. Im Flachen: logo, die will ich mittelfristig haben, aber in den Bergen wird's dann doch eng für mich.

Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

70
sapsine hat geschrieben:Hey, du auch !!? Ist ja super. :D Das wird eine große (Kennenlern-)Party schon beim Laufen - du müsstest nur den Marathon mit mir laufen... :hihi:

Grüße, Sapsi
Neeee, Marathon auf dem Rennsteig ist erst 2008 dran (SM dann 2010 oder 2011).
Für 2007 habe ich einem Freund versprochen, mit ihm zusammen über den Rennsteig zu laufen. Und außerdem muss ich doch ggf. den Ministerpräsidenten besiegen ;)

Grüße!
Markus

PS: ja, ich lass mich in drsl wieder mal blicken...

71
42bis100 hat geschrieben:...ist halt dann etwas unvorteilhaft, wenn man nicht ankommt... :teufel:
.
Passiert nicht! Der Gedanke allein zieht ins Ziel :zwinker2:
☼ ☼ ☼

72
schnatterinchen hat geschrieben:Passiert nicht! Der Gedanke allein zieht ins Ziel :zwinker2:
...nicht schlecht! Gebe mich geschlagen! :nick:

Gruß!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

73
Also, so von der allgemeinen Euphorie getragen melde ich mich auch mal ganz vorsichtig mit einem vielleicht ...... Strecke lass ich mal offen, weil keine Ahnung, was bis dahin möglich ist.

[
Bild

74
Im nächsten Jahr möchte ich auf jeden Fall zum Rennsteig...

Bambinilauf
Baby-Rennschnecke

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati

Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)
Bild

75
Hey

na ihr seit ja weit voraus, da will ich mal nicht hinten anstehen:

2007 HM R
2008 M R - Nacht M Biel
2009 SM R - 100 Biel

das nennt man einen soliden Aufbau :D
Spike

76
spike hat geschrieben:Hey

na ihr seit ja weit voraus, da will ich mal nicht hinten anstehen:

2007 HM R
2008 M R - Nacht M Biel
2009 SM R - 100 Biel

das nennt man einen soliden Aufbau :D
Kein schlechter Plan ! :daumen: Da könnt ich Gefallen dran finden, aber ich warte erstmal das nächste Jahr ab. Und würde 2008 SM R bevorzugen. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

77
einem vielleicht ...... Strecke lass ich mal offen, weil keine Ahnung, was bis dahin möglich ist

rohar

Bambinilauf
Baby-Rennschnecke

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
spike

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati

Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)

78
soo.. der countdown für die anmelduing läuft..
ab dem 1.Oktober kann man sich wieder anmelden

79
Bambinilauf
Baby-Rennschnecke

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
spike

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
Fräse
Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)

80
Ich möchte da im nächsten Jahr auch gern laufen, den HM fänd ich ganz gut, ich las neulich, das sei die Strecke der Untrainierten...na dann...ist das ja machbar.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

81
HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
spike

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke
viermaerker 707

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
Fräse
Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)[/quote]
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

82
Angemeldet :bounce:
☼ ☼ ☼

83
Moin Kathrin!

3:56 Uhr, zu welchen Zeiten sitzt du denn am PC :confused:

Gruss

Rallek (der sich jetzt auf den letzten 35 Km Lauf macht)
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

84
Moin zusammen ! :hallo:

Ist Nachmelden eigentlich ein Problem beim Rennsteig (bis auf die Unterkunft)? Ich will schon gern mitlaufen, weiß aber nicht, ob ich im Winter so trainieren kann wie ich gern möchte, um dann auch zu starten... :wink:

Grüße, sapsi

85
Bei HM gibt es schon Probleme, meist kann man da nicht nachmelden, ansonsten ist es kein Problem.

Gruß Jens

86
soooo angemeldet für den langen kanten

87
Moin,
nachdem gestern im Verein auch das Thema Rennsteig wieder aufkam und einige schon Probleme mit der Unterkunft haben, haben wir nun schon mal die Reg, ausgefüllt. Dann steht hoffentlich der Anmeldung nöscht mehr im Wege und wir brauchen uns nur noch um ein Wohnmobil kümmern.

Frank

88
Rallek hat geschrieben: 3:56 Uhr, zu welchen Zeiten sitzt du denn am PC :confused:
... (der sich jetzt auf den letzten 35 Km Lauf macht)
Hi Rallek, das ist aktive Regeneration nach einem 35er :zwinker2:

@ frank: schön, daß Ihr auch dabei seid :daumen: Das wird ja eine lustige Gesellschaft, nächstes Jahr. Ich weiß jetzt gerade nicht, worauf ich mich mehr freuen soll, auf den Lauf, oder auf die Party danach :haeh: .
☼ ☼ ☼

89
also ich lauf da immer mit wegen der party danach :peinlich:

90
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
nachdem gestern im Verein auch das Thema Rennsteig wieder aufkam und einige schon Probleme mit der Unterkunft haben,
Frank

Ich hab meine Besucherritze schon im Mai buchen lassen, jetzt sollte ich mich vielleicht auch für den Lauf anmelden :P
Freut mich, dass ihr auch dabei seid.
Liebe Grüße
Birgit

91
Der 8.10. ist zwar noch nicht, aber ich lauf ja auch nicht in Köln.
Und darum hab ich mir überlegt, ich möchte eventuell vielleicht mein Marathondebüt auf den Rennsteig verlegen. Aber nur vielleicht
Aber wenn, dann wieder halb gewandert- also wäre der Marathon dann eigentlich ein HM :confused:

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
spike

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke
viermaerker 707
pingu (vielleicht)

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
Fräse
Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)[/quote]

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

92
pingufreundin hat geschrieben:Und darum hab ich mir überlegt, ich möchte eventuell vielleicht mein Marathondebüt auf den Rennsteig verlegen.
Die Zielzeiten am Rennsteig sind jedenfalls "pingufreundlich".
Das ist nicht so ein 6h-Gehetze, wie es das in Köln geworden wäre. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

93
eben drum :D
Und ich kann mir jede miese Zeit schönreden "da waren ja Berge"
Wie lange ist das Ziel auf? Mehr als 7 Stunden?

Ich hab mich einfach noch nie bei einem offizielen Lauf so wohl gefühlt wie dort beim HM, das sprcht halt für den ganzen dort. Schlimmstenfalls werde ich halt wieder als Wanderer "geehrt"

(Plakat in einer Klasse)

94
pingufreundin hat geschrieben:eben drum :D
Und ich kann mir jede miese Zeit schönreden "da waren ja Berge"
Wie lange ist das Ziel auf? Mehr als 7 Stunden?
9(!) Stunden, Pingu das packst Du locker , allerdings darfst Du nicht vergessen, dass es 43,5 km sind, nicht 42,195..........
ich überleg' noch, ist ja recht kurz nach Hamburg.

Wenn nichts dazwischen kommt ...

95
aber eintragen kann ich mich ja schon mal.

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61
spike

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke
Schnatterinchen
Renn-Schnecke
viermaerker 707
pingu (vielleicht)

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
Fräse
DieLauffrau

Wanderung 50 km
Sumowalker (oder M)[/quote][/quote]

96
9 Stunden, ja, das könnte ich schaffen :nick: Soagr wenn ich- wie beim HM- zwishendurch mal stehenbleibe wegen der schönen Aussicht oder um mit einem Wanderer zu quatschen :D
(Außerdem werde ich wohl einen Fotoapparat mitnehmen)
Also, Ausreden die 9 h auszunutzen hab ich jetzt schon genug

Aber: sind 9 Stunden noch ein..ach neee :klatsch: bei der Streckenlänge ist es ja schon ein Ultra :zwinker2:

(Plakat in einer Klasse)

97
pingufreundin hat geschrieben:
Aber: sind 9 Stunden noch ein..ach neee :klatsch: bei der Streckenlänge ist es ja schon ein Ultra :zwinker2:

Wollte ich auch schon anmerken, dass du gleich mit einem Ultra anfangen willst, noch vor dem Marathon, alle Achtung :P
Liebe Grüße
Birgit

98
Donnerwetter, welch Vorhaben über den langen kalten Winter. Ein Marathon in den Bergen im Frühling, das ist schon beachtlich mutig. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Vorhaben immer so groß sein müssen und warum man nicht erstmal sehen kann, wie es einem bei der halben Strecke geht (ach ne, die kennst Du ja)....aber gut. Absagen kann man ja jederzeit noch.
Viel Spaß schon jetzt auf einer bestimmt schönen Strecke und bei der Vorbereitung natürlich auch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

99
amanda hat geschrieben:Donnerwetter, welch Vorhaben über den langen kalten Winter. Ein Marathon in den Bergen im Frühling, das ist schon beachtlich mutig.
Mandy, du weißt doch:

Training ist für Weicheier, Warmduscher, Schattenparker und diese ganze Sippschaft. Der wahre Crack streift sich todesmutig sein Shirt über und läuft/wandert mal eben einen Ultra. Und 9 h reichen doch, um zwischendurch auch noch die Köstlichkeiten der thüringischen Küche ausgiebig zu geniessen.

100
Ich wollte ja diesesJahr schon den langen Kanten. Hab dann aber doch gekniffen.
Ich trag mich mal noch nicht in die Liste ein, ist mir einfach zu verbindlich.

3 Wochen nach Hamburg? Da muss ich mir erst noch klar werden, ob ich wirklich so bekloppt bin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“