Banner

Einmal musst Du nach Biel... ;)

801
pandadriver58 hat geschrieben:ach bis nächste Woche haben wir hier Sommer - da bin ich ganz sicher :nick:
Das sieht nicht gut aus: Wetter in Biel

Was wirst Du noch tun, damit es wirklich Sommer wird? :frown:

Bibber - ich hab am Rennsteig schon so gefroren...
Die voigt.ag

802
JensR hat geschrieben:ja und ich machs meist andersrum :D nee eigentlich nicht wirklich..

schon Infos wie er durchgekommen ist in Nemea? Michael Vanicek hat gewonnen :nick: :daumen: :)
...etwas über 26 Stunden war Dromeus unterwegs.

@Wollsocken? Die sind doch erst auf'm Rennsteig 2010 ("Kalte Sophie") angesagt... Bis dahin hat man sicher die entsprechenden Schafe genmanipuliert und industriemäßig geklont, die dann entsprechend "funktionelle" Wolle liefern... :hihi:
Aber ihr könnt ja schon mal einen Testlauf machen und entsprechend dokumentieren. Fotos von den Füßen - vor / nach dem Lauf - nicht vergessen! :teufel: Bin schon gespannt!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

803
escape hat geschrieben:2 paar hatte ich gerade in der waschmaschine und die (fast neuen) NIKE welche ich für den langen lauf anziehen will, reinigte ich mit der hand.
....
es war ein extem spitzer kiesel etwa 1cm lang (wie ein keil) mit der spitze voll richtung ballen im schuh steckend senkrecht nach oben.
....
bin jetzt am überlegen, vielleicht doch noch schuhe zu kaufen - aber die könnte man nicht mehr annähernd einlaufen.
@Laufschuhe in die Waschmaschine: keine gute Idee!
@Kiesel: hast Du einen heimlichen Neider, der an Deine Laufschuhe rankommt? :D
@neue Schuhe einlaufen: geht schon noch, müsstest halt Dein Wochenpensum noch mal kurzfristig erhöhen oder nach Biel laufen... :hihi:

Gruß! :hallo:
Burkhard

804
42bis100 hat geschrieben:@Laufschuhe in die Waschmaschine: keine gute Idee!
sondern lieber mit total verschlammten tretern durch die gegend hopsen ? :D
@Kiesel: hast Du einen heimlichen Neider, der an Deine Laufschuhe rankommt? :D
das war auch mein erster gedanke (kein witz) kommt aber niemand dran :)
sollte sich da irgendwas gegen mich verschworen haben ?

@neue Schuhe einlaufen: geht schon noch, müsstest halt Dein Wochenpensum noch mal kurzfristig erhöhen oder nach Biel laufen... :hihi:
geht auf keinen fall burkhard, denn ich befinde mich bereits in der (neudeutsch) tapering-phase und da ich in der vorbereitung schon soviele trainingseinheiten ausfallen lassen hab, will ich wenigstens diesen teil des planes einhalten
Gruß! :hallo:
Burkhard

lieben gruß
andre

805
Aha: Schuhe vorsorglich im Safe eingeschlossen, hast also doch persönliche Feinde in Deinem Umfeld (Solltest halt auch nicht Deine Biel-Startnummer als Zahlencode verwenden)! :hihi:

PS: Waschmaschine wollen die Treter nicht so gern... :prof:

Gruß!
Burkhard

806
42bis100 hat geschrieben: ...
PS: Waschmaschine wollen die Treter nicht so gern... :prof:
ich will dir ja deine meinung nicht vermiesen burkhard, aber ich wasch die dinger seit jahren und sie haben keinen schaden genommen.
eigentlich wollt ich den thread nur hochholen *blinzel*

aber ihr sollt auch nicht unbedingt was auf die meinung von einem geben, der mindestens 100km (nicht infolge) mit einem schuh gelaufen ist, der im vorfußbereich einen 1cm senkrecht nach oben pieksenden stein drin hat,
und es nicht bemerkt (grenzt schon an hardcore-jogging) :D

neue frage: schmiert man sich eigentlich auch die füße mit melkfett etc. ein ?

gruß
andre

807
42bis100 hat geschrieben:...etwas über 26 Stunden war Dromeus unterwegs.
ja das hatte ich gelesen.. ich weiss jetzt durch Axel auch in etwa die Siegerzeit von Micheal V. - 19:xx!! Auf diesem Kurs... Unglaublich! :klatsch:

808
JensR hat geschrieben: 19:xx!! Auf diesem Kurs... Unglaublich! :klatsch:
ach jens ist scho OK, mit etwas schwein trau ich mir die zeit in biel dann auch zu :hihi:

aber nur, wenn mir nicht wieder einer die schuhe manipuliert :teufel:

PS: wie weit sind die eigentlich gelaufen da ???

809
escape hat geschrieben:ach jens ist scho OK, mit etwas schwein trau ich mir die zeit in biel dann auch zu :hihi:
Bist ja heute lustig drauf! :D
escape hat geschrieben:PS: wie weit sind die eigentlich gelaufen da ???
:tuschel: 186
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

810
WinfriedK hat geschrieben:Bist ja heute lustig drauf! :D

:tuschel: 186
du willst mir jetzt aber nicht erzählen das dromeus in biel mitmacht :confused:

wenn das der fall ist, dann hab ich keine angst mehr - ganz ehrlich.

OK - warten wir's ab - ab km 30 (ich bin noch nie auch nur einen wettkampfkilometer gelaufen) werdet ihr mich kennenlernen :D
dann werd ich euch gnadenlos zermürben - und ungeschriebene regeln kenn ich nicht :teufel:

also windschatten- und lichtschnorrer :hihi: und wenn ihr eine zigarette dabei habt :daumen: sag ich natürlich auch nicht "nein"

na wartet :winken:

gruß
andre

811
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Klar: Madame Green hat ja schliesslich laue Sommernacht bestellt :wink:
(und ausserdem will ich auch laue Sommernacht, sonst sieht man ja das T-Shirt gar nicht unter der Regenjacke :motz: )

Das fänd ich schade..aber in einem anderen Thread habe ich ja erfahren, dass die Paparazzis mit den bösen Kameras eh abgesagt haben...von daher....kannst du auch im Kleidchen laufen :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

812
Hallo andre,
escape hat geschrieben:neue frage: schmiert man sich eigentlich auch die füße mit melkfett etc. ein ?
Für die Füße bevorzuge ich Hirschtalg. Gibt es z. Bsp. von Scholl in grünen Tuben in der Müller-Drogerie. Frag mich nicht, was für ein Unterschied zum Melkfett besteht, das ich noch nicht ausprobiert habe. Mit dem Hirschtalg zumindest konnte ich schon beste Erfahrungen sammeln (ca. 50km mit "wassergeschöpftem Schuh" und dabei nur eine kleine Blase davongetragen...)

Gruß!
Burkhard

813
amanda hat geschrieben:Das fänd ich schade..aber in einem anderen Thread habe ich ja erfahren, dass die Paparazzis mit den bösen Kameras eh abgesagt haben...von daher....kannst du auch im Kleidchen laufen :D
@ mandy:

Ist ja schon klar, dass die Paparazzis jetzt alle nach Namibia wollen, um Brangelinas Baby zu fotografieren. Aber wenn die erst mal wissen, dass die beiden berühmten Tussenstaffeln in Biel antreten, sind die fix wieder zurück in Europa :P

814
@andre ja aber nicht einfach so 186km sondern das Profil unten auf der Seite: http://nemeaolympiarace.free.fr/english ... tation.htm

Jan Prochaska (genauso wie Michael Vanicek auch LG Nord) ist nach 150km ausgestiegen an 3. Stelle liegend - sein Akku war alle und es ging nicht mehr weiter - auch nicht mit gehen. Der Lauf muss hammerhart gewesen sein! Da laufe ich auch mal..

dir aber erstmal alles Gute für deinen Sprint ab km30 in Biel - du hast da die richtige Einstellung ;)

Grüße,
Jens

815
Mir ist eben aufgefallen, dass die Zahl der Frauenstaffeln wieder abnimmt. Im Moment können wir also wieder auf den Platz 16 vorrücken :P

816
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mir ist eben aufgefallen, dass die Zahl der Frauenstaffeln wieder abnimmt. Im Moment können wir also wieder auf den Platz 16 vorrücken :P

Haben die so viele Treppchen in Biel? :P

Meint ihr, es liegt daran, dass alle ob unserer coolen Namen in Ehrfurcht erstarren und sich lieber Angsterfüllt abmelden?

817
ahkah hat geschrieben:Meint ihr, es liegt daran, dass alle ob unserer coolen Namen in Ehrfurcht erstarren und sich lieber Angsterfüllt abmelden?
kann es auch sein, dass die nix passendes anzuziehen haben? :zwinker2:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

818
chrisgaa hat geschrieben:kann es auch sein, dass die nix passendes anzuziehen haben? :zwinker2:
Die ham voller Schrecken festgestellt, dass die nur blö-farbene Shörts in ihren Beständen haben. Naja, und DIESE Farbe ham wir ja schon gebunkert, dass weiß ja mittlerweile ganz D und CH :zwinker2:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

819
Hallo,
bevor ich es vergesse (oder es zu spät ist):
Alles Gute und viel Erfolg allen Biel-Startern! Allez les blöhs... (oder so ;-)
Ihr habt schon jetzt meinen vollen Respekt.

Michael

820
[quote="stachelbär"]Hallo,
bevor ich es vergesse (oder es zu spät ist):
Alles Gute und viel Erfolg allen Biel-Startern! Allez les blöhs... (oder so ]na, na, na, naa! Nicht so schnell! Erstmal wollen wir ein Teamfoto von den Mädels in ihren Babydolls sehen... :hihi: !

821
stachelbär hat geschrieben:Alles Gute und viel Erfolg allen Biel-Startern! Allez les blöhs.
Danke, ich freu mich schon sehr! Kommt denn jetzt der Sommer?

Gruß
Claas
Die voigt.ag

824
kamikatze hat geschrieben:das ist nicht gut
dann zieh doch um nach nowosibirsk :P

gruß
andre

825
Die Tasche ist gepackt, der Rennsteig ist Geschichte - wegen mir kann es jetzt losgehen :abwart: .

Gruß Conni

826
Lachmöwe hat geschrieben:Die Tasche ist gepackt
Hui, du bist ja nicht nur beim laufen schnell!

Ann-Kathrin, die vermutlich wieder 30 Minuten vor Abreise zum Flughafen packt.

827
SchweizerTrinchen hat geschrieben:(und ausserdem will ich auch laue Sommernacht, sonst sieht man ja das T-Shirt gar nicht unter der Regenjacke :motz: )
Das wird!! Die Temparaturen steigen und es scheint trocken zu sein: Wetter in Biel am entscheidenden Wochenende! :daumen:

Jetzt darf es nur nicht zu warm werden... Oder kommt einer von Euch vor Sonnenaufgang ins Ziel? :hihi:

Claas
Die voigt.ag

828
Lachmöwe hat geschrieben:Die Tasche ist gepackt, der Rennsteig ist Geschichte - wegen mir kann es jetzt losgehen :abwart: .
Darf ich noch meinen Kaffee austrinken? :zwinker2:
kielclaas hat geschrieben:Das wird!! Die Temparaturen steigen und es scheint trocken zu sein: Wetter in Biel am entscheidenden Wochenende! :daumen:
Gibt´s auch in Celsius und das sieht gut aus!. :)

830
nur zur sicherheit hab ich mir jetzt mal 40 franken geholt.
was kostet denn eigentlich diese olle vignette von der grenze bis biel und zurück ? reicht das ?

ansonsten bin ich auch gerade am packen :daumen:

gruß
andre

831
escape hat geschrieben:was kostet denn eigentlich diese olle vignette von der grenze bis biel und zurück ? reicht das ?
Ich habe was von 40 Franken oder 30 Euro im Kopf. In Franken zahlen ist auf jeden Fall deutlich billiger. Die Vignette gilt für ein Jahr in der ganzen Schweiz.
Da das aber vermutlich mein einziger Besuch in diesem Jahr in der Schweiz wird, werde ich mir keine Vignette holen.

832
WinfriedK hat geschrieben: Da das aber vermutlich mein einziger Besuch in diesem Jahr in der Schweiz wird, werde ich mir keine Vignette holen.
bei mir wird das 100%ig der einzige besuch in der schweiz in diesem jahr.
erscheint mir dafür auch etwas heftig :confused:
wenn man keine holt, welche risiken und nebenwirkungen entstehen ?

gruß
andre

833
hab mich gerade bei meiner bekannten erkundigt.
40 franken vignette nachzahlen + 100 franken strafe.

das wäre dann also wie beim pokern :klatsch:

834
escape hat geschrieben:hab mich gerade bei meiner bekannten erkundigt.
40 franken vignette nachzahlen + 100 franken strafe.

echt jetzt - ich dacht', des wär teurer. Soweit ich weiß auch sofort fällig... egal, ich hab so ein Pickerl

835
hallo ihr lieben!

ich wollte euch nur mal den mund wässrig machen: hier in biel ist strahlend blauer himmer, warm - eine frische brise kühlt gerade genug - und einfach eine fantastische kulisse. *hach* ist das schön hier!

CU in biel!

ich sitze hier gerade im computerladen und tue so, als würde ich einen laptop kaufen ... ich muss weiter ... *huschundweg*
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

836
bluenote hat geschrieben:ich wollte euch nur mal den mund wässrig machen...
Ist dir gelungen. :)

837
bluenote hat geschrieben:hier in biel ist strahlend blauer himmer, warm - eine frische brise kühlt gerade genug - und einfach eine fantastische kulisse. *hach* ist das schön hier!

Dann pass mal gut auf, dass für WE noch was übrig ist davon.

Bis bald.
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

838
Keine Sorge, jetzt kommt der Sommer. The sun always shines for Tussis :zwinker5:

841
[quote="Greenhörnchen"]Notiz an mich: Sonnencreme besorgen ]

Jetzt verstehe ich, Du willst der Braut nur die zarte Bräune voraushaben..ha ja.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

842
[quote="Greenhörnchen"]Notiz an mich: Sonnencreme besorgen ]

Notiz an mich: Fleece, Handschuhe und Mütze wieder auspacken :P

843
amanda hat geschrieben:Jetzt verstehe ich, Du willst der Braut nur die zarte Bräune voraushaben..ha ja.
Nee....roter Sonnenbrand mit eitrigen Brandblasen auf der Nase passt nicht zum Kleid ;) Das ist alles...

844
das Wetter wird bestens und auch ich freue mich auf Biel. Morgen früh geht es los und mal sehen, wer so alles auf dem Zeltplatz am Stadion zu treffen sein wird.

845
Und ich komme gerade vom Notfallarzt mit zwei Tetanus-Impfungen in beiden Armen und einer Packung Antibiotika wegen einem Infekt in der Hand nach einer klitzekleinen "Gartenarbeitsverletzung" vor einer Woche...nachdem ich heute nacht nicht schlafen konnte weil die Hand so gejuckt und gepocht hat und heute im Laufe des Tages die Hand taub und kribbelig wurde, bin ich heute mal zum Doc gestiefelt :(

Ich werd' dann wohl keine Bestzeit rennen in Biel ;) (Aber die Ärztin hat grünes Licht gegeben, sofern die Schwellung in der Hand bis dahin wech ist...jaja...)

846
Greenhörnchen hat geschrieben: ...nachdem ich heute nacht nicht schlafen konnte weil die Hand so gejuckt und gepocht hat und heute im Laufe des Tages die Hand taub und kribbelig wurde
...
ich drück dir die daumen, dass deine hand ganz schnell wieder in ordnung kommt :daumen:
nicht das noch eine TUSSI 2mal laufen muß :D

gruß
andre

847
ich möchte mich dann auch mal richtung biel abmelden, auch bei mir gehts heute früh los.
werde aber erst am freitag dort eintreffen, da ich zwischenstation mache.
alles gute für die teilnehmenden foris und vielleicht sieht man sich.

tschüß
andre

848
escape hat geschrieben:ich möchte mich dann auch mal richtung biel abmelden, auch bei mir gehts heute früh los.
werde aber erst am freitag dort eintreffen, da ich zwischenstation mache.
alles gute für die teilnehmenden foris und vielleicht sieht man sich.

tschüß
andre
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht die Unterkunft mitreserviert - wäre nett gewesen, wenn du mir ne Nachricht gesendet hättest... :nene:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

849
[quote="Greenhörnchen"]Und ich komme gerade vom Notfallarzt mit zwei Tetanus-Impfungen in beiden Armen und einer Packung Antibiotika wegen einem Infekt in der Hand nach einer klitzekleinen "Gartenarbeitsverletzung" vor einer Woche...nachdem ich heute nacht nicht schlafen konnte weil die Hand so gejuckt und gepocht hat und heute im Laufe des Tages die Hand taub und kribbelig wurde, bin ich heute mal zum Doc gestiefelt :(

Ich werd' dann wohl keine Bestzeit rennen in Biel ]...und ich dachte schon Guenthi hätte Dich gebissen... :hihi:
Sorry, Greeny, Du weißt ja: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen! :P
Aber noch was: Antibiotika und Laufen... :confused:

Auch ich drücke allen Biel-Startern (etwas wehmütig :frown: ) ganz fest die Daumen, lasst es krachen und genießt diese Nacht der Nächte!
Ich wünsche Euch sternklaren Himmel und damit freien Blick zum fast vollen Mond!
...und: Grüßt den Dachs von mir! :zwinker2:

PS: Vergesst nicht, Fotos zu machen, wir wollen doch die Mädels in den Babydolls bewundern (...Starfotograf Guenthi ist ja nicht mehr im Dienst...) :teufel: !
[size=-1]
Gruß!
Burkhard
[/size]

850
42bis100 hat geschrieben:...
Aber noch was: Antibiotika und Laufen :confused:
Irritierte mich auch ein wenig....aber die Ärztin meinte, es könnte nur sein das ich nicht ganz so leistungsfähig bin wie sonst *haha*
Damit kann ich wohl leben....

Zurück zu „Foren-Archiv“